Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hitlers Krieg?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ganz heißer Tipp: Man könnte Preparata einfach mal lesen, anstatt ihn zu verspotten, ohne eine Ahnung zu haben, was in seinem Buch eigentlich so steht. Auf Englisch findet man sein Werk auch als PDF im Netz.

Aber psssst. Ist wirklich ein Geheimtipp jetzt.

Du meinst "Conjuring Hitler"?
Hab gehört, in dem Buch geht es um die Finanzierung der Nazis in der Anfangszeit. Nicht die Kriegsfinanzierung.
Außerdem soll das Buch angeblich ziemlicher Unsinn sein. Meinst du es lohnt sich?
Na gut, ich ziehe es mir mal rein.
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du meinst "Conjuring Hitler"?

Ja.

Hab gehört, in dem Buch geht es um die Finanzierung der Nazis in der Anfangszeit. Nicht die Kriegsfinanzierung.

Ja, geht darum "wer Hitler mächtig machte", ist trotzdem interessant.

Außerdem soll das Buch angeblich ziemlicher Unsinn sein.

Sagt wer? In der Wikipedia steht:

Er belegt seine Forschungen, die die Zeit vor dem Ersten Weltkrieg ebenso miteinbeziehen wie den Aufstieg der Bolschewiken in Russland, mit ökonomischen Überlegungen und Daten und führt damit eine Beweislast ins Feld, die in der üblichen Geschichtsschreibung bisher kaum Beachtung fand.
https://de.wikipedia.org/wiki/Guido_Giacomo_Preparata

Meinst du es lohnt sich?

Ob es sich für dich persönlich lohnt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich finde das Buch lesenswert. Zumal, wenn man es als PDF im Netz - also geschenkt - findet, man jetzt auch nicht so viel falsch machen kann.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.276
Punkte Reaktionen
20.640
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja.



Ja, geht darum "wer Hitler mächtig machte", ist trotzdem interessant.

Kann man hier nachlesen:

Wer finanzierte Hitler und die NSDAP? http://sauber.50webs.com/kapital/

Eine Rezension über das Buch "Der finanzierte Aufstieg des Adolf H." von Wolfgang Zdral.

Wikipedia:
Wolfgang Zdral (* 1958 in Nürnberg) ist ein deutscher Journalist und Schriftsteller.

Wolfgang Zdral wuchs in Oberbayern auf. Er studierte Volkswirtschaft, Politik und Kommunikationswissenschaft. Später absolvierte Zdral die Deutsche Journalistenschule in München Er war drei Jahre als stellvertretender Chefredakteur der Wirtschaftswoche und als Redakteur und Korrespondent bei Capital tätig. Er lebt in München.
 
Registriert
21 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist mir mal zu Ohren gekommen. Preparata weist ausländischen Investoren eine Bedeutung zu, die sie nicht hatten.

Die meiste Knete kam von deutschen Industriellen (Waffen-, Stahl-, und Baubranche). Hitler versprach ihnen Großaufträge. Das Versprechen hat er auch gehalten. Aber den ganzen Spuk drumherum fanden sie dann weniger gut.
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Kann man hier nachlesen:

Wer finanzierte Hitler und die NSDAP? http://sauber.50webs.com/kapital/

Eine Rezension über das Buch "Der finanzierte Aufstieg des Adolf H." von Wolfgang Zdral.

Wikipedia:
Wolfgang Zdral (* 1958 in Nürnberg) ist ein deutscher Journalist und Schriftsteller.

Wolfgang Zdral wuchs in Oberbayern auf. Er studierte Volkswirtschaft, Politik und Kommunikationswissenschaft. Später absolvierte Zdral die Deutsche Journalistenschule in München Er war drei Jahre als stellvertretender Chefredakteur der Wirtschaftswoche und als Redakteur und Korrespondent bei Capital tätig. Er lebt in München.

Das Buch "Das schwarze Reich" ist der größte Mist!
Dieser Anthony Sutton ist eine völlig windige unseriöse Quelle.
Ob es diesen Warburg überhaupt gab, ist umstritten.
Die IG Farben waren nicht in dem Maße beteiligt wie behauptet
und ob die Ölfirmen eine amerikanische Beteiligung hatten, sagt nichts
über deren angebliches Sponsoring für Hitler aus.
A.H. Turner widerlegt diese Quellen.
Genauso ähnlich verhält es sich mit Thyssen

Obwohl Fritz Thyssen einer der seltenen Unterstützer Hitlers aus der Großwirtschaft war, war Turner bewußt, daß sein Buch „Ich bezahlte Hitler“ unzuverlässig ist. Er bezeichnet es als „angebliche Memoiren“, verfaßt als „Ghostwriter“ vom „Ungarn“ Emery Reves. (Er enthüllt nicht, daß Reves in Wirklichkeit ein jüdischer Propagandist mit guten Verbindungen war.) Turner schrieb einen deutschen Text zu dem Thema, „Fritz Thyssen und ‚Ich bezahlte Hitler’“, Vierteljahreshefte für Zeitgeschichte 19 (1971): S. 255 – 244, das online gratis im PDF-Format gelesen werden kann.

„Die Bereitschaft von Menschen mit bescheidenen Mitteln, Geldsummen zu spenden, die für sie erheblich waren“, schreibt Turner, „grenzte nach Meinung eines beobachtenden Polizeiagenten ‚ans Unglaubliche’“. Die Parteiführer „konnten 1930 wahrheitsgemäß prahlen, daß die beträchtlichen Geldmittel, die dem Triumph der Partei in den Umfragen zugrundelagen, in Form von Beiträgen aus den Taschen von Mitgliedern und Sympathisanten gekommen waren, nicht als Fördermittel von der Großwirtschaft.“
Hitler und seine Mitarbeiter brachten eine Botschaft, für die viele bescheidene Leute zu bezahlen bereit waren, sogar unter beträchtlichen materiellen Opfern für sie selbst. Weit davon entfernt, von Subventionen von Deutschlands Kapitalisten abhängig zu sein, war der Nazismus in seinen frühen Jahren eine echt populistische Bewegung, die Wurzeln faßte und aufgrund der fanatischen Hingabe seiner ganz gewöhnlichen Anhänger zu einer ausgewachsenen politischen Bewegung wurde. (Turner, S. 60)

https://volksbetrugpunktnet.wordpre...deutsche-groswirtschaft-und-hitlers-aufstieg/
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Buch "Das schwarze Reich" ist der größte Mist!
Dieser Anthony Sutton ist eine völlig windige unseriöse Quelle.

Vermag ich nicht zu beurteilen, kenne ich nicht. Preparata ist aber kein Mist. Die Fakten halten jeder Überprüfung stand.

Ob es diesen Warburg überhaupt gab, ist umstritten.

Soll das ein Witz sein? Der saß bis 1935 im Aufsichtsrat der IG Farben.

Mal davon abgesehen, dass der Name Warburg für eine jüdische Bankerdynastie steht und unter anderem auch beim Thema Federal Reserve Act eine bedeutende Rolle spielt.
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Vermag ich nicht zu beurteilen, kenne ich nicht. Preparata ist aber kein Mist. Die Fakten halten jeder Überprüfung stand.
Das glaube ich kaum, jedenfalls nicht, wenn es um die in dem hier veröffentlichten Link genannten Märchen geht.
Was sagt Preparata denn?

Soll das ein Witz sein? Der saß bis 1935 im Aufsichtsrat der IG Farben.
Nein da saßen Paul und Max Warburg.
Mit "diesem" Warburg ist Sidney Warburg gemeint, und den gab es nicht!

http://www.zeit.de/1982/51/maerchen-ueber-hitler

https://morbusignorantia.wordpress....den-nicht-vom-bankenestablishment-finanziert/

http://www.reformation.org/wall-st-ch10.html

Mal davon abgesehen, dass der Name Warburg für eine jüdische Bankerdynastie steht und unter anderem auch beim Thema Federal Reserve Act eine bedeutende Rolle spielt.
Ja sicher, meinst Du das weiß ich nicht?
Aber nur, weil das so ist, müssen die nicht Hitler finanziert haben und haben es auch nicht bzw. er hat sich von denen nicht finanzieren lassen, das ist ein Märchen, das AH u.a. mal wieder diskreditieren soll.
 
Registriert
31 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Buch "Das schwarze Reich" ist der größte Mist!
Dieser Anthony Sutton ist eine völlig windige unseriöse Quelle.
Ob es diesen Warburg überhaupt gab, ist umstritten.
Die IG Farben waren nicht in dem Maße beteiligt wie behauptet
und ob die Ölfirmen eine amerikanische Beteiligung hatten, sagt nichts
über deren angebliches Sponsoring für Hitler aus.
A.H. Turner widerlegt diese Quellen.
Genauso ähnlich verhält es sich mit Thyssen



https://volksbetrugpunktnet.wordpre...deutsche-groswirtschaft-und-hitlers-aufstieg/

lol die Finanzierungslüge mit Sidney Warburg den es nie gab??:giggle::giggle:
Die Finanzierung durch internationale Bänkerwar minimal. Klar es gab solche und deren Geld hat man auch genommen aber die wollten einfach mitverdienen. als dann 1935 Deutschland anfing schuldenfreiesGeld zu drucken haben die Bänker Deutschland den Krieg erklärt.
Das Weltjudentum hat Deutschland schon 1933 nach der Amsterdamer Konferenz den "heiligen Krieg" erklärt, nachdem Deutschland sich weigerte Hitler zu feuern was die Juden verlangten.
http://rense.com/general84/declare.htm
die Zeitungen kann man sich noch heute besorgen. Und daswahren nicht irgendwelche Juden, daswahren die mächtigsten Vertreter des Judentums aus allerHerren Länder. Danach konnte man in vielen westlichen Ländern kein einziges Produkt mit "Made in Germany" mehr kaufen, was den wirtschaftlichen Aufschwung noch imposanter macht.
 
Registriert
31 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das glaube ich kaum, jedenfalls nicht, wenn es um die in dem hier veröffentlichten Link genannten Märchen geht.
Was sagt Preparata denn?


Nein da saßen Paul und Max Warburg.
Mit "diesem" Warburg ist Sidney Warburg gemeint, und den gab es nicht!

http://www.zeit.de/1982/51/maerchen-ueber-hitler

https://morbusignorantia.wordpress....den-nicht-vom-bankenestablishment-finanziert/

http://www.reformation.org/wall-st-ch10.html


Ja sicher, meinst Du das weiß ich nicht?
Aber nur, weil das so ist, müssen die nicht Hitler finanziert haben und haben es auch nicht bzw. er hat sich von denen nicht finanzieren lassen, das ist ein Märchen, das AH u.a. mal wieder diskreditieren soll.

Warburgs sind mit den Schiffs nach den Rothschilds DIE jüdischen Bankiers schlechthin. Dass sie Hitler mitfinanziert haben ist kaum zu glauben.Auf jedenfall wurden sie mit den anderen mächtigen internationalen jüdischen Bankhäusern in dem Film " Der ewige Jude" bloßgestellt.
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das glaube ich kaum, jedenfalls nicht, wenn es um die in dem hier veröffentlichten Link genannten Märchen geht.

Preparata hat mit diesem Link doch überhaupt nichts zu tun.

Was sagt Preparata denn?

Mit einem Literaturverzeichnis, in dem sich die Quellenangaben auf 25 Seiten erstrecken, ein bisschen mehr, als Deine drei Links, wie Du Dir vorstellen kannst.

Ich fasse doch jetzt nicht ein ganzes Buch, das sich jeder zumindest auf Englisch als PDF herunterladen kann, zusammen. Preparata beleuchtet wirtschaftliche Zusammenhänge ab 1900 und wie die angloamerikanische Hochfinanz Hitler in den Sattel setzte. Wir reden hier hier zumindest teilweise also auch von verschiedenen Themen.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.307
Punkte Reaktionen
2.772
Punkte
49.820
Geschlecht
Was für Irrtum!

Oh mann. Noch existieren wir nordischen und germanischen Völker wesentlich länger als die Juden wo keiner genau sagen kann wo die vor 3000 Jahren auf einmal herkamen. Allerdings haben wir uns eigene Kulturräum geschaffen und Zivilisationen gegründet im Gegensatz zu den Juden,die bevor man ihnen Israel schenkte,auf dass sie null recht haben, Jahrtausende durch die WElt zogen und überall ihre "Geschäfte" machten. ...
Als das Volk Israel vor über 3000 entstand (Juda war nur einer von 12 Stämmen), war von Germanen noch keine Rede, deren Vorfahren hausten zu der Zeit noch in stinkende Felle gehüllt in grasgedeckten Erdhütten, weit von jeder Kultur entfernt irgendwo in Nordeuropa.

Zu der Zeit haben die echten Arier in Asien schon Großreiche errichtet und Hochkulturen entwickelt. Die Perser ('Iran' = "Land der Arier") haben sich allerdings zweimal eine blutige Nase geholt, als sie nach Europa übersetzten. Sie haben gegen die Griechen verloren, und als man von den Germanen immer noch fast nichts wusste, haben die Griechen/Makedonen das Perserreich zerstört.

Irgendwann kamen dann einzelne Stämme von "Speerträgern" (von den Römern deshalb "Germanen" genannt) auf die Idee weiter im Süden ein besseres Leben zu suchen, so wurden die Kimbern und Teutonen als erste bekannt. Sie kamen aus Jütland, sind längere Zeit umhergeirrt und dann von den Römern vernichtend geschlagen worden und aus der Geschichte verschwunden.

Die Germanen (von dumpfen Ideologen später fälschlicherweise zu "Ariern" erklärt) mögen körperlich kräftig gewesen sein und kernige Kerle, die die harten Winter in Nordeuropa ausgehalten haben, aber "Kultur" haben sie erst kennengelernt, als sie mit Kulturvölkern wie Römern, Griechen und auch Kelten in Kontakt kamen - zu einer Zeit, als es längst hebräische Bücher gab und in den Staaten Israel und Juda Häuser aus Stein gebaut wurden.

Selbst später gründeten sich "unsere" Zivilisationen auf das Römische Reich und waren dessen später Nachklang, das war beim Frankenreich der Ludowinger und Karolinger so, wie dem aus dem ostfränkischen Reich hervorgegangenen "Sacrum Imperium Romanum", später mit dem Zusatz "... Nationis Germanicæ" (übersetzt: "Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation").

Der "Fehler" der Juden war, dass sie sich - wie die Cherusker und einige Verbündete - den Römern nicht unterworfen haben und ihr Aufstand nicht durch das Wetter bedingt erfolgreich war. Deshalb wurden sie aus ihrem Land vertrieben und verstreut. Andere haben sie vor allem als Sündenböcke missbraucht, denen man alles (Un)Mögliche in die Schuhe schieben konnte, wie z.B. die Pest, mit der sie Brunnen vergiftet haben sollen. Dabei waren es immer wieder "christliche Seefahrer", die die Ratten mit pestverseuchten Flöhen mitbrachten und verbreiteten. Und weil im Mittelalter in Europa Juden verboten wurde, Bauer oder Handwerker zu werden, mussten sie Händler und Geldwechsler, dann Geldverleiher, werden und bei wem man Schulden hat, der wird gehasst bis hin zum Mord, um die Schulden los zu werden.
 
Registriert
31 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Als das Volk Israel vor über 3000 entstand (Juda war nur einer von 12 Stämmen), war von Germanen noch keine Rede, deren Vorfahren hausten zu der Zeit noch in stinkende Felle gehüllt in grasgedeckten Erdhütten, weit von jeder Kultur entfernt irgendwo in Nordeuropa.

Zu der Zeit haben die echten Arier in Asien schon Großreiche errichtet und Hochkulturen entwickelt. Die Perser ('Iran' = "Land der Arier") haben sich allerdings zweimal eine blutige Nase geholt, als sie nach Europa übersetzten. Sie haben gegen die Griechen verloren, und als man von den Germanen immer noch fast nichts wusste, haben die Griechen/Makedonen das Perserreich zerstört.

Irgendwann kamen dann einzelne Stämme von "Speerträgern" (von den Römern deshalb "Germanen" genannt) auf die Idee weiter im Süden ein besseres Leben zu suchen, so wurden die Kimbern und Teutonen als erste bekannt. Sie kamen aus Jütland, sind längere Zeit umhergeirrt und dann von den Römern vernichtend geschlagen worden und aus der Geschichte verschwunden.

Die Germanen (von dumpfen Ideologen später fälschlicherweise zu "Ariern" erklärt) mögen körperlich kräftig gewesen sein und kernige Kerle, die die harten Winter in Nordeuropa ausgehalten haben, aber "Kultur" haben sie erst kennengelernt, als sie mit Kulturvölkern wie Römern, Griechen und auch Kelten in Kontakt kamen - zu einer Zeit, als es längst hebräische Bücher gab und in den Staaten Israel und Juda Häuser aus Stein gebaut wurden.

Selbst später gründeten sich "unsere" Zivilisationen auf das Römische Reich und waren dessen später Nachklang, das war beim Frankenreich der Ludowinger und Karolinger so, wie dem aus dem ostfränkischen Reich hervorgegangenen "Sacrum Imperium Romanum", später mit dem Zusatz "... Nationis Germanicæ" (übersetzt: "Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation").

Der "Fehler" der Juden war, dass sie sich - wie die Cherusker und einige Verbündete - den Römern nicht unterworfen haben und ihr Aufstand nicht durch das Wetter bedingt erfolgreich war. Deshalb wurden sie aus ihrem Land vertrieben und verstreut. Andere haben sie vor allem als Sündenböcke missbraucht, denen man alles (Un)Mögliche in die Schuhe schieben konnte, wie z.B. die Pest, mit der sie Brunnen vergiftet haben sollen. Dabei waren es immer wieder "christliche Seefahrer", die die Ratten mit pestverseuchten Flöhen mitbrachten und verbreiteten. Und weil im Mittelalter in Europa Juden verboten wurde, Bauer oder Handwerker zu werden, mussten sie Händler und Geldwechsler, dann Geldverleiher, werden und bei wem man Schulden hat, der wird gehasst bis hin zum Mord, um die Schulden los zu werden.

Hab nicht weitergelesen, dein erster Satz diskreditiert dich komplett.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.307
Punkte Reaktionen
2.772
Punkte
49.820
Geschlecht
Eben, eben!

"Als das Volk Israel vor über 3000 entstand (Juda war nur einer von 12 Stämmen), war von Germanen noch keine Rede, deren Vorfahren hausten zu der Zeit noch in stinkende Felle gehüllt in grasgedeckten Erdhütten, weit von jeder Kultur entfernt irgendwo in Nordeuropa."

Hab nicht weitergelesen, dein erster Satz diskreditiert dich komplett.

Kannst es wohl nicht ertragen, wenn jemand Deinen hetzerischen Propagandalügen widerspricht`!?

Ich hab deinen ersten Satz aber auch nicht weiter gelesen.

Eben, eben, schon den könnt Ihr nicht ertragen, weil er der Hetzpropaganda widerspricht!!! :p
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.276
Punkte Reaktionen
20.640
Punkte
69.820
Geschlecht
"Als das Volk Israel vor über 3000 entstand (Juda war nur einer von 12 Stämmen), war von Germanen noch keine Rede, deren Vorfahren hausten zu der Zeit noch in stinkende Felle gehüllt in grasgedeckten Erdhütten, weit von jeder Kultur entfernt irgendwo in Nordeuropa."







Eben, eben, schon den könnt Ihr nicht ertragen, weil er der Hetzpropaganda widerspricht!!! :p

Nö, einfach weil's völliger Blödsinn ist zwei Kulturen zu vergleichen die in unterschiedlichen Klimazonen beheimatet sind.
Da mögen die Germanen vielleicht etwas nach Fisch und frischer Brise gerochen haben, aber ob der Gestank nach Kamelscheiße und Ziegenpisse vorteilhafter ist möchte ich mal bezweifeln.
Fakt ist das sich von Nordeuropa ausgehend eine Kultur über den Kontinent ausgebreitet hat die ihresgleichen lange suchen muß.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Als das Volk Israel vor über 3000 entstand (Juda war nur einer von 12 Stämmen), war von Germanen noch keine Rede, deren Vorfahren hausten zu der Zeit noch in stinkende Felle gehüllt in grasgedeckten Erdhütten, weit von jeder Kultur entfernt irgendwo in Nordeuropa.

Zu der Zeit haben die echten Arier in Asien schon Großreiche errichtet und Hochkulturen entwickelt. Die Perser ('Iran' = "Land der Arier") haben sich allerdings zweimal eine blutige Nase geholt, als sie nach Europa übersetzten. Sie haben gegen die Griechen verloren, und als man von den Germanen immer noch fast nichts wusste, haben die Griechen/Makedonen das Perserreich zerstört.

Irgendwann kamen dann einzelne Stämme von "Speerträgern" (von den Römern deshalb "Germanen" genannt) auf die Idee weiter im Süden ein besseres Leben zu suchen, so wurden die Kimbern und Teutonen als erste bekannt. Sie kamen aus Jütland, sind längere Zeit umhergeirrt und dann von den Römern vernichtend geschlagen worden und aus der Geschichte verschwunden.

Die Germanen (von dumpfen Ideologen später fälschlicherweise zu "Ariern" erklärt) mögen körperlich kräftig gewesen sein und kernige Kerle, die die harten Winter in Nordeuropa ausgehalten haben, aber "Kultur" haben sie erst kennengelernt, als sie mit Kulturvölkern wie Römern, Griechen und auch Kelten in Kontakt kamen - zu einer Zeit, als es längst hebräische Bücher gab und in den Staaten Israel und Juda Häuser aus Stein gebaut wurden.

Selbst später gründeten sich "unsere" Zivilisationen auf das Römische Reich und waren dessen später Nachklang, das war beim Frankenreich der Ludowinger und Karolinger so, wie dem aus dem ostfränkischen Reich hervorgegangenen "Sacrum Imperium Romanum", später mit dem Zusatz "... Nationis Germanicæ" (übersetzt: "Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation").

Der "Fehler" der Juden war, dass sie sich - wie die Cherusker und einige Verbündete - den Römern nicht unterworfen haben und ihr Aufstand nicht durch das Wetter bedingt erfolgreich war. Deshalb wurden sie aus ihrem Land vertrieben und verstreut. Andere haben sie vor allem als Sündenböcke missbraucht, denen man alles (Un)Mögliche in die Schuhe schieben konnte, wie z.B. die Pest, mit der sie Brunnen vergiftet haben sollen. Dabei waren es immer wieder "christliche Seefahrer", die die Ratten mit pestverseuchten Flöhen mitbrachten und verbreiteten. Und weil im Mittelalter in Europa Juden verboten wurde, Bauer oder Handwerker zu werden, mussten sie Händler und Geldwechsler, dann Geldverleiher, werden und bei wem man Schulden hat, der wird gehasst bis hin zum Mord, um die Schulden los zu werden.

Es gab keine Germanen, germanicus ist eine römische Wortschöpfung, die alle bezeichnete, die nördlich und nordöstlich ihrer Grenzen(von Rom ausgesehen) lebten.
Also eine Mischung aus nordischen, keltischen und slawischen Stämmen.
Das die keine Kultur hatten oder kannten, stimmt allerdings auch nicht....unser Weltbild auf diese Völker beruht vielfach auf dem Weltbild und der Propaganda der Römer und Griechen, und die akzeptierten nur eine KUltur, nämlich die eigene.
Wir wissen z.B. heute, das die gallischen Völker, im Gegensatz zu den klassischen Darstellungen, durchaus einefein ausgewogene, komplizierte und auf hohem Niveau stehenden Kultur und Gesellschaftstruktur besaßen, und nicht nur mit Hörnerhelmen dumpf auf Wildschweinjagt waren.........und so istb es mit den Strukturen aller nördlichen Völker Europas....das Bild des Kulturlosen Deppen ist das Bild Roms, aber mit jeder Entdeckung wird das Bild weiter schief....
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.307
Punkte Reaktionen
2.772
Punkte
49.820
Geschlecht
Es gab keine Germanen, germanicus ist eine römische Wortschöpfung, die alle bezeichnete, die nördlich und nordöstlich ihrer Grenzen(von Rom ausgesehen) lebten.
Also eine Mischung aus nordischen, keltischen und slawischen Stämmen.
Das die keine Kultur hatten oder kannten, stimmt allerdings auch nicht....unser Weltbild auf diese Völker beruht vielfach auf dem Weltbild und der Propaganda der Römer und Griechen, und die akzeptierten nur eine KUltur, nämlich die eigene.
Wir wissen z.B. heute, das die gallischen Völker, im Gegensatz zu den klassischen Darstellungen, durchaus einefein ausgewogene, komplizierte und auf hohem Niveau stehenden Kultur und Gesellschaftstruktur besaßen, und nicht nur mit Hörnerhelmen dumpf auf Wildschweinjagt waren.........und so istb es mit den Strukturen aller nördlichen Völker Europas....das Bild des Kulturlosen Deppen ist das Bild Roms, aber mit jeder Entdeckung wird das Bild weiter schief....

Du hast ja Recht, vielleicht habe ich als Reaktion auf die ursprünglichen Behauptungen
Oh mann. Noch existieren wir nordischen und germanischen Völker wesentlich länger als die Juden wo keiner genau sagen kann wo die vor 3000 Jahren auf einmal herkamen. Allerdings haben wir uns eigene Kulturräum geschaffen und Zivilisationen gegründet im Gegensatz zu den Juden,die bevor man ihnen Israel schenkte,auf dass sie null recht haben, Jahrtausende durch die WElt zogen und überall ihre "Geschäfte" machten. ...
ebenso wie die Antwort an Dich
Lüg doch nicht so schamlos.
Germanische/Teutonische Stämme schufen unseren gesamten Kulturraum( ja Kelten auch) und keine Slaven. Slaven haben ihn brutal/schmarotzend teilweiseübernommen aber dass ist östlich von hier.
Ja , Deutsche sind Slaven:rolleyes2::rolleyes2:
mich provozieren lassen und mit "keine Kultur" zu drastisch ausgedrückt. Jede menschliche Gemeinschaft hat ja schließlich eine Kultur, selbst wenn davon nichts oder kaum etwas archäologisch zu finden ist und keine schriftlichen Nachweise existieren (die Runen stammen erst aus der Zeit nach der "Zeitenwende").

Auf den römischen Ursprung des Begriffes Germanen habe ich ja auch schon mehrfach hingewiesen und im Hinweis auf die Kultur der Gallier (Kelten) stimmen wir ja auch überein.
Die "Germanenstämme" waren keine gemeinsame Ethnie und haben sich auch nicht als solche empfunden. Während der Völkerwanderung gehörte zum "Volk", wer dem Trupp folgte, und damit wurden eine Menge zuvor Ortsansässiger mitgenommen, wo so ein wandernder Trupp durchzog.
Was die seit alters her "Mischbevölkerung" im heutigen Deutschland betrifft, sollte eigentlich bekannt sein, ebenso was den Schwindel mit dem angeblichen "Ariertum" betrifft. (Die echten Arier waren/sind im Raum von Persien bis Nordindien.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Du hast ja Recht, vielleicht habe ich als Reaktion auf die ursprünglichen Behauptungen

ebenso wie die Antwort an Dich

mich provozieren lassen und mit "keine Kultur" zu drastisch ausgedrückt. Jede menschliche Gemeinschaft hat ja schließlich eine Kultur, selbst wenn davon nichts oder kaum etwas archäologisch zu finden ist und keine schriftlichen Nachweise existieren (die Runen stammen erst aus der Zeit nach der "Zeitenwende").

Auf den römischen Ursprung des Begriffes Germanen habe ich ja auch schon mehrfach hingewiesen und im Hinweis auf die Kultur der Gallier (Kelten) stimmen wir ja auch überein.
Die "Germanenstämme" waren keine gemeinsame Ethnie und haben sich auch nicht als solche empfunden. Während der Völkerwanderung gehörte zum "Volk", wer dem Trupp folgte, und damit wurden eine Menge zuvor Ortsansässiger mitgenommen, wo so ein wandernder Trupp durchzog.
Was die seit alters her "Mischbevölkerung" im heutigen Deutschland betrifft, sollte eigentlich bekannt sein, ebenso was den Schwindel mit dem angeblichen "Ariertum" betrifft. (Die echten Arier waren/sind im Raum von Persien bis Nordindien.)
Den ganzen Blödsinn, den Sie hier erzählen, sowohl im letzten Beitrag als auch in denen davor, haben Sie wohl aus Ihren alten Schulgeschichtsbüchern?
Gut aufgepaßt bei der Märchenstunde...
Machen Sie sich mal sachkundig - mehr ist dazu nicht zu sagen.
Und "Volk" kommt etymologisch auch nicht von "folgen", das hat überhaupt nichts damit zu tun.
Die vedischen Arier in Indien sind Versprengte der voreiszeitlichen nordischen Hochkultur, die Ihresgleichen in der Kulturhöhe nie wieder finden wird (wie es aussieht...aber noch ist ja nicht aller Tage Abend).
"Die Römer" hat es nie gegeben, das ist eine Erfindung der katholischen Mönche, die das Geschichtsbild "etwas" zurechtrücken mußten, um nicht zugeben zu müssen, daß ihre "ex oriente lux" Viehzüchterkulturen die eigentlich Kulturlosen waren... und um zu verhindern, daß sämtliche Großbauten ("römische"...) sowie Kathedralen eigentlich von ungeheuer entwickelten Vorgängerkulturen (vermutlich den sogenannten Kelten - auf jeden Fall aber von einem heidnischen nordischen Volk, welches gerade nicht im Bärenfell herumlief, sondern die Zahl Pi und die Eulersche Zahl gekannt haben muß, sowie die Triangulation, um solche Bauten überhaupt schaffen zu können - und das waren ganz bestimmt nicht "die Römer" die nicht mal rechnen konnten mit ihren von den Mönchen erfundenen albernen "römischen" Zahlen.....) errichtet wurden, was heute bewiesen ist, trotzdem aber gern unterm Tisch gehalten wird, warum wohl?
Darüber denken Sie mal nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland: bist du noch...
Wenn ich mich an den Satz halte: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" brauch ich...
Alles für Deutschland! -...
Das hätten die Afdler wohl gerne, dass man sich den Zeitpunkt eines Strafverfahrens...
Unterwerfung als Spektakel
Oben