Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hinweisgeber Schutz Gesetz !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Hallo,

Hinweisgeber gehen ein hohes Risiko ein,für das hohe Gut der Gerechtigkeit.

Bisher hat die Artbeitgeber Lobby ganze Arbeit geleistet,und verhindert das (Neu Deutsch) Whistleblower frei über Unregelmäßigkeiten Ungesetzmäßigkeiten und Ungerechtigkeiten etc. berichten können.

Bisher wird immer noch versucht,diesen Menschen die Existenzgrundlagen zu entziehen und sie vor Gericht Mundtot zu machen.
Im Ausland gibt es längst gesetzliche Regelungen die diese mutigen Menschen vor der Nachstellung durch reiche Unternehmen die sich ganze Anwaltsbüros leisten können, schützen.

Es taucht immer wieder das Wort Denunzierung auf,weil Konzerne und Unternehmen ja nie Fehler machen.

Wie seht ihr es, wenn jemand auf gravierende Mißstände hinweist ?
So haben viele Großunternehmen Steuerbetrug auf ihrer Agenda,die dem Steuerzahler jährlich Milliarden kosten.

Ohne ein Gesetz das Hinweisgebern Schutz bietet,landen wir in der totalen Korruption.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Hallo,

Hinweisgeber gehen ein hohes Risiko ein,für das hohe Gut der Gerechtigkeit.

Bisher hat die Artbeitgeber Lobby ganze Arbeit geleistet,und verhindert das (Neu Deutsch) Whistleblower frei über Unregelmäßigkeiten Ungesetzmäßigkeiten und Ungerechtigkeiten etc. berichten können.

Bisher wird immer noch versucht,diesen Menschen die Existenzgrundlagen zu entziehen und sie vor Gericht Mundtot zu machen.
Im Ausland gibt es längst gesetzliche Regelungen die diese mutigen Menschen vor der Nachstellung durch reiche Unternehmen die sich ganze Anwaltsbüros leisten können, schützen.

Es taucht immer wieder das Wort Denunzierung auf,weil Konzerne und Unternehmen ja nie Fehler machen.

Wie seht ihr es, wenn jemand auf gravierende Mißstände hinweist ?
So haben viele Großunternehmen Steuerbetrug auf ihrer Agenda,die dem Steuerzahler jährlich Milliarden kosten.

Ohne ein Gesetz das Hinweisgebern Schutz bietet,landen wir in der totalen Korruption.

Tja, die ganze Welt ist ein Puff! Und es wird sich niemand finden der aufräumt! Ist zwar schade, aber die Realität!
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Tja, die ganze Welt ist ein Puff! Und es wird sich niemand finden der aufräumt! Ist zwar schade, aber die Realität!

Das steht derzeit noch in den Sternen.
Schließlich geht es für den Steuerzahler um mehrstellige Milliardenbeträge,die überall gebraucht würden.
Und nicht zuletzt sagt man,...Leben wir in einer Demokratie,die es auch hier zu verteidigen gilt.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das steht derzeit noch in den Sternen.
Schließlich geht es für den Steuerzahler um mehrstellige Milliardenbeträge,die überall gebraucht würden.
Und nicht zuletzt sagt man,...Leben wir in einer Demokratie,die es auch hier zu verteidigen gilt.

Genau das ist die falsche Annahme!

Wenn ein Großkonzern - wie IKEA - gerade mal soviel gerade mal soviel Steuern bezahlt, wie ein kleines Unternehmen...., dann ist was FAUL!

nehmen wir mal Beispiel .... Auszug aus Spiegel-online.... in blau

Die belgische Konzerntochter Volkswagen Group Services kassierte demnach im vergangenen Jahr einen steuerfreien Gewinn von 153 Millionen Euro, im Vorjahr waren 141 Millionen Euro steuerfrei.
Bei einer hochprofitablen BASF-Tochter im belgischen Antwerpen lag der Steuersatz 2011 bei lediglich 2,6 Prozent.
Der Pharmariese Bayer musste in Belgien 2011 für einen Vorsteuergewinn von 254,8 Millionen Euro nur 10,8 Millionen Euro Abgaben zahlen. Um die Steuerlast zu drücken, verdoppelte Bayer 2011 das Eigenkapital seiner belgischen Tochter auf mehr als acht Milliarden Euro.


Wohlgemerkt!... das sind keine Steueroasen ala' Offshore, das sind EU-Länder wie Luxenburg (Heimatland des EU-Kommissionspräsidenten) Belgien etc.

Solange Politik an Konzernen Beteiligt ist.... siehe VW, wird es nie Steuergerechtigkeit geben können, weil es eine ganz einfache Erklärung gibt!

Wenn ein Staat statt 500 Mio. € nur 0 € zahlen muss, ist der betriebliche Gewinn - und somit auch das Vermögen um die ersparte Summe gestiegen!

Hier konkurrieren zwei politische Interessen: Die Steuergerechtigkeit und die Gewinnmaximierung!

Würde VW zu 100% staatlich sein, wäre käme die Gewinn- und Vermögensmaximierung gänzlich dem Volk zu....

in der jetzigen Form ....ca. 20%, fließen somit 80% ab, die dem Volk entzogen werden!
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Genau das ist die falsche Annahme!

Wenn ein Großkonzern - wie IKEA - gerade mal soviel gerade mal soviel Steuern bezahlt, wie ein kleines Unternehmen...., dann ist was FAUL!

nehmen wir mal Beispiel .... Auszug aus Spiegel-online.... in blau

Die belgische Konzerntochter Volkswagen Group Services kassierte demnach im vergangenen Jahr einen steuerfreien Gewinn von 153 Millionen Euro, im Vorjahr waren 141 Millionen Euro steuerfrei.
Bei einer hochprofitablen BASF-Tochter im belgischen Antwerpen lag der Steuersatz 2011 bei lediglich 2,6 Prozent.
Der Pharmariese Bayer musste in Belgien 2011 für einen Vorsteuergewinn von 254,8 Millionen Euro nur 10,8 Millionen Euro Abgaben zahlen. Um die Steuerlast zu drücken, verdoppelte Bayer 2011 das Eigenkapital seiner belgischen Tochter auf mehr als acht Milliarden Euro.


Wohlgemerkt!... das sind keine Steueroasen ala' Offshore, das sind EU-Länder wie Luxenburg (Heimatland des EU-Kommissionspräsidenten) Belgien etc.

Solange Politik an Konzernen Beteiligt ist.... siehe VW, wird es nie Steuergerechtigkeit geben können, weil es eine ganz einfache Erklärung gibt!

Wenn ein Staat statt 500 Mio. € nur 0 € zahlen muss, ist der betriebliche Gewinn - und somit auch das Vermögen um die ersparte Summe gestiegen!

Hier konkurrieren zwei politische Interessen: Die Steuergerechtigkeit und die Gewinnmaximierung!

Würde VW zu 100% staatlich sein, wäre käme die Gewinn- und Vermögensmaximierung gänzlich dem Volk zu....

in der jetzigen Form ....ca. 20%, fließen somit 80% ab, die dem Volk entzogen werden!

Was sagt die AFD zu diesen Plänen ?
Wie stellt sich sich bzgl. dieser Problematik auf ?

Will sie sich auch von Unternehmen einkaufen,und die Gesellschaft vor die Hunde gehen lassen ?

So wie ich das sehe machen längst die Unternehmen Politik,und die Abnicker unserer nutzlosen Politik machen mit weil sie auf die eine oder andere Art kräftig mit kassieren.

Die Leute haben das längst bemerkt.
Wie steht also die AfD zu solchen Unerhörten Vorgängen ??
Genau dies wird der entscheidende Faktor für sie werden.

Kümmert sie sich,oder will sie sich auch korrumpieren lassen ?

Diese Frage ist für mich so wichtig,das ich sie davon abhängig machen werde,ob ich weiter AfD wählen werde !
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was sagt die AFD zu diesen Plänen ?
Wie stellt sich sich bzgl. dieser Problematik auf ?

Will sie sich auch von Unternehmen einkaufen,und die Gesellschaft vor die Hunde gehen lassen ?

So wie ich das sehe machen längst die Unternehmen Politik,und die Abnicker unserer nutzlosen Politik machen mit weil sie auf die eine oder andere Art kräftig mit kassieren.

Die Leute haben das längst bemerkt.
Wie steht also die AfD zu solchen Unerhörten Vorgängen ??
Genau dies wird der entscheidende Faktor für sie werden.

Kümmert sie sich,oder will sie sich auch korrumpieren lassen ?

Diese Frage ist für mich so wichtig,das ich sie davon abhängig machen werde,ob ich weiter AfD wählen werde !


Da sich die AfD zu erheblichen Teilen aus unzufriedenen CDU- und FDP-Altlasten aufbaut UND im Hintergrund schon längere Zeit an einer CDU/CSU-AfD-FDP-Koalition gebastelt wird, sollte klar sein, wohin die Reise geht.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--

Da sich die AfD zu erheblichen Teilen aus unzufriedenen CDU- und FDP-Altlasten aufbaut UND im Hintergrund schon längere Zeit an einer CDU/CSU-AfD-FDP-Koalition gebastelt wird, sollte klar sein, wohin die Reise geht.

Ja prima,kann man denn gar nichts mehr wählen ??
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Das steht derzeit noch in den Sternen.
Schließlich geht es für den Steuerzahler um mehrstellige Milliardenbeträge,die überall gebraucht würden.
Und nicht zuletzt sagt man,...Leben wir in einer Demokratie,die es auch hier zu verteidigen gilt.

DER Steuerzahler hat nix von diesen Milliarden! Schau doch mal wo diese Steuerüberschüsse hinfliessen!!
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht

Da sich die AfD zu erheblichen Teilen aus unzufriedenen CDU- und FDP-Altlasten aufbaut UND im Hintergrund schon längere Zeit an einer CDU/CSU-AfD-FDP-Koalition gebastelt wird, sollte klar sein, wohin die Reise geht.

Da wo sie hin gehört! Weg von LINKS!!!
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Was sagt die AFD zu diesen Plänen ?
Wie stellt sich sich bzgl. dieser Problematik auf ?

Will sie sich auch von Unternehmen einkaufen,und die Gesellschaft vor die Hunde gehen lassen ?

So wie ich das sehe machen längst die Unternehmen Politik,und die Abnicker unserer nutzlosen Politik machen mit weil sie auf die eine oder andere Art kräftig mit kassieren.

Die Leute haben das längst bemerkt.
Wie steht also die AfD zu solchen Unerhörten Vorgängen ??
Genau dies wird der entscheidende Faktor für sie werden.

Kümmert sie sich,oder will sie sich auch korrumpieren lassen ?

Diese Frage ist für mich so wichtig,das ich sie davon abhängig machen werde,ob ich weiter AfD wählen werde !

Ja, so ist es! Ich befürchte aber, dass sich diesbezüglich in der Politik nichts ändern wird! Die Politik war, ist und bleibt das Marionettentheater der Wirtschaft, und vor allem der Finanzwelt! Egal ob die Marionetten dann schwarz, gelb, rot, blau oder grün sind!
Es wird sich nur im Detail etwas ändern, was auf die links-rechts Orientierung der Parteien zurückzuführen ist!
Unser CSU-Horst hatte Recht in dem was er sagte..... "Die, die gewählt werden haben nichts zu sagen, und die die etwas zu sagen haben, werden nicht gewählt"!
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
DER Steuerzahler hat nix von diesen Milliarden! Schau doch mal wo diese Steuerüberschüsse hinfliessen!!

Solange das Geld in die Infrastruktur fliesst
muss der Steuerzahler ja nicht direkt was davon haben.
Aber wenns nur dahin fliesst,wo eh schon mehr als genug ist,wäre es an der Zeit Volksvertreter Lobbys zu gründen,die einen gesunden Gegenpol zur Wirtschaftslobby bilden könnten.

Leider besitzt das Wahlvieh aber nicht die nötigen finanziellen Mittel um sich in der Politik einkaufen zu können.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Was sagt die AFD zu diesen Plänen ?
Wie stellt sich sich bzgl. dieser Problematik auf ?

Will sie sich auch von Unternehmen einkaufen,und die Gesellschaft vor die Hunde gehen lassen ?

So wie ich das sehe machen längst die Unternehmen Politik,und die Abnicker unserer nutzlosen Politik machen mit weil sie auf die eine oder andere Art kräftig mit kassieren.

Die Leute haben das längst bemerkt.
Wie steht also die AfD zu solchen Unerhörten Vorgängen ??
Genau dies wird der entscheidende Faktor für sie werden.

Kümmert sie sich,oder will sie sich auch korrumpieren lassen ?

Diese Frage ist für mich so wichtig,das ich sie davon abhängig machen werde,ob ich weiter AfD wählen werde !

Nötigenfalls kannst Du doch deren Programm anschauen,
soweit ich höre und sehe, sind die ziemlich fit im Steuerrecht.... hab mich in dem Punkt nicht so involviert....

Noch interessanter ist da unsere SPD, denen geht es bald wie den Grünen!
erst alle ihre Ideale verraten, dann doch nicht an den Fressnapf dürfen! .... ich lach mich kaputt
Aber die kämpfen weiter, ...... und bieten an,
sich von ihren Idealen und Forderungen nun gänzlich zurückzuziehen,
nur um als GroKo mitregieren zu dürfen!

Soziale Gerechtigkeit.... wir müssen reden.... unser Ziel ist.... wir arbeiten darauf hin....

Bei solchen Lippenbekenntnissen weiß doch jeder bescheid:

die wollen nur mitregieren .... egal wer veraten wird....

ob das eigene Volk oder die eigene Partei
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Der war gut xD was sollte denn die Politik eigentlich sein...

Die neue Politik sollte sich am Wert für die Gesellschaft orientieren,nicht an irgent welchen Durchschnittswerten, die nicht einmal Halbwahrheiten hergeben.

Der Wert für die Gesellschaft sollte die neue Orientierung sein.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht

Da sich die AfD zu erheblichen Teilen aus unzufriedenen CDU- und FDP-Altlasten aufbaut UND im Hintergrund schon längere Zeit an einer CDU/CSU-AfD-FDP-Koalition gebastelt wird, sollte klar sein, wohin die Reise geht.

Ich glaube nicht, dass an so einer Koalition gearbeitet wird. Ganz einfach deshalb, weil die anderen Parteien in dieser Zusammensetzung in der AfD einen Konkurrenten fürchten, welches das Amt eines jeden einzelnen Politikers im Bundestag strittig machen könnte. Erst wenn die AfD über längere Zeit, nachhaltig, gewählt wird, dürfte sich so eine Koalition durchsetzen. Jetzt hat man noch die Hoffnung, die AfD wird wieder verschwindet. Im Übrigen gibt es nicht wenige Linkswähler, die Linke wie die SPD, welche Arbeiter an diese Partei verloren haben.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Was sagt die AFD zu diesen Plänen ?
Wie stellt sich sich bzgl. dieser Problematik auf ?

Will sie sich auch von Unternehmen einkaufen,und die Gesellschaft vor die Hunde gehen lassen ?

So wie ich das sehe machen längst die Unternehmen Politik,und die Abnicker unserer nutzlosen Politik machen mit weil sie auf die eine oder andere Art kräftig mit kassieren.

Die Leute haben das längst bemerkt.
Wie steht also die AfD zu solchen Unerhörten Vorgängen ??
Genau dies wird der entscheidende Faktor für sie werden.

Kümmert sie sich,oder will sie sich auch korrumpieren lassen ?

Diese Frage ist für mich so wichtig,das ich sie davon abhängig machen werde,ob ich weiter AfD wählen werde !

Soweit ich weiß, sind AfD nicht die Lieblinge der Konzerne, weil sie die Klein- und Mittelbetriebe stärken möchten....

Die Hoch-Zeit der Konzerne muss reduziert werden,

um das Kapital auf viele Füße zu stellen!

Je weniger Füße das Kapital hat, je zerbrechlicher wird es, wenn Kriesenzeiten auf das Kapital zukommt!

übrigens auch ne "Trump'sche Theorie....
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die neue Politik sollte sich am Wert für die Gesellschaft orientieren,nicht an irgent welchen Durchschnittswerten, die nicht einmal Halbwahrheiten hergeben.

Der Wert für die Gesellschaft sollte die neue Orientierung sein.

Ich weiß schon worauf die hinaus willst, allerdings sollten die Politiker/Parteien in einer Demokratie eben das sein, was du angesprochen hast. Volksvertreter... Wie viel Sinn es macht eine Volksvertreterlobby zu erschaffen um Volksvertreter zu beeinflussen... ich weiß ja nicht :kopfkratz:
Wir sollten alle viel häufiger auf die Straße gehen und gegen die Idioten Demonstrieren. Am besten mal 24h Deutschlandweit die Arbeit niederlegen >.<
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich weiß schon worauf die hinaus willst, allerdings sollten die Politiker/Parteien in einer Demokratie eben das sein, was du angesprochen hast. Volksvertreter... Wie viel Sinn es macht eine Volksvertreterlobby zu erschaffen um Volksvertreter zu beeinflussen... ich weiß ja nicht :kopfkratz:
Wir sollten alle viel häufiger auf die Straße gehen und gegen die Idioten Demonstrieren. Am besten mal 24h Deutschlandweit die Arbeit niederlegen >.<

Was du Volksvertreter nennst,also heute,...sind Wirtschaftslobbyisten.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Die Wirtschaftsreligion...

Es sagt schon alles aus über den Lobbystaat, wenn die selbsternannte Firmen"justiz" und deren Knebelverträge höher gewichtet werden als die tatsächliche übergeordnete Justiz (die in diesem System mit Gerechtigkeit auch noch mal eher wenig zu tun hat oft) und da von "Vertrauensbruch", etc. geblubbert wird (aber schamlos ausbeuten und unwürdig totschuften lassen ist "vertrauensvoll"...), wenn jemand Schandtaten seiner Firma anprangert. Ich meine, wir "leben" hier auch mit einer Legislative und Judikative, wo es z.B. als rechtens erachtet wird, wenn ein Mitarbeiter, der alte Brötchen mitnimmt, die sonst eh im Müll gelandet wären, gefeuert wird, und wo klar ist, daß da bloß ein Kündigungsgrund gesucht wurde. Sowas winken Lobbyrichter durch für ihre Klassenkumpels aus der privatwirtschaftlichen Bonzeria. Die Privatwirtschaft/Firma wird hier und in vergleichbaren Shitholes als so etwas wie eine heilige Kuh bekrochen im wirtschaftsfaschistischen Marktgötzenanbetertum. Und da empören und echauffieren sich betuchte Lobbyrichter ebenso wie betuchte Lobbypolitiker des Systems, wenn jemand privatwirtschaftlichen Firmen und Bossen ans Bein zu pinkeln wagt. Und die Medien der Bonzen und des Bonzenstaates natürlich auch. Dieser nimmersatte Rotz wird hier nämlich verehrt als die großen "Macher" und "Zugpferde". Da muß schon wirklich soviel passieren bzw. passiert sein, daß besagte Systempolitiker, -juristen und -medien selbst arg Schaden nehmen würden, würden sie sich dann immer noch vor die Firma/den Boß XY stellen (wie bei VW etwa) und nicht doch den Finger heben und "Böse das!" rufen. Aber es ist und bleibt unter'm Strich eben Wirtschaftsfaschismus mit all seinen kranken Regeln, eine Diktatur der Privatwirtschaft und einer reichen Minderheit. :cool:

Ja prima,kann man denn gar nichts mehr wählen ??

Doch, anständige echte linke/soziale Parteien links der unwählbaren "Sozialdemokraten"saubande. Das fängt frühestens bei Die Linke an. ;-) Nicht wählbar hingegen ist der rechtspopulistische (Af)D-Bauern-und Rattenfängerverein, in dem diverse Politiker schon wissen, warum sie sich der Wirtschaftslobbypartei (FD)P am nächsten sehen. ;-P Mit diesen Sozialdarwinisten, die noch viel mehr vom Umfang des Geldbeutels abhängig machen wollen, als wir es ohnehin schon haben, werden schon übel genug verhätschelten Wirtschaftslobbyverbänden noch weniger Schranken auferlegt. Da werden die Menschen noch mehr auf eine würdelose, auszubeutende und beliebig auszutauschende "Humanressource" für diese skrupellosen Soziopathen reduziert und als deren Spielball. ;-P Also, unwählbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Es sagt schon alles aus über den Lobbystaat, wenn die selbsternannte Firmen"justiz" und deren Knebelverträge höher gewichtet werden als die tatsächliche übergeordnete Justiz (die in diesem System mit Gerechtigkeit auch noch mal eher wenig zu tun hat oft) und da von "Vertrauensbruch", etc. geblubbert wird (aber schamlos ausbeuten und unwürdig totschuften lassen ist "vertrauensvoll"...), wenn jemand Schandtaten seiner Firma anprangert. Ich meine, wir "leben" hier auch mit einer Legislative und Judikative, wo es z.B. als rechtens erachtet wird, wenn ein Mitarbeiter, der alte Brötchen mitnimmt, die sonst eh im Müll gelandet wären, gefeuert wird, und wo klar ist, daß da bloß ein Kündigungsgrund gesucht wurde. Sowas winken Lobbyrichter durch für ihre Klassenkumpels aus der privatwirtschaftlichen Bonzeria. Die Privatwirtschaft/Firma wird hier und in vergleichbaren Shitholes als so etwas wie eine heilige Kuh bekrochen im wirtschaftsfaschistischen Marktgötzenanbetertum. Und da empören und echauffieren sich betuchte Lobbyrichter ebenso wie betuchte Lobbypolitiker des Systems, wenn jemand privatwirtschaftlichen Firmen und Bossen ans Bein zu pinkeln wagt. Und die Medien der Bonzen und des Bonzenstaates natürlich auch. Da muß schon wirklich soviel passieren bzw. passiert sein, daß besagte Systempolitiker, -juristen und -medien selbst arg Schaden nehmen würden, würden sie sich dann immer noch vor die Firma/den Boß XY stellen (wie bei VW etwa) und nicht doch den Finger heben und "Böse das!" rufen. Aber es ist und bleibt unter'm Strich eben Wirtschaftsfaschismus mit all seinen kranken Regeln. :cool:



Doch, anständige echte linke/soziale Parteien links der unwählbaren "Sozialdemokraten"saubande. Das fängt frühestens bei Die Linke an. ;-) Nicht wählbar hingegen ist der rechtspopulistische (Af)D-Bauern-und Rattenfängerverein, in dem diverse Politiker schon wissen, warum sie sich der Wirtschaftslobbypartei (FD)P am nächsten sehen. ;-P Mit diesen Sozialdarwinisten, die noch viel mehr vom Umfang des Geldbeutels abhängig machen wollen, als wir es ohnehin schon haben, werden schon übel genug verhätschelten Wirtschaftslobbyverbänden noch weniger Schranken auferlegt. Da werden die Menschen noch mehr auf eine würdelose, auszubeutende und beliebig auszutauschende "Humanressource" für diese skrupellosen Soziopathen reduziert und als deren Spielball. ;-P Also, unwählbar!

Hatten vor kurzem auch eine Betriebsversammlung , aber der tolle engl. Name für die Anscheißnummer fällt mir nicht mehr ein !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Erstmal muß man die Vergangenheit analysieren, welche Fehler hat man gemacht dann...
Sahra Wagenknecht aktuell
Was meinst Du denn, warum die Geschichte des letzten sog. Weltkrieges nicht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben