Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hinter den WM -Fassaden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Nee, eher Vogelzeig, wenn du wirklich denkst, der Götze würde es dafür ja bringen.

Was heisst ich fordere ein? Statt als Politiker das zu tun, was seine Aufgabe wäre, nämlich diese Einkerkerung zu missbilligen, missbilligt er lieber Yücel. Ist für mich nen klares Bekenntnis, wie er mit der Meinungsfreiheit hierzulande umzugehen gedenkt.

Was Özil und Gündogan getan haben, kann man ja gern kritisieren, aber darum gehts hier nicht, denn die haben sich klar selbst geschadet. Ich jubel denen auch nicht zu, wie die üblichen Verdächtigen hier Curio zujubeln.

nicht nur der türke, die grünen, die antifanten ............ :mad:

Leider ! So hatte sich dass Einstein mit der Relativitätstheorie bestimmt nicht gedacht !
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
die selbstbestimmung wird doch gerade mehr und mehr abgebaut. nur ein beispiel ist, was soll es eine eu interessieren was eine gemeinde inmitten eines kreisverkehres anpflanzt oder sonstwie hin stellt. ?
immer mehr wird zentralisiert in einer eu, gesetze des landes werden ungültig, eu-gesetze stehen darüber. also eher das gegenteil von dem was du siehst.
ich hätte lieber wesentlich mehr eigenständigkeit, wieder zu dem beispiel das die gemeinde selbst entscheidet was innerhalb eines kreisverkehres ist. das kann man auch im kleinen von den gemeindemitgliedern abstimmen lassen wenn mehrere vorschläge existieren. das funktioniert auch innerhalb einer stadt. es gibt keinen zwingenden grund warum die eu sich da einschalten müßte. :nono:

so wird das selbstbestimmungsrecht der völker nach und nach abgebaut bis nichts mehr übrig ist. das kann kein lohnendes ziel sein :nono:

deutschland ist eben kein demokratisches land. es hat, wie sehr viele andere länder auch, eine scheindemokratie. das gelbe vom ei ist die schweiz auch nicht. aber sie ist um längen näher an etwas, was auch volksherrschaft sein kann. hier isses doch so, es gibt parteien, wahlversprechen usw. man wählt das was einem am meisten zusagt. aber es gibt keinerlei handhabe das die versprechen auch eingehalten werden müssen. am ende ist es so, das die parteien die nächsten jahre machen was SIE für gut befinden. ob das für den bürger gut ist oder eher für sie selbst, danach wird nicht mehr gefragt. bei der nächsten wahl wird wieder ............... da frag ich dann, was hat der bürger entschieden ?
entschieden hat er nur, von wem er verwaltet wird, wie das am ende aussieht, darüber hat der bürger keine meinung mehr zu haben.
jene, die dann auf die straße gehen um protest gegen die entscheidungen anzumelden sind dann pack, mob, pöbel und sollen eingesperrt werden, das sagte gabriel, der gauck, das gemurksel, der özdemir .... also, wenn so demokratie, welche ja angeblich die herrschaft des volkes heißen soll, dann aussieht. da ist die demokratie schon lange den bach runter gegangen. vor allem, weil es für diese aussagen keinerlei konsequenzen gab :(

noch was zum allgemeinen demokratieverständnis dieses staates. wenn eine partei, unabhängig derer meinungen usw., sich versammeln will um was auch immer, dann sollte sie das können. zumindest laut geltenden gesetzen. wenn dann aber solche antifanten dem gastgeber, also dem wirt der die versammlungsräume vermietet, dann der ruin droht bis hin zu morddrohungen usw., die politik incl der polizei da kaum etwas dagegen unternehmen, dann ist die demokratie schon lange ausgezogen :))

TOP! Genau so ist das!
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Was du versucht hast, wissen doch nicht nur wir Beide.


*Heiterkeit
Wem es Vergnügen bereitet vor Wut in die Tastatur zu beißen ….....
Nicht dass da deine „Dritten“ dabei noch Schaden nehmen.


Diese Hürden sind vollkommen richtig und sinnvoll!
Immerhin hat Deutschland 82 Millionen Einwohner und die Schweiz gerade mal 8,3 Millionen also ein Zehntel der Bundesrepublik.
Deshalb ist wäre das Schweizer Modell organisatorisch nicht durchführbar und zu Kostenintensiv.

Es wäre ja auch ein Unding wenn jede Politische Sekte wie die Identitären, die Rechtsesoteriker, oder Verschwörungstheoretiker meine kostbare Zeit mit blödsinnigen Volksbefragungen verschwenden.


Ja klar, reinschreiben kann man viel in ein Wahlprogramm

Du bist doch erst vor Kurzem mit einem Video von Adolf Hitler kräftig auf die Schnauze gefallen, als du mir unter-jubeln wolltest Hitler hätte dort die „Wahrheit“ über Lügenpresse erzählt.

Debitist wörtlich:

Was dir als strammer Rechter natürlich da entgangen ist, war, dass Hitler nach der Machtergreifung alles das, was er kritisiert hatte, noch viel krasser und ausgeprägter gemacht hatte.

Und weißt du was zum schmunzeln ist?
Wenn Einer ein Video vom schlimmsten Verbrecher und Diktator der jüngsten Geschichte mit den Worten empfiehlt:

…............. und ein paar Tage später einem User Göbbels-Propaganda vorwirft und ganz großspurig erklärt er wolle diese auseinander nehmen.
Daraus ist wohl nichts geworden – bei der Salve die du dir in eigene Knie gefeuert hast.

Worauf man Dich eingenordet hat ist zwischen links und rechts zu unterscheiden. Ganz gute Dressurleistung.

Das macht Dein umfassend geistiges Grenztum aus.

Abba, einer von uns beiden kann noch eigenständig Denken.

Pass auf, dass Dir keiner den Kompass klaut.

Sonst stehst Du da wie Max in der Sonne.

Feix
Debitist
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
zudem, steht es nicht im GG drin das volksentscheide nicht gewollt sind, irgendwie sowas in der art meine ich mal gelesen zu haben.
dieses ding namens GG ist von den alliierten uns auferlegt worden. die alliierten sind immer noch in der entsprechenden machtposition, auch wenn manche hier von anderen situationen faseln. wie groß wäre die wahrscheinlichkeit das es tatsächlich dazu käme, denn die alliierten würden dem sicher niemals zustimmen :nono:

Wenn Politiker schon öffentlich zugeben, dass sie nichts zu sagen haben...;)
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Zitat von Eisbaerin
die selbstbestimmung wird doch gerade mehr und mehr abgebaut. nur ein beispiel ist, was soll es eine eu interessieren was eine gemeinde inmitten eines kreisverkehres anpflanzt oder sonstwie hin stellt. ?
immer mehr wird zentralisiert in einer eu, gesetze des landes werden ungültig, eu-gesetze stehen darüber. also eher das gegenteil von dem was du siehst.
ich hätte lieber wesentlich mehr eigenständigkeit, wieder zu dem beispiel das die gemeinde selbst entscheidet was innerhalb eines kreisverkehres ist. das kann man auch im kleinen von den gemeindemitgliedern abstimmen lassen wenn mehrere vorschläge existieren. das funktioniert auch innerhalb einer stadt. es gibt keinen zwingenden grund warum die eu sich da einschalten müßte.

so wird das selbstbestimmungsrecht der völker nach und nach abgebaut bis nichts mehr übrig ist. das kann kein lohnendes ziel sein

deutschland ist eben kein demokratisches land. es hat, wie sehr viele andere länder auch, eine scheindemokratie. das gelbe vom ei ist die schweiz auch nicht. aber sie ist um längen näher an etwas, was auch volksherrschaft sein kann. hier isses doch so, es gibt parteien, wahlversprechen usw. man wählt das was einem am meisten zusagt. aber es gibt keinerlei handhabe das die versprechen auch eingehalten werden müssen. am ende ist es so, das die parteien die nächsten jahre machen was SIE für gut befinden. ob das für den bürger gut ist oder eher für sie selbst, danach wird nicht mehr gefragt. bei der nächsten wahl wird wieder ............... da frag ich dann, was hat der bürger entschieden ?
entschieden hat er nur, von wem er verwaltet wird, wie das am ende aussieht, darüber hat der bürger keine meinung mehr zu haben.
jene, die dann auf die straße gehen um protest gegen die entscheidungen anzumelden sind dann pack, mob, pöbel und sollen eingesperrt werden, das sagte gabriel, der gauck, das gemurksel, der özdemir .... also, wenn so demokratie, welche ja angeblich die herrschaft des volkes heißen soll, dann aussieht. da ist die demokratie schon lange den bach runter gegangen. vor allem, weil es für diese aussagen keinerlei konsequenzen gab

noch was zum allgemeinen demokratieverständnis dieses staates. wenn eine partei, unabhängig derer meinungen usw., sich versammeln will um was auch immer, dann sollte sie das können. zumindest laut geltenden gesetzen. wenn dann aber solche antifanten dem gastgeber, also dem wirt der die versammlungsräume vermietet, dann der ruin droht bis hin zu morddrohungen usw., die politik incl der polizei da kaum etwas dagegen unternehmen, dann ist die demokratie schon lange ausgezogen


TOP! Genau so ist das!

Einen Top dazu.


LG
Debi
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
die selbstbestimmung wird doch gerade mehr und mehr abgebaut. nur ein beispiel ist, was soll es eine eu interessieren was eine gemeinde inmitten eines kreisverkehres anpflanzt oder sonstwie hin stellt. ?
immer mehr wird zentralisiert in einer eu, gesetze des landes werden ungültig, eu-gesetze stehen darüber. also eher das gegenteil von dem was du siehst.
ich hätte lieber wesentlich mehr eigenständigkeit, wieder zu dem beispiel das die gemeinde selbst entscheidet was innerhalb eines kreisverkehres ist. das kann man auch im kleinen von den gemeindemitgliedern abstimmen lassen wenn mehrere vorschläge existieren. das funktioniert auch innerhalb einer stadt. es gibt keinen zwingenden grund warum die eu sich da einschalten müßte. :nono:

Also ich hab wegen dem Kreisverkehr-Dingens mal nachgeschaut, hab bisher aber nur -> das hier <- gefunden. Ich seh beides als problematisch an: das Zuviel an unsinniger Bürokratie, aber auch die Tendenz, der EU für eigene Schandtaten die Schuld zu geben. Die Engländer waren da Meister drin - dabei hat ich bei einer Reise dorthin kurz nach dem Brexit eher das Gefühl, an den problematischen Dingen sind sie irgendwie selbst schuld, denn woanders in Europa gibts diese Probleme nicht.

Das mit der Zentralisierung seh ich zumindest soweit als Problem, als dass es kaum Mittel gibt, ihr entgegenzuwirken. Langfristig kann sich da ein Mangel an Eigenständigkeit bilden, der nicht mehr vernünftig ist. Das Gegen-Extrem ist aber genauso wenig anzustreben: Totale Eigenständigkeit, jeder wurstelt für sich alleine. Von dieser Sorte Kleinstaaterei haben wir uns mit der Gründung des Deutschen Reiches verabschiedet. War auch besser so, egal wie mies man sonst so über Deutschland reden mag.

deutschland ist eben kein demokratisches land. es hat, wie sehr viele andere länder auch, eine scheindemokratie. das gelbe vom ei ist die schweiz auch nicht. aber sie ist um längen näher an etwas, was auch volksherrschaft sein kann. hier isses doch so, es gibt parteien, wahlversprechen usw. man wählt das was einem am meisten zusagt. aber es gibt keinerlei handhabe das die versprechen auch eingehalten werden müssen. am ende ist es so, das die parteien die nächsten jahre machen was SIE für gut befinden. ob das für den bürger gut ist oder eher für sie selbst, danach wird nicht mehr gefragt. bei der nächsten wahl wird wieder ............... da frag ich dann, was hat der bürger entschieden ?
entschieden hat er nur, von wem er verwaltet wird, wie das am ende aussieht, darüber hat der bürger keine meinung mehr zu haben.

Also zunächst einmal: dass Politiker oft mehr versprechen, als sie halten können, liegt einfach daran, dass man diese Grossmäuler nun mal eher wählt als die Ehrlichen, die sagen, wie es wirklich aussieht, und die nichts versprechen, was sie nicht auch halten können.

Desweiteren versteh ich manchmal nicht, wie du dir Demokratie eigentlich vorstellst: was eine Partei will, ist eine Sache, was die Koalition mit einer anderen Partei und die Sachzwänge dann hergeben, wieder eine andere. Und die Opposition hat auch weit mehr Möglichkeiten, in den jeweiligen Ausschüssen quer zu schiessen, als nur deftige Sprüche im Bundestag abzulassen. In der Demokratie gehts nicht ohne Kompromisse, und die deutsche Fähigkeit zum Kompromiss untereinander sollte man nicht unterschätzen, die hätte manch anderer Staat ganz gerne.

Vor allen: wenn du mal wirklich was willst, das ging mir bisher jedenfalls so, dann haben bestimmte Parteien durchaus ihre kompetenten Leute, die auch ganz genau sagen und erklären können, was geht und was nicht. Wenn ichs nicht besser weiss, muss ichs schlucken, aber wenn ich es besser weiss, kann ich es ruhig sagen, und es wird berücksichtigt. Ist aber wie gesagt von Partei zu Partei anders. Bei der Berliner CDU hab ich jedenfalls viel Inkompetenz erlebt, bei den Linken hingegen wussten die Leute über fast jede Kleinigkeit bescheid, da war eher zuviel Optimismus drin und zuwenig Kostenbewusstsein.

jene, die dann auf die straße gehen um protest gegen die entscheidungen anzumelden sind dann pack, mob, pöbel und sollen eingesperrt werden, das sagte gabriel, der gauck, das gemurksel, der özdemir .... also, wenn so demokratie, welche ja angeblich die herrschaft des volkes heißen soll, dann aussieht. da ist die demokratie schon lange den bach runter gegangen. vor allem, weil es für diese aussagen keinerlei konsequenzen gab :(

Naja, auch wenn du dich beharrlich weigerst, das zuzugeben, aber: wie man in den Wald hineinruft, so schallts raus. Man kann nicht eine Politikerin in Anatolien entsorgen und Merkel am Galgen sehen wollen und dann darüber jammern, dass man von Politikern als "Pack" und "Bodensatz" beschimpft wird. Wenn ihr das könnt, können wir das auch, das ist freie Meinungsäusserung.

Und was wollt ihr denn konkret? Merkel ist mit satter Mehrheit von über 30% wiedergewählt worden, soll aber wegen irgendwelchen 13% jetzt zurücktreten? Nennst du das Demokratie?

noch was zum allgemeinen demokratieverständnis dieses staates. wenn eine partei, unabhängig derer meinungen usw., sich versammeln will um was auch immer, dann sollte sie das können. zumindest laut geltenden gesetzen. wenn dann aber solche antifanten dem gastgeber, also dem wirt der die versammlungsräume vermietet, dann der ruin droht bis hin zu morddrohungen usw., die politik incl der polizei da kaum etwas dagegen unternehmen, dann ist die demokratie schon lange ausgezogen :))

Die Meinungsfreiheit in Deutschland (und das dazu passende Bewusstsein) sind noch stark verbesserungsbedürftig, da stimme ich mit dir absolut überein. und ob ds glaubst oder ncht, aber Maas ist für mich genauso eine Unperson wie für dich.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
z.Z. finde ich die Mexikaner deutlich stärker und fairer als die Türken.
Der Toni Gyros hätte für sein Auftreten gegenüber dem Schiri mindestens Gelb verdient !

Sogar ...
1:0 für Dich und die Mexikaner.

Feix
Debi

Jetzt wird den Deutschen, denen sie den Nationalstolz abgewöhnt haben, der fehlende Nationalstolz zum Verhängnis.

Viva Mexico.

(Samt Grenzen.)

Noch ein Doppelfeix vom
Debi
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Worauf man Dich eingenordet hat ist zwischen links und rechts zu unterscheiden. Ganz gute Dressurleistung.

Das macht Dein umfassend geistiges Grenztum aus.

Abba, einer von uns beiden kann noch eigenständig Denken.

Pass auf, dass Dir keiner den Kompass klaut.

Sonst stehst Du da wie Max in der Sonne.

Feix
Debitist

du weißt doch, kommissar rex wurde dressiert ................ ;)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ein Torwart mit Spielerfahrung wäre schon nicht schlecht gewesen , statt ein Torwart ehrenhalber weil war irgendwann bei einer WM dabei.

Götze ist aber kein Torwart. Das sollte man eigentlich wissen.

Eine eindeutige Positionierung von Özil und Gündogan , hätte die Diskussion entschärft und sie evtl. je nach Positionierung glaubwürdig gemacht.

Die beiden sind keine Politiker. Was erwartest du?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Leider ! So hatte sich dass Einstein mit der Relativitätstheorie bestimmt nicht gedacht !

Ja, schon klar, und als nächstes erzählst du uns, was für ein toller Torwart dieser Einstein war. Ich bin schwer beeindruckt von deiner Sachkenntnis.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Diese Äußerung ist dicht an der Befürwortung der Endlösung der Judenfrage , aber der Türke darf das halt !

Ach nee. Und was wäre Sarrazin, wenn er ein Buch schriebe mit dem Titel "Die Juden schaffen sich ab" ?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Richtig. Und in der Beziehung sind deine Informationen sehr hilfreich.



Das ist mal wieder einer deiner destruktivsten Beiträge überhaupt und zeigt nur, dass du noch Lichtjahre vom Wesentlichen entfernt bist. Es wundert mich allerdings nicht, dass [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION]s Informationen für dich böhmische Dörfer sind.

Deine Meinung gehört für mich zu den vernachlässigbaren. Und mit Verständnis-Trolling schadest du dir nur selbst.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Das wird oft so interpretiert. In Wahrheit äusserte er sich in einer Kolumne der TAZ zu Sarrazins Buch "Deutschland schafft sich ab" mit folgenden Worten "Nun ist schon so manches Volk ohne das gewalttätige Zutun anderer von der Bühne der Geschichte abgetreten: Die Etrusker wurden zu Bürgern Roms, die Hethiter gingen im anatolischen Völkergemisch auf, die Skythen verschwanden irgendwo in den Weiten der Steppe.Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite. "

Für mich eindeutige Satire. Dass Curio meint, nicht nur Yücel dafür kritisieren zu müssen, sondern auch die Bundesregierung dafür, dass sie sich für seine Freilassung einsetzt - das sagt einiges über sein Verhältnis zur freien Meinungsäusserung aus.

Dass er dafür eine Summe in 5-stelliger Höhe als Strafe bezahlt hat sagt eindeutig aus, dass er die rote Linie überschritten hatte und du das Überschreiten gut findest.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
du weißt doch, kommissar rex wurde dressiert ................ ;)

Tschie, meine Gute, das ist der Unterschied zwischen Fredericus Rex und Kommissar Rex: Einer von Beiden bellt trotz ausreichender Dresssur immer im peinlichsten Moment...


Feix
Debi
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dass er dafür eine Summe in 5-stelliger Höhe als Strafe bezahlt hat sagt eindeutig aus, dass er die rote Linie überschritten hatte und du das Überschreiten gut findest.

Das war für einen anderen Artikel, wo er Sarrazin einen Schlaganfall gewünscht hat. Das ging natürlich zu weit, das sah er auch selbst ein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
96% der Stationen mit fehlerhafter Lage, zu hohe Temperaturen angebend? >> Im Jahr...
Feindseliges Deutschland...
Da tröstet mich als Kölner doch so etwas: Katrin Göring-Eckardt: Demonstranten...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben