Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Heute vor 25 Jahren wäre beinahe der Dritte Weltkrieg ausgebrochen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Warum brauchst es überhaupt einen Staat? ...
Du sagst es selber:
Weil "der Mensch des Menschen Wolf" ist

Ohne Staat gäbe es keinen öffentlichen Verkehr, keine Straßen, keine öffentlichen Schulen,
keine Ver- und Entsorgung, kein "allgemeines Gesundheitswesen",
kein Recht und niemanden, der darauf achtet, dass das Recht eingehalten wird, ...

Es kommt nur darauf an, wie der Staat organisiert wird, und nach welchen Regeln er funktioniert!

Nur "Jäger und Sammler" und viehtreibende Nomaden konnten einst ohne Staat als Familienclans existieren,
die weit genug voneinander entfernt lebten, dass sie sich nicht in die Quere kamen und ihr Gewaltpotential nur innerhalb der Familie ausgelebt werden konnte.

Seit Menschen sesshaft geworden sind, konnten sie nicht ohne eine Form von "Staat" existieren,
und das schon lange bevor es eine "bürgerliche" Wirtschaft und Gesellschaft und "bürgerliche Staaten" gab.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wird der Weltfrieden nicht regelmäßig durch sowjetisch /russische Gelassenheit gerettet ?

Die U-Bootbesatzung in der Kubakrise , die Provokationen durch U-2 Überflüge , der Abschuß des russischen Flugzeuges durch die Türkei

............................................................................................................................

Sehe ich auch so, Top! ;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ist aber auch ein wirtschaftliches Problem
Vor allem die Ostdeutsche Wirtschaft leidet unter den Russland-Sanktionen

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...-Abbau-von-Russland-Sanktionen-gefordert.html

Brauchst du mir nicht zu schreiben , auch meine Frau war von der merkelschen Dummheit betroffen !

Die arbeitete in einer Firma welche orthopädische Produkte herstellt .

Gleichzeitig für der kleine dunkelpigmentierte Vorgänger von Trump die Wirtschaftsbeziehungen zu Russland hoch !

Welcher Schwachsinn , das sich Mutti verarschen läßt von dem Sarroti !
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
zu Heiko Maas:
.... und damit eine Gefahr für den Frieden !

Ist aber auch ein wirtschaftliches Problem
Vor allem die Ostdeutsche Wirtschaft leidet unter den Russland-Sanktionen
Vielleicht sollte man Deutschland, die Bundeswehr und weder den deutschen Außenminister noch die "Flinten-Uschi" zu wichtig nehmen!

Die Sanktionen sind beschlossen worden, als Maas noch Minister in einem "Wurmfortsatz"-Bundesländchen war,
und sie sind von US-Präsidenten "verschärft" worden (aber so, dass sie nicht wirklich "weh tun").

Was könnte auch die Schrott-Bundeswehr gegen die bestens ausgerüstete Russische Armee ausrichten?

Wichtiger ist doch, dass die Kanzlerin ein besseres Verhältnis zum russischen Präsidenten hat, als zum frisch verliebten Trump.

Sotschi:


Meseberg:
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Lies Dir mal diesen link hier durch, dann verstehst Du vielleicht besser worum es in einem Staat geht, welcher sich auf Demokratie beruft.

Was ist Demokratie?

Kurze Einführung in eine anspruchsvolle Staatsform

https://demokratie.geschichte-schweiz.ch/

Danke für deinen Versuch, mir Demokratie erklären zu lassen. Das klingt wie im Schulbuch: "Garantie der Grundrechte jedes Einzelnen gegenüber dem Staat" Rechte sind Gewaltverhältnisse, jedes Recht leitet sich aus Pflichten ab, vor allem aus der Pflicht des Gehorsams gegenüber dem Staat. Du bist ebenso naiv wie alle Demokraten, die glauben, Regieren wäre etwas anderes als herrschen, unterdrücken. Kein Wunder, dass du keine eigene Argumentation hinkriegst.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.655
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Danke für deinen Versuch, mir Demokratie erklären zu lassen. Das klingt wie im Schulbuch: "Garantie der Grundrechte jedes Einzelnen gegenüber dem Staat" Rechte sind Gewaltverhältnisse, jedes Recht leitet sich aus Pflichten ab, vor allem aus der Pflicht des Gehorsams gegenüber dem Staat. Du bist ebenso naiv wie alle Demokraten, die glauben, Regieren wäre etwas anderes als herrschen, unterdrücken. Kein Wunder, dass du keine eigene Argumentation hinkriegst.

Es macht keinen Zweck mit Dir zu diskutieren wenn Du Demokratie nicht verstehst.
..und ich kann es halt nicht besser erklären wie im link (vielleicht hab ich ja daran selber mitgeschrieben ...)
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du sagst es selber:
Weil "der Mensch des Menschen Wolf" ist

Ohne Staat gäbe es keinen öffentlichen Verkehr, keine Straßen, keine öffentlichen Schulen,
keine Ver- und Entsorgung, kein "allgemeines Gesundheitswesen",
kein Recht und niemanden, der darauf achtet, dass das Recht eingehalten wird, ...

Es kommt nur darauf an, wie der Staat organisiert wird, und nach welchen Regeln er funktioniert!

Nur "Jäger und Sammler" und viehtreibende Nomaden konnten einst ohne Staat als Familienclans existieren,
die weit genug voneinander entfernt lebten, dass sie sich nicht in die Quere kamen und ihr Gewaltpotential nur innerhalb der Familie ausgelebt werden konnte.

Seit Menschen sesshaft geworden sind, konnten sie nicht ohne eine Form von "Staat" existieren,
und das schon lange bevor es eine "bürgerliche" Wirtschaft und Gesellschaft und "bürgerliche Staaten" gab.

Wenn der Mensch tatsächlich des Menschen Wolf ist, dann kann man gar nichts machen. Regierungsbeamte sind auch Menschen, weißt du... (Ich liebe es, mich marxistisch zurückzulehnen und die Verrenkungen zu beobachten, die ein Staatsbürger anstellen muss, um seine Knechtschaft zu verteidigen. Gewaltherrschaft hält er für reine Organisation. Um dann am Stammtisch zu schimpfen auf seine Armut als "Staatsversagen".)
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Mit Verlaub, das ist pure Spinnerei:))
Und nicht nur das.
83 gab es den Warschauer Vertrag und da war weder militärisch noch ökonomisch, irgendein rankommen.
Die dumpfe Spinnerei mit dem "computergestützten Systemen" laß mer mal kuhl beseite. Das strotzt vor überheblicher Selbstbewunderung, daß da schon die Würmer quiecken.
Nur mal so zur Gedankenstütze:
Bereits vor 1980 wurde der Luftraum komplett militärisch verfolgt und ein bedrohlicher Eindringling binnen Sekunden, vom Himmel geholt. Ich rede vom gesamten RGWRaum inklusive China.
Offensichtlich ist den Wenigsten wirklich klar, was eine Volksarmee und in deren Rücken, eine Volkswirtschaft ist! Wir reden von einheitlichen Sytemen, von einheitlichen Waffen, von einheitlichen Kalibern usw. bis zur einheitlichen Ausbildung. Da können gedankenlose Protzer nur träumen davon.
Wir haben am Tag zweihundert solche Protzer vom Himmel geholt, ohne die Dummköpfe abzuschießen!
Ich sage bewußt: runtergeholt!

kh

Die Armeen des Warschauer Pakts waren Schrott. Die Amerikaner konnten Mitte der 80er die Sowjets so leicht verwirren, dass sie von einem einzigen Zerstörer aus die gesamten Funk- und Kommunikationsschemata einer Trägerkampfgruppe simulierten und das Pazifikkommando der Sowjets durcheinander brachten.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie geschockt die Bundeswehr 1990 über den materiellen Zustand der NVA war. Eine Armee in erbärmlichstem Zustand, praktisch nicht verlegungsfähig, in etwa so wie die Bundeswehr heute, nämlich ein Trauerspiel.
Und der letztliche Beweis der sowjetischen Unterlegenheit liegt ja auch in der erfolgreichen Todrüstung.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Armeen des Warschauer Pakts waren Schrott. Die Amerikaner konnten Mitte der 80er die Sowjets so leicht verwirren, dass sie von einem einzigen Zerstörer aus die gesamten Funk- und Kommunikationsschemata einer Trägerkampfgruppe simulierten und das Pazifikkommando der Sowjets durcheinander brachten.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie geschockt die Bundeswehr 1990 über den materiellen Zustand der NVA war. Eine Armee in erbärmlichstem Zustand, praktisch nicht verlegungsfähig, in etwa so wie die Bundeswehr heute, nämlich ein Trauerspiel.
Und der letztliche Beweis der sowjetischen Unterlegenheit liegt ja auch in der erfolgreichen Todrüstung.

Das hat sich grundlegend geändert.

Die Auswertungen von Nato-Satelliten hätten ergeben, dass sich die russische Armee zu einer (Zitat) „modernen, flexiblen Streitkraft“ verwandelt, zitierte die „BBC“ McDermott. Sie soll mit „spektakulärer Feuerkraft“ in der Lage sein, kombinierte Operationen sowohl zu Land, Wasser als auch in der Luft zu organisieren – und der Nato immer ebenbürtiger werden.

https://www.focus.de/politik/videos...ato-aus-putins-sapad-manoever_id_7623245.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Das hat sich grundlegend geändert.[/COLOR]

[COLOR="#696969"]Die Auswertungen von Nato-Satelliten hätten ergeben, dass sich die russische Armee zu einer (Zitat) „modernen, flexiblen Streitkraft“ verwandelt, zitierte die „BBC“ McDermott. Sie soll mit „spektakulärer Feuerkraft“ in der Lage sein, kombinierte Operationen sowohl zu Land, Wasser als auch in der Luft zu organisieren – und der Nato immer ebenbürtiger werden.[/COLOR]

https://www.focus.de/politik/videos...ato-aus-putins-sapad-manoever_id_7623245.html

Das kann ich mir gut vorstellen, die Russen investieren ja auch ordentlich in ihre Streitkräfte und integrieren sie gesellschaftlich (wenn auch nicht im demokratischen Sinne).
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Das kann ich mir gut vorstellen, die Russen investieren ja auch ordentlich in ihre Streitkräfte und integrieren sie gesellschaftlich (wenn auch nicht im demokratischen Sinne).

.............Sondern?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"].............Sondern?[/COLOR]

War ein Bezug auf das Selbstverständnis eines Militärs in Gesellschaften. Mir ging es um den Vergleich zum Bürger in Uniform, also dem Deutschen Rechts- und Gesellschaftskonzept gegnüber der Armee.
In Russland ist das Militär und die stark Export orientierte waffentechnische Industrie zu staatstragend und bildet eigentlich rechtsfreie Parallelstrukturen, auch wegen der immernoch überproportionalen ökonomischen Bedeutung. Das halte ich für abträglich. Ist in Ägypten und immer stärker wieder in Brasilien ja auch nicht anders.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Die russische Volksarmee ist eine Volksarmee wie die DDRVolksarmee.
Dichter verwechseln Söldnerarmeen, wie die GestapoWehrmacht des Reiches und der USA sowie allen FaschistenNationen, wie Frankreich und England, leicht mit Volksarmeen:))
Das bekommt dieses bekloppte Gesindel gerade gelernt in Syrien, Iran, Volksverteidigungseinheiten des Irak (nicht die USFaschistenSöldnerklique!), Volksarmee Kubas, Volksarmee Chinas, Vollksarmee Nordkoreas uvm..
Mit dem Maul sind diese Söldnerarmeen alle die besten:))
Nur nicht mit ihrem Schrott:)), den sie großhalslaut auch gern als Wunderwaffen verkaufen.
Fassen wir zusammen:
Wenn hinter einer Wunderwaffe ein unheilsamer Ochse sitzt, der glaubt, er hätte eine Wunderwaffe, dann wird ihm ein Wunder geschehen:)))
Er wird den neuen Weltrekord im Sprint mit Teil1 und 2 aufstellen:)))

kh
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
... Mit dem Maul sind diese Söldnerarmeen alle die besten:))
Nur nicht mit ihrem Schrott:)), den sie großhalslaut auch gern als Wunderwaffen verkaufen. ...
Wenn hinter einer Wunderwaffe ein unheilsamer Ochse sitzt, ...
Er wird den neuen Weltrekord im Sprint mit Teil1 und 2 aufstellen
Dann braucht sich doch auch niemand vor dem Schrott zu fürchten
und wenn die schwulen Söldner-Maulhelden sofort wegsprinten, um ihren Arsch zu retten, wenn "richtige Männer" kommen,
dann geht von ihnen als kastrierte Ochsen auch keine Gefahr für die friedlichen Milchkühe aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Spanien-Tourismus
Interessanter Vorschlag. Allerdings planen wir nur eine Woche Urlaub ein ... und ein...
Die mediale...
Aus "sportsgeist" spricht enttäuschte Liebe über seine Flamme AfD... Ich empfehle als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben