Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Heute schon den Nachbarn denunziert?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
...
du weißt so gut wie ich, wie geduldig Papier ist, und man da vieles drauf schreiben kann, wenn der Tag nur lang genug ist

eine Partei verkörpert das, was sie lebt
nicht das, was sie mal auf sie mal auf ein Stück Papier geschrieben hat, und in der Praxis sowieso keine Sau interessiert

Da hast Du Recht.

Allerdings gilt Deine f
Feststellungen für alle Parteien.

Die erste, die nach dem Krieg mit dieser Ignoranz eigener Papiere angefangen hat, war die CDU unter Adenauer..
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Die Musels brauchen mehr,mehr,mehr Bildung" ist sonst dein Chanson - beruft man sich auf das Geschriebene, so passt dir das auch nicht. Komisch.
nicht nur für Musels
für ALLE, alle der Gesellschaft

das neoliberale Credo lautet:
Teilhabe durch Chancengerechtigkeit, anstatt Gleichmacherei durch linke Umverteilung

und Chancengerechtigkeit erreicht man durch??

Bildung ... korrekt

... Deregulierung wäre das Nächste
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da hast Du Recht.

Allerdings gilt Deine f
Feststellungen für alle Parteien.

Die erste, die nach dem Krieg mit dieser Ignoranz eigener Papiere angefangen hat, war die CDU unter Adenauer..
... stimme ich zu
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Und wieder wird die Blockwartsmentalität zur Staatsdoktrin! Es ist schon schlimm genug das sich Gewrkschaften hergeben um "Leitfäden" im Umgang mit "Rechtspopulicten" am Arbeitsplatz zu vertreiben, es ist schlimm das eine "Amadeo -Stiftung" unter der mehr als zweifelhaften Kahane gefördert wird!

Doch sollten wir solche Leute als Gegner des GG sehen, welche den Artikel 16 a seit Jahren auf die widerlichste Art beugen und verleugnen!

Wir leben immerhin in einem Land, wo eine Bundeskanzlerin aus dem fernen Südafrika eine Ministerpräsidentenwahl in Thüringen für "rückgängig zu machen" erklärt hat. - Und wir leben in einem Land, wo ein Gründungsmitglied der "Antikapitalistischen Linken" (einer vom VS beobachteten linksextremen Organisation) zur Richterin am Landesverfassungsgericht in MeckPomm (mit Stimmen der CDU) gehievt wurde. Die Ironie, daß jemand, der im Verdacht steht Bestrebungen gegen die Verfassung zu unternehmen, über diese nun auch noch selber richten zu dürfen, kann nur jemandem entgehen, der dicke Tomaten auf den Augen hat!:nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
11.277
Punkte
53.820
Geschlecht
--
nicht nur für Musels
für ALLE, alle der Gesellschaft

das neoliberale Credo lautet:
Teilhabe durch Chancengerechtigkeit, anstatt Gleichmacherei durch linke Umverteilung

und Chancengerechtigkeit erreicht man durch??

Bildung ... korrekt

... Deregulierung wäre das Nächste

Überrascht dich vielleicht, ich stimme dir zu, gerade bzgl Deregulierung.

Aber was hilft alle "Bildung", wenn es keine Herzensbildung gibt? A propos: Heute jährt sich Bataclan, 5 Jahre ist es her, dass jungen Menschen u.a. die Augen heraus gerissen wurden.

Wo haben die ach so gebildeteten Politiker, Journalisten, LInken heute an Bataclan erinnert?
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
11.277
Punkte
53.820
Geschlecht
--
... das ist korrekt

alltägliche Politik hat mit Parteiprogrammen ... so gut wie nix zu tun

Na gut. Aber dass ein CDU-Bundesparteitag in 2016 die Abschaffung des Doppelpasses beschliesst und am selben Tag eine Merkel sagt "Mach ich nicht..", das spricht doch aller innerpparteilichen Demokratie Hohn. So etwas wäre in der AfD nicht möglich, weil demokratischer strukturiert.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.463
Punkte
54.820
Geschlecht
Überrascht dich vielleicht, ich stimme dir zu, gerade bzgl Deregulierung.

Aber was hilft alle "Bildung", wenn es keine Herzensbildung gibt? A propos: Heute jährt sich Bataclan, 5 Jahre ist es her, dass jungen Menschen u.a. die Augen heraus gerissen wurden.

Wo haben die ach so gebildeteten Politiker, Journalisten, LInken heute an Bataclan erinnert?

Doch man hat an Bataclan erinnert

https://www.tagesschau.de/ausland/bataclan-131.html
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
11.277
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Danke für die Info. Aber so etwas seh ich mir nicht an. Aber dass die Toten bzw sterbenden jungen Menschen auch ausgenommen wurden wie Wild - das hat doch das Lügen-Muslem-TV nicht erzählt?

Al Jazeera lügt nie. Die sagen nur nicht die WAHRHEIT!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Falsch!
Das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit steht über allen anderen Rechten und ist neben dem Wahlrecht das wichtigste Grundrecht.

@ Pommes


Darum geht es ja auch gar nicht! Das Versammlungsrecht.
Wenn man das wahrgenommen hätte, mit Abstand und Mundnasenschutz, dann hätte dies keinen Menschen interessiert! Aber genau das ist bzw. wäre ja das Problem gewesen. Diese meist profilneurotisch angehauchten Gestalten wollten einfach nur auffallen. Zumindest die meisten vermute ich.

Es geht hier nicht um profilneurotisch angehauchte Gestalten, sondern um Menschen die sich ihrer Freiheitsrechte beraubt sehen um Menschen die man für nichts und wieder nichts um ihre Existenz gebracht hat die von heute auf Morgen vor den Trümmern ihrer Lebensleistung stehen aber um das wahrzunehmen reicht glaube ich dein IQ wohl nicht aus.


@ Heli

Es geht hier nicht um profilneurotisch angehauchte Gestalten, sondern um Menschen die sich ihrer Freiheitsrechte beraubt sehen um Menschen die man für nichts und wieder nichts um ihre Existenz gebracht hat die von heute auf Morgen vor den Trümmern ihrer Lebensleistung stehen aber um das wahrzunehmen reicht glaube ich dein IQ wohl nicht aus.


Das mit dem IQ ist so eine Sache @ Pommes...

Mit deinem möchte ich jetzt ehrlich gesagt micht unbedingt tauschen...


Sonst könnte es mir passieren dass auch ich nicht in der Lage bin/sein würde Beiträge auf welche ich antworte, nicht inhaltlich zu begreifen!!!

Ich schreibe es jetzt nochmals, damit es auch der Letzte begreift - es geht darum dass auf dieser ''Veranstaltung'' der Mindestabstand nicht eingehalten wurde. Und entgegen der aktuellen behördlichen Anordnungen die meisten Demonstranten keine Gesichtsmaske trugen.

Daran hat sich die Öffentlichkeit (am meisten) ''gestoßen''!!!

Also spar dir deine rührige Geschichte als Ausrede...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
ne zeitlang verfängt ja dieses Gebetsmühlen Erklärungsmuster ... wie auch bei der AfD, die jahrelang vor jedes vorgehaltene Mikrofon erzählt hat, man würde sie nur immer mißverstehen und sie wäre doch in Wirklichkeit nur eine bessere CDU ... also was ganz Harmloses quasi

... hmmmmmm
aber irgendwann bekommt diese Platte Sprünge

vor allem dann, wenn dieses Narrativ das ein- oder andere Mal zu oft verwendet wird

Weißt du was eine Windsteuerung ist?
Eine Windsteuerung braucht man im Segelsport auf dem Boot, aber auch in der Politik gibt es sowas, da nennt man das das Parteiräson, es gibt aber auch Parteien die nach dem Wind steuern, diese Fast Drei Prozent Partei beispielsweise.

Die AFD hat ein Programm und das gefällt mir, aber daran werde ich sie messen, wenn sie nicht liefert wird sie wieder abgewählt.

Es bleibt ja auch nicht viel, die Stasitrulla hat uns lange genug beschissen, die SPD gibt es nicht mehr, die FDP ist ne Wetterfahne und das rot grün versiffte Prollvolk ist ja wohl keine Thema.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
COVIDIOTEN sind für mich solche total verdummten Spinner die vor wengen Wochen beim anderen Komödiantenstadel in Berlin den Reichstag stürmen wollten!
Ich hatte damals extra einen Beitrag geschrieben ob mir einer der Schwachköpfe oder deren Sympathisanten erklären können was diese versuchte Erstürmung denn mit COVID19 zu tun hat. KEINER, ja keiner konnte das erklären, und KEINER hat es versucht.

@ Heli

Diejenigen die da in Berlin den Reichstag gestürmt haben, (sofern man überhaupt von einem Sturm reden kann), hatten mit den Querdenkern gar nichts zu tun, dabei ging es um eine andere Demonstration und im Nachhinein tendiere ich sogar dazu zu glauben das dieser vermeintliche Reichstagssturm das Werk von "Agent Provokateur" ist.
Agent Provokateur haben wir übrigens in Stuttgart 21 und Heiligendamm auch erlebt. .

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaatüüüüüüüüüüüüüüüüüüüürlich....


Die Spinner welche den Reichstag stürmen wollten haben rein gar nichts mit den Quertreibern und der Demonstration zu tun! Das waren alles verkleidete Polizisten, staatlich angeheuerte Provokateure.


Mit Aluhut kann die Welt sooooooooooooooooooo einfach sein...


Nur so einfach herausreden wie du kann man sich nicht wie du dir das vorstellst. Dazu reicht mein IQ schon aus, welchen du zuvor angesprochen hattest....:coffee:

---

@ Heli

Du scheinst mir am wenigsten Durchblicker zu sein, du gehörst genau zu den Stoppelhopsern die den ganzen Tag auf ihrer Unterlippe stehen, aber null Ahnung haben.

Ach, findest du?

''Schönheit liegt im Auge des Betrachters'' heisst es doch so schön. Der stille Mitleser kann sich selber ein Bild machen wer von uns beiden eher plausibel, und wer eher (nur) mit Verschwörunsgtheorien argumentiert.:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

Darum geht es ja auch gar nicht! Das Versammlungsrecht.
Wenn man das wahrgenommen hätte, mit Abstand und Mundnasenschutz, dann hätte dies keinen Menschen interessiert! Aber genau das ist bzw. wäre ja das Problem gewesen. Diese meist profilneurotisch angehauchten Gestalten wollten einfach nur auffallen. Zumindest die meisten vermute ich.

Es geht um (mediale) Aufmerksmkeit. Einmal nicht die grau Maus sein. Einmal vor ein Mirkro treten und irgendeinen Müll erzählen, den man nicht beweisen kann der aber im Kopf ist und raus will. Und welche Befriedigung wenn zig andere Deppen einem dabei auch noch zujubeln...

-----



COVIDIOTEN sind für mich solche total verdummten Spinner die vor wengen Wochen beim anderen Komödiantenstadel in Berlin den Reichstag stürmen wollten!
Ich hatte damals extra einen Beitrag geschrieben ob mir einer der Schwachköpfe oder deren Sympathisanten erklären können was diese versuchte Erstürmung denn mit COVID19 zu tun hat. KEINER, ja keiner konnte das erklären, und KEINER hat es versucht.

@ Heli

Ganz falsch.

Eine Maske nicht tragen zu wollen, ist keine verfassungsfeindliche Handlung.
Die Handlung mag dumm sein, aber das ist es auch schon.

Verfassungsfeindlich handeln die, die das wesentliche Grundrecht jeden Bürgers beschneiden wollen: Die Versammlungs- und Demonstrationsfreiheit.

Und der dümmliche Esken-Begriff "Covidiot" sollte das Unwort des Jahres sein.

Das hat auch keiner behauptet?! Zumindest ich nicht!

Es geht darum Verantwortungsgefühl am Leib zu haben! Und nicht fahrlässig oder man kann schon sagen vorsätzlich in diesen schwierigen Zeit mit ständig steigenden Infektionszahlen noch Öl ins Feuer zu gießen, wenn die Nerven der Politik und bei vielen Zeitgenossen eh schon blank liegen....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Überrascht dich vielleicht, ich stimme dir zu, gerade bzgl Deregulierung.

Aber was hilft alle "Bildung", wenn es keine Herzensbildung gibt? A propos: Heute jährt sich Bataclan, 5 Jahre ist es her, dass jungen Menschen u.a. die Augen heraus gerissen wurden.

Wo haben die ach so gebildeteten Politiker, Journalisten, LInken heute an Bataclan erinnert?
läßt man Gesellschaften in Bildungslosigkeit, Abgehängtheit, Ghettos und Chancenlosigkeit "dahinvegetieren", wird es in Zukunft noch viel mehr Bataclans geben ...

... es ist doch in der Logik schon an einer Hand abzuzählen, dass manche Menschen, wenn sie überhaupt nix mehr zu verlieren haben, sich auch so verhalten, als hätten sie rein gar nix mehr zu verlieren
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na gut. Aber dass ein CDU-Bundesparteitag in 2016 die Abschaffung des Doppelpasses beschliesst und am selben Tag eine Merkel sagt "Mach ich nicht..", das spricht doch aller innerpparteilichen Demokratie Hohn. So etwas wäre in der AfD nicht möglich, weil demokratischer strukturiert.
... die AfD hat bereits verloren
es ist nur noch nicht bei Allen angekommen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Weißt du was eine Windsteuerung ist?
Eine Windsteuerung braucht man im Segelsport auf dem Boot, aber auch in der Politik gibt es sowas, da nennt man das das Parteiräson, es gibt aber auch Parteien die nach dem Wind steuern, diese Fast Drei Prozent Partei beispielsweise.

Die AFD hat ein Programm und das gefällt mir, aber daran werde ich sie messen, wenn sie nicht liefert wird sie wieder abgewählt.

Es bleibt ja auch nicht viel, die Stasitrulla hat uns lange genug beschissen, die SPD gibt es nicht mehr, die FDP ist ne Wetterfahne und das rot grün versiffte Prollvolk ist ja wohl keine Thema.
die AfD ist schon längst abgewählt ... wer will auch schon ernsthaft eine NPD 2.o in D haben
wirst auch du noch begreifen
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
die AfD ist schon längst abgewählt ... wer will auch schon ernsthaft eine NPD 2.o in D haben
wirst auch du noch begreifen

Das ist doch völliger Blödsinn, sie dir einfach deren Programm an, - abgesehen davon wird man nicht ohne den Willen des Volkes dritt stärkste Kraft im Bundestag.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
11.277
Punkte
53.820
Geschlecht
--
läßt man Gesellschaften in Bildungslosigkeit, Abgehängtheit, Ghettos und Chancenlosigkeit "dahinvegetieren", wird es in Zukunft noch viel mehr Bataclans geben ...

... es ist doch in der Logik schon an einer Hand abzuzählen, dass manche Menschen, wenn sie überhaupt nix mehr zu verlieren haben, sich auch so verhalten, als hätten sie rein gar nix mehr zu verlieren

zu deinen letzten Satz frage ich mich, warum dann die Vertriebenen oder die "Ausgebombten"von 1945 nicht gemordet etc haben. Jungen Muslimen wird hier gratis Bildung angeboten und sie bedrohen (häufig) Lehrer mit Köpfen, MItschüler mit Messern, zwingen Mädchen Kopftücher zu tragen usw.

Du willst keine "Bataclans" mehr? Mohamedaner müssen Europa verlassen. Und im Nahen Osten sollen sie Israel in Frieden lassen. Können sich ja wie gewohnt gegenseitig ermorden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
''Alles kein Zufall'': Geheimdienst-Operation gegen Krah! COMPACTTV 30.04.2024...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Das sind die Leute, die die Energiewende ausgerechnet haben: Wir haben es doch...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben