Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat Gauland recht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Hat Gauland recht?

  • Ja, Gauland hat recht.

    Stimmen: 45 76,3%
  • Nein, Deutschland sollte unter Dauerschuld gehalten werden.

    Stimmen: 14 23,7%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.052
Punkte Reaktionen
55.969
Punkte
88.486
Geschlecht
Warum sollte man?

Es ist etwas traurig, wenn mit Gewalt eine funktionierende Regierung, die m.E. nicht einmal despotisch ist, vertrieben wird und die "Revolutionäre" keinen blassen Schimmer haben, wie sie dieses Amt übernehmen wollen.

Es geht um irgendwelche Phantomschmerzen.

Von welchem Land schreibst du?
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Es gibt die Geschichte nur als Gesamtes, man kann nicht "Rosinenpickerei" betreiben,
es gehören sowohl die "guten" als auch die "schlechten" Momente zum geschichtlichen "Erbe".

Die Römer haben aus ihren Analen immer versucht "wo möglich" schlechte Momente nicht zu dokumentieren.
Da wirft sich mir gerad der Gedanke auf, ob das mitgrund dafür ist, das wir nicht wirklich wissen warum das Kaiserreich letztlich unterging/im HRR asimiliert wurde.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Römer haben aus ihren Analen immer versucht "wo möglich" schlechte Momente nicht zu dokumentieren.
Da wirft sich mir gerad der Gedanke auf, ob das mitgrund dafür ist, das wir nicht wirklich wissen warum das Kaiserreich letztlich unterging/im HRR asimiliert wurde.

Es gibt da sogar so gewisse Staatskonstrukte die schaffen es tatsächlich wieder und wieder ihre schwärzesten Momente äußerst positiv an den Mann zu bringen. Auch schaffen es diese mittlerweile seit Jahrhunderten Anderen jegliche geschichtliche Errungenschaft madig zu machen, solange bis der verklärt verdrehte Blödsinn gerade von denen die es betrifft allumfassend geglaubt wird. Allem voran ist hier natürlich die Insel zu nennen, und ich meine jetzt die die uns sehr nahe liegt.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Mit Blick auf die NS-Zeit von 1933 bis 1945 sagte nun Gauland: "Man muss uns diese zwölf Jahre nicht mehr vorhalten. Sie betreffen unsere Identität heute nicht mehr. Deshalb haben wir auch das Recht, uns nicht nur unser Land, sondern auch unsere Vergangenheit zurückzuholen."

Gauland forderte außerdem eine Neubewertung der Taten deutscher Soldaten in beiden Weltkriegen. Wenn Franzosen und Briten stolz auf ihren Kaiser oder den Kriegspremier Winston Churchill seien, "haben wir das Recht, stolz zu sein auf Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen", sagte Gauland in seiner von der AfD auch auf YouTube veröffentlichten Rede.


http://www.spiegel.de/politik/deuts...eutschlands-nazi-vergangenheit-a-1167750.html

Aus meiner Sicht hat Gauland schlicht recht. Kein Land kann für seine Geschichte in Dauerschuld gehalten werden. Es sind Generationen vergangen, das Deutschland von heute muß nicht mehr gegeißelt werden.

Wie seht ihr das?

Gauland hat nur bedingt recht.
Die Roten, wollten nach dem Sieg immerhin die deutschen ausrotten.
Dank des einschreitens Englands, können wir heute noch deutsch sein, womöglich überhaupt existieren.
Natürlich gab es immer Kriege und Verlierer und es wäre einmalig gewesen, eines der größten Völker und das am weitest entwickelte dazu einfach in der gesammtheit zu vernichten.
Das sollte uns zumindest mal bewusst sein.
Allerdings ist das deutsche Volk noch enorm Traumatisiert, da es nie die Chance bekam die Geschehnisse auf zu Arbeiten, mitschuld die gute Wirtschaft, man hilt Geld für wichtiger als hemmendes aufarbeiten.
Ergebnis sind massenhaft alleinerziehende, Männer ohne Stolz, eben ein traumatisiertes Volk.
Denkt daran wenn ihr mal wieder einen dummen oder runtergekommenen begegnet.
Ewig dankbar zu sein, das ein Volk das unsere Vorfahren im Zeichen des Sozialismus ausrotten wollten, uns wegen Endlang nicht ausrottete,
sondern nur unsere Frauen und Kinder teils Wochen Massenvergewaltigte, uns Land und Heimat nahm, unsere Identität. Hmm...
Aus der Sicht auf andere Kriege, sollten wir uns das nicht gefallen lassen, unsere Geschichte aufarbeiten,
wieder zu uns finden und als stolzes Volk der Welt zeigen zu welche herrausragenden Leistungen der Deutsche in der Lage ist, Vorbild für die Welt zu sein.

Es gibt da sogar so gewisse Staatskonstrukte die schaffen es tatsächlich wieder und wieder ihre schwärzesten Momente äußerst positiv an den Mann zu bringen. Auch schaffen es diese mittlerweile seit Jahrhunderten Anderen jegliche geschichtliche Errungenschaft madig zu machen, solange bis der verklärt verdrehte Blödsinn gerade von denen die es betrifft allumfassend geglaubt wird. Allem voran ist hier natürlich die Insel zu nennen, und ich meine jetzt die die uns sehr nahe liegt.

Aber wie ändern?
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ein bekennender AfD-Propaganist hat hier doch erklärt,
dass Gauland "Vogelschiss" nur als "rein mathematische Anmerkung" gemeint habe:
"etwa 12 Jahre also etwa 1,2 %" "von 1000 Jahre deutscher Geschichte"

Die Bedeutung in der Geschichte ist nicht abhängig von der rein zeitlichen Dauer, viel stärker kommt es doch auf die Folgen an, so sind z.B. die Jahre 1492 und 1789 sicher bedeutender für die Weltgeschichte, als 2013.

Gauland selber hat sich doch auch zu der Verantwortung für den "Vogelschiss" geäußert:
>> Ja, wir bekennen uns zu unserer Verantwortung für die 12 Jahre.
Aber, liebe Freunde, Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in unserer über 1000-jährigen Geschichte. <<

und
>> Liebe Freunde, uns muss man nicht vom Unwert des Nationalsozialismus überzeugen. Wir haben diesen Unwert im Blut. <<
...
Es gibt die Geschichte nur als Gesamtes, man kann nicht "Rosinenpickerei" betreiben,
es gehören sowohl die "guten" als auch die "schlechten" Momente zum geschichtlichen "Erbe".
Völlig korrekt. Ein Vogelschiss, wenn auch ein Folgenschwerer. Aber 12 Jahre im Verhältnis zu vollen 1000 Jahren können nur ein Vogelschiss sein. ...
Dank des angeblichen "Vogelschiss" ist Deutschland kleiner, als zuvor und die Heimat meiner ostpreußischen Vorfahren ist verloren - aber was soll's, es war ja "rein mathematisch" nur ein Vogelschiss!

Sie brauchen die angeblich "ewige Schuld" als Popanz, nur um sich darüber aufregen zu können.

Zitat von Brandy >>
Dazu (was schon x-mal zitiert worden ist) #10647 aus dem geschlossenen Thread "Holocaustleugnung ...":
>> Es ist doch längst bekannt:
Von dem angeblichen "Schuldkomplex" reden doch immer nur diejenigen, die ihn brauchen, um darüber zu jammern.
Es gibt keine "ewige Schuld"!

Man sieht es doch auch an diesem Thread! Erst die anhaltende Leugnung, Verharmlosung und Verdrehung der "Endlösung der Judenfrage" und die gezielte Umdeutung von "Holocaust" führen doch zu den jeweiligen Gegendarstellungen. Erst durch Leute wie U.H. und deren "Fans" wird doch das Thema immer wieder hochgeholt - sonst würden zweimal im Jahr irgendwo Kränze niedergelegt (wie x mal aus anderen Anlässen), und einmal im BT geredet, aber kaum jemand würde Notiz davon nehmen.

Was gibt es denn in diesem Thread? - Nichts Neues,
sondern nur alte Statements und ein paar Links zu obskuren Videoclips und Texten, immer frisch aufgewärmt und dazu zunehmend gegenseititge Beschimpfungen und Herabwürdigungen der Person. <<

und ähnlich verhält es sich mit den immer wieder aufkommeden "Hitler-Threads", auch da kommt doch nichts Neues.
Von "Jesuitenschüler" die ganze Bandbreite bis zum "Lebensabend" in Südamerika oder in dem ausgebauten U-Bootstützpunkt in der Antarktis
tauchen nur die bekannten "Wahrheiten" immer wieder auf.
<< Ende Zitat von Brandy
Dem ist kaum etwas hinzuzufügen:
der Holocaust wird durch die Leugner und Verharmloser in "die Medien" immer wieder hochgeholt - sonst würden zweimal im Jahr irgendwo Kränze niedergelegt.
und mit "Hitler und die 12 Jahre" wird doch auch nur gezielt provoziert wie beim "Vogelschiss", um in den Medien - wie auch diesem Forum - einen Bohei zu erzeugen und sich dann wieder darüber aufregen zu können - das lenkt doch so schön von anderem ab!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.344
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Jesus Christus sprach in der Heiligkeit und Gerechtigkeit und der Weisheit von Gott:
"Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sich setzen auf den Thron seiner Herrlichkeit,
und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet,
und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken.
Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt!
Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen.
Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen.
Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dir zu essen gegeben? Oder durstig und haben dir zu trinken gegeben?
Wann haben wir dich als Fremden gesehen und haben dich aufgenommen? Oder nackt und haben dich gekleidet?
Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen?
Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!
Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir nicht zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir nicht zu trinken gegeben.
Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich nicht aufgenommen. Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich nicht gekleidet. Ich bin krank und im Gefängnis gewesen und ihr habt mich nicht besucht.
Dann werden auch sie antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig gesehen oder als Fremden oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient?
Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem von diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan.
Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben."


Matthäus 25, 31-46

Tja Pinselchen, hat hat doch ZillerThaler mit der zitierten Bibelstelle ein weiteres mal deine ganze christliche Heuchelei offenbart.

Kein Wunder, dass dir dazu nur noch ein „verlegenes AMEN“ einfällt.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.052
Punkte Reaktionen
55.969
Punkte
88.486
Geschlecht
Tja Pinselchen, hat hat doch ZillerThaler mit der zitierten Bibelstelle ein weiteres mal deine ganze christliche Heuchelei offenbart.

Kein Wunder, dass dir dazu nur noch ein „verlegenes AMEN“ einfällt.

Sag an. Womit denn?

 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.052
Punkte Reaktionen
55.969
Punkte
88.486
Geschlecht
Dank des angeblichen "Vogelschiss" ist Deutschland kleiner, als zuvor und die Heimat meiner ostpreußischen Vorfahren ist verloren - aber was soll's, es war ja "rein mathematisch" nur ein Vogelschiss!


Dem ist kaum etwas hinzuzufügen:
der Holocaust wird durch die Leugner und Verharmloser in "die Medien" immer wieder hochgeholt - sonst würden zweimal im Jahr irgendwo Kränze niedergelegt.
und mit "Hitler und die 12 Jahre" wird doch auch nur gezielt provoziert wie beim "Vogelschiss", um in den Medien - wie auch diesem Forum - einen Bohei zu erzeugen und sich dann wieder darüber aufregen zu können - das lenkt doch so schön von anderem ab!

Der Holocaust wird uns seit Jahrzehnten im Fernsehen und allen erdenklichen Medien um die Ohren gehauen. Nicht von der AfD . Die gibt es erst seit 5 Jahren. Immer bei den Fakten bleiben.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Die Römer haben aus ihren Analen immer versucht "wo möglich" schlechte Momente nicht zu dokumentieren.
Da wirft sich mir gerad der Gedanke auf, ob das mitgrund dafür ist, das wir nicht wirklich wissen warum das Kaiserreich letztlich unterging/im HRR asimiliert wurde.
Du als selbsterklärter "Nationalsozialist" und "... NSDAP FAN" solltest doch mehr dazu "wissen".

siehe "Statusänderungen"
23.03.2016 18:17 - fluffi hat seinen Status geändert: "Nationalsozialist"
22.06.2016 18:22 - fluffi hat seinen Status geändert: "Umweltschützer Menschenrechtler NSDAP FAN"
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Gauland hat nur bedingt recht.
Die Roten, wollten nach dem Sieg immerhin die deutschen ausrotten.
Dank des einschreitens Englands, können wir heute noch deutsch sein, womöglich überhaupt existieren.
Natürlich gab es immer Kriege und Verlierer und es wäre einmalig gewesen, eines der größten Völker und das am weitest entwickelte dazu einfach in der gesammtheit zu vernichten.
Das sollte uns zumindest mal bewusst sein.
Allerdings ist das deutsche Volk noch enorm Traumatisiert, da es nie die Chance bekam die Geschehnisse auf zu Arbeiten, mitschuld die gute Wirtschaft, man hilt Geld für wichtiger als hemmendes aufarbeiten.
Ergebnis sind massenhaft alleinerziehende, Männer ohne Stolz, eben ein traumatisiertes Volk.
Denkt daran wenn ihr mal wieder einen dummen oder runtergekommenen begegnet.
Ewig dankbar zu sein, das ein Volk das unsere Vorfahren im Zeichen des Sozialismus ausrotten wollten, uns wegen Endlang nicht ausrottete,
sondern nur unsere Frauen und Kinder teils Wochen Massenvergewaltigte, uns Land und Heimat nahm, unsere Identität. Hmm...
Aus der Sicht auf andere Kriege, sollten wir uns das nicht gefallen lassen, unsere Geschichte aufarbeiten,
wieder zu uns finden und als stolzes Volk der Welt zeigen zu welche herrausragenden Leistungen der Deutsche in der Lage ist, Vorbild für die Welt zu sein.



Aber wie ändern?

Selbstrecherche...nur um die billigste Methode zu nennen, also das sollte heutzutage nun wirklich kein Problem mehr sein. Aber in Zeiten wo eine Mehrheit den eigenen Heimweg nicht ohne Google Maps findet, wo die Aufmerksamkeitsspanne noch gerade so ausreicht um sich 2 Minuten ein Video von Lefloid o.ä. "intellektueller Größen" anzuschauen ist das wohl deutlich zuviel verlangt.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.052
Punkte Reaktionen
55.969
Punkte
88.486
Geschlecht
Du als selbsterklärter "Nationalsozialist" und "... NSDAP FAN" solltest doch mehr dazu "wissen".

siehe "Statusänderungen"
23.03.2016 18:17 - fluffi hat seinen Status geändert: "Nationalsozialist"
22.06.2016 18:22 - fluffi hat seinen Status geändert: "Umweltschützer Menschenrechtler NSDAP FAN"

Ich bin auch nicht wirklich Picasso. Du trinkst wahrscheinlich auch nicht ausschließlich Brandy. Was hier steht muss nicht zwangsläufig für bare Münze genommen werden.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Der Holocaust wird uns seit Jahrzehnten im Fernsehen und allen erdenklichen Medien um die Ohren gehauen. (....)

Die Fernsehmaschine ist praktisch gezwungen, ununterbrochen über die berühmten 12 Jahre + Holocaust + Anne Frank-Tagebücher zu senden, die Zuseher verlangen und lechzen danach - Einschaltquoten sind das Maß dieser Dinge!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.344
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Sag an. Womit denn?

Zu deiner Heuchelei, bist du noch nicht mal fähig, einen Satz mit 19 Wörtern zu verstehen.

Hier nochmal der Satz, die Antwort auf deine Frage ganz groß und in Farbe:
Rex schrieb:
Tja Pinselchen, hat hat doch ZillerThaler mit der zitierten Bibelstelle deine ganze christliche Heuchelei offenbart.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.052
Punkte Reaktionen
55.969
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Fernsehmaschine ist praktisch gezwungen, ununterbrochen über die berühmten 12 Jahre + Holocaust + Anne Frank-Tagebücher zu senden, die Zuseher verlangen und lechzen danach - Einschaltquoten sind das Maß dieser Dinge!

Das glaube ich weniger. Diese Keule wird prophylaktisch und regelmäßig zur besten Sendezeit geschwungen. Über Einschaltquoten würde man nie berichten. Aber ich bin überzeugt das es mittlerweile hohe Abschaltquoten gibt....
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.052
Punkte Reaktionen
55.969
Punkte
88.486
Geschlecht
Zu deiner Heuchelei, bist du noch nicht mal fähig, einen Satz mit 19 Wörtern zu verstehen.

Hier nochmal der Satz, die Antwort auf deine Frage ganz groß und in Farbe:

Schön wenn dir etwas auffällt, da ist wohl auch der Wunsch Vater des Gedankens. Ich kann diesbezüglich keine Parallelen erkennen.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.052
Punkte Reaktionen
55.969
Punkte
88.486
Geschlecht
So haben schon die Pharisäer, Inhaltlich nahezu gleich, sich Jesus gegenüber gerechtfertigt.

Mal sehen ob dir dein Gott das abnimmt.
:D

Ich habe zu Jesus eine gute Beziehung, und Jesus hat die beste Beziehung zu Gott. Sorge dich lieber um deine Beziehung zu Jesus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Das liegt nicht am Rechtsstaat, sondern am Innenministerium, welche Recht durchsetzen...
US-Zeitung rechnet ab...
Wieso existiert Deutschland nicht mehr? Und seit wann? Seitdem es kein Deutsches Reich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben