Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat Gauland recht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Hat Gauland recht?

  • Ja, Gauland hat recht.

    Stimmen: 45 76,3%
  • Nein, Deutschland sollte unter Dauerschuld gehalten werden.

    Stimmen: 14 23,7%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.566
Punkte Reaktionen
4.340
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Schon interessant wie du hier den kritischen Prediger mimst.
Ich bin keine Prediger!
Ich zitiere nur das Neue Testament.
Du kennst ja noch nicht mal den Unterschied zwischen zitieren und predigen – du Christ.


Glaubst du eigentlich an das Evangelium?
Das muss ich gar nicht, um zu erkennen, dass du ein bigottischer Heuchler bist.
Dazu muss ich mich nur im neuen Testament ein bisschen auskennen um zu sehen, dass deine Handlungen und Überzeugungen, das Gegenteil von dem ist, was Jesus lehrte.
Beispiel: Bergpredigt.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.003
Punkte Reaktionen
55.916
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich bin keine Prediger!
Ich zitiere nur das Neue Testament.
Du kennst ja noch nicht mal den Unterschied zwischen zitieren und predigen – du Christ.


Das muss ich gar nicht, um zu erkennen, dass du ein bigottischer Heuchler bist.
Dazu muss ich mich nur im neuen Testament ein bisschen auskennen um zu sehen, dass deine Handlungen und Überzeugungen, das Gegenteil von dem ist, was Jesus lehrte.
Beispiel: Bergpredigt.

Also wenn du selbst nicht an Gott glaubst, wirken deine theologischen Vorträge hier tatsächlich heuchlerisch. Man könnte glauben du trägst hier nur biblisches vor, um andere in ein schlechtes Licht zu rücken. So sind übrigens auch die heuchlerischen Schriftgelehrten gegen Jesus vorgegangen. Obwohl sie die Schrift nicht mit dem Herzen verstanden, versuchten sie Jesus anhand der Schrift zu verurteilen. Sie wussten ja nicht wer er war....
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/2_timotheus/2/
(....) man nicht um Worte streiten soll, was zu nichts nütze ist als zur Verwirrung der Zuhörer.

15 Strebe eifrig danach, dich Gott als bewährt zu erweisen, als einen Arbeiter, der sich nicht zu schämen braucht, der das Wort der Wahrheit recht teilt.

16 Die unheiligen, nichtigen Schwätzereien aber meide; denn sie fördern nur noch mehr die Gottlosigkeit,

17 und ihr Wort frißt um sich wie ein Krebsgeschwür. (....)
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein bekennender AfD-Propaganist hat hier doch erklärt,
dass Gauland "Vogelschiss" nur als "rein mathematische Anmerkung" gemeint habe:
"etwa 12 Jahre also etwa 1,2 %" "von 1000 Jahre deutscher Geschichte"
...
Der von dir als "bekennender AfD-Propaganist" bezeichnete User hat
entweder seinen Partei-Bundessprecher Gauland völlig falsch verstanden,
oder er sollte ihn einmal belehren, wie sein Redenschreiber den "Vogelschiss" eigentlich gemeint hätte.

Gauland selber erklärt nämlich anders, wie er es "gemeint" hat:
nicht "mathematisch" (auf den prozentualen Anteil der Zeit bezogen),
für ihn ist "Vogelschiss" nämlich nicht etwas Unbedeutendes,
sondern im Gegenteil der zutiefst verachtete "letzte Dreck" !

Laut Reuters erklärte Gauland:
Er habe in seiner Rede seine „tiefste Verachtung für den Nationalsozialismus mit einem Sprachbild zum Ausdruck gebracht, das für Missverständnisse sowie Missdeutung gesorgt hat”
„'Vogelschiss' ist und bleibt für mich der letzte Dreck, ein animalischer Auswurf mit dem ich den Nationalsozialismus verglichen habe”


Etwas Positives von dem Kongress der 'Jungen Alternative' ist allerdings durch das Missverständis vom Sprachbild des animalischen Auswurfes beinahe unbeachtet geblieben:
Die Forderung, dass alle drei Strophe des 'Lied der Deutschen' in den Schulen gelernt werden sollen
und zum Vorbild wurde auf dem Kongress auch von
"Deutsche Frauen, deutsche Treue, deutscher Wein und deutscher Sang ..."
gesungen, und ebenso selbstverständlich die erste Strophe
"... Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt.
Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt."


denn es gilt doch, wie 1813 bei Ernst Moritz Arndt:
"Was ist des Deutschen Vaterland?
Ist´s Preussenland, ist´s Schwabenland ... Bayerland, Steierland, Pommerland, Westfalenland, Land der Schweizer, Tirol, ... Österreich ?
O nein! nein! nein!
Sein Vaterland muss grösser sein!
...
Das ganze Deutschland soll es sein!"
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Der von dir als "bekennender AfD-Propaganist" bezeichnete User hat
entweder seinen Partei-Bundessprecher Gauland völlig falsch verstanden,
oder er sollte ihn einmal belehren, wie sein Redenschreiber den "Vogelschiss" eigentlich gemeint hätte.

Gauland selber erklärt nämlich anders, wie er es "gemeint" hat:
nicht "mathematisch" (auf den prozentualen Anteil der Zeit bezogen),
für ihn ist "Vogelschiss" nämlich nicht etwas Unbedeutendes,
sondern im Gegenteil der zutiefst verachtete "letzte Dreck" !

Laut Reuters erklärte Gauland:ar
Er habe in seiner Rede seine „tiefste Verachtung für den Nationalsozialismus mit einem Sprachbild zum Ausdruck gebracht, das für Missverständnisse sowie Missdeutung gesorgt hat”
„'Vogelschiss' ist und bleibt für mich der letzte Dreck, ein animalischer Auswurf mit dem ich den Nationalsozialismus verglichen habe”

...
Das hat Gauland heute bei 'poenix' nocheinmal so bekräftigt und bedauert, dass er dabei missverstanden worden sei.
Und weil "es" (der "Vogelschiss") missverstanden werden konnte, war der bildliche Ausdruck zwar ein Fehler, aber keine Provokation.

In dem selben Interview stellte er auch klar, dass die CSU nicht nach "rechts" rückt,
wenn sie Positionen der AfD übernimmt, weil die AfD doch auch nicht "rechts" ist,
sondern nur denen eine Stimme gegeben hat, die vorher keine Stimme hatten
und das sei nicht "rechts", sondern "demokratisch".
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der von dir als "bekennender AfD-Propaganist" bezeichnete User hat
entweder seinen Partei-Bundessprecher Gauland völlig falsch verstanden,
oder er sollte ihn einmal belehren, wie sein Redenschreiber den "Vogelschiss" eigentlich gemeint hätte.

Gauland selber erklärt nämlich anders, wie er es "gemeint" hat:
nicht "mathematisch" (auf den prozentualen Anteil der Zeit bezogen),
für ihn ist "Vogelschiss" nämlich nicht etwas Unbedeutendes,
sondern im Gegenteil der zutiefst verachtete "letzte Dreck" !

Laut Reuters erklärte Gauland:
Er habe in seiner Rede seine „tiefste Verachtung für den Nationalsozialismus mit einem Sprachbild zum Ausdruck gebracht, das für Missverständnisse sowie Missdeutung gesorgt hat”
„'Vogelschiss' ist und bleibt für mich der letzte Dreck, ein animalischer Auswurf mit dem ich den Nationalsozialismus verglichen habe”


Etwas Positives von dem Kongress der 'Jungen Alternative' ist allerdings durch das Missverständis vom Sprachbild des animalischen Auswurfes beinahe unbeachtet geblieben:
Die Forderung, dass alle drei Strophe des 'Lied der Deutschen' in den Schulen gelernt werden sollen
und zum Vorbild wurde auf dem Kongress auch von
"Deutsche Frauen, deutsche Treue, deutscher Wein und deutscher Sang ..."
gesungen, und ebenso selbstverständlich die erste Strophe
"... Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt.
Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt."


denn es gilt doch, wie 1813 bei Ernst Moritz Arndt:
"Was ist des Deutschen Vaterland?
Ist´s Preussenland, ist´s Schwabenland ... Bayerland, Steierland, Pommerland, Westfalenland, Land der Schweizer, Tirol, ... Österreich ?
O nein! nein! nein!
Sein Vaterland muss grösser sein!
...
Das ganze Deutschland soll es sein!"

Das hat Gauland heute bei 'poenix' nocheinmal so bekräftigt und bedauert, dass er dabei missverstanden worden sei.
Und weil "es" (der "Vogelschiss") missverstanden werden konnte, war der bildliche Ausdruck zwar ein Fehler, aber keine Provokation.

In dem selben Interview stellte er auch klar, dass die CSU nicht nach "rechts" rückt,
wenn sie Positionen der AfD übernimmt, weil die AfD doch auch nicht "rechts" ist,
sondern nur denen eine Stimme gegeben hat, die vorher keine Stimme hatten
und das sei nicht "rechts", sondern "demokratisch".

Und jetzt? Was ist an beidem falsch, schlimm oder ... achso da sticht doch nicht etwa schon wieder der Nahtzieh hervor, oder doch? :kopfkratz:
Das einzige was ich hier sehe, dass sich Gauland tatsächlich polit-taktisch etwas rauswinden, bzw. zurückrudern will. Aber sonst? ...
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.003
Punkte Reaktionen
55.916
Punkte
88.486
Geschlecht
Das hat Gauland heute bei 'poenix' nocheinmal so bekräftigt und bedauert, dass er dabei missverstanden worden sei.
Und weil "es" (der "Vogelschiss") missverstanden werden konnte, war der bildliche Ausdruck zwar ein Fehler, aber keine Provokation.

In dem selben Interview stellte er auch klar, dass die CSU nicht nach "rechts" rückt,
wenn sie Positionen der AfD übernimmt, weil die AfD doch auch nicht "rechts" ist,
sondern nur denen eine Stimme gegeben hat, die vorher keine Stimme hatten
und das sei nicht "rechts", sondern "demokratisch".

Womit er vollkommen recht hat.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Das hat Gauland heute bei 'poenix' nocheinmal so bekräftigt und bedauert, dass er dabei missverstanden worden sei.
Und weil "es" (der "Vogelschiss") missverstanden werden konnte, war der bildliche Ausdruck zwar ein Fehler, aber keine Provokation.

In dem selben Interview stellte er auch klar, dass die CSU nicht nach "rechts" rückt,
wenn sie Positionen der AfD übernimmt, weil die AfD doch auch nicht "rechts" ist,
sondern nur denen eine Stimme gegeben hat, die vorher keine Stimme hatten
und das sei nicht "rechts", sondern "demokratisch".

Und jetzt? Was ist an beidem falsch, schlimm oder ... achso da sticht doch nicht etwa schon wieder der Nahtzieh hervor, oder doch? :kopfkratz:
Das einzige was ich hier sehe, dass sich Gauland tatsächlich polit-taktisch etwas rauswinden, bzw. zurückrudern will. Aber sonst? ...
Wie kommst du nur bei den zitierten Klarstellungen auf "falsch" ?!
Reicht es dir nicht, dass Gauland sich quasi "entschuldigt" und das missverständliche "Sprachbild" als Fehler bedauert und erklärt hat?
Müsst ihr "Versifften" denn immer nachtreten und mit eurer "Nahtzieh"-Keule kommen?!
Was soll nach der Erklärung, wie er es gemeint hat, die Unterstellung von "rauswinden" und "zurückrudern"?
Bereits in der Rede uf dem "JA"-KOngress hat er sich doch eindeutig gegen den Nationalsozialismus positioniert:
"... uns muss man nicht vom Unwert des Nationalsozialismus überzeugen. Wir haben diesen Unwert im Blut. ..."
- nu fang aber nicht an, auch noch "im Blut" umzudeuten und zu skandalisieren!

Und zu dem missverstandenen "Vogelschiss" hat er sich doch auch eindeutig positioniert, wie du selber oben zitiert hast:
Der von dir als "bekennender AfD-Propaganist" bezeichnete User hat
entweder seinen Partei-Bundessprecher Gauland völlig falsch verstanden,
oder er sollte ihn einmal belehren, wie sein Redenschreiber den "Vogelschiss" eigentlich gemeint hätte.

Gauland selber erklärt nämlich anders, wie er es "gemeint" hat:
nicht "mathematisch" (auf den prozentualen Anteil der Zeit bezogen),
für ihn ist "Vogelschiss" nämlich nicht etwas Unbedeutendes,
sondern im Gegenteil der zutiefst verachtete "letzte Dreck" !

Laut Reuters erklärte Gauland:
Er habe in seiner Rede seine „tiefste Verachtung für den Nationalsozialismus mit einem Sprachbild zum Ausdruck gebracht, das für Missverständnisse sowie Missdeutung gesorgt hat”
„'Vogelschiss' ist und bleibt für mich der letzte Dreck, ein animalischer Auswurf mit dem ich den Nationalsozialismus verglichen habe”
...

Nochmal, wie ich schon in #2453 einen anderen User zitiert hatte:
...
Im übrigen bekennt sich doch Gauland ausdrücklich :
"Aber das deutsche Judentum [...] war Teil einer deutschen Heldengeschichte, die Hitler vernichten wollte."

Und Höcke erklärt sich
"... ich habe den Holocaust, also den von Deutschen verübten Völkermord an den Juden, als Schande für unser Volk bezeichnet. Und ich habe gesagt, dass wir Deutsche diesem auch heute noch unfassbaren Verbrechen, also dieser Schuld und der damit verbundenen Schande mitten in Berlin, ein Denkmal gesetzt haben. ..."
Man kann beiden nicht unterstellen "Holocaust-Leugner" zu sein. ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.571
Punkte
50.820
Wie kommst du nur bei den zitierten Klarstellungen auf "falsch" ?!
Reicht es dir nicht, dass Gauland sich quasi "entschuldigt" und das missverständliche "Sprachbild" als Fehler bedauert und erklärt hat?
Müsst ihr "Versifften" denn immer nachtreten und mit eurer "Nahtzieh"-Keule kommen?!
Was soll nach der Erklärung, wie er es gemeint hat, die Unterstellung von "rauswinden" und "zurückrudern"?
Bereits in der Rede uf dem "JA"-KOngress hat er sich doch eindeutig gegen den Nationalsozialismus positioniert:
"... uns muss man nicht vom Unwert des Nationalsozialismus überzeugen. Wir haben diesen Unwert im Blut. ..."
- nu fang aber nicht an, auch noch "im Blut" umzudeuten und zu skandalisieren!

Und zu dem missverstandenen "Vogelschiss" hat er sich doch auch eindeutig positioniert, wie du selber oben zitiert hast:


Nochmal, wie ich schon in #2453 einen anderen User zitiert hatte:

Die AfD sollte generell das Thema 33-45 meiden.Da stehen zuviele Fettnäpfchen herum.Wir haben heute und in der Zukunft ganz andere Themen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie kommst du nur bei den zitierten Klarstellungen auf "falsch" ?!
Reicht es dir nicht, dass Gauland sich quasi "entschuldigt" und das missverständliche "Sprachbild" als Fehler bedauert und erklärt hat?

Also meine Gutste:

Erstens mal war das "falsch" und das "schlimm" mit einer Frage an dich verbunden. Also nicht mit einer Behauptung meinerseits. Ich weiß nicht wieso darauf jetzt eine Gegenfrage kommt. :kopfkratz:
Zweitens trügt dann wohl mein Eindruck, dass das vorangegangene Gespräch nicht ganz ohne Ironie bzgl. Gauland etc. ablief. Oder willst du mich hier jetzt mit deinem Schwenk auf "Ernst" einfach nur veräppeln, was ich eher vermute?
Ich denke Gauland wusste im Vorfeld anhand seiner politischen Erfahrung was der "Vogelschiss" auslöst. Auch wenn für jemand der jetzt nicht unbedingt irgendwas reininterpretieren will schon klar war, dass er im Grunde den zeitlichen Kontext meinte. Daher gehe ich davon aus, dass diese Spitze nicht unabsichtlich gesetzt war. Sich jetzt entschuldigen kann ich mir nur durch politisches Kalkül erklären.

Müsst ihr "Versifften" denn immer nachtreten und mit eurer "Nahtzieh"-Keule kommen?!

Wer sind denn "wir" versifften? :giggle:
Und was war daran nachgetreten?

Was soll nach der Erklärung, wie er es gemeint hat, die Unterstellung von "rauswinden" und "zurückrudern"?

s.o.

Bereits in der Rede uf dem "JA"-KOngress hat er sich doch eindeutig gegen den Nationalsozialismus positioniert:
"... uns muss man nicht vom Unwert des Nationalsozialismus überzeugen. Wir haben diesen Unwert im Blut. ..."
- nu fang aber nicht an, auch noch "im Blut" umzudeuten und zu skandalisieren!

Gleiche Masche wie oben, nur dass du mir dort eine eigene Behauptung als meine verkaufen wolltest und hier willst du mir jetzt Gaulands Aussagen andrehen, der sich für meine Verhältnisse ebenfalls, wie auch [MENTION=2125]gert friedrich[/MENTION] sagt, viel zu viel mit dem 3. Reich beschäftigt. Wobei ich mich hiervon ausdrücklich distanzieren würde. Ich habe gar nichts "im Blut" und schon gar nicht das. Aber gut, kommt ja nicht von mir. Wovon Gauland sich abschließend distanziert oder nicht ist seine Sache und muss mir nicht reichen oder auch nicht reichen.

Und zu dem missverstandenen "Vogelschiss" hat er sich doch auch eindeutig positioniert, wie du selber oben zitiert hast:


Nochmal, wie ich schon in #2453 einen anderen User zitiert hatte:

Den Rest muss man nicht weiter kommentieren. Reiht sich wie oben schon gesagt beim Schwenk vom Ironischen zum gespielt Ernsthaften ein und ist durchschaut... :rolleyes2:
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Die AfD sollte generell das Thema 33-45 meiden.Da stehen zuviele Fettnäpfchen herum.Wir haben heute und in der Zukunft ganz andere Themen.
Nee nee, solange es potentielle Anhänger anspricht, lohnt es sich,
da stört auch nicht, wenn sich Leute empören, die sowieso nicht AfD wählen würden.

Erst, wenn die AfD bei 40% liegt und für einen eigenen Bundeskanzler einen "Juniorpartner" zur Regierungsbildung oder zur "Tolerierung" braucht, muss sie Rücksicht auf das Image bei den anderen nehmen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.571
Punkte
50.820
Nee nee, solange es potentielle Anhänger anspricht, lohnt es sich,
da stört auch nicht, wenn sich Leute empören, die sowieso nicht AfD wählen würden.

Erst, wenn die AfD bei 40% liegt und für einen eigenen Bundeskanzler einen "Juniorpartner" zur Regierungsbildung oder zur "Tolerierung" braucht, muss sie Rücksicht auf das Image bei den anderen nehmen.

Die Themen 3.Reich und 2.Weltkrieg sind für viele wie Kokain oder Heroin.Einmal angefixt, können sie nicht mehr davon lassen.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Pöbel! – der Führer ist's, der sie zu Rittern macht.
Nimm ihm den Führer, und er wird, was er war.

Richard Wagner
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.571
Punkte
50.820
Der Pöbel! – der Führer ist's, der sie zu Rittern macht.
Nimm ihm den Führer, und er wird, was er war.

Richard Wagner

Hier im psw-Forum gibt es zum Glück keinen Pöbel, sondern nur aufgeweckte und bekenntnisfreudige Mitmenschen .
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Glück macht Mut.
Johann Wolfgang von Goethe
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hier im psw-Forum gibt es zum Glück keinen Pöbel, ...
... und auch keinen Führer!

Höchstens einige User, die sich aufführen, als wären sie es,
dabei sind sie nicht einmal Unterführer, sondern nur gewöhnliches Fußvolk.
Selbst die bezahlten Trolle sind nur Befehlsemfänger.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das Them wird so oder so immer angesprochen. Erst dachte ich auch : Höcke soll es lassen.
Soll er auch. aber man zerrt ja immer wieder ein Zitat raus,auch wenn es Jahre her ist. Albern.
Neulich sah ich bei youtube ein wdr interview mit Weidel. Absurd was da alles angesprochen wurde.Zitate,wohnsitze,nur nicht das worum es geht.

Ich wüde Curio ,wenn ich sein Redenschreiber wäre, raten den Spies umzudrehen.

Kurz macht es schon ein bisschen: die Nazi -Ideologie der Auslese der Starken ist nichts anderes als die derzeitige Asylmigration. Man belohnt diejenigen ,die sich brutal durchmauscheln

Hier müsste man ständig Reden halten und die Schwachen in den Slums in den Mittelpunkt zerren.

Die Welt fürchtet ja schon ,wir würden Bilder von Asyllagern in Afrika nicht aushalten.

Aber das ist es ja gerade: wir halten Millionen Hungernde aus. Ohne zu zucken. Auch der Berliner Bürgermeister.

Aber wenn es ein paar Reiche auf ein Schiff ins Mittelmeer geschafft haben, dann will der Bürgermeister-Widerling sie alle direkt aufnehmen.
Er ist der Nazi.Er belohnt die Starken.


Das wird noch jemand in den Mittelpunkt rücken, da bin ich sicher. Salvini,Orban,Kurz,Curio....
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Das hat Gauland heute bei 'poenix' nocheinmal so bekräftigt und bedauert, dass er dabei missverstanden worden sei.
Und weil "es" (der "Vogelschiss") missverstanden werden konnte, war der bildliche Ausdruck zwar ein Fehler, aber keine Provokation.

In dem selben Interview stellte er auch klar, dass die CSU nicht nach "rechts" rückt,
wenn sie Positionen der AfD übernimmt, weil die AfD doch auch nicht "rechts" ist,
sondern nur denen eine Stimme gegeben hat, die vorher keine Stimme hatten
und das sei nicht "rechts", sondern "demokratisch".
Und jetzt? Was ist an beidem falsch, schlimm oder ... achso da sticht doch nicht etwa schon wieder der Nahtzieh hervor, oder doch? ...
Wenn du in dem von dir zitierten Beitrag etwas "falsch, schlimm oder ..." finden willst oder gar etwas von "Naht zieh", dann musst du wohl deine eigene Fantasie gewaltig bemühen, um dergleichen hineinzuinterpretieren - ich kann in #2465 nichts dergleichen sehen, empfinde in dem Beitrag sogar ausgesprochen sachlich wiedergegeben, was Gauland meiner Erinnerung nach in den betreffenden Passagen des poenix-Interview gesagt hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Sind die Anschuldigungen gegen die Russen und Putin endlich bewiesen? 🤣🤣🤣...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben