Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hartz VI-Bezüge sind eine Schande in unserem reichen Land, schämt euch!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Das ist das ist das eigentlich Problem die Maschinen dienen den Bonzen und nicht den Arbeiter.

Richtig. Und solange die Arbeiter das mit sich machen lassen, wird sich nichts ändern, wie bei der Politik auch.

Wenn jemand eine Maschine baut die 10 Arbeiter ersetzt, sind diese 10 Arbeiter Arbeitslos und willst Du die denn verhungern lassen?

Nein, das System der sozialen Hilfe für Arbeitslose und Kranke muss/sollte gesichert sein. BGE ist allerdings etwas anderes.

Wir reden im Kreis. Wenn du 80 Stunden Arbeit täglich auf 10 Mitarbeiter verteilst und durch eine Maschine nur noch 40 Stunden Arbeit zur Verfügung stehen, muss das so verteilt werden, dass die Mitarbeiter nur noch 4 Stunden täglich arbeiten, BEI VOLLEM LOHNAUSGLEICH!

Die Industrie hat mit ihren Maschinen den Arbeiter abhängig gemacht, dann muss sie das in Verbindung mit der Politik auch berücksichtigen, sowohl im Kleinen und insbesondere im Großen. Passiert das nicht, sind sie unfähig.

Bei den Wählern wird das nichts, die sind doch so brav doof und wählen immer die Selben egal wie viel scheiße die bauen.

Ja, viele.

Ist es nicht, aber egal da sind wir eben unterschiedlicher Ansichten.

Also bist du dafür, dass z.B. in einem Zweifamilienhaus die eine Familie arbeiten geht und die andere legt sich am See in die Sonne??? Ich würde dir was husten.

Es kommt mittlerweile viel Leistung von Maschinen, es kommt immer mehr Leistung von Maschinen.

Weiß ich. Das wird für die Betroffenen erstmal zum Fall XY-ungelöst. Für Politiker und ihre Lobby ist es "DIE" Lösung.

Wenn Du so fragst die 5% aber dazu müsste ich mehr schreiben.

OK.

Du bist da immer noch auf dem Falschen Dampfer, vergiss doch endlich mal diese Begriffe wie anreizendem Mindestloh.

Nein, warum? Darüber reden doch alle. Es wird oft genug gesagt: Liegt der Mindestlohn zu knapp über der Hilfe, gehe ich nicht arbeiten. Also muss der Anreiz da sein und darf nicht schmilzen. Will man das so, muss die Differenz prozentual festgelegt werden.

Wir haben aber ein ganz anderes Problem in diesem Sektor. Eine vernünftige Bezahlung erreicht man nur, wenn Angebot und Nachfrage nach dieser Arbeit halbwegs ausgeglichen ist. Durch die Masseneinwanderung wird das Verhältnis "BEWUSST" zugunsten des Lohndumpings zerstört - von rücksichts- und gefühllosen Egoisten. Das bedeutet, dass immer mehr Menschen um das Existens-Minimum kämpfen - bis es knallt. Dann, schätze ich mal, wird man sie jagen, die Verantwortlichen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wäre zu hoffen, nur .... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.;)

Die nördliche Hälfte der BRD wird ja dauerhaft überschwemmt werden. Da laufen auch die Bunker voll ... jede Wette.

Und Du bist ja mit Deinem schwimmbaren Untersatz bestens gerüstet ...

*FREU*;)
Ich liege mit meiner Whg genau 27 m über Normalnull und habe mal gelesen, daß bei dem erwarteten Szenario die Weltmeere um rund 20 m stiegen. Blieben mit 7 m "Luft". Alles ist gur.;)

le bon, wenn das nicht klappt, gummiboot raus und immer richtung rhein, den hoch, dann landest du entweder bei mir oder bei tara marie ;)
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nein, das System der sozialen Hilfe für Arbeitslose und Kranke muss/sollte gesichert sein. BGE ist allerdings etwas anderes.


Wir haben aber ein ganz anderes Problem in diesem Sektor. Eine vernünftige Bezahlung erreicht man nur, wenn Angebot und Nachfrage nach dieser Arbeit halbwegs ausgeglichen ist. Durch die Masseneinwanderung wird das Verhältnis "BEWUSST" zugunsten des Lohndumpings zerstört - von rücksichts- und gefühllosen Egoisten. Das bedeutet, dass immer mehr Menschen um das Existens-Minimum kämpfen - bis es knallt. Dann, schätze ich mal, wird man sie jagen, die Verantwortlichen.

Gucke dir doch das folgende von mir verlinkte Video an, wir müssen endlich mal umdenken unsere ganze Arbeitswelt neu erfinden, wir müssen eine neue Moral entwickeln, Kreativität und Innovation fördern und das nicht nur da wo irgendwelche Leute Gewinne machen. Mit den Rückständigen denken, das in vielen Köpfen verankert ist kommen wir nicht mehr weit.

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/51199-Interessante-zum-BGE
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Gucke dir doch das folgende von mir verlinkte Video an, wir müssen endlich mal umdenken unsere ganze Arbeitswelt neu erfinden, wir müssen eine neue Moral entwickeln, Kreativität und Innovation fördern und das nicht nur da wo irgendwelche Leute Gewinne machen. Mit den Rückständigen denken, das in vielen Köpfen verankert ist kommen wir nicht mehr weit.

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/51199-Interessante-zum-BGE

Lieber Starfix, erkenne es, du rennst bei mir öffene Türen ein. Ich habe nichts Grundsätzliches gegen ein BGE. Es wird aber nicht funktionieren, solange der Egoismus auf dieser Welt an erster Stelle steht. Und solange das so ist, bin ich dagegen.

Und wie Brecht sagte, dem BGE steht das Energieproblem im Wege. Auch ein Egoismus-Problem.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Lieber Starfix, erkenne es, du rennst bei mir öffene Türen ein. Ich habe nichts Grundsätzliches gegen ein BGE.
Aber ich habe etwas Grundsätzliches gegen ein BGE.
Wen brauchen die Bedienung, Bildung, Sport, Gesundheit und gesellschaftliches Engagement.


Es wird aber nicht funktionieren, solange der Egoismus auf dieser Welt an erster Stelle steht. Und solange das so ist, bin ich dagegen.


Wir brauchen ein neues Bewusstsein, eine neue Moral.

Und wie Brecht sagte, dem BGE steht das Energieproblem im Wege. Auch ein Egoismus-Problem.

Ja, ich hoffe aber das wir das Problem auch in den nächsten Jahren lösen können. Ich hoffe auf neue Technologien wie das Fusionskraftwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Aber ich habe etwas Grundsätzliches gegen ein BGE.
Wen brauchen die Bedienung, Bildung, Sport, Gesundheit und gesellschaftliches Engagement.

Wir brauchen ein neues Bewusstsein, eine neue Moral...

Wenn ich die Bundestagsdebatten sehe, gibt das nix.

...Ja, ich hoffe aber das wir das Problem auch in den nächsten Jahren lösen können. Ich hoffe auf neue Technologien wie das Fusionskraftwerk

Tja, die bringen aber kein Plutonium:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/recht/skurrile-verwendungszwecke-waffenfaehiges-plutonium-und-sexuelle-gefaelligkeiten/12394736.html
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Falls die Schmartfons dann noch funzten. Ich kann aber auch ein Feuer machen oder sehr laut rufen.;)

noch isses ja nicht so weit, wenns akut wird tauschen wir uns noch mal aus wie das am besten zu regeln wäre ;)
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.133
Punkte Reaktionen
2.188
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
*FREU*;)
Ich liege mit meiner Whg genau 27 m über Normalnull und habe mal gelesen, daß bei dem erwarteten Szenario die Weltmeere um rund 20 m stiegen. Blieben mit 7 m "Luft". Alles ist gur.;)

Ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber es könnte trotzdem eng werden, denn Dein Feinkosthändler um die Ecke existiert dann nicht mehr. Aber ich könnte ja einmal die Woche nach HH rudern und Dir ein paar Vorräte + was Selbstgekochtes anreichen.


le bon, wenn das nicht klappt, gummiboot raus und immer richtung rhein, den hoch, dann landest du entweder bei mir oder bei tara marie ;)

Oder soooooooo!

Wo ungefähr wohnst Du noch mal, liebe Frau Eisbärin?

Und das mit den Plänen iss auch gar nicht schlecht. Vielleicht ein Bunker bei mir im Garten. Groß genuch wäre er ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.684
Punkte Reaktionen
28.852
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber es könnte trotzdem eng werden, denn Dein Feinkosthändler um die Ecke existiert dann nicht mehr. Aber ich könnte ja einmal die Woche nach HH rudern und Dir ein paar Vorräte + was Selbstgekochtes anreichen.
Das wäre denn doch ein wenich zu weit. Wir beide sollten uns mit Eisbärin zusammentun, um den Rest unseres Lebens nicht allein zu verbringen.;)
Oder soooooooo!

Wo ungefähr wohnst Du noch mal, liebe Frau Eisbärin?
;)

Und das mit den Plänen iss auch gar nicht schlecht. Vielleicht ein Bunker bei mir im Garten. Groß genuch wäre er ...
Ich bring dann schon mal eine Schaufel, einen Spaten und eine Hacke mit.;) Um Zement und Stahlmatten kümmerst Du Dich dann.;)

Übrigens: Nora hat das Forum verlassen. SCHADE!! :(
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.967
Punkte Reaktionen
19.728
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Unterschied ist Kredite muss man bedienen auch wenn es finanziell klemmt ,sparen kann man aussetzen .
Immer ist kaufen ohne Kredite preiswerter . Deine Denke, man fängt erst an zu sparen wenn man etwas
benötigt ist wirklich erheiternd .Ich spare nicht, ich bilde Rücklagen für den Fall das außerordentliche
Anschaffungen anstehen .Dazu gehören keine Gebrauchsartikel wie Elektrogeräte oder Klamotten .
Die werden aus dem zur Verfügung stehenden Einkommen (Rente Gehalt bezahlt.
Trotzdem kaufe du mal schön auf Kredit . Du bist der Klügste .
Wie schon erwähnt Besitzer von Eigentumswohnungen bilden Rücklagen um dann, wenn es notwendig ist, Renovierungen
Instandhaltungskosten oder Neuanschaffungen zu finanzieren . Die zahlen vom ersten Tag nach dem Erwerb des WET
in einen Rücklagenfond ein .Nicht erst wenn etwas repariert werden muss,
sondern lange vorher, damit niemand ans Eingemachte gehen muss wenn
Investitionen anstehen . Nach deiner Version würde es doch reichen wenn die Eigentümer Kredite aufnehmen würden wenn Neuanschaffungen oder Reparaturen anstehen würden.
Übrigens die Zahlung des Hausgelds ist gesetzlich vorgeschrieben .
das Beispiel hinkt.

die Gründe, warum es in Eigentümergemeinschaften besser ist, Rücklagen zu bilden, anstatt Kredite aufzunehmen, liegen auf der Hand
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.133
Punkte Reaktionen
2.188
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Das wäre denn doch ein wenich zu weit. Wir beide sollten uns mit Eisbärin zusammentun, um den Rest unseres Lebens nicht allein zu verbringen.;)

Du meinst wir sollten eine Rebellen-WG gründen? Wäre eine Überlegung wert ...


Ich bring dann schon mal eine Schaufel, einen Spaten und eine Hacke mit.;) Um Zement und Stahlmatten kümmerst Du Dich dann.;)

Ich hab' mal überlegt + bin zum Schluß gekommen, dass wir das gar nicht müssen. Wir nehmen einfach das Kellergeschoß und machen dort die Luken dicht (Fenster + Tür zumauern) und bauen ein Schleuße zum EG. Iss viel weniger Arbeit und Raum genug ist vorhanden ....


Übrigens: Nora hat das Forum verlassen. SCHADE!! :(

Echt?! Weiß man warum? Gab es einen Anlaß?

Na, vielleicht braucht sie auch nur mal eine Pause. Wenn ich in so kurzer Zeit so viel hier geschrieben hätte, wäre ich schon nach dem ersten Monat tot umgefallen ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.684
Punkte Reaktionen
28.852
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du meinst wir sollten eine Rebellen-WG gründen? Wäre eine Überlegung wert ...
Jupp. Rebellen-WG hört sich gut an.;)
Ich hab' mal überlegt + bin zum Schluß gekommen, dass wir das gar nicht müssen. Wir nehmen einfach das Kellergeschoß und machen dort die Luken dicht (Fenster + Tür zumauern) und bauen ein Schleuße zum EG. Iss viel weniger Arbeit und Raum genug ist vorhanden ....
Stimmt. Jetzt muß nur noch ein Eingang vom Keller nach draußen da sein, denn wenn das Huas zusammenfällt wäre man eingesperrt.
Echt?! Weiß man warum? Gab es einen Anlaß?
Ihr gingen die negativen Schwingungen der Lohntrolle hier auf die Ganglien. was ich verstehen kann, da ich sie doch alle gebankt habe.;)
Na, vielleicht braucht sie auch nur mal eine Pause.
Denke ich eher nicht, nachdem, was sie mir per PN geschrieben hat.
Wenn ich in so kurzer Zeit so viel hier geschrieben hätte, wäre ich schon nach dem ersten Monat tot umgefallen ...
ja, sie hat auch erheblich mehr geschrieben als ich, Aber gleich tot umfallen? Nee, lieber denn doch nicht.;)
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
"Wir leben doch in einem reichen Land!" habe ich sogar schonmal von Claudia Roth (Grüne) gehört. :eek:
.. diese Tussie ist doch an Dämlichkeit nicht zu überbieten :

. ".. Wir sollten uns stärker an islamischen Werten orientieren. Der Koran bietet die Lösungsansätze die wir brauchen, um sexuelle Übergriffe auf Frauen effektiv zu unterbinden!" Claudia Roth .. Bündnis 90 / GRÜNE
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.133
Punkte Reaktionen
2.188
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Jupp. Rebellen-WG hört sich gut an.;)

Manchmal habe ich auch einen hellen Moment ... :giggle:


Stimmt. Jetzt muß nur noch ein Eingang vom Keller nach draußen da sein, denn wenn das Huas zusammenfällt wäre man eingesperrt.

Ich sehe, Du denkst mit. Das ist gut. Also dann doch nicht Tür zumauern (iss nämlich schon da) + eine Schleuße zum Hof hin bauen. Geht gut, denn der Treppenabgang ist schon vorhanden ... :cool:


Ihr gingen die negativen Schwingungen der Lohntrolle hier auf die Ganglien. was ich verstehen kann, da ich sie doch alle gebankt habe.;)
Denke ich eher nicht, nachdem, was sie mir per PN geschrieben hat.
ja, sie hat auch erheblich mehr geschrieben als ich, Aber gleich tot umfallen? Nee, lieber denn doch nicht.;)

Deshalb mache ich rechtzeitig Pausen. Aber ich kann mich auch ganz gut abgrenzen + wer mir quer kommt, der wird sofort in die Wüste geschickt. Und dann möchte ich nicht den ganzen Tag vor der Kiste sitzen.

Was - glaube ich - auch ganz wichtig ist, ich will niemanden mehr überzeugen oder missionieren. Ich kann Dir gar nicht sagen wie entlastend das ist, wenn man sich von seinem Helfersyndrom befreit hat. Gut, ab + an mal ein kleiner Rückfall, aber auch nur in "wichtigen" (familiären) Fällen ....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Selbst der Botschafter der Vereinigten Arabischen Emirate kann nicht fassen, was hier...
Union und SPD als...
Er ist also gut beschäftigt mit "Kleinkram"...um sich von seinem Absturz abzulenken...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben