Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hartz VI-Bezüge sind eine Schande in unserem reichen Land, schämt euch!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.313
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hartz V und VI, also 5 und 6, gibt es nicht, das Ding heißt Hartz IV.
Also nicht "ein X für ein U machen", sondern hier wird eine VI für eine IV gemacht ?!

Wären vielleicht doch die indischen ("arabischen") Zahlen besser zu verwenden, als die "römischen"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Grundleistung + Miete und Anteilig Heizkosten, verbilligte Ticket für ÖPNV-Mussen-Zoo-u.s.w, keine GEZ, Zahnersatz auf Antrag wenn man sich nicht allzu dumm anstellt,
Wenn du das schon allein weißt ^^
dann ist dir auch bewußt, das es kein so schlechtes Leben mit Hartz4 ist.

ach kiek mal, hat man das hier nicht der AfD vorgeworfen?

https://www.focus.de/politik/deutsc...-menschen-komplett-abschaffen_id_8831164.html
Zwang zur JobsucheBerliner CDU-Politiker wollen Hartz IV für junge Menschen komplett abschaffen

oh...gugge ma ^^


ich kenne mich etwas mit H4 aus, zumindest wie es vor einigen jahren noch war, man kann wohl davon ausgehen das es sich nicht verbessert hat, eher im gegenteil. die ganzen dinge wie zahnersatz usw., die zählen ja nicht für jeden. ich redete von dem was jeder bekommt. das ist, je nach situation, wohnort usw, verdammt wenig.

was ich da den politclowns sagen würde, darf ich hier gar nicht öffentlich sagen. verharmlost: erst jede menge arbeitslosigkeit schaffen und dann noch herein winken .......... :(

da fällt mir ein

Wo arbeitest du jetzt ?
In der Fabrik.
Am Band?
Nein, wir dürfen frei rumlaufen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Und? Was wäre die richtige Konsequenz daraus?
Ein BGE oder die vorhandene Arbeit SO AUF ALLE SCHULTERN ZU VERTEILEN, dass alle davon "vernünftig" leben können.

Das hätten wir schon vor Jahren so machen können, aber das ist genau so wenige wie das BGE gewollt. Das System ist ist so verworren so aufgestellt das man mit den Unglück mit Scheiße Geld verdient, es spielt dabei keine Rolle ob es Sinn macht oder nicht. Es geht hier um eine Gewaltige abzocke.



Welche Argumentation? Ich habe eine Feststellung getroffen mit vier Fragen dazu.


Dein Inselbeispiel.


Ich auch. Denn das erste was ich mache ist "sofort alles fallen lassen". Ab dem ersten Tag des BGE mache ich keinen Finger mehr krumm, wenn es denn tatsächlich ein BGE ist und nicht eine Mogelpackung. Aber nicht deshalb, weil, wie du schreibst "die Gesellschaft bereit sein muss das BGE zu finanzieren", sondern "NUR EIN TEIL DER GESELLSCHAFT" dazu bereit sein muss, für den anderen Teil der Gesellschaft mitzuarbeiten, unabhängig davon ob dieser Teil arbeiten kann oder nicht.

Du meinst das Bedingung 3 ins Wanken gerät und somit sich das BGE selbst an ad absurdum führen wird. Vor Jahren hätte ich dir dabei 100% Recht gegeben, aber bei den heutigen stand der Technik könnte es die Innovation gewaltig fördern, in den nächsten 20 Jahren wäre das BGE auf jeden Fall ohne diese Sorge umsetzbar.

Aber trotzdem werden wir Menschen uns damit Ruinieren der menschliche Geist wird nach und nach verkümmern und sich immer abhängiger von einer unberechenbaren KI machen die am Ende zum Schluss kommt das wir eine Seuche sind.



Nein. Es ist nur keine Lösung.

Nun das denke ich auch aber wir werden über diese Lösung noch sehr viel reden und nachdenken müssen.



Kann sein. Wieviele es sind ist aber unwichtig.


Ich denke das die Anzahl der Faulenzer entscheidend ist und ich bin davon überzeugt das es viele sind, die meisten die heute für das BGE sind werden es Spätestens dann verfluchen, wenn sie Selbst oder einer ihrer liebsten im Krankenhaus liegt, um dort feststellen zu müssen, das sie nicht operiert werden können, weil der entsprechende Facharzt es vorgezogen hat, eine Karriere auf den Golfplatz zu machen und sich da von anderen Ärzte Feiern lässt und sie dabei oder ihre Liebsten einen bleiben schaden bekommen der ihre Lebensqualität erheblich beeinträchtigt.




Die Bildung, Ausbildung und Fortbildung steht an erster Stelle.

Richtig und die sollten wir auch ohne wenn und aber finanzieren so lange es da auch Leistungsnachweise kommen, es sind aber nicht nur Akademische Fähigkeiten die da erlernt werden können, auch das Handwerk gehört dazu.

350 Euro? Ich mache das nicht an einer Zahl fest, weil es unsinnig wäre. Das niedrigste Vollzeit-Einkommen muss aus Anreizgründen X% über der sozialen Hilfe liegen. Wie hoch "X" dann ist, muss man feststellen.

Du kannst es nicht lassen, Du willst die Leute Knapp halten damit sie für etwas mehr Geld viel mehr leisten müssen, wir können dieses Prinzip aufgeben und sollte endlich im Interesse der Menschlichkeit handeln. Unser Ziel soll es sein das wir nur noch Arbeiten um uns selbst und den Rest der Menschheit verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
???

Ein "bedingungsloses" Grundeinkommen ist, denke ich mal, "bedingungslos".
Das kann weder von irgendwas abgezogen werden, noch irgendwas ersetzen, sonst ist es nicht "bedingungslos".

Wer soll denn ein "bedingungsloses" Einkommen erarbeiten?

Mal angenommen, du steigst mit 10 Leuten aus und ihr seid auf einer einsamen Insel. Was führst du als erstes ein? Ein BGE für alle?

Was ist denn der Sinn hinter deiner Theorie?
Dass diejenigen, die "...auch Theaterbesuche, Restaurantbesuche oder gar Urlaub haben wollen..." auch für die anderen mitarbeiten sollen, die "...nur Nahrung, Wohnung und Fernseher..." haben wollen?
Wer allen Ernstes von Stütze allein leben will, der schafft das auch jetzt schon. Man muss nur oft genug so tun als würde man Arbeit suchen, gerade genug dass das Amt nicht das Gegenteil beweisen kann. Und selbst diese Hürde könnte demnächst vom BVerfG kassiert werden.
Welchen Sinn hat es, einen riesigen Bürokratieaufwand zu investieren, nur um am Ende doch immer ja zu sagen?
Da sollte man sich eher auf zwei andere Aufgaben konzentrieren:
1) Die Mindestsicherung so festzulegen,dass jeder davon leben kann aber keiner will.
2) Denjenigen zu helfen, die sich helfen lassen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Interessant wird es, wenn sie Hartz4 ganz abschaffen für die Jungen, Für die ab 50 Jährigen müßte da noch das Bestandsrecht gelten.

Bei immer mehr Teilzeitbeschäftigungen oder 450.- Euro Jobs auf Abruf, was alles keine gesicherten Jobs sind, kommt man eh nicht auf ein Einkommen., wovon man leben kann Berufe scheint es ja kaum noch zu geben. Was sind eigentlich Facharbeiter? Der Begriff wird so oft in den Raum geworfen, da kann man sich auch alles mögliche drunter vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Interessant wird es, wenn sie Hartz4 ganz abschaffen für die Jungen, Für die ab 50 Jährigen müßte da noch das Bestandsrecht gelten.

Bei immer mehr Teilzeitbeschäftigungen oder 450.- Euro Jobs auf Abruf, was alles keine gesicherten Jobs sind, kommt man eh nicht auf ein Einkommen., wovon man leben kann Berufe scheint es ja kaum noch zu geben. Was sind eigentlich Facharbeiter? Der Begriff wird so oft in den Raum geworfen, da kann man sich auch alles mögliche drunter vorstellen.

da würden dann mal auf die schnelle zig wohnungen frei werden, die mieten könnten ja nicht mehr gezahlt werden. da kann man dann die goldstücke unterbringen, jene, die sich in unserem sozialsystem wohl fühlen sollen. sicher wird es für die leute ausnahmeregelungen geben :mad:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
da würden dann mal auf die schnelle zig wohnungen frei werden, die mieten könnten ja nicht mehr gezahlt werden. da kann man dann die goldstücke unterbringen, jene, die sich in unserem sozialsystem wohl fühlen sollen. sicher wird es für die leute ausnahmeregelungen geben :mad:

Die werden sich schon etwas dabei gedacht haben. In Syrien haben die Menschen viele Freiheiten, vielleicht sollten wir dahin auswandern. Da kann man sogar als Christ leben. Vielleicht bekämen wir sogar Asyl:rolleyes2:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Die werden sich schon etwas dabei gedacht haben. In Syrien haben die Menschen viele Freiheiten, vielleicht sollten wir dahin auswandern. Da kann man sogar als Christ leben. Vielleicht bekämen wir sogar Asyl:rolleyes2:

Noch mehr freuen werden sich die Jungen, wenn sie bis 80 arbeiten sollen. Ein Experte meinte, damit dies nicht passiert bräuchten wir weitere 32 Millionen Umsiedler. Da weißt du, in welche Richtung die denken.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Noch mehr freuen werden sich die Jungen, wenn sie bis 80 arbeiten sollen. Ein Experte meinte, damit dies nicht passiert bräuchten wir weitere 32 Millionen Umsiedler. Da weißt du, in welche Richtung die denken.

ich hab auch schon überlegt wo ich asyl beantragen könnte, schließlich geht es in die richtung das deutsche langsam unter verfolgung/genozid zu leiden haben. mir ist noch kein land eingefallen :(
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
ich hab auch schon überlegt wo ich asyl beantragen könnte, schließlich geht es in die richtung das deutsche langsam unter verfolgung/genozid zu leiden haben. mir ist noch kein land eingefallen :(

Mußt du mal hören was Jo Conrad in Aktuell 11, das Land beschreibt. Dann weiß man auch, warum sie Assad weghaben wollen und Syrien dem Erdboden gleich machen wollen.

Aber sie werden es nicht schaffen. Kannst du dich noch an mein Manifest erinnern? Solche gibt es von anderen auch. Die sind nicht wirkungslos. Du weißt ja was ich bin.:rolleyes2:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Mußt du mal hören was Jo Conrad in Aktuell 11, das Land beschreibt. Dann weiß man auch, warum sie Assad weghaben wollen und Syrien dem Erdboden gleich machen wollen.

Aber sie werden es nicht schaffen. Kannst du dich noch an mein Manifest erinnern? Solche gibt es von anderen auch. Die sind nicht wirkungslos. Du weißt ja was ich bin.:rolleyes2:

ja ich weiß, ich muss anfang der woche noch was erledigen, gibt ja termine ;)
schaden kann es jedenfalls nicht :D
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Die werden sich schon etwas dabei gedacht haben. In Syrien haben die Menschen viele Freiheiten, vielleicht sollten wir dahin auswandern. Da kann man sogar als Christ leben. Vielleicht bekämen wir sogar Asyl:rolleyes2:

Fällt mir Spontan eine alte Geschichte ein.

Flugzeug mit Honecker, Breshinew und Reagen notlandet an afrikanischer Küste.

Häuptling der Menschenfresser:

"Alle in die große Pfanne, außer, wen sein Land ich kenne."

Breshnew:
"Russland, Kreml, Frieden, Freundschaft!"
Häuptling:
"Kenne ich nicht, ab in die große Pfanne!"

Reagan:
"USA, Freiheitsstatue, freiestes Land der Welt!"

Häuptling:
"Kenn ich nicht, ab in die Große Pfanne!"

Honecker: (kleinlaut bei seiner Landesgröße)
"DDR, Sozialismus, Solidarität.."

Häutling:

"Aaaaaaaaah, Sozialismus, Solidarität, große Pfanne gespendet..."


Feix
Debitist
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Das hätten wir schon vor Jahren so machen können, aber das ist genau so wenige wie das BGE gewollt. Das System ist ist so verworren so aufgestellt das man mit den Unglück mit Scheiße Geld verdient, es spielt dabei keine Rolle ob es Sinn macht oder nicht. Es geht hier um eine Gewaltige abzocke.
Solange Politiker und Maschinen nicht dem Menschen dienen, sonder nur der Anhäufung von Eigentum bei einigen Wenigen, wird da nichts draus.

Dein Inselbeispiel.

War nur eine FRAGE, wie er sich das vorstellt.

Du meinst das Bedingung 3 ins Wanken gerät und somit sich das BGE selbst an ad absurdum führen wird. Vor Jahren hätte ich dir dabei 100% Recht gegeben, aber bei den heutigen stand der Technik könnte es die Innovation gewaltig fördern, in den nächsten 20 Jahren wäre das BGE auf jeden Fall ohne diese Sorge umsetzbar.

Aber trotzdem werden wir Menschen uns damit Ruinieren der menschliche Geist wird nach und nach verkümmern und sich immer abhängiger von einer unberechenbaren KI machen die am Ende zum Schluss kommt das wir eine Seuche sind.

Ich bin der Meinung, wenn jemand von einer Gemeinschaft etwas haben will, muss er auch etwas für die Gemeinschaft tun - eine Gegenleistung erbringen, so er denn kann. Das Leben besteht nicht nur aus Nehmen, auch aus GEBEN. Anders gesagt, das Leben ist keine Einbahnstraße.

Beispiel:
1. Mann geht arbeiten, Frau (Weib;) ) macht Haushalt. Arbeitsteilung.
2. Beide gehen arbeiten, Einer macht Haushalt. Ist das noch gerechte Arbeitsteilung?
BGE heißt: Andere gehen arbeiten, Nur-BGE-Genießer machen nichts. Geht nicht.

Nun das denke ich auch aber wir werden über diese Lösung noch sehr viel reden und nachdenken müssen.

Bei den Politikern die wir jetzt haben, ja.

Ich denke das die Anzahl der Faulenzer entscheidend ist und ich bin davon überzeugt das es viele sind, die meisten die heute für das BGE sind werden es Spätestens dann verfluchen, wenn sie Selbst oder einer ihrer liebsten im Krankenhaus liegt, um dort feststellen zu müssen, das sie nicht operiert werden können, weil der entsprechende Facharzt es vorgezogen hat, eine Karriere auf den Golfplatz zu machen und sich da von anderen Ärzte Feiern lässt und sie dabei oder ihre Liebsten einen bleiben schaden bekommen der ihre Lebensqualität erheblich beeinträchtigt.

Ob 10.000, 20.000 oder 3 Millionen faulenzen ist egal. Das Prinzip BGE ist kontraproduktiv. Ich gehe nicht für andere arbeiten, nur weil die keinen Bock haben. In dem Moment schmeiße ich alles hin. SOFORT!

Richtig und die sollten wir auch ohne wenn und aber finanzieren so lange es da auch Leistungsnachweise kommen, es sind aber nicht nur Akademische Fähigkeiten die da erlernt werden können, auch das Handwerk gehört dazu.

Richtig.

Du kannst es nicht lassen, Du willst die Leute Knapp halten damit sie für etwas mehr Geld viel mehr leisten müssen, wir können dieses Prinzip aufgeben und sollte endlich im Interesse der Menschlichkeit handeln. Unser Ziel soll es sein das wir nur noch Arbeiten um uns selbst und den Rest der Menschheit verbessern.

Nein, ich will keinen knapp halten, im Gegenteil! Wenn du 1.500 verdienst, willst du die nächsten 10 Jahre lieber jährlich eine Lohnerhöhung von 75,- Euro oder lieber von 5%?

Die Differenz zwischen sozialer Hilfe und anreizendem Mindestlohn muss eine prozentuale Differenz sein, sonst kann sie schmilzen und der Anreiz ist irgendwann weg. Wie hoch die Beträge sind, ist mir doch erst mal egal.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das steht zu vermuten!:mad:
Ich denke die Ein-alles-Welt. Ohne Pfielpfalt!:mad:

vllt gibt es ja doch noch die polverschiebung von der ja geredet wird. da sollen dann heftigste erdbeben und eine vorübergehende abschwächung bis vorübergehen vollkommener verlust des magnetfeldes kommen. vllt werden die gebastelten bunken dann undicht und überschwemmt oder oder ;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
vllt gibt es ja doch noch die polverschiebung von der ja geredet wird. da sollen dann heftigste erdbeben und eine vorübergehende abschwächung bis vorübergehen vollkommener verlust des magnetfeldes kommen. vllt werden die gebastelten bunken dann undicht und überschwemmt oder oder ;)
Wäre zu hoffen, nur .... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.;)
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.159
Punkte Reaktionen
2.235
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Wäre zu hoffen, nur .... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.;)

Die nördliche Hälfte der BRD wird ja dauerhaft überschwemmt werden. Da laufen auch die Bunker voll ... jede Wette.

Und Du bist ja mit Deinem schwimmbaren Untersatz bestens gerüstet ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Solange Politiker und Maschinen nicht dem Menschen dienen, sonder nur der Anhäufung von Eigentum bei einigen Wenigen, wird da nichts draus.

Das ist das ist das eigentlich Problem die Maschinen dienen den Bonzen und nicht den Arbeiter.


Ich bin der Meinung, wenn jemand von einer Gemeinschaft etwas haben will, muss er auch etwas für die Gemeinschaft tun - eine Gegenleistung erbringen, so er denn kann. Das Leben besteht nicht nur aus Nehmen, auch aus GEBEN. Anders gesagt, das Leben ist keine Einbahnstraße.

Beispiel:
1. Mann geht arbeiten, Frau (Weib;) ) macht Haushalt. Arbeitsteilung.
2. Beide gehen arbeiten, Einer macht Haushalt. Ist das noch gerechte Arbeitsteilung?
BGE heißt: Andere gehen arbeiten, Nur-BGE-Genießer machen nichts. Geht nicht.

Wenn jemand eine Maschine baut die 10 Arbeiter ersetzt, sind diese 10 Arbeiter Arbeitslos und willst Du die denn verhungern lassen?



Bei den Politikern die wir jetzt haben, ja.

Bei den Wählern wird das nichts, die sind doch so brav doof und wählen immer die Selben egal wie viel scheiße die bauen.



Ob 10.000, 20.000 oder 3 Millionen faulenzen ist egal. Das Prinzip BGE ist kontraproduktiv.


Ist es nicht, aber egal da sind wir eben unterschiedlicher Ansichten.
Ich gehe nicht für andere arbeiten, nur weil die keinen Bock haben. In dem Moment schmeiße ich alles hin. SOFORT!


Es kommt mittlerweile viel Leistung von Maschinen, es kommt immer mehr Leistung von Maschinen.







Nein, ich will keinen knapp halten, im Gegenteil! Wenn du 1.500 verdienst, willst du die nächsten 10 Jahre lieber jährlich eine Lohnerhöhung von 75,- Euro oder lieber von 5%?

Wenn Du so fragst die 5% aber dazu müsste ich mehr schreiben.

Die Differenz zwischen sozialer Hilfe und anreizendem Mindestlohn muss eine prozentuale Differenz sein, sonst kann sie schmilzen und der Anreiz ist irgendwann weg. Wie hoch die Beträge sind, ist mir doch erst mal egal.

Du bist da immer noch auf dem Falschen Dampfer, vergiss doch endlich mal diese Begriffe wie anreizendem Mindestloh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Ein Schulfreund über Stalin:" Ich habe ihn nie weinen gesehen, obwohl der Vater die...
Ode an die Blödheit.
Du hast andere Konditionierungen in deinem Kopf die du mit deinem Freund verbindest...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben