Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Habeck: "Ich bin zu weit gegangen"

OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.357
Punkte Reaktionen
11.625
Punkte
53.820
Geschlecht
--
red nicht um den heißen Brei....es geht um " Habecks " erlasse die den einfachen Häuslebauer Haus und Hof kosten und nicht um große Immobilienpreise.
Und es stellt sich die Frage, wie in WEG (Wohneigentümergemeinschaften) die Modernisierung realisiert werden kann. Manche Eigentümer haben nicht soviel Geld, bekommen aufgrund ihres Alters auch kein Darlehen bei der Bank. Und falls der Einbau von Fussbodenheizungen nötig ist, wo und zu welchen Kosten mietet der Vermieter die MIeter während des Umbaus ein, auf des Vermieters Kosten natürlich.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.617
Punkte Reaktionen
53.684
Punkte
101.486
Geschlecht
Habeck hat auf dem "Demkratiefest" in Berlin eingeräumt, dass er die Bevölkerung beim Klimaschutz mit dem Heizungsgesetz überfordert habe
unerheblich °^
da das EU Pendant dazu weiter geht als das was Habeck "beschlossen" hatte,
EU Recht vor Länderrecht, und da Deutschland hier auch mal wieder Vorbild sein will.... ^^

googelt selbst und vergleicht die Kriterien zur Einstufung der Gebäude, die sind Unterschiedlich gewertet
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.715
Punkte Reaktionen
11.078
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Habeck ist ein nicht belehrbarer krimineller Volksverarscher...wer den Satz genau ließt und begreift

Zitat: " er hat die Bevölkerung mit dem Heizungsgesetz überfordert "
stellt fest, das er den schwarzer Peter an den Bürger weiter gibt....auf gut Deutsch nicht er hat falsch entschieden, sondern der Dumme Michl
hat seine aufgezwungene Vorgehensweise nicht verstanden weil der Wähler- Michl einfach zu blöde ist.....einzig alleine er hat recht in der Sache....
Hätte er gesagt, Finazniell hätte er den Großteil der Bürger Finanziell am rande der Pleite gebracht und so wäre also seine Entscheidung falsch
gewesen, hätte man ihm das abnehmen können....Er ist und bleibt ein Rechthaberich und Politischer Gauner.....den er lebt auf Steuerzahlerkosten
prächtig und wolte Privat auch noch Nutzen daraus ziehen weil er Familien und Spezelwirtschaft betrieben hat.......
Das sind Mafia Methoden und somit Kriminell.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.390
Punkte Reaktionen
20.611
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich sagte ja "klassisch"
da gibt's heute sicher Fertigsysteme ... gibts da einen Marke/Namen bzw. welche Art
gänzlich Trockenbau .... eingegossen?

aha .... war da nicht mehr auf dem laufenden
ging noch günstiger/einfacher
wobei die genannten Systeme noch irgendwie Estrich/Ausgleichs- oder Füllmassen oben drüber brauchen
danach Fliesen

geht aber auch komplett im Trockenbau, allerdings dann nicht mehr gefliest, sondern Parkettboden
so hab ichs gemacht, zumindest in den Wohnräumen

die Version mit dem Estrich/Füllmaterial/Fliesen liegt im Saunabereich = im Keller
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.390
Punkte Reaktionen
20.611
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hab ich auch. Behalte im Auge, dass die FB-Leitungen etwa alle 5 - 10 Jahre gespült werden müssen. Die installation eines "Schlamm- und Luftabscheiders" ist sinnvoll. War überrascht, als meine FB-Leitungen gespült wurden, wieviel Dreck da rauskam..
hoffe nicht
im gesamten Heizkeis habe ich Filter nachgerüstet
hoffe, dass die den gesamten Dreck/Schlamm heraus filtern, und die Spülung damit nicht nötig wird
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.261
Punkte Reaktionen
13.232
Punkte
76.820
Geschlecht
Habeck ist ein nicht belehrbarer krimineller Volksverarscher...wer den Satz genau ließt und begreift

Zitat: " er hat die Bevölkerung mit dem Heizungsgesetz überfordert "
stellt fest, das er den schwarzer Peter an den Bürger weiter gibt....auf gut Deutsch nicht er hat falsch entschieden, sondern der Dumme Michl
hat seine aufgezwungene Vorgehensweise nicht verstanden weil der Wähler- Michl einfach zu blöde ist.....einzig alleine er hat recht in der Sache....
Hätte er gesagt, Finazniell hätte er den Großteil der Bürger Finanziell am rande der Pleite gebracht und so wäre also seine Entscheidung falsch
gewesen, hätte man ihm das abnehmen können....Er ist und bleibt ein Rechthaberich und Politischer Gauner.....den er lebt auf Steuerzahlerkosten
prächtig und wolte Privat auch noch Nutzen daraus ziehen weil er Familien und Spezelwirtschaft betrieben hat.......
Das sind Mafia Methoden und somit Kriminell.
der Blödmann hat nur die verarscht die sich lassen,
wir haben bis Dato weder E-Auto noch Wärmepumpe, auch das Haus ist nicht isoliert,
die alte Pelletheizung funktioniert prima ...😜
und ich muss sagen, selbst bei uns im Dorf sind etliche auf den Idioten-Zug aufgesprungen,
die haben jetzt ein unnützes Umweltsau-E-Auto an der Backe ohne AHK > eine Wärmepumpe die klappert
und die Stromrechnung ver-x-facht ...😂😂😂 die fragen mich immer nach dem Pellet Preis, und ich muss sagen
das ich ca. 1200 € Heizkosten im Jahr habe ... die 6000 mit Wärmepumpe ...😜
Ich fahre 1300 Kilometer ohne anhalten zu müssen, und habe eine Nutzlast von 3,5 Tonnen >
die fahren 280 Kilometer und stehen dann erstmal 1 Stunde ohne Nutzlast ...😂
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.089
Punkte Reaktionen
26.498
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
der Blödmann hat nur die verarscht die sich lassen,
wir haben bis Dato weder E-Auto noch Wärmepumpe, auch das Haus ist nicht isoliert,
die alte Pelletheizung funktioniert prima ...😜
und ich muss sagen, selbst bei uns im Dorf sind etliche auf den Idioten-Zug aufgesprungen,
die haben jetzt ein unnützes Umweltsau-E-Auto an der Backe ohne AHK > eine Wärmepumpe die klappert
und die Stromrechnung ver-x-facht ...😂😂😂 die fragen mich immer nach dem Pellet Preis, und ich muss sagen
das ich ca. 1200 € Heizkosten im Jahr habe ... die 6000 mit Wärmepumpe ...😜
Ich fahre 1300 Kilometer ohne anhalten zu müssen, und habe eine Nutzlast von 3,5 Tonnen >
die fahren 280 Kilometer und stehen dann erstmal 1 Stunde ohne Nutzlast ...😂
Konnte mich zwischen Top und Lachen nicht entscheiden. Ich war gnädig und gab den Top.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
721
Punkte
27.818
Geschlecht
Der erste Test waren die Corona-Maßnahmen, welcher dann zu weiteren ermutigte. Fazit, man muss nur Widerstand leisten, dann knicken die Machthaber ein. Bezüglich Corona war der Widerstand offensichtlich viel zu gering.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.963
Punkte Reaktionen
25.354
Punkte
74.820
Geschlecht
Reichelt hat das Thema aufgegriffen :

 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.715
Punkte Reaktionen
11.078
Punkte
63.820
Geschlecht
--
der Blödmann hat nur die verarscht die sich lassen,
wir haben bis Dato weder E-Auto noch Wärmepumpe, auch das Haus ist nicht isoliert,
die alte Pelletheizung funktioniert prima ...😜
und ich muss sagen, selbst bei uns im Dorf sind etliche auf den Idioten-Zug aufgesprungen,
die haben jetzt ein unnützes Umweltsau-E-Auto an der Backe ohne AHK > eine Wärmepumpe die klappert
und die Stromrechnung ver-x-facht ...😂😂😂 die fragen mich immer nach dem Pellet Preis, und ich muss sagen
das ich ca. 1200 € Heizkosten im Jahr habe ... die 6000 mit Wärmepumpe ...😜
Ich fahre 1300 Kilometer ohne anhalten zu müssen, und habe eine Nutzlast von 3,5 Tonnen >
die fahren 280 Kilometer und stehen dann erstmal 1 Stunde ohne Nutzlast ...😂
So ungefähr hab ich es auch gehalten....mit einen Gaunerstück allerdings hatten sie erfolg.....ich musste einen
Spezial ausgebildeteten Schornsteinfeger finden, der mir meinen weiterbetrieb für den Kamin bestätigte....
Kostenpunkt für eine halbe Stunde arbeit.....300 Euronen...aber immer noch billiger als
den alten gegen einen neuen auszutauschen der aber nicht anders war als der alte....
Wird Zeit das Habeck entsorgt wird....
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.073
Punkte Reaktionen
7.401
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Inzwischen erzählt er der Wirtschaft, wie sie zu wirtschaften hat und hält den Unternehmern Fehler vor.
Die müsste mit all ihren Vertretern kackfrech antworten:
Wir machen keine Fehler, wir haben bis jetzt nur nichts richtig gemacht :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:.
Dieser Volltrottel wäre besser bei seinen Kinderbücher geblieben...man muss ihm sein unseriöses Handwerk legen...
Auch müssten Politiker für den Schaden aufkommen den sie Volkswirtschaftlich anrichten....zumindest vom Dienst entfernt
werden und die Rentenansprüche erheblich reduziert werden gegen Null...
REDUZIEREN?
VERDAMPFEN!
Danach beim Amt anstellen lassen!!!
( Was vermutlich bei den Wenigsten passieren wird.

NIX GIBTS MEHR! Die sollen froh sein nicht vom Volk gelyncht zu werden, oder in den Knast zu müssen!!! )

ALLE Entscheidungen auf politischer Ebene die alleine, oder ohne drei Parteien der Mehrheit mitgetragen werden / wurden, sollten bei MASSIVST falschen Entscheidungsfindungen zur Amtsenthebung mit Auflösung der Pensionsansprüchen führen! SOFORT ...
Alleingänge sind zu unterlassen, jeder sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein,
es handelt sich nicht um Panzergeneräle die Kriegsentscheidungen zu treffen haben, die in 15-30 Minuten durch sein müssen . . .
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.117
Punkte Reaktionen
8.684
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Reichelt hat das Thema aufgegriffen :

Hab ich auch gesehen und bin aber eher der Meinung das das jetzt eine Ausrede ist um bei den Wählern zu kuscheln. Wenn ich den sehe wie er wieder so auf mitleidig macht, ist das m.M.n. alles nur berechnend und gespielt. Denn wenn er es wirklich ernst meinen würde, das er zu weit gegangen ist, würde ich jetzt erwarten er rudert auch mit dem Gesetz zurück. Wird er aber nicht, er wird das so lange er noch am Hebel ist durchziehen.
Denen ist egal ob da welche ihre Häuser, ihre Rentenrücklagen verlieren, in den finanziellen Ruin getrieben werden, sich kein Haus mehr leisten können usw.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.529
Punkte Reaktionen
5.088
Punkte
24.520
Die müsste mit all ihren Vertretern kackfrech antworten:
Wir machen keine Fehler, wir haben bis jetzt nur nichts richtig gemacht :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:.

REDUZIEREN?
VERDAMPFEN!
Danach beim Amt anstellen lassen!!!
( Was vermutlich bei den Wenigsten passieren wird.

NIX GIBTS MEHR! Die sollen froh sein nicht vom Volk gelyncht zu werden, oder in den Knast zu müssen!!! )

ALLE Entscheidungen auf politischer Ebene die alleine, oder ohne drei Parteien der Mehrheit mitgetragen werden / wurden, sollten bei MASSIVST falschen Entscheidungsfindungen zur Amtsenthebung mit Auflösung der Pensionsansprüchen führen! SOFORT ...
Alleingänge sind zu unterlassen, jeder sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein,
es handelt sich nicht um Panzergeneräle die Kriegsentscheidungen zu treffen haben, die in 15-30 Minuten durch sein müssen . . .
Du weißt, dass die Wirklichkeit anders aussieht und diese Volksvertreter noch nicht einmal wissen, wieviel ein Pfund Butter kostet oder wieviel Geld ein Bürger tatsächlich in der Tasche hat, wenn er durchschnittlich verdient.

Gerade eben flimmert der Grüne Herr Hofreiter, der sich als Akademikersohn in der Vergangenheit schon als Arbeiterkind verkaufen wollte (Fantasiebiographien sind eine grüne Spezialität), über die Mattscheibe und siehe da, wie auch im Falle Habeck gehört der Herr Hofreiter zu denen, die die umweltschädlichen Solarien besonders häufig und exzessiv nutzt und eine schon unangenehme Bräume spazierenträgt, die ihn sichtbar ganz weit weg vom arbeitenden Volk unterscheidet. Während andere arbeiten, bräunt er sich mit viel Tagesfreizeit und viel Strom. Der Verzicht gehört den anderen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.089
Punkte Reaktionen
26.498
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Denen ist egal ob da welche ihre Häuser, ihre Rentenrücklagen verlieren, in den finanziellen Ruin getrieben werden, sich kein Haus mehr leisten können usw.
Ich musste 2x wegen Fehltritten in den 90ern Sozialstunden ableisten. Und ich finde, gemessen an mir, müsste ein Herr Habeck mindestens 5 Jahre Sozialstunden leisten.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.529
Punkte Reaktionen
5.088
Punkte
24.520
Hab ich auch gesehen und bin aber eher der Meinung das das jetzt eine Ausrede ist um bei den Wählern zu kuscheln. Wenn ich den sehe wie er wieder so auf mitleidig macht, ist das m.M.n. alles nur berechnend und gespielt. Denn wenn er es wirklich ernst meinen würde, das er zu weit gegangen ist, würde ich jetzt erwarten er rudert auch mit dem Gesetz zurück. Wird er aber nicht, er wird das so lange er noch am Hebel ist durchziehen.
Denen ist egal ob da welche ihre Häuser, ihre Rentenrücklagen verlieren, in den finanziellen Ruin getrieben werden, sich kein Haus mehr leisten können usw.
Insofern erhalten wir eine Sozialisierung der Gesellschaft. In der DDR haben die Bürger ihre Häuser dem Staat geschenkt, weil sie sich den Unterhalt nicht leisten konnten, besonders dann, wenn sie ein Miethaus besassen.
In der DDR hatten die Strassen Löcher. In der BRD haben die Strassen Löcher.
In der DDR war der Konsum eingeschränkt. In der BRD möchten gewisse Parteien vorschreiben, was in welcher Weise produziert wird und was nicht und was konsumiert wird und wenn, zu welchem Preis (staatliche Verteuerung durch Steuern, Gebühren und Abgaben).
In der DDR war die Wirtschaft nicht wettbewerbsfähig, in der BRD....
In der DDR gab es immer viele Ziele und Pläne, in der BRD geben vor allem die Parteien der Linken/SPD und der Grünen viele Ziele und viele Pläne aus....

Es geht voran.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.073
Punkte Reaktionen
7.401
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du weißt, dass die Wirklichkeit anders aussieht und diese Volksvertreter noch nicht einmal wissen, wieviel ein Pfund Butter kostet oder wieviel Geld ein Bürger tatsächlich in der Tasche hat, wenn er durchschnittlich verdient.
Ich werde nie vergessen, wie OLOLSCHOLO in einer Talkshow saß und gefragt wurde, ob er weiß, was der Sprit mittlerweile kostet, das war während dem Corona Terror,
da meinte er, NEIN,
er hat eine Tankkarte und einen Chauffeur, der "macht das" für ihn . . .
Gerade eben flimmert der Grüne Herr Hofreiter...
Geh mir weg mit dem Vollkorn-Jesus.
Der ist in meinen Augen so hohl, gibt öffentlich zu, das er sich erst dem Parteiprogramm verpflichtet sah und keine Waffen freigeben wollte,
fordert jetzt aber OHNE SCHLÜSSIGE Erklärung plötzlich doch Waffen?

Gestern lief durchs Netz, das Grüne und Spd nun FORDERN, das die Ukraine Russland auf eigenem Territorium bedrängen soll und von uns deswegen unterstütz werden soll!!!

KRANK ist so eine Kriegstreiberei, die sind so überfordert und haben so oft zurückgesetzt und sich wieder nach vorne eingekeilt, die sind mit dem Rücken mittlerweile zur Wand gestellt und spucken nur noch und fauchen wie eine Katze, die um ihr Leben bangt...

Die müsste man ALLE an einen Fallschirm hängen und dann über russischen Bunkeranlagen und Schützengräben abwerfen!


Von den ganzen Nationen auf diesem Planeten sind mittlerweile fast die Hälfte dabei und sagen LOGISCHERWEISE nach Betrachtung der Situation dort,
ES MÜSSEN Verhandlungen her! Das Ausbluten der Ukraine muss beendet werden, die Streitkräfte sind am Ende es muss eine diplomatische Lösung her.

Interessiert die nicht, vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Und andere müssen es dann wie immer für sie ausbaden...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.089
Punkte Reaktionen
26.498
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Aus welchem Grunde
sind die Kriegstreiber in diesem Forum
nicht schon längst
in der Ukraine
an der Front
und tun das, was sie hier
verzweifelt belabern?​
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.073
Punkte Reaktionen
7.401
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...in der BRD geben vor allem die Parteien der Linken/SPD und der Grünen viele Ziele und viele Pläne aus....

Es geht voran.
Sie liefern aber nicht, das ist das Problem...
Es wird immer alles schlimmer und schlimmer.

Der Grundstein wurde von Kohl mit dem Beitritt zur EU oder der Gründung der EU gelegt und seit Merkel geht es im Turbo bergab, die hat alles ausgesessen und die Grünen im Hintergrund machen lassen.
Jetzt sind die Grünen dran, warum auch immer?! Zusammen mit der SPD und die Rauten nicht nur alles weg, die schieben Karren auch noch zusätzlich mit HOCHGENUSS in den Dreck...


2022 haben 268.000 deutsche Staatsbürger das Land auf Dauer verlassen!
Und es nimmt kein Ende, es werden immer mehr, und die Grünen und SPD bomben immer noch mehr Einwanderer aus komplett kulturfremden Regionen hier rein und kriegen GAR NICHTS geschissen... Wo soll das denn hinführen?
Kann sich doch eigentlich ein Behinderter mit fünf Stück Knete zusammenbauen, bevor es wirklich so weit ist...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.617
Punkte Reaktionen
53.684
Punkte
101.486
Geschlecht
Wulf wurde von der BILD mit erlogenen Behauptungen "zurückgetreten".
Wie teuer ist die Versorgung?


Der Ehrensold beträgt 236.000 Euro im Jahr. Das ist gesetzlich geregelt, wird vom Präsidialamt genehmigt und aus seinem Etat ausgezahlt. Zudem gilt es als „bewährte Staatspraxis“, Bundespräsidenten zeitlebens ein Büro bereitzustellen, meist mit einem Büroleiter, Referenten, Sekretärin und Chauffeur inklusive Dienstwagen. Über die Höhe der Ausgaben entscheidet der Haushaltsausschuss. Sie dürften mehr als 200.000 Euro kosten.

Christian Wulff und Co.: So viel Geld bekommen Ex-Politiker | https://www.morgenpost.de/politik/article211522911/Christian-Wulff-und-Co-So-viel-Geld-bekommen-Ex-Politiker.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Hat nicht lange bis zum nächsten russischen Kraftausdruck gebraucht: "Vollklatsche"...
Hat der Sozialismus...
Sehe ich anders... Ja, klar, Du hast den Sozialismus ja auch nie erleben müssen.
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben