Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Habeck: "Ich bin zu weit gegangen"

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.715
Punkte Reaktionen
11.078
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ja ich weiß, es war pillepalle und wohl eh eine Show ;)

ich frage deshalb, weil gewisse andere Politiker schon hätten zehnmal zurücktreten
können
(das ist halt auch das Problem, wenn man sonst nix gelernt hat - wohin??)
Solange nicht jemand aus der eigenen Politischen Klasse dies erzwingt, kann er bleiben so lange er will, das heißt ? siehe " Kubiki "
der Mann hat noch nie eine wirkliche Funktion gehabt und labert noch immer für viel Steuergeld in der Regierung mit....
Habeck und Konsorten tun das gleiche wenn sie nicht gerade einen Schieberposten in der Wirtschaft ergattern als Zünglein an der Waage. .....
Habeck hat sich sicherlich schon so einen Posten angesehen.....:unsure::cool:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.715
Punkte Reaktionen
11.078
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich würde mir nur ein Zehntel an Selbstreflexion und Ehrlichkeit bei Krah wünschen.

Der Wert der Häuser hat sich teils vervielfacht als Konsequenz dieser Politik. Wo siehst du Wertverluste?
Den Unterschied zwischen Krah und Habeck sollte man schon kennen...Krah redet bloß...Habeck verwüstet aber die Industrie, Soziales und Gesellschaftsordnung in diesen Land gewaltig.....da ist die AFD noch hunderte von km weit entfernt...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.715
Punkte Reaktionen
11.078
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich würde mir nur ein Zehntel an Selbstreflexion und Ehrlichkeit bei Krah wünschen.

Der Wert der Häuser hat sich teils vervielfacht als Konsequenz dieser Politik. Wo siehst du Wertverluste?
Du hast einen Knall und der ist gewaltig.....
In München gibt es zwei bekannte Opjekte wo der Staat über die Erbschaftssteuer und Sanirungskosten die Erben kalt enterben will...
sie sind gezwungen zu verhakufen, das sie die Erbschaftssteuer zahlen können, dabei handelt es sich um Bauten der Nachkriegszeit....
Wer ist hier der wahre Gauner......
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.715
Punkte Reaktionen
11.078
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich glaube Habeck kein einziges Wort. Es ist auch keinerlei Reue für seine Verbrechen erkennbar. Er ist auch nicht zu weit gegangen, sondern ohne Begründung in die falsche Richtung. Habeck ist unmenschlich, unzivilisiert, unvernünftig, unkultiviert und unkreativ. Es fehlen ihm die Grundlagen des Zusammenlebens. Er braucht eine Einzelzelle.
Richtig....er tut so, als wenn die anderen ihn nicht verstanden haben, er hat noch immer also recht....:unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: dieser Krminelle Volksverarscher....
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.357
Punkte Reaktionen
11.625
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Du hast einen Knall und der ist gewaltig.....
In München gibt es zwei bekannte Opjekte wo der Staat über die Erbschaftssteuer und Sanirungskosten die Erben kalt enterben will...
sie sind gezwungen zu verhakufen, das sie die Erbschaftssteuer zahlen können, dabei handelt es sich um Bauten der Nachkriegszeit....
Wer ist hier der wahre Gauner......
Man sollte unbedingt vor Eintritt des Erbfalles Grundbesitz übertragen an die späteren Erben. Durch Nießbrauchrecht kann die Schenkungssteuer ( 400 000 Freibetrag für Kinder) auf Null gebracht werden.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.959
Punkte Reaktionen
25.340
Punkte
74.820
Geschlecht
Danke, dass du geantwortest hast.

Das Beste an diesem GEG ist, dass gar keine CO-2-Reduktion (oder minimals) erfolgen wird. Zitat Fritz Söllner, Gutachter vor dem BT-Ausschuss:

"

Geringe oder gar keine CO2-Reduktion


Aber kommt es überhaupt zu nennenswerten Emissionsreduktionen im Gebäudesektor? Diese hängen entscheidend von der Emissionsintensität der Stromerzeugung ab, da ja die Wärmepumpe als „Goldstandard“ bei den Heizungen etabliert werden soll und diese mit Strom betrieben wird. Vergleicht man die CO2-Emissionen eines modernen Gasbrennwertkessels mit dem CO2-Fußabdruck einer Wärmepumpe, so gelangt man beim Strommix des Jahres 2022 (Anteil erneuerbarer Energien: 48,3 Prozent) zu dem Ergebnis, dass sich durch die Wärmepumpe nur eine CO2-Ersparnis von 7 Prozent erzielen lässt. Und auch dies gilt nur unter günstigen Umständen. Wenn keine Flächenheizung installiert oder die Gebäudedämmung unzureichend ist, sinkt der Wirkungsgrad der Wärmepumpe, sodass sich selbst die bescheidene 7-Prozent-Ersparnis in Luft auflöst und die Wärmepumpe effektiv sogar mehr CO2 als die Gasheizung emittiert."

https://www.dersandwirt.de/geg-oekologisch-sinnlos-oekonomisch-ineffizient/

Das alles kommt zur im GEG sich darstellenden totalitären Menschenverachtung on top hinzu - die völlige Sinnfreiheit der Zäsur hinsichtlich ihres praktischen Nutzens.

Gasheizungen laufen nicht in den warmen, sonnenreichen Monaten, müssen also nicht durch sog. EE ersetzt werden, zum Zeitpunkt, an dem sie überhaupt nennenswert oder bedarfsgerecht liefern können.

Auch in den kalten Monaten gibt es in der Nacht kein Solar, nicht bei Bewölkung am Tag, nicht bei Schnee auf den Dächern, um eine WP zu betreiben, der Strom wird ohne Kernkraft durch Verbrennung von Gas, Öl und Kohle erzeugt, neben einen minimalen Anteil von Wasser - und Windkraft, insofern Wind weht.

In Relation zum 2% CO2 Ausstoß Deutschlands weltweit, wäre jede Einsparung durch den Wirkungsgrad der WP von vornherein ein Fliegenschiss bei den CO2 - Emissionen, abgesehen davon kommt noch etwas hinzu, was diese theoretische geringfügige Einsparung beim minimalen weltweiten Gesamtanteil wieder auffrisst :

Die benötigten Backup - Kraftwerke funktionieren nicht wie die heimische Küchenleuchte auf Knopfdruck - sie verbrauchen auch ihre fossilen Energieträger CO2 erzeugend, wenn sie nicht ins Netz einspeisen - regelmäßig laufen die Brenner zur Warm - und Druckhaltung der Dampferzeuger, damit man überhaupt bei Bedarf vor nächster Woche ans Netz gehen kann....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.762
Punkte Reaktionen
50.033
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Die benötigten Backup - Kraftwerke funktionieren nicht wie die heimische Küchenleuchte auf Knopfdruck - sie verbrauchen auch ihre fossilen Energieträger CO2 erzeugend, wenn sie nicht ins Netz einspeisen - regelmäßig laufen die Brenner zur Warm - und Druckhaltung der Dampferzeuger, damit man überhaupt bei Bedarf vor nächster Woche ans Netz gehen kann....
Nebenbei bemerkt: Diese Backup-Kraftwerke laufen regelmäßig außerhalb ihrer optimalen Wirkungsgrade, was zusätzliche CO2-Emmissionen zur Folge hat.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
7.174
Punkte
60.520
Solange nicht jemand aus der eigenen Politischen Klasse dies erzwingt, kann er bleiben so lange er will, das heißt ? siehe " Kubiki "
der Mann hat noch nie eine wirkliche Funktion gehabt und labert noch immer für viel Steuergeld in der Regierung mit....
Habeck und Konsorten tun das gleiche wenn sie nicht gerade einen Schieberposten in der Wirtschaft ergattern als Zünglein an der Waage. .....
Habeck hat sich sicherlich schon so einen Posten angesehen.....:unsure::cool:
Naja, bei der "Qualifikation"...

könnte man sowas nicht als Dritten Arbeitsmarkt bezeichnen?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.715
Punkte Reaktionen
11.078
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man sollte unbedingt vor Eintritt des Erbfalles Grundbesitz übertragen an die späteren Erben. Durch Nießbrauchrecht kann die Schenkungssteuer ( 400 000 Freibetrag für Kinder) auf Null gebracht werden.
Natürlich gibt es andere Möglichkeiten, aber was ist bei plötzlichen Todesfall der altersmäßig nicht vorgesehen war....
Nee,Nee ...der Staat ist der zweitgrößte Gauner neben der Kirche....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.387
Punkte Reaktionen
20.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Habeck hat auf dem "Demkratiefest" in Berlin eingeräumt, dass er die Bevölkerung beim Klimaschutz mit dem Heizungsgesetz überfordert habe.

Er sei „so weit gegangen, wie man gehen konnte, ohne einen Komplettabsturz des Klimaschutzes zu riskieren“, sagt Habeck.

„Die Debatte um das Gebäudeenergiegesetz, also wie heizen wir in Zukunft, war ja ehrlicherweise auch ein Test, wie weit die Gesellschaft bereit ist, Klimaschutz – wenn er konkret wird – zu tragen“, sagt er. „Und ich bin zu weit gegangen.“

Protestgruppen: „Dann brech’ ich das jetzt hier ab“ – Aktivisten stören immer wieder Habecks Bürgerdialog - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/article251691662/Protestgruppen-Dann-brech-ich-das-jetzt-hier-ab-Aktivisten-stoeren-immer-wieder-Habecks-Buergerdialog.html

Der "Test" dieses Habeck hat zu gewaltigen Verwerfungen , zum Einbruch des Immobilienmarktes, zu enormen Wertverlusten geführt.
... zumindest hab ich jetzt im ganzen Haus Fußbodenheizung
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.943
Punkte Reaktionen
1.785
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Was du nicht alles weisst. Mich kostet das GEG ca 500 000€. Geld, das meinen Kindern gestohlen wird.

das müsstest du 1. mal vorrechnen
....... 2. könnte es deinen Kindern genau so gut 1mio Mehrwert bringen
und 3. .... bei dem sich abzeichnenden Rechtsruck, gerade auf europäischer Ebene,
könnte/wird sich da beim "Klimaschutz" insgesamt noch so einiges ändern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.387
Punkte Reaktionen
20.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
klassische FBH brauch ca. 10cm, das ist "nachgerüstet", nicht nur im Mietshaus problematisch
... wie kommst du denn da drauf?

35 bis 40mm sinds
minus alter Parkett raus

Raumhöhe jetzt ca. 25 mm niedriger als davor, vielleicht auch 30 mm
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.727
Punkte Reaktionen
11.565
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du hast einen Knall und der ist gewaltig.....
In München gibt es zwei bekannte Opjekte wo der Staat über die Erbschaftssteuer und Sanirungskosten die Erben kalt enterben will...
sie sind gezwungen zu verhakufen, das sie die Erbschaftssteuer zahlen können, dabei handelt es sich um Bauten der Nachkriegszeit....
Wer ist hier der wahre Gauner......
Du. Wir reden hier über Immobilienpreise in den 2020er Jahren und nicht über Erbschaftssteuern für Nachkriegshäuser. Ganz davon abgesehen: Oma ihr Häuschen ist steuerfrei. Papas Immobilienimperium, mit dem er in den letzten Jahren noch mal ein paar Millionen extra gescheffelt hat, ist dagegen durchaus erbschaftssteuerpflichtig.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.943
Punkte Reaktionen
1.785
Punkte
49.520
Geschlecht
--

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.715
Punkte Reaktionen
11.078
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du. Wir reden hier über Immobilienpreise in den 2020er Jahren und nicht über Erbschaftssteuern für Nachkriegshäuser. Ganz davon abgesehen: Oma ihr Häuschen ist steuerfrei. Papas Immobilienimperium, mit dem er in den letzten Jahren noch mal ein paar Millionen extra gescheffelt hat, ist dagegen durchaus erbschaftssteuerpflichtig.
red nicht um den heißen Brei....es geht um " Habecks " erlasse die den einfachen Häuslebauer Haus und Hof kosten und nicht um große Immobilienpreise.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.357
Punkte Reaktionen
11.625
Punkte
53.820
Geschlecht
--
... zumindest hab ich jetzt im ganzen Haus Fußbodenheizung
Hab ich auch. Behalte im Auge, dass die FB-Leitungen etwa alle 5 - 10 Jahre gespült werden müssen. Die installation eines "Schlamm- und Luftabscheiders" ist sinnvoll. War überrascht, als meine FB-Leitungen gespült wurden, wieviel Dreck da rauskam..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Es sind nicht nur die putinschen Stiefellecker, sondern auch die vielen...
Wird Carolin Matthie zu...
War sie einmal... Jetzt erklärt sie sich. Meine Güte, wie kann man nur auf einem...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben