Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Habeck: "Ich bin zu weit gegangen"

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.266
Punkte Reaktionen
13.539
Punkte
40.720
Geschlecht
--
„Die Debatte um das Gebäudeenergiegesetz, also wie heizen wir in Zukunft, war ja ehrlicherweise auch ein Test, wie weit die Gesellschaft bereit ist, Klimaschutz – wenn er konkret wird – zu tragen“, sagt er. „Und ich bin zu weit gegangen.“

Er sieht in uns Bürgern Versuchskarnickel. Die GRÜNEN betrachten uns Deutsche als umzuerziehende Umweltsäue (WDR-Lied) und haben Deutschland in ihr politisch-korrektes Versuchslabor verwandelt. Wir müssen uns unser Land, unser Volk, unsere Freiheit zurückerobern!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.727
Punkte Reaktionen
11.565
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Habeck hat auf dem "Demkratiefest" in Berlin eingeräumt, dass er die Bevölkerung beim Klimaschutz mit dem Heizungsgesetz überfordert habe.

Er sei „so weit gegangen, wie man gehen konnte, ohne einen Komplettabsturz des Klimaschutzes zu riskieren“, sagt Habeck.

„Die Debatte um das Gebäudeenergiegesetz, also wie heizen wir in Zukunft, war ja ehrlicherweise auch ein Test, wie weit die Gesellschaft bereit ist, Klimaschutz – wenn er konkret wird – zu tragen“, sagt er. „Und ich bin zu weit gegangen.“
Ich würde mir nur ein Zehntel an Selbstreflexion und Ehrlichkeit bei Krah wünschen.
Der Wert der Häuser hat sich teils vervielfacht als Konsequenz dieser Politik. Wo siehst du Wertverluste?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.727
Punkte Reaktionen
11.565
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Er sieht in uns Bürgern Versuchskarnickel. Die GRÜNEN betrachten uns Deutsche als umzuerziehende Umweltsäue (WDR-Lied) und haben Deutschland in ihr politisch-korrektes Versuchslabor verwandelt. Wir müssen uns unser Land, unser Volk, unsere Freiheit zurückerobern!
Wenn ich so etwas lese, dann steigt kein Hass in mir auf, oder meine Faust ballt sich in der Hosentaschen. Nein, ich kriege einfach nur Mitleid wegen der Schlichtheit deines Intellekts.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.266
Punkte Reaktionen
13.539
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Er sieht in uns Bürgern Versuchskarnickel. Die GRÜNEN betrachten uns Deutsche als umzuerziehende Umweltsäue (WDR-Lied) und haben Deutschland in ihr politisch-korrektes Versuchslabor verwandelt. Wir müssen uns unser Land, unser Volk, unsere Freiheit zurückerobern!
Wenn ich so etwas lese, dann steigt kein Hass in mir auf, oder meine Faust ballt sich in der Hosentaschen. Nein, ich kriege einfach nur Mitleid wegen der Schlichtheit deines Intellekts.

Aufstand der Versuchstiere! - nostalgische Erinnerungen an 68 ergreifen mich! Die Labormäuse stellen das Labor auf den Kopf und bringen die steinernen Verhältnisse im Labor zum Tanzen!

High sein! Frei sein! Ein bisschen Terror muss dabei sein!
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.348
Punkte Reaktionen
2.226
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Da scheiss doch die Wand an.. Ein Test ? Was stimmt bei dem im Oberstübchen nicht ? Wer autorisiert diese Regierung ihren Arbeitgeber mit menschenverachtenden und ruinösen Tests zu schikanieren ?

Und jetzt, welche Konsequenzen folgen daraus ?

Welche Tests, wie weit man gehen kann, finden gerade noch so statt ? Massenmigration ? Demokratie durch Simulation einer Demokratie zu ersetzen ?

*Kopfschüttel
Du hast die Politik verstanden. Die testen IMMER aus, wie weit die gehen können mit Unterstützung der Medien. Da wird jede Schnapsidee so lange gehyped, bis keiner mehr mitmacht, dann wird zurück gerudert. Siehe E-Autos.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.357
Punkte Reaktionen
11.625
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das Heizungsgesetz als quasi Test also. Das ist jetzt schon starker Tobak. Hält die Ampelregierung Deutschland für ein Reallabor in dem man ideologiegetriebene Testreihen an Wirtschaft und Gesellschaft durchführen kann? Der Wohlstand eines Landes und seiner Bürger ist keine Versuchsanordnung mit der man herumspielen und -testen kann wie man will. Das gebieten die politische Verantwortung und auch der Amtseid eines Ministers, Habeck.

Ist die Masseneinwanderung, die Islamisierung, das Gender-Blabla usw auch alles nur ein "TEst" der 13%-Partei ?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.260
Punkte Reaktionen
13.229
Punkte
76.820
Geschlecht
ab und zu überprüft die Politik wie verblödet ihre Steuerzahler schon sind ...
die Impfung bestätigte die meisten Trottel ...
die AKW Abschaltung die nächsten,
dann folgten > Heizungsgesetz > Migration usw.

Ich sage, der Kasper aller Kasper kann noch viel weiter gehen,
selbst wenn die beschließen das sich Jeder Deutsche Steuerzahler früh vor dem Zähneputzen
10x auf die Backen schlagen muss,
würden es Millionen tun...
so verblödet ist der Michel bereits,

warum ? weil er sonst ein Nazi ist ... das funktioniert immer >>> 😂😂😂
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.960
Punkte Reaktionen
25.342
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn ich so etwas lese, dann steigt kein Hass in mir auf, oder meine Faust ballt sich in der Hosentaschen. Nein, ich kriege einfach nur Mitleid wegen der Schlichtheit deines Intellekts.

Du bist hier der Mensch ohne Intellekt. Das umgesetzte GEG würde die Altersvorsorge zerstören, über Jahrzehnte abbezahltes Wohneigentum müsste ein 2. Mal bezahlt werden, es ist demzufolge ohne diese " Sanierung" wertlos, unverkäuflich und der Staat enterbt de facto die Kinder des Hausbesitzers, da die mit Übernahme des Hauses 3 Jahre Zeit hätten die " Sanierung " dann durchzuführen.

Das Haus wird also nicht vererbt, sondern müsste vom Kind noch mal gekauft werden, oft wahrscheinlich über seinen vorherigen Verkehrswert hinaus, je nach Standort.

Zu dem ist das GEG zutiefst menschenverachtend; es zerstört das Recht auf einen ruhigen Lebensabend nach Jahrzehnten Arbeit und zwingt zur Schuldenaufnahme in einer Höhe, die aufgrund des Alters niemand mehr kreditiert - und somit zur Aufgabe des Hauses.

Und selbst wenn die Mittel organisiert werden könnten - niemand sollte am Lebensabend gezwungen werden eine gewaltige Baustelle als Beschäftigungstherapie eröffnen zu müssen, sein Haus quasi neu zu erfinden, mit allen damit verbundenen Aufwand, während man nicht mehr fit ist, an irgendwelchen gesundheitlichen Einschränkungen leidet oder einfach nur eine schöne Zeit kurz vorm Ende haben möchte, haben sollte !

Der Wert der Häuser hat sich teils vervielfacht als Konsequenz dieser Politik. Wo siehst du Wertverluste?

Den Ekel und Abscheu den ich empfinde, wenn ich das lese, kann ich unmöglich beschreibend in Worte fassen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.628
Punkte Reaktionen
2.916
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Habeck hat auf dem "Demkratiefest" in Berlin eingeräumt, dass er die Bevölkerung beim Klimaschutz mit dem Heizungsgesetz überfordert habe.
Der Habeck ist etwas in der Realität angekommen.

Geht er in den Reichstag, wo der Bundestag tagt, steht drüber: "Dem deutschen Volke" .

Wo er doch früher sagte, "Es gibt kein Volk". 😅
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.357
Punkte Reaktionen
11.625
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Du bist hier der Mensch ohne Intellekt. Das umgesetzte GEG würde die Altersvorsorge zerstören, über Jahrzehnte abbezahltes Wohneigentum müsste ein 2. Mal bezahlt werden, es ist demzufolge ohne diese " Sanierung" wertlos, unverkäuflich und der Staat enterbt de facto die Kinder des Hausbesitzers, da die mit Übernahme des Hauses 3 Jahre Zeit hätten die " Sanierung " dann durchzuführen.

Das Haus wird also nicht vererbt, sondern müsste vom Kind noch mal gekauft werden, oft wahrscheinlich über seinen vorherigen Verkehrswert hinaus, je nach Standort.

Zu dem ist das GEG zutiefst menschenverachtend; es zerstört das Recht auf einen ruhigen Lebensabend nach Jahrzehnten Arbeit und zwingt zur Schuldenaufnahme in einer Höhe, die aufgrund des Alters niemand mehr kreditiert - und somit zur Aufgabe des Hauses.

Und selbst wenn die Mittel organisiert werden könnten - niemand sollte am Lebensabend gezwungen werden eine gewaltige Baustelle als Beschäftigungstherapie eröffnen zu müssen, sein Haus quasi neu zu erfinden, mit allen damit verbundenen Aufwand, während man nicht mehr fit ist, an irgendwelchen gesundheitlichen Einschränkungen leidet oder einfach nur eine schöne Zeit kurz vorm Ende haben möchte, haben sollte !



Den Ekel und Abscheu den ich empfinde, wenn ich das lese, kann ich unmöglich beschreibend in Worte fassen.
Danke, dass du geantwortest hast.

Das Beste an diesem GEG ist, dass gar keine CO-2-Reduktion (oder minimals) erfolgen wird. Zitat Fritz Söllner, Gutachter vor dem BT-Ausschuss:

"

Geringe oder gar keine CO2-Reduktion


Aber kommt es überhaupt zu nennenswerten Emissionsreduktionen im Gebäudesektor? Diese hängen entscheidend von der Emissionsintensität der Stromerzeugung ab, da ja die Wärmepumpe als „Goldstandard“ bei den Heizungen etabliert werden soll und diese mit Strom betrieben wird. Vergleicht man die CO2-Emissionen eines modernen Gasbrennwertkessels mit dem CO2-Fußabdruck einer Wärmepumpe, so gelangt man beim Strommix des Jahres 2022 (Anteil erneuerbarer Energien: 48,3 Prozent) zu dem Ergebnis, dass sich durch die Wärmepumpe nur eine CO2-Ersparnis von 7 Prozent erzielen lässt. Und auch dies gilt nur unter günstigen Umständen. Wenn keine Flächenheizung installiert oder die Gebäudedämmung unzureichend ist, sinkt der Wirkungsgrad der Wärmepumpe, sodass sich selbst die bescheidene 7-Prozent-Ersparnis in Luft auflöst und die Wärmepumpe effektiv sogar mehr CO2 als die Gasheizung emittiert."

https://www.dersandwirt.de/geg-oekologisch-sinnlos-oekonomisch-ineffizient/
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.943
Punkte Reaktionen
1.785
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Habeck hat auf dem "Demkratiefest" in Berlin eingeräumt, dass er die Bevölkerung beim Klimaschutz mit dem Heizungsgesetz überfordert habe.

Er sei „so weit gegangen, wie man gehen konnte, ohne einen Komplettabsturz des Klimaschutzes zu riskieren“, sagt Habeck.

„Die Debatte um das Gebäudeenergiegesetz, also wie heizen wir in Zukunft, war ja ehrlicherweise auch ein Test, wie weit die Gesellschaft bereit ist, Klimaschutz – wenn er konkret wird – zu tragen“, sagt er. „Und ich bin zu weit gegangen.“

Protestgruppen: „Dann brech’ ich das jetzt hier ab“ – Aktivisten stören immer wieder Habecks Bürgerdialog - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/article251691662/Protestgruppen-Dann-brech-ich-das-jetzt-hier-ab-Aktivisten-stoeren-immer-wieder-Habecks-Buergerdialog.html

Der "Test" dieses Habeck hat zu gewaltigen Verwerfungen , zum Einbruch des Immobilienmarktes, zu enormen Wertverlusten geführt.

für die Verwerfungen im Immobiliensektor kam es u.a. deshalb

Der rapide Anstieg der Kreditzinsen
hatte vor zwei Jahren einen Einbruch bei den Abschlüssen von Immobilienkrediten zur Folge.
Im ersten Quartal 2022 kam es in Erwartung der bevorstehenden Zinserhöhungen zu einem kurzlebigen Boom,
weil viele Eigenheimkäufer sich die damals noch günstigen Zinsen sichern wollten.1


das Heizungsgesetz war im Nachhinein betrachtet nicht mehr als ein "Politfurz" ein kurzer medialer Aufreger,
der mit den grundlegenden Problemen in unserem Bau-Immobiliensektor wenig zu tun hat

siehe zB. auch
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.357
Punkte Reaktionen
11.625
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Der Habeck ist etwas in der Realität angekommen.

Geht er in den Reichstag, wo der Bundestag tagt, steht drüber: "Dem deutschen Volke" .

Wo er doch früher sagte, "Es gibt kein Volk". 😅
Das war der erste TEST des Harbeck.

Es gibt kein Volk, aber der Herr schwört einen Amtseid auf dieses
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.357
Punkte Reaktionen
11.625
Punkte
53.820
Geschlecht
--
für die Verwerfungen im Immobiliensektor kam es u.a. deshalb

Der rapide Anstieg der Kreditzinsen
hatte vor zwei Jahren einen Einbruch bei den Abschlüssen von Immobilienkrediten zur Folge.
Im ersten Quartal 2022 kam es in Erwartung der bevorstehenden Zinserhöhungen zu einem kurzlebigen Boom,
weil viele Eigenheimkäufer sich die damals noch günstigen Zinsen sichern wollten.1


das Heizungsgesetz war im Nachhinein betrachtet nicht mehr als ein "Politfurz" ein kurzer medialer Aufreger,
der mit den grundlegenden Problemen in unserem Bau-Immobiliensektor nichts zu tun hat
Was du nicht alles weisst. Mich kostet das GEG ca 500 000€. Geld, das meinen Kindern gestohlen wird.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.763
Punkte Reaktionen
50.035
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ja ich weiß, es war pillepalle und wohl eh eine Show ;)

ich frage deshalb, weil gewisse andere Politiker schon hätten zehnmal zurücktreten
können
(das ist halt auch das Problem, wenn man sonst nix gelernt hat - wohin??)
Nicht können, müssen!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.618
Punkte Reaktionen
13.993
Punkte
149.042
Geschlecht
ich glaube Habeck kein einziges Wort. Es ist auch keinerlei Reue für seine Verbrechen erkennbar. Er ist auch nicht zu weit gegangen, sondern ohne Begründung in die falsche Richtung. Habeck ist unmenschlich, unzivilisiert, unvernünftig, unkultiviert und unkreativ. Es fehlen ihm die Grundlagen des Zusammenlebens. Er braucht eine Einzelzelle.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.763
Punkte Reaktionen
50.035
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das Heizungsgesetz als quasi Test also. Das ist jetzt schon starker Tobak. Hält die Ampelregierung Deutschland für ein Reallabor in dem man ideologiegetriebene Testreihen an Wirtschaft und Gesellschaft durchführen kann? Der Wohlstand eines Landes und seiner Bürger ist keine Versuchsanordnung mit der man herumspielen und -testen kann wie man will. Das gebieten die politische Verantwortung und auch der Amtseid eines Ministers, Habeck.

Ist die Masseneinwanderung, die Islamisierung, das Gender-Blabla usw auch alles nur ein "TEst" der 13%-Partei ?
Junckers Methode:

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."​
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.715
Punkte Reaktionen
11.078
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Er sieht in uns Bürgern Versuchskarnickel. Die GRÜNEN betrachten uns Deutsche als umzuerziehende Umweltsäue (WDR-Lied) und haben Deutschland in ihr politisch-korrektes Versuchslabor verwandelt. Wir müssen uns unser Land, unser Volk, unsere Freiheit zurückerobern!
Richtig und das mit allen Mitteln...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die " prorussische Ecke " ist für sofortigen Waffenstillstand und Verhandlungen. Was...
Was einfach nicht...
Dass du ein riesen A...loch bist? klar doch 👍deshalb biste ja auch auf ignore (aber...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben