Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gut leben ... Wie es euch gefällt!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Veranstalterin..... ????:confused::confused::confused::kopfkratz: Ist Et Schi nicht ein männlicher User ??
Male doch nicht auch noch so viele Confused und kopfkratz-Smileys, wenn du schon nicht kapierst, worum es da eigentlich geht. Streng deinen Grips lieber bisschen mehr an.

Die Veranstalterin der Veranstaltung "Zukunftsdialog" ist es Merkel, doch nicht ElTschi!
Hast du das denn nicht mitbekommen?

Außerdem: Weshalb nennst du dich Volks-Volksherrscher?
Aber das passt zu deinem geistigen Schlafzustand.
Volksdemokratie ist eine kommunistische Bezeichnung als Pendant zur bürgerlichen Demokratie.
Demos heißt Volk, genauer gesagt Staatsvolk.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Zur gefälligen Erinnerung, worum es hier geht:

So die Einladung „der besten Fee aller Zeiten“, die mich reizte, das erste Bürger-Feedback auf ihrer Internetseite dazu zu veröffentlichen. Und nun rätseln lässt, was das Volk sich wohl denkt, wenn ihm bewusst wird, dass die Bundeskanzlerin mit ihrem neuen Bürgerdialog endlich erfahren möchte, was längst Voraussetzung für jegliches politische Handeln sein sollte: WAS GENAU MACHT DAS VOLK ZUFRIEDEN ...?

Ich vermute, dass es mehr darum geht herauszufinden, womit man Bürger systematisch noch bescheidener machen kann, ohne die Nutznie§er der wohl schon länger mehr querbeet laufenden Prozesse mit hinein zu ziehen ... :cool: (Seit Bekanntwerden, dass die Schere Arm-Reich ihre Schenkel immer unanständiger spreizt, haben weder unsere Volksvertreter noch die Regierenden was Gescheites unternommen, um mehr Gerechtigkeit zu ermöglichen. Gerechtigkeit im evolutionären Sinne, wohlgemerkt! Nicht als Relikt dieses beliebten Allgemeinanspruches in den Denkbeulen von Vernunftwesen, die mit der Hoffnung auf Gerechtigkeit sich gegenseitig etwas zusichern, das alles sein kann, aber auch nichts ...)

Was will die Regierung wirklich? (Bitte keine Hirngespinste dazu abspulen, sondern Reflektionen aufgrund von Fakten!) Warum arbeiten unsere Herrscher nicht stringent und offensichtlich daran, Rätselratereien dazu abzustellen, indem sie sich um wahrheitsgemäße Verständigung mit Bürgern bemühen? Möglich wäre das ja. Man müsste nur die vielen Staatsdiener anweisen, Bürger bei Kontakten aller Art so aufzuklären über das, was läuft, dass beim Einzelnen kein blödes Gefühl zurückbleibt, keine Ängste, irgendwie über den Tisch gezogen zu werden ... - Zwar könnte der mündige Bürger, auch der halbmündige, das durch ein selbstbewussteres Verhalten begünstigen und mitunterstützen, doch ist seine Angst vor „Obrigen“ allgemein im Moment noch viel zu gro§ ... Ihm sitzen immernoch Jahrtausende Herrschaftsdenken und Unterordnung in den Knochen.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Anschwärzung

Ja, ja, Don Quichote stieg auch auf Rosinante und kämpfte gegen Windmühlen. ;-)))
Aber Sie sollten sich vielleicht mit dem User Ei Tschi zusammen tun. Dieser hat immer eine Menge an Erkenntnissen, die er, wie er gerade wieder schreibt "mit vielen renommierten Experten" entwickelt hat. Das Dumme daran ist immer nur, er hält das alles "geheim".

Ich fürchte, er fliegt damit andauernd "über das Kuckucksnest" und findet keinen Landeplatz.
:cool:

Nachdem hier im Psw genügend Informationen zu meinen Erkenntnissen zu finden sind, ich Sie auch schon mit der Nase darauf gestoßen habe und Sie nicht unfit scheinen, sich über's Internet den Rest zu holen, der nach wie vor kostenlos verfügbar ist aber gerne übersehen wird, kann ich das nur als fiese Anschwärzung werten. Dennoch bitte ich freundlicherweise um konkretes Belegen. Sie müssen sich dazu nur meine letzten an Sie gerichteten Posts durchlesen und mitteilen, warum Sie darauf nicht reagiert haben.

Muss ich mit Nachdruck eine Erklärung verlangen? Sie verbreiten Unwahres über mich und rücken mich in die Nähe Geisteskranker.

Falls Sie sich rechtlich auf nassem Eis befinden: Hier können Sie die Aufklärung eines Spezialists des BGH nutzen, kostenlos. Vieles, was er in seiner Rechtskolumne als kritisches Mitglied dieses ehrenwerten Spruchkörpers in Karlsruhe von sich gibt, trifft und entspricht qualifiziertem Fachkonsens. So auch seine Darlegungen in Bezug auf Ehrverletzungen, Beleidigungen, Verleumdungen ...

Paragraf 185 des Strafgesetzbuchs: "Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft", heißt es dort. In Paragraf 186 ist die "üble Nachrede" mit Strafe bedroht: "Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist…" In Paragraf 187 schließlich folgt die "Verleumdung"; das ist eine üble Nachrede, bei der der Täter die Unrichtigkeit der von ihm behaupteten Tatsache sicher kennt. Paragraf 188 bestraft die üble Nachrede und die Verleumdung gegen "Personen des politischen Lebens"; Paragraf 189 stellt das "Verunglimpfen des Andenkens von Verstorbenen" unter Strafe. Mindeststrafmaß 1 Monat, Höchstmaß zwei Jahre (§§ 185, 186, 187), jeweils wahlweise mit Geldstrafe. Bei öffentlicher Begehung drohen erhöhte Strafen bis zu 5 Jahren.


Also, her mit den konkreten Belegen zu ihrer unwahren Behauptung, ich würde alles geheim halten, was ich mit renommierten Experten entwickelt habe, und was Sie berechtigt, öffentlich zu befürchten, ich würde damit andauernd über das Kuckucksnest fliegen, nur keinen Landeplatz finden ... (was einem von mir gewollten und zunehmend stärker werdenden Schwachsinn gleich kommt).
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Muss ich mit Nachdruck eine Erklärung verlangen? Sie verbreiten Unwahres über mich und rücken mich in die Nähe Geisteskranker.

Falls Sie sich rechtlich auf nassem Eis befinden: Hier können Sie die Aufklärung eines Spezialists des BGH nutzen, kostenlos. Vieles, was er in seiner Rechtskolumne als kritisches Mitglied dieses ehrenwerten Spruchkörpers in Karlsruhe von sich gibt, trifft und entspricht qualifiziertem Fachkonsens. So auch seine Darlegungen in Bezug auf Ehrverletzungen, Beleidigungen, Verleumdungen ...

Paragraf 185 des Strafgesetzbuchs: "Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft", heißt es dort. In Paragraf 186 ist die "üble Nachrede" mit Strafe bedroht: "Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist…" In Paragraf 187 schließlich folgt die "Verleumdung"; das ist eine üble Nachrede, bei der der Täter die Unrichtigkeit der von ihm behaupteten Tatsache sicher kennt. Paragraf 188 bestraft die üble Nachrede und die Verleumdung gegen "Personen des politischen Lebens"; Paragraf 189 stellt das "Verunglimpfen des Andenkens von Verstorbenen" unter Strafe. Mindeststrafmaß 1 Monat, Höchstmaß zwei Jahre (§§ 185, 186, 187), jeweils wahlweise mit Geldstrafe. Bei öffentlicher Begehung drohen erhöhte Strafen bis zu 5 Jahren.


Also, her mit den konkreten Belegen zu ihrer unwahren Behauptung, ich würde alles geheim halten, was ich mit renommierten Experten entwickelt habe, und was Sie berechtigt, öffentlich zu befürchten, ich würde damit andauernd über das Kuckucksnest fliegen, nur keinen Landeplatz finden ... (was einem von mir gewollten und zunehmend stärker werdenden Schwachsinn gleich kommt).

Lach, oder besser kicher. Langsam wird es wirklich urkomisch - allerdings beinahe unerträglich.Geht an meine Gesundheit, Sie verstehen, des Bauchschmerzes wegen vor Lachen.:cool:

Zuerst einmal: Es heißt auf "glattem" Eis, nass ist das Wasser darunter.
Und was wollen Sie denn eigentlich?
Ich habe Sie doch gut erklärt, denn der, der über das Kuckucksnest flog, Jack Nicholsen war derjenige, der die da unten alle retten wollte.
Wenn Sie schon keinen Humor besitzen, dann vollziehen Sie das doch mal nach: Sie sind der, na ja, "Geheimnisträger", Sie wissen, wie man "die Welt rettet". Und Sie begeben sich in die "Niederungen" all der "User-Deppen" - mich eingeschlossen, um alle neidisch zu machen auf Ihre Klugheit. Na so was, aber auch.
Nennt man auch "Metapher". Und bedarf auch der Fantasie, diese zu verstehen.

Und ansonsten: Wie sagte Diogenes zu "Alexander dem Großen", als dieser ihn nach einem Wunsche fragte?
Ist doch ganz einfach. Sie können und dürfen natürlich sich äußern, schreiben, antworten, labern, was auch immer. Aber Sie müssen das nicht.
Und schon gar nicht mich rüde auffordern, Ihnen eine Antwort zu erteilen.
Also "klein Diogena" an den "Großen" ;-). Text bekannt. :))
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Lach, oder besser kicher. Langsam wird es wirklich urkomisch - allerdings beinahe unerträglich.Geht an meine Gesundheit, Sie verstehen, des Bauchschmerzes wegen vor Lachen.:cool:

Zuerst einmal: Es heißt auf "glattem" Eis, nass ist das Wasser darunter.
Und was wollen Sie denn eigentlich?
Ich habe Sie doch gut erklärt, denn der, der über das Kuckucksnest flog, Jack Nicholsen war derjenige, der die da unten alle retten wollte.
Wenn Sie schon keinen Humor besitzen, dann vollziehen Sie das doch mal nach: Sie sind der, na ja, "Geheimnisträger", Sie wissen, wie man "die Welt rettet". Und Sie begeben sich in die "Niederungen" all der "User-Deppen" - mich eingeschlossen, um alle neidisch zu machen auf Ihre Klugheit. Na so was, aber auch.
Nennt man auch "Metapher". Und bedarf auch der Fantasie, diese zu verstehen.

Und ansonsten: Wie sagte Diogenes zu "Alexander dem Großen", als dieser ihn nach einem Wunsche fragte?
Ist doch ganz einfach. Sie können und dürfen natürlich sich äußern, schreiben, antworten, labern, was auch immer. Aber Sie müssen das nicht.
Und schon gar nicht mich rüde auffordern, Ihnen eine Antwort zu erteilen.
Also "klein Diogena" an den "Großen" ;-). Text bekannt.
:))

Ken Kesey würde, wenn er noch lebte und erführe, zu welchen Vergleichen man seine Geschichte heranzieht, ihnen zurufen, dass Sie den Pelz von ihren Zähnen entfernen sollen. Jack Nicholson hätte auch, wenn er sich mit "e" schreiben würde, keine Irren aus der Anstalt retten wollen. Seine Lust am Vergnügen rutschte nur auf den üblichen Kritikansätzen an Klapsen aus. Hinkende Vergleiche haben nicht das Zeug zu Methaphern.

Eis hat die Angewohnheit, glatt zu sein. Nasses Eis, angetautes, ist besonders glitschig und trifft besser das Herumgeeiere von Menschen, die alles wissen nur nicht was Recht ist.

Sie weichen aus mit ihrem Geplänkel! Es kam das Gegenteil von Anerkennung rüber und selbst jetzt ist nur Ablehnung festzustellen! Auch wenn Sie das wie üblich in Softwissen verpacken und sich den Bauch halten müssen um nicht mitzubekommen, wie peinlich Sie sich selbst sind.

Der "Depperismus" meiner Mitforisten bezieht sich lediglich auf das fehlende Bewusstsein zu den wesentlichsten Bestimmern unseres Daseins. Das hat entsprechende Auswirkungen auf einige wichtige Lebensbereiche, die dann zwangsläufig mit schwammigem, oder besser elastischem Wissen kommuniziert werden. Drücke ich auf das, kann's quietschen. So weit wollen Sie es nicht kommen lassen. Deshalb reagieren Sie nicht und informieren sich nur bis zum von ihnen beherrschbaren Horizont.

Dass Sie vermuten, ich wolle andere nur neidisch machen mit meinem Wissen, sagt mir, dass ihnen zumindest aufgefallen sein muss, dass es nichts gibt von mir, das allgemeingültigen Denk-, Rechts- und Erfahrungssätzen oder verständig lebensnaher Betrachtungsweise widerspricht. Umsomehr wundert mich, dass Sie nicht neugierig sind. Aber nur, wenn ich von mir ausgehe ... Wenn nur Neid hinter meinem Engagement stecken würde, hätte ich nicht viele Jahre lang überwiegend ehrenamtlich mit Fullltime-Leistung Menschen entlastet, die in Schwerstkonflikten steckten und nicht mehr aus noch ein wussten. Ich glaube, dass Sie neidisch sind. Das ist bedauerlich.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Lach, oder besser kicher. Langsam wird es wirklich urkomisch - allerdings beinahe unerträglich.Geht an meine Gesundheit, Sie verstehen, des Bauchschmerzes wegen vor Lachen.:cool:

Zuerst einmal: Es heißt auf "glattem" Eis, nass ist das Wasser darunter.
Und was wollen Sie denn eigentlich?
Ich habe Sie doch gut erklärt, denn der, der über das Kuckucksnest flog, Jack Nicholsen war derjenige, der die da unten alle retten wollte.
Wenn Sie schon keinen Humor besitzen, dann vollziehen Sie das doch mal nach: Sie sind der, na ja, "Geheimnisträger", Sie wissen, wie man "die Welt rettet". Und Sie begeben sich in die "Niederungen" all der "User-Deppen" - mich eingeschlossen, um alle neidisch zu machen auf Ihre Klugheit. Na so was, aber auch.
Nennt man auch "Metapher". Und bedarf auch der Fantasie, diese zu verstehen.

Und ansonsten: Wie sagte Diogenes zu "Alexander dem Großen", als dieser ihn nach einem Wunsche fragte?
Ist doch ganz einfach. Sie können und dürfen natürlich sich äußern, schreiben, antworten, labern, was auch immer. Aber Sie müssen das nicht.
Und schon gar nicht mich rüde auffordern, Ihnen eine Antwort zu erteilen.
Also "klein Diogena" an den "Großen" ;-). Text bekannt. :))
Lachen ist die einzig richtige Antwort. Denn ernst nehmen kann man sowas nicht.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Lachen ist die einzig richtige Antwort. Denn ernst nehmen kann man sowas nicht.
Ich kann es nicht lustig finden, wenn ein Roboter dem anderen sagt, dass es Quatsch ist, was ihre Programmierer sich gedacht haben. Man trifft ja fast nur noch auf Ferngesteuerte, die nur ein Eigenleben führen, wenn sie ausrasten ...
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Solange Mutter Blamage uns regiert, kann ich hier nicht mehr gut leben.

Ich denke alleine daran, wie Mutter Blamage (ist der Begriff eigentlich schon geschützt?) einerseits Russland im Auftrag der USA geknebelt hat und noch knebelt und Putin dumm kommt, ihm droht, ihre Geduld wäre jetzt zu Ende, und andererseits mit den Verbechern in Kiew schöngetan hat! Wer einen solchen Regenten hat, und es merkt, was dieser für ein schändliches Spiel treibt, dem vergeht die Freude. Und es ist egal, ob der Regent es selber merkt oder nicht (wie eben Mutter Blamage).

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich denke alleine daran, wie ...
Was bitte haben deine Spekulationen aus weiter Ferne, die über manipulierte Informationen entstanden und den Anspruch erheben, komplizierte Jonglagen vielschichtiger, mächtiger Interessengeflechte durchzublicken, mit dem Thema zu tun? Selbst wenn man ganz großzügig sein will und das Interessen-Management der Regierungen der Weltmächte hereinreflektiert, kann ich in deinen Gedanken nur etwas erkennen, das meine Bitte nicht zur Kenntnis nimmt, bitte keine keine Hirngespinste zum Thema abzuspulen, sondern Reflektionen aufgrund von Fakten ...
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Deine Auslassung, Eltschi, ist es, die das reine Hirngespinst darstellt, weil du als Merkel-Versteher nicht erkennst, welche Auswirkungen Merkels Dasein und Handeln, aber auch deren Nichthandeln, Naivität und fehlende Fähigkeit und Kompetenz den Deutschen bringt und noch bringen wird, wenn sie nicht endlich aus dem Amt entfernt wird.

Das kann regulär leider frühestens bei der nächsten Bundestagswahl geschehen. Leider...

Solange wird jedes Mal, wenn ich an die derzeitige Konstellation der Deutschen denke, meine depressive Stimmung wieder verstärkt. Diese Frau redet andauernd von Dingen, die sie nicht versteht. Jetzt erst wieder die "Festnetz"-Blamage.

Wie also kann jemand Deutschland und Europa führen, der von den meisten Dingen nichts versteht,
und dann dem Telekom-Chef unterstellt, er wüsste es auch nicht?
Kohl hatte schon Recht gehabt, als er sagte, sie hätte einfach keine Ahnung.

"Aus der Ferne..." dass ich nicht laut loslache!
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Also Thema beendet.

Jeder lebt so gut er kann.
Besser lebt man, wenn man nichts mehr von Merkel, USA und Konsorten mitbekommt.
Keine Nachrichten oder nur begrenzt mehr schauen, keine Zeitungen lesen,
und sich mit Familie und privaten Interessen beschäftigen.

Thema bitte schließen.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Deine Auslassung, Eltschi, ist es, die das reine Hirngespinst darstellt, weil du als Merkel-Versteher nicht erkennst, welche Auswirkungen Merkels Dasein und Handeln, aber auch deren Nichthandeln, Naivität und fehlende Fähigkeit und Kompetenz den Deutschen bringt und noch bringen wird, wenn sie nicht endlich aus dem Amt entfernt wird.

Das kann regulär leider frühestens bei der nächsten Bundestagswahl geschehen. Leider...

Solange wird jedes Mal, wenn ich an die derzeitige Konstellation der Deutschen denke, meine depressive Stimmung wieder verstärkt. Diese Frau redet andauernd von Dingen, die sie nicht versteht. Jetzt erst wieder die "Festnetz"-Blamage.

Wie also kann jemand Deutschland und Europa führen, der von den meisten Dingen nichts versteht,
und dann dem Telekom-Chef unterstellt, er wüsste es auch nicht?
Kohl hatte schon Recht gehabt, als er sagte, sie hätte einfach keine Ahnung.

"Aus der Ferne..." dass ich nicht laut loslache!
Offensichtlich weißt Du nicht mal zwischen Auslassung und Einlassung zu unterscheiden und kriegst deshalb nach wildem Getrete nur deinen Fuß in den neugierig sich öffnenden Notausgang ...

Was Du hier von dir gibst, ist mit dem widerlegt.

Jeder lebt so gut er kann.
Besser lebt man, wenn man nichts mehr von Merkel, USA und Konsorten mitbekommt.
Keine Nachrichten oder nur begrenzt mehr schauen, keine Zeitungen lesen,
und sich mit Familie und privaten Interessen beschäftigen.

Thema bitte schließen.
Und sich dann, wenn man es vorne herum durch den Eingang probierte und geschafft hat, sich vor's Dirigentenpult zu stellen und mit den Armen zu fuchteln, erheitert auch immerwieder die schunkelnden Insassen von Bierzelten ...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Beobachten, analysieren und bisschen denken, dann kommt man dahinter, dass fast immer Wahlkampf ist.

Mein Beitrag zum Wahlkampf:
Nie wieder CDU wählen !!!
SPD, Grüne und die anderen alle sind auch nicht viel besser.

Auch wenn das folgende Video manipuliert wurde, das Volk wird auch manipuliert, und zwar von dieser Partei und von den ihr willfährigen Medien.

in denen nicht um die Gunst anderer Geschöpfe gebuhlt wird!

Und den Quatsch eines anderen als Rechtfertigung zu schappen
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich denke alleine daran, wie Mutter Blamage (ist der Begriff eigentlich schon geschützt?) einerseits Russland im Auftrag der USA geknebelt hat und noch knebelt und Putin dumm kommt, ihm droht, ihre Geduld wäre jetzt zu Ende, und andererseits mit den Verbechern in Kiew schöngetan hat! Wer einen solchen Regenten hat, und es merkt, was dieser für ein schändliches Spiel treibt, dem vergeht die Freude. Und es ist egal, ob der Regent es selber merkt oder nicht (wie eben Mutter Blamage).


Es ist schon putzig, wie Du hier vergeblich gegen Windmühlen kämpfst. Dabei heißt das Thema "Gut leben, wie es Euch (mir) gefällt. Ich bin seit Jahresanfang aus dem Berufsleben raus, und mache einen auf Privatier, und genieße meinen vorgezogenen Unruhestand.
Und was Frau Merkel täglich sagt, meint und macht, geht mir ehrlich gesagt sowas von am Arsch vorbei. Ich mache mein Ding, und gut ist! Das Leben ist schön.:happy:
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Es ist schon putzig, wie Du hier vergeblich gegen Windmühlen kämpfst. Dabei heißt das Thema "Gut leben, wie es Euch (mir) gefällt. Ich bin seit Jahresanfang aus dem Berufsleben raus, und mache einen auf Privatier, und genieße meinen vorgezogenen Unruhestand.
Und was Frau Merkel täglich sagt, meint und macht, geht mir ehrlich gesagt sowas von am Arsch vorbei. Ich mache mein Ding, und gut ist! Das Leben ist schön.
:happy:
Da kann man dich nur beglückwünschen und könnte sich neidlos mitfreuen, gäbe es da nicht gar so viele, die sich beispielsweise durch zu viel Kaffeeschlotzen eine Acrylamid-Disposition zugelegt haben und nach Eintritt ins Abbau-Alter von einem für sich selbst sehr gesunden Krankheitssystem abhängig werden ...

Hier geht es ja eigentlich nur darum -wie übrigens in allen meinen Threads- die Unabdingbarkeit von Gemeinsamkeiten bewusst zu machen, die uns aufgrund des allen gemeinsamen Zieles zu einem gerechten Geben und Nehmen zwingt, also zu einem ma§vollen Umgang miteinander, der im Falle eines Falles rasch und korrekt von Juristen hinterher gerecht gemacht wird.

Dummerweise ist nur wenigen Experten bewusst, dass dies nur über einen glücklicheren Umgang mit dem mächtigsten Werkzeug der Welt gelingen kann (Kommunikation), das die meisten immernoch automatisch und damit sehr oberflächlich und dilettantisch benutzen,​

und noch dümmererweise sind auch all den Experten, die wir uns leisten, um nicht irgendwann gezwungen zu sein, uns alles am Arsch vorbeigehen zu lassen, die beiden wesentlichsten Bestimmer nicht bewusst, denen ich eben diesen dritten im Bunde angehängt habe ...​

Am allerallerdümmsten ist freilich, wenn nicht mal politisch interessierte Zeitgenossen, die viel Zeit investieren, um sich mit den Meinungen und dem Wissen anderer auseinander zu setzen, Interesse an dem haben, womit die Menschenwelt nachweislich sich selbst innerhalb kurzer Zeit so friedlich organisieren könnte, dass wir es uns leisten könnten, unserer kopfstehend in einer offenen Staatskarosse durch die Menschenmenge rollenden Königin zuzujubeln, die das Volk erstmals dauerhaft anlächeln kann, weil ihre Mundwinkel nach oben zeigen ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Wieder rate ich dir sich besser mit der DDR Geschichte zu befassen, in Berlin...
EU-Wahl 2024
Mischelt er da was mit den Chinesen oder Russen, die falsche Krähe die dreckige elendige?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben