Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gut leben ... Wie es euch gefällt!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Mein Kommentar dazu (es war der erste) wurde nicht veröffentlicht: „Verehrte Daniela Kolbe, das bisschen Zeit, das uns zur Verfügung steht, können wir nur wenig verlängern. Wir sind nicht da, um da zu sein. Lebensqualität lässt sich an einem einzigen „Ding“ festmachen, um das herum ein machtvoller Eiertanz um’s Gelbe stattfindet: Wohlgefühle (im weitesten Sinne)! Die lassen sich nur über Unwohlgefühle i. w. S. wahrnehmen, weil nur Unterschiede Wahrnehmungen ermöglichen. Selbst wenn wir uns was Höheres hinter allem vorstellen, verschaffen wir uns damit nur ein Wohlgefühl! Diese Tatsache vereinfacht vieles und erklärt, warum wir uns immer erst anstrengen müssen, um zufrieden zu werden. Und sie macht wichtig, auf was wir bei den unzähligen Gemeinsamkeiten achten müssen: Entstehende positive und negative Wahrnehmungen müssen so verteilt werden, dass gemeinsame Zufriedenheit entsteht die weitere ermöglicht: „Gerechtigkeit“ … Ist nur „angemessen, fair“ in unseren Köpfen, ist auch gerecht, 6 Mio. Juden zu töten … Und viel anderes davor, das sowas ermöglicht!“

Auch meine Antworten zu den wichtigsten Fragen des Ganzen wurden nicht veröffentlicht. Angeblich seien sie regelwidrig gewesen. Ich konnte nichts entdecken, zumal die Veröffentlichungsregeln so knapp gehalten sind, dass man sich schon anstrengen muss, um gegen die Regeln zu verstoßen.

Wenn's interessiert, veröffentliche ich sie hier.

Habe nochmal interveniert, diesmal etwas ungewöhnlicher. Prompt kam darauf die Mitteilung, dass tatsächlich kein Regelverstoß erkennbar war. Doch verzichtete ich darauf, meine Antwort zu veröffentlichen, weil ich gerade 600 Bundestagsabgeordnete angeschrieben habe und mir was Besseres eingefallen war. Die meisten Antworten der Bürger sind ziemlich daneben. Kaum zu glauben, was aus der Nation der Dichter und Denker geworden ist ...

Zum Kommentar für Daniela Kolbe bat man mich, den Schluss zu ändern, weil der rassistisch verstanden werden könnte. Kein Problem. Jetzt ist folgender Kommentar von mir veröffentlicht (leider ohne Foto ...):

Verehrte Daniela Kolbe, das bisschen Zeit, das uns zur Verfügung steht, können wir nur wenig verlängern. Wir sind nicht da, um da zu sein. Lebensqualität lässt sich an einem einzigen „DING“ festmachen. Doch um das herum findet ein machtvoller Eiertanz um’s Gelbe statt: Wohlgefühle (im weitesten Sinne)! Die lassen sich nur über Unwohlgefühle i. w. S. wahrnehmen, weil nur Unterschiede Wahrnehmungen ermöglichen. Selbst wenn wir uns was Höheres hinter allem vorstellen, verschaffen wir uns damit Wohlgefühle! Dieses gemeinsame Ziel macht alle zu Partnern und erklärt, warum wir uns erst anstrengen müssen, um zufrieden zu werden. Folglich sollten wir sehr darauf achten, dass entstehende positive und negative Wahrnehmungen so verteilt werden (qualifizierte Konsens sind möglich!), dass GEMEINSAME ZUFRIEDENHEIT entsteht, die weitere ermöglicht: „GERECHTIGKEIT“ … Haben wir nur „angemessen, fair“ im Kopf, ist auch gerecht, Artgenossen zu töten und Kriege anzuzetteln … Mit viel „Vorbereitung" davor!
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Inzwischen wurde auch eine Antwort von mir veröffentlicht auf die Kernfragen der Veranstaltung.

Etwas mager mit 1.328 Antworten und 1.620 Kommentaren (90 davon von einem Dialogbürger, der gleich ein halbes Buch über seine Kommentare verteilt hat und damit auf Platz 2 der meistkommentierten Antworten kam ...

Wer meine Antwort kommentiert,
auf den wartet ein Päckchen Gummibären ...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Immernochnicht zur Substanz vorgedrungen, [MENTION=2623]gelöschter Account[/MENTION]?
Wo klemmt's denn?

Die Redaktion hatte mir mitgeteilt, dass meine Antwort vom 13.04. versehentlich nicht eingestellt worden war. Ich habe daraufhin verzichtet, sie nachträglich einzustellen und habe inzwischen eine neue Antwort geschrieben, die nun veröffentlicht ist. (Das war aus technischen Gründen nicht anders möglich.)

Hinterher: Wie oft möchtest Du denn noch nach einem -interessiert von dir begonnenen- Schlagabtausch vor mir in die Knie gehen und dich stillschweigend verziehen, um dein Gröllchen zu pflegen, dessen Grund Du immer noch nicht mitteilen konntest?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Immernochnicht zur Substanz vorgedrungen, [MENTION=2623]gelöschter Account[/MENTION]?
Wo klemmt's denn?
Wie oft möchtest Du denn noch nach einem -interessiert von dir begonnenen- Schlagabtausch vor mir in die Knie gehen
Bei Dir gehen alle "in die Knie" - vor Lachen! :happy:
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Bei Dir gehen alle "in die Knie" - vor Lachen! :happy:

Was begründet dein großes, zeitaufwändiges Interesse, dies festzustellen?
Hast Du mehrere Leben zum Abreißen von der Rolle ...?

Hast Du auch gut genug beobachtet? Ich war zweifelsohne näher dran an dem, was die in die Knie gehen ließ, die mir ständig hinterher sind. Für mich sah das oft so aus, dass ich ihnen die Hand reichte, sie versuchten, mir hinein zu spucken und einfach nicht hochkamen in ihrem hilflosen Gelächter ...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Kein Mensch braucht Deine Hand, außer Du selbst, wenn Du Deine geistigen Ergüsse von der Palme wedelst.
Stimmt haarscharf, doch welches Interesse treibt dich, das hier anderen und mir zu erzählen? Ich bin dir doch auch nicht hinterher und sage dir, dass nur Du deinen Finger brauchst, wenn Du dir in der Nase bohrst ...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Während der verdutzt unterwürfig nach oben blickende [MENTION=2623]Restrisikoanalyst[/MENTION] darüber nachdenkt, ob er sein Gründchen für seine Aversiönchen mir gegenüber überhaupt formulieren kann, zeile ich mal was über eine Wahrnehmung von mir, die nahelegt, dass irgendwas das Rüberbringen der tatsächlichen Absicht der Regierungsveranstaltung für's Volk erschwert haben muss. Denn an der Plattform war sogar ein Unternehmen beteiligt, dass sich um "Leichte Sprache" bemüht hat. Die entscheidenden Fragen zum Bürgerdialog wurden allerdings nicht "entschwert" und stiften erst mal Verwirrung. Das sieht man auch den meisten Antworten an.

Die Fragen:

Was ist ihnen persönlich wichtig im Leben?
Familie, Arbeit, Gesundheit – was brauchen Sie, um „gut zu leben“? Sagen Sie der Bundesregierung, worauf es Ihnen im Leben ankommt.

Was macht ihrer Meinung nach Lebensqualität in Deutschland aus?
Lebensqualität bedeutet für jeden etwas anderes. Wie leben wir in Deutschland? Wie können wir Deutschland noch lebenswerter machen?​

Das wäre klarer und einfacher gewesen und hätte bürgernäheres Handeln ermöglicht:

Was ist ihnen persönlich wichtig im Leben?
Lebensqualität bedeutet für jeden etwas anderes. Familie, Arbeit, Gesundheit – was brauchen Sie, um „gut zu leben“? Sagen Sie der Bundesregierung, worauf es Ihnen im Leben ankommt.

Wie können wir Deutschland noch lebenswerter machen?
Wie leben wir in Deutschland? Was macht ihrer Meinung nach Lebensqualität in Deutschland aus und was sollte verbessert werden, damit alle zufriedenstellend leben können zusammen mit anderen?

Nun warten wir auf den Foristen / die Foristin, die hoffentlich nicht nur "U, u, u, u ...!" meinen wird ...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Während sich das Äffchen am Kopf kratzt, habe ich im Blog des Bürgerdialogs "Gut leben in Deutschland" folgenden Kommentar entdeckt zu einer Veranstaltungsankündigung, in der 33 Schüler einer Rostocker Schule mit der Bundeskanzlerin diskutieren dürfen über gutes Leben. Weil der von mir sein könnte, zitiere ich mal:

Noch zwei Tage, um vielleicht auch das in die Diskussion einfließen zu lassen, was die Menschheit noch immer raffiniert verdrängt:

DAS ZIEL, das alle verbindet und voneinander abhängig macht, ist GEMEINSAME ZUFRIEDENHEIT. Die entsteht über qualifizierte Konsense. Und nicht das Geringste dazu gelingt ohne PARTNER und ohne KOMMUNIKATION, die mit diesem Ziel und der Grundvoraussetzung Gemeinsamkeit VERSTÄNDIGUNG ermöglicht ...!!

Weil das kaum bekannt ist, entstand ein bedeutsames BEWUSSTSEINSLOCH mit viel Wissen darum herum, mit dem wir trefflich streiten können. Jede Menge überzogene Erwartungen, Missverständnisse, Reibungsverluste, Misserfolge, Korrekturbemühungen, Frustrationen, Aggressionen und Gewalteskalationen, Folgenbeseitigung und Präventionsmaßnahmen resultieren daraus. Und die vernichten mehr als die Hälfte unseres Leistungspotentials! Mit fatalen Auswirkungen auf unser Zusammenleben.

Höchste Zeit, mal genauer hinzuschauen, was uns so gerne wegschauen lässt …

Hervorhebung durch mich.

Ich empfinde die Foristen,
die hier kritisch diskutieren zu politischen Themen,
sehr wegschauend. Vielleicht sieht der eine oder die andere schlecht ...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das Interview mit Angela Merkel - #NetzFragtMerkel
Gestern eingestellt auf Youtube, und schon mehr als 16.450 Kommentare.
Na ja, viele sind nicht mal ein Pups ins Netz.

Die Themen des halbstündigen Gesprächs auf Sitzhöhe
"verwesentliche" ich mal aus meiner Tiefsicht
und kommentiere diese gehobene Unterhaltung ...​

Gesprächsbereitschaft
Warum wurde das Gespräch nun möglich und vorher nicht? Weil die Regierung sich nun für das interessiert, was den vielen Einzelnen wichtig ist (der Regierung als "Volk" bekannt). Bisher gingen Regierungen vom BIP aus, vom erreichten Ergebnis ...
Interessante, vieles erklärende Vorgehensweise ... Die Mächtigen, die vom Volk gewählt wurden, haben einfach mal darauf losgearbeitet und aus dem Ergebnis erkannt, ob ihre Arbeit in Ordnung war. So ein Interessen-Management setzt voraus, dass Grundlegendes dazu vorhanden ist, mit dem sich alles, was man anpackt, sozusagen fast von alleine in die richtige Richtung schiebt. Das aber war schon immer das Problem der Menschheit, denn immernoch staut sich überall so viel Lebensleid auf, dass irgendwann nichts mehr geht und dann die Gewalt spricht, in welcher Form auch immer. Um so interessierter müssten Politiker an der Konditionierung dieses "Grundlegenden" sein. Mal sehen ...​

Gleichgeschlechtliche Ehen
Die Bundeskanzlerin steht solchen Beziehungen grundsätzlich ablehnend gegenüber. Weil das keine normalen Intimbeziehungen sind und weil man die Gefühle aller zu solchen Beziehungen berücksichtigen muss. Sie wehrt sich allerdings gegen einen diskriminierenden Umgang mit Schwulen und Lesben und engagiert sich dafür auch im Rahmen ihrer politischen Möglichkeiten.
Offensichtlich ist auch der Bundeskanzlerin nicht bewusst, dass die "sonderlichen Auswüchse der menschlichen Geilheit" ein Hilfsgriff der Natur sein könnten gegen zu viel Bevölkerung, die sich in vielerlei Ängsten niederschlägt und die Psyche von Menschen beeinflusst. Gleichgeschlechtliche Beziehungen sind einfach nicht das Normale, das im Programm der Evolution seinen Platz hat. Und deshalb darf auch nicht erwartet werden, wenn Ehen als Nährboden für neuen Nachwuchs genauso unterstützt werden durch Vorteile bei der Besteuerung usw. wie "natürliche Beziehungen", die weit weniger Zuwendung benötigen. Wenn sie gesund funktionieren und dann auch insgesamt wertvollere Bausteine menschlicher Gesellschaften sind als "Kompensationkleinstgemeinschaften". Morgen verlangen die Pädophilen Zugeständnisse, damit sie nicht mehr so diskriminiert werden ... Je mehr aus dem Rahmen fällt, desto weniger kann man ein Bild sehen.​

NSA - Edward Snowden
Ginge Frau Merkel nach Bekanntwerden des Spionage-Umfanges heute anders mit dem bekannten Whistleblower um? Auf diese Frage wich sie aus mit Äußerungen zu ihrem Ärger und der Zusicherung, dass sie weniger auf Ausforschen setzt als auf Gespräche.
Schöne wäre gewesen, sie hätte Verständnis für unser gegenseitiges Ausspionieren gezeigt und dazu deutlich gemacht, wie wichtig es ist, an einem wahrheitsgemäßen, transparenten Umgang miteinander zu arbeiten und an einer Stärkung der Justiz durch Stärkung der Einzelnen beim Umgang mit der dritten Gewalt. Damit die auch der Bespitzelung von Bundesbürgern durch den BND vorbei am scheinheiligen Datensicherheitsgetue Einhalt gebietet ... Das würde bremsen. Und damit würden auch persönliche Bereiche erhalten bleiben, die wirklich niemanden was angehen! Gnade Justitia, wer dann doch mal seine Nase zu unrecht in die Geheimstübchen von Individuen steckt ...​

"Bauchgefühle" in der Politik ...
Harmoniert der Privatmensch Angela Merkel mit dem Berufsmensch Bundeskanzlerin? Aber selbstverständlich, auch wenn sicherlich nicht alles, was ihr gefallen würde, in der Politik umsetzbar ist. Aber das ist einfach so, weil es schon Diskussionen unter vier Menschen geben kann, die abends ein Restaurant auswählen müssen. Eine vernünftige Verbindung zwischen Kopf und Bauch läuft über Wissen, Fähigkeiten und Erfahrungen.
Damit hat LeFloid, der mal Psychologie studiert hat, ein sehr interessantes Thema angesprochen, denn noch immer verwechseln die meisten Menschen immerwiedermal "Gas" und "Bremse" ihres Lebens, weil sie Kopfentscheidungen mit dem Bauch treffen und mit dem Hirn hinter Gefühlen her sind ... Dies ließe sich vermeiden oder wenigstens drastisch reduzieren, wären vielen die DREI WESENTLICHSTEN BESTIMMER IHRES BISSCHEN DASEINS bewusst. Wer's noch nicht gemerkt hat: Ich arbeite daran ... Auch hier im Psw.​

Bildung
Ist ein bundesweit einheitliches Abitur in Sicht? Nicht in naher Zukunft. Aber wenigstens wurde nach Jahrzehnten erreicht, dass sich die Bildungsverantwortlichen zusammensetzen und sich miteinander absprechen.
Na toll. Bildungsexperten haben dafür sehr lange gebraucht und damit vielen Menschen die Portion Unterordnung eingetrichtert, "systemgerecht" zu funktionieren! Das Wichtigste wurde wissbegierigen Menschen immernoch nicht verraten ... (Z. B. das wichtigste Menschenrecht ...) Und weil deshalb noch immer kein Land in Sicht ist, müsste man eigentlich die gesamte Crew auswechseln ... Kein Problem, denn wer Verantwortung hat im Bildungswesen und sich nicht für das interessiert, was das Verhalten aller mehr bestimmt als alles andere, hat in der Zukunft nichts mehr zu suchen!​

Freihandelsabkommen
Merkel wies deutlich darauf hin, dass (mühsam) erreichte Standards nicht abgesenkt würden. Das war eine lt. LeFloid sehr wichtige Feststellung, die er so zuvor noch nie gelesen hat. Wohl aber könnte die Möglichkeit von künftigen Verbesserungen in Bereichen erschwert sein, wo sich manche noch Verbesserungen wünschen.
Wie kann man sich vertraglich an etwas binden, das mit "halbgutlebigen" Bemühungen entstanden ist, weil nicht mal renommierte Politiker das "GROSSE KLEINMALZWEI" kennen, das bei sachgemäßen Gebrauch auch größte Menschenhäufen friedlich im Wohlstand organisiert, bei unsachgemäßem Gebrauch aber all das inszeniert und anrichtet, was dann als immer größer werdendes Licht am Ende des Tunnels auf die uns vor dem Gewitter in den Berg geflüchtete Schafherde zukommt, das immer bedrohlichere Geräusche macht ...​

Cannabis
Wird die gesetzliche Hürde fallen? NEIN sagt Merkel, allenfalls für medizinischen Bedarf.
LSD freigeben, wäre lustiger ... :p Meine besten Räusche habe ich bei völliger Klarheit im Kopf. Wenn mir meine Klarheit ermöglicht, Visionen zu leben und für andere vorzubereiten ...​

"Neuland" Internet
Weil viele junge Menschen bemängelten, dass sie keine Ahnung von der neuen Welt hat. Doch ist Merkel nicht so unwissend, wie das rüberkam unter Mitwirkung entsprechender Journalisten, auch wenn sie noch nicht heimisch geworden ist in der neuen Welt und immerwieder dazu lernt.
Dazulernen tun wir alle, wenn wir dumm genug sind, um gescheiter werden zu können.​

Griechenland
Vergeht der Bundeskanzlerin nach so viel Hickhack und Nächten voller Arbeit auch mal die Lust? Oder hat sie noch genug Power? Sie hat.
In dieser Frage steckt doch einige Anerkennung für das, was sie macht, und deshalb vor allem von Bürgerinnen und Bürgern kritisiert wird, denen nicht bewusst ist, wie das Volk sich mit fokussierenden Wahrnehmungen aus großer Distanz, kaum Fachwissen, egoistischen Wertungen und verzerrten Erinnerungen erlaubt, die unglaublichsten Erwartungen zu entwickeln und damit nie zufrieden zu werden ... Das Volk scheint auf Leidensqualität scharf zu sein, nicht auf ein wirklich gutes Leben ...​
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
also war die Nummer mit Krah mal wieder eine Ente? 🙄 gäähn Naja für Küchenabfälle...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben