Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gruppenvergewaltiger aus Spanien sollen in Deutschland Verurteilt werden ?

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
im Leben nicht ... die haben von sich aus eine komplette Ablehnung zum Islam,
die hassen diese Kultur, als zivilisierte selbstbewusste moderne Frau wohl auch verständlich ?
Wenn der Treib größer ist als die Vernunft....
Von Heiraten war ja nicht die Rede.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ja. Das sind alles sehr dehnbare Begriffe. Besonders schlimm ist "rechtfertigen". Das bedeutet nämlich sehr genau das Gegenteil dessen, was der Begriff semantisch nahelegt. "Rechtfertigen" bedeutet nicht auf Basis klarer Vorgaben entscheiden zu müssen, sondern nach Bauchgefühl entscheiden zu dürfen. Zusammen mit den äußerst schwammigen Kriterien sind damit der Willkür Tür und Tor geöffnet und die offizielle Beschränkung reine Makulatur.
Jede richterliche Maßnahme kann durch ein höheres Gericht überprüft werden.
Das macht den Rechststaat aus.
Bei U-Haft ist aber bei schweren Fällen nach einem Jahr meist Schluß.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.858
Punkte Reaktionen
12.599
Punkte
76.820
Geschlecht
Wenn der Treib größer ist als die Vernunft....
Von Heiraten war ja nicht die Rede.
das sind keine dummen Disko Gören die sich von Taugenichtse mit irgendwelchen Krankheiten anstecken lassen,
die wissen genau das solche alles ***** was nicht bei 3 auf dem Baum sitzt, als Ziegen-Ersatz dürfen gerne andere
herhalten ...
meine haben alles unter Kontrolle.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Jede richterliche Maßnahme kann durch ein höheres Gericht überprüft werden.
Das macht den Rechststaat aus.
Bei U-Haft ist aber bei schweren Fällen nach einem Jahr meist Schluß.
Neulich gab es einen bösen Medienrummel, weil ein Gericht eine Klimaaktivistin freigelassen hat, deutlich vor dem eigentlichen Gerichtstermin. Vergessen wurde zumeist zu erwähnen, dass die Frau zu diesem Zeitpunkt bereits 18 Monate in U-Haft saß.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.207
Punkte Reaktionen
11.274
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Neulich gab es einen bösen Medienrummel, weil ein Gericht eine Klimaaktivistin freigelassen hat, deutlich vor dem eigentlichen Gerichtstermin. Vergessen wurde zumeist zu erwähnen, dass die Frau zu diesem Zeitpunkt bereits 18 Monate in U-Haft saß.
Meinst du LIna E ? Die war aber keine "Klimaaktivistin", ausser man versteht das Zertrümmern von Fussgelenken als Klimaschutz.

LIna E. ist zurecht wegen Gründung einer kriminellen Vereinigung, zudem Körperverletzungen, räuberischer Diebstahl und Landfriedensbruch u.v.a. verurteilt. Schade, dass sie frei kam.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Meinst du LIna E ? Die war aber keine "Klimaaktivistin", ausser man versteht das Zertrümmern von Fussgelenken als Klimaschutz.

LIna E. ist zurecht wegen Gründung einer kriminellen Vereinigung, zudem Körperverletzungen, räuberischer Diebstahl und Landfriedensbruch u.v.a. verurteilt. Schade, dass sie frei kam.
Eben nicht "verurteilt", sondern angeklagt. Sie wurde auch nicht in Freiheit entlassen sondern bekam nach 18 Monaten U-Haft endlich Haftverschonung bis zur Gerichtsverhandlung. Bis zum Urteil gilt in manchen Fällen immer noch die Unschuldsvermutung (Muss eigentlich immer gelten, aber an der Schraube haben Politik und Medien kräftig gedreht), aber 18 Monate U-Haft ist schon ein extremer Rechtsverstoß.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Dein Beitrag ist unterirdisch.
Warum sollen die 5 in Deutschland verurteilt werden?
Der spanische Staat hat sie doch in Gewahrsam und wird auch ein Urteil sprechen.
Und da sind die nicht zimperlich.
Die deutsche Presse wird sich sicher aufregen, dass die Männern soooo lange in U-Haft sitzen müssen (da gibt es keine Begrenzung auf 6 Monate) und ebenso das Strafmaß bemängeln. Das Rauschen im Blätterwald wieder wieder vergehen.
In Deutschland gibts auch keine Begrenzung der U-Haft. Es ist lediglich eine halbjährige Haftprüfung vorgesehen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Nur in ganz schweren Fällen darf die U-Haft länger als 6 Monate dauern.
Meist ist aber nach einem Jahr Schluß.
Du kannst auch nach einem Gerichtsurteil noch in U-Haft bleiben.Diese Haftart ist irgendwo bedenklich. Es werden ja rechtlich Unschuldige eingesperrt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Neulich gab es einen bösen Medienrummel, weil ein Gericht eine Klimaaktivistin freigelassen hat,
Du meinst Lina L.

Das ist keine Klimaaktivistin, sondern eine der linken Antifa-Schlägern, die per Selbstjustiz entscheiden, ob sie auf der Stelle einen vermeintlich Rechten "weghauen".
deutlich vor dem eigentlichen Gerichtstermin.
Auch das nicht.
Sie ist verurteilt worden, hat aber Revision eingelegt, so dass das Urteil nicht rechtskräftig ist.
Aus unverständlichen Gründen hat der Richter die U-Haft aufgehoben.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du kannst auch nach einem Gerichtsurteil noch in U-Haft bleiben.Diese Haftart ist irgendwo bedenklich. Es werden ja rechtlich Unschuldige eingesperrt.
Du meinst jetzt Verurteilte, die Revision eingelegt haben. Bei derartigen linken Schlägertypen wie Lina L. ist allein wegen der Wiederholungsgefahr weitere U-Haft möglich.
Der Richter hat anders entschieden.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Du meinst Lina L.

Das ist keine Klimaaktivistin, sondern eine der linken Antifa-Schlägern, die per Selbstjustiz entscheiden, ob sie auf der Stelle einen vermeintlich Rechten "weghauen".

Auch das nicht.
Sie ist verurteilt worden, hat aber Revision eingelegt, so dass das Urteil nicht rechtskräftig ist.
Aus unverständlichen Gründen hat der Richter die U-Haft aufgehoben.
Also. Was widersprichst du? "Vor dem eigentlichen Gerichtstermin" ist richtig. "Revision" bedeutet einen neuen Gerichtstermin. Bis dahin ist das Urteil nicht rechtskräftig. Nach 18 Monaten U-Haft wurde es allerhöchste Zeit, sie zu entlassen.

"Klimaaktivistin" habe ich geschrieben, weil diese Leute für dich ja sowieso Gangster sind. "Klimaaktivist" ist ein Synonym für "Kriminell" geworden. Alles das gleiche Linksgrüne Gesocks, so heißt es. Ich habe mir nur erlaubt, es für dich und deine Glaubensbrüder etwas einfacher zu machen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Du meinst jetzt Verurteilte, die Revision eingelegt haben. Bei derartigen linken Schlägertypen wie Lina L. ist allein wegen der Wiederholungsgefahr weitere U-Haft möglich.
Der Richter hat anders entschieden.
Nun,es kommt mir eher drauf an,was mit U-Haft alles möglich ist.Weniger,wie das meistens gehandhabt wird.
Wieviel Existenzen von Leuten,die im Nachgang als Unschuldig erkannt wurden,hat die Untersuchungshaft schon vernichtet?
Wie leichtfertig werden Leute tatsächlich über diese "Haftart" eingesperrt? Irgendwie hat das ein unbestimmtes Geschmäckle.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nun,es kommt mir eher drauf an,was mit U-Haft alles möglich ist.Weniger,wie das meistens gehandhabt wird.
Wieviel Existenzen von Leuten,die im Nachgang als Unschuldig erkannt wurden,hat die Untersuchungshaft schon vernichtet?
Wie leichtfertig werden Leute tatsächlich über diese "Haftart" eingesperrt? Irgendwie hat das ein unbestimmtes Geschmäckle.
Die Aufgabe der U-Haft ist, dass der Beschuldigte bei Gerichtstermin erscheinen kann und sich nicht durch Fliucht entzieht, Zeugen beeinflusst oder Beweismittel verschwinden lässt. Evtl. weitere Voraussetzungen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
"Klimaaktivistin" habe ich geschrieben, weil diese Leute für dich ja sowieso Gangster sind. "Klimaaktivist" ist ein Synonym für "Kriminell" geworden. Alles das gleiche Linksgrüne Gesocks, so heißt es.
Ich unterscheide doch verschiedene Kriminalitäten.
Ein sog. Klimaktivist ist ein Staftäter, dessen Taten jedoch nicht mit den Totschlägertruppen der AntiFa auch nur ansatzweise vergleichbar sind.
Ich habe mir nur erlaubt, es für dich
Danke, das war nicht nötig. Zu einfach ist auch verwirrend.
und deine Glaubensbrüder etwas einfacher zu machen.
Was glaubst Du denn, welche Glaubensbrüder ich habe.
Tipp: Grün-Links scheidet aus.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Meinst du LIna E ? Die war aber keine "Klimaaktivistin", ausser man versteht das Zertrümmern von Fussgelenken als Klimaschutz.

LIna E. ist zurecht wegen Gründung einer kriminellen Vereinigung, zudem Körperverletzungen, räuberischer Diebstahl und Landfriedensbruch u.v.a. verurteilt. Schade, dass sie frei kam.
Den zurückgekehrten IS-Bräuten droht hier auch nicht wirklich was !
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Die Aufgabe der U-Haft ist, dass der Beschuldigte bei Gerichtstermin erscheinen kann und sich nicht durch Fliucht entzieht, Zeugen beeinflusst oder Beweismittel verschwinden lässt. Evtl. weitere Voraussetzungen.
Rechtlich,das einsperren Unschuldiger in Deutschland. Warum in Deutschland Unschuldige eingesperrt werden ist dafür uninteressant.
Man findet immer einen Grund dafür.Besonders problematisch ist es ja,wenn Leute aus der U-Haft wieder in die Freiheit entlassen wurden.In solchen Fällen sollte die dafür Verantwortlichen zumindest mit ihrem Privatvermögen haften und das nicht in lächerlicher Höhe von Haftentschädigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Nordkorea und China liefern offenbar Artilleriemunition, andere Munition, einfache...
Folterkeller für Kinder =...
Interessant ist doch auch, dass im Vorzeige-Talk des staatlichen Fernsehens niemand...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben