Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Grundeinkommen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Investieren kommt also vornehmlich den Armen zu gute, denn deren zukünftiger Lebensstandard steigt dadurch ...
.. du ist unser absolute Äschbärde für wirtschaftliche Investionsgarantie , mehr Dummfug als von dir , habe ich noch nie gelesen, dir fehlt wohl die Schulbildung .. ..
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
.. du ist unser absolute Äschbärde für wirtschaftliche Investionsgarantie , mehr Dummfug als von dir , habe ich noch nie gelesen, dir fehlt wohl die Schulbildung .. ..
ehrlich gesagt versuche ich täglich mit Alkohol ungefähr auf das durchschnittliche Niveau dieses Forums herunter zu kommen, stelle aber fest, dass dabei der Alkohol knapp wird ...
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
ehrlich gesagt versuche ich täglich mit Alkohol ungefähr auf das durchschnittliche Niveau dieses Forums herunter zu kommen, stelle aber fest, dass dabei der Alkohol knapp wird ...

Mich wundert nur, dass bei so viel massiver Intelligenz eine derart gesundheitschädliche Lösung herauskommt.
Fazit:
Was nützt mir Intelligenz, wenn ich keine guten Ideen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mich wundert nur, das bei so viel massiver Intelligenz eine derart gesundheitschädliche Lösung herauskommt.
Fazit:
Was nützt mir Intelligenz, wenn ich keine guten Ideen habe?
der gefällt mir ...........................

ich würde ihn sogar noch erweitern:
was nützt mir Geld, wenn ich keine guten Ideen habe?
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das Problem scheint nicht nur beim "B" zu liegen, nein, auch beim "G" gibts imho Zuordnungsproblrme.
Wie kann der User [MENTION=1959]Zweifler[/MENTION] als Beispiel von 2000€ Grundeinkommen schwadronieren?
Das spräche dem Gedanken ja Hohn, Grundeinkommen ist gleichzusetzen einem "Grund auskommen"!
Es muss ein Auskommen, sprich Leben gewährleistet sein, dass dem Einzelnen eine Lebensgrundlage ermöglicht, wenn auch am Existenzminimum, aber eben Leben!
Alles was darüber hinaus gehen soll muss eben durch eine Beschäftigung erarbeitet werden, wems halt reicht, dem reichts eben!

BGE mit B=Bedingungslos soll darauf bestehen und verdeutlichen, dass der Empfänger eines solchen Grund -Einkommens keinen weiteren beschränkenden Auflagen unterliegen muss - auch wenn die Administration aus Tagespolitischer Anbiederung gerne solche sog. Bedingungen konstruiert, um sich mit Einsparungen, autoritär erhobenem Zeigefinger oder pseuo-moralischer Betroffenheit zu profilieren.
Es ist "ziemlich" offensichtlich, dass die Gelder für das BGE zunächst den überhöhten Gehältern entzogen werden, was zu einer ernüchternden "Verarmung" der überdimensionalen Besserverdiener führt , welche sich dann
meistens über ihre Lobby diesen Mangel durch Zulagen aller Art wieder ausgleichen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
BGE mit B=Bedingungslos soll darauf bestehen und verdeutlichen, dass der Empfänger eines solchen Grund -Einkommens keinen weiteren beschränkenden Auflagen unterliegen muss - auch wenn die Administration aus Tagespolitischer Anbiederung gerne solche sog. Bedingungen konstruiert, um sich mit Einsparungen, autoritär erhobenem Zeigefinger oder pseuo-moralischer Betroffenheit zu profilieren.
Es ist "ziemlich" offensichtlich, dass die Gelder für das BGE zunächst den überhöhten Gehältern entzogen werden, was zu einer ernücternden "Verarmung" der überdimensionalen Besserverdiener führt , die sich dann
meistens über ihre Lobby das durch Zulagen aller Art wieder ausgleichen lassen.
... oder über die Staatsgrenze verschwinden, solange diese noch offen ist, was, wie ich gehört habe, auch schon mal in der deutschen Geschichte vorgekommen sein soll. Deutsche Ingenieure sind (immer noch) weltweit heiß begehrte Fachkräfte ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn ich genug Kohle aber keine Ideen habe, dann kaufe ich mir dieselben, bist du zu blöd dies zu kapieren oder wie ??
boah, wäre ich ja nie drauf gekommen, Blitzbirne ...
aber das Kaufhaus mit den Ideen drin ist ziemlich leer geräumt und die Regale verstauben so vor sich hin, wenn man da durchschlendert ...

was also willst du mit Geld kaufen, wenn die Regale leer sind (außer Konsumgütern, aber es ging ja um Ideen) ... ?
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
... oder über die Staatsgrenze verschwinden, solange diese noch offen ist, was, wie ich gehört habe, auch schon mal in der deutschen Geschichte vorgekommen sein soll. Deutsche Ingenieure sind (immer noch) weltweit heiß begehrte Fachkräfte ...

Der Vorteil von solchen Not-Zulagen für Besserverdiener liegt jedoch darin, sie sukzessive abzubauen, ohne das es besonders auffältt oder zu Pannikreaktionen führen muss.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Vorteil von solchen Not-Zulagen für Besserverdiener liegt jedoch darin, sie sukzessive abzubauen, ohne das es besonders auffältt oder zu Pannikreaktionen führen muss.
und du denkst, besonders ältere Ingenieure haben zwar ihren guten alten Diplom noch mit mehr oder weniger links (oder auch rechts) geschafft, sind aber ansonsten zu doof, solche Konstrukte, welches sie zu Gunsten zwielichtiger arbeitsscheuer Schichten dieser Gesellschaft schröpfen sollen, nicht zu durchschauen ?!
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
boah, wäre ich ja nie drauf gekommen, Blitzbirne ...
aber das Kaufhaus mit den Ideen drin ist ziemlich leer geräumt und die Regale verstauben so vor sich hin, wenn man da durchschlendert ...

was also willst du mit Geld kaufen, wenn die Regale leer sind (außer Konsumgütern, aber es ging ja um Ideen) ... ?

Die Regale mit den Ideen sind NIE leergeräumt, Dummschwätzer !!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Regale mit den Ideen sind NIE leergeräumt, Dummschwätzer !!!
ach ja, dann erzähl doch mal ...

* und übrigens:
es ging um gute Ideen, nicht um Schnapsideen, diese Einschränkung galt von Anfang an !
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
und du denkst, besonders ältere Ingenieure haben zwar ihren guten alten Diplom noch mit mehr oder weniger links (oder auch rechts) geschafft, sind aber ansonsten zu doof, solche Konstrukte, welches sie zu Gunsten zwielichtiger arbeitsscheuer Schichten dieser Gesellschaft schröpfen sollen, nicht zu durchschauen ?!

Nicht zu doof - aber zu alt.

Zwielichtige und Arbeitsunwillige Minderheiten sind schwer zu neutralisieren,
da könnte dann irgendwo das "B=bedingunglos wieder verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
man kann auch mit Mitte 50 noch ins Ausland abwandern, zumal der gute alte deutsche Diplom weltweit gesucht ist wie nie.
heute Mitte 50 ist wie früher Mitte 30 ...

Der Mensch - auch der Ingenieur, hat auch soziale Bindungen an seinen langjährigen Standort, die können
sich als schwerwiegende Hindernisse gegen die Abwanderung erweisen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Mensch - auch der Ingenieur, hat auch soziale Bindungen an seinen langjährigen Standort, die können
sich als schwerwiegende Hindernisse gegen die Abwanderung erweisen.
ja, aber nur bis zu einem gewissen Schröpfungs- also Schmerzgrad.
außerdem gibt es auch noch einen anderen Weg, außer Abwanderung, sich überhöhter Schröpfung durch die Allgemeinheit zu entziehen

Reduzierung der eigenen Leistung.
auch das ... habe ich gehört ... soll in einem Teil von Deutschland schon mal vorgekommen sein, und bekam dem allgemeinen Output am Ende des Tages gar nicht gut
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
boah, wäre ich ja nie drauf gekommen, Blitzbirne ...
aber das Kaufhaus mit den Ideen drin ist ziemlich leer geräumt und die Regale verstauben so vor sich hin, wenn man da durchschlendert ...

was also willst du mit Geld kaufen, wenn die Regale leer sind (außer Konsumgütern, aber es ging ja um Ideen) ... ?

ach ja, dann erzähl doch mal ...

* und übrigens:
es ging um gute Ideen, nicht um Schnapsideen, diese Einschränkung galt von Anfang an !

Natürlich ging es um gute Ideen oder glaubst du ernsthaft es würde jemand für eine Sch...idee Geld auf den Tisch legen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Natürlich ging es um gute Ideen oder glaubst du ernsthaft es würde jemand für eine Sch...idee Geld auf den Tisch legen.
behauptet (und beleidigt) hast du jetzt schon viel.
geliefert noch gar nix ... schon gar kein einziges Beispiel einer guten Idee.

... aber damit, als reiner Redenschwinger, passt du hier gut rein
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Dazu werden solche Dreckskampagnen inszeniert. Allerdings ist in diesem Fall das...
Warmzeit
Dies könnte durchaus in die Gebrauchsanleitung „Wie man die globale Erwärmung wirklich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben