Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gruene Wolken, Gamechanger im "CO2-Management"

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.956
Punkte Reaktionen
19.723
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann bekommst Du das Gleiche auch von mir.
Wenn Du nicht mitgemacht haettest, baeuchtest Du Dir es nicht anzuhoeren. Jetzt freut es mich sogar, dass es Dich nervt.
Genau das ist der Sinn der Sache!
mitgemacht ??

und ganz ehrlich, man kann auf seinem Weg nicht auf all die ganzen Nöler, Rufer, Jammerer und Besserwizzer am Wegesrand hören
könnten sie tatsächlich was im Leben, würden sie nicht am Wegesrand stehen und ständig reinrufen ... sie würden selber gehen
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
mitgemacht ??

und ganz ehrlich, man kann auf seinem Weg nicht auf all die ganzen Nöler, Rufer, Jammerer und Besserwizzer am Wegesrand hören
könnten sie tatsächlich was im Leben, würden sie nicht am Wegesrand stehen und ständig reinrufen ... sie würden selber gehen
Da faellt mir der Witz ein, wo ein Autofahrer einem anderen, der aus einer Kurve kommt zuruft "Schwein!"
Er erwidert "Arschloch" und hat danach einen Totalschaden, weil er frontal in ein Schwein gerast ist.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.894
Punkte Reaktionen
55.232
Punkte
134.042
Geschlecht
Langer

kannst du deine superlustigen Auslassungen nicht einfach deinem örtlichen AfD Verband erzählen ...
... oder langweilt Die der quälende Dauermist auch schon ??!
Da wäre Platz für EIN Argument gewesen!

Wieder vertan!
;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.894
Punkte Reaktionen
55.232
Punkte
134.042
Geschlecht
es ist immer noch hochumstritten, ob CO2 wirklich diesen Einfluss auf das Weltklima hat, welcher ihm zugeschrieben wird !?
So isses,
wie man an dem Kurvenverlauf genau ablesen kann:
Wenn überhaupt, dann VERNACHLÄSSIGBAR!

Es fehlt beim verteufelten CO2 aber leider die Kausalität,

die mühsam zusammengetrommelt wird.

Auch fehlt der Beweis.

Hier nett zu verstehen:


Klima ►Zusammenhang zwischen CO2 und Temperatur

Akademie Raddy

Eine Verdopplung der aktuellen CO2 Konzentration resultiert nur in einer Temperaturänderung von ∆T ˂ 0.24 Kelvin. Der Klimawandel muss eine ganz andere Ursache haben und die Wissenschaft muss nach Gründen suchen, die auf dem soliden Tatsachen der Physik und Chemie beruhen. F. K. Reinhart (PhD) École Polytechnique Fédérale de Lausanne (Bundesanstalt für Technologie) http://www.centil-europe.ch/Forschung... Die Forscher können sich nicht erklären, warum die Antarktis kälter wird. Nun glauben sie, den Grund gefunden zu haben: An manchen Orten der Erde kühlt das "Treibhausgas" CO2 die Atmosphäre: https://www.spektrum.de/news/warum-wi...



sollte sich in ein paar Jahrzehnten herausstellen, dass JA, und dass CO2 tatsächlich der ihm zugeschriebene Klimakiller ist, wird die Menschheit CO2 einfach technisch aus der Atmosphäre waschen ... so what

man kann dann sogar den optimalen CO2 Gehalt regeln ... seien es 380 ppm, 400 ppm, 420 ppm
die Menschheit kann es dann sogar steuern, wie sie es gern haben möchte

und Die, die sich jetzt auf die Straße kleben, sollten eigentlich lieber auf die Uni Ingenieurswissenschaften studieren gehen, damit sie die Grundlagen und Voraussetzungen dafür schaffen, dass dies großtechnisch in einigen Jahrzehnten umgesetzt werden kann
Unnötig,
aber technisch machbar.
Ein HOCH auf den Technischen Fortschritt!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.956
Punkte Reaktionen
19.723
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Unnötig,
aber technisch machbar.
Ein HOCH auf den Technischen Fortschritt!
ich weiß

selbst Karl Benz wird nachgesagt, behauptet zu haben, dass kein Mensch ein Auto braucht
Otto Lilienthal soll gesagt haben, dass Fliegen nur was für Adrenalienjunkies sei, nie etwas für das breite Volk
dem Chefkonstrukteur von IBM wird nachgesagt behauptet zu haben, dass sich PCs in Privateigenheimen niemals durchsetzen werden, weil kein Mensch so einen Gimmick brauche
.
.
"kein Mensch brauche Internet, das ist nur eine Spielwiese für Nerds"
"kein Mensch braucht ein Smartphone, wozu"
.
.


diese Liste der Sprüche gegen den technsichen Fortschritt ist fast endlos
teilweise sogar von den Entwicklern und Pionieren selber
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.894
Punkte Reaktionen
55.232
Punkte
134.042
Geschlecht
ich weiß

selbst Karl Benz wird nachgesagt, behauptet zu haben, dass kein Mensch ein Auto braucht
Otto Lilienthal soll gesagt haben, dass Fliegen nur was für Adrenalienjunkies sei, nie etwas für das breite Volk
dem Chefkonstrukteur von IBM wird nachgesagt behauptet zu haben, dass sich PCs in Privateigenheimen niemals durchsetzen werden, weil kein Mensch so einen Gimmick brauche
.
.
"kein Mensch brauche Internet, das ist nur eine Spielwiese für Nerds"
"kein Mensch braucht ein Smartphone, wozu"
.
.


diese Liste der Sprüche gegen den technsichen Fortschritt ist fast endlos
teilweise sogar von den Entwicklern und Pionieren selber
Gärtnereien blasen CO2 in ihre Gewächshäuser,
und treiben die 400 ppm auf 2000+
damit ihre Tomaten etc besser wachsen.

Wozu dann rausholen=?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.265
Punkte Reaktionen
6.146
Punkte
49.720
Geschlecht
es ist immer noch hochumstritten, ob CO2 wirklich diesen Einfluss auf das Weltklima hat, welcher ihm zugeschrieben wird !?
Nö, nur bei EIKE und Co. ist es umstritten.
CO2 ist nach Wasserdampf das Klimagas mit den größten Auswirkungen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.956
Punkte Reaktionen
19.723
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gärtnereien blasen CO2 in ihre Gewächshäuser,
und treiben die 400 ppm auf 2000+
damit ihre Tomaten etc besser wachsen.

Wozu dann rausholen=?
ach Langer

erwartest du wirklich irgendeine ernsthafte Antwort auf deine ständige Polemik !?
stell dir doch diese rhetorischen Fragen einfach selber, oder deinem AfD Ortsverein, falls die dein Dauergemülle überhaupt noch hören können sollten ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.956
Punkte Reaktionen
19.723
Punkte
65.486
Geschlecht
--
CO2 ist nach Wasserdampf das Klimagas mit den größten Auswirkungen.
nicht unumstritten, aber das sagte ich ja schon

und ich sagte auch, dass wenn der tatsächlich kausale Beweis eines Tages erbracht sein sollte, die Menschheit das CO2 eben großtechnisch wieder aus der Atmosphäre waschen wird ... so what
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Gärtnereien blasen CO2 in ihre Gewächshäuser,
und treiben die 400 ppm auf 2000+
damit ihre Tomaten etc besser wachsen.
Stelle mir gerade Dich mit einem so roten Kopf wie ein Tomate vor. Versuchs doch auch mal mit CO2 einatmen. Vielleicht waechst Du dann auch besser.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.894
Punkte Reaktionen
55.232
Punkte
134.042
Geschlecht
ach Langer

erwartest du wirklich irgendeine ernsthafte Antwort auf deine ständige Polemik !?
stell dir doch diese rhetorischen Fragen einfach selber, oder deinem AfD Ortsverein, falls die dein Dauergemülle überhaupt noch hören können sollten ...
Einfachste gärtnerische Binsenweisheiten.

Sollten dich eigentlich nicht überfordern.?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.956
Punkte Reaktionen
19.723
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Stelle mir gerade Dich mit einem so roten Kopf wie ein Tomate vor. Versuchs doch auch mal mit CO2 einatmen. Vielleicht waechst Du dann auch besser.
ab 50.ooo oder 100.ooo ppm Konzentration soll CO2 anfangen auf den Menschen toxisch zu wirken
ab 200.ooo ppm tritt der Tod ein

bis dahin haben wir noch n Weilchen

allerdings ist die Frage nicht, ob die CO2 Konzentration der Luft irgendwann zum direkten Atemtod von Menschen führen wird, sondern ob der Planet (schwerste) klimatische Folgen erleiden wird
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
ab 50.ooo oder 100.ooo ppm Konzentration soll CO2 anfangen auf den Menschen toxisch zu wirken
ab 200.ooo ppm tritt der Tod ein
Dann frag mal einen Abnoetaucher, wie sich so ein paar ppm zu viel CO2 im Koerper anfuehlen.
Halt, dass kannst Du selber auch direkt erfahren.
Halte einfach mal die Luft 2 Min an.
Kannst Du nicht?
Dann nimm eine Tuete und atme 5 Min. nur in die Tuete ein und aus.
Damit hast Du die 50% CO2 in der Tuete sicher noch nicht erreicht, aber ich wette, dass Du aus den Latschen kippst.
Reines CO2 einzuatmen waere meiner Meinung nach, nach einem einzigen Atemzug schon toetlich.
Kannst es ja auch mal mit einer Patrone versuchen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.956
Punkte Reaktionen
19.723
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann frag mal einen Abnoetaucher, wie sich so ein paar ppm zu viel CO2 im Koerper anfuehlen.
Halt, dass kannst Du selber auch direkt erfahren.
Halte einfach mal die Luft 2 Min an.
Kannst Du nicht?
Dann nimm eine Tuete und atme 5 Min. nur in die Tuete ein und aus.
Damit hast Du die 50% CO2 in der Tuete sicher noch nicht erreicht, aber ich wette, dass Du aus den Latschen kippst.
Reines CO2 einzuatmen waere meiner Meinung nach, nach einem einzigen Atemzug schon toetlich.
Kannst es ja auch mal mit einer Patrone versuchen.
was an den ppm Zahlen hattest du nicht verstanden ??

natürlich kann man den menschlichen Körper auch trainieren
was für eine bahnbrechende Erkenntnis, und Manche schaffen auch das doppelte und dreifache, oder trainieren sich sonstige Rekorde und Fähigkeiten an

meine Werte und Zahlenangaben aus #154 gelten für den 0815 Durchschnittsmichel
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.894
Punkte Reaktionen
55.232
Punkte
134.042
Geschlecht
ab 50.ooo oder 100.ooo ppm Konzentration soll CO2 anfangen auf den Menschen toxisch zu wirken
ab 200.ooo ppm tritt der Tod ein
Selbst wenn ALLE bisher bekannten Lagerstätten verbrannt werden wird maximal 800 erreicht,
die die Natur ja auch von selbst wieder abbaut!

Wie gesagt, CO2 ist gut.
Nicht böse,
wie uns die vollbescheuerten AlarmistenQuacksalber einreden wollen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.956
Punkte Reaktionen
19.723
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Selbst wenn ALLE bisher bekannten Lagerstätten verbrannt werden wird maximal 800 erreicht,
die die Natur ja auch von selbst wieder abbaut!

Wie gesagt, CO2 ist gut.
Nicht böse,
wie uns die vollbescheuerten AlarmistenQuacksalber einreden wollen.
in #154 stand bereits:

allerdings ist die Frage nicht, ob die CO2 Konzentration der Luft irgendwann zum direkten Atemtod von Menschen führen wird, sondern ob der Planet (schwerste) klimatische Folgen erleiden wird
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.894
Punkte Reaktionen
55.232
Punkte
134.042
Geschlecht
Dann frag mal einen Abnoetaucher, wie sich so ein paar ppm zu viel CO2 im Koerper anfuehlen.
Halt, dass kannst Du selber auch direkt erfahren.
Halte einfach mal die Luft 2 Min an.
Kannst Du nicht?
Dann nimm eine Tuete und atme 5 Min. nur in die Tuete ein und aus.
Damit hast Du die 50% CO2 in der Tuete sicher noch nicht erreicht, aber ich wette, dass Du aus den Latschen kippst.
Reines CO2 einzuatmen waere meiner Meinung nach, nach einem einzigen Atemzug schon toetlich.
Kannst es ja auch mal mit einer Patrone versuchen.
Jetzt weiß ich auch,
woher du deinen KNALL-roten Kopf hast.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
was an den ppm Zahlen hattest du nicht verstanden ??
Also wenn ich mich noch richtig erinnere sind 100 000 pmm 10 %. Bei meiner Antwort ist mir eine Null zu viel durchgerutscht. Mein Fehler.

natürlich kann man den menschlichen Körper auch trainieren
Auf CO2 Vertraeglichkeit vielleicht, aber bei Waerme ist bei 42 Grad immer Schluss, egal wie viel Du in der Sauna trainierst.

was für eine bahnbrechende Erkenntnis, und Manche schaffen auch das doppelte und dreifache, oder trainieren sich sonstige Rekorde und Fähigkeiten an
So weit ich weiss, liegt der Weltrekord bei 17 Min.
Also sind 2 doch mal gar nichts. Die schaffe ich ja sogar noch ohne grosse Anreicherung vorher.

meine Werte und Zahlenangaben aus #154 gelten für den 0815 Durchschnittsmichel
Ich war nie sehr sportlich und werde mich deshalb zu genau diesen rechnen.


Und wenn Jemand wirklich ernsthaft glaubt, dass der CO2-Gehalt bei 0,8% stehen bleiben wird, der sollte mal bei der Venus vorbeischauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
Mit "Trafik" meint Sola eine Straßenbahn/Tram .. Ist das nicht der österreischische...
Die Realität eines...
Fachleute könnten dir eine Psychose attestieren, und du kannst weiter mit deinen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben