Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Offener Brief an FFF, Gruene und sonstige Aktivisten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Hallo,
ich glaube, dass dieses Thema viel zu wichtig ist, das es nur in einem Strang als "Unterpunkt" auftaucht:
Ideen gratis | Gesellschaft | https://politik-sind-wir.net/threads/ideen-gratis.21547/post-2146425
Wenn man Etwas erreichen will, muss man alle Moeglichkeiten ausschoepfen und irgendwie scheint die, die zur Zeit "gefahren" wird, nicht das zu erreichen, was beabsichtigt ist.

Ich rufe deshalb zu eine "Positivdemo" auf, die Jeder auch alleine machen kann, egal, wo er ist.

Verschenken kommt meisst gut an. Also verschenkt nicht nur Flayer, Laecheln oder gute Worte, sondern "Handfestes".
Und zwar nicht nur Kleinigkeiten!

Beispiel:
"Wollen Sie ein Balkonkraftwerk geschenkt?"
Wenn die Antwort "Ja" ist, gibt es mindestens Einen mehr, der Solche gut findet!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.886
Punkte Reaktionen
9.645
Punkte
50.820
Hallo,
ich glaube, dass dieses Thema viel zu wichtig ist, das es nur in einem Strang als "Unterpunkt" auftaucht:
Ideen gratis | Gesellschaft | https://politik-sind-wir.net/threads/ideen-gratis.21547/post-2146425
Wenn man Etwas erreichen will, muss man alle Moeglichkeiten ausschoepfen und irgendwie scheint die, die zur Zeit "gefahren" wird, nicht das zu erreichen, was beabsichtigt ist.

Ich rufe deshalb zu eine "Positivdemo" auf, die Jeder auch alleine machen kann, egal, wo er ist.

Verschenken kommt meisst gut an. Also verschenkt nicht nur Flayer, Laecheln oder gute Worte, sondern "Handfestes".
Und zwar nicht nur Kleinigkeiten!

Beispiel:
"Wollen Sie ein Balkonkraftwerk geschenkt?"
Wenn die Antwort "Ja" ist, gibt es mindestens Einen mehr, der Solche gut findet!
Ich verschenke Zeit, damit die Leute in der BRD nicht mehr so hektisch herumturnen...
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich verschenke Zeit, damit die Leute in der BRD nicht mehr so hektisch herumturnen...
Zeit kann man schlecht verschenken.
Die muss sich Jeder selber nehmen, weil "aufzwingen" kann man sie schlecht. Die Meisten wollen naemlich gar keine.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
2.024
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich verschenke Zeit, damit die Leute in der BRD nicht mehr so hektisch herumturnen...
Heute gesehen in einem REWE-Getränkemarkt :
Da Prepaid-Karten ; Aufladezubehör , zum Teil sehr teuer sind ; beobachtet der gerissene Betrüger heutzutage den Ablauf im Laden ; ...sieht wie der Rest des Personals hin- und herläuft ..um alle Aufgaben ja zu erfüllen ......
Schaut sich noch nach Videoüberwachung um , ..erkennt Möglichkeiten ....
Da hängen doch die Prepaid-Karten-Ständer in unmittelbarer Nähe des Ausgangs ; ...schnell zugreifen ; das Personal ist mal wieder damit beschäftigt Ware zu platzieren ; weit weg vom Eingangsbereich ; geil ...😛😙😋
viersen-deutschland-9-november-2020-blick-auf-telefon-gutschein-prepaid-karten-von-verschieden...jpg
Ich verschenke die Möglichkeit sich dieser Sache doch mal selber zu widmen ......
Stellt den Betrüger !😡😈 ...Das Personal ist so knapp ; ..haben dafür keine Zeit mehr ......
Schaut euch nur das Chaos an ..wie die Supermärkte den Betrug selber fördern ...🥴😔🥳
Da fällt mir ein :
Eine Kehrmaschine wäre auch nicht schlecht !
Wer eine hat ; für die Positivdemo , ..mitbringen ! Der Saustall oft vor den Eingangsbereichen heutiger Supermärkte bedarf eigener Vorgehensweise .........
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
"Sind Sie umweltbewusst?"
"Ja"
"Haben Sie einen Balkon?"
"Ja"
"Haben Sie ein Balkonkraftwerk?"
"Ja"
"Haben Sie noch Platz fuer ein Zusaetzliches?"
"Nein"
"Hier haben sie einen Gutschein fuer Eins. Sie koennen es verschenken, an wen Sie wollen"

So koennte es ablaufen, aber wenn die erste Antwort "Nein" ist, dann die Frage
"Waeren Sie gerne umweltbewusster?"
Darauf kann man dann schlecht "Nein" sagen.
Wenn doch, dann bekommt halt Jemand Anders das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich hab ja auch nichts gegen Klimaschutz im erträglichen Maße !
Dafuer ist leider viel zu lange eben gar nichts passiert.
Jetzt ist es entweder radikal, oder eingraben.
Und mit dem Aufgeschiebe, was zur Zeit ablaeuft, muss es eben immer radikaler werden.
Also hast Du immer noch die Wahl:
Jetzt so, oder spaeter noch radikaler.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.721
Punkte Reaktionen
21.413
Punkte
54.820
Geschlecht
Dafuer ist leider viel zu lange eben gar nichts passiert.
Jetzt ist es entweder radikal, oder eingraben.
Und mit dem Aufgeschiebe, was zur Zeit ablaeuft, muss es eben immer radikaler werden.
Also hast Du immer noch die Wahl:
Jetzt so, oder spaeter noch radikaler.
Was ist denn für Dich notwendig dabei was nicht geschieht ? Nur Phrasen helfen hier nicht.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Was ist denn für Dich notwendig dabei was nicht geschieht ? Nur Phrasen helfen hier nicht.
Schau Dir einfach nur mal den CO2-Ausstoss an.
Fuers Klimaziel sollte er nicht nur stagnieren, sondern zurueck gehen.
Und was tut er?
Richtig!
Wir heizen dem Klima noch schnell mal so richtig ein!

Aber halt, es wird ja auch an manchen Stellen viel kaelter als sonst und es regnet zwischen den Duerreperioden wie aus Eimern.

Das nennt sich ausgleichendes Aufschaukeln!
Und bis 2030 wird das noch mal kraeftig zunehmen.
Also freu Dich auf Schnee im Hochsommer und Ueberschwemmungen im Winter.
Habe gehoert, dass der kaelteste Tag dieses Jahres erst kuerzlich in D war und Schneepfluege auch Arbeit hatten. Abgesehen davon, dass gerade Hochsommer ist.

Ist aber Alles ja nicht so schlimm. Mache meine Gasheizung an und trinke ein kuehles Bier zum Schnitzel. Dann bin ich gluecklich und Alle koennen mich mal. Zumindest so lange, bis ein Tornado mein Haus wegpustet. Dann fange ich vielleicht irgendwann mal an, mir auch Gedanken zu machen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Dem Klima sind die Menschen eher egal...
Genau darum geht es ja. Genau wie sich die Demokratie demokratisch abschaffen kann, kann das der Mensch auch. Zwar nicht sehr menschlich, aber die Natur braucht uns eher nicht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.721
Punkte Reaktionen
21.413
Punkte
54.820
Geschlecht
Schau Dir einfach nur mal den CO2-Ausstoss an.
Fuers Klimaziel sollte er nicht nur stagnieren, sondern zurueck gehen.
Und was tut er?
Richtig!
Wir heizen dem Klima noch schnell mal so richtig ein!

Aber halt, es wird ja auch an manchen Stellen viel kaelter als sonst und es regnet zwischen den Duerreperioden wie aus Eimern.

Das nennt sich ausgleichendes Aufschaukeln!
Und bis 2030 wird das noch mal kraeftig zunehmen.
Also freu Dich auf Schnee im Hochsommer und Ueberschwemmungen im Winter.
Habe gehoert, dass der kaelteste Tag dieses Jahres erst kuerzlich in D war und Schneepfluege auch Arbeit hatten. Abgesehen davon, dass gerade Hochsommer ist.

Ist aber Alles ja nicht so schlimm. Mache meine Gasheizung an und trinke ein kuehles Bier zum Schnitzel. Dann bin ich gluecklich und Alle koennen mich mal. Zumindest so lange, bis ein Tornado mein Haus wegpustet. Dann fange ich vielleicht irgendwann mal an, mir auch Gedanken zu machen.
Jedenfalls geht es nicht alleine mit Windkraft und Solarstrom wie sich das manche so vorstellen ...
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Jedenfalls geht es nicht alleine mit Windkraft und Solarstrom wie sich das manche so vorstellen ...
Deswegen ist es ja so gut, dass wir noch viele andere Moeglichkeiten auch noch haben.
Und nur sagen es geht nicht, hilft nix. Wenn Dein Haus weg ist, ist es eben weg. Das Klima fragt Dich nicht, ob es Dir passt.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Naja, kein Wunder, dass es hier keine Aktivisten mehr gibt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.721
Punkte Reaktionen
21.413
Punkte
54.820
Geschlecht
Deswegen ist es ja so gut, dass wir noch viele andere Moeglichkeiten auch noch haben.
Und nur sagen es geht nicht, hilft nix. Wenn Dein Haus weg ist, ist es eben weg. Das Klima fragt Dich nicht, ob es Dir passt.
Eben ! Das Klima fragt nicht ob es den Menschen gut geht !
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Beispiel:
"Wollen Sie ein Balkonkraftwerk geschenkt?"
Wenn die Antwort "Ja" ist, gibt es mindestens Einen mehr, der Solche gut findet!
Ich will kein Balkonkraftwerk, aber wenn mir einer eins gratis anbietet, schlage ich natürlich zu. Alles andere wäre ökonomischer Schwachsinn.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich will kein Balkonkraftwerk, aber wenn mir einer eins gratis anbietet, schlage ich natürlich zu. Alles andere wäre ökonomischer Schwachsinn.
Dann sollte man extra fuer Dich eine Sammelaktion machen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
immernochIch Offener Brief an Herrn Wissing, 3 Gruende, E-Fuels Ökologie & Umwelt 6

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Kasperl, der Überschrift nach zu urteilen hat er mit keinem Pieps den Sauladen AfD...
Union und SPD als...
Was macht eigentlich Christian Wulff !? Wikipedia gibt Auskunft. Christian Wulff –...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben