Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gruene Wolken, Gamechanger im "CO2-Management"

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.855
Punkte Reaktionen
7.069
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das hab ich natürlich verstanden. Doch darum geht der STREIT ja gar nicht. Der Streit geht um ein ZUVIEL! Deshalb hab ich es nicht verstanden.

Keiner der beiden Parteien weist mir nach, ob wir zu Viel, zu Wenig oder plausibel Korrektes Verhältnis haben.

Es gibt nur Gezänk ohne Nachweise....
Faktisch betrachtet hast du Recht,
KEINE SEITE hat plausibel untermauerbare Fakten an der Hand.

Das Klima ist IMMER in Bewegung.
Die letzten 250 Jahre dann halt wohl langsamer, jetzt die letzten 5 Jahre kommt wieder Bewegung in die Sache.


Es kann aber niemand nachweisen oder belegen, welche These nun stimmt.
Haben wir einen Einfluss darauf?
Wenn ja, wie viel,
haben eventuell die Pole AUCH damit zu tun in sofern, dass die Meeresströmungen verschieben und können, und dann die Luftströme mit verändert werden

UND
UND
UND


Es gibt eigentlich so viele Messwerte,
aber beinahe ALLE in diesem Bereich sind sowohl für die eine, wie auch die andere Seite verwendbar.
Das Thema wird von unserer Regierung und anderen äußerst perfide dazu benutzt um die Leute noch mehr zahlen zu lassen als Vorwand,
denn die Programme, Ideen und Handlungsweisen dieses Thema betreffend decken meistens immer nur 10-30% der Verursacher ab und das sind dann noch nicht mal die, die den Großteil emmitieren! Augenwischerrei!

Bis heute hat KEIN SCHWANZ in der Politik darüber geredet, dass bis zu 90% des FEINSTAUBS auf den Straßen vom REIFENABRIEB erzeugt werden und nicht aus den Auspuffgasen kommen!

Man hat nämlich BEVOR man den Klimagaul geritten hat die Leute mit dieser Feinstaubscheisse belästigt und damit ohne Ende Preiserhöhungen durchgedrückt.
Jetzt ist das Thema abgelutscht und man braucht einen neuen Vorwand um die Leute bluten zu lassen...

So sehe ich das zumindest und ich bin mir ziemlich sicher bei diesem Thema zumindset was die GIER NACH MEHR STEUERN betrifft, ist der Staat mal wieder in seinem Element!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Beschwerst du dich gerade darüber, das die Realität bei Kohlenstoff basierten Lebensformen die Eigenschaft hat, das diese Kohlenstoff gut vertragen?
Nein, darüber dass die in Verbrennungsanlagen freigesetzten Schadstoffe genau das Gegenteil bewirken.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Du glaubst tatsächlich,
dass ein MEHR an CO2 nicht das Pflanzenwachstum positiv beeinflusst?
Hier geht es nicht ums Glauben sondern darum wie ich deine Behauptung nachvollziehen kann. Oder willst Du mir erzählen dass der Wert von 850µ durch Autoabgase gepuscht wurde?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.826
Punkte Reaktionen
56.146
Punkte
140.708
Geschlecht
Hier geht es nicht ums Glauben sondern darum wie ich deine Behauptung nachvollziehen kann. Oder willst Du mir erzählen dass der Wert von 850µ durch Autoabgase gepuscht wurde?
Praktisch alle kommerziellen Gewächshauszüchter reichern die Atmosphäre in ihren Gewächshäusern mit dem zwei- bis dreifachen Wert des CO2 in der heutigen Atmosphäre an, um eine Wachstumssteigerung von 20 bis 60 Prozent zu erreichen.

Das Anreichern der Atmosphäre in Gewächshäusern mit erhöhtem CO2-Gehalt ist ein etablierter Ansatz, um das Pflanzenwachstum zu steigern.
Gewächshauszüchter reichern oft das CO2-Niveau auf 800-2200 ppm an, während derzeit der atmosphärische CO2-Gehalt bei etwa 400 ppm liegt. Studien zeigen, dass eine solche Erhöhung des CO2-Gehalts das Pflanzenwachstum deutlich steigern kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Praktisch alle kommerziellen Gewächshauszüchter reichern die Atmosphäre in ihren Gewächshäusern mit dem zwei- bis dreifachen Wert des CO2 in der heutigen Atmosphäre an, um eine Wachstumssteigerung von 20 bis 60 Prozent zu erreichen.

Die sind alle blöd?
Nee, natürlich sind die nicht blöde aber die nehmen CO2 und keine Autoabgase. Was ist denn so schwer daran zu verstehen, dass das CO2 was dich so aufgeilt als Indikator für den anderen schwierig zu messenden Mist aus Verbrennungsanlagen ist?
Wenn Du schon Versuche präsentierst, dann aber bitte richtige auf die Problematik bezogene.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.826
Punkte Reaktionen
56.146
Punkte
140.708
Geschlecht
Nee, natürlich sind die nicht blöde aber die nehmen CO2 und keine Autoabgase. Was ist denn so schwer daran zu verstehen, dass das CO2 was dich so aufgeilt
Alarmisten geilen sich am Co2 auf,
doch nicht ich!
als Indikator für den anderen schwierig zu messenden Mist aus Verbrennungsanlagen ist?
DU fährst Verbrenner.
Ich nicht.
Wenn Du schon Versuche präsentierst, dann aber bitte richtige auf die Problematik bezogene.

Das Anreichern der Atmosphäre in Gewächshäusern mit erhöhtem CO2-Gehalt ist ein etablierter Ansatz, um das Pflanzenwachstum zu steigern.
Gewächshauszüchter reichern oft das CO2-Niveau auf 800-2200 ppm an, während derzeit der atmosphärische CO2-Gehalt bei etwa 400 ppm liegt. Studien zeigen, dass eine solche Erhöhung des CO2-Gehalts das Pflanzenwachstum deutlich steigern kann
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.747
Punkte Reaktionen
6.351
Punkte
49.720
Geschlecht
Es existiert kein industrielles Verfahren um CO2 aus der Luft zu nehmen. Alle derartigen Verfahren sind nur auf Subventionsbetrug aus.
Dann mach dich mal sachkundig. Es gibt genug CO2-Wäscher-Technologie.
WIrd nur nicht im großen Maßstab gebraucht bisher.
Aber verwendet wird es auch in der 10 MW-Pilotanlage von Audi ...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.855
Punkte Reaktionen
7.069
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Nein, darüber dass die in Verbrennungsanlagen freigesetzten Schadstoffe genau das Gegenteil bewirken.
Aber er redet doch nicht von Schadstoffen, sondern von den Kohlenstoffverbindungen!
Von denen auch DU gesprochen hast!!!

Übrigens genau diese, die schön versteuert werden und immer teurer werden,
wo man sich Statistiken zusammenlügen muss, damit man noch rechtfertigen kann, das man GENAU DIESEN STOFF so stark besteuert . . .

Deswegen ein "OH ÜBERRASCHUNG! Etwas, was aus Kohle gemacht ist, braucht und verträgt Kohle *Überraschung Überraschung*"
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.826
Punkte Reaktionen
56.146
Punkte
140.708
Geschlecht
Aber er redet doch nicht von Schadstoffen, sondern von den Kohlenstoffverbindungen!
Von denen auch DU gesprochen hast!!!

Übrigens genau diese, die schön versteuert werden und immer teurer werden,
wo man sich Statistiken zusammenlügen muss, damit man noch rechtfertigen kann, das man GENAU DIESEN STOFF so stark besteuert . . .

Deswegen ein "OH ÜBERRASCHUNG! Etwas, was aus Kohle gemacht ist, braucht und verträgt Kohle *Überraschung Überraschung*"
So isset,

wie kann man ein LEBENSWICHTIGES Spurengas so verteufeln,
und es auch noch mit CCS teuer verklappen wollen,
wo es doch so gut GEGEN HUNGER ist!

Die Alarmisten-Fälscherbanden haben mit dem „bösen“ PflanzenwachstumsElixier CO2 einen Schuldigen für die Klimaerwärmung erfunden.

Aber WER sorgt dann deiner Meinung nach für die Klima-Erwärmung auf Mars und Jupitermonden?

“”Mars warming like Earth””

Mars warming like Earth | http://www.perthnow.com.au/mars-warming-like-earth/story-e6frg4nl-1111113290972


“”Global warming on Mars, ice caps melting””

temp rise mars - Google Search | http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=temp+rise+mars
Waren denn die Marsianer gar nicht zum Klimagipfel eingeladen?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.855
Punkte Reaktionen
7.069
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
So isset,

wie kann man ein LEBENSWICHTIGES Spurengas so verteufeln,
und es auch noch mit CCS teuer verklappen wollen,
wo es doch so gut GEGEN HUNGER ist!

Die Alarmisten-Fälscherbanden haben mit dem „bösen“ PflanzenwachstumsElixier CO2 einen Schuldigen für die Klimaerwärmung erfunden.

Aber WER sorgt dann deiner Meinung nach für die Klima-Erwärmung auf Mars und Jupitermonden?

“”Mars warming like Earth””

Mars warming like Earth | http://www.perthnow.com.au/mars-warming-like-earth/story-e6frg4nl-1111113290972


“”Global warming on Mars, ice caps melting””

temp rise mars - Google Search | http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=temp+rise+mars
Waren denn die Marsianer gar nicht zum Klimagipfel eingeladen?
Ich denke mal, diese Planeten sind gar nicht mit der Erde vergleichbar, weil sie keine Athmosphäre haben.
Die werden bestimmt durch die Sonne aufgewärmt, oder es gibt Gasvorkommen die sich entzünden oder sowas...

Das ist ja gerade das spannende, unsere Athmosphähre in Verbindung mit den ganzen Fürzen unter der Käseglocke in Verbindung mit Erwärmung von außerhalb ( Sonne ),
eventuell erwärmung von innen?! Und dem Zusammenspiel der ganzen Chemikalien, die als Gas in der Luft sind.

Die Meere, die Wirkung der Sonne darauf, die Strömungen, die widerum physikalische Gesetze wie erkalten und erhitzen des Wasser ausmachen,
die Stürme, die Wetterzonen, das Aufeinandertreffen von Hoch und Tiefdruck.


UNGLAUBLICH KOMPLIZIERT!
Das Thema ist selbst mir zu difus und kompliziert, als das ich Lebenszeit investieren wollte, bevor es erstmalig stichhaltige Beweise gibt, das man einen Trend wirklich voraussagen kann und das man STICHHALTIG belegen kann wie sich welche Zusammenhänge herleiten.

Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass man Co² ÜBERHAUPT versteuert, und das die Steuern IMMER WEITER steigen sollen.
Die Atemluft wird nun endlich besteuert, jeder Regierung wird da das Höschen bei nass beim Gedanken an die Einnahmen.

Was haben wir damals beim Seuersong noch gelacht,
heute glotzen alle nur doof und es gibt wieder tosendes Schweigen!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.225
Punkte Reaktionen
5.173
Punkte
111.820
Geschlecht
Dann mach dich mal sachkundig. Es gibt genug CO2-Wäscher-Technologie.
WIrd nur nicht im großen Maßstab gebraucht bisher.
Aber verwendet wird es auch in der 10 MW-Pilotanlage von Audi ...
Herausgeworfenes Steuergeld.
Nee, natürlich sind die nicht blöde aber die nehmen CO2 und keine Autoabgase. Was ist denn so schwer daran zu verstehen, dass das CO2 was dich so aufgeilt als Indikator für den anderen schwierig zu messenden Mist aus Verbrennungsanlagen ist?
Wenn Du schon Versuche präsentierst, dann aber bitte richtige auf die Problematik bezogene.
Die könnten auch Autoabgase nehmen, so sauber wie jetzt sind. (y) (y) (y) (y) (y) (y)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.826
Punkte Reaktionen
56.146
Punkte
140.708
Geschlecht
Ich denke mal, diese Planeten sind gar nicht mit der Erde vergleichbar, weil sie keine Athmosphäre haben.
Schon.
Die werden bestimmt durch die Sonne aufgewärmt,...
Eben, und nur DAS ISSES!
Erkennen Gläubige KLimaretter natürlich nicht.

UNGLAUBLICH KOMPLIZIERT!
Das Thema ist selbst mir zu difus und kompliziert, als das ich Lebenszeit investieren wollte, bevor es erstmalig stichhaltige Beweise gibt, das man einen Trend wirklich voraussagen kann und das man STICHHALTIG belegen kann wie sich welche Zusammenhänge herleiten.

Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass man Co² ÜBERHAUPT versteuert, und das die Steuern IMMER WEITER steigen sollen.
Die Atemluft wird nun endlich besteuert, jeder Regierung wird da das Höschen bei nass beim Gedanken an die Einnahmen.

Was haben wir damals beim Seuersong noch gelacht,
heute glotzen alle nur doof und es gibt wieder tosendes Schweigen!
Grünes Wirtschaftswunder?


(y) (y) (y) 🤣
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, darüber dass die in Verbrennungsanlagen freigesetzten Schadstoffe genau das Gegenteil bewirken.
der Begriff "Schadstoff" ist Framing
und jetzt hab doch mal n bissi Geduld. Schon in wenigen Jahrzehnten wird die Menschheit in der Lage sein, den CO2 Gehalt in der Atmosphäre zu regulieren ... und nicht nur nach oben
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.225
Punkte Reaktionen
5.173
Punkte
111.820
Geschlecht
der Begriff "Schadstoff" ist Framing und jetzt hab doch mal n bissi Geduld. Schon in wenigen Jahrzehnten wird die Menschheit in der Lage sein, den CO2 Gehalt in der Atmosphäre zu regulieren ... und nicht nur nach oben
Das haben die mit dem Fusionsreaktor auch schon vor über 50 Jahren gesagt. Jetzt wird stattdessen verbesserte holländische Technologie aus dem 18. Jahrhundert eingesetzt.
Unbenannt.png
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Aber er redet doch nicht von Schadstoffen, sondern von den Kohlenstoffverbindungen!
Von denen auch DU gesprochen hast!!!
Ja, als Indikator für andere Stoffe.
Übrigens genau diese, die schön versteuert werden und immer teurer werden,
wo man sich Statistiken zusammenlügen muss, damit man noch rechtfertigen kann, das man GENAU DIESEN STOFF so stark besteuert . . .
So etwas passiert wenn Probleme in die Hände von Geschäftemacher fallen, vergleichbar der vierten Häutung der "Die Grünen" hin zum transatlantischen Kriegstreiberverein.
Deswegen ein "OH ÜBERRASCHUNG! Etwas, was aus Kohle gemacht ist, braucht und verträgt Kohle *Überraschung Überraschung*"
Lass uns abwarten was @Wolfgang Langer sein passender Versuch ergibt. Ihr klammert euch wie die Geschäftemacher zu sehr am CO2 fest. Wachsen Menschen auch besser wenn der CO2-Gehalt in der Luft höher ist? Dann ab mit den Kindern ins Auto, Schlauch an den Auspuff, rein damit ins Fahrzeuginnere und Motor laufen lassen, sagen wir mal täglich eine Stunde.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.747
Punkte Reaktionen
6.351
Punkte
49.720
Geschlecht
Das haben die mit dem Fusionsreaktor auch schon vor über 50 Jahren gesagt.
Da irrte man sich in den Vorhersagen beim Produkt aus Einschlußzeit, Teilchendichte und Temperatur mal eben um Faktor 1000.
Das ist längst aufgeholt.

Nun geht es nicht mehr ums ob, sondern es wird getestet, WAS und WIE Technilogie eingesetzt wird.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Und schon wieder kraeftig zugemuellt.

Wenn die Moderation nicht bald was dagegen macht, dann hat sie definitiv einen User weniger.

Vielleicht sollte ich ja auch Dampfraketen bauen und die Mikroalgen selber hoch befoerdern.
Das Helium waere mir zu teuer.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das haben die mit dem Fusionsreaktor auch schon vor über 50 Jahren gesagt.
was hat man gesagt?
Jetzt wird stattdessen verbesserte holländische Technologie aus dem 18. Jahrhundert eingesetzt.
die Nutzung von Wind hat den entscheidenden Nachteil, dass man damit antropogen erneut Einfluss auf den Planeten nimmt.
die Nutzung von Photovoltaik hat diesen Nachteil so gut wir gar nicht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Für wen sind diese Symbole denn gedacht? Sie ehren damit Satan, ihren Gott.
Wie kann die AfD der...
Es ist ganz eindeutig, dass die staatshörigen Medien und der Verfassungsschutz von...
Unterwerfung als Spektakel
Oben