Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Griechenland braucht schnell bis zu drei Milliarden Euro

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe hier mal den Auszug aus den Forenrichtlinien reingestellt, damit jeder sehen kann, dass es sich bei Pfeil und Zollagent um klassische Trolle handelt, die wirklich nur blöd daherlallen. Ich erkenne solche immer am sichersten daran, dass sie keinerlei Empathie haben, weil es sich meist, und wohl auch bei diesen Beiden um High-End-Psychopathen handelt. Die Wirklichkeit geht einfach unbeachtet an ihnen vorüber, das könnt ihr in fast jedem Geseiere lesen.
ich habe auf das Geschwätz keinen Bock und lasse sie deshalb einfach an mir vorbeilallen. Wenn ich sehe, dass es immer noch Foristen gibt, die versuchen, ihnen mit Argumenten zu begegnen, tun sie mir ein bischen leid, weil doch nur Geschwätz mit wenig IQ zurückkommt, immer hart an der Grenze zur Beleidigung. Die beiden verstehen es sehr gut, immer an der Grenze zum Rausschmiss zu agieren. Früher oder später kommt der natürlich trotzdem. Bis dahin würde ich mich einfach an den Grundsatz halten, das minderwertige empathieleere Gesülze nicht zu beantworten.

Ah, schau her, der Medizin-Experte der Impfungen ablehnt, eine Verschwoerung der Pharma-Industrie anprangert, 911 der US Regierung zuschreibt und Plasma Kosmologie ernst nimmt kann jetzt auch Psychologische Urteile aus der Ferne vornehmen, ohne mich je getroffen zu haben. Wahnsinn was der alles weiss.

Allen ernstes Jemand der Impfungen ablehnt, die Pharma Industrie Verschwoerung, 911 Verschwoerung und Plasma Kosmologie vertritt darf sich wirklich kein Urteil ueber IQ erlauben, das versteht sich von selbst.

Das derjenige lieber die Vogelstrauss Option dabei waehlt ist ja logisch, weil ich ihm schon die Leviten lesen wuerde, wie es vorher auch der Fall war, wenn es zum direkte Abtausch kommt, deswegen hat er auch kein Interesse daran, weil er genau weiss das er bei mir mit seinem 911 Unsinn nicht punkten kann.

Ehrlich gesagt da verspure ich nur Erleichterung mich mit solchen Verschwoerungsphantasten nicht auch noch rumschlagen zu muessen, das ist in keinster Weise ein Verlust fuer mich, eher ein Gefallen.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Zitat Zitat von Zollagent Beitrag anzeigen
In den Ansprüchen, die die griechische Regierung stellt, ohne selbst das ihr Mögliche zu tun.
Hä? Das war nich das Thema!

Und ob das das Thema war! Es geht nämlich darum, das Griechenland seit zwei Monaten von zwei avantgardistischen Politikdarstellern repräsentiert wird, die offenbar zuviel Wert auf Posen, Auftritte und Interviews legen, statt sich um das Kerngeschäft ihrer Regierungsarbeit zu konzentrieren. Sie haben wertvolle Zeit verplämpert und so die Krise in Griechenland zusätzlich verschärft! - Normalerweise gewährt man jeder neuen Regierung 100 Tage Schonfrist. Diese beiden Politclowns haben schon in den ersten Tagen alle ihren Welpenschutz verwirkt! :))
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und selbst in Deutschland ist die Produktivität sehr ungleich verteilt, deswegen haben wir einen Länderfinanzausgleich,.....

.....der die Gesetzmäßigkeiten der Marktwirtschaft und des Wettbewerbs außer Kraft setzt und statt dessen dem Postulat der sozialistischen Gleichmacherei Vorschub leistet. Wozu Fleiß und Arbeit investieren, wenn man's umsonst haben kann.


weil sonst schon vor langer Zeit die Wirtschaft auch hierzulande uns um doe Ohren geflogen wäre....
.

Eine geradezu abenteuerliche Behauptung; oder war diese Aussage als vorgezogener Aprilscherz gedacht?

Das Griechenland den öffentlichen Sektor extrem ausgebaut hat, ist auch eine Folge der mangelnden Einkommensmöglichkeiten. Ohne Einkommen aber nunmal kein Konsum, ohne Konsum kein Absatz und kein Gewinn.

Statt >>ausgebaut<< wäre >>ausgebeult<< die zutreffende Bezeichnung. Im übrigen beschreibst Du (ungewollt) die >>Griechische Wertschöpfungskette.<<

Abschließend kann man konstatieren, daß dieser Beitrag nicht zu Deinen besten zählt.

GP
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und ob das das Thema war! Es geht nämlich darum, das Griechenland seit zwei Monaten von zwei avantgardistischen Politikdarstellern repräsentiert wird, die offenbar zuviel Wert auf Posen, Auftritte und Interviews legen, statt sich um das Kerngeschäft ihrer Regierungsarbeit zu konzentrieren. Sie haben wertvolle Zeit verplämpert und so die Krise in Griechenland zusätzlich verschärft! - Normalerweise gewährt man jeder neuen Regierung 100 Tage Schonfrist. Diese beiden Politclowns haben schon in den ersten Tagen alle ihren Welpenschutz verwirkt! :))

>>Welpenschutz<< bedeutet auch, daß man sie nicht unbeaufschtigt auf die Straße lassen darf.

GP
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
.....der die Gesetzmäßigkeiten der Marktwirtschaft und des Wettbewerbs außer Kraft setzt und statt dessen dem Postulat der sozialistischen Gleichmacherei Vorschub leistet. Wozu Fleiß und Arbeit investieren, wenn man's umsonst haben kann.

Zum einen, ich redete vom jetzt existierenden System, das mit Marktwirtschaft eh äußerst wenig zu tun hat.
Zweitens: Es ging um die Grundlage eines Währungssystems, eines Währungsbereichs, und innerhalb dieses Geldtungsbereichs einer Währung ist es nun mal so, will man eine funktionierenden Binnenmarkt erhalten, muß man, z.B. die Strukturschwäche ausgleichen. Sonst erhält man kurzfristig ein paar Cluster, und der Rest geht den Bach runter.....was zum einen, aus Gründen der innenpolitischen Stabilität nicht wünschenswert ist, zum anderen diese Cluster, die "Leuchtürme" früher oder später auch wirtschaftlich in den Abgrund reist, da die umliegende Masse als Konsumenten benötigt werden. Zumindest derzeit und im jetzigen system.
Der "Länderfinanzausgleich" ist kein instrument der Alimentation irgendwelcher vermeindlich Fauler, sondern sichert auch den wirtschaftlich Starken eben ihre Stärke.
Drittens: Die Mittel des Ausgleichs fließen ja nicht Einzelindividuen zu, sondern den Gemeinde/Länderkassen, welche damit u.a. Investitionen rätigen, die oft genug wiederum den zu allerst den wirtschaftlich starken Regionen nutzen, zumindest ist das heute so.....

Die Alternative wären kleinteilige unabhängige Regionalwährungen.........
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Da gab's doch mal 'nen Film "Zurück in die Zukunft" Mit so einer Zeitmaschine können...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben