Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Griechenland braucht schnell bis zu drei Milliarden Euro

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Herr Varoufakis gibt den IQ-40-Angestellten dann mal, kostenlos!, etwas Nachhilfeunterricht:
http://www.kommunisten.de/index.php...-system-problem&catid=45:interviews&Itemid=95

Leider sind die noch so blöd, daß sie ihr Geld, in fremden Taschen suchen.. Halt, machen die das nicht schon immer so?

Amysanter wird´ s hier:
http://de.sputniknews.com/karikatur/20150323/301613740.html
Ich würde den Faschisten mal die Liste vorlegen, was in Griechenland, künftig, nicht mehr importiert wird:)) Dank des chinesischen "Scherz-"Angebotes, ist es jetzt auch möglich, die Waren direkt, ohne deutsche Bestempelung und Aufschlag, aus China zu beziehen. Und dann würde ich mal diverse Uboot-Bastelstuben auf griechischem Boden enteignen!

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Herr Varoufakis gibt den IQ-40-Angestellten dann mal, kostenlos!, etwas Nachhilfeunterricht:
http://www.kommunisten.de/index.php...-system-problem&catid=45:interviews&Itemid=95

Leider sind die noch so blöd, daß sie ihr Geld, in fremden Taschen suchen.. Halt, machen die das nicht schon immer so?

Amysanter wird´ s hier:
http://de.sputniknews.com/karikatur/20150323/301613740.html
Ich würde den Faschisten mal die Liste vorlegen, was in Griechenland, künftig, nicht mehr importiert wird:)) Dank des chinesischen "Scherz-"Angebotes, ist es jetzt auch möglich, die Waren direkt, ohne deutsche Bestempelung und Aufschlag, aus China zu beziehen. Und dann würde ich mal diverse Uboot-Bastelstuben auf griechischem Boden enteignen!

kh
Bei den Chinesen müssen sie aber in Devisen bezahlen. Nur, woher nehmen?
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei den Chinesen müssen sie aber in Devisen bezahlen. Nur, woher nehmen?

Das steht nirgendwo in Stein gemeißelt, die Chinesen wollen/müssen, wie jede Exportwirtschaft, iher Waren loswerden und nehmen auch gern andere "Werte"....wie z.B. Waren.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Das steht nirgendwo in Stein gemeißelt, die Chinesen wollen/müssen, wie jede Exportwirtschaft, iher Waren loswerden und nehmen auch gern andere "Werte"....wie z.B. Waren.

Auch die müßte man erst mal haben. :kopfkratz:
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch die müßte man erst mal haben. :kopfkratz:

Ach,so..ja..GR hat ja nichts.........außer z.B. die weltgrößten Tankerkapazitäten.....und bissl Investitionsgüterindustrie ist da auch noch....
Die werden sich schon einig werden...:rolleyes2:
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach,so..ja..GR hat ja nichts.........außer z.B. die weltgrößten Tankerkapazitäten.....und bissl Investitionsgüterindustrie ist da auch noch....
Die werden sich schon einig werden...:rolleyes2:

Diese "weltgrößten Tankerkapazitäten" stehen aber der Regierung nicht zur Verfügung, sondern sind im Ausland verchartert. Gestern aben war übrigens im Ersten ein solcher Reeder, der auch zugab, nur sehr wenig Steuern zu bezahlen, im Interview. Und der sagte, daß er sich mit seinem Besitz ins Ausland absetzt, wenn er mehr Steuern zahlen müßte. Das Problem Griechenland besteht nun mal darin, daß die griechische Regierung ihre eigenen Außenstände eben nicht eintreibt, sondern sich auf die Hilfen ihrer Partner verläßt und sonst den lieben Gott einen guten Mann sein läßt. Bisher hat sich auch die Regierung Tsipras darauf beschränkt, irgendwelche Absichtserklärungen und To-Do-Listen vorzulegen. Konkret ist bisher nichts geschehen.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese "weltgrößten Tankerkapazitäten" stehen aber der Regierung nicht zur Verfügung, sondern sind im Ausland verchartert. Gestern aben war übrigens im Ersten ein solcher Reeder, der auch zugab, nur sehr wenig Steuern zu bezahlen, im Interview. Und der sagte, daß er sich mit seinem Besitz ins Ausland absetzt, wenn er mehr Steuern zahlen müßte. Das Problem Griechenland besteht nun mal darin, daß die griechische Regierung ihre eigenen Außenstände eben nicht eintreibt, sondern sich auf die Hilfen ihrer Partner verläßt und sonst den lieben Gott einen guten Mann sein läßt. Bisher hat sich auch die Regierung Tsipras darauf beschränkt, irgendwelche Absichtserklärungen und To-Do-Listen vorzulegen. Konkret ist bisher nichts geschehen.

Da GR auch keine realsozialistische Staatswirtschaft ist, steht der Regierung die Wirtschaft so prinzipell nicht zur Verfügung, der Deutschen auch nich....
Sie könnte aber die Rahmenbedingungen schaffen, z.B. über Verträge, das man leicht miteinander handeln kann, oder was glaubst Du, warum bei jedem Auslandsbesuch, die Hälfte des Fliegers von Wirtschaftsführen belegt wird...widiwidiwittbumbum....:dance:
Stell Dich doch nicht Dümmer........
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Da GR auch keine realsozialistische Staatswirtschaft ist, steht der Regierung die Wirtschaft so prinzipell nicht zur Verfügung, der Deutschen auch nich....
Sie könnte aber die Rahmenbedingungen schaffen, z.B. über Verträge, das man leicht miteinander handeln kann, oder was glaubst Du, warum bei jedem Auslandsbesuch, die Hälfte des Fliegers von Wirtschaftsführen belegt wird...widiwidiwittbumbum....:dance:
Stell Dich doch nicht Dümmer........

Entschuldigung, aber solche Verträge haben wir. Guggsdu EU-Vertrag. Das hilft alles nichts, wenn eine Regierung zu Hause ihren Aufgaben nicht nachkommt, aus welchen Gründen auch immer.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Hä? Das war nich das Thema!

Klar, von so was wollt Ihr nichts wissen. Es paßt halt nicht in Euer Trugbild vom "ausgebeuteten" Griechenland. Aber schaut es Euch genau an, Griechenland ist das, was herauskommen würde, würde man Euren politischen Ideen freien Lauf lassen. Man kann halt nicht mit einer Arbeitsleistung wie Burkina Faso und einem Lebensstandard wie in Schweden auf Dauer leben. Das geht irgendwann schief.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Klar, von so was wollt Ihr nichts wissen. Es paßt halt nicht in Euer Trugbild vom "ausgebeuteten" Griechenland. Aber schaut es Euch genau an, Griechenland ist das, was herauskommen würde, würde man Euren politischen Ideen freien Lauf lassen. Man kann halt nicht mit einer Arbeitsleistung wie Burkina Faso und einem Lebensstandard wie in Schweden auf Dauer leben. Das geht irgendwann schief.

Du hopst von einem Thema zum anderen, man sollte Dich als Troll sperren.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hopst von einem Thema zum anderen, man sollte Dich als Troll sperren.

Das ist nicht "von einem Thema zum Anderen" sondern etwas, was mit dem Thema zusammenhängt. Kommt unsere Verlierergilde nicht mehr gegen einen Mann an?
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sieht so aus. Trollhysterie ist immer ein Zeichen von Hilflosigkeit.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sieht so aus. Trollhysterie ist immer ein Zeichen von Hilflosigkeit.

Nein, wenn man, statt zu antworten, das Thema wechselt, und dabei mit Unterstellungen arbeitet, die so nie geschrieben wurden, ist das typisches Trollverhalten.
Der werte Zollagent hat dies nicht nur einmal getan, sondern das ist schlicht seine Linie, und das zerstört jegliche Diskussion.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.431
Punkte Reaktionen
13.657
Punkte
149.042
Geschlecht
Nein, wenn man, statt zu antworten, das Thema wechselt, und dabei mit Unterstellungen arbeitet, die so nie geschrieben wurden, ist das typisches Trollverhalten.
Der werte Zollagent hat dies nicht nur einmal getan, sondern das ist schlicht seine Linie, und das zerstört jegliche Diskussion.

Auszug aus den Forenrichtlinien:

- Umgang mit Trollen -
Von Zeit zu Zeit kommt es vor, das Foren von Personen heimgesucht werden, die kein echtes Interesse an einer Diskussion haben. Sie zeichnen sich durch Stören und Provokationen aus und möchten so Aufmerksamkeit erlangen. Die Provokationen sind in der Regel unterschwellig und ohne echte Beleidigungen. Auf diese Weise entgehen oder verzögern Trolle ihren Ausschluss aus administrierten Foren. Während bei einige Forentrolle in erster Linie der Wunsch zur Störung steht, sehen manche Trolle sich selbst oft als Warnende oder Erklärende, die mit subtiler und provokanter Art auf Missstände hinweisen möchten, um etwa ein Forum vor dem Überhandnehmen einer einseitigen Meinungsübermacht zu bewahren.

Gerne wenden Trolle Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik an. Zahlreiche Posts zum Beispiel, hintereinanderweg geschrieben (SPAM), die oft nur aus nicht mehr als Fragen bestehen, lenken die Diskussionen vom eigentlichen Thema weg, zersetzen einen Thread und binden Mitdiskutanten an Nebensächlichkeiten.

Auch das Politik sind wir - Forum ist nicht immer frei davon. Deswegen haben wir Ihnen hier ein paar Informationen zusammengestellt, wie Sie am Besten mit diesem Phänomen umgehen.

Die Charakterisierung ist folgende:
1. Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).
2. Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
3. Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
4. Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen

Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:
1. Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache
2. Spaß und Unterhaltung
3. Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen.

Was ist zu tun?

Ein Mittel um Foren vor derartigen Beiträgen zu schützen, ist das Informieren der Benutzer über das Phänomen und die typischen Eigenschaften von Trollbeiträgen.

Die anderen Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht eingehen. In der Netzkultur bezeichnet man dies mit der Phrase „Trolle nicht füttern“. Damit entzieht man den Trollen die Aufmerksamkeit, die sie eigentlich erhaschen wollen. In der Regel trollen sich die Trolle dann und ziehen weiter. Gelegentlich nutzen sie auch eine Sockenpuppe (Mehrfachaccount) um sich selbst zu füttern. Daher ist eine zusätzliche, strikte Moderation hilfreich um dem Problem zu begegnen.

Häufig werden von Nutzern Troll-Beiträge mit einem ASCII-Fisch beantwortet: ><((((º> Dies soll die anderen Diskussionsteilnehmer dazu auffordern, den Beitrag des vermeintlichen Trolls entsprechend zu prüfen und ggf. nicht weiter auf dessen Beiträge zu reagieren.

Selbstverständlich ist das Forum Politik-sind-wir.de immer darauf bedacht es gar nicht erst so weit kommen zu lassen und solche Personen und Vorgänge schon im Vorfeld mit geeigneten Maßnahmen zu begegnen.
Weiterführende Informationen zu Trollen gibt es z.B. auch hier auf Wikipedia.

Ich habe hier mal den Auszug aus den Forenrichtlinien reingestellt, damit jeder sehen kann, dass es sich bei Pfeil und Zollagent um klassische Trolle handelt, die wirklich nur blöd daherlallen. Ich erkenne solche immer am sichersten daran, dass sie keinerlei Empathie haben, weil es sich meist, und wohl auch bei diesen Beiden um High-End-Psychopathen handelt. Die Wirklichkeit geht einfach unbeachtet an ihnen vorüber, das könnt ihr in fast jedem Geseiere lesen.
ich habe auf das Geschwätz keinen Bock und lasse sie deshalb einfach an mir vorbeilallen. Wenn ich sehe, dass es immer noch Foristen gibt, die versuchen, ihnen mit Argumenten zu begegnen, tun sie mir ein bischen leid, weil doch nur Geschwätz mit wenig IQ zurückkommt, immer hart an der Grenze zur Beleidigung. Die beiden verstehen es sehr gut, immer an der Grenze zum Rausschmiss zu agieren. Früher oder später kommt der natürlich trotzdem. Bis dahin würde ich mich einfach an den Grundsatz halten, das minderwertige empathieleere Gesülze nicht zu beantworten.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe hier mal den Auszug aus den Forenrichtlinien reingestellt, damit jeder sehen kann, dass es sich bei Pfeil und Zollagent um klassische Trolle handelt, die wirklich nur blöd daherlallen.... Die beiden verstehen es sehr gut, immer an der Grenze zum Rausschmiss zu agieren. Früher oder später kommt der natürlich trotzdem.
Gut, Zolli ist damals ja wegen ebendem beurlaubt worden: http://www.politik-sind-wir.de/show...ive-Änderungen?p=139752&viewfull=1#post139752

Aber das Pfeil am Rande des Rausschmiss laviert würde mich jetzt wundern. Da hauen andere, wie Pommes, auch ganz gut auf die Kacke. Und der ist schon länger hier als ich. :D

P.S.
Hab nochmal etwas drüber nachgedacht. Ich glaube nicht, dass die Diskussionen hier genug hergeben, um einen Psychopathen zu erkennen. Die Frage ist, warum man jemanden mit Argumenten begegnet. Ob man das tut, um ihn zu überzeugen. Für mich persönlich ist das nicht das Motiv. Mir ist durchaus bewusst, dass ich dich nicht davon überzeugen werde, dass 9/11 kein Inside-Job war. Pommes wird nicht davon abrücken, dass Freigeld alle Probleme der Welt lösen kann, usw. usf.

Der Einzige bei dem ich in den Jahren hier mich erinnern kann, dass ich den Eindruck hatte, dass er seinen Standpunkt zu irgendwas geändert hätte, ist Timir. Aber wenn, dann sicher nicht wegen dem Forum hier. :)

Das interessante an einem Argument ist für mich zu sehen, wie der Gegenpart den Angriff auf sein Weltbild, auf sein Ideengebäude, mit einem Gegenargument abwehrt. Besonders wenn man ein gutes Argument gefunden hat. Umgekehrt natürlich auch. An der Stelle wechselt Zollagent in der Tat einfach das Thema. Deswegen ist er als Diskussionspartner oder -gegner für mich uninteressant. Aber das muss ja jeder selbst wissen, ob er wen sucht mit dem er sich Phrasen um die Ohren schlagen kann, oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Mal eine Frage in die Runde: ( wirklich ernstgemeint ! ) Woran kann in der Ukraine...
Endgame für das Projekt...
General Redwing - schon oft im Recht - sagt, er würde an Stelle der russischen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben