Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Grüner Wahnsinn im Frankfurter Westend

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.455
Punkte Reaktionen
49.194
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Seenplattten sind Kulturlandschaften, keine Naturlandschaften. Die neuen Landschaften, von denen du heute schwärmst, wären heute noch kaum beachsenen Mondlandschaften mit ultrasauren Wasserlöchern, hätte man sie nicht mit Milliarden saniert.
Typisches Gewäsch grüner Stadtpflanzen, die noch nie erlebt haben, wie schnell sich die Natur jedes freie Stückchen Land oder Wasser zurückerobert.

Naturparadies in Sachsen


In Sachsen soll ein neues Naturparadies entstehen – die Lausitzer Seenlandschaft. Die Sanierung der Tagebaulandschaften aus DDR-Zeiten gilt als eines der weltweit größten Umweltvorhaben. Bislang hat die bundeseigene Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft rund 7,5 Milliarden Euro in dieses Vorhaben gesteckt.
Klein Partwitz in der Lausitz. Es ist nur ein schmaler Grad, auf dem der Bagger steht. Rechts und links klaffen riesige Tagebaurestlöcher, blass und nackt wie eine Mondlandschaft. Es ist der Auftakt für den Baubeginn von „Überleiter 3a“, einem hundert Meter langen Kanal, der schon in wenigen Jahren den Blunoer mit dem Neuwieser See verbinden wird.

Dies wird die fünfte schiffbare Wasserstraße in einem Verbund von neun Seen sein, dem Lausitzer Seenland. Ein Bade-, Segler- und Freizeitparadies zwischen der Spree und der Autobahn A 13 soll hier entstehen. ...

Naturparadies in Sachsen | https://www.deutschlandfunk.de/naturparadies-in-sachsen-100.html
Typisch GrünInnen: Da schreibt man Naturparadies drüber und beschreibt dann, wie man mit Milliarden eine schiffbare Wasserstraße mit integriertem Freizeitpark anlegt.

Hallo, aufwachen: Naturparadiese sind der Natur überlassen. Ganz und gar. Keine Bagger, keine Wasserstraßen, kein touristisch voll erschlossener Freizeitpark.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.184
Punkte Reaktionen
25.490
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Typisches Gewäsch grüner Stadtpflanzen, die noch nie erlebt haben, wie schnell sich die Natur jedes freie Stückchen Land oder Wasser zurückerobert.
Hier liegst du falsch. Naturlandschaft ist, was Natur solo zeichnet. Kulturlandschaft ist, wo Mensch seine Pfoten in der Machenschaft drinne hat, wie z.B. Dämme zu errichten, um das Watt zu nutzen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.455
Punkte Reaktionen
49.194
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hier liegst du falsch. Naturlandschaft ist, was Natur solo zeichnet. Kulturlandschaft ist, wo Mensch seine Pfoten in der Machenschaft drinne hat, wie z.B. Dämme zu errichten, um das Watt zu nutzen.
Sach ich doch. Da mussde was missverstanden haben.

Überlasse eine Industriebrache der Natur, und die gemeine GrünIn wird staunen, was im größten Dreck noch alles wächst.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.184
Punkte Reaktionen
25.490
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Sach ich doch. Da mussde was missverstanden haben.

Überlasse eine Industriebrache der Natur, und die gemeine GrünIn wird staunen, was im größten Dreck noch alles wächst.
Ja, ok. Doch das liegt am "Warten". Du pflanzt ein Bäumchen mit 10 Jahren vor Opas Augen, doch den ersten Apfel kannst du nicht mehr vor Opas Augen essen. Die Natur braucht noch länger als des Menschen gepflanztes Bäumchen.

Deshalb sind die Kaputten auch so rasend kopflos.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.371
Punkte Reaktionen
11.277
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Typisches Gewäsch grüner Stadtpflanzen, die noch nie erlebt haben, wie schnell sich die Natur jedes freie Stückchen Land oder Wasser zurückerobert.
Das dauert aber ein paar Jahrhunderte, wenn, wie bei den Tagebaukratern, durch Wassereintrag erstmal Schwefelsäure entsteht.
Typisch GrünInnen: Da schreibt man Naturparadies drüber und beschreibt dann, wie man mit Milliarden eine schiffbare Wasserstraße mit integriertem Freizeitpark anlegt.
@Picasso behauptete, es sei eine Naturlandschaft.
Hallo, aufwachen: Naturparadiese sind der Natur überlassen. Ganz und gar. Keine Bagger, keine Wasserstraßen, kein touristisch voll erschlossener Freizeitpark.
Warum nicht? Kurze Wege, hoher Freizeitwert.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.455
Punkte Reaktionen
49.194
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das dauert aber ein paar Jahrhunderte, wenn, wie bei den Tagebaukratern, durch Wassereintrag erstmal Schwefelsäure entsteht.
Nein. Du würdest staunen, was nach 10 Jahren schon alles gewachsen ist.
@Picasso behauptete, es sei eine Naturlandschaft.
Das behauptete @Jakob:

Naturparadies in Sachsen

Warum nicht? Kurze Wege, hoher Freizeitwert.
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, aber es ist eben eine Lüge, einen künstlich geschaffenen Freizeitpark "Naturparadies" zu nennen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.184
Punkte Reaktionen
25.490
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
es ist eben eine Lüge, einen künstlich geschaffenen Freizeitpark "Naturparadies" zu nennen.
Ah, ja, nu hab ichs auf dem Trichter. Muss ich zustimmen. Was Mensch gebastelt hat, ist nun mal ein Kunstparadies. Der Natur zwar hold nachempfunden, jedoch nicht natürlich geworden. Man könnte jetzt zwar behaupten, es sei Natur, weil Mensch Natur ist, doch bei all dem Kram gegen die Natur geschaffen, kann ich das nicht inkludiert lassen, selbst wenn es mal zutrefflich ist.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.455
Punkte Reaktionen
49.194
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja, ok. Doch das liegt am "Warten". Du pflanzt ein Bäumchen mit 10 Jahren vor Opas Augen, doch den ersten Apfel kannst du nicht mehr vor Opas Augen essen. Die Natur braucht noch länger als des Menschen gepflanztes Bäumchen.

Deshalb sind die Kaputten auch so rasend kopflos.
Apfelbäume gehören nun nicht gerade zu den zu den Pionierpflanzen. ;)

Aber ich werde berichten: Wir haben im letzen Jahr ein aus einem Apfelkern gezogenes Bäumchen veredelt. Die Unterlage war drei Jahre alt, das veredelte Bäumchen ist aktuell schon ca. 1,70 hoch. Ich erwarte, dass er im nächsten Jahr erstmal blüht.

Auf nährstoffarmen Böden, wie es die Schutthalden nun mal sind, siedeln sich zuerst Pionierpflanzen an, typisch sind zum Beispiel Birken. Die wachsen schnell, werden allerdings auch nicht alt. Kürzlich musste ich eine im Garten meines Vaters fällen, weil sie gefährlich wurde. Die war ca. 50 Jahre alt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.371
Punkte Reaktionen
11.277
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nein. Du würdest staunen, was nach 10 Jahren schon alles gewachsen ist.
Da wuchs erstmal gar nichts mehr. Auch nach 10 Jahren nichts - außer ein paar säureresistenten Bakterien.
Das behauptete @Jakob:


Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, aber es ist eben eine Lüge, einen künstlich geschaffenen Freizeitpark "Naturparadies" zu nennen.
Einen Kulturlandschaft muss nicht artenärmer sein als eine Naturlandschaft. Die Sahara ist eine Naturlandschaft. Und auch Kulturlandschaften können kleine Paradiese sein - obschon kein wirklich Grüner eine Liegewiese als Paradies bezeichnen würde. Das tun die normalen Leutz, wenn sie einen Sonntagnachmittag am See mit einem Mittwochmachmittag auf Arbeit.vergleichen.

Nachtrag:
Die Entstehung von Schwefelsäure spielt eine bedeutende Rolle bei der Rekultivierung der Tagebaue in der Lausitz, insbesondere bei der Behandlung von saurem Bergematerial, das während des Braunkohleabbaus entsteht.
Während des Braunkohleabbaus gelangen sulfidhaltige Gesteinsschichten an die Oberfläche, wo sie mit Sauerstoff und Wasser reagieren. Diese Reaktion erzeugt saure Bergewässer, die oft einen niedrigen pH-Wert haben und hohe Konzentrationen an Schwermetallen enthalten können. Diese sauren Abwässer können in die Umwelt gelangen und Gewässer sowie Bodenlebensräume negativ beeinflussen.
Um diese Umweltauswirkungen zu minimieren, wird häufig eine Technik namens "Säureneutralisation" angewendet. Dabei wird Kalk oder Kalziumkarbonat auf das saure Bergematerial aufgebracht, um die Bildung von Schwefelsäure zu neutralisieren. Durch die Zugabe von Kalk wird der pH-Wert der sauren Bergewässer erhöht, was dazu führt, dass weniger Schwefelsäure gebildet wird und die Schwermetalle weniger mobil sind.
Die Entstehung von Schwefelsäure und ihre Neutralisierung sind daher wichtige Aspekte bei der Rekultivierung von Tagebauen in der Lausitz, um die Umweltauswirkungen des Braunkohleabbaus zu minimieren und die langfristige Umweltqualität in der Region zu verbessern.


Sagt ChatGPT
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.184
Punkte Reaktionen
25.490
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich habe absolut nix. Vollkommen nix, nicht mal ein kleines Stückchen etwas, um pflanzlich was zu machen. Vor einigen Monaten hatte ich einen Hirnwichs, manche sagen Spleen dazu oder dummen Einfall. Es war rein intuitiv.

Beim Saubermachen fand ich 3 völlig kaputte Kartoffelknollen, ziemlich vertrocknet, ein Fall für die Mülltonne. Irgendwie sah ich den Blechnapf blinken, von der Sonne angestrahlt, ungefähr so groß wie mein halber Liter Bierkrug.

Ich ging in der Nacht im Finstern runter und sammelt etwas Erde aus dem Zierplatz, damit ich nicht gesehen werde, füllte den Blechnapf zu einem Drittel über die 3 Kartoffeln, dann ging ich wieder ins Zimmer, goss Wasser drauf und stellte es vors Fenster. Die Knollen hatten ja schon gesprossen.

Mit der eigenen Gewissheit, dass da nix draus wird, konnte ja nix schlimmes passieren. Doch eines Tages, das Fenster ist wegen dem scheiß Feuermelder öfters offen als ich selbst mag, sah ich dass das, was zuvor gesprossen war, am abfaulen ist, doch statt dessen sich ein neues Pflänzchen gestartet hat, zu wachsen. Was das letztlich wird, keine Ahnung, doch es wächst bis heute fröhlich vor sich hin.

Ehrlich, ich selbst hab noch nie von Zimmerkartoffeln gehört.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.455
Punkte Reaktionen
49.194
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Da wuchs erstmal gar nichts mehr. Auch nach 10 Jahren nichts - außer ein paar säureresistenten Bakterien.
Krampf.
Einen Kulturlandschaft muss nicht artenärmer sein als eine Naturlandschaft. Die Sahara ist eine Naturlandschaft. Und auch Kulturlandschaften können kleine Paradiese sein - obschon kein wirklich Grüner eine Liegewiese als Paradies bezeichnen würde. Das tun die normalen Leutz, wenn sie einen Sonntagnachmittag am See mit einem Mittwochmachmittag auf Arbeit.vergleichen.
Kein Einwand.
Nachtrag:
Die Entstehung von Schwefelsäure spielt eine bedeutende Rolle bei der Rekultivierung der Tagebaue in der Lausitz, insbesondere bei der Behandlung von saurem Bergematerial, das während des Braunkohleabbaus entsteht.
Während des Braunkohleabbaus gelangen sulfidhaltige Gesteinsschichten an die Oberfläche, wo sie mit Sauerstoff und Wasser reagieren. Diese Reaktion erzeugt saure Bergewässer, die oft einen niedrigen pH-Wert haben und hohe Konzentrationen an Schwermetallen enthalten können. Diese sauren Abwässer können in die Umwelt gelangen und Gewässer sowie Bodenlebensräume negativ beeinflussen.
Um diese Umweltauswirkungen zu minimieren, wird häufig eine Technik namens "Säureneutralisation" angewendet. Dabei wird Kalk oder Kalziumkarbonat auf das saure Bergematerial aufgebracht, um die Bildung von Schwefelsäure zu neutralisieren. Durch die Zugabe von Kalk wird der pH-Wert der sauren Bergewässer erhöht, was dazu führt, dass weniger Schwefelsäure gebildet wird und die Schwermetalle weniger mobil sind.
Die Entstehung von Schwefelsäure und ihre Neutralisierung sind daher wichtige Aspekte bei der Rekultivierung von Tagebauen in der Lausitz, um die Umweltauswirkungen des Braunkohleabbaus zu minimieren und die langfristige Umweltqualität in der Region zu verbessern.


Sagt ChatGPT
Teilflächen wurden aber auch der Sukzession überlassen. Diese sind ökologisch besonders wichtig. Den Sukzessionsanteil zu erhöhen und noch mehr Sonderstandorte zu schaffen, muss das oberste Ziel sein.
Sagt der BUND.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.371
Punkte Reaktionen
11.277
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Krampf.

Kein Einwand.

Teilflächen wurden aber auch der Sukzession überlassen. Diese sind ökologisch besonders wichtig. Den Sukzessionsanteil zu erhöhen und noch mehr Sonderstandorte zu schaffen, muss das oberste Ziel sein.
Sagt der BUND.
Also haben wir beide Recht. Ist das schlimm oder arg schlimm?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.306
Punkte Reaktionen
12.975
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du hast doch bestimmt Beispiele dafür, was als Anti-Demokratisch markiert werden kann...
Die AFD hat bereits Hetzjagden veranstaltet?

Nunja, in verbalen Hetzjagden bist du hier ungekrönter Meister.

Und nein, ich nehm diese Aggressivität nicht locker.

Was genau ist dein Problem an dieser Partei?
Das diese Partei sich aus Protest gegründet hat und dem Treiben der Etablierten ein Ende setzen will?

Hat sie das? Hat sich die AfD wirklich 2013 aus Protest gegründet? Oder denkst du wieder mal, Schei$$e fällt nicht weiter auf, wenn man nur möglichst viel davon schreibt?

Ihr könnt es nicht haben, wenn man euch mit der Nase in EURE SCHEISSE drückt, die ihr die letzten Dekaden im Land angerichtet und ZUGELASSEN habt, weil ihr euch lieber ein Haus bezahlen lassen wolltet, oder ihr lieber mit Supergeschwindigkeit die verfügbaren Ressourcen vereinnahmen wolltet, weil es so bequem war!

Oh, du machst den Leuten ihre Existenz zum Vorwurf? Dass sie versucht haben, aus dem System rauszuholen, was geht?

Tja, jetzt weisst du, was ich gegen die AfD hab. Ich stelle das Selbstverständnis meiner Heimat nicht so gern infrage.

IHR zahlt jetzt die Rechnung für euer Verhalten und ihr seid alle so in heller Aufregung, weil ihr davon ausgeht, das wir genau solche HURENBÖCKE sind wie ihr...

Nö. Du beweist schon jetzt, dass du schlimmer bist.

Du müsstest dich mal selbst hören. Wenn man Gründe gegen die AfD sucht - einfach nur Fleischi lesen, da weiss man schon, was mit ihr kommt.


Lieber Quatschkob, Demokratie ist, eine andere als die eigene Meinung überhaupt zu zulassen.
Und dann das:
Jedes weitere Wort nach diesem Zitat hier oben kannst du dir sparen,

🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣


Also mal ernsthaft, Fleischi: du darfst sagen, was du willst. Du darfst dich sogar darüber aufregen, dass ich meine, dass du nur Schei$$e quatschst. Ja, das ist Demokratie. Aber du wirkst damit auch wie einer, der für Demokratie nicht so die Nerven hat.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.184
Punkte Reaktionen
25.490
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Also haben wir beide Recht. Ist das schlimm oder arg schlimm?
Es kommt nicht drauf an, ob ihr beide recht habt, es kommt drauf an, ob das, was ist, beim rechten Namen genannt wird. Es gibt schon genug Betrügereien und Vertuschungen sowie absichtliche Täuschungen und bewusste Fälschungen, auch durch Bund und Co (UG = Unheilsgemeinschaft)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.569
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Hat sie das? Hat sich die AfD wirklich 2013 aus Protest gegründet? Oder denkst du wieder mal, Schei$$e fällt nicht weiter auf, wenn man nur möglichst viel davon schreibt?
Aus Protest gegen die angeblichen Alternativlosigkeiten Angela Merkels, entstand die Alternative für Deutschland. Die direkte verbale Vorlage gab Angela.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Spektakulärer Aussetzer! Als Helge Lindh (SPD) die Nerven verlor!
Wie kann die AfD der...
Journalisten werden immer von irgendwen bezahlt. Bitte hört auf, so naiv zu tun...
Unterwerfung als Spektakel
Oben