Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Grüner Wahnsinn im Frankfurter Westend

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.192
Punkte Reaktionen
25.498
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die vorher vorhandene Anzahl an VZ kannst Du auch nicht bennen?
Wie soll ich VZ benennen, die ich gar nicht persönlich zu Gesicht bekomme? Bei mir wird hinterm Haus Ball gespielt und gegrillt, die haben keine VZ Sorgen. Dieser Schmonz scheint mir, wird nur in Städten zelebriert.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.569
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Wann warst Du dort für so lange, dass Du dir darüber ein Urteil erlauben kannst oder wer hat dir dass ins Ohr geblasen?
Die Braunkohle wurde zum Auslöser einer grundlegenden Umgestaltung der Lausitz: Die Kohlebagger fraßen sich durch traditionelle Lausitzer Kulturlandschaft, gingen über Dörfer hinweg und schufen tiefe Löcher, wo einst Hügel und Wälder waren. 110 Quadratkilometer Kulturlandschaft wurden seit 1840 im Raum Lauchhammer - Finsterwalde abgebaggert und umgelagert. Doch was auf den ersten Blick wie die Entstehung einer lebensfeindlichen Mondlandschaft aussieht, entpuppt sich auf den zweiten Blick als eine einmalige Chance für die Natur.

Ein Naturparadies entsteht - NABU-Stiftung Nationales Naturerbe | https://naturerbe.nabu.de/naturparadiese/brandenburg/gruenhaus/ein-naturparadies-entsteht/index.html
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.427
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie soll ich VZ benennen, die ich gar nicht persönlich zu Gesicht bekomme? Bei mir wird hinterm Haus Ball gespielt und gegrillt, die haben keine VZ Sorgen. Dieser Schmonz scheint mir, wird nur in Städten zelebriert.
Ja nun, 75 % der Bevölkerung leben in der Stadt und die Bild hat über Tooraij ein Thema daraus gemacht. Bei mir in der Straße steht kein einziges Verkehrsschild. Diese Grünen aber auch!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.427
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Braunkohle wurde zum Auslöser einer grundlegenden Umgestaltung der Lausitz: Die Kohlebagger fraßen sich durch traditionelle Lausitzer Kulturlandschaft, gingen über Dörfer hinweg und schufen tiefe Löcher, wo einst Hügel und Wälder waren. 110 Quadratkilometer Kulturlandschaft wurden seit 1840 im Raum Lauchhammer - Finsterwalde abgebaggert und umgelagert. Doch was auf den ersten Blick wie die Entstehung einer lebensfeindlichen Mondlandschaft aussieht, entpuppt sich auf den zweiten Blick als eine einmalige Chance für die Natur.

Ein Naturparadies entsteht - NABU-Stiftung Nationales Naturerbe | https://naturerbe.nabu.de/naturparadiese/brandenburg/gruenhaus/ein-naturparadies-entsteht/index.html
Ohweiowei! Vorher war die Natur sich selber genug. Die brauchte dich und den NABU nicht. Dann brauchte sie den NABU, dieses "drecks" Grünen. Sagte ich nicht, dass die Rekultivierung dieser riesen Löcher reformiert wurde? ...und ja, was die Grünen durchsetzten ist tatsächlich ansprechender als das, was vorher gemacht wurde. Bis es aber das Gemüt des Menschen hebt wird es noch Jahrzehnte dauern.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.192
Punkte Reaktionen
25.498
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ja nun, 75 % der Bevölkerung leben in der Stadt und die Bild hat über Tooraij ein Thema daraus gemacht. Bei mir in der Straße steht kein einziges Verkehrsschild. Diese Grünen aber auch!
Die spezielle Frage wäre doch vordergründig, ob es diese Thematik nur bei der Bild gibt.

2020 - Frankfurt - Rote Warnung

Frankfurt: Das bedeuten diese neuen Verkehrsschilder - und diese Gefahren bringen sie mit sich | https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-fahrrad-verkehr-strassen-radweg-gruenpfeil-verkehrsschild-bedeutung-90097704.html

Die grünen Doktoren haben also freie Fahrt. Die können machen, was sie wollen und werden nicht aufgehalten, wenn die AFD nicht endlich bundesweit zeigen darf, was sie drauf hat. Mit den Grünen stürzen wir in ein heilloses Chaos bis zum Exitus.

Ich selbst bin Urgrün, doch die Partei Die Grünen sind schon lange nicht mehr grün, die sind Moorbraun. Ich bin nicht blau, weil ich mein Bier trinke, ich würde blau, täte ich täglich Schnaps brauchen. Und das sind die Grünen. Durch ihre Schnappsideen sind sie Braun.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.813
Punkte Reaktionen
56.110
Punkte
140.708
Geschlecht
Ohweiowei! Vorher war die Natur sich selber genug. Die brauchte dich und den NABU nicht. Dann brauchte sie den NABU, dieses "drecks" Grünen. Sagte ich nicht, dass die Rekultivierung dieser riesen Löcher reformiert wurde? ...und ja, was die Grünen durchsetzten ist tatsächlich ansprechender als das, was vorher gemacht wurde. Bis es aber das Gemüt des Menschen hebt wird es noch Jahrzehnte dauern.

Naturnaher Urlaub im Osten​

vom Campingprofi seit 1959

Wasser, Wälder, Heide und jede Menge Platz: Das Lausitzer Seeland und seine dünnbesiedelte Umgebung sind ideal für naturnahen Urlaub.
Carsten Heinke
30.03.2022
Lausitzer Seenland

Foto: Tourismusverband Lausitzer Seenland/Peter Radke
Lausitzer Seenland

Lausitzer Seenland


6 Bilder
Ein Wald, ein See, eine Heidestück, ein See… Der Südosten Brandenburgs und Nordosten Sachsens sind vor allem grün und wasserreich. Wer die idyllische und immer schöner werdende Region zum ersten Mal durchfährt, mag gar nicht glauben, dass gewaltige Braunkohle-Förderanlagen sie im 20. Jahrhundert in eine Mondlandschaft verwandelt hatten. Nach dem Bergbau fing die Neugestaltung an. Riesige Flächen werden seither aufgearbeitet, renaturiert, geflutet.
Lausitzer Seenland

Tourismusverband Lausitzer Seenland/Nada Quenzel

Das Lausitzer Seeland und seine dünnbesiedelte Umgebung sind ideal für naturnahen Urlaub.
Mit mehr als 20 neuen Seen entsteht Europas größte künstliche Wasserlandschaft: das Lausitzer Seenland, ein Urlaubsparadies mit Stränden, Häfen und Marinas, viel Natur und schönen Campingplätzen. Segler, Paddler, Surfer drehen ihre Runden auf dem Senftenberger See, auch Ausflugsschiffe. Von dort gelangen Freizeitkapitäne via Koschener Kanal bis in den Geierswalder See. Der ist für Wasserski und Wakeboard sehr beliebt. Weitere Wassersportreviere sind Bärwalder und Partwitzer See sowie die Talsperre Spremberg. Per Boot lässt sich die Gegend ebenso von Spree und Neiße aus erkunden.

Tourismusverband Lausitzer Seenland/Nada Quenzel

Mit mehr als 20 neuen Seen entsteht Europas größte künstliche Wasserlandschaft.
Zum Wandern oder Radeln bieten sich die fünf bis 25 Kilometer langen Seerundwege an. Beim Rasten gibt es frischen Räucherfisch und zum Sonnenuntergang im Strandkorb einen Cocktail. Mittelpunkt des Seenlandes ist Senftenberg mit Festung, Tierpark, Gartenstadt und Indoor-Skivergnügen. Bei einer Bergbausafari sieht man imposante Industriedenkmale wie die Förderbrücke F60 bei Lichterfeld, die bizarren Klinker-Biotürme in Lauchhammer, den Findlingspark in Nochten oder originelle Aussichtstürme wie der Rostige Nagel am Sedlitzer See und die schräge Steinitzer Treppe.

https://www.promobil.de/uebernachtungstipps/caravan-reise-lausitzer-seenland/
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.569
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Ohweiowei! Vorher war die Natur sich selber genug. Die brauchte dich und den NABU nicht. Dann brauchte sie den NABU, dieses "drecks" Grünen. Sagte ich nicht, dass die Rekultivierung dieser riesen Löcher reformiert wurde? ...und ja, was die Grünen durchsetzten ist tatsächlich ansprechender als das, was vorher gemacht wurde. Bis es aber das Gemüt des Menschen hebt wird es noch Jahrzehnte dauern.
Nochmal, die Grünen haben mit der Natur nichts zu tun. Diese Naturlandschaften entstehen von alleine. Vögel bringen Gras und Baumsamen, die Fauna vermehrt sich. Weitere Tiere siedeln sich an. Die durch die Industrie geschaffene Oberfläche, wird von der Natur übernommen. Eine Seen Landschaft.

Der Kohle - Abbau lässt neue Landschaften entstehen.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.281
Punkte
24.520
Nein, ich meine den idiotischen Bild-Artikel.
Fahr mal nach Ost-Friesland. Dort gibt es Moore an jeder Ecke, die noch nie trocken gelegt wurden. Zudem gibt es dort Unmengen an stillen Gewässern. Kannst Du uns wissen lassen wie viele Ost-Friesen und die dort auflaufenden Massen Touristen an Sumpffieber verstorben sind?
Dann blättere mal in Chroniken und Geschichtsbüchern. Das hilft hierbei weiter.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.813
Punkte Reaktionen
56.110
Punkte
140.708
Geschlecht
Sowas hatte ich 2x. Einmal mit der Schule und einmal mit meinem Onkel. Und beide Male fühlte ich mich nicht wohl. Und doch waren es außerhalb des Wassers die schönsten Momente.
Waren sie hübsch?
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.192
Punkte Reaktionen
25.498
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Waren sie hübsch?
;)
Was hübsch?

Mein Körper rebellierte gegen glitschigen kitzelnden Dreck an den Füßen, die Blutegel, die abgezupft werden mussten und die Quallen, die sich anschlichen. Da war nix hübsch.

Hübsch war nur der idyllische Frieden, keiner der gängelte, dass etwas unliebsames getan werden musste.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.813
Punkte Reaktionen
56.110
Punkte
140.708
Geschlecht
Was hübsch?

Mein Körper rebellierte gegen glitschigen kitzelnden Dreck an den Füßen, die Blutegel, die abgezupft werden mussten und die Quallen, die sich anschlichen. Da war nix hübsch.

Hübsch war nur der idyllische Frieden, keiner der gängelte, dass etwas unliebsames getan werden musste.
lch dachte eher an die Mädelz!!
tuztztzttztzztz!
;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.192
Punkte Reaktionen
25.498
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
lch dachte eher an die Mädelz!!
tuztztzttztzztz!
;)
Da kann ich nicht mit dienen. Ich bin keiner der Sorte, die sich künstlich aufbrezeln um gesehen zu werden und dann wegen Verlogenheit fallen gelassen werden. Die Mädels müssen mich nehmen wie ich natürlich bin oder es lassen. Und Mädels, die fern bleiben, sind es nicht wert, beglotzt zu werden.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.455
Punkte Reaktionen
49.194
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Seit wann riechst Du denn Käsekrümmel wenn es um die Wurst geht? Zudem sprach ich von den Tagebaulandschaften die mir bekannt sind und nicht von ein paar Kieslöcher.
Rheinisches Braunkohlerevier – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinisches_Braunkohlerevier
Rheinbraun – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinbraun

Die Natur kann in dem Fall nichts alleine, sofern einem die Existenz der Menschen in der Gegend etwas wert ist. Oder wolltest Du sagen, die AfD geht auch über Leichen um Recht zubehalten?
Die Natur gewinnt jede von Menschen aufgelassene Fläche zurück. Dauert möglicherweise etwas länger, dafür ist's hinterher wirklich natürlich.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.569
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Natur gewinnt jede von Menschen aufgelassene Fläche zurück. Dauert möglicherweise etwas länger, dafür ist's hinterher wirklich natürlich.
Wissenschaftler in 3000 Jahren würden umständlich erklären, wie diese Flächen unter natürlichen Umständen, in Jahrmillionen entstanden sind.....
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.855
Punkte Reaktionen
7.069
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Eine antidemokratische Partei wird nicht dadurch demokratisch, nur weil sie in demokratischen Wahlen Stimmen bekommen hat.
Du hast doch bestimmt Beispiele dafür, was als Anti-Demokratisch markiert werden kann...
Die AFD hat bereits Hetzjagden veranstaltet?
Die AFD hat Panzerbataillone aufgestellt um Polen anzugreifen?

Was genau ist dein Problem an dieser Partei?
Das diese Partei sich aus Protest gegründet hat und dem Treiben der Etablierten ein Ende setzen will?

Wo ist ein Problem?
Kriegst du die ganzen Skandale der Etablierten nicht um dich herum mit?
Gehst du mit verbundenen Augen durch die Welt?

Was wollt ihr Etablierten eigentlich?
Ihr müsst euch mal entscheiden,
wollt ihr ein Volk vernichten, oder wollt ihr Krieg gegen andere Völker führen?

Der FILZ mein lieber Jakob hat sich nach dem zweiten Weltkrieg hier im Land breit gemacht, der Filz und die Fremdherrschaft.
Die Leute, die du anbetest als "Demokraten" wie sie oder ihr euch nennt, sind das personifizierte KORRUPTE und ABGEWICHSTE in dieser Nation.

Ihr könnt es nicht haben, wenn wir Schwarze Neger ohne Hintergedanken nennen, weil IHR diese Menschen so behandelt,
nämlich als wären es billige NEGER! Das ist einer der Gründe, warum ihr uns alle immer mit solchen abartigen Doppelstandards belehren wollt!!!

Ihr könnt es nicht haben, wenn man euch mit der Nase in EURE SCHEISSE drückt, die ihr die letzten Dekaden im Land angerichtet und ZUGELASSEN habt, weil ihr euch lieber ein Haus bezahlen lassen wolltet, oder ihr lieber mit Supergeschwindigkeit die verfügbaren Ressourcen vereinnahmen wolltet, weil es so bequem war!


IHR zahlt jetzt die Rechnung für euer Verhalten und ihr seid alle so in heller Aufregung, weil ihr davon ausgeht, das wir genau solche HURENBÖCKE sind wie ihr...
Es ist auch nicht die Aufgabe eines Rechtstaates, die Schwurbelansichten irgendwelcher Aluhut-AfDasten durchzudrücken.
Es ist die Aufgabe eines STAATES sich an die Gesetze zu halten, die aus guten Gründen so gestaltet wurden, wie sie waren.
Es ist nicht die Aufgabe von SUPERDEMOKRATEN sich Gesetze so zu biegen, das man sich so lange es geht an die eigene Macht klammert!
Man wird euch dafür zur Rechenschaft ziehen, und das wisst ihr, deswegen guckt bei euch auch schon der Stift aus dem Musikloch!!!
Lieber Wurstsalat im Wartestand, Demokratie ist, wenn alle Meinungen vorgetgragen werden dürfen...
Lieber Quatschkob, Demokratie ist, eine andere als die eigene Meinung überhaupt zu zulassen.
Jedes weitere Wort nach diesem Zitat hier oben kannst du dir sparen, denn auch dir sollte nicht entfallen sein was seit mehr als 10 Jahren im Land abgeht dieses Thema betreffend.
DEIN COLEUR darf Sätze sagen wie : "Uns im Sinne von der AFD, MUSS man bis aufs Messer bekämpfen" ... Und wenn einer unserer Vorsitzenden sagt, das er ALLES FÜR DEUTSCHLAND will, dann landet er vor Gericht, im Gegensatz zu deinem Superdemokratenfreund?!

L Ä C H E R L I C H!

Bevor hier nicht wieder die Freiheit des Wortes hergestellt wurde, solange wirst du Angst um deine Deutungshoheit haben müssen!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.371
Punkte Reaktionen
11.277
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nochmal, die Grünen haben mit der Natur nichts zu tun. Diese Naturlandschaften entstehen von alleine. Vögel bringen Gras und Baumsamen, die Fauna vermehrt sich. Weitere Tiere siedeln sich an. Die durch die Industrie geschaffene Oberfläche, wird von der Natur übernommen. Eine Seen Landschaft.

Der Kohle - Abbau lässt neue Landschaften entstehen.
Die Seenplattten sind Kulturlandschaften, keine Naturlandschaften. Die neuen Landschaften, von denen du heute schwärmst, wären heute noch kaum beachsenen Mondlandschaften mit ultrasauren Wasserlöchern, hätte man sie nicht mit Milliarden saniert.

Naturparadies in Sachsen


In Sachsen soll ein neues Naturparadies entstehen – die Lausitzer Seenlandschaft. Die Sanierung der Tagebaulandschaften aus DDR-Zeiten gilt als eines der weltweit größten Umweltvorhaben. Bislang hat die bundeseigene Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft rund 7,5 Milliarden Euro in dieses Vorhaben gesteckt.
Klein Partwitz in der Lausitz. Es ist nur ein schmaler Grad, auf dem der Bagger steht. Rechts und links klaffen riesige Tagebaurestlöcher, blass und nackt wie eine Mondlandschaft. Es ist der Auftakt für den Baubeginn von „Überleiter 3a“, einem hundert Meter langen Kanal, der schon in wenigen Jahren den Blunoer mit dem Neuwieser See verbinden wird.

Dies wird die fünfte schiffbare Wasserstraße in einem Verbund von neun Seen sein, dem Lausitzer Seenland. Ein Bade-, Segler- und Freizeitparadies zwischen der Spree und der Autobahn A 13 soll hier entstehen. ...

Naturparadies in Sachsen | https://www.deutschlandfunk.de/naturparadies-in-sachsen-100.html
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.371
Punkte Reaktionen
11.277
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wissenschaftler in 3000 Jahren würden umständlich erklären, wie diese Flächen unter natürlichen Umständen, in Jahrmillionen entstanden sind.....
Für wie dämlich hältst du deine Nachfahren?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.371
Punkte Reaktionen
11.277
Punkte
58.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Das kann schnell zu ner hohlen Phrase werden. Erst recht, wenn China eine Demokratie...
Die Ursache der Demokratie.
Es war deshalb nicht rechtsradikal, weil er Mitglied einer strammen Atlantikerpartei...
Unterwerfung als Spektakel
Oben