Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Grüne werden gehasst

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Nein. Sie sollten endlich mal wieder lernen, auf das Volk zu hören. Stipvisite als Privatmensch, hören was zu sagen ist, und das in ihre Bedenken mit einfließen lassen. Es kann nicht sein, dass sie ständig gewählt werden und dann stets das Gegenteil dessen tun, weshalb sie gewählt wurden.

Nichtwähler wählen zu Recht nicht.
Oder man wählt nur noch bei Kommunalwahlen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Du vergisst, dass das auf die CDU zurückging - und dass diese sich danach verbogen und mit "Merkel ist Hitler"-Erdogan trotzdem einen Kompromiss gefunden hat, um diesen Flüchtlingsstrom zu begrenzen.

Den grundätzlichen Reflex, Menschen zu helfen und potentielle Arbeitskräfte zu integrieren, halt ich immer noch nicht für falsch. Ich denke zwar, dass sich die Zeiten geändert haben, und das ganze keine langfristige Lösung ist, um unserem nach wie vor vorhandenen Arbeistkräftemangel Herr zu werden, wenn das hiesige soziale Netz Arbeit unattraktiv macht. Aber grün ist daran nur, diese Menschen weiterhin als Menschen zu betrachten.



Nunja, und für die Rechten ist alles links, was sich links von ihr befindet. Also selbst die CSU.

Solange die rechte Seite nicht abrüstet, wird Rechts weiterhin verpönt bleiben, und das so sehr, dass nicht mal die Rechten rechts sein wollen.



Das liegt aber auch an der Diskussion selbst und wie sie oft geführt wird.

Wenn ein nicht deutsch sprechender Russlanddeutscher mit hochputinistischen Ansichten, lascher Arbeitsmoral und Verachtung der Demokratie hierzulande als hochwertiger gesehen wird als ein perfekt 4 Sprachen sprechender, hochmotivierter Afrikaner, dessen einziges Manko darin besteht, Moslem zu sein, weil man das in seiner Heimat nun mal ist - warum soll das kein Rassismus sein?

Die Rechten sind inzwischen immerhin schon so weit, dass sie verstehen, dass viele Ausländer deutscher sein wollen als mancher Deutscher. Man kann schon über unsere Einwanderungspolitik reden, ich jedenfalls kann das mit Leuten, ohne dass ich sie alle 3 Sekunden in die Nazi-Ecke schieben muss. Aber statt über die Problematik wird oft über ideologische Ansätze geredet, als ob Ausländer Monster und jene, die sie nicht sofort verteufeln wollen, von Rothschild bezahlte Echsenmenschen mit Drang zur Zerstörung Deutschlands seien.

Wenn wir über Ideologien statt über Probleme reden - sorry, dann geht auch bei mir das Scharnier runter. Wenn man nicht auf ruhige, dezente Weise über die Thematik reden kann, ohne wiedre mal neu erfundene Abwertungswörter für irgendwen - das ist dann der Wind, den man sät, um Sturm zu ernten. Und nein, ich hab dann kein Mitleid. Dann darf auch mal unfair zurückgeschossen werden.



Und du meinst, die Hunderttausende, die gegen Rechts demonstrieren, stehen nicht für und zu Deutschland?

Das ist ne SEHR gewagte Aussage.
Guter Text...da gehe ich zu 80 Prozent mit Dir...
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.108
Punkte Reaktionen
37.203
Punkte
75.520
Geschlecht
Es geht schon ein Stück in diese Richtung: wenn sich deutsche Identität nur über eine nebulös genetisch bedingte Herkunft definieren kann - dann machen die Grünen nicht mit, denn für sie ist jeder ein Mensch, ohne Ausnahme. Wenn es anders nicht geht, dann ist es besser, den Nationalismus gänzlich den Garaus zu machen.

Ich find das grundätzliche Konzept von Sarah Wagenknecht, einen linken, also eher inklusiven Nationalismus zuzulassen, nicht verkehrt, und ich denke, damit könnten die Grünen auch leben. Langfristig ist die inklusivste Form des Nationalismus aber das EU-Bewusstsein.



Also es wird gern vergessen, dass die Massen an Einwanderern, zuerst Italiener, später Türken, nicht auf Initiative der Grünen passierte, die es damals noch gar nicht gab. Es gab Arbeitskräftemangel nach dem Krieg, und ein Grossteil des deutschen Wirtschaftswunders verdanken wir der Tatsache, dass mit den Ausländern genügend Arbeistkräfte für alles vorhanden waren. Dass die etablierten Parteien das nicht verteufeln werden, sollte klar sein.
Die Türken, Italiener, Spanier und Portugiesen die damals kamen, waren nicht so kulturfremd und es waren nicht diese Massen. Die Meisten von ihnen sind integriert, genauso wie ihre Kinder und Enkel inzwischen und interessant ist, dass denen diese grüne Einwandererpolitik genauso gegen den Strich geht, wie den Deutschen.
Nein, für die Grünen ist wirklich jeder Mensch. Man kann ihnen vorwerfen, dass sie über diese Ansicht unfähig sind, den harten Schnitt zu machen, wenn er menschlich nicht vertretbar ist.
Soso, jeder ist für die Grünen ein Mensch. Nur AfD'ler sind keine Menschen und müssen wie Tiere "gekeult" werden, und man ruft dazu auf "AfD'ler töten" und Nazis raus aus Deutschland, weil das sind ja auch keine Menschen.

Nun, wie sieht es nun aus mit deiner Aussage, "für die Grünen ist jeder ein Mensch"?

Merkst du was?
Aber dieses Gerede von "Deutschland zerstören, indem man lieb zu Ausländern ist" - sorry, das ist mir einfach zu doof.
Ausländer werden hier nunmal nicht gleich behandelt wie Deutsche. Während man Deutsche hat bestraft, kommen Ausländer mit weit geringeren Strafen für dieselben Taten davon.

Man sollte also nicht lieb zu Ausländern sein, sondern man sollte Menschen einfach gleich behandeln.

Und es ist eine Tatsache, dass wir mit weiter abwandernden Arbeitplätzen und Standortschließungen bald gar nicht mehr das Geld haben werden, um Alle durchzufüttern. Und, was werden die Grünen als erstes streichen, die Rente für deutsche Rentner oder das Bürgergeld für Migranten?
Kommt es dir nicht in den Sinn, dass die Mehrheit in diesen Land von Rechts wirklich angewidert ist?
Die Mehrheit in diesem Land ist angewidert von woker, grüner Kriegstreiberpolitik, die mit ihrem Klimaschwachsinn die gesamte Menschheit zum Todfeind erklärt hat.

Kommt dir aber bestimmt nicht in den Sinn, denn du denkst, du hättest eine Mehrheitsmeinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.108
Punkte Reaktionen
37.203
Punkte
75.520
Geschlecht
Du vergisst, dass das auf die CDU zurückging - und dass diese sich danach verbogen und mit "Merkel ist Hitler"-Erdogan trotzdem einen Kompromiss gefunden hat, um diesen Flüchtlingsstrom zu begrenzen.

Den grundätzlichen Reflex, Menschen zu helfen und potentielle Arbeitskräfte zu integrieren, halt ich immer noch nicht für falsch. Ich denke zwar, dass sich die Zeiten geändert haben, und das ganze keine langfristige Lösung ist, um unserem nach wie vor vorhandenen Arbeistkräftemangel Herr zu werden, wenn das hiesige soziale Netz Arbeit unattraktiv macht. Aber grün ist daran nur, diese Menschen weiterhin als Menschen zu betrachten.



Nunja, und für die Rechten ist alles links, was sich links von ihr befindet. Also selbst die CSU.

Solange die rechte Seite nicht abrüstet, wird Rechts weiterhin verpönt bleiben, und das so sehr, dass nicht mal die Rechten rechts sein wollen.



Das liegt aber auch an der Diskussion selbst und wie sie oft geführt wird.

Wenn ein nicht deutsch sprechender Russlanddeutscher mit hochputinistischen Ansichten, lascher Arbeitsmoral und Verachtung der Demokratie hierzulande als hochwertiger gesehen wird als ein perfekt 4 Sprachen sprechender, hochmotivierter Afrikaner, dessen einziges Manko darin besteht, Moslem zu sein, weil man das in seiner Heimat nun mal ist - warum soll das kein Rassismus sein?

Die Rechten sind inzwischen immerhin schon so weit, dass sie verstehen, dass viele Ausländer deutscher sein wollen als mancher Deutscher. Man kann schon über unsere Einwanderungspolitik reden, ich jedenfalls kann das mit Leuten, ohne dass ich sie alle 3 Sekunden in die Nazi-Ecke schieben muss. Aber statt über die Problematik wird oft über ideologische Ansätze geredet, als ob Ausländer Monster und jene, die sie nicht sofort verteufeln wollen, von Rothschild bezahlte Echsenmenschen mit Drang zur Zerstörung Deutschlands seien.

Wenn wir über Ideologien statt über Probleme reden - sorry, dann geht auch bei mir das Scharnier runter. Wenn man nicht auf ruhige, dezente Weise über die Thematik reden kann, ohne wiedre mal neu erfundene Abwertungswörter für irgendwen - das ist dann der Wind, den man sät, um Sturm zu ernten. Und nein, ich hab dann kein Mitleid. Dann darf auch mal unfair zurückgeschossen werden.
Na, hast du dir deine Beispiele aus dem Wünsch Dir Was Katalog rausgesucht? So fernab der Wahrheit.
Und du meinst, die Hunderttausende, die gegen Rechts demonstrieren, stehen nicht für und zu Deutschland?

Das ist ne SEHR gewagte Aussage.
Streiche mal ruhig von deinen hunderttausenden 2 Nullen weg. Es waren nur tausende. Sie haben die Zahlen so dermaßen nach oben gefälscht, wie sie es zu Corona-Zeiten nach unten taten.

Die Gegenseite hat ebenso ihre Agenten, die zu diesen Veranstaltungen gingen und live von dort sendeten, ja sogar einige von den wenigen Demonstranten dort, die nicht zu den Parteien oder zum ÖRR gehörten, interviewten. Recht peinlich für euch, was da raus kam. Damit ist auch klar, warum die immer die eigenen Leute als "zufällige Demonstranten" interviewen.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Es wird immer auffälliger. Der traditionelle Politische Aschermittwoch der Grünen in Biberach musste wegen Protest der Bevölkerung abgesagt werden, dabei kam es neben Beleidigungen sogar zu tätlichen Auseinandersetzungen. Frau Lang (welche als Pommespanzer verächtlich gemacht wird) wurde gestern vor einer Kundgebung mit "Hau-Ab"-Rufen davongejagt. Habeck kam von einer Fähre wegen Protest nicht an Land, Parteibüros werden beschädigt sowie viele andere Beispiele im Lande.

Woher kommt das ?

Aus esoterischer Sicht ganz einfach: Wer hasst wird gehasst. Die Grünen hassen Deutschland und das merkt die Bevölkerung. Geld für Radwege in Peru, Finanzierung der indischen Mondmission, der Merkelsche Geldkoffer für Reisen durch die Welt wurde von Frau Baerbock übernommen, der Klimaschwachsinn und die teuren Energiekosten für Unternehmen und Firmen, hinzu kommt die illegale Masseneinwanderung ohne Lösung dieses Problems, es wird weiter Öl ins Feuer gegossen. Gestern sagte die grüne Ministerin Steffi Lemke (für mich eine dumme Frau) bei Lanz, bei uns ist man jetzt durch die Abschaltung der AKW's sicher, das aber alle Länder um uns herum solche bauen und wir stattdessen die schmutzigen Kohlekraftwerke anwerfen müssen, wird verschwiegen.

Kommt im Deutschen Bundestag ein Redner/-rin an's Pult, so sind es in der Regel Menschen mit ausländischen Namen. Sieht man sich Frau Rasha Nasr im Bundestag an, so ist die nur am Schreien. Die Grünen wollen die Welt ideologisch retten und Deutschland soll dabei draufgehen, so das Gefühl von 90 % der Deutschen und Ausländern, die hier leben. Oder ?
Ist egal, du wirst sehen bei der nächsten Wahl, werden sie wieder im Bundestag sein ud so weiter machen.

Was wichtig ist, pass auf dein Leben auf.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Dann ist es leider zu spät und wir sind im freien Fall.
In einer Demokratie :giggle: entscheidet der Wähler ob er den Untergang will oder nicht.

Das sind halt die Nachwirkungen von Frau Merkel (die Vorzeigekanzlerin der CDU, auf welche man stolz ist) und die war bekanntlich sehr beliebt. 😄

Woher will denn der eingelullte Mensch wissen, das gerade die Politiker, welche sich immer auf die Demokratie berufen und sich für Demokraten halten, gar keine sind ?
Denn wer sich laufend in der Öffentlichkeit als Demokrat der Demokratischen Parteien darstellen muss, ist es bestimmt nicht. :rolleyes:
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.429
Punkte Reaktionen
15.770
Punkte
29.520

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.856
Punkte Reaktionen
28.618
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.192
Punkte Reaktionen
5.951
Punkte
34.520
Meine Fresse, ist das krank...
Gedenkfeier in Dresden an die Bombennächte 1945 mit zigtausenden toten Zivilisten - und dann Auftritt dieser Woppels...
Widerlich...!

Was ist nur aus der Titanic geworden??

Waren die früher insgeheim auch schon so drauf oder sind das die "Zeichen der Zeit" = 😵🥴🤪🤡🥳

so stell ich mir übrigens gewisse Forenmitglieder vor...
Namen nenn ich jetzt mal keine, man kann sich ja seinen Teil denken
2x🍔
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
4.987
Punkte
25.520
Geschlecht
Die Grüne werden so langsam auch im Ausland gehasst. Dass die Grünen völlig verblödet sind, beweist wieder mal diese Sache.

 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.429
Punkte Reaktionen
15.770
Punkte
29.520
Die Grüne werden so langsam auch im Ausland gehasst. Dass die Grünen völlig verblödet sind, beweist wieder mal diese Sache.

Als passionierter Jäger stehe ich vollends hinter den Afrikanern. Belustigend ist aber, dass ausgerechnet du einen "Neger" lobst. Bekommst du da nicht interne Probleme? Fragen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Deshalb bin ich skeptisch bezüglich einer direkten Demokratie in Deutschland nach dem Schweizer Muster. Das Bildungsniveau in D in der Masse ist einfach ungenügend für Eigenverantwortung.
Gerade deshalb ist eine direkte Demokratie auch eine pädagogische Maßnahme. Es fördert und fordert die Eigenverantwortung.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.556
Punkte Reaktionen
24.757
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Gerade deshalb ist eine direkte Demokratie auch eine pädagogische Maßnahme. Es fördert und fordert die Eigenverantwortung.
Ich wünschte, der @zwei2Raben hätte diesen Satz mal so gesagt. Er fordert stets ohne zu fördern. Wenn es um Verantwortung geht.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.192
Punkte Reaktionen
5.951
Punkte
34.520
die wollen weder selbständige Freidenker noch brave Untertanen, sonst hätten wir nicht diesen Mix aus kontrollfreaks einerseits, aber dann wieder völlige Gleichgültigkeit wenn man mal was wirklich braucht - sowas sorgt letztendlich nur für eine "Gesellschaft" voller Verpeilter und Kaputter (z.B. Narzissmus) ...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.224
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Außerdem will ich endlich die Suppe selbst einbrocken, die ich auslöffeln muss.
Die Schweizer ham grad einen "Helden" der neuen Rechten (Sellner?) rausgeschmissen. Plötzlich war die Schweiz hierzuforum keine Demokratie mehr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
wir dürfen Nie vergessen das der Wähler selbst Schuld hat >>> wer Vollidioten wählt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben