Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Grüne werden gehasst

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.351
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich wünschte, der @zwei2Raben hätte diesen Satz mal so gesagt. Er fordert stets ohne zu fördern. Wenn es um Verantwortung geht.
Dass ich mich zu Aussagen über Demokratie deutlich zurück halte, kommt daher, dass Entscheidungen inhaltlich fallen und nicht durch Mehrheiten. Abstimmungen sagen nichts über den Grad der Vernunft aus. Mehrheiten registriere ich nur, Argumente sind normativ. Die Folgen einer Entscheidung hängt nur von der Qualität ab, nicht von der Mehrheit, welche sie getroffen hat. Eine schlechte Entscheidung, welche von einer Mehrheit getroffen wurde, muss ständig anhand von Argumenten nachgearbeitet werden. Trifft man anhand von Argumenten eine hochwertige Entscheidung und kann sie durchsetzen, ist es anschließend gleichgültig, von wieviel Leuten sie getroffen wurde. Insofern interessieren mich Mehrheiten nur am Rande, sondern die Positionen interessieren mich. Ich würde alles qualitativ ausdiskutieren, dann sind sowieso fast alle einer Meinung.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.956
Punkte
34.520
die Weltgeschmeinschaft hat sich doch 2020 geschlossen zum Obrigkeitshörigkeit bekannt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.161
Punkte Reaktionen
48.455
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Als passionierter Jäger stehe ich vollends hinter den Afrikanern. Belustigend ist aber, dass ausgerechnet du einen "Neger" lobst. Bekommst du da nicht interne Probleme? Fragen.
Neger in Afrika waren nie ein Problem. Da gehören sie hin.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.161
Punkte Reaktionen
48.455
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dass ich mich zu Aussagen über Demokratie deutlich zurück halte, kommt daher, dass Entscheidungen inhaltlich fallen und nicht durch Mehrheiten. Abstimmungen sagen nichts über den Grad der Vernunft aus. Mehrheiten registriere ich nur, Argumente sind normativ. Die Folgen einer Entscheidung hängt nur von der Qualität ab, nicht von der Mehrheit, welche sie getroffen hat. Eine schlechte Entscheidung, welche von einer Mehrheit getroffen wurde, muss ständig anhand von Argumenten nachgearbeitet werden. Trifft man anhand von Argumenten eine hochwertige Entscheidung und kann sie durchsetzen, ist es anschließend gleichgültig, von wieviel Leuten sie getroffen wurde. Insofern interessieren mich Mehrheiten nur am Rande, sondern die Positionen interessieren mich. Ich würde alles qualitativ ausdiskutieren, dann sind sowieso fast alle einer Meinung.
Ich wusste gar nicht, dass Du einen so ausgeprägten Optimismus pflegst. ;)
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.187
Punkte Reaktionen
23.987
Punkte
40.420
Geschlecht
Die Schweizer ham grad einen "Helden" der neuen Rechten (Sellner?) rausgeschmissen. Plötzlich war die Schweiz hierzuforum keine Demokratie mehr.

Besser eine "Demokratie" mit Fehlern (Schweiz) als eine verlogene Scheindemokratie (Deutschland).....🤣
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.351
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Du scheinst von der Vernunft der Mehrheit auszugehen.
Nein, ich gehe nur von der prinzipiellen und durchgreifenden Möglichkeit umfassender Vernunft und Ethik aus, das ist etwas anderes. In diesem Sinne bin ich nur mäßig optimistisch.
ich habe aber schon erlebt, dass Menschen ihr Gehirn durchgeschaltet haben. Das kann im Prinzip jeder.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.432
Punkte Reaktionen
15.772
Punkte
29.520
Besser eine "Demokratie" mit Fehlern (Schweiz) als eine verlogene Scheindemokratie (Deutschland).....🤣
Die Schweizer Behörden haben richtig und auch verständlich gehandelt. Das hat auch einen guten Grund:

5000 Neonazis schockieren die Schweiz - SWI swissinfo.ch | https://www.swissinfo.ch/ger/politik/konzert-von-rechtsextremen_5-000-neonazis-schockieren-die-schweiz/42524780
Am Samstagabend fand in einem Dorf in der Nordostschweiz ein Konzert von rechtsextremen Bands mit Tausenden Besuchern statt. Presse und Politiker zeigen sich schockiert von der bisher grössten Massenversammlung von Rechtsradikalen: Die Schweiz will kein Mekka für deutsche Neonazis sein.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.187
Punkte Reaktionen
23.987
Punkte
40.420
Geschlecht
Die Schweizer Behörden haben richtig und auch verständlich gehandelt. Das hat auch einen guten Grund:

5000 Neonazis schockieren die Schweiz - SWI swissinfo.ch | https://www.swissinfo.ch/ger/politik/konzert-von-rechtsextremen_5-000-neonazis-schockieren-die-schweiz/42524780
Am Samstagabend fand in einem Dorf in der Nordostschweiz ein Konzert von rechtsextremen Bands mit Tausenden Besuchern statt. Presse und Politiker zeigen sich schockiert von der bisher grössten Massenversammlung von Rechtsradikalen: Die Schweiz will kein Mekka für deutsche Neonazis sein.

Du bist schon ein Komiker.....🤣

Was hat der Artikel von 2016 bitte mit dem Aufenthalt von Herrn Sellner in 03/2024 zu tun?

Aber solch geschichtliche "Wandel" kennen wir ja, das Merkel hat 2010 auch getönt "Multikulti ist gescheitert" (Tag der Jungen Union) und 2015 hat sie die Schleusen zur illegalen Einwanderung geöffnet....
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.786
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Gestern sagte die grüne Ministerin Steffi Lemke (für mich eine dumme Frau) bei Lanz, bei uns ist man jetzt durch die Abschaltung der AKW's sicher, das aber alle Länder um uns herum solche bauen und wir stattdessen die schmutzigen Kohlekraftwerke anwerfen müssen, wird verschwiegen.
Der Schwarze Präsident von Botswana, welcher jetzt der Bundesregierung - wegen der dummen Äußerungen von Steffi Lemke - 20.000 Elefanten schenken will (wenn das Geschenk verweigert wird, ist das eine absolute Beleidigung), ist wesentlich intelligenter.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Falsch. Die Russen haben berechtigte Sicherheitsinteressen, ... Und alle Anderen...
Die Fußball-EM kann kommen.
In einer echt liberalen bzw. libertären Gesellschaft würde da kein einziger Cent an...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben