Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

GEZ besiegt: Alleinerziehende Mutter packt aus, wie sie an die Öffentlichkeit ging –

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Hab dich längst verstanden, nur redest du am Thema vorbei mit bewundernswerter Sturheit. ;)

Die GEZ wird boykottiert, weil die GEZ-Medien lügen und Kriegshetze betreiben
und nicht, weil jemand mal ein bischen Geld sparen will.
Stell dir vor, da kommt jemand und erzählt dir, du musst jetzt eine Monatsbeitrag an die NSDAP überweisen,
sonst kommt der Gerichtsvollzieher ... na ?

JEDER Steuerzahler bezahlt JEDEN Monat einen Beitrag an die NPD, solange die in irgendeinem Landtag über 5% kommt.
Wenn also irgendwer zu mir käme und sagen würde, ich muss jetzt den Mitgliedsbeitrag für die NPD direkt an die NPD bezahlen und dafür weniger Lohn- oder MwSt., dann zucke ich die Schultern, denn das ist dasselbe in braun.

Genauso ist es vollkommen schnurz, ob es dann Leute gibt die das "boykottieren" wollen, denn die NPD bekommt in JEDEM Fall dieses Geld, sprich für jeden der es boykottiert muss ein Anderer mehr bezahlen.
Das ist exakt dasselbe Spiel wie reiche Steuerhinterzieher, die ihr Geld in Panama parken, denn was die nicht an Steuern bezahlen, dass müssen die Normalverbraucher mehr bezahlen.

Allerdings hat es genau EINEN Vorteil, wenn Abgaben und Gebühren separat erhoben werden, aber das ist wieder mal ein Vorteil, den nur eine Handvoll Wenige bekommen können, weil dann Einzelne sich da raus stehlen können.
Das ist Ego-Kapitalismus in reinster Form, einige Wenige machen sich einen schlanken Fuss und die Masse der Mehrheit muss es bezahlen.
WENN rein theoretisch ALLE Bürger die TV-Gebühren boykottieren würden, oder zumindest so viele, dass die Gebühren für die verbleibenden Bezahler zu hoch würden, dann würde die Abgabe in Steuerfinanzierung umgewandelt, die würde direkt vom Lohn oder an der Ladenkasse einbehalten und es wäre Essig mit dem Boykott.

Das kannst du drehen und wenden wie du willst, du schadest deinen Mitbürgern, aber du schadest in keiner wie auch immer gearteten Weise dem öffentlich rechtlichen TV.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
JEDER Steuerzahler bezahlt JEDEN Monat einen Beitrag an die NPD, solange die in irgendeinem Landtag über 5% kommt.

Und allen anderen Systemparteien :cool: sogar den Merkels und Schulzes.

Genauso ist es vollkommen schnurz, ob es dann Leute gibt die das "boykottieren" wollen, denn die NPD bekommt in JEDEM Fall dieses Geld

Von Mitgliederbeiträgen hat sie mehr und von Wählerstimmen,
auch die Lügensender wollen Mitgliederbeiträge, sie werben sogar für sich.
Aber jetzt ist Schluss.

Das kannst du drehen und wenden wie du willst, du schadest deinen Mitbürgern, aber du schadest in keiner wie auch immer gearteten Weise dem öffentlich rechtlichen TV.

Ist mir völlig egal, ich zahl nicht für den Propagandafunk, das bin ich meinem Gewissen schuldig.
Also ich selber tu mir nur Gutes, wenn ich den Göbbelssendern endlich meinen Obulus entziehe.
Gemeinsam mit Millionen anderen.
Die Göbbelssender wissen, dass sie abgelehnt werden und warum.
Einfach mal deren Facbookseiten lesen.
Das öffentlich rechtliche TV kriecht seinem Ende entgegen, es sieht wirklich nicht mehr gut aus für das öffentlich rechtliche TV.
:traurig:

.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Also ich selber tu mir nur Gutes, wenn ich den Göbbelssendern endlich meinen Obulus entziehe.

.....

Das öffentlich rechtliche TV kriecht seinem Ende entgegen, es sieht wirklich nicht mehr gut aus für das öffentlich rechtliche TV.

Du widersprichst dir selber innerhalb vom selben Beitrag und merkst es nicht mal.
Du tust DIR SELBER was Gutes, auf Kosten der Allgemeinheit und willst nicht mal begreifen, dass das öffentlich rechtliche Fernsehen dadurch NICHT MAL EINEN EINZIGEN CENT weniger bekommt.
Du bist die Mini-Ausgabe eines reichen Steuerhinterziehers, der sein Geld in Panama parkt, weil er meint, dass er sein Geld lieber selber hat, als einen Teil davon einer Regierung zu geben, die demokratisch gewählt wurde.
Dass dadurch Schulen verfallen und von Polizei bis Feuerwehr überall Personal eingespart werden muss interessiert den Reichen genauso wenig wie es dich interressiert, dass du Andere für dich bezahlen lässt.
Wenn ich mich nicht irre ist das zur Zeit gebräuchliche Wort für so ein Verhalten "Schmarotzer".
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ob du das für legitim befindest ist egal, Tatsache bleibt, es ist wirkungslos, es bedeutet nur, dass die die es nicht boykottieren mehr bezahlen müssen.
Das ist präzise identisch dazu, dass du im Supermarkt alle die Produkte mitbezahlst, die Ladendiebe für lau mitgehen lassen.

Das ist eine These von dir,mehr nicht.
Die Öffentlich Rechtlichen sind finanziell völlig überfüttert,das erkennt man schon an der Ausstattung.
Auch bringen sie nichts,ausser Kultur,was man auch von anderen Sendern beziehen könnte.
Spielfilme gibt's auch nicht mehr,dafür tonnenweise Kochsendungen,und irrelevante Privatismen.
Zudem wird mit der Gießkanne Geld verlangt,ohne Rücksicht,ob und wie oft man im Monat überhaupt Zuhause TV schaut,oder Radio hört.
Ich bin mit einem Firmenfahrzeug unterwegs,wo das Unternehmen die Gebühr fürs Radio ja schon längst entrichtet !
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Und allen anderen Systemparteien :cool: sogar den Merkels und Schulzes.
.

Du hast also kein Problem mit der Steuerfinanzierung der NPD?





Von Mitgliederbeiträgen hat sie mehr

Zu den Mitgliederbeiträgen (und Spenden) gibt es Steuerzuschüsse.
Das ist das richtige Geld.

Ist mir völlig egal, ich zahl nicht für den Propagandafunk, das bin ich meinem Gewissen schuldig.
Also ich selber tu mir nur Gutes, wenn ich den Göbbelssendern endlich meinen Obulus entziehe.

Woher willst Du das denn alles wissen?
Du hörst und sieht doch gar kein öR.

Und scheinst Deinen Wissen offensichtlich von Bloggern zu beziehen.

Das öffentlich rechtliche TV kriecht seinem Ende entgegen, es sieht wirklich nicht mehr gut aus für das öffentlich rechtliche TV.


Die Aussage ist genauso zutreffend, als wenn jemand behaupten würde, dass Frau Petry in 2017 Bundeskanzlerin wird.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nun können aber Probleme wie dieses nicht rechtfertigen, dass der Staat Nichtnutzern seines Rundfunks Geld abzwackt. Du kannst nicht eine Gaunerei mit einer anderen schönreden.

Mit anderen Worten:

Nur-RAdfahrer sollten einen Teil ihrer Steuern einbehalten, weil sie die Autobahnen nicht benutzen dürfen!
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist eine These von dir,mehr nicht.
Die Öffentlich Rechtlichen sind finanziell völlig überfüttert,das erkennt man schon an der Ausstattung.

Schon etwas her, da traf ich einen ehemaligen Musiker eines ARD Senders, das Orchester wurde aufgelöst, er bekam eine fürstliche Abfindung,
mit der man die 15 Jahre bis zur Rente sehr gut überbrücken kann, und die Rente bzw Pension war ebenfalls top.
Hm .. ja, auch heute soll wohl ein grosser Teil der GEZ die Pensionen decken.
Man findet einige Recherche, zB von Heiko Schrang.

Ja, die Sender sind extrem überfüttert, besonders für Sportrechte und Star-Gagen geht viel raus.
Für die Nachrichtenredaktionen soll es ein winziger Teil sein, so ein Prozent vielleicht.
Der Witz ist ja, die haben kaum Korrespondenten, da sitzt einer in Kairo oder Bangkock,
dr deckt nen ganzen Kontinent ab, und wenn man deren Berichte anhört kriegt das Kopfschütteln,
weil die einfach nur vorlesen, was die dpa schon vorher von Reuters abgeschrieben hat.

Die permanente Lügerei über Syrien .. und das geht ja bis heute weiter,
war dann der Grund, warum die Beitragsservice-Lastschrift gekündigt hab.
Es reichte !!


Und dieser Tölpel, der das falsche Video zeigte, wurde kurz darauf Studio-Chef.
Deshalb sind diese Sender für mich kriminelle Vereinigungen und nicht besser als ihre 33-45 Vorgänger.

Keinen Penny für diesen Abschaum :mad:
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Also weg mit dem Privatfensehen?

Gut so.

Die privaten sind nicht das Problem.
Der Staatsfunk nervt mit Zwangsabgabe,vorrauseilendem Gehorsam,wie auch mit Schablonenhaften Meldungen.
Kennt man die ersten Nachrichten am Morgen,kann man abschalten,und sich die Wiederholungen ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.891
Punkte Reaktionen
1.725
Punkte
49.520
Geschlecht
--
klar ärgert man sich über diesen festen -Posten in seinen Kontoauszügen,
allerdings …..
nur ein „live“ Konzert, Kabarett, Sportereigniss etc. pro Monat
und die Kohle hat sich amortisiert,
wobei ich bei den „Sport“ereignissen sehr gerne auf die Übertragung
der nächsten Olympiaden (und notfalls auch Fußball) verzichten kann
wenn die Veranstalter abstruse Preise aufrufen.
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also ich sag mal Radio hören und fernsehen tut jeder, auch weil die Inhalte im Internet zur Verfügung stehen, ist es mehr als rechtens dafür Gebühren zu erheben, die Infrastruktur und das Angebot selber kostet nun mal eben Geld, fraglich ist allerdings die Höhe der Gebühren, die trotzdem noch enthaltene Werbung sowie die Besetzung der Rundfunkräte.
bleib bei deinen Frittes, Systemler!
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dreck, was ist denn wenn ich mir deren Lügenmüll überhaupt nicht ansehe. Wenn ich keinen Fernseher habe, trotzdem kommen sie abkassieren, mit dem Internetargument...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Also ich sag mal Radio hören und fernsehen tut jeder, auch weil die Inhalte im Internet zur Verfügung stehen, ist es mehr als rechtens dafür Gebühren zu erheben, die Infrastruktur und das Angebot selber kostet nun mal eben Geld, fraglich ist allerdings die Höhe der Gebühren, die trotzdem noch enthaltene Werbung sowie die Besetzung der Rundfunkräte.
Erstens abe isch ga keinen Fernseher mehr und sehr so gut wie kein TV mehr. Und zweitens wenn, dann ncit die ÖR, sondern nur die Schmuddelsender. Beim Radio dasselbe. Wenn die ihren Müll in die freie Natur senden, müssen sie sich nicht wundern, daß der eine oder andere das empfängt. Warum machen sie kein Bezahl-TV? Dann hätte sich der Husten und sie kein Geld mehr.;)

Die ganze ÖR-Schai§e basiert auf 0 Verträgen ("Stats"vertrag jibbet nich) und jeder TV-/Radiobesitzer hat mit niemandem einen Vertrag. Also keine Zahlung. So einfach kann Leben sein.;) Und was das iNet angeht, so sehe ich da auch nix ÖRs.

Der "Service" ist reine Abzockerei. Und kriminell dazu, denn nach GG darf keiner gezwungen werden, einer Gemeinschaft anzugehören. Dasselbe gilt für die Zwangskosten der Handelskammer.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Kannst du es nicht verstehen, oder willst du nicht?
Wenn du die 17,90 abschaffst, bezahlst du stattdessen über 20€ an höherer MwSt. oder irgendeiner anderen Steuer an EXAKT dieselbe Organisation und das sogar unter höherem Zwang als heute.
Welchen Sinn soll es machen eine offizielle, von Steuern separate Abgabe, bei der wenigstens die Armen von der Abgabe ausgenommen sind, in eine Steuer zu konvertieren, die erstmal deutlich MEHR kostet und dann auch noch die Ärmsten mehr belastet, ohne dass sich an der Verwendung der Mittel das Geringste ändert?

Selbstverständlich ändert sich etwas. Die Mittel sind nicht mehr Zweckgebunden, da Steuern und sie unterliegen der direkten staatlichen Gewalt. Sprich es kommt das Staatsfernsehen. So langsam unterstelle ich den Kerlen die wollen das extra.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Also ich sag mal Radio hören und fernsehen tut jeder, auch weil die Inhalte im Internet zur Verfügung stehen, ist es mehr als rechtens dafür Gebühren zu erheben, die Infrastruktur und das Angebot selber kostet nun mal eben Geld, fraglich ist allerdings die Höhe der Gebühren, die trotzdem noch enthaltene Werbung sowie die Besetzung der Rundfunkräte.

Recht hast Du!
Wie Du siehst, bekamst Du zwar einen Top, aber keine Auseinandersetzung,
obwohl den meisten der Kamm schwillt beim Wort Rundfunkgebühr.
Das aber nur, weil es Möglichkeiten gab, sich vor seiner Beitragspflicht zu drücken
und die Drückermethoden der alten GEZ mitunter schwer daneben waren.

Den Steuerpflichten sich entgegenzustellen,
mit Zahlungen in Höhen,
die die Rundfunkgebühr weit in den Schatten stellen,
was sinnvollen Umgang damit angeht,
leistet sich auch kaum jemand,
der nicht so selbstständig und unternehmerisch ist,
dass er sich einiges leisten kann.

Das Beste: Es gibt tatsächlich eine legitime Möglichkeit
für Leute, die tatsächlich keinen Rundfunk nutzen
oder die finanziell nicht in der Lage sind,
und bei denen auch eine Zwangsinhaftierung nichts brächte,
doch ist der übergescheite Allesbesserwisser nicht in der Lage,
diese Möglichkeiten zu nutzen.
Ganz einfach weil er zu blöde ist.



Ein Bekannter von mir auch. Die haben ihn einfach vergessen.

Ich zahle auch nicht freiwillig, d.h. ich weigerte mich sogar, mit den Verbrechern zu komunizieren. Als Resultat davon haben sie mir bisher ein Mal den Gegenwert von 48 Zahlungen vom Privatkonto weggepfändet.

Ich probiere jetzt das hier aus: http://www.genialetricks.de/nie-wieder-zwangsabgabe/
Bisher noch keine Reaktion.

Hinter dieser Verweigerungsmöglichkeit
steht auch die Chance für den Rundfunkgebührenservice,
dass er irgendwann Bar-Eintreiber loszuschickt
und eine entsprechende Änderung ihrer „Vorschriften“ bewirkt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.596
Punkte
69.820
Geschlecht
Dreck, was ist denn wenn ich mir deren Lügenmüll überhaupt nicht ansehe. Wenn ich keinen Fernseher habe, trotzdem kommen sie abkassieren, mit dem Internetargument...

Du hast aber einen und ein Autoradio hast du auch, mich kotzt eure Lügerei langsam an.
Die Infrastruktur kostet nun mal Geld und muß bezahlt werden.
Der Staat nimmt euch für's Saufen und Rauchen viel mehr Geld ab, da solltet ihr euch lieber drüber aufregen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Doch, dem ist so. Und Putin hat dabei den Nagel auf den Kopf getroffen, sieht man sich...
Rechte Menschen sind Kinder.
Am Anfang, ist die Erfahrung mit der Mutterbrust, das Säugen und die körperliche Nähe...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben