Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gesellschaftskritischer Kommentar

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Hallo,

Hier mal ausnahmsweise ein Kommentar eines Lesers aus SPON,der mir so gut gefiel,das ich ihn hier einstellen musste.


25.06.2016
Mein Fazit: Deutschland (zum großen Teil die Parteien - aber zum gleichen teil die Bevölkerung) hat dafür gesorgt, dass es mit der EU bergab geht! Ein völliges Desinteresse an zusammenhängen von Geopolitik/Wirtschaft/Gesellschaft und die Manipulierbarkeit der Deutschen ist mitverantwortlich für den Niedergang der EU. Das ist auch kein wunder: Politiker und Leitmedien verbünden sich, um den deutschen immer wieder einzureden, wie Sie zu denken haben! (aktuellstes Beispiel: Flüchtlingspolitik) Statt mit Fakten an die Sache heranzutreten, hat man alles darangesetzt ein falsches Bild zu vermitteln ("Refugees Welcome" an jeder ecke... man konnte gar nicht genug kriegen um dieses bild zu vermitteln und Gut-menschen zu Hypen) Hätte man stattdessen sein Gehirn eingeschattet, wäre man zu anderen Schlüssen gekommen! Nicht Jeder, der nach DE kommt ist auch ein Flüchtling (es ist sogar die absolute Minderheit) Die Deutschen sind leider zu einfach zu manipulieren... das liegt daran, dass man den Deutschen Ihre Identität gestohlen hat. Solange man nicht die offenkundige Unterstützung der Medien hat weiß man gar nicht mehr wie man sich zu verhalten hat und was richtig ist, stattdessen ist man still und traut sich gar nicht mehr sich über bestimmte Wahrheiten Gedanken zu machen. Aber sobald die Medien anfangen Deutschland hoch zu Jubeln, sind die deutschen sofort da (in solchen Situation kann man das Fehlende Bedürfnis nach einer Identität ausleben...) Schüler sehen, wie unterschiedlich bestimmte Migrationsgruppen erzogen sind. Schüler sehen, wie ab einem bestimmten alter sich nicht die Deutschen von den Muslimen sondern umgekehrt abgrenzen. Aber an jeder stelle wird einem eingeredet, dass man doch die Muslime integrieren muss und man notfalls selber schuld ist, wenn es nicht gelingt. Dass sich Muslime schlicht und einfach nicht Integrierern wollen darf nicht ausgesprochen werden... Artikel bei Bento: Muslimin in zweiter Generation schreibt sie fühlt sich nicht als deutsche... aber es ist schön hier zu leben... Aber genug zu diesem Thema und zurück zu den Deutschen: Bei all dem Bashing wird man jetzt einwerfen: aber wir sind doch in Europa so erfolgreich und und und... Ja, das sind wir! Weil man jahrelang Abstriche bei der Gesellschaft gemacht hat und stattdessen die Wirtschaft immer weiter gestärkt hat. Seit den Harz4 Reformen geht das schon so. Reden wir uns nichts ein: wir deutschen werden gesellschaftlich gespaltet und zu Billigarbeitskräften degradiert! Die oberen 10-15% werden mächtiger und reicher und der bei dem Rest der Bevölkerung wird der Mittelstand systematisch abgeschafft. Unser Gesellschaftliches Unterbewusstsein sagt uns, wir sollten nur noch so viele Kinder zeugen, dass wir diesen Kindern eine gute Zukunft bieten können. Die Wirtschaft hingegen STEMMT sich dagegen und sagt wir brauchen mehr Migranten, die mehr Kinder zeugen. (weil uns ansonsten die Billigarbeitskräfte ausgehen) Ein Kreislauf, den unsere "westliche" KULTUR nicht überleben wird! (zumindest nicht, wenn wir nicht dringend etwas grundlegendes ändern)
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Kreislauf, den unsere "westliche" KULTUR nicht überleben wird! (zumindest nicht, wenn wir nicht dringend etwas grundlegendes ändern)

Der Leserbriefschreiber bringt da schon einiges auf den Punkt.
Aber Medien, Politik und besonders die Kräfte, die Medien und Politik lenken,
die wollen offensichtlich gar keine "westliche" Kultur.

Es scheint, die wollen den Zusammenprall der Kulturen, also unsere Kulturfreizügigkeit
( Beispiel Nacktbaden und Schwulenumzüge ) möglichst nahe an die neuen muslimischen Migranten heranbringen
bis es dann irgendwann kracht.
:toben:
Man will anscheinend Chaos, Mord und Totschlag .. - irgendeinen Grund um den Notstand auszurufen.

.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.615
Punkte Reaktionen
21.338
Punkte
54.820
Geschlecht
Oder Leute wie Du begreifen nicht die Realität?

Es geht überhaupt nicht um Zusammenprall der Kulturen, es geht darum "wie kommen wir klar mit uns im jetzt & im heute" !

Es werden Stellen gestrichen von Lehrern, es werden Polizeistellen gestrichen, es werden 1 Euro Jobs gestrichen - das Alles sind Realitäten! & WIR HABEN DIE GRÖ?TE FLÜCHTLINGSKRISE SEIT DEM 2.WELTKRIEG IN D !!!

Das sind Realitäten!!!

& MERKEL SAGT "WIR SCHAFFEN DASS!!!"

WIE DENN BITTESCHÖN ????????

Nicht doch mit Dummes Gerede von Politikern im Himmel oder wo lebst Du denn ???? !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Kognitive Dissonanz nennt man das wohl, was hierzulande epidemisch um sich greift, nämlich die totale Verwirrung der Gesellschaft durch gezielte Desinformation. Was wir momentan erleben ist eine systematische psychologische Kriegsführung gegen das eigene Volk mit tatkräftiger Unterstützung der Medien, Kirchen und sonstigen relevanten Organisationen. Aber der Widerstand formiert sich. Endlich!!! >8´)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.615
Punkte Reaktionen
21.338
Punkte
54.820
Geschlecht
Realität zu sehen ? Nur mal auf die Strasse gehen ... ich brauche nicht die wäre, sorry ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.615
Punkte Reaktionen
21.338
Punkte
54.820
Geschlecht
Du nennst Dich Bürgerrechtler, mit welchem Recht ?

Hast Du jeh im Knast gesessen Frosch fürs Bürgerrecht?
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Realität zu sehen ? Nur mal auf die Strasse gehen ... ich brauche nicht die wäre, sorry ...

Wenn ich auf die Straße gehe bin ich mitten in Kreuzberg. Und das seit über einem drittel Jahrhundert. Was willst du mir also erzählen, was ich noch nicht weiß?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.615
Punkte Reaktionen
21.338
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich kenne Kreuzberg wenn Du Berlin meinst & so ein Frosch ist mir nie begegnet ... schon merkwürdig ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.615
Punkte Reaktionen
21.338
Punkte
54.820
Geschlecht
Wer Dich geschickt hat, war ziemlich ungeschickt oder Du bist ungeschickt ...
Nur mir kannst Du nicht das H2O reichen, da fehlt Dir das Gespür "Gekaufter" von wem auch immer ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.615
Punkte Reaktionen
21.338
Punkte
54.820
Geschlecht
Alter schützt vor Torrheit nicht ..., warum soll also Alter wichtig sein ?
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Wer Dich geschickt hat, war ziemlich ungeschickt oder Du bist ungeschickt ...
Nur mir kannst Du nicht das H2O reichen, da fehlt Dir das Gespür "Gekaufter" von wem auch immer ...

Okay, du hast gewonnen. >x´)) Jetzt aber ins Bett, oder möchtest du morgen die Schule schwänzen?
Schlaf gut, Kleiner. Ich bete für dich... >%´))
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.615
Punkte Reaktionen
21.338
Punkte
54.820
Geschlecht
Lol Atheist bin ich schonmal - Nur Du bist doch dümmer wie ich ursprünglich dachte Frosch ...
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Alter schützt vor Torrheit nicht ..., warum soll also Alter wichtig sein ?

"Torheit" bitte mit einem "r". Und das Alter meiner Gesprächspartner ist insofern wichtig, als ich mich gegenüber vorlauten Minderjährigen nicht als Besserwisser aufspielen will. Ich war auch mal 14 und weiß, wie es ist, nichts zu wissen, aber überall mitreden zu wollen. >&´))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Hat der Urheber des Fotos sich schon gemeldet? Der Rechteinhaber hat ein Urteil...
Das Kinderlied „Drei...
Eine neue Kultur aufzubauen, dauert nämlich viel länger, als die alte zu zerstören...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben