Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Georgien, Russland und Südossetien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
T

Turandot

Klar rüsten sie auf - ist ja wenn man sich die Aggressionen anschaut auch notwendig.


Genau dieses Argument benutzen sie doch alle! Immer sind es die anderen Aggessoren, die das eigene 'unschuldige' Wettrüsten notwendig machen.

Klar, in Russland gab es großes Wachstum und so waren beispielsweise junge BWLer dort wirklich gefragt und man kann auch jetzt gut Geld verdienen. Wie lange das hält - weiß ich wiederrum nicht. Z.B. haben sie auch sehr hohe Häuserpreise und es fragt sich, ob sie gerechtfertigt sind. Ein reicher russischer Bekannter hat sich mal ganz unverhohlen über die deutschen Häuserpreise totgelacht, so nach dem Motto "was für eine Dritte Welt".

Aber die Neuen Russen und diese ganzen Dinge meinte ich nicht mit "sozial". Es gibt z.B. keine Sozialhilfe in Russland. Vielen macht das nicht viel aus, weil sie in Dörfern leben und sich einfach autark versorgen.

Aber wenn man nach St. Petersburg geht, wird man schon erschlagen von den Gestalten, die auf dem Boden liegen, von der aggressiven Stimmung auf der Straße, in jedem Treppenhaus ein Obdachloser mit seiner Flasche, dazu noch sind die Lampen in den Treppenhäusern meistens kaputt, sodass man wirklich schnell nach oben eilt, weil man keinen treffen will, dann vor dem Heremitage-Museum ein Mann mit einem Braunbär und einem Schild "I want honey". Und vielleicht das härteste sind die alten Frauen dort, die in dem U-Bahnhöfen versuchen, selbstgestrickte Mützen zu verkaufen. Sie werden von den Passanten ignoriert wie man hier bei uns Stadttauben ignoriert. Aber wenn man von hier kommt ist man natürlich schon erschüttert, wie hoffnungslos sie dort stehen, völlig nach innen gekehrt und viele weinen einfach still vor sich hin.

Ich könnte noch vieles mehr erzählen, ich fand es echt hart in Petersburg. München erschien mir im Vergleich als ein wonniges Italien. Das meine ich.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau dieses Argument benutzen sie doch alle! Immer sind es die anderen Aggessoren, die das eigene 'unschuldige' Wettrüsten notwendig machen.

Ich könnte noch vieles mehr erzählen, ich fand es echt hart in Petersburg. München erschien mir im Vergleich als ein wonniges Italien. Das meine ich.

Das glaube ich dir und es ist ja auch alles wahr. Nur, wie sieht es denn im goldenen Westen aus?

In den USA gibt es auch kein Sozialsystem und jede Menge Obdachlose ohne Krankenversicherung.

Durch die Kreditkrise haben jede Menge Leute ihre Häuser verloren, leben jetzt in Zeltstädten (z.B. um Los Angeles) oder schlafen in ihren Autos.

Während Russland auf dem Wege der Besserung ist, ist der Westen in der Beziehung auf dem absteigenden Ast.

Und was das Wettrüsten betrifft, so hätte es die NATO nach 1989 in der Hand gehabt, auf die ehemaligen Länder der UDSSR einschließlich Russland zuzugehen, und die Welt friedlicher zu machen. Stattdessen haben die Banker den Krieg gegen den Terror erfunden, um mit ihren Rüstungsfirmen noch mehr zu verdienen wie im Kalten Krieg und jetzt, nachdem sie weltweit alle Banken mit ihren faulen Krediten über den Tisch gezogen haben, um auch noch das Letzte rauszusaugen, jetzt wollen sie einen 3. Weltkrieg anfangen. Russland ist eines der wichtigsten Ziele dieses Weltkrieges und das war seit Langem offen sichtlich.
 
OP
T

Turandot

Saakashvili überkaut seinen nächsten Zug ... witzig ... :irre:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=GqSIXIwGLhI"]YouTube- ?????????? - ??????? ???????! ?? ??? ???????! Crazy Saakashvili eats his tie! BBC News[/ame]
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Saakashvili überkaut seinen nächsten Zug ... witzig ... :irre:

http://www.youtube.com/watch?v=GqSIXIwGLhI

Und Merkel droht den Russen und will Georgien jetzt in die NATO aufnehmen????

Was soll der Mist?

Die Nachrichten heute sind wieder mal zum ko....

Keiner spricht davon, dass Georgien einen ungerechtfertigten Angriffskrieg gegen Ossetien geführt hat. Die Medien tun ja gerade so, als hätte es diesen Angriff gar nicht gegeben und die Russen hätten gleich Georgien angegriffen.

Und die Politik heult jetzt rum weil die Russen die Waffen, die sie den Georgiern verkauft hatten, zerstören.
 
OP
I

inanna

Und Merkel droht den Russen und will Georgien jetzt in die NATO aufnehmen????

Was soll der Mist?

Die Nachrichten heute sind wieder mal zum ko....

Keiner spricht davon, dass Georgien einen ungerechtfertigten Angriffskrieg gegen Ossetien geführt hat. Die Medien tun ja gerade so, als hätte es diesen Angriff gar nicht gegeben und die Russen hätten gleich Georgien angegriffen.

Und die Politik heult jetzt rum weil die Russen die Waffen, die sie den Georgiern verkauft hatten, zerstören.

Doch, gestern im Frühschoppen wurde festgestellt, das Georgien den Anfang machte.
Das man irgendwie von den Angriff Georgiens wusste.
Dass massive westliche Interessen (Transitweg) bestehen, und deshalb der Angriff stattfand.
Usw. usw.

Den, wie heisst der, die Marionette, der Obervorsteher Georgiens hat man ermutigt, und dann im Regen stehen lassen.

Der Frühschoppen war interessant. Amerikanische, russische, polnische, chinesische u. deutsche (TAZ) Journalisten waren in der Runde.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Doch, gestern im Frühschoppen wurde festgestellt, das Georgien den Anfang machte.
Das man irgendwie von den Angriff Georgiens wusste.
Dass massive westliche Interessen (Transitweg) bestehen, und deshalb der Angriff stattfand.
Usw. usw.

Den, wie heisst der, die Marionette, der Obervorsteher Georgiens hat man ermutigt, und dann im Regen stehen lassen.

Der Frühschoppen war interessant. Amerikanische, russische, polnische, chinesische u. deutsche (TAZ) Journalisten waren in der Runde.

Und trotzdem wird der Georgische Präsident hofiert und den Russen gedroht?

Bush will Russland ja sogar aus der Runde der G8 werfen. Aber dann Georgien in die NATO aufnehmen, damit beim nächsten Mal, wenn die Georgier angreifen gleich die NATO mit im Krieg ist?
 
Registriert
18 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
avalonqueen.dawanda.com
Geschlecht
--
Merkels vehementes Einmischen stellt für Russland einen Eklat dar. Mal sehen, ob sich die Genossen noch zur Strafe etwas einfallen lassen. Der nächste Winter kommt bestimmt! Ich sag nur zwei Schlagworte: "Preiserhöhung" und GAZprom! :D
 
OP
W

wafi

naja, ich würde das positiv sehen.
Dat Merkelsche brauchte ja eigentlich nur weiter abzuwarten und ohne jegliches Zutun im nächsten Jahr die Wahl zu gewinnen. Nu hat dat Merkelsche sich aber entschlossen einen halbgaren Staatsspinner in die Nato holen zu wollen, damit der beim nächsten Versuch nen stärkeren zu hauen, Hilfe bekommt. Damit hat dat Merkelsche schlicht die Wahlchancen der CDU deutlich herabgesetzt und das Risiko, daß wir ins Nirwana geblasen werden, wenn die Knallköppe mal wieder Krieg spielen wollen, drastisch erhöht. Bleibt nur abzuwarten ob Frau Bundeskanzlerin zu weiteren intellektuellen Höhenflügen startet, dann steigen die Chancen, daß sie uns weitere 4 Jahre verschont, dramatisch an.
 
OP
I

inanna

Und trotzdem wird der Georgische Präsident hofiert und den Russen gedroht?

Bush will Russland ja sogar aus der Runde der G8 werfen. Aber dann Georgien in die NATO aufnehmen, damit beim nächsten Mal, wenn die Georgier angreifen gleich die NATO mit im Krieg ist?

Nun, warte mal Britta.


Vielleicht solltest Du nicht alles für bare Münze nehmen, was Futter (Nachricht) für das Volk ist. ;)

Das mit Georgien war ein Versuchsballon, um festzustellen, wie Russland reagiert.
Alle wussten es vorher, dass der georgische Präsident den Angriff starten wird.
Nun gut, Russland hat reagiert.
Der Blöde ist die georgische Marionette.

Und, auf Grund dieses Vorkommnisses freuen sich alle über die Stationierung für die Abwehrraketen in Polen.

Hier fühlt sich Russland wirklich bedroht!

Denn die Raketen werden wohl nicht nur abwehren!!!
Hier können wir doch aber mal sehen, wieviel Einfluss Europa hat, wenn die USA was will! :toben:

Allerdings braucht Europa das russische Gas! :winken:
 
OP
I

inanna

naja, ich würde das positiv sehen.
Dat Merkelsche brauchte ja eigentlich nur weiter abzuwarten und ohne jegliches Zutun im nächsten Jahr die Wahl zu gewinnen. Nu hat dat Merkelsche sich aber entschlossen einen halbgaren Staatsspinner in die Nato holen zu wollen, damit der beim nächsten Versuch nen stärkeren zu hauen, Hilfe bekommt. Damit hat dat Merkelsche schlicht die Wahlchancen der CDU deutlich herabgesetzt und das Risiko, daß wir ins Nirwana geblasen werden, wenn die Knallköppe mal wieder Krieg spielen wollen, drastisch erhöht. Bleibt nur abzuwarten ob Frau Bundeskanzlerin zu weiteren intellektuellen Höhenflügen startet, dann steigen die Chancen, daß sie uns weitere 4 Jahre verschont, dramatisch an.

Welche(n) KanzlerIN hättest Du denn gerne??? :eek:
 
OP
W

wafi

naja inanna

schwanke so zwischen Paris Hilton und Naomi Campbell :D
Letztere soll zwar zickig sein, aber who care. Meine, das Problem mit dem Merkelsche ist doch, daß sie mehr Schlagzeilen hat durch Kleid, Ausschnitt usw... beides wäre deutlich dominanter bei den beiden. Naja, Bruni ist ja schon als Domina belegt ... :D

ok... 5 Teuros in die Chauvikasse :p
 
OP
I

Iphigenie

naja inanna

ok... 5 Teuros in die Chauvikasse :p

Du solltest echt ein wenig vorsichtiger sein mit Deinen Chauvisprüchen.... Denn wenn das hier im Forum so weitergeht, sind die aktiven Schreiberinnen in der Überzahl, dann werden solche Krümelmonster wie Du einfach weggepustet. :irre::irre::happy::winken:

gruß
Iphi:)
 
OP
W

wafi

Liebste Iphi

deswegen renn ich doch seit Jahren nur noch mit Helm rum wg. diversester Pfannen und Nudelhölzer ... und da das doof aussieht fahr ich halt Moped, dann fällt das weniger auf :eek:
 
OP
I

inanna

naja inanna

schwanke so zwischen Paris Hilton und Naomi Campbell :D
Letztere soll zwar zickig sein, aber who care. Meine, das Problem mit dem Merkelsche ist doch, daß sie mehr Schlagzeilen hat durch Kleid, Ausschnitt usw... beides wäre deutlich dominanter bei den beiden. Naja, Bruni ist ja schon als Domina belegt ... :D

ok... 5 Teuros in die Chauvikasse :p

Tolle Antwort, Wafi :spam:

Ich bestehe nicht auf Merkel, schon deshalb nicht, da sie in der CDU ist.:nono:

Doch, wer kommt als KanzlerIN in Frage? :kopfkratz:

Blödi: Paris und Zicke: Naomi, die ja wohl auch nicht, da sie nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben:D
 
OP
W

wafi

inanna

also sorry, wenn es möglich ist Fußballer kurzfristig einzubürgern, dann dürfte das bei nem Bundeskasper wohl das geringste Problem sein :p

Aber die Frage nach nem Kanzler/in ... ich sehe niemanden, selbst wenn ich mal meine normale Abneigung gegen den Parlamentarismus weglasse. Wer schon Beck? Steinbrück? Steinmeier??? Beim besten Willen, da fehlt es an allem, aber auch dermaßen an allem ....
Und bei den SPD Frauen? hm tscha ... Ulla Schmidt die Supertante und Ex-KBW`lerin ... dürfte der totale Schuß in den Ofen sein. Vielleicht gar die Nahles? :kopfkratz: vorher macht das Münte noch eher ... Egal wie du`s betrachtest, da ist niemand. Insofern find ich hab ich wenigstens noch produktive Ideen nix :spam: :p

Gruß
Peter:D
 
OP
I

inanna

inanna

Insofern find ich hab ich wenigstens noch produktive Ideen nix :spam: :p

Gruß
Peter:D

Das nennst Du produktiv????:kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

Wenigstens sind wir uns bei der KanzlerIN-Frage einig! :winken:

Ist das nicht traurig? :eek:

Tja, dann bleibt wohl nur die Protestwahl! :toben:

Gruss - inanna
 
OP
W

wafi

hm ... ich kenn das nur umgekehrt, deshalb kam ich nicht auf andere Wurfgeschosse :p
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck: "Ich bin zu weit...
der Blödmann hat nur die verarscht die sich lassen, wir haben bis Dato weder E-Auto...
Der sogenannte "Hass" auf...
Das ist bei Haustieren nicht anders. Nur nennt man dann diese Körperbautypen Rassen...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben