Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Georgien, Russland und Südossetien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
naja, ich würde das positiv sehen.
Dat Merkelsche brauchte ja eigentlich nur weiter abzuwarten und ohne jegliches Zutun im nächsten Jahr die Wahl zu gewinnen. Nu hat dat Merkelsche sich aber entschlossen einen halbgaren Staatsspinner in die Nato holen zu wollen, damit der beim nächsten Versuch nen stärkeren zu hauen, Hilfe bekommt. Damit hat dat Merkelsche schlicht die Wahlchancen der CDU deutlich herabgesetzt und das Risiko, daß wir ins Nirwana geblasen werden, wenn die Knallköppe mal wieder Krieg spielen wollen, drastisch erhöht. Bleibt nur abzuwarten ob Frau Bundeskanzlerin zu weiteren intellektuellen Höhenflügen startet, dann steigen die Chancen, daß sie uns weitere 4 Jahre verschont, dramatisch an.

Nur schau mal, wen sie da hofiert.

Georgien hat die Hauptstadt von Ossetien plattgemacht. Dort gab es nur Industrie und Wohnungen. Kein Militär, keine Armee, keine Waffen und keine Gegenwehr.

Augenzeugen berichten, wie die georgische Armee durch die Straßen zog, und auf alles geschossen hat, was sich bewegte. Auch das Krankenhaus wurde angegriffen.

Das sind Kriegsverbrechen und Merkel stellt sich auf die Seite von Kriegsverbrechern. Ist sie wohl seit Bush gewohnt. So schnell stumpft man ab.
 
OP
W

wafi

sag ja ... HElm auf dem Kopp :)

Aber nochmal zum Thema ... was ich nicht wirklich begreife ist diese merkwürdige Argumentationsschiene ... einerseits Kosovo, wo erst UCK hier als terroristische Vereinigung verfolgt wurde, dann wundersamerweise zur Heilsarmee mutierte ... Lügenmärchen was die bösen Slowenen so alles tun ... wie z.B. Kerze auf dem Dachboden anzünden und dann Gas im Keller aufdrehen, damit Haus in die Luft fliegt ... Die Geschichte verbreitete sogar Scharping und Joschka war völlig ensetzt. Naja, war ich ja auch, allerdings weniger wg der story sondern mehr darüber, daß solche Gruselgeschichten in die Welt gesetzt und noch anscheinend geglaubt werden, weiß doch eigentlich jeder, daß Erdgas schwerer ist als Luft und die Kerze auf dem Dachboden nicht bewirkt ...
und dann der Befreiungsschlag gegen die physikalischen Greenhorns von Slowenen. Die Nato fährt auf, macht Serbien platt, bombadiert BElgrad ... natürlich ohne UN Mandat, man hatte ja die Kerze ...

und jetzt handeln die Russen ähnlich und alle sind entsetzt und die Russen sind gaaaanz böse.

Ich frag mich, wie schaffen die das selber zu lügen wie gedruckt und dann auch noch zu implizieren, daß das was der andere tut und sich in Nichts von dem eigenen Handeln unterscheidet, dann soooo was von verwerflich ist, das eigene Handeln allerdings besonders gut und edelmütig. Haben die alle nen Sockenschuß ?

Wie gesagt, ich kapier es nicht mehr.

Gruß
Peter

edit meint, dat et nen Unterschied zwischen Slowenien und Serbien gibt und Serbien natürlich gemeint ist .... tztztz ...
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich frag mich, wie schaffen die das selber zu lügen wie gedruckt und dann auch noch zu implizieren, daß das was der andere tut und sich in Nichts von dem eigenen Handeln unterscheidet, dann soooo was von verwerflich ist, das eigene Handeln allerdings besonders gut und edelmütig. Haben die alle nen Sockenschuß ?

Wie gesagt, ich kapier es nicht mehr.

Gruß
Peter

Dabei haben die Russen bisher weder die Unabhängigkeit des Kosovo anerkannt, noch fordern sie die Unabhängigkeit von Ossetion oder Abhasien.

Und es ist wohl so: Wenn das Imperium ein Territorium haben will, dann erklärt es dieses für unabhängig. Wenn die Unabhängigkeit eines anderen Landes einen Verlust für das Imperium bedeuten würde, dann ist dies unbedingt abzulehnen.
 
OP
I

Iphigenie

Während ich beschäftigt in Richtung Iran geschaut habe, ist der Krieg ganz wo anders ausgebrochen. In einem Land, das so groß ist wie Bayern wegen einer noch kleineren Provinz namens "Südossetien". Georgien scheint auch eins von diesen Ländern mit Dauerkrieg zu sein. :kopfkratz:

Ungefährlich ist die Sache aber nicht, weil "wir" (USA und der restliche wilde "Westen") auf der Seite von Georgien sind, Gasprom (Russland) hingegen nicht.


http://www.ftd.de/politik/internati...Cdossetien_gek%E4mpft_wird/396234.html?p=2#a1

@ all

das war der Eröffnungsbeitrag....
Ein Land so groß wie Bayern und so weit weg von uns.

Irgendwie komisch, wie aufopferungsvoll oder so, ihr da draufschaut, als wärs ein großer Erdteil.
Vielleicht hängt das einfach auch damit zusammen, daß wir ständig per Internet irgendwelche Sachen oder Landstriche ganz nah an uns heranzoooooooooooooooooomen können.


gruß
Iphi
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
sag ja ... HElm auf dem Kopp :)

Aber nochmal zum Thema ... was ich nicht wirklich begreife ist diese merkwürdige Argumentationsschiene ... einerseits Kosovo, wo erst UCK hier als terroristische Vereinigung verfolgt wurde, dann wundersamerweise zur Heilsarmee mutierte ... Lügenmärchen was die bösen Slowenen so alles tun ... wie z.B. Kerze auf dem Dachboden anzünden und dann Gas im Keller aufdrehen, damit Haus in die Luft fliegt ... Die Geschichte verbreitete sogar Scharping und Joschka war völlig ensetzt. Naja, war ich ja auch, allerdings weniger wg der story sondern mehr darüber, daß solche Gruselgeschichten in die Welt gesetzt und noch anscheinend geglaubt werden, weiß doch eigentlich jeder, daß Erdgas schwerer ist als Luft und die Kerze auf dem Dachboden nicht bewirkt ...
und dann der Befreiungsschlag gegen die physikalischen Greenhorns von Slowenen. Die Nato fährt auf, macht Serbien platt, bombadiert BElgrad ... natürlich ohne UN Mandat, man hatte ja die Kerze ...

und jetzt handeln die Russen ähnlich und alle sind entsetzt und die Russen sind gaaaanz böse.

Ich frag mich, wie schaffen die das selber zu lügen wie gedruckt und dann auch noch zu implizieren, daß das was der andere tut und sich in Nichts von dem eigenen Handeln unterscheidet, dann soooo was von verwerflich ist, das eigene Handeln allerdings besonders gut und edelmütig. Haben die alle nen Sockenschuß ?

Wie gesagt, ich kapier es nicht mehr.

Gruß
Peter

edit meint, dat et nen Unterschied zwischen Slowenien und Serbien gibt und Serbien natürlich gemeint ist .... tztztz ...

Stimme dir hauptsächlich zu, trotzdem ist Erdgas leichter als Luft und müsste somit nach oben steigen.
Erdgas besteht hauptsächlich aus Methan mit 720g/m³, Luft aus hauptsächlich Stickstoff mit 1250g/m³ bzw Luft mit 1293 g/m3. ;)
 
OP
W

wafi

stimmt, da hast du recht. Hatte ich mit Propan verwechselt.
Funktioniert trotzdem nicht mit im Keller Gashahn auf und Dachboden Kerze an, du kriegst niemals nen zündfähiges GEmisch hin.
Wobei im Kosovo Flüssiggasanlagen für Heizbetrieb vorhanden waren und keine Erdgasleitung ... somit das wieder stimmt, daß es schwerer ist als Luft ... nur die Bezeichnung Erdgas war falsch. Sorry for that

Gruß
Peter
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja weiß nicht, ob das funktionieren würde, ich wills nicht testen :nono:
Dass solche Geschichten höchstwahrscheinlich Propaganda sind, habe ich gar nicht anzweifeln wollen.
 
OP
W

wafi

hatte ich auch nicht so verstanden Ignaz und dein Einwand ist ja völlig richtig gewesen.

Ein Film, jetzt nur noch über youtube scheinbar zu sehen, vom WDR 2002 gemacht, ist nen wirklich einzigartiges Dokument der Propaganda "Es begann mit einer Lüge", sehenswert, hier der link zu Teil 1 (sind 5 Teile) [ame="http://www.youtube.com/watch?v=HBHefedY4fw&feature=related"]YouTube- Es begann mit einer Lüge (Teil 1) - Deutschland im Kosovo 99[/ame]

GRuß
Peter
 
OP
T

Turandot

Ein Land so groß wie Bayern und so weit weg von uns.

Irgendwie komisch, wie aufopferungsvoll oder so, ihr da draufschaut, als wärs ein großer Erdteil.
Vielleicht hängt das einfach auch damit zusammen, daß wir ständig per Internet irgendwelche Sachen oder Landstriche ganz nah an uns heranzoooooooooooooooooomen können.


Afghanistan ist auch weit weg und trotzdem tummeln sich EU-Soldaten dort, bald noch mehr ...

Nein, ich finde schon, dass diese Kriege wichtige Bedeutungen haben. Aus ganz ähnlichen Gründen hat z.B. der II WK angefangen - man wollte nur der deutschen Bevölkerung in Polen helfen ... Daher hat es zumindest eine Berechtigung genau hinzuschauen.

Und auch wenn Saakashvili mit Sicherheit ein Halunke und zusätzlich womöglich ein Depp ist - Putin hat null Interesse an irgendwelchen Minderheiten von irgendwo. Er hat den Leuten dort russische Pässe gegeben, ohne dass sie deswegen russischen Steuern zahlen oder ins Militär müssen. Aber als Kriegsgrund scheinen sie ihm wertvoll zu sein.

Ich finde es insgesamt besonders auffällig, dass es nicht um Bevölkerungen geht, nicht um die Süsosseten, nicht um die Bevölkerung von Russland, Georgien, nicht um das geneigte Publikum im Westen. Man gibt sich keine Mühe mit Propaganda, die Merkel ist einfach auf Georgiens Seite - Punkt. Ich habe das Gefühl, man ist einfach dazu übergegangen die Kriege gar nicht mehr zu begründen, weil zu kompliziert und unnötig. :nono: Volk: immer verwirrt, verunsichert, uninteressiert zahlt die Kriege ohne Protest.
 
OP
T

Turandot

NO TO NEW CAUCASIAN WAR!

The eruption of military actions between Georgia and South Ossetia
threatens to develop into a large-scale war between Georgia supported
by NATO on the one hand, and the Russian state on the other. Thousands
of people are already killed and wounded * principally, peaceful
inhabitants; whole cities and settlements have been wiped out. The
society has been flooded with muddy streams of a nationalist and
chauvinistic hysteria.

As always and everywhere in conflicts between the states, there is
not and cannot be the righteous in new Caucasian war - there are only
the guilty. The coals which have been fanned for years now have caused
a military fire. The Saakashvili regime in Georgia keeps two thirds of
population in poverty, and the greater internal discontent in the
country this causes, the more it desires to find a way out from the
deadlock in the form of a "small victorious war" in the hope, that it
can write everything off. The government of Russia is full of
determination to keep the hegemony in the Caucasus. Today they pretend
to bethe defender of weak, but their hypocrisy is abundantly clear: in
fact, Saakashvili only repeats what the Putinist soldiery did in
Chechnya 9 years ago. Ruling circles of both Ossetias and Abkhazia
aspire to strengthen their role as exclusive allies of Russia in the
region, and at the same time to rally the impoverished population
around the tested torch of the "national idea" and "rescue the people".
Leaders of the USA, the European states and NATO, on the contrary, wish
to weaken the influence of their Russian rivals in the Caucasus as much
as possible to provide to themselves with control over fuel resources
and their transport. Thus, we became witnesses and victims of the next
coil of world opposition in struggle for power, oil and gas.

This fight does not bring to working people - Georgians, Ossets,
Abkhasians or Russians - anything, except for blood and tears,
incalculable disasters and deprivation. We express our deep sympathy to
the friends and relatives of the victims, to the people which have
beenleft without a roof over their head and means of subsistence as a
result of this war.

We shouldn't fall under the influence of nationalist demagogy which
demands unity with "our" government, flying the flag of "protecting the
homeland". The main enemy of the simple people is not the poor brothers
and sisters on the other side of the border or of other nationality.
Their enemie are the rulers and bosses of all kinds, presidents and
ministers, businessmen and generals, those who generate wars for the
sake of multiplying power and riches. We call on the working people in
Russia, Ossetias, Abkhazia and Georgia to reject the bait of
nationalism and patriotism and to turn the anger on rulers and the rich
on both sides of the border.

Russian, Georgian, Ossetic and Abkhazian soldiers! Do not obey the
orders of your commanders! Turn your weapon against those who sent you
ti war! Do not shoot the soldiers of your "opponent" - fraternize with
them: a bayonet in the ground!

Working people in the rear! Sabotage military efforts, leave to go
to meetings and demonstrations against the war, organize yourselves and
strike against it!

No to the war and to its organizers - rulers and richmen! Yes to
solidarity of working people across borders and the front lines!

Federation of Education, Science and Technical Workers, CRAS-IWA

This declaration is open for signatures


All Email originating from UWC is covered by disclaimer
http://www.uwc.ac.za/portal/public/portal_services/disclaimer.htm
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
This fight does not bring to working people - Georgians, Ossets, Abkhasians or Russians - anything, except for blood and tears, incalculable disasters and deprivation. We express our deep sympathy to the friends and relatives of the victims, to the people which have beenleft without a roof over their head and means of subsistence as a result of this war.

Russian, Georgian, Ossetic and Abkhazian soldiers! Do not obey the orders of your commanders! Turn your weapon against those who sent you ti war! Do not shoot the soldiers of your "opponent" - fraternize with them: a bayonet in the ground!

Working people in the rear! Sabotage military efforts, leave to go to meetings and demonstrations against the war, organize yourselves and strike against it!

No to the war and to its organizers - rulers and richmen! Yes to solidarity of working people across borders and the front lines!

Keiner der großen Kriege war der Krieg der kleinen Leute. Die durften immer dafür bluten, wenn sich die Reichen um den Einfluss in der Welt stritten, um die großen Schätze und wer die kleinen Leute ausbeuten darf.

Leider scheinen das die Menschen nicht zu begreifen.
 
OP
I

Iphigenie

Keiner der großen Kriege war der Krieg der kleinen Leute. Die durften immer dafür bluten, wenn sich die Reichen um den Einfluss in der Welt stritten, um die großen Schätze und wer die kleinen Leute ausbeuten darf.

Leider scheinen das die Menschen nicht zu begreifen.

Das begreifen schon viele Leute....Du und ich ja auch. Aber was sollen wir tun?
Gerade die Machthaber in den hochindustrialisierten Weltregionen (Canada, Australien, USA, Europa und Japan) wissen genau, daß sie jeden Aufstand, jede Revolte in ihren Völkern, notfalls sofort eliminieren können. Und dazu werden sie noch drei bis vier Jahrzehnte in der Lage sein. Erst wenn die Rohstoffe Erdöl, Erdgas, Uran, Trinkwasser fast aufgebraucht sind, wird es zu ungeheueren Verwerfungen kommen......

siehe hier:
Über den Zustand der Welt

Jede Regierung, jeder Vorstand der großen Weltkonzerne weiß, daß Rohöl, Erdgas und Uran innerhalb der nächsten 40 Jahre (Uran 90 Jahre) fast verschwunden sein werden. Diese restlichen Rohstoffe müssten schon gestern dafür eingesetzt worden sein, die gesamte Weltenergieerzeugung so umzustellen, daß man auf die immer schneller schwindenden Stoffe nicht mehr angewiesen ist. Das geschieht nicht. Stattdessen wird so schnell wie möglich alles dem Planeten entnommen, das sich in Geld verwandeln lässt. Jedes Aufbegehren gegen diese Verhältnisse in Form von Massendemonstrationen, Gegenvorschlägen und ähnlichem, wird sofort als antidemokratisch markiert und notfalls mit Waffengewalt versucht niederzuschlagen. Das Verhalten aller Beteiligten wird dazu führen, daß in rund 30 bis 40 Jahren innerhalb von zehn Jahren rund 5 Milliarden Menschen sterben; ein Großteil wegen fehlendem oder verschmutztem Wasser. Jede Regierung und jeder Konzernvorstand sieht eine seiner Hauptaufgaben darin, die Völker der Welt mit dem Hinweis zu beruhigen, daß sich die Menschheit bisher immer aus jeder Notlage hat befreien können. - Um alles wie es ist, so lange wie möglich aufrechtzuerhalten, ist es für diese Menschen erforderlich, alle Ideen, die sich gegen die bestehende „Weltordnung“ richten, in Misskredit zu bringen und jeden gegen jeden auszuspielen. Weil jeder so lange wie möglich leben und überleben will, hat ein Kampf aller gegen alle begonnen. Schleichend, fast unmerklich, bricht sich diese Lebenseinstellung immer mehr Bahn, in alle gesellschaftlichen Bereiche eindringend, und alle sozialen Verhältnisse zerstörend. Ein Mittel dagegen gibt es nicht. Die Menschen aber, die eine Welt wollen, in der sich niemand vor der Zukunft fürchten muß, in der jeder ein festes Dach über dem Kopf, genügend Nahrung, eine Schulbildung bis zum 18. Lebensjahr ohne Abschluß und ausreichende Beschäftigung hat, müssen jeder für sich sehen, auf welchem Wege - konspirativ aber auch offen- sie dieses Ziel erreichen wollen. Ein Ziel, das sich vielleicht erst in 100 bis 150 Jahren nach einem unermesslichen Blutzoll erreichen läßt und das geprägt sein muß von wahrhafter Demokratie, - die allerdings nur möglich sein wird, wenn der Macht des Menschen über den Menschen ein Ende gesetzt wird. Indessen aber unternehmen die Mächtigen der Welt mit der Waffe der Massenmedien alles, um die Völker, in dem Gefängnis das Dummheit heißt, einzupferchen, um ungestört die Welt im Namen ihres Profitgottes zu Schande zu richten. Möge jeder von uns bestrebt sein, dieser Verdummung entgegenzuwirken, um den Blutzoll so niedrig wie möglich zu halten. Wenn das Schicksal aller auf dem Spiele steht, kommt es darauf an, daß jeder einzelne das tut, was ihm sein Gewissen als Pflicht auferlegt, der Rest liegt nicht in unserer Hand.
Juni 2007

aus: [COLOR="Red"]Reflexionen, Notate, Textauszüge, Aphorismen, Maximen, Sprüche Nr. 138[/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
M

Myron

Saakashvilis Frau an seiner Seite spricht gut deutsch, hab sie im Interview reden gehört.
 
OP
T

Turandot

@ Iphi:

Das begreifen schon viele Leute....Du und ich ja auch. Aber was sollen wir tun?

Trotzdem zu wenige, obwohl es so klar ist, dass man darüber gar nicht sprechen bräuchte.



@ myron:

Saakashvilis Frau an seiner Seite spricht gut deutsch, hab sie im Interview reden gehört.

Kann ich mir vorstellen, der Kerl selber spricht ziemlich gut englisch, hat aber auch einen Abschluss von Harvard.
 
OP
M

Myron

Habt ihr gewusst, das Georgien ein Vielvölkerstaat ist?
Habt ihr gewusst.

Die vereinigten Staaten von Georgien.
 
OP
B

BinOnline

Das begreifen schon viele Leute....Du und ich ja auch. Aber was sollen wir tun?
Gerade die Machthaber in den hochindustrialisierten Weltregionen (Canada, Australien, USA, Europa und Japan) wissen genau, daß sie jeden Aufstand, jede Revolte in ihren Völkern, notfalls sofort eliminieren können.
Da fallen mir die Tschetschenen in Russland, die Tibeter und Uiguren in China, spontan ein.
Und dazu werden sie noch drei bis vier Jahrzehnte in der Lage sein. Erst wenn die Rohstoffe Erdöl, Erdgas, Uran, Trinkwasser fast aufgebraucht sind, wird es zu ungeheueren Verwerfungen kommen......
Bis dahin werden neue Technologien die jetzigen fossilen Energieträger ersetzen. Bereits heute gibt es, gut funktionierende, Meerwasser-Entsalzungsanlagen, die ausschließlich aus Sonnenenergie und Windkraft betrieben werden.

Es wird deshalb zu keine Verwerfungen kommen, weil in Mitten unserer Gesellschaft Menschen leben, die die Probleme mit Optimismus aufgreifen und lösen, statt zu lamentieren.
 
OP
I

Iphigenie

@Turandot

Zitat von Iphigenie Beitrag anzeigen
Ein Land so groß wie Bayern und so weit weg von uns.

Irgendwie komisch, wie aufopferungsvoll oder so, ihr da draufschaut, als wärs ein großer Erdteil.
Vielleicht hängt das einfach auch damit zusammen, daß wir ständig per Internet irgendwelche Sachen oder Landstriche ganz nah an uns heranzoooooooooooooooooomen können.

Turandot:
Afghanistan ist auch weit weg und trotzdem tummeln sich EU-Soldaten dort, bald noch mehr ...

Nein, ich finde schon, dass diese Kriege wichtige Bedeutungen haben. Aus ganz ähnlichen Gründen hat z.B. der II WK angefangen - man wollte nur der deutschen Bevölkerung in Polen helfen ... Daher hat es zumindest eine Berechtigung genau hinzuschauen.

Ja, Katarina, aber ich meinte es noch ein wenig anders....

Vor 160 Jahren erhielten die meisten Menschen Nachrichten aus großen Entfernungen nur nach langer Zeit oder überhaupt nicht. Oft war es so, daß man Nachrichten aus anderen Städten in Gasthäusern erhielt, in denen Postkutschenkunden übernachteten. Abends traf man sich im Gastraum und unterhielt sich über ferne Ereignisse...
Ja und heute kann man fast sofort sehen oder hören, was - wo auch immer auf dem Erdball - geschieht; ob auf dem Ayers Rock gerade ein Aborigines einen Pups läßt oder in NYC zwei Türme in sich zusammenfallen. Alles ist ganz nah bei uns und doch nicht nah.

Ich sag ja auch nichts dagegen, ich sag nicht, daß man da nicht hinschauen soll. ...Aber ich sag mir auch, daß es so unendlich viele Punkte gibt, wo ich hinschauen könnte, also wo gerade Schlimmes oder unsägliches Elend präsent ist....
Könnte nicht ständig auf der Erde wegen irgendwas, was ich gerade sehe, ein 3. Weltkrieg ausbrechen?
Weißt Du wie ichs meine? Und selbst wenn ich mir fast sicher wäre, daß jetzt bald wegen irgendwas der 3. Weltkrieg ausbricht - - - - was sollte ich da tun? Auf die Straße rennen und allen Leuten entgegenschreien, daß es in wenigen Tagen einen ungeheuer großen Weltkrieg geben wird?

,,,das macht alles manchmal so ohnmächtig, so hilflos.

gruß
Iphi
 
OP
M

Myron

....als Kind tagträumte ich davon, dass es in unserem Land einen urplötzlichen Militärputsch gab, und sah vor mir die wenigen wachen Menschen, die sich vorher vernetzt hatten, weil es zu dem Zeitpunkt eigentlich schon zu spät war, und sich in der Nacht - es war in diesem Tagtraum Nacht - Geheimsignale zufunkten wie Nachrichten transportierende Funksignale der in Sichtweite aneinandergereihten Leuchttürme entlang mancher Küsten und dann gemeinsam aus ihren Häusern traten und versuchten, die schlafende Menschen in den anderen Häusern aufzuwecken, solange sie noch frei waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
T

Turandot

@Turandot
Aber ich sag mir auch, daß es so unendlich viele Punkte gibt, wo ich hinschauen könnte, also wo gerade Schlimmes oder unsägliches Elend präsent ist....
Könnte nicht ständig auf der Erde wegen irgendwas, was ich gerade sehe, ein 3. Weltkrieg ausbrechen?
Weißt Du wie ichs meine? Und selbst wenn ich mir fast sicher wäre, daß jetzt bald wegen irgendwas der 3. Weltkrieg ausbricht - - - - was sollte ich da tun?
,,,das macht alles manchmal so ohnmächtig, so hilflos.

gruß
Iphi


Ich verstehe schon, zum Großteil. Mir geht es jedenfalls nicht darum, hier "Hilfe, hilfe, das ist der 3. Weltkrieg" zu rufen. Ich selbst möchte gerne ein wenig besser verstehen, was los ist, und zwar präzise deswegen, weil es in den Zeitungen nicht steht. Ich habe keine (!) Publikation gefunden, die für mich logische Artikel schreibt und mir hilft, die Wolke über dem Kopf zu vertreiben :kopfkratz: Und diese Kopf-Wolke, diese Verbal-Wolke, die jene Raketenwolken im Kaukasus noch unsichtbarer macht, als sie für mich ohnehin sind - die brauch ich nicht, speziell, wenn sie von anderen und wahrscheinlich gekauften Leuten stammt. Mir tut's gut meine Einschätzung zu formulieren, wenn mir das Thema wichtig genug erscheint.

Und: vor 160 Jahren gab es keine Flugzeuge oder Atomwaffen, wir leben heute also auf eine bestimmte Weise einfach näher an einander als früher.





LG; Katarina
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Dann wüßte ich nicht, warum du warten solltest, Blackbyrd. Tornister packen und...
Putins Kriegserklaerung?
Es steht den Leuten frei, gegen die Politik ihrer derzeitigen Regierung zu...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben