Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Generation der Weicheier

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.685
Punkte Reaktionen
2.744
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Kürzlich hörte ich mal einen Radio-Bericht von einer Inklusionsschule.
Es kam da ein 15-Jähriger zu Wort, der davon erzählte, dass er eine Patenschaft zu einem Mitschüler habe, der im Rollstuhl sitzt.
Er übernahm also ein bisschen Verantwortung für ihn.
Das fand ich großartig, das fand ich männlich.
 
Registriert
24 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es ist wohl kaum ein Zufall dass sich ausgerechnet der Forenkollege [MENTION=930]icke[/MENTION] damit angesprochen fühlt und sich beschwert...:coffee:

Wieder ein Beitrag, in dem du A nicht auf Argumente eingehst und B einfach nur einen User beleidigst...
Hier gibt es Regeln, an die solltest du dich zumindest halten. Das schaffen selbst die meisten anderen Rechten hier!
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.597
Punkte Reaktionen
1.982
Punkte
43.720
Geschlecht
--
so ein Schmarrn, die meisten Jugendlichen können sich heute ihre Lehrstelle aussuchen.
man bekommt mindestens 10 Lehrstellenangebot nachgeworfen, wenn man sich nur einigermaßen darum bemüht.
die meisten Unternehmen bekommen gar keine Bewerbungen/Bewerber mehr.

aber Lehre ist nicht mehr so gefragt, heutzutage.
gefragt ist heute Studium, Praktikum und sich so mit Jobs durchschlagen bis 35.
denn alles andere bis 35 würde das Spaßleben beeinträchtigen.

Das Angebot an Lehrstellen ist zwar gross, die Frage ist ja was kommt nach der Lehre?

Lehre heisst heute, Fristverträge und Zeitarbeit, auch für Handwerker.
Kaufleute habens noch schlechter, da ist fast nur noch Callcenter und mit Glück Sachbearbeiter mit Zeitarbeit oder Fristvertrag.

Das Studium verheißt eventuell festen Job mit hohen Einkommen, vorausgesetzt die Stellen sind vorhanden.

Der Trend zum Studium statt Lehre, zeigt an dass sich Jugendlichen wohl mehr um die Zukunft Gedanken machen als manch Erwachsener.
 
Registriert
24 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Unsinn.
in einem labilen Körper wohnt auch ein labiler, kaum belastbarer schwächlicher Geist.

Wenn du mit labile, einen Kranken Körper meint. Dann hast du recht! Jemand der viel Krank ist, ist natürlich auch Psychisch stärker belastet.

Wobei dir Stesspela wiedersprechen würde, weil sie kränklich ist und trotzdem magisch hochbegabt ist^^ Aber das ist eine andere Geschichte;)
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Unsinn.
in einem labilen Körper wohnt auch ein labiler, kaum belastbarer schwächlicher Geist.

Wieso nur habe ich gerade Assoziationen von in Studios gebildeten "Muskelmänner", die ihre für mich unappetitlichen Muskelmassen in die Kamera halten? Und da haben Sie natürlich Recht: DORT findet sich ein total schwächlicher Geist. :))

Stark und dumm sagt der Volksmund.
Ist so was wie mit den Argumenten, die die nicht kennen. Sondern nur die "schlagenden".
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
Unsinn.
in einem labilen Körper wohnt auch ein labiler, kaum belastbarer schwächlicher Geist.

Das ist wohl Dünnschiß in allerhöchster Potenz.
Grundsätzlich sind Körper und Geist zweierlei.
Burkhard Heim, schwerbehinderter deutscher Atomphysiker, der Mann war so belastbar das seine Kollegen gar nicht imstande waren im mental zu folgen.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist wohl Dünnschiß in allerhöchster Potenz.
Grundsätzlich sind Körper und Geist zweierlei.
Burkhard Heim, schwerbehinderter deutscher Atomphysiker, der Mann war so belastbar das seine Kollegen gar nicht imstande waren im mental zu folgen.
deine "ich finde zu jeder Regel die Ausnahme" Diskussionen sind zersetzend und nicht zielführend.

die Studie bleibt trotzdem wie sie ist und auch die Realität da draußen.
wir haben in der Masse halt nun eine heranwachsende männliche Generation von Schattenparkern.
Punkt
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
nun, was eh schon alle wußten, jetzt kommen auch die wissenschaftlichen Bestätigungen

Generation Y und Z, Generation der Schlaffis

ist das eine Folge hauptsächlich feminin dominierter Erziehung?
machen es sich die Väter heute zu leicht und werden ihrer Verantwortung nicht mehr gerecht?
was werden die Folgen einer Gesellschaft sein, deren männlicher Nachwuchs immer mehr im Schatten parkt?

Deutschland wird seit Jahrzehnten seiner Verantwortung nicht gerecht. Das waren nicht feminin dominierte Schüler, die diese Politik trugen die letzten 30 Jahre.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Unsinn.
in einem labilen Körper wohnt auch ein labiler, kaum belastbarer schwächlicher Geist.

wie kommt man nur auf solche undifferenzierten und pauschalen aussagen?!
:p


Es ist wohl kaum ein Zufall dass sich ausgerechnet der Forenkollege [MENTION=930]icke[/MENTION] damit angesprochen fühlt und sich beschwert...:coffee:

Wieder ein Beitrag, in dem du A nicht auf Argumente eingehst und B einfach nur einen User beleidigst...
Hier gibt es Regeln, an die solltest du dich zumindest halten. Das schaffen selbst die meisten anderen Rechten hier!
Ach herrje, die Dame wieder die sich gerne selbst als ''magisch hochbegabt'' im Forum preist...

Ihre Begabung Werteste scheint sich wohl nur auf die Magie (?) zu beschränken...(?)

In medias re:
Sie hatten auch schon ''lichtere'' Momente im Forum, Gnädigste. Da hatten Sie beispielsweise das geschrieben:

Sowas ignoriere ich grundsächlich... Wenn sich irgendeine Aussage hinter der Ironie versteckt! Denn es kann nur ironisch sein, wenn man ein logisches Argument hinter der Ironie versteckt^^

Und da Sie offenbar entweder die Diskussionenin die Sie sich meinten einzuschalten müssen nicht verfolgt haben, oder alternativ ein Problem mit beidem haben (Ironie und Logik), für Sie extra noch einmal das ''diskussionstechnische Vorgeplänkel'', siehe Zitate ganz oben...

----------------------------

PS: Ich hätte natürlich auch diese Zitat von Ihnen nehmen können (an einen Forenkollegen), das natürlich von Ihnen in keinster Weise beleidigend gemeint war, nicht wahr:
Danke für den Ausführlichen und völlig Argumente freien Beitrag...
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
wasfür ein alberner Post :)

..unglaublich was so an Behauptungen raus gehauen wird. Die albernen Schreiber haben nie etwas mit den ständig laufenden Untersuchungen von Instituten, die sich mit den sportlichen Aktivitäten der Bevölkerung befassen zu tun gehabt, haben noch nie ne Langhantel in der Hand gehabt , sind noch nie 5000 m unter 20 Minuten gelaufen, blenden die enormen Zahlen von Teilnehmern an Stadtläufen aus..et. etc.

......palavern aber , Palaver, Palaver Palaver....Diee Beweglichkeit und die Nachhaltigkeit von körperlicher Betätigung fehlt, also terten gesundheitliche Probleme auf, wie die Statistiken der Krankenkasse zeigen. Das liegt nicht am Smartphone, sondern an der veränderten Arbeitswelt..

Aber immer schön weiter palavern...ist hier ja mittlerweile Standard..

echt :)

bitte nicht palavern https://m.youtube.com/watch?v=lGeBc-1DAq0
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wieder ein Beitrag, in dem du A nicht auf Argumente eingehst und B einfach nur einen User beleidigst...
Hier gibt es Regeln, an die solltest du dich zumindest halten. Das schaffen selbst die meisten anderen Rechten hier!
Ich habe zwar darauf schon geantwortet, aber ein tolles Zitat gerade gelesen, hier ist es, ungekürzt:
Nun ich schreibe ein Buch. Ab und an bekomme ich auch mal einen Text hin...

Aber eigentlich ist der Beitrag wieder absolut unötig!
Wo hat das denn bitte etwas mit den Thema zu tun.

:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland: bist du noch...
Was mag der Grund dafür sein, dass man sich dieser einzig zielführenden Fragestellung...
Bald nur noch E-Autos
Cadillac CTS-V 6.2 V8 im Test | autozeitung.de |...
Unterwerfung als Spektakel
Oben