Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Generation der Weicheier

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
24 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mir kommen die Tränen. Heutzutage ist alles so schwer... :giggle:

Danke für den Ausführlichen und völlig Argumente freien Beitrag...

...und dann muss ich auch noch darauf achten angepasst dem Mainstream hinterherzulaufen, damit ich nicht auch noch ausgegrenzt werde. :(

Ja tatsächlich. Topmodel redet Mädchen ein, das sie häßlich sind. Sat 1 und RTL redet allen ein, das es nur Assis bei den Harz 4er gibt. Castings shows, vermideln Schülern, dass Fleiß und arbeit nicht zu erfolg führt... Sondern nur glück und oder Talent. Dann wird Kinder öfters gezeigt, was man doch alles so machen kann, mit seinen Geld (während diese nichts haben!)

Das Fernsehen ist einer der großen Auslößer für den Leistungsdruck!






...Achtung-könnte Ironie und/oder Sarkasmus enthalten...
Sowas ignoriere ich grundsächlich... Wenn sich irgendeine Aussage hinter der Ironie versteckt! Denn es kann nur ironisch sein, wenn man ein logisches Argument hinter der Ironie versteckt^^
 
Registriert
24 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
so ein Schmarrn, die meisten Jugendlichen können sich heute ihre Lehrstelle aussuchen.
man bekommt mindestens 10 Lehrstellenangebot nachgeworfen, wenn man sich nur einigermaßen darum bemüht.
die meisten Unternehmen bekommen gar keine Bewerbungen/Bewerber mehr.

Wo und in welchen Land? Meistens muss man sich schon ein paar 100 mal bewerben um eine Lehrstelle zu bekommen. (und dann bist du noch nicht übernommen...) Es gibt zwar Lehrstellen... Doch oft haben besagte Schüler überhaupt kein interesse in diesen bereich. Da nunmal nicht jeder, alles kann und möchte. Mir zum Beispiel kannst du kein ahndwerk beruf anbieten, wegen Disspraxie
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
naja, schau dir doch unsere Fußballer-'Starbubis' an.
nix auf den Rippen, n' paar Hacke-Spitze-eins-zwei-drei, und Nutella aufs Brot.

die stehen ja quasi expemplarisch für eine gesamte schattenparkende Milchschnittengeneration.

aber wie schon gesagt, die Jugend ist nur das Produkt der Erziehung der Eltern.
und eine Generation weicheiernder Schlaffis stellt auch kein gutes Zeugnis an die Väter aus.

Du hast ne Ahnung......:)

Darfst dir mal die Ernahrungsvorschriften von Buli-Profis ansehen. Die sind sogar in den Verträgen festgeschrieben.

Also das einzige Problem ( außer natürlich über beim Lamentieren über das Miese im Heute) ist die fehlende Nachhaltigkeit bei der körperlichen Anstrengung durch das veränderte Leben in der Arbeitswelt und in der Mobiltatsform.

Das macht es......immer älter in einem besseren Zustand als damals werden wir auch.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.041
Punkte Reaktionen
20.395
Punkte
65.486
Geschlecht
--
wie kommt man nur auf solche undifferenzierten und pauschalen aussagen?!
:p
vielleicht dann, wenn man junge männliche Heranwachsende täglich mit Stress belastet und die Unterschiede sieht, und wie sie sofort labil einknicken .......

deswegen ist die Studie auch nicht überraschend.
sie bestätigt nur, was man eh tagtäglich sieht.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.041
Punkte Reaktionen
20.395
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wo und in welchen Land?
in Deutschland.

die meisten Berufseinsteiger heute verhandeln noch nicht mal mehr richtig über das Gehalt.
das geht meist relativ flott und fix. N' paar Prozent hin oder her juckt die Meisten gar nicht mehr.
das, worüber Berufseinsteiger heuzutage verhandeln ist garantierte Freizeit.

Freizeit ist die Währung in einer satten, von den Elterngenerationen gesättigten Wohlstandsgesellschaft schlechthin, in der alle Grundbedürfnisse gestillt sind.
Geld und Lohn ist nicht mehr so wichtig, da tuns dann auch 5% weniger, hauptsache man hat garantierte Freizeiten.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
vielleicht dann, wenn man junge männliche Heranwachsende täglich mit Stress belastet und die Unterschiede sieht, und wie sie sofort labil einknicken .......

deswegen ist die Studie auch nicht überraschend.
sie bestätigt nur, was man eh tagtäglich sieht.

soweit ich den artikel gelesen habe geht es nicht um heranwachsende männliche jugendliche. sondern um heutige männer und frauen.
deine these,das ein *gesunder geist auch einen gesunden körper vorraussetzt ist nicht zu halten.
man muss keine *sportskanone sein, um beispielsweise ein abitur mit ner eins abzuschliessen,oder eine relativitätstheorie zu entwickeln.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.041
Punkte Reaktionen
20.395
Punkte
65.486
Geschlecht
--
soweit ich den artikel gelesen habe geht es nicht um heranwachsende männliche jugendliche. sondern um heutige männer und frauen.
deine these,das ein *gesunder geist auch einen gesunden körper vorraussetzt ist nicht zu halten.
man muss keine *sportskanone sein, um beispielsweise ein abitur mit ner eins abzuschliessen,oder eine relativitätstheorie zu entwickeln.
nein, es geht um Männer unter 30, also junge männliche Heranwachsende, oder die Generation Z.

und die These, dass körperlich schwache junge Männer auch nicht stressresistent sind, und auch psychisch kaum "zubeißen" können ist sogar sehr haltbar!
das erlebt man jeden Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.216
Punkte Reaktionen
26.755
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Danke für den Ausführlichen und völlig Argumente freien Beitrag...



Ja tatsächlich. Topmodel redet Mädchen ein, das sie häßlich sind. Sat 1 und RTL redet allen ein, das es nur Assis bei den Harz 4er gibt. Castings shows, vermideln Schülern, dass Fleiß und arbeit nicht zu erfolg führt... Sondern nur glück und oder Talent. Dann wird Kinder öfters gezeigt, was man doch alles so machen kann, mit seinen Geld (während diese nichts haben!)

Das Fernsehen ist einer der großen Auslößer für den Leistungsdruck!







Sowas ignoriere ich grundsächlich... Wenn sich irgendeine Aussage hinter der Ironie versteckt! Denn es kann nur ironisch sein, wenn man ein logisches Argument hinter der Ironie versteckt^^

Ja, im zweiten Teil Ihres Zitats stellen Sie korrekt fest wie der Mainstream tickt und was eine der Ursachen für diese verkommene Generation ist.
Bzgl. des ersten Teils nur ganz kurz - Sie wollen also Argumente? Ich habe Jahre nach der mittleren Reife auf dem 2. Bildungsweg in BaWü das Abi gemacht. Neben der Arbeit her. Mit der passenden Einstellung und dem entsprechenden Willen ging das auch, obwohl es geschlaucht hat.
An den bürokratischen Hürden der Immatrikulation bin ich danach auch nicht gescheitert. Aber wenns da schon losgeht...

Ich habe mir tatsächlich eine Weile überlegt Lehrer zu werden, kam aber schnell zum Schluss, dass ich mir diese Schüler und zusätzlich auch linksdrehende Lehrerkollegien der Art wie sie im Link hier beschrieben sind: http://www.achgut.com/artikel/niede...n_stadl_wie_man_einen_politisch_unbotmaessige
- sicher nicht geben will.
 
Registriert
24 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
in Deutschland.

die meisten Berufseinsteiger heute verhandeln noch nicht mal mehr richtig über das Gehalt.
das geht meist relativ flott und fix. N' paar Prozent hin oder her juckt die Meisten gar nicht mehr.
das, worüber Berufseinsteiger heuzutage verhandeln ist garantierte Freizeit.

Freizeit ist die Währung in einer satten, von den Elterngenerationen gesättigten Wohlstandsgesellschaft schlechthin, in der alle Grundbedürfnisse gestillt sind.
Geld und Lohn ist nicht mehr so wichtig, da tuns dann auch 5% weniger, hauptsache man hat garantierte Freizeiten.

... Wir haben einen riesigen Billig Lohn Sektor... In denen Menschen ausgebeutelt werden und immer noch Harz 4 brauchen. Also komm mir hier nicht mit. Geld spielt für die meisten keine Rolle. Die meisten würden für 5 % mehr kriminell werden.

Die Realität ist: Das die Deutschen immer mehr arbeiten, gleichzeitig aber immer weniger Geld einehmen!
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.041
Punkte Reaktionen
20.395
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
....immer älter in einem besseren Zustand als damals werden wir auch.

Patient: "Herr Doktor, wie kann ich 100 Jahre alt werden?"

Doktor: "Trinken Sie Alkohol?"

P: "Keinen Tropfen!"

D: "Rauchen Sie?"

P: "Nein, noch nie!"

D: "Sex?"

P: "Ich bin da sehr beherrscht..."

D: "Partys, Nachtleben?"

P: "Kaum."

D: "Warum wollen SIE denn 100 werden?!"

Will sagen: Alt werden ist kein Wert an sich.
Es gilt der alte Spruch: "Fülle Dein Leben nicht mit Jahren, sondern Deine Jahre mit Leben."

In diesem Sinne ist auch mir die heutige gesundheits-, tugend-, brav-ernährungsfixierte Krankenkassengesellschaft zuwider.
Man überlege z.B. mal, was heutzutage alles als "ungesunde" Nahrungsbestandteile gilt:
Zucker, Salz, Fett, rotes Fleisch, Eier (bis vor kurzem: Cholesterin!)...
Also fast alle essentiellen Stoffe, deretwegen es überhaupt den Prozess des Essens/Trinkens gibt. Das ist jedoch nichts als eine Frage der jeweiligen Menge.
Aber in den (öffentlich-rechtlichen) Erziehungsmedien regieren ja die IdiotInnen mit dem kilometerlangen Mahner-Zeigefinger, die gar nicht genug vor fast allem warnen können...

Passt das jetzt zum "Weicheier"-Thread? Ich schätze, einigermaßen... :)

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.041
Punkte Reaktionen
20.395
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... Wir haben einen riesigen Billig Lohn Sektor...
lass mich mit diesem Randgruppenproblem in Frieden.
für dieses Gejammer haben wir hier genug Stränge.

die gelebte Wirklichkeit da draußen ist ein ganz andere.
eine millionenfache übersättigte Spaßgesellschaft, die das Kämpfen und sich Anstrengen verlernt.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
doch .............

psychisch zubeissen?
keinen ahnung was du meinst.
tatsache ist das europaweit die jugendarbeitslosigkeit dramatisch zulegt.
es werden *nerds für die bundeswehr gesucht. viele dieser *nerds zeichnen sich nicht unbedingt durch übermässige körperliche fitness aus.
im endeffekt ist es die industriealisierung /veränderte arbeitsbedingungen und zu wenig sport,ohne hier pauschalisieren zu wollen.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.041
Punkte Reaktionen
20.395
Punkte
65.486
Geschlecht
--
psychisch zubeissen?
keinen ahnung was du meinst.
psychologisch zubeißen heißt, bei Stress gewisse Kämpfergeister und Durchhaltewillen zu entwickeln, und nicht gleich flennend Mamis Rockzipfel zu suchen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
nun, was eh schon alle wußten, jetzt kommen auch die wissenschaftlichen Bestätigungen

Generation Y und Z, Generation der Schlaffis

ist das eine Folge hauptsächlich feminin dominierter Erziehung?
machen es sich die Väter heute zu leicht und werden ihrer Verantwortung nicht mehr gerecht?
was werden die Folgen einer Gesellschaft sein, deren männlicher Nachwuchs immer mehr im Schatten parkt?

Du meinst, die neue feministische Erziehung bringt Nachteile in der psychischen und physischen Entwicklung des Mannes mit sich?
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.041
Punkte Reaktionen
20.395
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du meinst, die neue feministische Erziehung bringt Nachteile in der psychischen und physischen Entwicklung des Mannes mit sich?
naja, schon
aber es gibt wie fast immer 2 im Leben.

und der zweite heißt:
die nicht maskuline Erziehung .........
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
richtig

die Väter haben dann selbstverständlich auch den Weg des geringsten Widerstandes gewählt und der hieß vielfach ... komplettes Ausklinken aus der Erziehung ... und vor allem aus der Verantwortung!! ... in die berufliche Karriere hinein.

Sehe ich wirklich nicht so: Männer haben zu allen Zeiten gearbeitet, um ihre Familien zu ernähren. Nur wurde ihnen nicht so häufig dazwischengequäkt und, vor allem, gab es auch noch männliche Rollenvorbilder: angefangen beim Volksschullehrer (selbst in meiner Jugend gab es an der Grundschule noch ein paar LEHRER, nicht nur Weiber) über den Pastor, den Dorfpolizisten usw. Außerdem durfte man unbeaufsichtigt einfach so rausgehen und spielen - inklusive Kräftemessen und gelegentlichen Prügeleien. Und NIEMAND wäre auf die Idee gekommen, daran Anstoß zu nehmen. Oder "für Ausgleich zu sorgen", wenn´s mal hoch her ging oder einer halt nicht mitkam und als Letzter von den berühmten Hunden gebissen wurde.

Väter waren auch nicht "präsenter", als sie es heute sind, im Gegenteil: längere Arbeitszeiten, weniger Freizeit, häufig auch schwere körperliche Arbeit und garantiert kein Interesse, ihren Blagen den Arsch zu pudern (wenn, dann eher versohlen) und deren Müttern selbigen hinterher zu tragen - aber SIE HATTEN AUTORITÄT.


Gruß -
Bendert
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie war die SS damals...
Sagst du 20 hundert 24 ? Nein, zu neunzehnhundert achtunddreißig sage ich nicht 20...
Wahl im Osten des Landes
Vorteilsnehmer und Populisten gibt es in allen Parteien. das ist korrekt Hat absolut...
Döp dö dö döp!
Oben