Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geldschöpfungsmissbrauch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
"Das Kapital. Kritik der politischen Ökonomie" - ein Lebenswerk als sinnloseste Abhandlung? Habe Dich bestimmt missverstanden...:(
Aber foll (mit "F" wie "Vater"). :rolleyes2: Ich wollte damit nicht sagen, schon Marx' Lebenswerk wäre sinnlos, da nur die ...zillionste Wiederholung gewesen - hoast mir jetzet? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
..und gute Nacht, Lutz

lach und echt :coffee:

An alle die hier gegen mich schreiben !

Ich hoffe Euch gefallen die Zustände in Griechenland, Zypern, Spanien, Portugall usw.
das ist das Muster, wie es bald in ganz Europa aussehen wird, auch in Deutschland.

Mit Euren Antworten, habe ich wenig Hoffnung, das wir da drum rum kommen werden !
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe nur noch eine Bitte !

Verratet mir doch mal, was an dieser EU ESM Herrschaft gut sein soll.

Ich verstehe nicht,
wie freie Menschen, sich freiwillig, unterstützend, einer Fremdherrschaft ergeben können.

Wofür kann das gut sein ?

Erklärt es mir !
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die ZB ist eine Behörde, ist damit Teil unseres Staates - der hat also auch heute noch das "Königsrecht der Geldschöpfung" in der Hand. Allerdings hat der Staat aus gutem Grund dieses Recht aus der Hand der Politker genommen. Ähnlich der Justiz sind auch die Beamten der Zentralbank weisungsunabhängig. Regierungen und Minster können der Bank nicht vorschreiben, was sie zu tun hat. Da wir ja in Europa eine Gemeinschaftwährung haben und daher mehrere Regierungen mit teils unterschiedlichen Meinungen existieren, ist diese Unabhängigkeit schon rein formal notwendig. Vor allem aber möchte man nicht, daß Politiker direkten Zugriff auf die Geldpresse erhalten.

Genau so ist es.
Es würde keine Zypern-Krise geben wenn die keine ZB hätten. Die ZB muss dafür sorge tragen, dass die Werte letztendlich da sind. Damit hat die zypriotische ZB zur Zeit ein Problem und damit droht Zypern die Staatspleite.
Hätten sie statt Euro noch ihre alte Währung, so würde man Inflation drastisch erhöhen. Mim Euro geht das aber nicht mehr.

Wenn die Leute in krisengeschüttelten Länder sagen: "Mit alter Währung war alles besser, da mussten wir uns von EU nicht bevormunden lassen", so haben sie damit zwar Recht, vergessen aber dass ihre Alte Währung instabiler war und sie nicht so genau mitbekamen wenn sie mal wieder enteignet wurden.
In Italien hat man schon mal 3 Nullen von der Lira weggestrichen, zur Euro-Einführung waren 1.000 Lira aber auch schon wieder weniger als 1 Euro wert (bzw 1.000.000 Alte Lira keinen Euro mehr wert).
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wo sind denn nun die ESM Verteidiger ?

Was ist denn nun gut daran, wenn man sich als freier Mensch,
freiwillig einer Diktatur hingeben will. Noch dazu einer Finanzdiktatur
mit Fremdherrschaft. Das muss mir mal einer verraten !
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Falschgeldsystem 1: Der Geld-Irrtum

Wo sind denn nun die ESM Verteidiger ?

Was ist denn nun gut daran, wenn man sich als freier Mensch,
freiwillig einer Diktatur hingeben will. Noch dazu einer Finanzdiktatur
mit Fremdherrschaft. Das muss mir mal einer verraten !

Hm, viele Fans tauchen wirklich nicht auf. Woran das nur liegt? Ich kann da lediglich Vermutungen anstellen.

Vielleicht ist es ja hilfreich, wir kommen mal wieder zum Grundthema zurück, die Geldschöpfung und die Frage, was das Geld überhaupt noch wert ist. Dieses Thema wird ja auch von der "Alternative für Dtschld." nicht vehement genug thematisiert, wie so einige kritisieren.

In folgenden Vortrag kann wer mag mal bei Interesse reinhören und gegebenenfalls darauf aufbauend diskutieren:
So gut wie alle Menschen haben eine falsche Vorstellung davon, was Geld ist. Sie nehmen automatisch an, Geld sei gedeckt - so würden beispielsweise Banken dasjenige Geld ausleihen oder auszahlen, das ein anderer vorher eingezahlt habe. Genau das ist jedoch nicht der Fall! Das meiste Geld wird "aus dem Nichts" geschöpft, und zwar als Schuldgeld, nämlich immer dann, wenn jemand einen Kredit aufnimmt.
Das Video geht auf weitere Aspekte des Falschgeldsystems ein: Entstehungsgeschichte (Bank of England, FED), Staatsanleihen, Zinseszins und dessen Folgen.

http://www.youtube.com/watch?v=x45gdMGvJ78
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hm, viele Fans tauchen wirklich nicht auf. Woran das nur liegt? Ich kann da lediglich Vermutungen anstellen.

Vielleicht ist es ja hilfreich, wir kommen mal wieder zum Grundthema zurück, die Geldschöpfung und die Frage, was das Geld überhaupt noch wert ist. Dieses Thema wird ja auch von der "Alternative für Dtschld." nicht vehement genug thematisiert, wie so einige kritisieren.

In folgenden Vortrag kann wer mag mal bei Interesse reinhören und gegebenenfalls darauf aufbauend diskutieren:

Genauso ist es, der Fehler liegt im Geldsystem, in der Geldschöpfung, im Geldschöpfungsmissbrauch !

Falls jemand denkt, das ganze ist " Alternativlos ", im Moment geht es nicht anders,
das müssen wir so nehmen, wie es ist. Das gute nehmen wir und das schlechte ändern wir später.

Dem kann ich nur sagen :

Das gleiche haben die damals, bei den braunen auch gedacht. Das Schlechte kriegen wir schon noch in Griff,
aber das Gute nehmen wir erst einmal. Das war aus der Not heraus, aus dem Hunger heraus und aus der
Massenarbeitslosigkeit heraus, im ersten Moment scheinbar richtig. Langfristig war es tödlich und endete Chaos.

Die braunen waren nur Marionetten und den schwarz, gelb, rot, grün, Marionetten geht es genauso.
Denn finanziert und gelenkt, werden sie von den gleichen Leuten. Nur dieses mal, ist die Vorgehensweise
viel langsamer und vorsichtiger. Und so eine langfristig eingeführte Finanzdiktatur, führt unweigerlich,
in eine langfristige Sklaverei.

Die Zeit, um die schlechten Dinge zu ändern, kommt dann dummer Weise nie !
Das ist das Problem.

Die Geschichte wiederholt sich, aber dieses mal, etwas geschickter, etwas langfristiger gedacht.

************************************************** ***********************

Auf heute bezogen :

Wenn das Geschrei zu groß wird, dann lassen wir halt die 6 % von den Kleinguthaben,
so retten wir die Europeitsche und wieder ist ein Land unter dem " Rettungsschirm " unter unserer Herrschaft ".

Die Massen sind eh zu blöd, die merken das nicht.

Unsere Medien, die werden das schon richtig erklären, ich meine verklären !

************************************************** ********************************

Zum Thema Geldschöpfung, habe ich auch bei lutzaha.de einige Beiträge verlinkt.
Zum Beispiel vom Prof. Senf, der kann haar genau und stunden lang die Zusammenhänge erklären.

Nur wenn man diese Zusammenhänge nicht kennt, kann man von den Medien verarscht werden, ohne es zu merken.
 
A

aristo

Zum Thema Geldschöpfung, habe ich auch bei lutzaha.de einige Beiträge verlinkt.
Zum Beispiel vom Prof. Senf, der kann haar genau und stunden lang die Zusammenhänge erklären.

Nur wenn man diese Zusammenhänge nicht kennt, kann man von den Medien verarscht werden, ohne es zu merken.

Herr Senf, so sehr ich ihn schätze, dümpelt auch nur im trüben.

Wir haben es schon seit Jahrzehnten nicht mehr mit dem "Geldsystem" zu tun. Und auch die Freigeldfans sind auf dem Holzweg.

Geld ist nicht mehr eine Abbildung der Wirtschaftsleistung und des Handelns, Geld ist Zweck geworden.

Und dieser (Selbst)Zweck des Geldes ähnelt einem Dschungel. Undurchsichtig und scheinbar Undurchdringbar. Und er würgt die Realwirtschaft ab. Hier hilft nur die blanke Machete der Klarheit. Und zwar ohne Rücksicht.

Doch diese einfache Lösung wird gescheut, könnte doch die eigene politische und/oder wirtschaftliche Position auf dem Spiel stehen. Doch viel schlimmer wäre es, wenn die Massen den Durchblick bekommen würden.

Dann könnten Laternen einen völlig neuen Zweck erfüllen.......
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Und dieser (Selbst)Zweck des Geldes ähnelt einem Dschungel. Undurchsichtig und scheinbar Undurchdringbar. Und er würgt die Realwirtschaft ab. Hier hilft nur die blanke Machete der Klarheit. Und zwar ohne Rücksicht.

Doch diese einfache Lösung wird gescheut, könnte doch die eigene politische und/oder wirtschaftliche Position auf dem Spiel stehen. Doch viel schlimmer wäre es, wenn die Massen den Durchblick bekommen würden.
Ach, dann gib' uns den doch endlich mal. Aber so, dass ich vor Ostern noch zu meiner Bank gehen kann und sagen: "Jetzt sehe ich klar, also her mit dem Geld, um das dieses System mich beschissen hat, damit ich endlich wieder real wirtschaften kann!" ;)
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Herr Senf, so sehr ich ihn schätze, dümpelt auch nur im trüben.

Wir haben es schon seit Jahrzehnten nicht mehr mit dem "Geldsystem" zu tun. Und auch die Freigeldfans sind auf dem Holzweg.

Geld ist nicht mehr eine Abbildung der Wirtschaftsleistung und des Handelns, Geld ist Zweck geworden.

Und dieser (Selbst)Zweck des Geldes ähnelt einem Dschungel. Undurchsichtig und scheinbar Undurchdringbar. Und er würgt die Realwirtschaft ab. Hier hilft nur die blanke Machete der Klarheit. Und zwar ohne Rücksicht.

Doch diese einfache Lösung wird gescheut, könnte doch die eigene politische und/oder wirtschaftliche Position auf dem Spiel stehen. Doch viel schlimmer wäre es, wenn die Massen den Durchblick bekommen würden.

Dann könnten Laternen einen völlig neuen Zweck erfüllen.......

Zum Teil wird es so sein, aber Dein undurchsichtiger und undurchdringlicher Dschungel,
klingt nicht besser. Also wenn Du schon Herrn Senf und auch gleich die Wissensmanufaktur,
einfach so verwirfst, dann zeige mal, ob es zu recht ist oder ist verwerfen, das einzige was Du kannst ?

Zum Thema Geldsystem und die Zusammenhänge, von der Geldschöpfung aus dem nichts,
bis hin, zu den realen Auswirkungen der Geldmacht, haben ich hier noch eine schönen Film.
Die erste halbe Stunde, geht es um freie Energie, aber dann geht es richtig zur Sache.

http://www.youtube.com/watch?v=6nWysZfRsN0&feature=fvwrel
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ach, dann gib' uns den doch endlich mal. Aber so, dass ich vor Ostern noch zu meiner Bank gehen kann und sagen: "Jetzt sehe ich klar, also her mit dem Geld, um das dieses System mich beschissen hat, damit ich endlich wieder real wirtschaften kann!" ;)

Ja, bitte mach das doch einfach - Durchblick hin oder her - und gib dann hier bescheid, wie der Erfüllungsgehilfe am Schalter reagiert. Und bring' ihr/ihm noch folgendes Bild mit. Wird sicher lustig:

Anhang anzeigen 729
 
A

aristo

Zum Teil wird es so sein, aber Dein undurchsichtiger und undurchdringlicher Dschungel,
klingt nicht besser.

http://www.youtube.com/watch?v=6nWysZfRsN0&feature=fvwrel

Was heißt klingt nicht besser? Es ist der Dschungel. Mit der "Machete der Klarheit" meine ich schonungslose Aufklärung über unser Wirtschafts-, Finanz- und Steuersystem.

Wer nach Alternativen sucht, wird hier im Forum fündig. Man lese sich meine Threads durch.

Wem das zu mühsam ist, dem kann ich nicht helfen. Obwohl, der möge sich mal mit dem System Flaschengarten beschäftigen.

Ebenfalls spannend ist Bionik.

Es gibt für jedes Problem Lösungen, sie werden jedoch von Stümpern verhindert.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Es gibt für jedes Problem Lösungen, sie werden jedoch von Stümpern verhindert.

In diesem Fall würde ich schon dahingehend präzisieren, dass weniger "Stümperei" als Interessengebundenheit, (finanzielle) Abhängigkeiten, Gewissenlosigkeit und Gier die Wurzel des Übels darstellen.
 
A

aristo

In diesem Fall würde ich schon dahingehend präzisieren, dass weniger "Stümperei" als Interessengebundenheit, (finanzielle) Abhängigkeiten, Gewissenlosigkeit und Gier die Wurzel des Übels darstellen.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Doch ist es nicht der Job der "Volksvertreter" (und die meine ich mit Stümper) genau dies zu verhindern?

Ich habe vor einigen Monaten eine sehr gute Abhandlung über die amerikanische Demokratie gelesen, leider finde ich den Link nicht mehr. Ich suche weiter....
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Doch ist es nicht der Job der "Volksvertreter" (und die meine ich mit Stümper) genau dies zu verhindern?

Dazu passt ein Ausschnitt des Videos mehr als gut, das ich vorhin hörte. Da wird die Frage gestellt, warum der Generalbundesanwalt nicht wegen Hochverrats einschreitet (Clip startet an der Stelle die ich meine):

http://youtu.be/TwlPVZSIXlE?t=5m26s

Der Inhalt eines entsprechenden Schreibens an den G.B.A. wird im Bild freundlicherweise auch eingeblendet:

"Mit Interesse nehme ich zur Kenntnis, dass sie nichts unternehmen, wenn gegen die Bundeskanzlerin wegen höchst fahrlässiger wenn nicht gar absichtlicher Verschleuderung deutscher Steuergelder Vorwürfe des Hochverrats aus qualifizierter Quelle erhoben werden, wegen der rechtlich hoch fragwürdigen Unterstützung von Banken, die sich bei ebenso grob fahrlässiger oder veruntreuender Kreditvergabe an marode Staaten übernommen oder verzockt haben."
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mit Sicherheit nicht. Sklaven kriegen nämlich kein Geld, aber haben Kost und Unterkunft frei. :eek:

Mit Sicherheit doch, denn die Sklavenpeitsche heißt dann Euro oder Globo oder so.

Und dann seh mal zu, wie Du Deine Unterkunft und die Kost selber bezahlen kannst,
wenn die Löhne bleiben wie sie sind, die Steuern steigen, die Kosten überall steigen,
die Inflation das Geld immer wertloser macht.

Diese Peitsche erreicht jeden und die meisten haben bis heute nicht erkannt,
wo sie überhaupt her kommt und wer sie in der Hand hat. Und unsere Regierung
oder überhaupt eine Regierung, ist es jedenfalls nicht.
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Falls das noch nicht so richtig klar ist :

Die jenigen die die Macht über das Geld haben, über die Geldschöpfung,
denen gehört schon heute fast alles, was im Leben wichtig ist.

Ihnen gehört die Energie und sie bestimmen die Preise,
Ihnen gehören die Nahrungsmittel und sie bestimmen die Preise,
Ihnen gehört die Gesundheit und sie bestimmen die Preise,
Ihnen hehören die Medien und sie bestimmen, wie manipuliert wird,
sie haben Einfluss auf die Bildung,
sie haben Einfluss auf die Regierungen,

sie sind dabei die Wasserrechte zu übernehmen,
sie sind dabei die Staaten, mit den Haushaltrechten zu übernehmen,
sie sind somit dabei, die Staaten abzuschaffen, denn nur so kann
ihnen niemand mehr das Recht, zur Geldschöpfung streitig machen.

Es nutzt nichts, immer nur die einzelnen Punkte zu beleuchten, der Zusammenhang,
die Ursache und die Wirkung, durch die Macht, über das Geld und dem was heute
in der sogenannten Finanzkriese gemacht wird, muss klar erkannt und angesprochen werden.

Nur in diesem gesamt Zusammenhang erklärt sich, die Sklavenpeitsche über die Völker
und diese heißt zur Zeit Euro, denn sie haben alles und sie bestimmen bald schon alle
Preise, alle Staatsausgaben und somit auch über Staatseinnahmen, also über alle Steuern.

Jeder Mensch der eine solche Machtfülle ablehnt,
jeder Mensch der eine Diktatur ablehnt,
jeder Mensch der eine Finanzdiktatur ablehnt,
jeder Mensch der eine Fremdherrschaft ablehnt,
der hat nur noch eine Chance, diese Ablehnung deutlich zu machen.

Und das geht eigentlich nur noch, mit Deiner nächsten Wahlstimme.
Wenn diese letzte Chance verpasst wird, dann ist alles zu spät.
__________________
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Mit Sicherheit doch, denn die Sklavenpeitsche heißt dann Euro oder Globo oder so.
Du hast mich nicht verstanden. ;) Sklaven kriegen überhaupt kein Geld, brauchen aber auch keins, müssen ja nichts bezahlen. Widersinnig also, von einer neuen Form der Sklaverei zu sprechen. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Und was legen wir heute Nacht auf ? Vielleicht mal wieder Frank Zander. Während...
Bild des Tages
So tief sind die Windschwerter der Grünen bereits gesunken
Unterwerfung als Spektakel
Oben