Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gefahr für die Demokratie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.656
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ich habe mich eben von Georg Schramm belehren - besser bekehren - lassen.
ok hier habt ihr mich "gewendet" :)
Ich wollte Dich nicht "bekehren", sondern nur auf eine Tatsache hinweisen. Den Beitrag von Schramm kenne ich nicht, werde ihn mir gleich ansehen.

Leider hast Du auf --->
Da das Volk keine Mitentscheidung bei Auswahl der Kandidaten hat, die zur Wahl aufgestellt werden, stimmt das nicht!
nichts geschrieben. Deine Ansicht interessierte mich.;)

Nachtrag: Habe gerade das Vid von Schramm gesehen. Der Mann ist wirklich Spitze! Da stimmt jedes Wort und jede Bewegung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Gerechter brennender Zorn ist die richtige Reaktion auf die Zerstörung der Kultur durch die Einparteicduspdgrünelinke

Lach...solltest dir mal den Sloterdijk " Zorn und Zeit "

http://www.amazon.de/Zorn-Zeit-Poli...&qid=1463215798&sr=1-1&keywords=Zorn+und+Zeit

reinziehen. Dann könntest du den Unterschied zwischen einem Brüllaffen a la Schramm und intelligentem Seziermesser eines Nachdenklichen lernen...

Aber du stehst ja ...besser musst ..auf Brüllaffen stehen, weil deine Meinung sonst nichts hat, was durchdringen kann..
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Selbstverantwortungslosigkeit...

Leider hast Du auf --->
nichts geschrieben. Deine Ansicht interessierte mich.;)

du wolltest noch wissen, wie ich zu der Frage denke, dass "das Volk" keine Mitentscheidung bei der Auswahl der Kandidaten hätte.
das sehe ich anders.
"das Volk" - die Bevölkerung - "die Wähler" haben ja die Wahl.
1. GG Art. 21: da steht nicht geschrieben, dass Parteien sich den Staat zur Beute machen sollen.
2. und wenn es dann doch passiert:
nirgends steht, dass der Wähler den Abgeordneten dann "freien Lauf" gewähren muss.
Zusammenfassung:
weder MÜSSEN die Parteien die Demokratie tragen, noch sind Politdarsteller sakrosant.
des Volkes Fehler:
"es kümmert sich nicht und delegiert unverantwortlich Selbstverantwortung an Verantwortungslose"
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.656
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
du wolltest noch wissen, wie ich zu der Frage denke, dass "das Volk" keine Mitentscheidung bei der Auswahl der Kandidaten hätte.
das sehe ich anders.
"das Volk" - die Bevölkerung - "die Wähler" haben ja die Wahl.
MMn haben sie die nicht, denn die Kandidaten werden von den entsprechenden Parteien aufgestellt. Der "Wähler" hat dann die Möglichkeit zwischen Pest und Cholera zu entscheiden.;)
1. GG Art. 21: da steht nicht geschrieben, dass Parteien sich den Staat zur Beute machen sollen.
Ja, Abschnitt 2, aber Papier, bzw. elektronische Daten sind sehr geduldig. Und das Bundes"Grundgesetz"gericht steht nicht über der Regierung. De facto, meine ich.

Nicht das wird durchgeführt, was "geschrieben steht", sondern das, was diejenigen tun, die an der sogenannten Macht sind, wobei sie diese Macht auch nicht haben. Sie sind lediglich Politmarionetten, Erfüllungsgehilfen. Ich erinnere an Disraeli (Conningsby) und an Seehofer --->


2. und wenn es dann doch passiert:
nirgends steht, dass der Wähler den Abgeordneten dann "freien Lauf" gewähren muss.
Und wie sollen sie ihn stoppen? Mit Gewalt?;)
Zusammenfassung:
weder MÜSSEN die Parteien die Demokratie tragen, noch sind Politdarsteller sakrosant.
Doch, sind sie. Nennt sich nur Immunität.;) Und da in der Regel eine Krähe der anderen kein Auge auskratzt, hamma den Salat.
des Volkes Fehler:
"es kümmert sich nicht und delegiert unverantwortlich Selbstverantwortung an Verantwortungslose"
Das Volk, also die Masse, das weiß ich als erster Psychologe, der sich mit Massenpsychologie beschäftigt hat (Le Bon natürlich;)), ist nicht in der Lage, sich zu behaupten, denn es ist gefangen in der Gehirnwaschmaschine der Ausbildungsstätten (Schule/UNI), Medien und der PolCor. Dazu mein Nickgeber:

Gustave Le Bon schrieb:
Die Menge wird sich immer denen zuwenden, die ihr von absoluten Wahrheiten erzählen, und wird die anderen verachten.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]
du meinst der ganze Strang ist überflüssig
weil gar keine Demokratie in Gefahr kommen kann
weil es gar keine Demokratie geben kann
weil der Mensch nicht frei wählen kann
weil er nicht weiss dass er nicht seinem "wollen" folgt, sondern seinem "wollen SOLLEN"? :)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.656
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]
du meinst der ganze Strang ist überflüssig
weil gar keine Demokratie in Gefahr kommen kann
weil es gar keine Demokratie geben kann
weil der Mensch nicht frei wählen kann
weil er nicht weiss dass er nicht seinem "wollen" folgt, sondern seinem "wollen SOLLEN"? :)
BINGO!

Rund 99.9% aller Männer und Weiber* auf diesem Gefängnis-/Strafplaneten(?);) sind fremdgesteuert. Die 0,1 anderen wissen das zwar, könne aber auch nichts daran ändern.;) Bis vor rund 4 Jahren gehörte ich zu den 99,9%, seitdem zu den 0,1%, was mich aber auch nicht wesentlich weiter gebracht hat. Die ganze Chose hängt mit dem "legalen" Namen und der PERSON zusammen, die einem bei Ausstellung der Geburtsurkunde zugewiesen wird. Denn Personen sind Fiktionen (lat. personare =durchtönen, nämlich durch die Maske der Person). Die Mehrheit der Menschheit ist "human capital" für diejenigen, die die Show kontrollieren/beherrschen. Diese Entitäten kennt namentlich kein Normalo und ich bezweifele, daß Politiker sie kennen. Ein "Herr" Kissinger kennt einige, denke ich.
Grundsätzlich kannst Du die ganze Sklaverei am Heiligen Stuhl und seinen 3 abrahamitischen Religionen festmachen.
Weil es für die Kontrolleure einfacher ist, wenn sich die Menschheit selbst versklavt, im Glauben [¡ sic !], frei zu sein, wurde die Demokratie erfunden, die richtig übersetzt, nur "Macht des Dorfes" heißt und fälschlich als Macht des Volkes kolportiert wird. Echte Demokratie kann es nur in einer überschaubaren Gemeinschaft geben. Bei Millionen von Menschen geht es nicht.

Kurzum: Wir sind im A*sch!:mad:

* Weib ist kein herabwürdigendes Wort, denn es ist das Gegenteil von Mann. Das Gegenteil von Frau, wäre Herr, also eine Fiktion. Daraus folgt männlich und weiblich. Herrlich und fraulich wäre etwas ganz anderes, n'est-ce pas?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
BINGO!

* Weib ist kein herabwürdigendes Wort, denn es ist das Gegenteil von Mann. Das Gegenteil von Frau, wäre Herr, also eine Fiktion. Daraus folgt männlich und weiblich. Herrlich und fraulich wäre etwas ganz anderes, n'est-ce pas?;)

und ich dachte bisher immer "herrlich dämlich" hätte miteinander zu tun :)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, es sind die überängstlichen Panikmacher, wie sie derzeit regieren. Die machen Gesetze, mit denen die Freiheitsrechte der Bürger dramatisch eingeschränkt werden, natürlich alles nur der Erhöhung der Sicherheit wegen. Wenn dann irgendwann mal wieder eine entsprechend radikale Partei die Wahl gewinnt, muss sie nicht einmal freiheitseinschränkende Gesetze erlassen. Die NSDAP ist schließlich auch durch Wahlen an die Macht gekommen.
welches angeblich freiheitseinschränkendes Gesetz hättest du denn gerne abgeschafft?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Demokratie heißt vor allem zu akzeptieren, dass es auch noch andere Meinungen und andere Wahrheiten gibt, als nur die Meine.
damit tun sich aber immer Mehr schwer, in unseren Gesellschaften
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Demokratie heißt vor allem zu akzeptieren, dass es auch noch andere Meinungen und andere Wahrheiten gibt, als nur die Meine.
damit tun sich aber immer Mehr schwer, in unseren Gesellschaften

und Demokratie heißt:
den Massen das Recht zu geben mitzuentscheiden, wer mitmachen darf, mitzuentscheiden, wer denn der/die eigenentscheidungsbefreite Steuermann/die Steuerfrau auf dem Demokratiekutter sein darf, der/die dann erneut der vorgegebenen Route des Reeders/des Eigners zu folgen hat :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
und Demokratie heißt:
den Massen das Recht zu geben mitzuentscheiden, wer der Steuermann/die Steuerfrau auf dem Demokratiekutter sein darf, der/die der vorgegebenen Route des Reeders/des Eigners zu folgen hat :giggle:
dieses Recht haben sie doch ...

aber ganz offensichtlich kommen Einige nicht damit zu recht, dass die eigene politische Ansicht lediglich 10% erhalten hatte.
10% ist zwar schon etwas, aber eben noch weit weg von der Mehrheit.

deswegen:
Demokratie heißt vor allem zu akzeptieren, dass es auch noch andere Meinungen und andere Wahrheiten gibt, als nur die Eigene
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.656
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
und ich dachte bisher immer "herrlich dämlich" hätte miteinander zu tun :)
Herrlich hat mit Herr "eigentlich" nix zu tun, aber dämlich mit Dame, wobei Dame auch eine Fiktion ist, wie Herr und Frau. Titel, wenn man so will.
Falls Du Zeit hättest, solltest Du Dich mal mit den 3 cestui que vie acts beschäftigen. Da geht man davon aus, daß ein lebendiger Mensch aus Fleisch und Blut kurz nach der Geburt für tot erklärt und eine Treuhandschaft für ihn eingerichtet wird. Der Mensch ist der Begünstigte der Treuhandschaft Person. Nur... in einem Gerichtsverfahren wird dem Begünstigten die Treuhandschaft aufs Auge gedrückt, weil er in der sogenannten Vorverhandlung den Namen der Person als seinen eigenen bestätigen soll. Darauf folgt, daß er die Treuhandschaft übernimmt und nicht mehr der Begünstigte ist. Es gibt mittlerweile einige Verfahren, auch in der BRD, die eingestellt wurden, da sich der "Angeklagte" nicht zum Treuhändern hat machen lassen. Das geht allerdings nicht bei Verfahren, bei denen es um tatsächliche Schäden geht. Ich rede von OWiG Sachen. Bei Strafverfahren funzt es nicht.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Lach...solltest dir mal den Sloterdijk " Zorn und Zeit "

http://www.amazon.de/Zorn-Zeit-Poli...&qid=1463215798&sr=1-1&keywords=Zorn+und+Zeit
reinziehen. Dann könntest du den Unterschied zwischen einem Brüllaffen a la Schramm und intelligentem Seziermesser eines Nachdenklichen lernen...
Aber du stehst ja ...besser musst ..auf Brüllaffen stehen, weil deine Meinung sonst nichts hat, was durchdringen kann..

Habe ich Dir einen Anlass für Beleidigung geliefert? Wo genau? Woher weißt Du, dass ich Sloterdijk nicht gelesen habe? und wie kommst Du auf die Vorstellung, dass ich auf Brüllaffen stehe... besser stehen muss?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.656
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Habe ich Dir einen Anlass für Beleidigung geliefert? Wo genau? Woher weißt Du, dass ich Sloterdijk nicht gelesen habe? und wie kommst Du auf die Vorstellung, dass ich auf Brüllaffen stehe... besser stehen muss?
Vergebliche Liebesmüh. Die Monstranz ist ein Troll. Ignoriere ihn. Das beruhigt ungeheuerlich.;)
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer gerne die Nazikeule schwingt sollte eigentlich aufpassen, dass er von selbiger nicht selbst irgendwann zugrunde gerichtet wird. Hätte Angela Merkel damals schon gewusst, dass sie eines Tages als Bundeskanzlerin im Solde Washingtons, dieses Land an die Wand fahren darf, wären diese Aufnahmen wahrscheinlich nie entstanden. Kurz nach der Wende lies sich Merkel völlig ungeniert mit damaligen Gesinnungsgenossen ablichten.

https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv/?fref=nf


https://vk.com/anonymous.kollektiv?z=photo-86775514_407464265/album-86775514_00/rev
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Habe ich Dir einen Anlass für Beleidigung geliefert? Wo genau? Woher weißt Du, dass ich Sloterdijk nicht gelesen habe? und wie kommst Du auf die Vorstellung, dass ich auf Brüllaffen stehe... besser stehen muss?

Da ist nirgends eine Beleidigung im Spiel..

a) Du jazzt Schramm, den Kabarettisten hoch, als absolutes non plus ultra in der Sache Zorn, die deine Auflassung unterstreichen soll...das Kabarettistische lässt du außen vor. Der gibt dem Scheizz-System ( in deinem Sinne) richtig was auf die Mütze.

b) Deshalb, weil du da so tust , kannst du Sloderdijk nicht gelesen haben, sonst würdest du Zorn anders interpretieren in der politischen Debatte.

c) dein Lob für Schramm lässt das mehr als vermuten.

Mehr ist nicht zu sagen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.656
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wer gerne die Nazikeule schwingt sollte eigentlich aufpassen, dass er von selbiger nicht selbst irgendwann zugrunde gerichtet wird. Hätte Angela Merkel damals schon gewusst, dass sie eines Tages als Bundeskanzlerin im Solde Washingtons, dieses Land an die Wand fahren darf, wären diese Aufnahmen wahrscheinlich nie entstanden. Kurz nach der Wende lies sich Merkel völlig ungeniert mit damaligen Gesinnungsgenossen ablichten.

https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv/?fref=nf


https://vk.com/anonymous.kollektiv?z=photo-86775514_407464265/album-86775514_00/rev
Sehe nix vom Märkel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Erzähl! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Sinnentstellend zitieren, das kannste. Der...
Putins Kriegserklaerung?
Boris Johnson :"Wenn die Ukraine fallen sollte wäre das eine Katastrophe für den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben