Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gefühlte Wirklichkeit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818

Ihre 50 Türken sind auch nicht schlimmer als 50 deutsche Fußball-Hooligans bei einem Zweitliga-Spiel in Ostdeutschland. Wenn man da dummerweise mit dem falschen Team sympathisiert, kann man schon mal "aus Versehen" vor der einfahrenden Bahn auf den Gleisen landen ...


Dummerweise? Dummerweise habe ich seit 60 Jahren keine Hooligans vor der Türe. Dein Beispiel ist also der nächste ekelhafte Relativierungsversuch.

...Ja, die Fakten sind schon brutal. Ich könnte hier jetzt Zahlen präsentieren, die eine insgesamt zurückgehende Kriminalität belegen,...

Deine geschönten Zahlen beruhigen nur dein Gewissen, lösen das Problem aber nicht.

...allein gegen Ihr Unsicherheitsgefühl helfen sicher keine Zahlen...

Die nächste Relativierung. Die hier herrschende Unsicherheit ist kein Gefühl, sie ist präsent.

...Sie möchten sich unsicher und bedroht fühlen, dagegen helfen keine Argumente und Zahlen...

Dann lügen die Polizisten, Schulleiter und 8.000 Bürger hier also und das Sicherheitsgremium mit der Einsatzleitung der Polizei sind alles Spinner?

Du hast schwer einen an der Waffel - und das gewaltig.

...Dass Sie hier z.T. als "lächerlicher Spinner" hingestellt werden, haben Sie sich ganz allein zuzuschreiben.

Im Gegenteil. Die alleinige Ursache entspringt aus Gehirnwindungen von Menschen, die von der Realität keine Ahnung haben (wollen) und vor allen Dingen nicht betroffen sind.


...Wenn jeder kleine Pups, jedes noch so kleine Vorkommnis zum Untergang des Abendlandes aufgeblasen wird, brauchen Sie sich über die entsprechenden Reaktionen nicht wundern...

Der Mord von Mia und vielen anderen Deutschen und hier in Deutschland getöteten Migranten sind für dich "ein kleiner Pubs"?

Ich hätte es mir denken können.

...Wenn Sie wirklich etwas tun wollen, hören Sie auf, in diesem Forum alarmistische Beiträge zu spammen und melden Sie sich bei der Bürgerpolizei. Dort können Sie dann mit anderen zusammen etwas für die Sicherheit des Landes tun.

"...Wenn Sie wirklich etwas tun wollen..."

Du kannst als nicht nur nicht denken, sondern auch nicht lesen?
Hatte ich nicht schon genügend beschrieben, was ich alles tue?

Du kannst ja mal mit auf Streife fahren.
Aber piss dir nicht in Hose, wenn du Blut fließen siehst.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
...Das ist hier seine Aufgabe!Anhang anzeigen 6136...

Sieht so aus.

Habe ich vor ein paar Jahren auch noch gedacht, da ich zu den Leuten gehören, die immer ein Widerwort haben.;) Nur... mittlerweile bin ich eben zum stoischen Fatalisten, bzw. fatalistischen Stoiker geworden, denn ich weiß(!), daß die Hoffnung letztlich stirbt!:mad:

Mit dem Widerwort habe ich auch so ein Problem. Manche Sachen kann ich einfach so nicht stehen lassen, weil sie einfach ein völlig falsches Bild von der Realität erzeugen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.807
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was bleibt dann übrig? Ergebe ich mich dann? Das heißt letztlich Resignation, wo man schnell in einer Depression landen kann. Da wo Licht ist, ist immer Dunkelheit, fallen Schatten, da wo Dunkelheit ist gibt es kein Licht, daß ist der große Unterschied.
Ich habe den besten Positivtrainer der BRD, Arthur Lassen


bei einem meiner Urlaube in den späten 1980ern auf Gran Canaria kennengelernt und war letztlich sogar mit ihm befreundet. Dessen Zentralweisheit war:

Es ist wie es ist und darum ist es gut!

Ein weiterer wichtiger Spruch war, "Gräme Dich nicht, sondern lebe HEUTE!" Er hat mir beigebracht, daß man, stünde man vor einer Situation, immer 2 Möglichkeiten hätte:

1. Man kann die Situation ändern/beeinflussen.
2. Man kann es nicht.

Zu 1.: Alles ist gut!;)
zu 2.: Kann man man sie nicht ändern/beeinflussen, muß man seine Einstellung ändern. Falls man etwas Unausweichlichem gegenüberstünde, lohnte es sich nicht, sich zu grämen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.807
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ist wohl auch so.;)
Mit dem Widerwort habe ich auch so ein Problem. Manche Sachen kann ich einfach so nicht stehen lassen, weil sie einfach ein völlig falsches Bild von der Realität erzeugen.
Und das ist gut! Nur, ...falls Du etwas Unausweichlichem gegenüberstündest, das du nicht beeinflussen, bzw, ändern könntest, könntest Du nur, um Deine geistige Gesundheit zu schützen, Deine Einstellung ändern. Und das habe ich gemacht und bin nun sehr fatalistisch/stoisch.;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
Na ja zur Resignation habe ich da etwas gehört das man sich mal anhören sollte.
https://www.youtube.com/watch?v=vzh2e8FlIxU&app=desktop

Alles was ich vor 2 Jahren schon gesagt und irgendwann auch fast resigniert hätte. Ich habe den anderen Weg gewählt und bin in meine geistige Kraft dadurch gekommen und bin voll authentisch. Wie ich vorher schon sagte, jede Medaille hat zwei Seiten und wenn ich nur eine Seite starr sehe, erlischt das Leben. Das hat sie getan. Hätte sie ihre Hoffnung nicht aufgegeben, würde sie heute eine AfD im Parlament sehen, würde die Menschen auf der Straße sehen, hätte das Manifest gesehen und unterschrieben, vielleicht hätte sie sich auch selbst gefunden, wenn sie sich auf die andere Seite bewegt hätte und nach dem positiven gesucht hätte. Das Menschen die nur Programmierung kennen, plötzlich Fragen stellen und einige völlig wach werden, hätte sie erlebt. Ein sinnloser Tod, der nichts ändert.

Sie hat nur die Dunkelheit gesehen, aber nicht das Licht. Ja wir sind an einem Scheidepunkt angekommen und es trennt sich gerade die Spreu vom Weizen. Auch hier sind etliche dumme Menschen, die dumm bleiben werden, weil sie aus dieser Programmierung nicht heraus kommen. Aber inzwischen werden es doch hier immer mehr, die sachlich diskutieren können, sich austauschen können und sich wohlgesonnen sind. Das ist doch schon ein Schritt weiter. Wir sind alles unterschiedlich und jeder leistet seinen Beitrag auf seine Weise, daß das System kippt und wir sind erst am Anfang. Man sollte nicht den Fehler machen und sich in das negative reinziehen lassen, sondern es nur von außen betrachten, als Zuschauer und sich dann seinem Leben widmen und es leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe den besten Positivtrainer der BRD, Arthur Lassen


bei einem meiner Urlaube in den späten 1980ern auf Gran Canaria kennengelernt und war letztlich sogar mit ihm befreundet. Dessen Zentralweisheit war:

Es ist wie es ist und darum ist es gut!

Ein weiterer wichtiger Spruch war, "Gräme Dich nicht, sondern lebe HEUTE!" Er hat mir beigebracht, daß man, stünde man vor einer Situation, immer 2 Möglichkeiten hätte:

1. Man kann die Situation ändern/beeinflussen.
2. Man kann es nicht.

Zu 1.: Alles ist gut!;)
zu 2.: Kann man man sie nicht ändern/beeinflussen, muß man seine Einstellung ändern. Falls man etwas Unausweichlichem gegenüberstünde, lohnte es sich nicht, sich zu grämen.;)

DAs ist das gleiche wie mit dem Strom schwimmen, statt dagegen. Sich das raussuchen was man braucht und den Dreck weiterziehen lassen. Im Hier und Jetzt bewußt leben, weil sonst ist es ein verschenkter Tag, nur hier habe ich Einfluß und was ich ändern kann ändere ich, oder ich muß meine Einstellung dazu ändern. Ich frage mich immer, betrifft mich das jetzt persönlich und muß ich handeln oder nicht. Das was alle gut finden, ist immer genormt und falsch. Aber das sind alles Erfahrungen die uns diese Zeit bringen. Erst jetzt erkennen wir, daß wir Gefangene sind und viele werden irgendwann für die Freiheit kämpfen. Vielleicht ist das Sinn dahinter.

Mein Leben hat sich krass verändert und ich mich auch, weil ich die eingetretenen Pfade verlassen habe und das nur tue, was mir entspricht, auch wenn mich das fast meine komplette Familie und Freunde gekostet hat. Ich fühle mich das erste mal frei in meinem Leben. Ich tue Dinge die ich früher nie getan hätte, weil es antrainiert war, immer schön klein halten. Ich vertraue meiner Intuition zu 100%, daß andere muß mich erst mal überzeugen.

Heute bin ich überzeugt, daß ich nach oben einen guten Draht habe und Schutz. Ich habe es 2 x ganz extrem erleben dürfen, was ich im nachhinein erst festgestellt habe. Was die Wohnung betrifft, ich habe damals geschwankt zwischen Timmendorf und Bayern, habe aber hier gefunden was ich gesucht habe und alles gefunden. Habe dir ja gezeigt, ich lebe hier sicher. Genauso war es als ein Hund starb, aber das ist eine andere Geschichte.

Bei mir brauchst du keine Produkte kaufen, du bekommst sie umsonst, die Naturgesetze des Lebens. Es liegt an dir etwas anzunehmen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.807
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
DAs ist das gleiche wie mit dem Strom schwimmen, statt dagegen. Sich das raussuchen was man braucht und den Dreck weiterziehen lassen.
Na ja, Mitschwimmen nannte ich das nicht, eher Querschwimmen.;)
Im Hier und Jetzt bewußt leben, weil sonst ist es ein verschenkter Tag, nur hier habe ich Einfluß und was ich ändern kann ändere ich, oder ich muß meine Einstellung dazu ändern. Ich frage mich immer, betrifft mich das jetzt persönlich und muß ich handeln oder nicht.
Genau!
Das was alle gut finden, ist immer genormt und falsch. Aber das sind alles Erfahrungen die uns diese Zeit bringen. Erst jetzt erkennen wir, daß wir Gefangene sind und viele werden irgendwann für die Freiheit kämpfen. Vielleicht ist das Sinn dahinter.
Ich vermute, daß die jahrhundertealte Form, in der alle leben, zu mächtig ist, um durchbrochen zu werden. Alle, die das bisher versucht haben, sind gescheitert. Letztlich auch Susanne Kablitz.:mad:
Mein Leben hat sich krass verändert und ich mich auch, weil ich die eingetretenen Pfade verlassen habe und das nur tue, was mir entspricht, auch wenn mich das fast meine komplette Familie und Freunde gekostet hat. Ich fühle mich das erste mal frei in meinem Leben. Ich tue Dinge die ich früher nie getan hätte, weil es antrainiert war, immer schön klein halten. Ich vertraue meiner Intuition zu 100%, daß andere muß mich erst mal überzeugen.
In gewisser Form habe ich das immer schon gemacht, allerdings immer in den Grenzen der Matrix.:mad: Erst kurz vor meinem (erzwungenen!) Ruhestand habe ich mich so benommen,, wie ICH das wollte. Schai§ auf Familie und Freunde. Freunde, die das nicht akzeptieren, sind nie Freunde gewesen. Ich habe 2 meiner ältesten "Freunde" dadurch verloren. Schai§ drauf. Und ich heuchle nicht, wenn ich sage, daß es mich einen Schai§ interessiert hat! Letztlich fühlte ich mich befreit.;)
Heute bin ich überzeugt, daß ich nach oben einen guten Draht habe und Schutz. Ich habe es 2 x ganz extrem erleben dürfen, was ich im nachhinein erst festgestellt habe. Was die Wohnung betrifft, ich habe damals geschwankt zwischen Timmendorf und Bayern, habe aber hier gefunden was ich gesucht habe und alles gefunden. Habe dir ja gezeigt, ich lebe hier sicher. Genauso war es als ein Hund starb, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich weiß nicht, ob das von "oben" kommt, habe aber auch jede Menge Glück gehabt und habe es noch heute. Vielleicht mag das Universum meine Art.;)
Bei mir brauchst du keine Produkte kaufen, du bekommst sie umsonst, die Naturgesetze des Lebens. Es liegt an dir etwas anzunehmen oder nicht.
Danke!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
DAs ist das gleiche wie mit dem Strom schwimmen, statt dagegen. Sich das raussuchen was man braucht und den Dreck weiterziehen lassen. Im Hier und Jetzt bewußt leben, weil sonst ist es ein verschenkter Tag, nur hier habe ich Einfluß und was ich ändern kann ändere ich, oder ich muß meine Einstellung dazu ändern. Ich frage mich immer, betrifft mich das jetzt persönlich und muß ich handeln oder nicht. Das was alle gut finden, ist immer genormt und falsch. Aber das sind alles Erfahrungen die uns diese Zeit bringen. Erst jetzt erkennen wir, daß wir Gefangene sind und viele werden irgendwann für die Freiheit kämpfen. Vielleicht ist das Sinn dahinter.

Mein Leben hat sich krass verändert und ich mich auch, weil ich die eingetretenen Pfade verlassen habe und das nur tue, was mir entspricht, auch wenn mich das fast meine komplette Familie und Freunde gekostet hat. Ich fühle mich das erste mal frei in meinem Leben. Ich tue Dinge die ich früher nie getan hätte, weil es antrainiert war, immer schön klein halten. Ich vertraue meiner Intuition zu 100%, daß andere muß mich erst mal überzeugen.

Heute bin ich überzeugt, daß ich nach oben einen guten Draht habe und Schutz. Ich habe es 2 x ganz extrem erleben dürfen, was ich im nachhinein erst festgestellt habe. Was die Wohnung betrifft, ich habe damals geschwankt zwischen Timmendorf und Bayern, habe aber hier gefunden was ich gesucht habe und alles gefunden. Habe dir ja gezeigt, ich lebe hier sicher. Genauso war es als ein Hund starb, aber das ist eine andere Geschichte.

Bei mir brauchst du keine Produkte kaufen, du bekommst sie umsonst, die Naturgesetze des Lebens. Es liegt an dir etwas anzunehmen oder nicht.

Diese Gewerbspositivisten gibt es häufiger - bei meiner Mutter -Gott hab sie selig -lag immer ein Buch herum - mit dem Titel
SORGE DICH NICHT -LEBE
geschrieben von einem Geschäftsmillionär mit Namen Carnegie - ist auch eine Konzerthalle in NEW YORK nach im benannt.
Hin und wieder auf Besuch habe ich mal darin geblättert und die "Guten Ratschläge" gelesen - und konnte nichts damit anfangen-
handelte immer von Leuten mit Schwierigkeiten, die ich nicht hatte.
Wenn ich allerdings bedenke, dass sie von morgens bis abend im Büro eines Kartoffelgrosshandes sass und danach für ihren Partner
noch die Bude und das Essen richten musste, waren wohl auch einige Sorgen vorhanden.
Habe aber nie nachgefragt - war irgendwie doch nicht die Realität, die mir nahe liegt.
Da geht es nicht um sorgen - sondern um Gegenwehr.
Wo Probleme sind werden sie aufgegriffen und erstmal theoretisch abgearbeitet, dann die Lösung oder Lösungen in Betracht gezogen
und dann die Beste davon eingetütet und für ihre Anwendung gebunkert oder gespeichert.
Wo die Leuter feiern oder nichts ahnend, nichts denkend und nichts fürchtend ihren Weg gehen- ist es für mich todlangweilig.

Da gibt es keine Inspiration kein Motiv zum Handeln - einfach alles in Butter und das ist immer eine Lüge oder ein Vorhang, hinter den keiner blicken soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe den besten Positivtrainer der BRD, Arthur Lassen


bei einem meiner Urlaube in den späten 1980ern auf Gran Canaria kennengelernt und war letztlich sogar mit ihm befreundet. Dessen Zentralweisheit war:

Es ist wie es ist und darum ist es gut!

Ein weiterer wichtiger Spruch war, "Gräme Dich nicht, sondern lebe HEUTE!" Er hat mir beigebracht, daß man, stünde man vor einer Situation, immer 2 Möglichkeiten hätte:

1. Man kann die Situation ändern/beeinflussen.
2. Man kann es nicht.

Zu 1.: Alles ist gut!;)
zu 2.: Kann man man sie nicht ändern/beeinflussen, muß man seine Einstellung ändern. Falls man etwas Unausweichlichem gegenüberstünde, lohnte es sich nicht, sich zu grämen.;)

Siehe Beitrag #69 - Danke.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.807
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Siehe Beitrag #69 - Danke.
Carnegie habe ich schon in den 1970ern gelesen. Hat mir damals gar nix gesagt, weil ich eh mehr der Positive bin. Ich finde die Art des Herangehens an das Positivdenken bei Arthur Lassen aber besser. Und ich habe mich, soweit ich mich richtich erinnere, noch nie gesorgt. Die (Lebens)Situationen stellten sich mir und ich habe sie gelöst öder eben nicht (Schai§ drauf!). Alles gut!;) Meine Familie nennt mich ein Stehaufmännchen, da ich mich nie lange runtermachen lasse. Ist wohl ein Charakterfehler in der heutigen Zeit. (Tut mir nicht wirklich leid.);)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
Diese Gewerbspositivisten gibt es häufiger - bei meiner Mutter -Gott hab sie selig -lag immer ein Buch herum - mit dem Titel
SORGE DICH NICHT -LEBE
geschrieben von einem Geschäftsmillionär mit Namen Carnegie - ist auch eine Konzerthalle in NEW YORK nach im benannt.
Hin und wieder auf Besuch habe ich mal darin geblättert und die "Guten Ratschläge" gelesen - und konnte nichts damit anfangen-
handelte immer von Leuten mit Schwierigkeiten, die ich nicht hatte.
Wenn ich allerdings bedenke, dass sie von morgens bis abend im Büro eines Kartoffelgrosshandes sass und danach für ihren Partner
noch die Bude und das Essen richten musste, waren wohl auch einige Sorgen vorhanden.
Habe aber nie nachgefragt - war irgendwie doch nicht die Realität, die mir nahe liegt.
Da geht es nicht um sorgen - sondern um Gegenwehr.
Wo Probleme sind werden sie aufgegriffen und erstmal theoretisch abgearbeitet, dann die Lösung oder Lösungen in Betracht gezogen
und dann die Beste davon eingetütet und für ihre Anwendung gebunkert oder gespeichert.
Wo die Leuter feiern oder nichts ahnend, nichts denkend und nichts fürchtend ihren Weg gehen- ist es für mich todlangweilig.

Da gibt es keine Inspiration kein Motiv zum Handeln - einfach alles in Butter und das ist immer eine Lüge oder ein Vorhang, hinter den keiner blicken soll.

Ja so ist das, wenn man alles in einen Pott haut und kräftig rührt, kommt immer Schei§ raus, ist wie mit den Glückskeksen und den Zeitunghoroskopen. Keine Differenzierung, nicht genau hinschauen, aber eine Meinung haben. Es ist ein Unterschied, ob ich mir das Leben schön rede oder aktiv daran arbeite.

Manche werden gelebt und andere leben Selbstbestimmt. Visuelle Hilfe richtig angewandt kann z.B. die Selbstheilungskräfte anregen, dazu müßte man sich mit der Quantenphysik auskennen oder zumindest das Fazit daraus erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Gefüllte Wirklichkeit 😏

🙃

Lasset uns die Wirklichkeit gemeinsam ausfüllen. ☝🏻

Ich hab‘ Euch ganz doll lieb ♥️


:rolleyes:


P.S.: Zuviel Yoga 🧘🏻 praktiziert 😘
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dummerweise? Dummerweise habe ich seit 60 Jahren keine Hooligans vor der Türe. Dein Beispiel ist also der nächste ekelhafte Relativierungsversuch.


Achja, und wer "relativiert" denn jetzt gerade? Gewalt von Fußball-Hooligans ist für sie also normal? Wenn ein Deutscher sich auf dem Bahnsteig ein fremdes Kind schnappt und mutwillig vor den einfahrenden Zug springt, das ist für Sie normal? Aber Gewalt scheint für Sie und ihresgleichen ja ausschließlich von (muslimischen) Ausländern auszugehen.


Deine geschönten Zahlen beruhigen nur dein Gewissen, lösen das Problem aber nicht. Die hier herrschende Unsicherheit ist kein Gefühl, sie ist präsent.


Auch das ist völlig klar. Die Polizei lügt mit ihren Statistiken, aber Sie und ihr diffuses "Unsicherheitsgefühl" haben die Wahrheit auf Dauer gepachtet. Oder wie [MENTION=4072]Nora[/MENTION] es ausdrücken würde: "Leider sind die Fakten oft Lügen oder falsche Darstellungen, um Emotionen hoch zu kochen, was ihnen wieder entgegenkommt.
Sie können ja gerne damit fortfahren, Ihr "Unsicherheitsgefühl" weiter zu kultivieren und auszubauen. Jeder halt wie er mag. Endet für gewöhnlich vor Gericht und/oder in der Klapsmühle.


Der Mord von Mia und vielen anderen Deutschen und hier in Deutschland getöteten Migranten sind für dich "ein kleiner Pubs"?[/COLOR]


Diese Dinge geschehen nun einmal, ohne dass wir direkt etwas dagegen unternehmen können. Aber einige Sachen kann man präventiv tun. Erhöhung der Sollstärke der Polizei mitsamt Einbindung einer angemessenen Zahl von Migranten in den Polizeidienst. Damit einhergehend faire Arbeitszeiten und faire Bezahlung.
Aber selbst dann wird es immer zu solchen Ereignissen kommen. Das ist der Preis der Freiheit einerseits und unseres Handelns (der "westlichen Welt") im Rest der Welt andererseits.


Mit dem Widerwort habe ich auch so ein Problem. Manche Sachen kann ich einfach so nicht stehen lassen, weil sie einfach ein völlig falsches Bild von der Realität erzeugen.


Ist mir auch schon aufgefallen. Aber damit müssen Sie einfach leben, dass es Menschen gibt, die sich nicht einfach vom derzeit üblichen Alarmismus in gewissen Kreisen anstecken lassen. Menschen, die erst einmal Beweise für steile Thesen und Behauptungen sehen wollen anstatt alles zu glauben, was tagtäglich aus Esotherik-Blogs so heraussprudelt. Blinde Wut vernebelt Ihnen und anderen "besorgten Bürgern" das Hirn und lässt sie überall Verschwörungen wittern, vor allem dort, wo keine sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
Na ja, Mitschwimmen nannte ich das nicht, eher Querschwimmen.;)
Genau!
Ich vermute, daß die jahrhundertealte Form, in der alle leben, zu mächtig ist, um durchbrochen zu werden. Alle, die das bisher versucht haben, sind gescheitert. Letztlich auch Susanne Kablitz.:mad:
In gewisser Form habe ich das immer schon gemacht, allerdings immer in den Grenzen der Matrix.:mad: Erst kurz vor meinem (erzwungenen!) Ruhestand habe ich mich so benommen,, wie ICH das wollte. Schai§ auf Familie und Freunde. Freunde, die das nicht akzeptieren, sind nie Freunde gewesen. Ich habe 2 meiner ältesten "Freunde" dadurch verloren. Schai§ drauf. Und ich heuchle nicht, wenn ich sage, daß es mich einen Schai§ interessiert hat! Letztlich fühlte ich mich befreit.;)
Ich weiß nicht, ob das von "oben" kommt, habe aber auch jede Menge Glück gehabt und habe es noch heute. Vielleicht mag das Universum meine Art.;)
Danke!


Bestimmt;)

Frau Kablitz war eine sehr intelligente Frau und es beschäftigt mich dieser Fall, weil ich eine gewisse Ähnlichkeit zu mir feststelle. Sie hat resigniert, kann mir auch passieren. Die Grenze ist schnell erreicht, wenn man sieht es geht alles einfach weiter so.
Ich würde mich zurückziehen, aus dem Trubel raus, ich könnte mir nicht das Leben nehmen, da hätte ich eine Hemmschwelle. Vielleicht würde ich in eine innere Scheinwelt flüchten und alles andere ausblenden. Ich hoffe mein eigenes kleines Universum bleibt noch lange erhalten und meine Hoffnung erlischt nicht.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Bestimmt;)

Frau Kablitz war eine sehr intelligente Frau und es beschäftigt mich dieser Fall, weil ich eine gewisse Ähnlichkeit zu mir feststelle. Sie hat resigniert, kann mir auch passieren. Die Grenze ist schnell erreicht, wenn man sieht es geht alles einfach weiter so.
Ich würde mich zurückziehen, aus dem Trubel raus, ich könnte mir nicht das Leben nehmen, da hätte ich eine Hemmschwelle. Vielleicht würde ich in eine innere Scheinwelt flüchten und alles andere ausblenden. Ich hoffe mein eigenes kleines Universum bleibt noch lange erhalten und meine Hoffnung erlischt nicht.

`*´
Werd jetzt bitte nicht schwermütig,,
Hoffnung ist passiv + zu wenig.
Zuversicht ist Menschenpflicht!
Die Erleichterung kommt oft
unverhofft und macht Dich
herzlich lachen ~ , ~
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Unter dem Link finde ich nichts zu Japan. Wie weit muss ich da zurückblättern 🤔
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Mehr CO2 - die Leute fühlen sich besser: schlecht für die Pharmaindustrie (y) (y) (y)
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben