Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gedanken zum Universum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich kenne das, aber ich glaube nicht daran. Rotverschiebung, na schön, aber sie wird im Riesen-Universum wohl eine andere Ursache haben. Es spricht einfach so vieles gegen diese Annahme, ich warte auf einen Nachweis, was die tatsächliche Ursache ist.
Rotverschiebung, klar, aber ein Beweis ist das noch nicht.
Die Wissenschaftler haben sich schon so oft getäuscht...

Ich kann ja mal meinen Bekannten, den Astronauten fragen, was der von meinen Gegenargumenten hält.

Die Beweise sind aber schlüssig (auch durch die Hubble-Parameter), ich verstehe nicht warum Du daran nicht glaubst ...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Beweise sind aber schlüssig (auch durch die Hubble-Parameter), ich verstehe nicht warum Du daran nicht glaubst ...
Dann lies doch einfach meine Gegenargumente und versuche, die zu bewerten. Da ist doch mindestens auch was dran, oder?

Also nochmal, und lies bitte alles und unvoreingenommen und versuche, meine Argumente zu widerlegen:

1. Für eine Beschleunigung muss eine Kraft einwirken. Ohne Einwirkung einer Kraft (Energie) ist keine Beschleunigung möglich.
Die Rotverschiebung ist keine Kraft, sondern nur eine Messung. Und Messungen können durchaus missgedeutet werden.
Angeblich soll sich das Universum ja sogar beschleunigt ausdehnen. siehe 3.
Eine Anfangsgeschwindigkeit kann sich nicht selbst erhöhen.

2. Wenn tatsächlich der Urknall der Anfang war, und wenn die Expansion das Ergebnis des Urknalls wäre, dann kann sich das Universum nur mit der Anfangsgeschwindigkeit immer weiter ausdehenn, wenn es nicht gebremst würde.
Und im Universum gibt es jede Menge Materie, die eine Bremsung verursachen könnte.

3. Die Ursache für diese Beschleunigung soll die ominöse Dunkle Energie sein, die immer noch nur eine Theorie und vollkommen unverstanden und auch absolut unbewiesen ist. Formeln sind kein Beweis. Das sollte wohl jedem Wissenschaftler klar sein.
Prima. Kein Beweis dieser sog. "dunklen Energie". Aber man verteilt bereits Nobelpreise dafür und geht wieder einmal von der absoluten Wahrheit solcher Theorien aus.

Also was ist damit?
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Dann lies doch einfach meine Gegenargumente und versuche, die zu bewerten. Da ist doch mindestens auch was dran, oder?

Also nochmal, und lies bitte alles und unvoreingenommen und versuche, meine Argumente zu widerlegen:

1. Für eine Beschleunigung muss eine Kraft einwirken. Ohne Einwirkung einer Kraft (Energie) ist keine Beschleunigung möglich.
Die Rotverschiebung ist keine Kraft, sondern nur eine Messung. Und Messungen können durchaus missgedeutet werden.
Angeblich soll sich das Universum ja sogar beschleunigt ausdehnen. siehe 3.
Eine Anfangsgeschwindigkeit kann sich nicht selbst erhöhen.

2. Wenn tatsächlich der Urknall der Anfang war, und wenn die Expansion das Ergebnis des Urknalls wäre, dann kann sich das Universum nur mit der Anfangsgeschwindigkeit immer weiter ausdehenn, wenn es nicht gebremst würde.
Und im Universum gibt es jede Menge Materie, die eine Bremsung verursachen könnte.

3. Die Ursache für diese Beschleunigung soll die ominöse Dunkle Energie sein, die immer noch nur eine Theorie und vollkommen unverstanden und auch absolut unbewiesen ist. Formeln sind kein Beweis. Das sollte wohl jedem Wissenschaftler klar sein.
Prima. Kein Beweis dieser sog. "dunklen Energie". Aber man verteilt bereits Nobelpreise dafür und geht wieder einmal von der absoluten Wahrheit solcher Theorien aus.

Also was ist damit?

Ich habe in einem anderen Thread eine Erklärung für diese Dunkle Energie vorgestellt.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Dann lies doch einfach meine Gegenargumente und versuche, die zu bewerten. Da ist doch mindestens auch was dran, oder?

Also nochmal, und lies bitte alles und unvoreingenommen und versuche, meine Argumente zu widerlegen:

1. Für eine Beschleunigung muss eine Kraft einwirken. Ohne Einwirkung einer Kraft (Energie) ist keine Beschleunigung möglich.
Die Rotverschiebung ist keine Kraft, sondern nur eine Messung. Und Messungen können durchaus missgedeutet werden.
Angeblich soll sich das Universum ja sogar beschleunigt ausdehnen. siehe 3.
Eine Anfangsgeschwindigkeit kann sich nicht selbst erhöhen.

2. Wenn tatsächlich der Urknall der Anfang war, und wenn die Expansion das Ergebnis des Urknalls wäre, dann kann sich das Universum nur mit der Anfangsgeschwindigkeit immer weiter ausdehenn, wenn es nicht gebremst würde.
Und im Universum gibt es jede Menge Materie, die eine Bremsung verursachen könnte.

3. Die Ursache für diese Beschleunigung soll die ominöse Dunkle Energie sein, die immer noch nur eine Theorie und vollkommen unverstanden und auch absolut unbewiesen ist. Formeln sind kein Beweis. Das sollte wohl jedem Wissenschaftler klar sein.
Prima. Kein Beweis dieser sog. "dunklen Energie". Aber man verteilt bereits Nobelpreise dafür und geht wieder einmal von der absoluten Wahrheit solcher Theorien aus.

Also was ist damit?

Beweise hin Beweise her - dieser Trend in der Physik, eine tolle Messeinrichtung zu bauen und damit etwas zu "Beweisen" das zum Nobelpreis führt- trifft auch für die
sog. Gravitationswellen zu, die es zwar gar nicht geben kann, weil der Gravitation, bzw dem G-Feld, dafür die notwendige Trägheit fehlt. Das ist bereits seit NEWTON bekannt - aber spielt angesichts des Technischen Aufwandes nur eine untergeordnete Rolle - immerhin hat man doch etwas DETEKTIERT!
Obwohl NEWTON eindeutig vorschrieb, bei der Berechnung der Schwerkraft zwischen beweglichen Stellaren Objekten stets von einer
INSTANTANEN Übertragung der Schwerkraftänderungen auszugehen - und die darauf aufbauenden Berechnungen auch heute noch
am genauesten ausfallen, also genauer, als wenn man die Übertragungsgeschwindigkeit mit Lichtgeschwindigkeit ansetzt - kommen
immer noch intellektuelle Volltrottel daher und wollen die Universalität der Lichtgeschwindigkeit -auch für die Gravitation- nachweisen.

Irgendwie ist es immer noch ein Unterschied, wer mit bestimmten wissenschaftlichen Erkenntnisse umgeht und nicht die Tatsache
der Erkenntnis an sich.
Richtig muss es also heissen: Die Elektromagnetische Grenzgeschwindigkeit für geladene und neutrale elektromagnetische Ladungen
hat den Grenzwert (c).
Eine Gravitations-Feld-Schwingung breitet sich daher ebenfalls instantan aus oder läuft mit Lichtgeschwindigkeit als Massenanteil einer
Elektromagnetischen Hauptwelle als Schatten-Anteil mit.


Was bezüglich der überbewerteten Messeinrichtung eventuell kontrovers gelagert ist - kann ja die Zukunft klären.
Das meinen dann mit gewisser Überheblichkeit die Stolzen Messgeräte-Bauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich habe in einem anderen Thread eine Erklärung für diese Dunkle Energie vorgestellt.
Mein Universum-Thread war eher und umfassender. Ich habe die Reda gefragt, ob sie nicht beide Stränge zusammenfassen wollen.
Du hast eine Erklärung für diese ominöse "dunkle Energie"?
Gratulation! Der Ehrendoktor oder der Nobelpreis sind dir dann wohl sicher.
Niemand hat eine Erklärung dafür - außer dir.
Aber es sind sicher auch nur Gedanken, und die werden seit langem hier in diesem Thema "Gedanken zum Universum" diskutiert.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
.. na ja , da müßten wir uns im Detail mal mit Fachleuten drüber unterhalten, denn die gesamten physikalischen Experimente im Weltall haben zu großen Errungenschaften in der Industrie geführt, die daran gut verdient hat ..
Jetzt zu dir:

Ich habe eine verbindliche Auskunft von einem Raumfahrtexperten:

In der ISS wird ausschließlich Grundlagenforschung betrieben, deren Folgen nicht direkt in der Industrie zu messen sind, weil sie dort nicht angewendet werden.
Ab und zu soll es angeblich zu sog. Spin-offs kommen, das steht für: Ableger (Technologie), die Nutzung einer Innovation oder Technologie in einem Bereich, für den sie ursprünglich nicht entwickelt worden ist.

Also ist deine Behauptung letztlich nichts als warme Luft. Zufrieden jetzt? Nein? Dann schau nach, was man unter Grundlagenforschung versteht.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Beweise hin Beweise her - dieser Trend in der Physik, eine tolle Messeinrichtung zu bauen und damit etwas zu "Beweisen" das zum Nobelpreis führt- trifft auch für die sog. Gravitationswellen zu, die es zwar gar nicht geben kann, weil der Gravitation, bzw dem G-Feld, dafür die notwendige Trägheit fehlt. Das ist bereits seit NEWTON bekannt - aber spielt angesichts des Technischen Aufwandes nur eine untergeordnete Rolle - immerhin hat man doch etwas DETEKTIERT!
Obwohl NEWTON eindeutig vorschrieb, bei der Berechnung der Schwerkraft zwischen beweglichen Stellaren Objekten stets von einer INSTANTANEN Übertragung der Schwerkraftänderungen auszugehen - und die darauf aufbauenden Berechnungen auch heute noch am genauesten ausfallen, also genauer, als wenn man die Übertragungsgeschwindigkeit mit Lichtgeschwindigkeit ansetzt - kommen immer noch intellektuelle Volltrottel daher und wollen die Universalität der Lichtgeschwindigkeit -auch für die Gravitation- nachweisen.

Irgendwie ist es immer noch ein Unterschied, wer mit bestimmten wissenschaftlichen Erkenntnisse umgeht und nicht die Tatsache der Erkenntnis an sich.
Richtig muss es also heissen: Die Elektromagnetische Grenzgeschwindigkeit für geladene und neutrale elektromagnetische Ladungen hat den Grenzwert (c).
Eine Gravitations-Feld-Schwingung breitet sich daher ebenfalls instantan aus oder läuft mit Lichtgeschwindigkeit als Massenanteil einer Elektromagnetischen Hauptwelle als Schatten-Anteil mit.

Was bezüglich der überbewerteten Messeinrichtung eventuell kontrovers gelagert ist - kann ja die Zukunft klären.
Das meinen dann mit gewisser Überheblichkeit die Stolzen Messgeräte-Bauer.
Ich denke also, wir sind uns im Prinzip einig darüber, dass man nichts absolut ungefragt und unhinterfragt glauben kann. Und schon gar nichts, was die Staats- oder andere Medien stolz und mit der Absicht der Auflagenerhöhung verkünden.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Mein Universum-Thread war eher und umfassender. Ich habe die Reda gefragt, ob sie nicht beide Stränge zusammenfassen wollen.
Du hast eine Erklärung für diese ominöse "dunkle Energie"?
Gratulation! Der Ehrendoktor oder der Nobelpreis sind dir dann wohl sicher.
Niemand hat eine Erklärung dafür - außer dir.

Das ist so nicht richtig.

Quintessenz ist nach theoretischen Vorstellungen ein dynamisches (zeitlich veränderliches), selbst-wechselwirkendes skalares Feld. Bezeichnet w das Verhältnis von Druck p zu Energiedichte ρ: w = p / ρ, so ist dieses bei der Quintessenz negativ (negativer Druck)[3], ebenso wie bei der Kosmologischen Konstante, im Gegensatz zu allen bekannten Materieformen. Im Gegensatz zur kosmologischen Konstante, die w = −1 hat, verändert sich die Quintessenz im Laufe der Zeit, so dass sie sich auch aus einem positiven Wert in der Frühzeit des Universums entwickelt haben kann (der Wert von w ergibt sich aus dem Verhältnis potentieller und kinetischer Energie des Quintessenz-Feldes).
Viele Modelle, die Quintessenz enthalten, weisen ein Folge-Schema auf (Tracker Verhalten), wodurch das Problem der kosmologischen Konstanten teilweise gelöst wird (Ratra/Peebles 1988, Steinhardt u. a. 1999[4]). In diesen Modellen hat das Quintessenz-Feld eine Dichte, die der Strahlungsdichte folgt (aber etwas geringer bleibt) bis das Gleichgewicht zwischen Strahlung und Materie eintritt. Von diesem Zeitpunkt an wirkt Quintessenz als Dunkle Energie, die auf Sicht die Entwicklung des Universums bestimmt.
Sonderfälle von Quintessenz sind die Phantom-Energie mit w < −1 und K-Essenz (Kinetische Essenz) mit einer Nicht-Standard-Form der kinetischen Energie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Quintessenz_(Physik)

Und die kann ja auch locker aus dem Multiversum kommen.

Bei mir geht es nur darum, das meine Theorie empirisch widerlegt werden kann. In Bezug auf das Multiversum ist das experimentell nur schwer möglich. Obwohl hier unser Universum betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke also, wir sind uns im Prinzip einig darüber, dass man nichts absolut ungefragt und unhinterfragt glauben kann. Und schon gar nichts, was die Staats- oder andere Medien stolz und mit der Absicht der Auflagenerhöhung verkünden.

So ist es - nur stelle Dir das Hinterfragen nicht zu einfach vor - Du wirst auch dort auf unterschiedliche Ansichten treffen
und bist genötigt, ggf bis zur Original-Literatur vorzudringen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Jetzt zu dir: Ich habe eine verbindliche Auskunft von einem Raumfahrtexperten:
***** du hast nix , absolut nix , du hast nur ein dummes Mundwerk ..
In der ISS wird ausschließlich Grundlagenforschung betrieben, deren Folgen nicht direkt in der Industrie zu messen sind, weil sie dort nicht angewendet werden.
.
.. falsch .. bilde dich mal du Dummkopf .. deine Bildung entspricht einem 3-jährigen Mädchen im Kindergarten ..

 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
"Dunkle Energie" ...
Das sind die "Dunkeldeutschen". Hinfort!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist so nicht richtig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Quintessenz_(Physik)
Und die kann ja auch locker aus dem Multiversum kommen.
Bei mir geht es nur darum, das meine Theorie empirisch widerlegt werden kann. In Bezug auf das Multiversum ist das experimentell nur schwer möglich. Obwohl hier unser Universum betroffen ist.
Multiversen sind auch nur eine Idee, auch wenn manche das mit Formeln zu hinterlegen suchen.
Aber man muss solchen Formeln gegenüber recht vorsichtig sein, schließlich hat auch schon ein anerkannter Physiker - Gödel - versucht, mit Formeln seinen Gott zu "beweisen".

Geht man wie ich - als Materialist - davon aus, dass alles entweder Materie ist oder auf Materie beruht, dann ist so ein geistiger "Gott" natürlich nicht möglich.
Auch Multiversen sollten aus Materie bestehen und wo sollte man die denn suchen, wenn nicht im Universum?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
***** du hast nix , absolut nix , du hast nur ein dummes Mundwerk ..
.. falsch .. bilde dich mal du Dummkopf .. deine Bildung entspricht einem 3-jährigen Mädchen im Kindergarten ..
Mit Leuten, die außer Dumm- und Frechheit keine Bildung, nicht mal ein Gramm Hirn haben, mit dem sie nachdenken könnten, um mal über den Blödsinn nachzudenken, den sie den lieben langen Tag so daherschwafeln (und das trifft wohl auf dich zu), hat es wirklich keinen Zweck ernsthaft zu diskutieren.
Hättest du wenigstens dieses eine Gramm, würdest du vor Scham über dich selbst im Erdboden versinken, Blödmann.
Möchte wissen, was bei deiner Erziehung falsch gelaufen ist...
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Mit Leuten, die außer Dumm- und Frechheit keine Bildung, nicht mal ein Gramm Hirn haben, mit dem sie nachdenken könnten, um mal über den Blödsinn nachzudenken, den sie den lieben langen Tag so daherschwafeln (und das trifft wohl auf dich zu), hat es wirklich keinen Zweck ernsthaft zu diskutieren.
Hättest du wenigstens dieses eine Gramm, würdest du vor Scham über dich selbst im Erdboden versinken, Blödmann.
Möchte wissen, was bei deiner Erziehung falsch gelaufen ist...
.. du Dummkopf .. schnüffel mal im Internet rum , welche Entwicklungen im Weltall für unsere Erde von Vorteil waren und die Industrie diese vermarktet hat , aber dazu bist du ja zu dumm .. du kleines pubertierendes Mädchen .. ..
.. Beispiel : Was das wieder kostet: Über 800 Millionen Euro waren 2007 im Bundeshaushalt für die deutsche und europäische Weltraumforschung vorgesehen. Doch wir alle profitieren von etlichen Erfindungen, die so oder ähnlich vor allem für die bemannte Raumfahrt nötig waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Multiversen sind auch nur eine Idee, auch wenn manche das mit Formeln zu hinterlegen suchen.
Aber man muss solchen Formeln gegenüber recht vorsichtig sein, schließlich hat auch schon ein anerkannter Physiker - Gödel - versucht, mit Formeln seinen Gott zu "beweisen".

Geht man wie ich - als Materialist - davon aus, dass alles entweder Materie ist oder auf Materie beruht, dann ist so ein geistiger "Gott" natürlich nicht möglich.
Auch Multiversen sollten aus Materie bestehen und wo sollte man die denn suchen, wenn nicht im Universum?

Wozu Multiversen -wenn in jeder Galaxie ein fast komplettes Universum vorkommt ?
Nur ein Erdähnlicher Körper in jeder Galaxie und es wären schon milliarden Exemplare.
Eine Intergalaktische Raumfahrt wäre auch mit Überlichtgeschwindigkeit nicht machbar
bzw recht aussichtslos.
Also- wozu die Welt grösser machen als sie sich bereits präsentiert?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
.. du Dummkopf .. schnüffel mal im Internet rum , welche Entwicklungen im Weltall für unsere Erde von Vorteil waren und die Industrie diese vermarktet hat , aber dazu bist du ja zu dumm .. du kleines pubertierendes Mädchen .. ..
.. Beispiel : Was das wieder kostet: Über 800 Millionen Euro waren 2007 im Bundeshaushalt für die deutsche und europäische Weltraumforschung vorgesehen. Doch wir alle profitieren von etlichen Erfindungen, die so oder ähnlich vor allem für die bemannte Raumfahrt nötig waren.
Würdest du mal das mit dem Dummkopf lassen, könnte ich dir antworten, aber du merkst ja nicht einmal, dass es bei dieser Frage
nicht um Erfindungen für die bemannte Raumfahrt, sondern in der bemannten ISS gemacht wurden.

Du hältst Texte im Internet für glaubhaft, ohne mal was nachzuprüfen.

Und du Idiot hattest selbst geschrieben, "denn die gesamten physikalischen Experimente im Weltall haben zu großen Errungenschaften in der Industrie geführt, die daran gut verdient hat .." (Zitat du selbst, du Loch. Denn wo andere Hirn haben, hast du ein Loch.)

Aber du bist wirklich einfach paar Nummern zu blöd, um ernsthafte Beiträge zu verfassen. Du hast ja nicht einmal Förderschulniveau.
Einen einfachen Satz zu verstehen, das kann sogar ein kleines oder pubertierendes Mädchen, nur du nicht, Blödmann.
Du kannst nicht einmal unterscheiden zwischen "im Weltall" und "für die bemannte Raumfahrt".

Ich schrieb, dass ich das mit der Grundlagenforschung in der ISS - du Blödmann - von einem Experten weiß, aber du bist ja sogar zu blöd, diese Aussage zu erfassen.
Und jetzt gib Ruhe mit deinen dümmlichen und hirnlosen Beleidigungen, sonst muss ich ernsthaft böse mit dir werden. Der Dummkopf bist hier allein du. Du zeigst hier einen IQ von vielleicht 20, nicht mehr. Du hast nicht mal annäherungsweise den Verstand eines kleinen pubertierenden Mädchens, du Null.

Verstanden?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wozu Multiversen -wenn in jeder Galaxie ein fast komplettes Universum vorkommt ?
Nur ein Erdähnlicher Körper in jeder Galaxie und es wären schon milliarden Exemplare.
Eine Intergalaktische Raumfahrt wäre auch mit Überlichtgeschwindigkeit nicht machbar bzw recht aussichtslos.
Also- wozu die Welt grösser machen als sie sich bereits präsentiert?
Also ich bin nicht für Multiversen, halte sie für eine Fantasie, für ein Hirngespinst.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
.. du Dummkopf .. schnüffel mal im Internet rum , welche Entwicklungen im Weltall für unsere Erde von Vorteil waren und die Industrie diese vermarktet hat , aber dazu bist du ja zu dumm .....
Ich geb dir noch eine Chance, du hirnbefreites Großmaul:

Bringe eine einzige "Entwicklung im Weltall, die für unsere Erde von Vorteil war und die die Industrie vermarktet hat" wohlgemerkt, nicht für die Raumfahrt, du oberflächlicher und leseundkundiger Trottel ohne Hirn.

Ich warte....

Du sollst auch wissen, dass ich dich nicht für deine Dummheiten kritisiere, sondern weil grade du mit deiner Leseunkundigkeit ohne Verstand mir das unterstellst, was allein für dich hier gilt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Das mit deinem Osmosewasser ist natürlich ziemlicher Käse, solltest du wissen! Klar...
wieder mal Palästinenser...
Die Hisbollah hat eine Israelische Siedlung mit Raketen angegriffen Hezbollah issued...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben