Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gaucknachfolger gesucht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Damit hat Gabriel einen vernünftigen Vorschlag gemacht,da stimme ich Ihnen zu.Es wäre Deutschland zu wünschen eine solche Bundespräsidentin zu bekommen.Intellekt mit Empathie gepaart halte ich für eine glückliche Wahl.Wir werden sehen wie sich die Konservativen dazu stellen.
Scheinbar drückt sich Irrationalität in solchen Usernamen wie Timirjasevez und fjodorov aus.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt keine "Sache selbst", welche eine uns beiden gemeinsame Sache sein könnte, so dass wir uns darüber unterhalten könnten. Ist doch offensichtlich.

Ich schrieb allerdings auch nicht davon das Sie und ich eine gemeinsame Sache diskutieren müssten,man könnte aber davon ausgehen das Sie Ihre Abneigung gegen Frau Käßmann mit Argumenten untermauern würden.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Zur Sache selbst fällt Ihnen nichts ein?
Das ist ja nun mehr als offenkundig geworden. Außer einer manischen Abneigung gegen kirchliche Ex-Amtsträger im höchsten Staatsamt ist da nichts. Von einem alternativen Personalvorschlag ganz abgesehen,
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich schrieb allerdings auch nicht davon das Sie und ich eine gemeinsame Sache diskutieren müssten,man könnte aber davon ausgehen das Sie Ihre Abneigung gegen Frau Käßmann mit Argumenten untermauern würden.
Es geht nicht in erster Linie um Personen, sondern es geht in erster Linie um Staat und Religion.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, ich irre nicht, sondern weil dies so ist, ist Frau Käßmann inakzeptabel.

Sollte Sie gewählt werden dann nicht als religiöses Oberhaupt der Deutschen sondern als Bundespräsidentin.Sie verwechseln da etwas.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Bin zwar nicht direkt angesprochen , aber das Amt immer von Pfaffe zu Pfaffe zu vererben spiegelt nicht unbedingt die Bevölkerung wieder !

http://fowid.de/fileadmin/datenarch...ehoerigkeit_Bevoelkerung_Deutschland_2014.pdf

Wobei die Zahlen von 2014 sind und die Schäffchen weglaufen !

Sicher könnte man den BP auch direkt wählen lassen,ich hätte da nichts dagegen.Aber das Verfahren zur Wahl ist aktuell nun mal ein anderes und da halte ich diesen Vorschlag für sehr gut.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sollte Sie gewählt werden dann nicht als religiöses Oberhaupt der Deutschen sondern als Bundespräsidentin.Sie verwechseln da etwas.
Stell dich nicht dümmer als du bist. Wer die Käßmann reden hört, weiß dass sie durch und durch Religiotin ist. Sie wird die Religion und ihr Pfaffentum nicht ablegen können oder wollen, bloß weil sie Staatsoberhaupt ist, so wie Gauck es auch nicht gekonnt oder gewollt hat.
Wer wie du keinen Wert auf Trennung von Staat und Religion legt oder gar die Vermengung befürwortet, dem ist das natürlich egal. Aber genau deshalb sagte ich ja, dass es keine gemeinsame Grundlage zwischen uns gibt, auf der wir das Thema diskutieren könnten.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Stell dich nicht dümmer als du bist. Wer die Käßmann reden hört, weiß dass sie durch und durch Religiotin ist. Sie wird die Religion und ihr Pfaffentum nicht ablegen können oder wollen, bloß weil sie Staatsoberhaupt ist, so wie Gauck es auch nicht gekonnt oder gewollt hat.
Wer wie du keinen Wert auf Trennung von Staat und Religion legt oder gar die Vermengung befürwortet, dem ist das natürlich egal. Aber genau deshalb sagte ich ja, dass es keine gemeinsame Grundlage zwischen uns gibt, auf der wir das Thema diskutieren könnten.

Lassen Sie doch einfach Ihre Unterstellungen.Der Bundespräsident hat überparteilich zu sein,das weiß auch Frau Käßmann.Sie ist intelligent genug um sich gegen dieses Amt zu entscheiden wenn Sie Deutschland missionieren wöllte.Stellt Sie sich der Wahl dann steht für sie auch fest,das Religion in diesem Amt nichts zu suchen hat.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Stell dich nicht dümmer als du bist. Wer die Käßmann reden hört, weiß dass sie durch und durch Religiotin ist. Sie wird die Religion und ihr Pfaffentum nicht ablegen können oder wollen, bloß weil sie Staatsoberhaupt ist, so wie Gauck es auch nicht gekonnt oder gewollt hat.
Wer wie du keinen Wert auf Trennung von Staat und Religion legt oder gar die Vermengung befürwortet, dem ist das natürlich egal. Aber genau deshalb sagte ich ja, dass es keine gemeinsame Grundlage zwischen uns gibt, auf der wir das Thema diskutieren könnten.
Der bekennende Christ und einstiger kirchlicher Amtsträger ist als solcher zuerst und im Hinblick auf das höchste Amt im Staate dessen Bürger. Und das besonders im säkularen oder gar laizistischen Staat. Im übrigen sind nicht Staat und Religion, sondern Staat und Kirche(n) der zu beschreibende und diskutable Widerspruch.
Aber wer kann sich besser einschätzen als Du selbst: Es gibt offenbar keine Ebene, auf der das mit Dir zu diskutieren wäre.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Anders: es gibt mit Leuten "wie euch" (die eure Ansichten haben) keine Ebene auf der eine Diskussion möglich wäre.
Meinetwegen. Das Ergebnis ist das gleiche. Gerade höre ich, dass Käßmann eine gemeinsame BP-Kandidatin von Rot-rot-grün sein könnte ...
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eigentor?!

Bin zwar nicht direkt angesprochen , aber das Amt immer von Pfaffe zu Pfaffe zu vererben spiegelt nicht unbedingt die Bevölkerung wieder !

http://fowid.de/fileadmin/datenarch...ehoerigkeit_Bevoelkerung_Deutschland_2014.pdf

Wobei die Zahlen von 2014 sind und die Schäffchen weglaufen !
Wenn es 2014 etwa 60% waren, die Mitglieder einer christlichen Kirche waren, dann sind es bei allen, die inzwischen weggelaufen oder -gestorben sein mögen, immer noch über 50% !

Wolltest Du ein Argument für Frau Käßmann liefern, oder wo siehst Du jemanden, der/die nach der von Dir verlinkten Statistik "die Bevölkerung" besser wiederspiegeln würde?
Na ja, aus Bayern könnte der Einwand kommen, es solle ein Katholik sein (aber bitte nicht geschieden und wiederverheiratet in Mischehe mit einer Protestantin).

Anmerkung:
offen ist m.W., ob Frau Käßmann, wenn sie gefragt werden sollte, selber dazu überhaupt bereit wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... Gerade höre ich, dass Käßmann eine gemeinsame BP-Kandidatin von Rot-rot-grün sein könnte ...
Das stand doch in dem Artikel, den ich verlinkt habe. Das verwundert auch nicht, weil die Irrationalität der Käßmann gut zur Irrationalität von rot-grün passt. Moralismus everywhere :giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Inzwischen ist Demokratie: "#wir-sind-mehr" Faschisten :cool: Und Du bist...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Die Daten sagen und belegen ein ganz klares Ansteigen der jährlichen...
Die verheizte Generation
Oben