Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fukushima und der dt. Kernenergieausstieg !

Registriert
24 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
669
Punkte
46.952
Geschlecht
Zumindest bringt die verstrahlte Landschaft offensichtlich niemanden um.

Nein...natürlich nicht. Wird als neues Wohngebiet ausgewiesen...

Oder habe ich das falsch gelesen, wieviel Quadratkilometer um das explodierte KKW nicht mehr bewohnbar sind und menschenleer....
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Sagen wir es so: die sozialistische Zerstörung des gesamten Planeten, mit seiner "geistigen" Zentrale namens BRD, ist nachhaltiger als jeder Aus- oder Nichatusstieg, oder dessen Ausstieg.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.644
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Sagen wir es so: die sozialistische Zerstörung des gesamten Planeten, mit seiner "geistigen" Zentrale namens BRD, ist nachhaltiger als jeder Aus- oder Nichatusstieg, oder dessen Ausstieg.
Völliger Unsinn! Diese Zerstörung bewirkt der Raubtierkapitalismus!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.114
Punkte Reaktionen
48.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht
Für Leute mit Bud-Spencer-Psyche sind Atomunfälle relativ harmlos. Strahlung zerstört das Enzym H2O2-Katalase, welches die Peroxyde im Körper zerstören, die bei Stress entstehen. Darum gibt es bei Tschernobyl und Fukuschima keine Schwalben. Wenn sie von der Zugunruhe erfasst werden, falles sie um. Menschen können, anders als Mäuse oder Regenwürmer, von Zugunruhe erfasst werden.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
die haben der Vattenfall auch noch schnell die Bleiloch-Talsperre geschenkt ... nur mal so nebenbei
damit die etwas Grün-Strom anbieten können ... 😂
was da abgeht ist unter aller Sau ... die Schäden was 15 Jahre Altparteien angerichtet haben
kann der Steuerzahler in 500 Jahren nicht zahlen !!!

ich kann mir sehr gut Vorstellen wie das Ausland über den Deutschen Steuerzahler lacht ...
Atomausstieg mit Atomstrom aus dem Ausland ....😂😂😂
und DAS nennen die eine ERFOLG ...😂😂😂
Und jetzt hat dein Ministerpräsidentenkollege Ramelow eine Datsche dort !
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.849
Punkte Reaktionen
12.563
Punkte
76.820
Geschlecht
Und jetzt hat dein Ministerpräsidentenkollege Ramelow eine Datsche dort !
wollte dort auch mal was kaufen, leider ist dort Baden für Kinder fast unmöglich, da es sofort sehr tief wird ...
für Angler aber ein gutes Revier.
 
Registriert
24 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
669
Punkte
46.952
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.114
Punkte Reaktionen
48.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wie heißen die Orte alle, wo das Leben weitergeht ? Aber OHNE Einwohner........

Da scheinen ja wohl auch bei den Japanern Hysteriker zu quietschen.......
Immer schön eins nach dem anderen, wie man die Würste isst.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
wollte dort auch mal was kaufen, leider ist dort Baden für Kinder fast unmöglich, da es sofort sehr tief wird ...
für Angler aber ein gutes Revier.
Aber sonst ist Thüringen kinderfreundlich , ab Montag dürfen SChuhgeschäfte öffnen ABER nur Kinderschuhe verkaufen .
Würde auch in den Fred "Coronawahnsinn" passen .
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Zumindest bringt die verstrahlte Landschaft offensichtlich niemanden um.
Kommt auf den Grad der Verstrahlung an, wenn's richtig knistert bist am Abend tot. (warst du bei der Army - da habt ihr das doch gelernt)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.114
Punkte Reaktionen
48.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Kommt auf den Grad der Verstrahlung an, wenn's richtig knistert bist am Abend tot. (warst du bei der Army - da habt ihr das doch gelernt)
Alle Kriegswaffen haben ähnliche Nebenwirkungen. Der Tod ist eine davon.
Im Frühling 2017 gab es in Japan immer noch 164.621 Hibakusha. Mit anderen Worten: 72 Jahre nach den Bombenabwürfen lebten rund ein Viertel der Registrierten immer noch. Japaner haben weltweit die höchste Lebenserwartung. Doch bei den Hibakusha liegt sie statistisch sogar leicht über dem Landesschnitt.
Hibakusha nennt man in Japan die Überlebenden der Atombomben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Alle Kriegswaffen haben ähnliche Nebenwirkungen. Der Tod ist eine davon.

Hibakusha nennt man in Japan die Überlebenden der Atombomben.
Mag sein, bei uns registriert man jedoch in der Umgebung von AKW's eine erhöhte Anzahl von Krebserkrankungen und ich wäre nicht unbedingt heiß darauf so ein Ding vor der Haustür zu haben, wäre da nämlich noch das Risiko technischer Störungen und terroristischer Angriffe, aus angesichts das dieses Land immer mehr zu einer Bananenrepublik verkommt, hätte ich in punkto Sicherheit arge Bedenken.
Wo Lobbyisten Politik machen und Bankkaufleute mir erzählen was für mich gesund ist, lasse ich lieber Vorsicht walten.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.114
Punkte Reaktionen
48.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Mag sein, bei uns registriert man jedoch in der Umgebung von AKW's eine erhöhte Anzahl von Krebserkrankungen.
Auch das ist ein Märchen von Atomhysterikern. Richtig ist, dass es überall auf der Welt Regionen mit erhöhter Krebshäufigkeit gibt, man spricht in der Regel von Leukämie-Clustern. Einige dieser Leukämie-Cluster befinden sich tatsächlich in der Nähe von Kernkraftwerken. Aber eben nur einige wenige, ist also reiner Zufall.
und ich wäre nicht unbedingt heiß darauf so ein Ding vor der Haustür zu haben, wäre da nämlich noch das Risiko technischer Störungen und terroristischer Angriffe, aus angesichts das dieses Land immer mehr zu einer Bananenrepublik verkommt, hätte ich in punkto Sicherheit arge Bedenken.
Wo Lobbyisten Politik machen und Bankkaufleute mir erzählen was für mich gesund ist, lasse ich lieber Vorsicht walten.
Das Argument ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings sollte man dabei berücksichtigen, dass der Verzicht auf eine zuverlässige Stromversorgung das Land zwangsläufig in Richtung Bananenrepublik zwingt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Auch das ist ein Märchen von Atomhysterikern. Richtig ist, dass es überall auf der Welt Regionen mit erhöhter Krebshäufigkeit gibt, man spricht in der Regel von Leukämie-Clustern. Einige dieser Leukämie-Cluster befinden sich tatsächlich in der Nähe von Kernkraftwerken. Aber eben nur einige wenige, ist also reiner Zufall.

Das Argument ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings sollte man dabei berücksichtigen, dass der Verzicht auf eine zuverlässige Stromversorgung das Land zwangsläufig in Richtung Bananenrepublik zwingt.
Also ich bin keinesfalls der Ansicht das es sich hier um ein Märchen der Kernkraftgegner handelt, es gibt da Studien die das beweisen.
Zuverlässige Stromversorgung gibt es auch über Kohle und Gasverstromung, Solarzellen in Massen und Windenergie, auch Wasserstoff wäre ein Thema das man ruhig so langsam mal in Angriff nehmen könnte.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.114
Punkte Reaktionen
48.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Also ich bin keinesfalls der Ansicht das es sich hier um ein Märchen der Kernkraftgegner handelt, es gibt da Studien die das beweisen.
Es gibt Studien, die das beweisen sollen, und Studien die das widerlegen (sollen).
Leukämiecluster Elbmarsch | https://verschwoerungstheorien.fandom.com/de/wiki/Leuk%C3%A4miecluster_Elbmarsch

Im Gegensatz zu der Darstellung in populären Filmen wie Erin Brockovich und A Civil Action sind Situationen, in denen chemische oder radioaktive Umweltverschmutzungen in der Allgemeinbevölkerung Krebscluster verursacht haben, in Wirklichkeit selten.
Krebscluster | https://de.wikipedia.org/wiki/Krebscluster

Tatsache ist, dass nach meiner Kenntnis nie ein schlüssiger Nachweis erbracht werden konnte.

Zuverlässige Stromversorgung gibt es auch über Kohle und Gasverstromung, Solarzellen in Massen und Windenergie, auch Wasserstoff wäre ein Thema das man ruhig so langsam mal in Angriff nehmen könnte.
Kohle und Gas sind fossil, also böse. Das geht gar nicht.
Solarzellen und Wind sind nicht zuverlässig, sondern wetterwendisch.
Wasserstoff hat schon genug Nachteile, wenn man genug davon hat. Haben wir aber nicht. Und solange Wind und Sonne nicht mal den Bedarf decken, werden wir sicher nicht genug davon haben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Es gibt Studien, die das beweisen sollen, und Studien die das widerlegen (sollen).
Leukämiecluster Elbmarsch | https://verschwoerungstheorien.fandom.com/de/wiki/Leuk%C3%A4miecluster_Elbmarsch

Im Gegensatz zu der Darstellung in populären Filmen wie Erin Brockovich und A Civil Action sind Situationen, in denen chemische oder radioaktive Umweltverschmutzungen in der Allgemeinbevölkerung Krebscluster verursacht haben, in Wirklichkeit selten.
Krebscluster | https://de.wikipedia.org/wiki/Krebscluster

Tatsache ist, dass nach meiner Kenntnis nie ein schlüssiger Nachweis erbracht werden konnte.


Kohle und Gas sind fossil, also böse. Das geht gar nicht.
Solarzellen und Wind sind nicht zuverlässig, sondern wetterwendisch.
Wasserstoff hat schon genug Nachteile, wenn man genug davon hat. Haben wir aber nicht. Und solange Wind und Sonne nicht mal den Bedarf decken, werden wir sicher nicht genug davon haben.
Scheiß auf böse die kalte Kernfusion gibt es längst und wenn die Kapitalisten alles aus dem Schubladen ziehen was da jahre lang weggeschlossen wurde weil's den Reibach killt, dann haben wir Energie satt.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Es gibt Studien, die das beweisen sollen, und Studien die das widerlegen (sollen).
Leukämiecluster Elbmarsch | https://verschwoerungstheorien.fandom.com/de/wiki/Leuk%C3%A4miecluster_Elbmarsch

Im Gegensatz zu der Darstellung in populären Filmen wie Erin Brockovich und A Civil Action sind Situationen, in denen chemische oder radioaktive Umweltverschmutzungen in der Allgemeinbevölkerung Krebscluster verursacht haben, in Wirklichkeit selten.
Krebscluster | https://de.wikipedia.org/wiki/Krebscluster

Tatsache ist, dass nach meiner Kenntnis nie ein schlüssiger Nachweis erbracht werden konnte.


Kohle und Gas sind fossil, also böse. Das geht gar nicht.
Solarzellen und Wind sind nicht zuverlässig, sondern wetterwendisch.
Wasserstoff hat schon genug Nachteile, wenn man genug davon hat. Haben wir aber nicht. Und solange Wind und Sonne nicht mal den Bedarf decken, werden wir sicher nicht genug davon haben.
Jetzt bin ich etwas enttäuscht von dir !
Kürzlich schon hier schon über einen Beitrag gestolpert , der den Überlebenden von Hiroschima und Nagasaki eine überdurchschnittliche Lebenserwartung bescheinigte ,
war der von dir ?
Wohne in der Nähe eines Uranabbaugebietes in Ostthüringen .
Die Wismutkumpel die nicht sehr alt wurden , das lag am Rauchen ?
Die Untersuchungen zur Radonbelastung in Wohnhäusern entspringt Verschwörungstheorien ?
Bin früher , zu DDR -Zeiten öfter mit LKW der GT mitgefahren , die Geier - Müllerzählrohre die haben an bestimmten Stellen regelmäßig angeschlagen .
SCHATTENBLICK - ALTLASTEN/007: Uranbergbaualtlasten - ein Fluch für jede betroffene Kommune in Thüringen (Strahlentelex) | http://www.schattenblick.de/infopool/umwelt/fakten/ufal0007.html
(Dittrichshütte )
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) ist bereit, Haftbefehle gegen Benjamin...
Chrupalla bei Illner -...
Krah hat m. W. n. hinreichend deutlich gemacht von den Vorwürfen gegen G. nichts...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben