Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fukushima und der dt. Kernenergieausstieg !

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Wir feiern 10 Jahre Fukushima !
Da hat die Merkel die Atommeiler erst länger laufen lassen um dann nach Fukushima überstürtzt aussteigen zu wollen .
Was hat dies gebracht , außer hohe Kosten für die Steuerzahler ?
Mehr Sicherheit auf keinen Fall , wenn jetzt noch Pilze oder Wild wegen Tschernobyl verworfen müssen werden .
Wir aber im Osten und Westen flankiert von fragwürdigen Kernkraftwerken unserer Nachbarn , da bringt es nix die Dinger hier abzuschalten .
Auch die Hoffnung durch die Wiedererneuerbaren bald geringere Stromkosten zu haben hat sich nicht erfüllt .
Wenn hier Strom fehlt , dann wird auch Atomstrom eingekauft .
Was soll das ?
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.147
Punkte Reaktionen
23.932
Punkte
40.420
Geschlecht
Wir können Fukushima nicht "feiern"!
Nein, dies ist ein Tag zum trauern genau wie Tschernobyl1

Ich finde den Ausstieg aus dieser Energiequelle richtig, auch wenn der Weg in Deutschland dank der Merkel zweifelhaft war.
Diese Tante hat ja den Ausstieg vom Ausstieg des Ausstiges schon
zur Farce verkopmmen lassen!
Und wir sollten nicht deren Rolle bei dem Atommülllager "ASSE" vergessen!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Wir feiern 10 Jahre Fukushima !
Da hat die Merkel die Atommeiler erst länger laufen lassen um dann nach Fukushima überstürtzt aussteigen zu wollen .
Was hat dies gebracht , außer hohe Kosten für die Steuerzahler ?
Mehr Sicherheit auf keinen Fall , wenn jetzt noch Pilze oder Wild wegen Tschernobyl verworfen müssen werden .
Wir aber im Osten und Westen flankiert von fragwürdigen Kernkraftwerken unserer Nachbarn , da bringt es nix die Dinger hier abzuschalten .
Auch die Hoffnung durch die Wiedererneuerbaren bald geringere Stromkosten zu haben hat sich nicht erfüllt .
Wenn hier Strom fehlt , dann wird auch Atomstrom eingekauft .
Was soll das ?
Ich denke mal das der Atomausstieg das einzige war was die FDJ Trulla richtig gemacht hat, denn die erhöhten Krebserkrankungen in den Einzugsbereichen der AKW's ist neben den Risiken durch technisches Versagen, Erdbeben und Terrorismus ein nicht hinnehmbares Übel.
Dazu kommt natürlich das die Endlagerung nicht geklärt ist und den Steuerzahler bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag beschäftigt.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.833
Punkte Reaktionen
1.850
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wir feiern 10 Jahre Fukushima !
Da hat die Merkel die Atommeiler erst länger laufen lassen um dann nach Fukushima überstürtzt aussteigen zu wollen .
Was hat dies gebracht , außer hohe Kosten für die Steuerzahler ?
Mehr Sicherheit auf keinen Fall , wenn jetzt noch Pilze oder Wild wegen Tschernobyl verworfen müssen werden .
Wir aber im Osten und Westen flankiert von fragwürdigen Kernkraftwerken unserer Nachbarn , da bringt es nix die Dinger hier abzuschalten .
Auch die Hoffnung durch die Wiedererneuerbaren bald geringere Stromkosten zu haben hat sich nicht erfüllt .
Wenn hier Strom fehlt , dann wird auch Atomstrom eingekauft .
Was soll das ?
Was das soll?
Es geht um die nachhaltige Zerstörung Deutschlands.

Die AfD macht darauf aufmerksam.

Merkel hat Deutschland ohne Not in einen Energie-Sonderweg geführt | AfD Kompakt | https://afdkompakt.de/2021/03/11/merkel-hat-deutschland-ohne-not-in-einen-energie-sonderweg-gefuehrt/

Und Fukushima war übrigens auch nicht soooooo dramatisch.

Wurde gerade neulich hier

Vor 10 Jahren: Als über Nacht aus den stets „ungläubigen“ Gelben „Strenggläubige“ wurden! - Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht | https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=557695

diskutiert.

Schön, dass Du die Problematik hier mal thematisierst.

LG
Debi
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Ich denke mal das der Atomausstieg das einzige war was die FDJ Trulla richtig gemacht hat, denn die erhöhten Krebserkrankungen in den Einzugsbereichen der AKW's ist neben den Risiken durch technisches Versagen, Erdbeben und Terrorismus ein nicht hinnehmbares Übel.
Dazu kommt natürlich das die Endlagerung nicht geklärt ist und den Steuerzahler bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag beschäftigt.
Mein Problem ist der dt. Alleingang wie in vielen anderen Bereichern !

Deutschland ist zu klein um die Welt im Alleingang zu retten , so breite Schultern hab ich auch nicht !
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
12.527
Punkte
76.820
Geschlecht
Wir feiern 10 Jahre Fukushima !
Da hat die Merkel die Atommeiler erst länger laufen lassen um dann nach Fukushima überstürtzt aussteigen zu wollen .
Was hat dies gebracht , außer hohe Kosten für die Steuerzahler ?
Mehr Sicherheit auf keinen Fall , wenn jetzt noch Pilze oder Wild wegen Tschernobyl verworfen müssen werden .
Wir aber im Osten und Westen flankiert von fragwürdigen Kernkraftwerken unserer Nachbarn , da bringt es nix die Dinger hier abzuschalten .
Auch die Hoffnung durch die Wiedererneuerbaren bald geringere Stromkosten zu haben hat sich nicht erfüllt .
Wenn hier Strom fehlt , dann wird auch Atomstrom eingekauft .
Was soll das ?
Die Deutschen Dampferzeuger waren verbraucht, und die Abschaltungen + Rückbau + Entsorgung nur auf den Steuerzahler abgewälzt ... der Rest war Schauspielerei / Betrug ...die Betreiber lachen sich kaputt ...
Atomstrom haben wir mehr als zuvor > Nur aus Tschechien / Frankreich ... 😂 😂 :LOL:
Ergo einen Ausstieg hat es NIE gegeben ...😂😂😂
ALLES BETRUG !!!
In Frankreich kostet das KW 6 Cent ...in Deutschland 30 Cent ...😂😂😂
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.057
Punkte Reaktionen
48.284
Punkte
88.820
Geschlecht
--
»Die Strahlengefahr nimmt mit der Distanz zu«, spöttelte mein Freund Mitsuhiro einmal, »je weiter die Menschen davon entfernt sind, desto grösser ihre Angst – am größten ist sie am anderen Ende der Welt, in Deutschland.« Der Fotograf war zuvor mit deutschen Reportern unterwegs gewesen. Sie waren mit Schutzanzügen und Gasmasken angereist. Strahlenopfer waren gemäß Mitsuhiro das einzige Thema, das sie wirklich interessiert habe. Nach ein paar Tagen seien die Deutschen dann ziemlich enttäuscht wieder abgezogen. Für ihren Bericht, den mir Mitsuhiro zeigte, hätten sie nicht nach Japan reisen müssen. Sie hätten ihn auch aus ihrem Hamburger Büro schreiben können. Mit der Realität in Fukushima hatte er in meinen Augen nur am Rande zu tun.
Professor Hundertmillisievert: Shunichi Yamashita | https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/buecher/professor-hundertmillisievert-shunichi-yamashita/2/
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.057
Punkte Reaktionen
48.284
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich denke mal das der Atomausstieg das einzige war was die FDJ Trulla richtig gemacht hat, denn die erhöhten Krebserkrankungen in den Einzugsbereichen der AKW's ist neben den Risiken durch technisches Versagen, Erdbeben und Terrorismus ein nicht hinnehmbares Übel.
Dazu kommt natürlich das die Endlagerung nicht geklärt ist und den Steuerzahler bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag beschäftigt.
Kannst Du mir erklären, warum die Japaner trotz zweier Atombomben so mit die höchste Lebenserwartung auf der Welt haben?

Das lässt sich mit einer einfachen Rechnung belegen. Im Frühling 2017 gab es in Japan immer noch 164.621 Hibakusha. Mit anderen Worten: 72 Jahre nach den Bombenabwürfen lebten rund ein Viertel der Registrierten immer noch. Japaner haben weltweit die höchste Lebenserwartung. Doch bei den Hibakusha liegt sie statistisch sogar leicht über dem Landesschnitt.
Professor Hundertmillisievert: Shunichi Yamashita | https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/buecher/professor-hundertmillisievert-shunichi-yamashita/
 
Registriert
24 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
669
Punkte
46.952
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.057
Punkte Reaktionen
48.284
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Registriert
24 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
669
Punkte
46.952
Geschlecht
Mehr hast Du nicht drauf? Und Du nennst mich einen Volldeppen?

Grünlinge sind doch wirklich zu niedlich. :ROFLMAO:
Du mußt nicht sülzen. Ich habe mit den Grünen nichts gemein. Und ich nenn dich nicht so, du bist ! Aber dein Wissen ist schon toll. Sicher ein Kollege von einem bestimmten Pysiker hier im Forum, gelle... :)
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Wir können Fukushima nicht "feiern"!
Nein, dies ist ein Tag zum trauern genau wie Tschernobyl1

Ich finde den Ausstieg aus dieser Energiequelle richtig, auch wenn der Weg in Deutschland dank der Merkel zweifelhaft war.
Diese Tante hat ja den Ausstieg vom Ausstieg des Ausstiges schon
zur Farce verkopmmen lassen!
Und wir sollten nicht deren Rolle bei dem Atommülllager "ASSE" vergessen!
Sagt das Peterprinzip nicht , das eine unfähige UmweltministerIN nicht auch eine unbrauchbare BundeskanzlerIN abgeben kann ?
Nur gendergerecht sollte es Petra- Angela - Prinzip heißen .
Es wäre auch interessant zu erfahren was die dt. CO2 Steuer dem Weltklima gebracht hat .
Besser wäre es keiner fährt mehr auf Arbeit und die Welt versorgt Deutschland .
Die Deutschen Dampferzeuger waren verbraucht, und die Abschaltungen + Rückbau + Entsorgung nur auf den Steuerzahler abgewälzt ... der Rest war Schauspielerei / Betrug ...die Betreiber lachen sich kaputt ...
Atomstrom haben wir mehr als zuvor > Nur aus Tschechien / Frankreich ... 😂 😂 :LOL:
Ergo einen Ausstieg hat es NIE gegeben ...😂😂😂
ALLES BETRUG !!!
In Frankreich kostet das KW 6 Cent ...in Deutschland 30 Cent ...😂😂😂
Das verkauft die Merkel dann als die Vorzüge von Europa !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Mein Problem ist der dt. Alleingang wie in vielen anderen Bereichern !
Deutschland ist zu klein um die Welt im Alleingang zu retten , so breite Schultern hab ich auch nicht !
In den 70ern des 20Jhts waren in D die besten Atomphysiker der Welt versammelt, zumindest in der Dichte weit vor USA und Russland aber sogar absolut. Darum wurde in der Welt überall deutsche Technologie umgesetzt.
In D wurde jedoch, gegen die Physiker und Techniker ein Problem umgesetzt, das aus dem Kapitalismus kommt und nicht aus der Wissenschaft.
ich versuch mal, ob ich es erklären kann:
Neutronenstrahler sind steuerbar, Gammastrahler nicht. Im Laufe der Lebensdauer eines Brennstabes wird er vom Neutronenstrahler zum Gammastrahler. Um Neutronenstrahler mit hohem Wirkungsgrad zu verbrennen, ist ein bestimmter Bautyp erforderlich. Gammastrahler zu verbrennen ist schwierig, dazu bedarf es eines ANDEREN Bautyps. Der in der Welt überall verbaute Brenner ist ein Kompromisstyp aus mindestens 60% Neutonentyp und höchstens 40% Gammatyp.

Dieser Schmarotzer-Kommpromiss-Druckreaktor (SKDR) erreicht aber nur einen Wirkungsgrad von 22 bis 26%, zum Vergleich: selbst schlechte Benzinmotoren erreichen etwa 30%. Die restliche Energie ist teilweise im Atommüll vorhanden. Die Grünen haben eine wirklich innovative Technologie in D verhindert. Die kapitalistische Wirtschaft wollte für einen höheren Wirkungsgrad nicht investieren und hat den SKDR gebaut. Die Grünen und die Gewinnler haben sich dazu hinter den Kullissen zusammengeschlossen. Der SKDR wurde überall kopiert. Die deutsche Wissenschaft ist korrumpiert und später ins Ausland abgewandert. Das alles waren Generation 1 Reaktoren (G1R).

Mittlerweile wird am G2R geforscht. Dazu werden teilweise die alten zwei Typen bearbeitet und zT werden vollkommen neue Wege gegangen. Der erste Atomausstieg war schon der Tatsache geschuldet, dass es für einen wirklich neuen deutschen Vorschub keine Techniker mehr in D gibt. Zum anderen ist die Bevölkerung verängstigt. Aus D kommt daher keine Innovation mehr. Daher ist die ehemals bahnbrechende deutsche Technologie beendet und deutsche Atomtechnik ist nicht mehr konkurrenzfähig. Der Zug ist abgefahren. Die Fehler vom Anfang rächen sich bitter.

Tschernobyl und Fukuschima waren nur vorgeschoben.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
12.527
Punkte
76.820
Geschlecht
Sagt das Peterprinzip nicht , das eine unfähige UmweltministerIN nicht auch eine unbrauchbare BundeskanzlerIN abgeben kann ?
Nur gendergerecht sollte es Petra- Angela - Prinzip heißen .

Es wäre auch interessant zu erfahren was die dt. CO2 Steuer dem Weltklima gebracht hat .
Besser wäre es keiner fährt mehr auf Arbeit und die Welt versorgt Deutschland .

Das verkauft die Merkel dann als die Vorzüge von Europa !
die haben der Vattenfall auch noch schnell die Bleiloch-Talsperre geschenkt ... nur mal so nebenbei
damit die etwas Grün-Strom anbieten können ... 😂
was da abgeht ist unter aller Sau ... die Schäden was 15 Jahre Altparteien angerichtet haben
kann der Steuerzahler in 500 Jahren nicht zahlen !!!

ich kann mir sehr gut Vorstellen wie das Ausland über den Deutschen Steuerzahler lacht ...
Atomausstieg mit Atomstrom aus dem Ausland ....😂😂😂
und DAS nennen die eine ERFOLG ...😂😂😂
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Das ist nicht zum Lachen. Die dreckige Krähe die elendige, hat unser Wasser...
Iran gegen Israel
Das ist schon länger bekannt. Alles im Sumpf derer, die mit Gewalt die Prophezeiungen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben