Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Freiheitsdemo Berlin 1.August

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 17 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.463
Punkte
54.820
Geschlecht
Tja mein Gutster, du solltest mal schnellsten deine Zonendenke über Bord werfen. Du bist genau solch Schwafler wie die rechten Dumpfbacken...nur halt rot lackiert....

Gibt es etwa diese Erleichterungen für Grosskonzerne nicht ? In welcher Welt lebst Du denn ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.463
Punkte
54.820
Geschlecht
Komisch, laut AfD-Anhängern sind die aber links.

Aber klar, ich weiss wohl, in den Beiträgen die ich dank Ingnorierfunktion nicht lesen muss kommt jetzt wieder die Behauptung, dass es links und rechts heute gar nicht mehr gibt ........ was allerdings die Frage aufwirft, WENN es links und rechts gar nicht mehr gibt, was ist dann unter "linksversifft" zu verstehen, wäre das dann gleichbedeutend mit '"rechtsversifft"?

"linksversifft" wäre "links autoritär" - "rechtsversifft" dann "rechts autoritär".
Aber anderseits ob in China oder USA überall herrscht Kapitalismus. Die Sache ist nicht einfach zu erklären.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
"linksversifft" wäre "links autoritär" - "rechtsversifft" dann "rechts autoritär".
Aber anderseits ob in China oder USA überall herrscht Kapitalismus. Die Sache ist nicht einfach zu erklären.

Ich denke du hast es genau hier sehr schlüssig und auf einfachst mögliche Weise erklärt, denn das Schlüsselwort aus dem sich das "versifft" ergibt ist links wie rechts IMMER "autoritär".
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.463
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich denke du hast es genau hier sehr schlüssig und auf einfachst mögliche Weise erklärt, denn das Schlüsselwort aus dem sich das "versifft" ergibt ist links wie rechts IMMER "autoritär".

Ob mich nun der Staat ausbeutet oder der Privatkapitalist oder beide ist doch im Grunde Jacke wie Hose, das alles ist "autoritär".
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Selbstverständlich war 1 Meter Breite auf die gesamte Fläche der Straße beim gedachten Überqueren selbiger gemeint. Stell dir einfach einen 1m breiten Mini - Zebrastreifen vor. Im Bereich der Position der Kamera die den Zug der Demonstranten filmte, öffnet sich vorher die Straße in der Breite, da ein Fußgängerbereich hinzukommt, die Demonstranten verteilen sich weiträumiger. Vorher gehen sie dicht gedrängt, ohne optisch erkennbare Lücken. Imho laufen in diesem Bereich jeweils mindestens 50 Personen auf dem fiktiven 1m breiten Zebrastreifen.

Spökes bezweifelt die durchschnittliche Geschwindigkeit von 5km/h. Im Video sieht man seitlich öfters Radfahrer ihr Rad schieben, sie bewegen sich flüssig, überholen dabei den Zug nicht, bleiben in Höhe der jeweiligen Kohorte. Im Selbstversuch mit Blick auf meinen Fahrradcomputer wird mir 4,5 km/h angezeigt.

Der Zug der Demonstranten endet beim vollständigen Video ungefähr nach 1h 12min, nicht erst nach 1,5 h. Danach kommen nur noch einige vereinzelte Personen.

Seis drum, an der Relation mehr als 200 000 - 300 000 , auch hinsichtlich der nicht teilnehmenden, sich im Tiergarten und sonstigem Umfeld befindlichen, später hinzukommenden Demonstranten, ändert das nichts, die Aussage 17 - 20 tsd bleibt ein schlechter Witz !

Du versuchst Breite also eine Linie als Fläche zu verkaufen,, grundlegende Geometrie macht dir da einen Strich durch die Rechnung.

Ein gewöhnlicher Fahrstreifen ist um die 2,5m breit, es passen also max. 5 Personen nebeneinander auf einen Fahrstreifen, danach brauchst du eine zweite Reihe und ab dieser kommt eine Tiefe dazu, damit hast du aber bereits eine Fläche die von vorn betrachtet aus Breite und Tiefe

Damit zurück zu den Abmessungen, wenn wir für eine Person als Flächenmaß 50cm mal 25cm annehmen passen auf einen Quadratmeter stehend 8 Personen, soll sich die Gruppe bewegen werden es weniger da sie ja nicht im Gleichschritt marschieren, dürften das also maximal 4 sein die sich da pro qm als Gruppe Bewegen können

Daraus folgt aber immer noch, dass du auf einen Meter Breite keine 50 Personen unterbringen kannst weil eine Linie keine Fläche definiert.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Wo Du links siehst sehe ich "rechts autoritär", DIE LINKE hier ausgenommen.
Alles eine Standpunktfrage, denn für AfD-ler ist alles andere links im Bundestag.
https://www.politicalcompass.org/germany2017
Du lenkst schon wieder ab. Es ging um die totalitären Ansätze einiger angeblich demokratischer Parteien (SED-Linke ausgenommen), von denen ich es nicht erwartete.
Aber auch deine Nebelkerze mit dem Journalisten Wayne Brittenden mit seiner "Pace News Limited", die in Neuseeland registriert ist, wirkt irgendwie unglaubwürdig und links indoktriniert.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Aha, mit oder an Corona gestorben? Wenn eindeutig an, dann würde ich es für den Fall einsehen, dass du insgesamt sagen wir nur 5 Leute kennen würdest, dass man sich Sorgen macht. Aber dann wäre immer noch keiner aus deinem direkten Umfeld betroffen, sondern ein Bekannter von einem den du kennst.

Wieviele kennst du insgesamt, wo du das mitkriegen würdest? 50? 100? 500? Wieviele Leute hast du in sozialen Netzwerken gelesen, die Fälle zu beklagen haben? Und dann die Bevölkerung drangsalieren von Mundschutz über "Normalität wird es erst mit einem Impfstoff wieder geben", bis hin zu "Kinder werden bei Verstoß den Eltern weggenommen und kommen in geschlossene Einrichtungen"? Gehts noch?



Ich kenne nach wie vor keinen. Auch keinen der einen kennt.



Ich glaube nicht, dass in anderen Ländern wesentlich mehr Leute sterben als hier...




...wie beim Fall in Italien, wo einerseits zu erklären ist was dort dieses Jahr eine erhöhte Sterberate ausmachte (Überalterte Bevölkerung, mit Abstand die größte Luftverschmutzung Europas, Impfkampagne im Winter etc.pp.), und andererseits ist auch der Hoax mit den Särgebergen und den Militärlastwägen längst ein alter Hut.

Aber wenn du so fragst - für den Anfang "hätte ich es gern" wie z.B. in Holland, wo es nie eine Maskenpflicht gab. Sterben sie dort jetzt wie die Fliegen?

Okay also bist du auch ein Vertreter derjenigen die erst dann an eine Gefahr glauben wenn es sie selbst bereits erwischt hat.

Gefahrenvorsorge ist bei dir unnötig.

Ich finde es bezeichnend mit welcher Vehemenz Leute gegen einen solchen Gesichtsschutz kämpfen.

Sie ignorieren alle Studien und Auswertung die eine solche Maßnahme positiv bewerten und pushen ausschließlich die Auswertungen die die Wirkungslosigkeit beschreiben.

So lange bis sie selbst damit in Persona konfrontiert sind, vorher ist alles nur Hysterie und Fake ...

Also halten wir fest, dass du 700.000 Tote weltweit hast aber nicht geneigt bist den Wissenschaftlern zu glauben die dir die Todesursache erklären, weil dir die Todesursache nicht gefällt.

Wie ist das eigentlich, wenn bei einem tödlichen Verkehrsunfall der Verursacher eine Vorerkrankung hatte? Bestehst du dann auch darauf, dass der an der Vorerkrankung gestorben ist?

Oder wie ist das bei denen die eine Immunschwäche haben und an so ziemlich allem sterben was ein Mensch mit normalem Immunsystem ohne Symptome wegsteckt?

Todesursache muss doch dann auch die Immunschwäche sein oder? Obwohl der ja vor der Infektion ganz gut gelebt hat und ohne die Infektion mit was auch immer immernoch leben würden so drauf nach deiner Darstellung trotzdem die Infektion mit was auch immer nicht die Todesursache sein.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Das mit dem Denken solltest vielleicht du mal versuchen. Dann würdest du vielleicht drauf kommen, dass es unter normalen, rechtsstaatlichen und humanen Verhältnissen keine Situation gab, wo der Besuch einer Demo oder eine Meinungsäußerung wie bei diesem Basketballer eine Kündigung zur Folge gehabt hätte.

Ich kenne aber im Bezug auf Deutschland mehrere Regime wo sowas und schlimmeres möglich war. Ich dachte eigentlich solche Zeiten wären vorbei. Leider war das wohl ein Irrtum.

Das Denken, wenn du es denn anwenden würdest, könnte dich zu dem Schluss bringen, dass weder die Meinungsäußerung noch der Demobesuch Ursache der Kündigung war, sondern einzig und allein der vorsätzlich begangene Regelverstoß.

Wenn du/er beweisen kannst/kann, dass er unter Einhaltung sämtlicher geltenden Hygienevorschriften an der Demo teilgenommen hat, dann wird jede wertende Instanz die Kündigung in der Luft zerreißen.

Denn weder die Meinenungsäußerungen im Vorfeld der Demo (die auch nicht geahndet wurden nach bisherigen Wissen) noch die Teilnahme an der Demo an sich sind strafbar, einzig das vorsätzliche Brechen geltender Regeln kann und wurde in diesem Fall mit der Kündigung bestraft.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.463
Punkte
54.820
Geschlecht
Tja, in der realen Welt. Und sicher gibt es diese Erleichterungen für die Großkonzerne und dieses ist auch GUT so. Warum wohl ?

Es ist aber nicht gut wenn dadurch kleine und mittlere Betriebe nicht konkurrenzfähig bleiben.
Schonmal was von sozialer Marktwirtschaft gehört ?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Die Wirtschaft wandert immer dahin wo billig produziert werden kann.
Wer keine Wirtschaft hat muß erst mal unten anfangen, mit niedrigen Löhnen, niedrigen Steuern usw.

Außer es wird ihnen mittels politischem Zwang verboten.
Abgesehen davon ist das genau der Punkt warum am besten weltweit einheitliche Regelungen zu gelten haben.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Danke für deine Erlaubnis.

Danke der Nachfrage, eigentlich nicht - bis auf die Vergewaltigung der deutschen Sprache durch dich.

Nun komm aber, nicht so zaghaft, das habe ich schon besser gesehen. Da fehlen noch der "Covidiot", "Faschist", "Antisemit" und "Rassist". Du läßt nach.

Echt, das soll ich behauptet haben? Kannst du das auch belegen, du Lügner?

Vielleicht solltest du einfach weniger saufen, voller Hanseat?
Saufen überlass ich dir .Du bestreitest also nicht Einschränkungen hätte es weltweit gegeben ?
Demnach sind deiner Meinung nach alle Regierungen dieser Welt ,alle Mediziner und Wissenschaftler
dumm .
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Siehste,

die angeblich der Ausgewogenheit und der Wissenschaft verpflichteten GEZ-Medien können das nicht.
Du findest kein Beispiel?

Ergo: Lügenpresse!

Ich hab gar nicht gesucht, also nix mit ergo.

Du musst nicht von deiner beschränkten Medienwahl auf die meinige schließen.

Daher auch meine Aussage, dass sich die Fachwelt über Wirkung der Masken noch nicht einig sind, während du darauf beharrst, das die Kritiker als einzige Recht haben dürfen und dabei all jene Studien ignorierst die positive Effekte aufzeigen.

Kann natürlich auch sein, dass diese Kontroverse iin deiner Medienwahl ebenfalls nicht aufgezeigt wird, was dich aber nicht zu dem gleichen Schluss bringt deine eigene Medienwahl als Lügenpresse zu bezeichnen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Der Rauswurf ist breit diskutiert.
Nur du hast es nicht mitbekommen?

Der Rauswurf ja und die Begründung dazu auch, allein es fehlt der Bezug zu einem Berufsverbot, zumal er ja trotz des Rauswurfs in dem Verein seinem Beruf in der Nationalmannschaft noch nachgehen kann.

Wenn also dem Ladenbesitzer gekündigt wird sprichst du ab sofort auch von Berufsverbot?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.463
Punkte
54.820
Geschlecht
Du lenkst schon wieder ab. Es ging um die totalitären Ansätze einiger angeblich demokratischer Parteien (SED-Linke ausgenommen), von denen ich es nicht erwartete.
Aber auch deine Nebelkerze mit dem Journalisten Wayne Brittenden mit seiner "Pace News Limited", die in Neuseeland registriert ist, wirkt irgendwie unglaubwürdig und links indoktriniert.

Eben diese totalitären Ansätze lehne ich ab und DIE LINKE ist für mich noch die einzige Partei im Bundestag welche diese nicht hat.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Also bitte!

Wer bezeichnet hier wen als Corona-Leugner oder Klima-Leugner?

Es sind DEINE linken Schwachköppe.

Und schon ergeht du dich wie üblich in unsachlichem Gruppenzuweisungen um irgendwie doch noch deine Meinung als die einzig richtige darzustellen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Irgendwie warst du ja mit deiner Argumentation am Ende...

Nein du hast mich gefragt warum du eine Aussage getan hast, worauf ich dir geschrieben habe, dass ich nicht wüsste warum du das getan hast.

Hat mit dem Ende meiner Argumentation nichts zu tun.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.261
Punkte
134.042
Geschlecht
Und schon ergeht du dich wie üblich in unsachlichem Gruppenzuweisungen um irgendwie doch noch deine Meinung als die einzig richtige darzustellen.

Versuch doch mal auf den von dir zitierten Text einzugehen?!

Wäre echt mal was neues!
;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Sagt mal sprecht ihr euch eigentlich ab um die Leute mit solchem Quatsch auf die Palme zu bringen? Sowas macht man doch nicht freiwillig, also gehe ich davon aus, dass ihr dafür Geld bekommt.

Auch wenns nichts bringt euch das nahe bringen zu wollen - während der ganzen Zeit hatte diese Querdenken Geschichte nie was mit der AaaEffDeee und noch weniger mit den NaSos zu tun.
Die totalitäre Schlägertruppe die letzteren gleicht, hättet ihr am selben Tag in Neukölln finden können, wie [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] schon bemerkt hat.
Dort wurden auch mehrere Polizisten verletzt, was Leute wie ihr jetzt auch der Demo rund ums Brandenburger Tor anhängen wollen.

Ick weiß ja, das Du "nicht" denkst, das det bei denen "Fruchtet" und daher dieses Statement nur zur eigenen Belustigung abgegeben hast*g

Aber umso witziger is det hier!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Aus Deinem Link: Russland gibt fast 5,9% seiner Wirtschaftsleistung für das Militär...
Mathematik versus Religion
Der Kommunismus funktioniert genauso, nur hat er so gar keinen praktischen Nutzen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben