Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Freiheit für Neuregistrierer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Aber im Hpf hat nun Swesda erbost nach einer temporären
Sperre seinen Abschied bekannt gegeben.
Das ist kein Troll.
Jetzt hätte er sich hier anmelden können, hätte durchaus was positives, weil er nicht auf den Mund gefallen ist.

Geht jetzt nicht. Oder ist er unter anderem Namen schon hier?
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.683
Punkte
50.820
Aber im Hpf hat nun Swesda erbost nach einer temporären
Sperre seinen Abschied bekannt gegeben.
Das ist kein Troll.
Jetzt hätte er sich hier anmelden können, hätte durchaus was positives, weil er nicht auf den Mund gefallen ist.

Geht jetzt nicht. Oder ist er unter anderem Namen schon hier?

Ich schätze mehr als 15 aus dem HPF haben es probiert und standen vor verschlossener Tür.:coffee:
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich nehme mal an, dass sich PSW zur Lage äußern wird.
Die erste Anfrage ist ja noch keine 24 Stunden her.:kopfkratz:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich schätze mehr als 15 aus dem HPF haben es probiert und standen vor verschlossener Tür.:coffee:

Das ist Mist. Richtig Mist, der dem PSW nicht gut tut. . Dabei wäre es für das Forum in positiver Weise bedeutsam, wenn sich (Ex)User von dort hier ebenfalls treffen würden.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ein Forum müßte schon irgendwie anarchistisch sein, auch wenn ich kein Freund vom Anarchismus bin !

Jede Meinung zulassen erstmal, solange diese nicht menschenfeindlich ist !

... und dann kann man immer noch selektieren, scheiss wort ich weiß ...

Jede Meinung zulassen erstmal, solange diese nicht menschenfeindlich ist

Jede Meinung - sollte - im Rahmen der gültigen moralischen, ethnischen, etc. Richtlinien erlaubt sein zu äußern!

Um diese aber auch - zu begründen - warum man diese Meinung als für sich gültige ansieht.

Zu viele "geistige Tiefflieger" treiben sich hier herum, welche nur - um zu provozieren - Schwachsinn und Meinungen posten,

nur um sich und ihre "dumme Geltungsbedürftigkeit" zu befriedigen !

Solche "inhaltsleeren" - sollte man über einen Algorithmus auslesen und eliminieren können.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ein Forum müßte schon irgendwie anarchistisch sein, auch wenn ich kein Freund vom Anarchismus bin !

Jede Meinung zulassen erstmal, solange diese nicht menschenfeindlich ist !

... und dann kann man immer noch selektieren, scheiss wort ich weiß ...

Das Problem hier sind doch nicht unterschiedliche Meinungen , das Problem sind die die jede Diskussion torpedieren !

Wenn jemand eine andere Meinung hat , aber zur Diskussion bereit ist , dann ist dies doch ok.

Jetzt ist der Kienzle gestorben , das gEgenüber der Hauser war aus einem ganz anderen Lager !

Da gab es Diskussionsrunden Gysi / Gauweiler , die haben diskutiert !

Hier ist die Bereitschaft zur Diskussion verloren gegangen bei Vielen !

Schau meine Signatur !

Nimm meine Freundesliste , da tun sich Schnittmengen auf wo man sie evtl. nicht vermutet !

Gegenpol sind die militanten Trolle , wie nüchtern , voll , oder Scheißhausfliege ...

Diese führten auch dazu , dass Urgesteine diese Plattform leider verlassen haben !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.841
Punkte Reaktionen
21.521
Punkte
54.820
Geschlecht
Jede Meinung - sollte - im Rahmen der gültigen moralischen, ethnischen, etc. Richtlinien erlaubt sein zu äußern!

Um diese aber auch - zu begründen - warum man diese Meinung als für sich gültige ansieht.

Zu viele "geistige Tiefflieger" treiben sich hier herum, welche nur - um zu provozieren - Schwachsinn und Meinungen posten,

nur um sich und ihre "dumme Geltungsbedürftigkeit" zu befriedigen !

Solche "inhaltsleeren" - sollte man über einen Algorithmus auslesen und eliminieren können.

Das würde sich sicherlich nicht so einfach bewerkstelligen lassen, aber sinnvoll wäre es !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.841
Punkte Reaktionen
21.521
Punkte
54.820
Geschlecht
Das Problem hier sind doch nicht unterschiedliche Meinungen , das Problem sind die die jede Diskussion torpedieren !

Wenn jemand eine andere Meinung hat , aber zur Diskussion bereit ist , dann ist dies doch ok.

Jetzt ist der Kienzle gestorben , das gEgenüber der Hauser war aus einem ganz anderen Lager !

Da gab es Diskussionsrunden Gysi / Gauweiler , die haben diskutiert !

Hier ist die Bereitschaft zur Diskussion verloren gegangen bei Vielen !

Schau meine Signatur !

Nimm meine Freundesliste , da tun sich Schnittmengen auf wo man sie evtl. nicht vermutet !

Gegenpol sind die militanten Trolle , wie nüchtern , voll , oder Scheißhausfliege ...

Diese führten auch dazu , dass Urgesteine diese Plattform leider verlassen haben !

Das Problem ist auch das sich hier viel zuviele gegenseitig beschimpfen, so kann man dann nicht vernünftig diskutieren und Trolls versauen sowieso das Diskussionsniveau !
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es müsst noch viel härter durchgegriffen werden. Dieses alberne ad Hominem müsste sofort zum dauerhaften Löschen führen.

Ich krieg das ja nur am Rande mit, aber wieso man PERSÖNLICH in einem FORUM aneinandergeraten kann, erschliesst sich mir nicht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Das Problem ist auch das sich hier viel zuviele gegenseitig beschimpfen, so kann man dann nicht vernünftig diskutieren und Trolls versauen sowieso das Diskussionsniveau !

Aber irgendwie scheinen mir die , die fehlende Argumente durch Fäkalsprache ersetzen mehr dem linken Lager zugehörig !
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Jede Meinung - sollte - im Rahmen der gültigen moralischen, ethnischen, etc. Richtlinien erlaubt sein zu äußern!

Um diese aber auch - zu begründen - warum man diese Meinung als für sich gültige ansieht.

Zu viele "geistige Tiefflieger" treiben sich hier herum, welche nur - um zu provozieren - Schwachsinn und Meinungen posten,

nur um sich und ihre "dumme Geltungsbedürftigkeit" zu befriedigen !

Solche "inhaltsleeren" - sollte man über einen Algorithmus auslesen und eliminieren können.

....und nun kommen wir zum ersten vernünftigen Beitrag....Herrschaften das hat wieder gedauert....

Übrigens gilt das für mich auch für Meinungen die diesen von dir angebrachten Rahmen vermeintlich oder gar tatsächlich sprengen. Was für dich unmoralisch sein kann, kann für mich theoretisch das normalste der Welt sein. Also ich will das nicht von einer quasi übergeordneten Stelle bestimmt wissen was ethisch/moralisch korrekt sein soll oder nicht. Meinungsfreiheit ist eben Meinungsfreiheit, jegliche Beschneidung ist das Gegenteil.....und es gibt da ja noch das Werkzeug des Arguments, das vergessen viele offensichtlich.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
....und nun kommen wir zum ersten vernünftigen Beitrag....Herrschaften das hat wieder gedauert....

Übrigens gilt das für mich auch für Meinungen die diesen von dir angebrachten Rahmen vermeintlich oder gar tatsächlich sprengen. Was für dich unmoralisch sein kann, kann für mich theoretisch das normalste der Welt sein. Also ich will das nicht von einer quasi übergeordneten Stelle bestimmt wissen was ethisch/moralisch korrekt sein soll oder nicht. Meinungsfreiheit ist eben Meinungsfreiheit, jegliche Beschneidung ist das Gegenteil.....und es gibt da ja noch das Werkzeug des Arguments, das vergessen viele offensichtlich.

Das würde ich, als grundsätzlich die "geistige Freiheit" bezeichnen.
Eine gewisse, für jedes Individuum gültige Flexibilität - welche aber an den Grenzen -
des "Gegenüber" - ohne abwertend oder beleidigend zu wirken, eingehalten und beachtet werden sollte.

Die Gültigkeit der Prioritäten im Leben des Menschen sind sehr unterschiedlich, und damit auch oft sehr nützlich - wie auch unvorteilhaft! :kopfkratz:

Nur beobachtet man zu oft, daß der "Gegenspieler" sich erst garnicht bemüht die Argumente und Beweggründe zu verstehen,

oder zu begreifen - nein - er besteht nur auf seine Argumente - welche in seinem Kopf vorherrschen - und biegt ohne "NOT" -
alles anderes als unverständlich weg.

Gegen solche, geistige "HILFLOSIGKEIT" ist man als normaler Mensch einfach machtlos !:dance:

Wer nicht das Denken erlernt, ist mit dem "GLAUBEN" natürlich - bestens bedient ! :giggle:
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das würde ich, als grundsätzlich die "geistige Freiheit" bezeichnen.
Eine gewisse, für jedes Individuum gültige Flexibilität - welche aber an den Grenzen -
des "Gegenüber" - ohne abwertend oder beleidigend zu wirken, eingehalten und beachtet werden sollte.

Die Gültigkeit der Prioritäten im Leben des Menschen sind sehr unterschiedlich, und damit auch oft sehr nützlich - wie auch unvorteilhaft! :kopfkratz:

Nur beobachtet man zu oft, daß der "Gegenspieler" sich erst garnicht bemüht die Argumente und Beweggründe zu verstehen,

oder zu begreifen - nein - er besteht nur auf seine Argumente - welche in seinem Kopf vorherrschen - und biegt ohne "NOT" -
alles anderes als unverständlich weg.

Gegen solche, geistige "HILFLOSIGKEIT" ist man als normaler Mensch einfach machtlos !:dance:

Wer nicht das Denken erlernt, ist mit dem "GLAUBEN" natürlich - bestens bedient ! :giggle:

Vollkommen richtig. Vergessen wir auch nicht das Meinung nicht gleich Handeln ist. Wiederum sollte man allerdings auch beachten das aus Meinung, also Denken, auch Handeln werden kann. Und ich lasse jedem seine Meinung, entsteht daraus aber ein Handeln das mir gegenüber unvorteilhaft ist, das meinen Vorstellungen widerspricht, handle ich wiederum dagegen. Eine pure Meinungsäußerung tangiert mich dagegen nicht wirklich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
DU verhinterst dich doch immer wieder nur selber! ( erinnerlich sogar nach DEINER...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Grüne Bundestags-Vize von wütenden Bürgern komplett gedemütigt! Alexander...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben