Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frauenquote: Grüne wollen CDU-Frauen beim Thema Quote zum Schwur zwingen.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das Leben ändert sich, die Ansprüche auch.
Die Hauptschule wird es in 10 Jahren nicht mehr geben.
Was nicht bedeutet, dass deshalb die anderen Abschlüsse schlechter werden.
Es gibt genügend Länder, deren Schulsystem das belegt.

[...]
Bakunin

Wer meint, dass die zunehmende Frauenquote zu mehr Wohlstand führt, der irrt gewaltig. Schon heute sind die sich aufblähenden und unproduktiven Bereiche von Banken, Versicherungen, Industrie und v.a. Öffentlichen Dienst vermehrt mit Frauen besetzt. Der Anteil an der Industrieproduktion ging dagegen seit 2006 weiter von 22 auf 16% zurück. Es gibt also keine wertschöpfende Basis mehr dafür, von wessen Geld die fragwürdigsten Daseinsberechtigungen weiter mit durchgefüttert werden sollten. Und ob wir mit einer weiteren Gentrifizierung, mit Gendermanagement, Diversity und Frauenquoten jemals eine Entschuldung unseres Staates erreichen werden, ist ebenfalls sehr fraglich. Kein Zweifel besteht jedoch daran, dass dieser Staat an der Spitze zunehmend zu einer verweiblichten Sozialdiktatur entartet, und wir mit einer 40%igen Frauenquote (ohne den Platzhirschen was weg zu nehmen) ihnen den Weg zu den lukrativen Fleischtöpfen der High-Society ebnen. Denn darauf kommt es den Weibern letztendlich an, und sonst gar nichts!:nono:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer meint, dass die zunehmende Frauenquote zu mehr Wohlstand führt, der irrt gewaltig. Schon heute sind die sich aufblähenden und unproduktiven Bereiche von Banken, Versicherungen, Industrie und v.a. Öffentlichen Dienst vermehrt mit Frauen besetzt. Der Anteil an der Industrieproduktion ging dagegen seit 2006 weiter von 22 auf 16% zurück. Es gibt also keine wertschöpfende Basis mehr dafür, von wessen Geld die fragwürdigsten Daseinsberechtigungen weiter mit durchgefüttert werden sollten. Und ob wir mit einer weiteren Gentrifizierung, mit Gendermanagement, Diversity und Frauenquoten jemals eine Entschuldung unseres Staates erreichen werden, ist ebenfalls sehr fraglich. Kein Zweifel besteht jedoch daran, dass dieser Staat an der Spitze zunehmend zu einer verweiblichten Sozialdiktatur entartet, und wir mit einer 40%igen Frauenquote (ohne den Platzhirschen was weg zu nehmen) ihnen den Weg zu den lukrativen Fleischtöpfen der der High-Society ebnen. Denn darauf kommt es den Weibern letztendlich an, und sonst gar nichts!:nono:


Besser hätte es Achmedinedjad, Bin Imam aus dem tiefsten Mittelalter, der Papst auch nicht ausdrücken können....
 
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Besser hätte es Achmedinedjad, Bin Imam aus dem tiefsten Mittelalter, der Papst auch nicht ausdrücken können....

Dass Du den Post sowohl vom Sinn wie auch inhaltlich nicht verstanden hast, oder besser nicht verstehen wolltest, brauchst Du nicht näher zu dokumentieren. Im Gegensatz zu dir und deinen Mitstreitern brauche ich mich hier nicht zu verbiegen und für everybodies Darling gefallsüchtig zu machen, nur um ein paar positive Scorerpunkte fürs Image zu erheischen. Das widerspricht meinem Naturell.:mad:
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass Du den Post sowohl vom Sinn wie auch inhaltlich nicht verstanden hast, oder besser nicht verstehen wolltest, brauchst Du nicht näher zu dokumentieren. Im Gegensatz zu dir und deinen Mitstreitern brauche ich mich hier nicht zu verbiegen und für everybodies Darling gefallsüchtig zu machen, nur um ein paar positive Scorerpunkte fürs Image zu erheischen. Das widerspricht meinem Naturell.:mad:

Um Gottes willen.
Bleib so wie Du bist
Du warst immer so.
Die Gleichberechtigung ist nicht Jedermann's Sache.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das sagt ausgerechnet ein Türke. Bemerkenswert......:confused:


Ach ja.
Dein eingeschrenktes Bild bzgl der Türken lässt es natürlich nicht zu, dass du dir sowas vorstellen kannst....klar.
Bei Dir allerdings nicht bemerkenswert.
 
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ach ja.
Dein eingeschrenktes Bild bzgl der Türken lässt es natürlich nicht zu, dass du dir sowas vorstellen kannst....klar.
Bei Dir allerdings nicht bemerkenswert.

Da hast Du vollkommen recht! Ich kann mir in der Tat nicht wirklich vorstellen, wie die Gleichberechtigung von Mann und Frau mit den rückständigen Werten des Islams, dem Patriarchat und dem Türkentum in Einklang zu bringen sind. :confused:
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da hast Du vollkommen recht! Ich kann mir in der Tat nicht wirklich vorstellen, wie die Gleichberechtigung von Mann und Frau mit den rückständigen Werten des Islams, dem Patriarchat und dem Türkentum in Einklang zu bringen sind. :confused:


Doch kannst Du...

Wie sagte Rether so schön :
Die Frauen waren für den Vatikan immer schon Menschen 2. Klasse. Knapp über dem Haustier. Immer schon.

Schau Dir den Vatikan an, die Oberhäutper der Kirche....
Dann kannst Du Dir das sehr gut vorstellen.....
Denn unterschiede wirst Du nicht finden.
Apropos Vatikan.
Du bist schon ziemlich gläubig und linientreu...
;););)
 
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Doch kannst Du...

Wie sagte Rether so schön :
Die Frauen waren für den Vatikan immer schon Menschen 2. Klasse. Knapp über dem Haustier. Immer schon.

Schau Dir den Vatikan an, die Oberhäutper der Kirche....
Dann kannst Du Dir das sehr gut vorstellen.....
Denn unterschiede wirst Du nicht finden.
Apropos Vatikan.
Du bist schon ziemlich gläubig und linientreu...
;););)

Den Rether Hagen mag ich überhaupt nicht. Der ist mir zu schmierig und aalglatt. Da lob ich mir lieber den Volker Pisper. Der kommt wenigstens ehrlich und direkt, und nicht so schleimig daher. Der hat es auch nicht nötig, sich mit billigen Furzkissenwitzen über den Papst auf Penälerniveau lustig zu machen. Sowas würde umgekehrt, wie im Fall Mohammed, die Welt in eine ultimative Krise stürzen.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Diese ganze Gendermanagement Debatte ist an Verlogenheit und Feigheit kaum noch zu überbieten.

So ist es.
Als wenn die 100 Frauen, die da in den Aufsichtsräten benötigt werden, irgend etwas Bedeutendes für die Gesamtheit erreichen könnten.

Wenn schon Quote, dann eine Männerquote dort, wo Frauen die Überhand haben:

Kindergarten, Grundschule.

Aber das wäre ja eine wichtige Entscheidung, die den paar betroffenen Politikerinnen persönlich nichts nützt.

Uwe
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
mmmhh...

Doch kannst Du...

Wie sagte Rether so schön :
Die Frauen waren für den Vatikan immer schon Menschen 2. Klasse. Knapp über dem Haustier. Immer schon.

Schau Dir den Vatikan an, die Oberhäutper der Kirche....
Dann kannst Du Dir das sehr gut vorstellen.....
Denn unterschiede wirst Du nicht finden.
Apropos Vatikan.
Du bist schon ziemlich gläubig und linientreu...
;););)



Wenn Frauen so gut wären, wie Du sie als Frauenversteher in bestimmten Situationen einschätzt ,würde doch der liebe Gott wenigstens eine genommen haben...

...oder sehe ich das falsch ?
 
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Was kann man denn mit einem 2,5-Abi Nützliches studieren? Das reicht doch für nichts, noch nicht einmal für den gehobenen Beamtendienst.

Uwe

Nichts, aber das ist es ja eben. Unsere Bildungsverweser haben sich sicher gedacht, dass wenn wir schon die Schülerschaft nicht mehr abiturgerecht gebildet bekommen, wir deshalb eben das Abitur schülergerecht gestalten müssen. Nicht die Leistung, sondern die Quote zählt!
Und wer eine besonders hohe Abschlußquote erzielt, der erhält vom Land entsprechende Fördergelder und Mittel zugebilligt. So funktioniert das. Dass noch nicht einmal ein 1/4 dieser Abiturienten das Zeug besitzt, ein Vorstudium an einer Uni zu bestehen, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Doch kannst Du...

Wie sagte Rether so schön :
Die Frauen waren für den Vatikan immer schon Menschen 2. Klasse. Knapp über dem Haustier. Immer schon.

Und wo ist jetzt da der Unterschied zum Islam?

Doch, es gibt einen.
Der Islam erlaubt den Männern, ihre Frauen zu schlagen.
Gottgewollt also.


Uwe
 
C

CUDI

Und wo ist jetzt da der Unterschied zum Islam?

Doch, es gibt einen.
Der Islam erlaubt den Männern, ihre Frauen zu schlagen.
Gottgewollt also.


Uwe

Achso, dann zitieren wir mal aus der Bibel..

1. KORINTHER 11

"Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedeckten Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren.
6 Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Weil es aber für die Frau eine Schande ist, daß sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie das Haupt bedecken.
10Darum soll die Frau eine Macht (Schleier) auf dem Haupt haben um der Engel willen.
13Urteilt bei euch selbst, ob es sich ziemt, daß eine Frau unbedeckt vor Gott betet."



1. TIMOTHEUS 2,11ff

11Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung. 12Einer Frau gestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie über den Mann Herr sei, sie sei still.
13 Denn Adam wurde zuerst gemacht, danach Eva. 14 Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber hat sich zur Übertretung verführen lassen. 15Sie wird aber selig werden dadurch, daß sie Kinder zur Welt bringt, wenn sie bleiben mit Besonnenheit im Glauben und in der Liebe und in der Heiligung.

Was wäre passiert, wenn er das nicht ERLAUBT, sie jedoch trotzdem getan hätte?


Soviel zur Gehässigkeit Deinerseits..


----------------------------------------------


Deine dümmliche Annahme von "schlagen" kommt daher...

"Eine Züchtigung der Frau durch den Mann ist im Islam nicht erlaubt. Ein diesbezüglicher Vers im Koran wird dahingehend ausgelegt, dass im Falle einer Scheidungsdrohung zur Rettung der Ehe als symbolische Geste ein Schlagen des Mannes mit einem Fächer oder einem Handtuch erlaubt sei. Der Gesandte Gottes ist das Beispiel für uns schlechthin, er hat den Islam für uns Muslime vorgelebt. Und er hat nie seine Frauen geschlagen. Darüber hinaus hilft gar nichts mehr, wenn die Liebe die Ehe nicht mehr krönt."

http://www.enfal.de/grund36.htm


Also bitte :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
würde ich mich aufmachen in die Wildnis... Da wäre ich schon längst, wenn es frei...
Sahra Wagenknecht aktuell
Hauptsache ist doch man lernt aus der Geschichte um zukünftig Fehler zu vermeiden...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben