Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Flüchtlingsgegner nur dumme Rassisten, oder gibt es echte Gründe Nazi zu sein?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Kein Problem!

Flüchtling = schädlich für Flüchtling!
Warum?
Ganz einfach, weil Flucht nicht die Ursachen der Flucht behebt!

Wie gewünscht, 3 Sätze 1 Argument.

Könnte man auch noch erweitern - etwa - weil Flucht einen Verdrängungs-Wettbewerb auslöst-und wie ein Domino-Effekt - an den Zielorten neue Bedrängnisse und damit neue Fluchtbwegungen erzeugt usw...
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das frage ich mich schon seit einiger Zeit.

Kann mir jemand ein Argument der Rechtsknaller nennen, das man nicht auf "Flüchtlinge = schädlich für uns" reduzieren kann?

Es ist eher unglaubwürdig das Entsetzen darüber mit Nazitum gleichzuseten, daß offenbar die Politik völlig unvorbereitet auf den Ansturm offenbar nur reagiert. Seit Jahrzehnten wissen wir, dass das kommt und haben dysfunktionale eu Verträge und Gesetze gemacht und die Bevölkerung wurde belogen. Da sind mindestens 60 Millionen vertriebene Menschen in der Welt und die Leute, die wir für Planung bezahlen sind planlos bis verwirrt. Und das treibt die Menschen um, die in der unteren Lohnsphäre sind, wenn bereits hunderttausene Konkurrenten um Lohn kommen ohne Erklärung, wie das geregelt wird. Die haben schlucht Angst. Das sind nicht Nazis. Aber es könnten leicht daraus welche werden.
 
Registriert
27 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So, bin neu hier und weiß nicht ob ich hier so richtig bin aber ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben und hoffe konstruktive Antworten zu bekommen. Vorweg nehmen möchte ich aber, dass ich eigentlich nicht national gesinnt bin jedoch etwas jung (17) und daher vielleicht einen zu einfachen Blick auf die Politik habe.

Also, nehmen wir gleich mal ein aktuelles Beispiel- Heidenau. Jeder sollte wissen was da so passiert. Nur jetzt wird ja immer berichtet es seien alles Nazis gewesen die gegen die Asylanten waren, wobei der Bürgermeister sagt er habe dort Leute gesehen aus seinem Ort die nicht Rechts seien. Das heißt ja, dass da nicht nur Nazis waren sondern auch normale Bürger denen es mal gereicht hat. Ich denke, dass viele Menschen die demonstrieren an sich nichts gegen Asylanten haben, jedoch gegen unsere Politik, die die Leute aufnimmt und dann nicht mehr los wird. Und aus Angst vor Revolten wird dann von der Politik jede Stimme gegen Asylanten als rechts makiert. Denn die Polizei gibt ja selbst zu sie war überfordert. Nun stelle man sich vor es gibt an mehreren Orten solche Proteste, dann ist die Polizei ja machtlos und es dauert nicht lange da hat man eine Situation, in der das Volk dann schreit "Wir sind das Volk" und man kann nichts dagegen tun. Daher stellt man so etwas gleich ganz nach rechts und gut ist. Wie man es ja auch bei Pegida gemacht hat, weil da vielleicht mal ein paar braune auch dabei waren. Und dann ist ja Ruhe. Nur ich glaube es wird nicht sehr lange dauern, da wird das nicht mehr klappen, denn erst kam Pegida, dann Ausschreitungen in Heidenau und in Duisburg war auch nicht alles ruhig. Es wird nur eine Frage der Zeit sein bis das Volk das nicht mehr mitmacht. Aber zurück zum Thema, ich denke wir benötigen die Asylanten, allerdings brauchen wir keine Unqualifizierten Leute sondern, welche die wir gebrauchen können (haben im Ort auch Asylanten gehabt aus äritea und albanien, die allerdings gar nicht den Willen zur Arbeit hatten, da sie ja ohne gut Leben können). Daher kann man unqualifizierte wieder zurück schicken. Diese werden auch gebraucht in ihrem Land, zum Aufbau wenn der Krieg vorrüber ist. Da ist dann auch das nächste. Man sollte m.M.n. gar keinen aufnehmen, denn es bringt ja nichts und kostet Geld. Man sollte viel lieber dafür sorgen, dass die gar nicht weggehen. Und wenn es durch Abschreckung sein muss, dass man die Boote gar nicht durchlässt oder einfach heimschickt, denn dann spricht sich herum, dass es kein Durchkommen gibt und wir haben die Flüchtlingsfrage nicht mehr. Nur sind diese Meinungen jetzt zu einfach gedacht oder auch etwas wahres dahinter? Bzw. bin ich richtig hier?
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Kann aber auch passieren, wenn wir super-viele eigene Nachkommen haben. Von daher ist dieses Argument nicht zuwanderungsspezifisch und muss leider abgelehnt werden. Sorry.

Was ist das denn für eine Denke ?
Es beweist doch das die grundlegenen Beweggründe nicht im vermeintlichen Rassismus zu suchen sind !
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
So, bin neu hier und weiß nicht ob ich hier so richtig bin aber ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben und hoffe konstruktive Antworten zu bekommen. Vorweg nehmen möchte ich aber, dass ich eigentlich nicht national gesinnt bin jedoch etwas jung (17) und daher vielleicht einen zu einfachen Blick auf die Politik habe.

Also, nehmen wir gleich mal ein aktuelles Beispiel- Heidenau. Jeder sollte wissen was da so passiert. Nur jetzt wird ja immer berichtet es seien alles Nazis gewesen die gegen die Asylanten waren, wobei der Bürgermeister sagt er habe dort Leute gesehen aus seinem Ort die nicht Rechts seien. Das heißt ja, dass da nicht nur Nazis waren sondern auch normale Bürger denen es mal gereicht hat. Ich denke, dass viele Menschen die demonstrieren an sich nichts gegen Asylanten haben, jedoch gegen unsere Politik, die die Leute aufnimmt und dann nicht mehr los wird. Und aus Angst vor Revolten wird dann von der Politik jede Stimme gegen Asylanten als rechts makiert. Denn die Polizei gibt ja selbst zu sie war überfordert. Nun stelle man sich vor es gibt an mehreren Orten solche Proteste, dann ist die Polizei ja machtlos und es dauert nicht lange da hat man eine Situation, in der das Volk dann schreit "Wir sind das Volk" und man kann nichts dagegen tun. Daher stellt man so etwas gleich ganz nach rechts und gut ist. Wie man es ja auch bei Pegida gemacht hat, weil da vielleicht mal ein paar braune auch dabei waren. Und dann ist ja Ruhe. Nur ich glaube es wird nicht sehr lange dauern, da wird das nicht mehr klappen, denn erst kam Pegida, dann Ausschreitungen in Heidenau und in Duisburg war auch nicht alles ruhig. Es wird nur eine Frage der Zeit sein bis das Volk das nicht mehr mitmacht. Aber zurück zum Thema, ich denke wir benötigen die Asylanten, allerdings brauchen wir keine Unqualifizierten Leute sondern, welche die wir gebrauchen können (haben im Ort auch Asylanten gehabt aus äritea und albanien, die allerdings gar nicht den Willen zur Arbeit hatten, da sie ja ohne gut Leben können). Daher kann man unqualifizierte wieder zurück schicken. Diese werden auch gebraucht in ihrem Land, zum Aufbau wenn der Krieg vorrüber ist. Da ist dann auch das nächste. Man sollte m.M.n. gar keinen aufnehmen, denn es bringt ja nichts und kostet Geld. Man sollte viel lieber dafür sorgen, dass die gar nicht weggehen. Und wenn es durch Abschreckung sein muss, dass man die Boote gar nicht durchlässt oder einfach heimschickt, denn dann spricht sich herum, dass es kein Durchkommen gibt und wir haben die Flüchtlingsfrage nicht mehr. Nur sind diese Meinungen jetzt zu einfach gedacht oder auch etwas wahres dahinter? Bzw. bin ich richtig hier?

Ich denke,wir sind vorher prima ohne Flüchtlingsflut ausgekommen.
Und wenn wir jetzt im großen Stil Flüchtlinge aufnehmen,weil die Industrie und Dienstleister hierzulande nicht bereit sind,Löhne zu zahlen von denen man auch eine Familie gründen kann,dann senden wir ein unseliges Signal ind die Welt was uns eine Flüchtlingsflut ohne gleichen bescheren wird.

und zum anderen werden wir uns von der sozialen Marktwirtschaft endgültig verabschieden dürfen,weil dann Tarife endgültig unterlaufen werden.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
So, bin neu hier und weiß nicht ob ich hier so richtig bin aber ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben und hoffe konstruktive Antworten zu bekommen. Vorweg nehmen möchte ich aber, dass ich eigentlich nicht national gesinnt bin jedoch etwas jung (17) und daher vielleicht einen zu einfachen Blick auf die Politik habe.

Also, nehmen wir gleich mal ein aktuelles Beispiel- Heidenau. Jeder sollte wissen was da so passiert. Nur jetzt wird ja immer berichtet es seien alles Nazis gewesen die gegen die Asylanten waren, wobei der Bürgermeister sagt er habe dort Leute gesehen aus seinem Ort die nicht Rechts seien. Das heißt ja, dass da nicht nur Nazis waren sondern auch normale Bürger denen es mal gereicht hat. Ich denke, dass viele Menschen die demonstrieren an sich nichts gegen Asylanten haben, jedoch gegen unsere Politik, die die Leute aufnimmt und dann nicht mehr los wird. Und aus Angst vor Revolten wird dann von der Politik jede Stimme gegen Asylanten als rechts makiert. Denn die Polizei gibt ja selbst zu sie war überfordert. Nun stelle man sich vor es gibt an mehreren Orten solche Proteste, dann ist die Polizei ja machtlos und es dauert nicht lange da hat man eine Situation, in der das Volk dann schreit "Wir sind das Volk" und man kann nichts dagegen tun. Daher stellt man so etwas gleich ganz nach rechts und gut ist. Wie man es ja auch bei Pegida gemacht hat, weil da vielleicht mal ein paar braune auch dabei waren. Und dann ist ja Ruhe. Nur ich glaube es wird nicht sehr lange dauern, da wird das nicht mehr klappen, denn erst kam Pegida, dann Ausschreitungen in Heidenau und in Duisburg war auch nicht alles ruhig. Es wird nur eine Frage der Zeit sein bis das Volk das nicht mehr mitmacht. Aber zurück zum Thema, ich denke wir benötigen die Asylanten, allerdings brauchen wir keine Unqualifizierten Leute sondern, welche die wir gebrauchen können (haben im Ort auch Asylanten gehabt aus äritea und albanien, die allerdings gar nicht den Willen zur Arbeit hatten, da sie ja ohne gut Leben können). Daher kann man unqualifizierte wieder zurück schicken. Diese werden auch gebraucht in ihrem Land, zum Aufbau wenn der Krieg vorrüber ist. Da ist dann auch das nächste. Man sollte m.M.n. gar keinen aufnehmen, denn es bringt ja nichts und kostet Geld. Man sollte viel lieber dafür sorgen, dass die gar nicht weggehen. Und wenn es durch Abschreckung sein muss, dass man die Boote gar nicht durchlässt oder einfach heimschickt, denn dann spricht sich herum, dass es kein Durchkommen gibt und wir haben die Flüchtlingsfrage nicht mehr. Nur sind diese Meinungen jetzt zu einfach gedacht oder auch etwas wahres dahinter? Bzw. bin ich richtig hier?

Respekt

sehr differenzierte Darstellung eines Jugendlichen.Ich bin selbst um einiges älter ,aber ich war damals in der Grundschule einer Kleinstadt auch nur einer von drei Deutschen,der Rest waren Ausländer (mit denen ich gut ausgekommen bin ) und lebe jetzt seit vielen Jahren aus Überzeugung im multikulturellen Kreuzberg,arbeit international,habe mit Menschen aus allen Kontinenten studiert etc.

Aber die Asylfrage ist hanebüchen,richtig erkannt.Alle etablierten Parteien,von CSU bis LInke erkennen nicht den irrsin.Schon vor 20 Jahren habe ich nicht verstanden wieso man Pakistanis Duldungen gibt,die abgelehnt wurden als Asylbewerber,Pakstan hatte damals schon 160 Mio Einwohner und viele hunderttausend Flüchtlinge aus anderen Ländern die dort sicher leben.Heute sind es 180 Mio Einwohner.Nigeria hat 4 Mio Geburten im Jahr und die CDU schiebt nicht dorthin ab,hab Nigeria ist sehr sicher,der Rest etwas unruhig,aber im sicheren Teil leben fast 100 Mio Menschen.Bis 2050 Wird Nigeria auf 450-500 Mio Bürger anwachsen.
Studien belegen: es kommt eine reiche Mittelschicht,aus Nigeria,Pakistan etc. Migrationsforscher sagen ganz klar: je besser es einem Land geht,je mehr migrieren.Dies kann man leicht ergoogeln und kommt zu den Studien.
Man könnte über den Wahnsinn soviel schreiben,die eigenen Gesetze werden nicht umgesetzt, ganz Europa handelt anders aber man sieht nicht sich als Geisterfahrer sondern alle anderen fahren falsch.
Mit dem Mittelmeershuttle und den Strömen aus dem nahen Osten wird es böse enden,wenn der Bürger bei den Wahlen keine Konsequenzen zieht.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
So, bin neu hier und weiß nicht ob ich hier so richtig bin aber ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben und hoffe konstruktive Antworten zu bekommen. Vorweg nehmen möchte ich aber, dass ich eigentlich nicht national gesinnt bin jedoch etwas jung (17) und daher vielleicht einen zu einfachen Blick auf die Politik habe.

Also, nehmen wir gleich mal ein aktuelles Beispiel- Heidenau. Jeder sollte wissen was da so passiert. Nur jetzt wird ja immer berichtet es seien alles Nazis gewesen die gegen die Asylanten waren, wobei der Bürgermeister sagt er habe dort Leute gesehen aus seinem Ort die nicht Rechts seien. Das heißt ja, dass da nicht nur Nazis waren sondern auch normale Bürger denen es mal gereicht hat. Ich denke, dass viele Menschen die demonstrieren an sich nichts gegen Asylanten haben, jedoch gegen unsere Politik, die die Leute aufnimmt und dann nicht mehr los wird. Und aus Angst vor Revolten wird dann von der Politik jede Stimme gegen Asylanten als rechts makiert. Denn die Polizei gibt ja selbst zu sie war überfordert. Nun stelle man sich vor es gibt an mehreren Orten solche Proteste, dann ist die Polizei ja machtlos und es dauert nicht lange da hat man eine Situation, in der das Volk dann schreit "Wir sind das Volk" und man kann nichts dagegen tun. Daher stellt man so etwas gleich ganz nach rechts und gut ist. Wie man es ja auch bei Pegida gemacht hat, weil da vielleicht mal ein paar braune auch dabei waren. Und dann ist ja Ruhe. Nur ich glaube es wird nicht sehr lange dauern, da wird das nicht mehr klappen, denn erst kam Pegida, dann Ausschreitungen in Heidenau und in Duisburg war auch nicht alles ruhig. Es wird nur eine Frage der Zeit sein bis das Volk das nicht mehr mitmacht. Aber zurück zum Thema, ich denke wir benötigen die Asylanten, allerdings brauchen wir keine Unqualifizierten Leute sondern, welche die wir gebrauchen können (haben im Ort auch Asylanten gehabt aus äritea und albanien, die allerdings gar nicht den Willen zur Arbeit hatten, da sie ja ohne gut Leben können). Daher kann man unqualifizierte wieder zurück schicken. Diese werden auch gebraucht in ihrem Land, zum Aufbau wenn der Krieg vorrüber ist. Da ist dann auch das nächste. Man sollte m.M.n. gar keinen aufnehmen, denn es bringt ja nichts und kostet Geld. Man sollte viel lieber dafür sorgen, dass die gar nicht weggehen. Und wenn es durch Abschreckung sein muss, dass man die Boote gar nicht durchlässt oder einfach heimschickt, denn dann spricht sich herum, dass es kein Durchkommen gibt und wir haben die Flüchtlingsfrage nicht mehr. Nur sind diese Meinungen jetzt zu einfach gedacht oder auch etwas wahres dahinter? Bzw. bin ich richtig hier?

Man kann nicht auf der einen Seite ein globales Asyl für echt politisch Verfolgte anbieten,
und dann plötzlich rufen April, April wir nehmen von den Flüchtlingen mit den falschen Erwartungen und fehlenden Asylgründen ein paar, die eine Qualifikation mitbringen.

Und wenn es dann mehr und mehr werden - egal - das ist nicht die Funktion des echten politischen Asyls, sondern eine Bevorzugung von ausländischen Eliten, die Deutsche Beschäftigte verdrängen. Das ist unsozial und ohne jedes
nachweisbare Mandat -egal wie unangenehm rechts das jetzt klingt.
Wenn Gerechtigkeit eine rechte Tugend ist -bitte sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es sagt ja keiner etwas von einem globalen Asylrecht. Sondern für Eliten. Das was sie jetzt ansprechen ist ein oft von rechts gebrauchtes Argument. Die Boesen Flüchtlinge nehmen Arbeit weg. Fakt ist Deutschland braucht studierte, da langen auch eigene nicht aus weil wir u.a. unter brain drain leiden.
Und außerdem wenn wir als eine der wenigen welche aufnehmen, warum sollen wir die nicht aussuchen. Es ist doch unser Land und wir dürfen sagen wer rein kommt und niemand anderes. Und ja unsozial und moralisch vertretbar ist in der Flüchtlingspolitik lange nichts mehr. Da sind wir noch die besseren
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Es sagt ja keiner etwas von einem globalen Asylrecht. Sondern für Eliten. Das was sie jetzt ansprechen ist ein oft von rechts gebrauchtes Argument. Die Boesen Flüchtlinge nehmen Arbeit weg. Fakt ist Deutschland braucht studierte, da langen auch eigene nicht aus weil wir u.a. unter brain drain leiden.
Und außerdem wenn wir als eine der wenigen welche aufnehmen, warum sollen wir die nicht aussuchen. Es ist doch unser Land und wir dürfen sagen wer rein kommt und niemand anderes. Und ja unsozial und moralisch vertretbar ist in der Flüchtlingspolitik lange nichts mehr. Da sind wir noch die besseren

Fakt ist Deutschland braucht keine Studierte, wir haben genug, nur sind die der Wirtschaft zu teuer:

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Fakt ist Deutschland braucht keine Studierte, wir haben genug, nur sind die der Wirtschaft zu teuer:


darum gehts eben bei den Forderungen nach "mehr Einwanderung" und auch das man Flüchtlinge umgehend in Arbeitsverhältnisse helfen sollte ^^
(natürlich unter Mißachtung des Mindestlohnes!)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich bemerke, daß ich mich hier andauernd wiederhole. Warum nur?;)

post 65 vom 24.08.2015
Schretttitel schrieb:
Flüchtlingsgegner nur dumme Rassisten, oder gibt es echte Gründe Nazi zu sein?

Das klingt nach:

Flugzeuge nur aus Aluminium oder gibt es echte Gründe, ein Kannibale zu sein?

Es gibt Vollpfosten, die entblöden sich nicht, sich selbst ins Aus zu schießen. Von Kausalität keine Ahnung, aber groß im Nachplappern von Blödzeitungs Schlagzeilen. Dumm wie Brot!!!
Wer nicht weiß, daß "sein" Name der Dreh - und Angelpunkt der Verar*che ist, obwohl er es mehrfach gelesen hat, ist lebensunwert mMn.:mad:

Mit den augenblicklichen Instrumenten der "Demokratie" wird sich nichts zum Positiven verändern. Ganz im Gegentum, es wird schneller schlimmer werden. Da sich keiner dem Entziehen kann, wäre es angesagt, zumindest zu wissen, warum der status quo so ist, wie er ist. Vielleicht mal mit der Bulle unam sanctam (Papst Bonifatius VIII. am 18. November 1302) beschäftigen? Oder mit dem 1. cestui que vie act 1666?

Oder ist das zu viel Arbeit für Blödzeitungsleser, ARD und ZDF Gucker?
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
darum gehts eben bei den Forderungen nach "mehr Einwanderung" und auch das man Flüchtlinge umgehend in Arbeitsverhältnisse helfen sollte ^^
(natürlich unter Mißachtung des Mindestlohnes!)

Klar wer das erstmal verstanden hat, dass es hier um billige zukünftige Arbeitskräfte geht und eigentlich wie alles Andere vorher, nur der Wirtschaft Zucker im A. geblasen wird, man gucke sich doch nur die letzten Jahrzehnte an, diese ganzen Reformen, sind nur Reformen um Arbeit billiger zu machen, da sie die Schraube beim Deutschen jetzt schon ganz schön tief geschraubt haben, müssen sie umdenken, man sollte nicht vergessen, dass grade bei den Grünen die am lautesten schreien nach mehr Migranten, viele Parteispenden aus der Wirtschaft sind und das Klientel schon lange nichts mehr mit langhaarigen Joint rauchenden Hippies zu vergleichen ist.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das frage ich mich schon seit einiger Zeit.

Kann mir jemand ein Argument der Rechtsknaller nennen, das man nicht auf "Flüchtlinge = schädlich für uns" reduzieren kann?

Es ist fraglich, dass das die zielführende Frage ist. Aber sicher ist, dass eine unkontrollierte Zuwanderung von Personen, die die Kultur nicht kennen und schon gar nicht verstehen in großer Zahl Schwierigkeiten mit sich bringt, zumal die unvorbereitet geschieht. Personen in den unteren Einkommens Quantilen müssen weit höhere Konkurrenz um Ihre Arbeit und das Niveau der Bezahlung machen. So viel ist klar und wird von Politikern schon damit andiskutiert, dass im DLF der Mindestlohn schon angesprochen wird als vermutliches Opfer. Nun bin ich entschiedener Gegener des Mindestlohns, bin aber auch etwas entsetzt, dass man offenbar nicht begreift, wie rational die Angst vor Existenzverlust begründet ist und dass das diese Angst nur unterlegt.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das frage ich mich schon seit einiger Zeit.

Kann mir jemand ein Argument der Rechtsknaller nennen, das man nicht auf "Flüchtlinge = schädlich für uns" reduzieren kann?


Es kann immer Gründe geben gegen die Flüchtlingepolitik der Regierung zu sein.

Es gibt jedoch keinen Grund den dummen, gefählichen Rechtsradikalen hinterherzurennen.

Leider greift die Angst um sich , das Beispiel Größröhrsdorf wo eine intakt gesicherte Halle (leerstehende Fabrik) nun nicht genutzt werden kann weil sich Bürgermeister und Pfarrer gegen sie aus Angst zu Ablehnung ausgesprochen haben zeigt die was die Brauen nun schon angerichtet haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Frage lautet: Ist man als Gegner aktueller Flüchtlingspolitik ein Nazi?

Die Antwort benötigt zuerst die Klärung, was ein Nazi ist und das definiert die Soziologie anhand der Ideologie der sich selbst Nationalsozialisten nennenden politischen Partei NSDAP ab der 20er Jahre.

Die ideologische Selbstdarstellung der NSDAP reicht dafür nicht aus. So ist das 25 Punkte-Programm höchstens tauglich für Indizien wesentlicher ideologischer Merkmale:
http://www.documentarchiv.de/wr/1920/nsdap-programm.html

Wesentlich ist:
- Die Verachtung staatlicher Grenzen.
- Der Drang zu Kolonien.
- Der durchscheinende Verdrängungs- und Vernichtungswillen gegen Juden.
- Die Errichtung eines Großdeutschen Reiches, was je nach Gutdünken territorial festgelegt wird.
- Die Bevorzugung einer Personen- oder Parteidiktatur.
- Eine rassische Auslese (auch wenn die Rassenmerkmale im Anfang der NAZIS willkürlich bestimmt sind).
- Völkisches Gedankengut vor humanistischen Erwägungen.
- Künstliche Trennung des Kapitals in "Raffendes und Schaffendes"

Der Rest sind populistische Themen.


Wer bitte von den Gegnern der Flüchtlingspolitik Deutschlands und Europa trägt diesen Gesamt-Tenor der Nazis? [COLOR="#FF0000"]==> Die Wenigsten![/COLOR] .. auch wenn diese Wenigen natürlich besonders interessiert sind, über den Weg der Sympathiegewinnung unter Protestlern Anhänger zu gewinnen.

Die Hauptdenunziation und der niederträchtigste Vorwurf ist der des Antihumanismus, "auf gut Deutsch"; Gegner der Flüchtlingspolitik würden Menschen in Not einfach so belassen wollen, bzw. sie verrecken lassen wollen. Ich habe heute Dieter Hallervorden (FDP) im Fernsehen palavern hören, was für eklige Typen es seien, die kein Mitleid mit traurigen Flüchtlingskindern hätten. Hallervorden ist ein Teil einer ganzen Reihe von Komikern, die so eine Nummer abziehen. Das ist kein Zufall; denn Komiker beziehen ihre Pointen aus dem Absurden! Als ob nicht das ganze deutsche Volk in Ost und West seit vielen Jahrzehnten ohne zu Murren und Knurren Solidarität mit Armuts- und Katastrophen-Betroffenen zeigt. Millionen Menschen wären verreckt, wenn nicht Deutsche derer Überleben und medizinische Betreuung absichern würden. Auch jeder Gegner der Flüchtlingspolitik ist daran gleichanteilig der staatlichen Aufwendungen beteiligt und einige sicher auch noch mit privaten Hilfen.

An dieser Stelle muss man die rhetorische Frage stellen, wer denn wirklich seinen Antihumanismus auslebt.
Antwort: Politik(er), die Krieg in Ländern der Dritten Welt fördern, die souveräne Staaten zerbomben, Kapitalinteressen aller Art vor Entwicklung der Regionen zu Eigenständigkeit stellen, Putsche inszenieren, ekelhafte religiöse Truppschaften gründen/unterstützen/tolerieren u.a.

Die Gegner der deutschen und europäischen Flüchtlingspolitik wägen ab, ob sie die elenden Zustände der Welt importieren wollen oder nicht.
Das Recht dazu haben sie!
Sie wägen ab, ob jahrtausendlanger innerislamischer Zwist eine gesellschaftliche Option der Zukunft in Deutschland sein soll oder nicht.
Das Recht dazu haben sie!
Sie klagen die Grenzen des Gastrecht von wirklich Schutzbedürftigen ein, damit es nicht von von Hause aus verfälscht wird für Einwanderungsinteressen bestimmter Kapitalkreise, bestimmter Gäste, bestimmter Schepper- und Sozialindustrie, bestimmter Wahlstimmenfänger der Zukunft, bestimmter Machtinteressen.
Das Recht dazu hat jeder Staatsbürger Deutschlands.

Und jeder, der diese Rechte wahrnehmen will, selbst dann, wenn er von völkischen und rassistischen Irrtümern infiziert ist, ist nicht Pack und Abschaum. Diese Begriffe dürfen die Gabriels, die Merkels, die Roths, die Westerwelles exklusiv beanspruchen, weil sie unser Land für Interessen des US-Großkapitals, für Interessen von Scheichen, für Interessen deutschen und europäischen Finanz- und Rüstungskapitals opfern. Diese Regenten benannter Auftraggeber sind das Pack, weil sie skrupellos die erreichten gesellschaftlichen Errungenschaften, insbesondere die sozialen und rechtlichen abbauen, weil sie die gesellschaftlichen Beziehungen herunterschrauben in einem Prozess absehbaren Endes in Notstandsgesetzen, Bürgerkrieg oder faschistischer Diktatur.
Es sind doch diese Leute, die in den letzten Jahren bewiesen haben, dass sie die Probleme der Gesellschaft, wie zum Beispiel Staatsverschuldung, ausschließlich zu Gunsten des Kapitals lösen und dabei auch nicht scheuen, die Völker untereinander aufzuhetzen.
Jeder, der nicht dem medialen Lügenbombardement europäischer Medien erlegen ist, weiß zum Beispiel, dass nicht das griechische Volk über Maßen gelebt hat, aber dass Griechenland seit einem Jahrzehnt über 1 Million Flüchtlinge durchfüttern muss. Dazu hunderttausende legale und illegale Gastarbeiter, Bettler, Kriminelle aus Kosovo, Albanien, Bulgarien, Türkei ertrug.
Die Problematik der Gesellschaftszerstörung ist in Griechenland auch eine Folge gruseliger Flüchtlingspolitik.

Ich will so etwas nicht in Deutschland.

~~~~~~~~~~~

Ein abschließendes und wichtiges Wort.
Ich akzeptiere humanistische Sichtweise selbstverständlich.
Ich toleriere auch Sichtweisen des Multikulturellen.
Auch Sichtweisen des Klassenstandpunkts, also der internationalen Solidarität unter Ausgebeuteten, sind korrekt.

Aber all diese Sichtweisen verlieren in dem Augenblick an Wert, wenn die gesellschaftliche Sichtweise, die Sichtweise auf die Zukunft unserer Entwicklung missachtet oder ignoriert wird. Man würde doch auch nie auf die Idee kommen, die Interessen der Gemeinde vor die Interessen der eigenen Familie zu stellen, vielleicht sogar noch die eigene Familie zu opfern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Du verstehst halt nicht was Idealismus bedeutet ... oder verstehe es zu gut, um mich...
Die mediale...
Wenn das AfD-Politiker gewesen wären: Junge Freiheit - 29.04.2024 🇩🇪 Nach Großrazzia...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben