Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fast jeder Fünfte von Armut oder Ausgrenzung bedroht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
nein, eine völlige Unwahrheit ist es auch nicht, denn tatsächlich trifft die Grundsicherung aller Wahrscheinlichkeit nach auch 45 Jahre arbeitende Vollzeitbeschäftigte, nicht nur Teilzeitbeschäftigte ... kommt natürlich entscheidend auf deren erworbenen Rentenpunkte an

... und die enthaltene Halbwahrheit hast du beinahe getroffen, ein bisschen gestreift, aber noch nicht ganz
Wenn du das meinst . Es kommt vor allem auf die erworbenen Rentenpunkte an plus Beitragsjahre .
Wer über viele Jahre nicht ,nur Teilzeit oder gelegentlich gearbeitet hat ,kann auch nicht beanspruchen
eine auskömmliche Rente zu beziehen . Deshalb sind die Menschen aber nicht arm weil diese
Rente nur einen Teil des Familieneinkommens ausmacht . In den Statistiken werden diese Leute aber
als Rentner mit geringen Renten geführt . Gerade bei den heutigen Rentnern übten früher viele Menschen
Jobs aus, die nicht sozialversichert waren . Später bei der Rente hat sich das
natürlich negativ ausgewirkt .Das haben aber alle gewusst . Deshalb hatte jeder die Möglichkeit
frühzeitig gegen zusteuern .
Wer geringe Renten gleichsetzt mit geringem Familieneinkommen
der hat unser Rentensystem nicht kapiert .
Bleibt der Hinweis niemand bleibt 40 oder mehr Berufsjahre auf dem
gleichen Gehaltsniveau stehen . Als AZUBI oder Berufsanfänger liegen Gehälter
natürlich oft unter dem Durchschnitt . Nur das ändert sich im Laufe der
Zeit . Ein Altgeselle oder langjähriger Angestellte verdient eben mehr als
ein Neueinsteiger . Das war so und wird auch immer so bleiben.
Durchschnitt bleibt Durchschnitt . Eine Durchschnittsrente +
die Rente vom Lebenspartner + Einkommen aus Eigenvorsorge
ergibt die Rentnergeneration von heute der es finanziell und
materiel so gut geht wie keiner Rentnergeneration vorher in diesem Land .
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Alles Einbildung. Das erklärt dir der besoffene Hanseat schon.

Ich denke eher wärst du nicht ständig besoffen müsstest du jetzt auch nicht jammern .Ich denke
besoffen sind Leute wie du die ständig behaupten die Mehrheit der heutigen Rentnergeneration
wäre arm . Du solltest dich mal mit Rentnern umgeben .Nicht nur mit denen aus deinem Wohnheim .
Das man dort glaubt die dortigen Bewohner stellen die Mehrheit der heutigen Rentner will ich nicht bestreiten . Handelt sich aber um einen Trugschluss .
N
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Picasso

Wofür muss es bei dir reichen ?Du bist doch nicht einmal in der Lage zu erklären was der Link
beweisen soll. Erheiternd wen Looser anderen beweisen wollen was nicht geht . Andersherum
wird's was .

Nun, @ Voller Hanseat, es ist mindestens genauso erheiternd ''wen'' Leute wie Sie ständig Ihre Wahrnehmungen und damit verbundenen Meinungen meinen für allgemeingültig erklären zu müssen, dummerweise aber keinerlei Quelleangaben für die Richtigkeit Ihres vermeintliches Wissens präsentieren können.


Da stellt sich dann irgendwann vermutlich schon mal die Frage nach dem ''biggest loser''...
:cool:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
12.612
Punkte
76.820
Geschlecht
Mag ja sein, dass viele Rentner heute gut leben. Aber viele Rentner auch nicht. Sie kommen gerade so über die Runden.

Und wenn ich mir das zukünftig sinkende Rentenniveau aufgrund der Demographie, die Massenmigration, sowie den ausgeweiteten Niedriglohnsektor anschaue, dann möchte ich nicht wissen, was ZDF im Jahr 2040 berichten wird.

Schön kann das nicht werden.

Fakt ist das bis in die 80er Jahre Rentner immer ihre Kinder unterstützen konnten, Heute ist das zwangsweise umgekehrt ... bei etlichen Rentnern ist schon das Licht aus ...
und die Niedriglöhner Kinder der Rentner bekommen das auch nicht mehr so schnell an ... die Politik könnte viel zum besseren ändern, will sie aber nicht, sonst würde sie es ja machen ...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Picasso

Ich denke eher wärst du nicht ständig besoffen müsstest du jetzt auch nicht jammern .Ich denke
besoffen sind
Leute wie du die ständig behaupten die Mehrheit der heutigen Rentnergeneration
wäre arm .
Du solltest dich mal mit Rentnern umgeben .Nicht nur mit denen aus deinem Wohnheim .
Das man dort glaubt die dortigen Bewohner stellen die Mehrheit der heutigen Rentner will ich nicht bestreiten . Handelt sich aber um einen Trugschluss .

Die wenigsten Rentner müssen allein auf ihre Renten Steuern zahlen.

Allein auf Einkommen aus der gesetzl. Rente zahlen gerade 2 % der Rentner Steuern

Hmmm, ich weiß ja dass Sie für Ihre Meinungen irgendwelche Wahrnehmungen zu Grunde legen, daher für Ihre Behauptungen nie irgendwelche Belege oder Quellen vorlegen können, aber versuchen Sie mir doch mal diesen Widerspruch in sich zu erklären, was Ihre Beiträge betrifft.

Wenn die wenigsten Rentner in DE Steuern bezahlen müssen (2018 liegt der nicht zu versteuerende Grundfreibetrag bei 9 000 EUR pro Person, umgerechnet 750 EUR im Monat) wie Sie an anderer Stelle nachweislich behaupten, was wiederum bedeuten würde dass 98 % der dt. Rentner weniger wie 750 EUR Rente im Monat hätten, wie können Sie dann gleichermaßen bestreiten was der von Ihnen angesprochene Forenkollege gesagt haben soll (dass die Mehrheit der dt. Rentner arm wären) ohne sich dabei lächerlich zu machen? .
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Fakt ist das bis in die 80er Jahre Rentner immer ihre Kinder unterstützen konnten, Heute ist das zwangsweise umgekehrt ... bei etlichen Rentnern ist schon das Licht aus ...
und die Niedriglöhner Kinder der Rentner bekommen das auch nicht mehr so schnell an ... die Politik könnte viel zum besseren ändern, will sie aber nicht, sonst würde sie es ja machen ...

Tja, man spart gerne beim eigenen Volk um das so gesparte Geld dann im Ausland großzügig verteilen zu können... Und das seit Jahrzehnten


Nicht umsonst bezeichnen viele Deutsche Deutschland als Schurken-Staat...

Diese Fass wird DE irgendwann in mittelbarer Zukunft um die Ohren fliegen. Spätestens wenn es kein Einzelfall mehr ist sondern eher die Regel dass Leute die 40 Jahre und länger gearbeitet haben mit einem Almosen als Rente abgespeist werden und Flaschen sammeln können um zu überleben.
Und die Leute nichtdeutscher Herkunft in DE das Geld förmlich nachgeworfen bekommen zu scheinen.
Wenn ausländische Straftäter vom dt. Staat mehr Geld bekommen als die eigenen Leute welche Jahrzehnte gearbeitet haben.

Sollte die Politik dieses von ihr ungeliebte Thema nicht bald angehen, werden die Leute an der Wahlurne irgendwann für das sorgen wovor die meisten Bürger in DE momentan noch Angst haben. Das Parteien wie die AfD wirklich an die Macht kommen. Italien sollte ein mahnendes Beispiel sein dieser Tage..


Denn irgendwann merken vermutlich auch viele der geistig umerzogenen naiv-doofen dt. Gutmenschen, wenn sie im Alter nicht genug Geld zum Leben haben nämlich, welcher dummen Ideologie sie jahrzehntelang mitunter hinterhergelaufen sind. Der dass Migranten mehr wert sein sollen als sie oder ihre dt. Landsleute...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Tja, man spart gerne beim eigenen Volk um das so gesparte Geld dann im Ausland großzügig verteilen zu können... Und das seit Jahrzehnten
Solang diese Leute , die dies tun, ganz oben in Wirtschaft und Politik sitzen und das Volk die dort sitzen lässt, wird es weiter so sein.
Das Problem sitzt also nicht nur bei Politikern und der Wirtschaft.

Nicht umsonst bezeichnen viele Deutsche Deutschland als Schurken-Staat...
Man kann es mit fug und recht langsam Sudan in Schlips, Kragen und genug verfettete Körper hinterlassende Nutella nennen.


Diese Fass wird DE irgendwann in mittelbarer Zukunft um die Ohren fliegen. Spätestens wenn es kein Einzelfall mehr ist sondern eher die Regel dass Leute die 40 Jahre und länger gearbeitet haben mit einem Almosen als Rente abgespeist werden und Flaschen sammeln können um zu überleben.

Um die Ohren fliegen schon, in dem Sinne, wie Du es beschreibst. Allerdings wird sich Niemand dagegen wehren, Alle werden es still schlucken und akzeptieren, selbst, wenn sie noch länger arbeiten werden, um die islamische Invasion zu unterstützen.
Hast Du mal das brandneue Interview vom Arbeitgeberpräsidenten und Obersten Unternehmer Ingo Kramer gelesen?
Der bezeichnete gestern die Ansiedlung von Millionen islamischen, vom Staat herbeigerufenen islamischen Nichtsnutzen als absolute Erfolgsgeschichte, und "wir" bräuchten viel mehr dieser Leute.

https://www.sueddeutsche.de/wirtsch...el-lag-mit-wir-schaffen-das-richtig-1.4253072

Die Integration von Flüchtlingen in Deutschland läuft nach Ansicht von Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer deutlich besser als angenommen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) habe mit ihrem Satz "Wir schaffen das" Recht behalten, sagte der Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeber (BDA) der Zeitung Augsburger Allgemeine. Die große Mehrheit der erwerbstätigen Flüchtlinge arbeite in sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung und sei somit integriert. Viele Migranten seien "eine Stütze der deutschen Wirtschaft geworden". "Wir dürfen keine Angst vor Zuwanderung haben, sondern müssen Menschen, die zu uns kommen und hier arbeiten, als Bereicherung sehen."


Und die Leute nichtdeutscher Herkunft in DE das Geld förmlich nachgeworfen bekommen zu scheinen.
Wenn ausländische Straftäter vom dt. Staat mehr Geld bekommen als die eigenen Leute welche Jahrzehnte gearbeitet haben.

Du siehst, auf welchem Mist das gewachsen ist: Auf dem der Unternehmer, die die Politik kontrollieren. Ingo Kramer beispielsweise, der für moich fder Schattenkanzler der brd ist.

Sollte die Politik dieses von ihr ungeliebte Thema nicht bald angehen, werden die Leute an der Wahlurne irgendwann für das sorgen wovor die meisten Bürger in DE momentan noch Angst haben. Das Parteien wie die AfD wirklich an die Macht kommen. Italien sollte ein mahnendes Beispiel sein dieser Tage..

Ich sehe Italien nicht als "mahnendes" Beispiel, sondern als Vorbild. Dass die Deutschen bei progressiver Fortführung des Status Quo
aufwachen, das glaube ich nicht.


Denn irgendwann merken vermutlich auch viele der geistig umerzogenen naiv-doofen dt. Gutmenschen, wenn sie im Alter nicht genug Geld zum Leben haben nämlich, welcher dummen Ideologie sie jahrzehntelang mitunter hinterhergelaufen sind. Der dass Migranten mehr wert sein sollen als sie oder ihre dt. Landsleute...

Dann ist es zu spät, Niemand mehr da, der den Zug umdrehen kann.
Das einzige, was noch helfen KÖNNTE, wäre eine BALD beginnende tiefe, lange, existenzbedrohende Rezession, die Gutmenschen, von denen die meisten lebensunerfahren sind wie ein kleines Baby, einfach hinweggespült werden , die die vielen Ingo Kramers unter den Unternehmern verzweifelt vor ihren leeren Firmen stehen lässt und im kleinen, noch anständig gebliebenen und lebenserfahrenen Teil der Deutschen den Kampfgeist wiederauferstehen lässt.

Ohne absolute Rezession wird es alles noch schlimmer -- wirklich. Auch, wenn sich das für Manche widersprüchlich anhört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Suche dir mal eine anständige Beschäftigung, damit du nicht weiterhin zu Lasten der anständigen deutschen Steuerzahler lebst.

Hab ich doch. Ich sitze gerade am PC, nachher treffe ich Bekannte und abends kaufe ich Weihnachtsgeschenke. Bin den ganzen Tag beschäftigt. Übers finanzielle muss ich nicht klagen.

Und Du so? Schwer am arbeiten? Anständiger deutscher Steuerzahler?OK, mach Überstunden, du deutsche Lusche.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.933
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn du das meinst . Es kommt vor allem auf die erworbenen Rentenpunkte an plus Beitragsjahre .
Wer über viele Jahre nicht ,nur Teilzeit oder gelegentlich gearbeitet hat ,kann auch nicht beanspruchen
eine auskömmliche Rente zu beziehen . Deshalb sind die Menschen aber nicht arm weil diese
Rente nur einen Teil des Familieneinkommens ausmacht . In den Statistiken werden diese Leute aber
als Rentner mit geringen Renten geführt . Gerade bei den heutigen Rentnern übten früher viele Menschen
Jobs aus, die nicht sozialversichert waren . Später bei der Rente hat sich das
natürlich negativ ausgewirkt .Das haben aber alle gewusst . Deshalb hatte jeder die Möglichkeit
frühzeitig gegen zusteuern .
Wer geringe Renten gleichsetzt mit geringem Familieneinkommen
der hat unser Rentensystem nicht kapiert .
Bleibt der Hinweis niemand bleibt 40 oder mehr Berufsjahre auf dem
gleichen Gehaltsniveau stehen . Als AZUBI oder Berufsanfänger liegen Gehälter
natürlich oft unter dem Durchschnitt . Nur das ändert sich im Laufe der
Zeit . Ein Altgeselle oder langjähriger Angestellte verdient eben mehr als
ein Neueinsteiger . Das war so und wird auch immer so bleiben.
Durchschnitt bleibt Durchschnitt . Eine Durchschnittsrente +
die Rente vom Lebenspartner + Einkommen aus Eigenvorsorge
ergibt die Rentnergeneration von heute der es finanziell und
materiel so gut geht wie keiner Rentnergeneration vorher in diesem Land .
jetzt bist du schon fast dran ...........
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Hmmm, ich weiß ja dass Sie für Ihre Meinungen irgendwelche Wahrnehmungen zu Grunde legen, daher für Ihre Behauptungen nie irgendwelche Belege oder Quellen vorlegen können, aber versuchen Sie mir doch mal diesen Widerspruch in sich zu erklären, was Ihre Beiträge betrifft.

Wenn die wenigsten Rentner in DE Steuern bezahlen müssen (2018 liegt der nicht zu versteuerende Grundfreibetrag bei 9 000 EUR pro Person, umgerechnet 750 EUR im Monat) wie Sie an anderer Stelle nachweislich behaupten, was wiederum bedeuten würde dass 98 % der dt. Rentner weniger wie 750 EUR Rente im Monat hätten, wie können Sie dann gleichermaßen bestreiten was der von Ihnen angesprochene Forenkollege gesagt haben soll (dass die Mehrheit der dt. Rentner arm wären) ohne sich dabei lächerlich zu machen? .
Lächerlicher als Sie ? Im Gegensatz zu Ihnen beziehe ich Rente und denke dass Finanzamt bevorzugt mich nicht .Niemand muss Steuern auf ein Einkommen von 750,-€ pro Monat zahlen .
Worüber jammern Sie Klugscheißer denn ? Sie behaupten doch das die Rentner in Armut leben .Wie schon erwähnt sie sollten sich nicht an linke Propaganda halten sondern sich unter Rentner aufhalten .
Niemand außer einigen Linksgedrillte Spinnern bezweifelt ,dass die heutige Rentnergeneration die finanziell und
materiell am besten versorgteste Rentnergeneration seit Bestehen der Bundesrepublik ist .
Wären sie Rentner und würden in Rentnerkreisen verkehren wüssten sie das es den allermeisten
Rentnern besser geht als je zuvor . Ich kann mich an die Rentnergeneration meiner Großeltern
und Eltern erinnern .Ich kenne die Situation der heutigen Rentnergeneration im Gegensatz zu
der Rentnergeneration meiner Eltern . Fragen sie Besserwisser doch ihre Eltern ,wenn sie denn noch leben
oder die Großeltern unterwelchen Umständen die damals leben mussten . Oft hatten diese gerade
genügend um eine bescheidene Wohnung zu bezahlen etwas für Kleidung auszugeben .
Reisen , Restaurantbesuche unmöglich, Auto unmöglich . Ich beziehe selbst Rente und kenne meine
Freibeträge . Ich beziehe seit 2006 Rente und bezahle allein auf das Familien Renteneinkommen das sicher höher als 750 ,-€ liegt keinen Cent Steuern.
Ich glaube auch nicht dass mich das Finanzamt bevorzugt .
Sie sollten sich einmal erkundigen was Freibeträge bedeuten .
Würden sie wüssten sie, dass die wenigsten Rentner allein auf die Renteneinkommen Steuern zahlen . Die wenigsten Rentner gehören zu den armutsgefährdeten Personen .
Im Anschreiben der Deutschen Rentenversicherung heißt es
" Ob sie für den steuerpflichtigen Teil ihrer Rente tatsächlich Steuern
zahlen müssen ,können wir nicht beurteilen . Das kann nur ihr Finanzamt
prüfen . Dort wird ihre Einkommensteuer festgesetzt nachdem sie eine
Einkommensteuererklärung abgegeben haben ".
Bitte prüfen sie ob sie eine Einkommensteuererklärung abgeben müssen .
Ich habe 13 Jahre keine abgeben müssen .Unser Renteneinkommen liegt über 750,-€.
Jeder Bürger ist steuerpflichtig .Trotzdem bezahlen ca 30 % der Bürger keinen Cent Steuern .Bleibt die Frage warum sollten Rentner eigentlich
keine Steuern oder KV bezahlen ?
Für sie noch ein Hinweis . Sie gehen, wenn überhaupt ,von Rentnern
aus die jetzt in Rente gehen . Die überwiegende Mehrheit der Rentner
bezieht aber schon 5, 10 ,20 Jahre oder länger Rente.
Deshalb ist es richtig, dass die wenigsten Rentner allein auf das Einkommen
der gesetzlichen Rente Steuern zahlen.
Die heutige Rentnergeneration war früher bescheidener deshalb geht´s ihr heute besonders gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Fakt ist das bis in die 80er Jahre Rentner immer ihre Kinder unterstützen konnten, Heute ist das zwangsweise umgekehrt ... bei etlichen Rentnern ist schon das Licht aus ...
und die Niedriglöhner Kinder der Rentner bekommen das auch nicht mehr so schnell an ... die Politik könnte viel zum besseren ändern, will sie aber nicht, sonst würde sie es ja machen ...

Woher hats du denn diese Weisheit ? Früher mussten Kinder ,Enkel für ihre Eltern oder Großeltern
aufkommen wenn das Geld nicht reichte .
Um das zu wissen bist du zu jung deshalb verzeihe ich dir diesen Blödsinn .
Anscheinend hast du noch nie in Kinderzimmern heutiger Enkel geschaut .Hättest du, würdest
du sehen was da alles drin steht. Geschenkt von Oma und Opa . Ich kann mich nicht erinnern
dass früher Kinder auch nur annähernd von Oma und Opa so großzügig beschenkt wurden .
Das ging auch nicht denn viele dieser Großeltern mussten erst einmal zusehen dass der eigene
Haushalt wieder aufgeforstet wurde.
Du solltest lediglich die Füllmenge der Schultüten von früher und heute vergleichen .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Woher hats du denn diese Weisheit ? Früher mussten Kinder ,Enkel für ihre Eltern oder Großeltern
aufkommen wenn das Geld nicht reichte .
Um das zu wissen bist du zu jung deshalb verzeihe ich dir diesen Blödsinn .
Anscheinend hast du noch nie in Kinderzimmern heutiger Enkel geschaut .Hättest du, würdest
du sehen was da alles drin steht. Geschenkt von Oma und Opa . Ich kann mich nicht erinnern
dass früher Kinder auch nur annähernd von Oma und Opa so großzügig beschenkt wurden .
Das ging auch nicht denn viele dieser Großeltern mussten erst einmal zusehen dass der eigene
Haushalt wieder aufgeforstet wurde.
Du solltest lediglich die Füllmenge der Schultüten von früher und heute vergleichen .

Sollte es in deiner Stadt einen Weihnachtsmarkt geben schaue mal welches Klientel dort mit
Bussen angekarrt wird. Rentner ohne Ende.. Unsere Elterngeneration hätte sich das mehrheitlich
nicht leisten können . Behaupten darfst du das trotzdem .Wer behauptet Rentner
in den ersten 40 Nachkriegsjahren lebten in höheren Wohlstand als heutige Rentner
kann den letzten Schuss nicht gehört haben . Sollte sich diese Behauptung allein auf Rentner
in der ehemaligen DDR beziehen will ich nicht widersprechen . Ich weiß nur das man dort
für jedes Päckchen Kaffee dankbar war , dass sie aus dem Westen bekommen haben .
Damit will ich natürlich denen nicht widersprechen die den Reichtum der DDR Rentner nachtrauern .
Vergleiche einmal die Zahl der Rentner die heute Besitzer eines Autos sind mit denen
in den ersten 50 Jahren nach Kriegsende .Das darfst du ausweiten in dem du die Zahl der
Rentner die WET besitzen dazu nimmst . Vom Anteil anderer Verbrauchsgüter wie Fernseher
Wasch oder Spülmaschinen der Rentner von heute und früher ganz zu schweigen .
Wer behauptet Rentner lebten im vorigen Jahrhundert in einem höheren Wohlstand als heute
kann nicht bei Trost sein .Die genauste Auskunft erhältst du bei Reiseveranstalter .
Wäre auch nicht gut würde es heutigen Rentnern nicht besser gehen als der Rentnergeneration der Eltern .
Nur behaupten sollte man solchen Unfug auch nicht .
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Hmmm, ich weiß ja dass Sie für Ihre Meinungen irgendwelche Wahrnehmungen zu Grunde legen, daher für Ihre Behauptungen nie irgendwelche Belege oder Quellen vorlegen können, aber versuchen Sie mir doch mal diesen Widerspruch in sich zu erklären, was Ihre Beiträge betrifft.

Wenn die wenigsten Rentner in DE Steuern bezahlen müssen (2018 liegt der nicht zu versteuerende Grundfreibetrag bei 9 000 EUR pro Person, umgerechnet 750 EUR im Monat) wie Sie an anderer Stelle nachweislich behaupten, was wiederum bedeuten würde dass 98 % der dt. Rentner weniger wie 750 EUR Rente im Monat hätten, wie können Sie dann gleichermaßen bestreiten was der von Ihnen angesprochene Forenkollege gesagt haben soll (dass die Mehrheit der dt. Rentner arm wären) ohne sich dabei lächerlich zu machen? .


Lächerlicher als Sie ? Im Gegensatz zu Ihnen beziehe ich Rente und denke dass Finanzamt bevorzugt mich nicht .Niemand muss Steuern auf ein Einkommen von 750,-€ pro Monat zahlen .
Worüber jammern Sie Klugscheißer denn ? Sie behaupten doch das die Rentner in Armut leben .Wie schon erwähnt sie sollten sich nicht an linke Propaganda halten sondern sich unter Rentner aufhalten .
Niemand außer einigen Linksgedrillte Spinnern bezweifelt ,dass die heutige Rentnergeneration die finanziell und
materiell am besten versorgteste Rentnergeneration seit Bestehen der Bundesrepublik ist .
Wären sie Rentner und würden in Rentnerkreisen verkehren wüssten sie das es den allermeisten
Rentnern besser geht als je zuvor . Ich kann mich an die Rentnergeneration meiner Großeltern
und Eltern erinnern .Ich kenne die Situation der heutigen Rentnergeneration im Gegensatz zu
der Rentnergeneration meiner Eltern . Fragen sie Besserwisser doch ihre Eltern ,wenn sie denn noch leben
oder die Großeltern unterwelchen Umständen die damals leben mussten . Oft hatten diese gerade
genügend um eine bescheidene Wohnung zu bezahlen etwas für Kleidung auszugeben .
Reisen , Restaurantbesuche unmöglich, Auto unmöglich . Ich beziehe selbst Rente und kenne meine
Freibeträge . Ich beziehe seit 2006 Rente und bezahle allein auf das Familien Renteneinkommen das sicher höher als 750 ,-€ liegt keinen Cent Steuern.
Ich glaube auch nicht dass mich das Finanzamt bevorzugt .
Sie sollten sich einmal erkundigen was Freibeträge bedeuten .
Würden sie wüssten sie, dass die wenigsten Rentner allein auf die Renteneinkommen Steuern zahlen . Die wenigsten Rentner gehören zu den armutsgefährdeten Personen .
Im Anschreiben der Deutschen Rentenversicherung heißt es
" Ob sie für den steuerpflichtigen Teil ihrer Rente tatsächlich Steuern
zahlen müssen ,können wir nicht beurteilen . Das kann nur ihr Finanzamt
prüfen . Dort wird ihre Einkommensteuer festgesetzt nachdem sie eine
Einkommensteuererklärung abgegeben haben ".
Bitte prüfen sie ob sie eine Einkommensteuererklärung abgeben müssen .
Ich habe 13 Jahre keine abgeben müssen .Unser Renteneinkommen liegt über 750,-€.
Jeder Bürger ist steuerpflichtig .Trotzdem bezahlen ca 30 % der Bürger keinen Cent Steuern .Bleibt die Frage warum sollten Rentner eigentlich
keine Steuern oder KV bezahlen ?
Für sie noch ein Hinweis . Sie gehen, wenn überhaupt ,von Rentnern
aus die jetzt in Rente gehen . Die überwiegende Mehrheit der Rentner
bezieht aber schon 5, 10 ,20 Jahre oder länger Rente.
Deshalb ist es richtig, dass die wenigsten Rentner allein auf das Einkommen
der gesetzlichen Rente Steuern zahlen.
Die heutige Rentnergeneration war früher bescheidener deshalb geht´s ihr heute besonders gut
.

Laber laber laber....
:rolleyes2:


Nicht schon wieder...
:rolleyes2:

Sie erwarten doch nicht dass ich das ganze unsägliche Gelaber, dieses Geprahle Steuerhinterzieher zu sein, und das Verallgemeinern dass alle Renter deshalb wie Sie deshalb auch widerliche Steuerhinterzieher wären, das ich das auch nur ansatzweise kommentiere,?!!


WELCHES WIE ERWARTET ÜBERHAUPT NICHTS ERKLÄRENDES MIT DEN UNÜBERSEHBAREN WIDERSPRÜCHEN ZU TUN HAT, NUR MIT UNSÄGLICHEM GELABER VON IHREN LÄCHERLICHEN BEHAUPTUNGEN ABLENKEN SOLL, DAMIT SIE NICHT ALS DAS DA STEHEN WAS SIE LETZTENDLICH SIND! EIN GROSSMÄULIGER SELBSTDARSTELLER!!!

Da wundert sich auch niemand wirklich dass Sie für Ihre ganzen lächerlichen Behauptungen in Ihren Beiträgen puncto Rente/Rentner etc. komischerweise keine Quellen oder Belege haben, sondern offenbar nur das was in Ihrem aus juristischer Sicht kriminellem Kopf da so vorgeht, Sie Uli Hoeness für Arme...:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Fakt ist das bis in die 80er Jahre Rentner immer ihre Kinder unterstützen konnten, Heute ist das zwangsweise umgekehrt ... bei etlichen Rentnern ist schon das Licht aus ...
und die Niedriglöhner Kinder der Rentner bekommen das auch nicht mehr so schnell an ... die Politik könnte viel zum besseren ändern, will sie aber nicht, sonst würde sie es ja machen ...

Woher hats du denn diese Weisheit ? Früher mussten Kinder ,Enkel für ihre Eltern oder Großeltern
aufkommen wenn das Geld nicht reichte .
Um das zu wissen bist du zu jung deshalb verzeihe ich dir diesen Blödsinn .
Anscheinend hast du noch nie in Kinderzimmern heutiger Enkel geschaut .Hättest du, würdest
du sehen was da alles drin steht. Geschenkt von Oma und Opa . Ich kann mich nicht erinnern
dass früher Kinder auch nur annähernd von Oma und Opa so großzügig beschenkt wurden .
Das ging auch nicht denn viele dieser Großeltern mussten erst einmal zusehen dass der eigene
Haushalt wieder aufgeforstet wurde.
Du solltest lediglich die Füllmenge der Schultüten von früher und heute vergleichen .

@ zebra

Alles nachvollziehbar und real was du beschrieben hast.


Das wieder mal besserwisserliche, selbstgefällige Geschwätz eines geständigen Steuerhinterziehers, der für sein Geschreibsel nie irgendwelche Belege hat, würde ich an deiner Stelle nicht allzu ernst nehmen.:eek:


PS: Mittlerweile unterhält er sich schon mit sich selber bzw. kommentiert schon seine eigenen Beiträge (#595), in seiner Selbstgefälligkeit...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Woher hats du denn diese Weisheit ? Früher mussten Kinder ,Enkel für ihre Eltern oder Großeltern
aufkommen wenn das Geld nicht reichte .
Heute ist das wieder so. Ist ja auch kein Wunder bei den Löhnen, die gerade für Neuverträgler gezahlt werden. Oder, wie meinst du, wirkt sich der von deutschen Unternehmern geschaffene größte Niedriglohnsektor in ganz Europa, sonst aus?

Anscheinend hast du noch nie in Kinderzimmern heutiger Enkel geschaut .Hättest du, würdest
du sehen was da alles drin steht. Geschenkt von Oma und Opa . Ich kann mich nicht erinnern
dass früher Kinder auch nur annähernd von Oma und Opa so großzügig beschenkt wurden .

Ich mich schon. Das mussten sie aber eigentllich gar nicht, weil die Eltern anständig verdienten in Relation zu den Lebenshaltungskosten.

Das ging auch nicht denn viele dieser Großeltern mussten erst einmal zusehen dass der eigene
Haushalt wieder aufgeforstet wurde.

In der Zeit nach dem krieg war es zwangsläufig wirklich so. Aber eben nur dann.

Du solltest lediglich die Füllmenge der Schultüten von früher und heute vergleichen .

Die hat sich nicht geändert.

Aber früher gab es etwas, wovon die heutige Generation häufig keine Ahnung hat: Elternliebe und Zusammenhalt.
Du wirst es in Deiner Einfalt nicht glauben -- aber das war und ist wichtiger für die Kinder als ein Konsumasshole , das sich mit sinnlosem Tand von seinen Verpflichtungen als Vater oder Mutter freikaufen will.

Du -- ich KENNE solche Kinder, die mit irgendwelche Geschenken überhäuft werden, die aber kreuzunglücklich sind, da sich Papa und mama aus hedonistischen Gründen bei der ersten kleinen Hürde im Eheleben selbstsüchtig getrennt haben.
Diese Kinder suchen dann sogar im Asylantenheim nach Liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Heute ist das wieder so. Ist ja auch kein Wunder bei den Löhnen, die gerade für Neuverträgler gezahlt werden. Oder, wie meinst du, wirkt sich der von deutschen Unternehmern geschaffene größte Niedriglohnsektor in ganz Europa, sonst aus?



Ich mich schon. Das mussten sie aber eigentllich gar nicht, weil die Eltern anständig verdienten in Relation zu den Lebenshaltungskosten.



In der Zeit nach dem krieg war es zwangsläufig wirklich so. Aber eben nur dann.



Die hat sich nicht geändert.

Aber früher gab es etwas, wovon die heutige Generation häufig keine Ahnung hat: Elternliebe und Zusammenhalt.
Du wirst es in Deiner Einfalt nicht glauben -- aber das war und ist wichtiger für die Kinder als ein Konsumasshole , das sich mit sinnlosem Tand von seinen Verpflichtungen als Vater oder Mutter freikaufen will.

Du -- ich KENNE solche Kinder, die mit irgendwelche Geschenken überhäuft werden, die aber kreuzunglücklich sind, da sich Papa und mama aus hedonistischen Gründen bei der ersten kleinen Hürde im Eheleben selbstsüchtig getrennt haben.
Diese Kinder suchen dann sogar im Asylantenheim nach Liebe.

Du meinst nun ernsthaft die Menschen leiden mehrheitlich unter Niedriglöhnen ?Ansonsten will ich dir deine
Erfahrungen nicht abspenstig machen .Nur wer behauptet früher wären die Eltern mehrheitlich finanziell
besser gestellt gewesen als heute, der hat die Zeit zwischen Kriegsende und der Jahrtausendwende
nicht miterlebt . Nicht nur wir sondern alle meine Geschwister ,Freunde, Bekannte waren zur Zeit ,
als sie eine Familie gründeten nicht annähernd finanziell und materiell so gut ausgestattet wie heute
als Rentner oder Ruheständler . Das spiegelte sich auch bei den Weihnachtsgeschenken wieder .
Bescheiden aber trotzdem zufrieden . Unsere Eltern fingen damals an sich langsam aufzurappeln,
nachdem die Kinder auf eigenen Beinen standen .Große Zugeständnisse an die Enkel waren da selten drin.
Frage zu deiner Anmerkung zum Verhalten von Mama und Papa . Liegt das an der Regierung oder nicht
doch an den Personen selbst ? Erstaunlich wenn Leute ständig Verantwortungslosigkeit und Egoismus
auf die Politik, sprich Regierung abwälzen wollen. Im Übrigen waren die Schultüten früher lange
nicht so gefüllt wie heute .
Heute werden Einschulungen mit mehr Aufwand begangen als früher Konfirmationen .
Finanziert meistens von den Großeltern .
Bleibt da noch der Hinweis auf die frühere gesetzliche Verpflichtung das bedürftige
Familienmitglieder (meistens Eltern bzw. Großeltern ) durch
Familienangehörige finanziell unterstützt werden mussten .
Trotzdem darfst du natürlich weiter behaupten Lebensstandard
und Wohlstand waren im vorigen Jahrhundert höher als heute .
Mag bei dir ja so gewesen sein . Nur wenn es denn so wäre
liegt darin doch dein riesiger Widerspruch .Wenn die Menschen
früher mehr verdient haben, warum bekommen die dann heute
geringe Renten ? Wo sind die Menschen mit dem verdienten Geld
geblieben ? In meinem Familien und Bekanntenkreis ist das Geld
in Immobilien , private Vorsorge geflossen ohne deshalb auf wesentliche
Dinge verzichten zu müssen .
Du schwimmst orientierungslos zwischen den Ozeanen .
Gerade weil die Menschen gut verdient haben geht es ihnen im Alter heute
besser als je zuvor .Ein höheres Taschengeld als die gesetzliche Rente
gabs vorher nie . Rentner haben zumeist ihr Feld bestellt .
Deshalb liegt die Quote der Armutsgefährdeten bei Rentnern
ja auch unter 3 %. Ohne die vielen Einwanderer läge die Quote
noch niedriger . Fakt bleibt heutigen Rentnern geht es besser als je zuvor .
Wer das bestreitet kann im vorigen Jahrhundert noch nicht gelebt haben .
Übrigens früher lagen die Rentenbezugszeiten bei 8-10 Jahren .
Heute bei der doppelten Zeit .Die Menschen werden immer älter
viele beziehen schon solange Rente wie sie an Beitragsjahren aufzuweisen
haben . Wer glaubt das wäre ohne Beitragserhöhung oder mehr
Eigenvorsorge zu finanzieren hat den letzten Schuss nicht gehört .
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du meinst nun ernsthaft die Menschen leiden unter Niedriglöhnen .Ansonsten will ich dir deine
Erfahrungen nicht abspenstig machen .Nur wer behauptet früher wären die Eltern mehrheitlich finanziell
besser gestellt gewesen als heute der hat die Zeit zwischen Kriegsende und der Jahrtausendwende
nicht miterlebt . Nicht nur wir sondern alle meine Geschwister ,Freunde, Bekannten waren zur Zeit
als sie eine Familie gründeten nicht annähernd finanziell und materiell so gut ausgestattet wie heute
als Rentner oder Ruheständler . Das spiegelte sich auch bei den Weihnachtsgeschenken wieder .
Bescheiden aber trotzdem zufrieden . Die Großeltern fingen damals selbst an sich aufzurappeln,
nachdem die Kinder auf eigenen Beinen standen .Große Zugeständnisse an die Enkel waren da selten drin.
Bleibt deine Anmerkung zum Verhalten von Mama und Papa . Liegt das an der Regierung oder nicht
doch an den Personen selbst . Erstaunlich wenn Leute Verantwortungslosigkeit und Egoismus
auf die Politik sprich Regierung abwälzen wollen .Im Übrigen waren die Schultüten früher lange
nicht so gefüllt wie heute .
Heute wird Einschulung mit mehr Aufwand begangen als früher Konfirmationen .
Finanzeiert meistens von den Großeltern .


in den 80. Jahren des letzten Jahrhunderts ging es mir viel besser als heute und viele die ich kenne geht es ähnlich. Ich denke das die meisten 50€ zu wenig haben, Aber das Hauptproblem das wir heute haben, ist geistige Armut, es gibt viel zu viele Dumpf backen die sich ihr Geld nicht einteilen können und hohe schulden vor sich herschieben, Rauchen Zeitungsabo dann noch weitere Illustrierte Zeitschriften, Handy Abo mit Versäumnisse, Alkohol und Kunststofftüten Busfahrkarte usw. Dabei heißt es doch wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nichts Wert. Niemand müsste sich heute verschulden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Ist generell nicht so deins. manchmal wäre das wünschenswert
US-Zeitung rechnet ab...
Das denke ich auch, es liegt an unserer Geschichte und dem daraus resultierenden...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben