Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fast jeder Fünfte von Armut oder Ausgrenzung bedroht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Es hat keinen Sinn mit Dir zu diskuttieren,
wenn Du dich nicht einmal informierst, bevor Du blödsinn schreibst.

https://www.bmas.de/DE/Themen/Soziale-Sicherung/Sozialhilfe/sozialhilfe.html

Sozialhilfe

Sozialhilfe ist kein Almosen für die betroffenen Menschen, sondern eine gesetzlich verankerte Unterstützung für ein menschenwürdiges Dasein. Sozialhilfe soll nicht nur Armut verhindern, sondern dem Empfänger eine Lebensführung ermöglichen, die der Würde des Menschen ent*spricht.


gibt es immer noch, zwar weniger für Deutsche (die zwingt man eher auf ALG2/Hartz4) aber doch für einige priviligierte "Zuwanderer".....

Sozialhilfe und auch Arbeitslosenhilfe waren Höher als "Alg2/Hartz4"!

Die Sozialhilfe ist komplett im SGB eingebunden. Die Leistungen dort festgelegt. ALG im 2. Buch SGB. Das ist der große systematische Durchbruch gewesen.

Alle auf Sozialhilfe angewiesen Menschen werden im Rahmen des SGB bedient. Das ist der moralische Durchbruch, weil jeder in D , der in D seinen legalen und rechtlich gesicherten Aufenthalt hat davon profitiert.

Das ist der humane Durchbruch, weil eine Land mit seinem Möglichkeiten und seiner humanistischen Tradition den Menschen mit legalem Staus dies angedeihen lassen kann und muss.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Sozialhilfe ist komplett im SGB eingebunden. Die Leistungen dort festgelegt. ALG im 2. Buch SGB. Das ist der große systematische Durchbruch gewesen.

Alle auf Sozialhilfe angewiesen Menschen werden im Rahmen des SGB bedient. Das ist der moralische Durchbruch, weil jeder in D , der in D seinen legalen und rechtlich gesicherten Aufenthalt hat davon profitiert.

Das ist der humane Durchbruch, weil eine Land mit seinem Möglichkeiten und seiner humanistischen Tradition den Menschen mit legalem Staus dies angedeihen lassen kann und muss.

Eigentlich ist und war das eher eine Enteignung der autochthonen Bevölkerung, die das zwar zu Finanzieren hat,
aber vom Nutzen dieser Sozialen Leistung eher ausgeschlossen wird.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
a) nicht überall b) enau deshalb hat man das ja reformiert. Zum Glück

Auch HartzIV ist NICHT sanktionierbar, das hat unser Verfassungsgericht ganz eindeutig festgestellt.
"Reformiert" wurde da nur die Einführung der "Eingliederungsvereinbarung", die Antragsteller unterschreiben sollen und mit der sie sich FREIWILLIG bereit erklären Sanktionen in Kauf zu nehmen.
Wer das nicht unterschreibt, der kann NICHT sanktioniert werden (und wird auch nicht), die Mitarbeiter der Arge sind nur angewiesen worden das nicht dazu zu sagen.
Das ist eher arglistige Täuschung als "Glück".
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deinen Gesundheitszustand möchte ich nicht anzweifeln .
Deine Rosinen im Kopf scheinen ausgeprägter zu sein als dein Hirn .
Das macht krank .

Wenn ich Leute wie dich und deine Beiträge hier sehe, die laut eigenen Angaben schon Rente beziehen, also quasi auch in einem System sind das die sogenannte Solidargemeinschaft finanziert, dann würde ich mir wünschen, dass alles komplett abgeschafft wird.
Nur damit ich Leute wie dich nicht mitfinanzieren muss, die ihren eigenen Status für allgemeingültig für alle Zeit erklären und denken nach mir die Sintflut.
Könnte ich auch machen. Ich krieg so oder so mal kaum mehr was raus, wenn die Entwicklung so weiter geht.

Die Sozialhilfe ist komplett im SGB eingebunden. Die Leistungen dort festgelegt. ALG im 2. Buch SGB. Das ist der große systematische Durchbruch gewesen.

Alle auf Sozialhilfe angewiesen Menschen werden im Rahmen des SGB bedient. Das ist der moralische Durchbruch, weil jeder in D , der in D seinen legalen und rechtlich gesicherten Aufenthalt hat davon profitiert.

Das ist der humane Durchbruch, weil eine Land mit seinem Möglichkeiten und seiner humanistischen Tradition den Menschen mit legalem Staus dies angedeihen lassen kann und muss.

Hach was hört sich das alles schön an mit solchen Weltrettungsplänen in der Theorie, nicht wahr? Leider sieht die Realität komplett anders aus. Wie, das hat [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] in 623 schon anklingen lassen.
Abgesehen davon, dass es einen aus deinem Beitrag geradezu anschreit, nicht die Bevölkerung an sich zu unterstützen, wenn diese in einer Notlage ist - sondern egal wen zu unterstützen der hier einen dementsprechenden rechtlichen Status erlangt hat. Dass das machbar ist, dafür sorgt ja die Migrationspolitik der letzten Jahrzehnte, und der totale Migrationswahnsinn der letzten 3 Jahre.
Ich finde es haarsträubend solche weltfremden Sonntagsreden hier zu lesen...
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.352
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich schätze mal, dieser armselige, soziopathische Systempopulist Volltrunkener Hanswurst, der sich allmählich Sportsgeiz-Niveau annähert und auf die Wahrheit reagiert wie der Vampir auf das Kreuz, ist ein jämmerlicher bezahlter Schmierfink (schlechte Investition, freilich...;-/) - mal für ihn hoffend, daß er diesen peinlichen Schrott nicht auch noch freiwillig OHNE Bezahlung hier absondert. Na, wenn, dann sicher nur im Interesse des eigenen fetten Geldbeutels und seiner eigenen kranken Welt, die er auf alle übertragen will. Daß man ihm dieses elendige, so transparente wie realitätsresistente Propagandamachwerk allerdings so lange durchgehen läßt, dies sorgt allmählich für gewisse Irritationen, ja und auch Verstimmungstendenzen bei mir... ;-/ Wenn er mir diesen asozialen, perversen, systemopferverhöhnenden Lügenschrott ins Gesicht sagen würde, dann gäbe es von MIR jedenfalls eine durchgestreckte Karate-Faust, daß die Zähne nur so zu allen Seiten munter purzelnd davonfliegen, gebettet auf einem edlen Bukett spiralisierender Blutkaskaden! Das ist gelebte Demokratie! ;-D

Was die alte Sozial- und Arbeitslosenhilfe betrifft, so war die mit Sicherheit GG-konformer und gerechter als das willkürliche Staatsterror- und Dumpingförderungsprojekt Ha(r)tz 4, aber ebenfalls freilich noch unzureichend. Ein klarer Nachteil der Sozialhilfe gegenüber ALG 2 - vermutlich der einzige - bestand wohl zweifelsohne darin, daß Familienmitglieder eines Empfängers immer belästigt und zunächst zur Kasse gebeten wurden (wohl auch solche, mit denen man NICHT unter einem Dach wohnte), bevor der Staat sich verantwortlich fühlte - ähnlich dem Bafög-Kram. ;-P

Auch HartzIV ist NICHT sanktionierbar, das hat unser Verfassungsgericht ganz eindeutig festgestellt.

Das wäre mir neu; steht das wo schwarz auf weiß? Ich meine, im Grunde schließt die Feststellung, daß jedem hier nach GG ein menschenwürdiges Existenzminimum gewährleistet zu werden hat, das ja ein, aber man kennt ja diese verlogenen, niederträchtigen Lobbykittel, die sich dann wieder irgendwelche Rechtsverdrehereihen und schrägen Interpretationen oder Formulierungen für die ebenfalls im Interesse der Wirtschaftsmafia und Bonzeria agierende Legislative zurechtbastelt. ;-P Soweit ich weiß, prüfen die betuchten und nicht selten einer der schrumpfenden "Volksparteien" angehörenden Jurakittel gerade, nach ewigen bewußten Verzögerungen, die "Verfassungskonformität" staatsterroristischer, evident GG-widriger Sanktionen zwecks Einschüchterung und Entrechtung von Arbeitslosen und Arbeitnehmern, aber die Entscheidung soll wohl erst Anfang nächsten Jahres fallen. Oder ist das jetzt "schon" passiert?

"Reformiert" wurde da nur die Einführung der "Eingliederungsvereinbarung", die Antragsteller unterschreiben sollen und mit der sie sich FREIWILLIG bereit erklären Sanktionen in Kauf zu nehmen.
Wer das nicht unterschreibt, der kann NICHT sanktioniert werden (und wird auch nicht), die Mitarbeiter der Arge sind nur angewiesen worden das nicht dazu zu sagen.
Das ist eher arglistige Täuschung als "Glück".

Wenn man diesen EGV-Knebelvertrag, der übrigens gegen das GG-Recht auf Vertragsfreiheit verstößt, denn eine Vereinbarung bzw. ein Vertrag besteht normalerweise nicht darin, daß der eine dem anderen das Scheißding als Diktat vorlegt, verweigert, was ich immer dann getan habe, wenn er so und so viele hirnrissige Pauschalbewerbungen ohne Sinn, Verstand und gegenwärtigen Bezug auf den Zustand des Arbeitsmarktes kühn getan habe, dann habe ich den gleichen Scheiß als sogenannten Verwaltungsakt aufgezwängt bekommen. Ich fühlte mich zwar immer noch besser dann, da ich Protest demonstriert und mich nicht gleich selbst entrechtet hatte, aber ob das jetzt unter'm Strich soviel anders ist und generell vor Sanktionen - zumindest SanktionsVERSUCHEN - schützt, das wage ich zu bezweifeln. :-/ Obgleich ich auch mal las, es sei zumindest besser als die Alternative, diese Diktate treudoof zu unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das wäre mir neu; steht das wo schwarz auf weiß?

http://diw.adpo.org/grundsatzurteil...en-hartz-iv-empfanger-sind-verfassungswidrig/

Der oben unter Randziffer 137 genannte stete Anspruch bestimmt, dass das Existenzminimum niemals unterschritten werden darf.

Da musst du mir nur noch sagen, wie du "niemals" definierst.
Weiter unten steht es dann auch WÖRTLICH

Aufgrund des vom Bundesverfassungsgericht konkretisierten steten Anspruchs auf das zuvor genannte Existenzminimum innerhalb von ausgeprägten sozialen Bezügen sind auch zeitweilige Einschränkungen nicht mehr möglich.
Sanktionen nach §31 SGB-II, d. h. Einschränkungen dieser stets zu gewährleistenden Ansprüche, sind daher verfassungswidrig und nicht mehr zulässig.

Falls dir die Erklärung des Autors dieses Artikels nicht gut genug ist, kannst du es auch aus dem Text vom Verfassungsgericht selbst rauslesen, musst halt nur beamtendeutsch verstehen (fett durch mich):

Das Grundrecht auf Gewährleistung eines menschenwürdigen Existenzminimums aus Art. 1 Abs. 1 GG in Verbindung mit dem Sozialstaatsprinzip des Art. 20 Abs. 1 GG sichert jedem Hilfebedürftigen diejenigen materiellen Voraussetzungen zu, die für seine physische Existenz und für ein Mindestmaß an Teilhabe am gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Leben unerlässlich sind.
Dieser Anspruch besitzt absoluten Charakter und ist vom Grundsatz her unverfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
H4 war vor allem dazu gedacht, aus einem dahinsiechenden Leistungsverweigererland, in dem sich viel zu vieie Vollgesunde und Vollerwerbsfähige nur noch in die sorgen- und stressfreie soziale Hängematte legen wollten (damals genannt: Arbeitslosenhilfe, nichts anderes als eine de facto Frührente), wieder einen leistungsstarken gesunden Industriestaat zu machen ...

... was alles in allem auch gelungen ist, aber dank Schröder, und trotz Merkel

Den leistungsstarken gesunden Industriestaat erlebe ich fast jeden Tag auf dem Kölner Autobahnring. In einem Leistungsverweigererland leben wir heute leider immer noch. Sonst würden nämlich diverse Verkehrs- und Städtebauprojekte nicht solange dauern wie sie dauern.- Das könnte aber auch daran liegen, daß wir gerade im Baugewerbe gar keinen wirklichen Fachkräftemangel haben, sondern lediglich einen Mangel an Fachkräften beklagen, die immer noch nicht bereit sind für den Mindestlohn von 8,84€/Std. arbeiten zu gehen. Das kann ich irgendwo verstehen....:))
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.352
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht

Na ja, das ist keine wirklich objektive Seite, wenn es natürlich auch im Prinzip wahr ist. Aber man kennt ja diesen Unrechtsstaat und die unterschiedliche Konsistenz von Gesetzen, je nachdem, wer gegen wen.... ;-P

Falls dir die Erklärung des Autors dieses Artikels nicht gut genug ist, kannst du es auch aus dem Text vom Verfassungsgericht selbst rauslesen, musst halt nur beamtendeutsch verstehen (fett durch mich)

Und eben dieses Beamtendeutsch läßt oft viele Hintertürchen und Interpretationsspielraum. Wobei im Grunde schon klar daraus hervorgeht, daß es einer bedingungslosen existentiellen Absicherung und Mindestteilhabe bedarf. Aber damals ging es eher um die "korrekte" Berechnung des ALG 2 Satzes. Warum befaßt sich dann jetzt das Verfassungsgericht nochmal explizit mit der Sanktionsfrage, wenn es im Grunde schon längst entschieden ist: https://deutsch.rt.com/inland/79038-weniger-als-das-minimum-karlsruhe-prueft-hartz-iv-sanktionen/? ...Ich bleib skeptisch. Kein Gesetz nützt etwas, wenn sich kein Richter findet, der seinen Job anständig macht und es durchsetzt. ;-P Und es hagelt auch seit 2010 weiter munter Sanktionen bis weit unter das Existenzminimum, wenn irgend jemand es wagt, sich nicht jeden lebensfernen Scheiß willkürlich und totalitär vorschreiben zu lassen oder sonstwie nicht so als "Humanressource" funktioniert, wie es da oben vorgesehen ist... ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Kein Gesetz nützt etwas, wenn sich kein Richter findet, der seinen Job anständig macht und es durchsetzt. ;-P Und es hagelt auch seit 2010 weiter munter Sanktionen bis weit unter das Existenzminimum, ... ;-/

Das ist wohl das Hauptproblem.
WENN ich es richtig mitbekommen habe, dann stützt sich diese Sanktionierung hauptsächlich darauf, dass die Betroffenen "freiwillig" diese Vereinbarung unterschrieben haben, denn in dem Falle wäre es zulässig.
Wenn ein HartzIV-Empfänger sein Geld bekommt und es von seiner Bank auf ein Konto vom roten Kreuz oder so überweist, ist das auch nicht illegal.
Link habe ich nun nicht mehr, aber irgendwas habe ich mal gelesen, von einem HartzIV-Empfänger der das nicht unterschrieben hat, absichtlich nie zu Terminen ging, alle angebotenen Jobs abgelehnt hat und trotzdem nicht sanktioniert wurde.

Schaun mer halt mal, was das Verfassungsgericht nächstes Mal sagt, ich habe nicht wirklich mitbekommen worum es diesmal genau geht, bin halt nicht betroffen und auch nicht in Gefahr irgendwann betroffen zu werden.
Möglicherweise geht es darum, dass Sanktionen auch dann unzulässig sind, wenn der Betroffene die Vereinbarung unterschrieben hat, oder dass die Vereinbarung ungültig ist wenn dem Betroffenen nicht eindeutig gesagt wurde was er da unterschreibt ...... aber das ist ins Blaue geraten, ich weiss es halt nicht.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Man könnte ja auch statt zur Tafel zu rennen, sich in Gruppen Land pachten und dort zusammen anbauen und ernten. Würde wahrscheinlich unterbunden werden. Es gibt Sozialkaufhäuser wo man günstig kaufen kann. Das einzige Problem sind die Mieten und Nebenkosten, worauf sie keinen Einfluß haben.
Aber auch da könnte man Lösungen finden, dann wären sie frei und kämen aus dem künstlichen Mangel heraus, sie hätten die Verantwortung für sich selbst übernommen.
Man braucht zum überleben keinen Fernseher, Playstation, Smartphon. PC ist OK, damit sie sich verbinden können und gemeinsame Projekte planen können.
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Viele...zu viele Deutsche sind inzwischen so verblödet und dumm, dass sie bisher nicht mitbekommen
haben worum es überhaupt noch in unserem Land Deutschland geht, in dem die Deutschen sehr bald
eine Minderheit sein werden u. faktisch zu Gästen in ihrer Heimat werden - in weniger als 20 Jahren!!!

Kein einziger Flüchtling lebt auf der Straße, viele von ihnen sogar in Hotels, verfügen über teure Handys
und müssen selbst nach 23 und mehr Straftaten immer noch nicht diesen Staat fürchten. Deutschland
ist für Flüchtlinge; Verbrecher; Betrüger; Ganoven und Mörder das Elderado der Glückseligkeit, das
europäische, weltliche und universe Schlaraffenland, wo selbst jene als Gönner u. Gastgeber für Frei-
wild gelten u. abgeschlachtet werden dürfen. Der Deutsche muss beweisen warum er/sie zu dieser
Zeit am falschen Ort des Geschehens war. Er könnte ja ein Nazi sein, den es zu bekämpfen gilt.

Dagegen hat dieser Staat nichts für seine Staatsbürger; ehem. Steuerzahler und Wähler übrig. Der
Staat lässt diese sogar am Kanzleramt in Obdachlosigkeit (s.Fotos Medien) hausen, inkl. Familien mit
Kindern.


Also wenn das nicht Beweis genug ist, was von diesem Staat zu halten ist!

Und genau darum bekommt der deutsche Staatsbürger und Wähler genau das an Politikern und Politik
geliefert, was dieser zuletzt in die Wahlurne in Form seines Willens gesteckt hat.

So einfach ist das!


 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Anstatt wieder stundenlange Vorträge in Oberlehrermanier zu halten, was es vielleicht mal interessant für das sich teilweise selbst ad absurdum stellende Geschreibsel irgendwelche Belege anzuführen!!!

Sonst bleibt es nämlich das, für das was ich Ihren ganzen Beiträge halte - das altersstarrsinnige Geschreibsel eines rechnerisch nahezu 80 Jährigen (Renteneintritt nach eigenen Angaben 2005) der anderen die Welt von heute erklären will...:)rolleyes2:)

Solange du mir nicht die Welt von heute einreden kannst läuft das alles noch recht ordentlich .
Die Welt von heute erlebe ich in der Erkenntnis ,dass nie zuvor die Menschen in diesem Lande
in höherem Wohlstand leben durften als heute . Diese Erkenntnis besteht weltweit i.
An die 80 gehe ich zwar nicht aber ich hoffe ich schaffe es noch . Weil ich halt älter bin als
verwöhnte engstirnige Leute deines Schlages kann ich im Gegensatz zu dir auch die Entwicklung
seit Kriegsende bis heute in diesem Land besser als Populisten wie dich beurteilen .
In einer regionalen Fernsehsendung wir z:ZT. gerade mit der Meinung aufgeräumt früher
wären die Menschen finanziell und materiel besser versorgt gewesen .
48 Stunden Woche viele Arbeiter konnten sich lediglich einen bescheidenen Lebensstandard erlauben
auf Grund von Überstunden .Die Arbeitsbedingungen waren weitaus schlechter und härter als heute
was auf Grund des technischen Fortschritts auch niemand bestreitet. Wie Populisten deiner
politischen Ausrichtung unser Gesellschaftssystem beurteilen ist mit völlig schnurz .
Ich muss ja glücklicher Weise nicht unter einer AFD Regierung oder einer Linken rückwärtsgewandten
Regierung leben . Ich hätte in keinem anderen Land leben wollen . Sicher kann man über einzelne
Politische Themen unterschiedlicher Meinung sein .Nicht aber darüber dass unser Wohlstand nie höher als heute war.

Ach herrje...

Ihre Ansichten und teils komplett widersprüchlichen Behauptungen haben Sie mittlerweile zur Genüge zum Besten gegeben. Da tut es keine Not die ständig zu wiederholen...:rolleyes2:

Ich habe bei Ihnen immer das Gefühl dass Sie die Beiträge auf welche Sie antworten nicht (richtig) durchlesen. Weil man da so gut wie keinen inhatlichen Zusammenhang erkennen kann.
Deshalb habe ich in meinem von Ihnen zitierten Beitrag die relevante Stelle extra vergrößert. Lesehilfe für Senioren gewissermaßen.


Mit Belege meine ich Ihre kpl. widersprüchlichen Behauptungen das nur 2% der dt. Rentner Steuern auf ihre Rente bezahlen müßten (also mehr als 750 EUR Rente bekommen) und im Gegenzug meinen Sie einen Forenkollegen belehren zu müssen der geschrieben hatte das es viel arme Rentner in DE gibt. Indem Sie genau das Gegenteil behaupten!

Wo sind denn nun die mehrfach von Ihnen erbetenen Belege/Quellennachweise für Ihr alterstarrsinniges Geschreibsel??



PS: Für Ihre erwähnte seit Jahren andauernde Steuerhinterziehung, auf die Sie so stolz zu sein scheinen, die brauchen Sie natürlich nicht belegen. Das glaube ich Ihnen auch so.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Ich schätze mal, dieser armselige, soziopathische Systempopulist Volltrunkener Hanswurst, der sich allmählich Sportsgeiz-Niveau annähert und auf die Wahrheit reagiert wie der Vampir auf das Kreuz, ist ein jämmerlicher bezahlter Schmierfink (schlechte Investition, freilich...;-/) - mal für ihn hoffend, daß er diesen peinlichen Schrott nicht auch noch freiwillig OHNE Bezahlung hier absondert. Na, wenn, dann sicher nur im Interesse des eigenen fetten Geldbeutels und seiner eigenen kranken Welt, die er auf alle übertragen will. Daß man ihm dieses elendige, so transparente wie realitätsresistente Propagandamachwerk allerdings so lange durchgehen läßt, dies sorgt allmählich für gewisse Irritationen, ja und auch Verstimmungstendenzen bei mir... ;-/ Wenn er mir diesen asozialen, perversen, systemopferverhöhnenden Lügenschrott ins Gesicht sagen würde, dann gäbe es von MIR jedenfalls eine durchgestreckte Karate-Faust, daß die Zähne nur so zu allen Seiten munter purzelnd davonfliegen, gebettet auf einem edlen Bukett spiralisierender Blutkaskaden! Das ist gelebte Demokratie! ;-D

Was die alte Sozial- und Arbeitslosenhilfe betrifft, so war die mit Sicherheit GG-konformer und gerechter als das willkürliche Staatsterror- und Dumpingförderungsprojekt Ha(r)tz 4, aber ebenfalls freilich noch unzureichend. Ein klarer Nachteil der Sozialhilfe gegenüber ALG 2 - vermutlich der einzige - bestand wohl zweifelsohne darin, daß Familienmitglieder eines Empfängers immer belästigt und zunächst zur Kasse gebeten wurden (wohl auch solche, mit denen man NICHT unter einem Dach wohnte), bevor der Staat sich verantwortlich fühlte - ähnlich dem Bafög-Kram. ;-P



Das wäre mir neu; steht das wo schwarz auf weiß? Ich meine, im Grunde schließt die Feststellung, daß jedem hier nach GG ein menschenwürdiges Existenzminimum gewährleistet zu werden hat, das ja ein, aber man kennt ja diese verlogenen, niederträchtigen Lobbykittel, die sich dann wieder irgendwelche Rechtsverdrehereihen und schrägen Interpretationen oder Formulierungen für die ebenfalls im Interesse der Wirtschaftsmafia und Bonzeria agierende Legislative zurechtbastelt. ;-P Soweit ich weiß, prüfen die betuchten und nicht selten einer der schrumpfenden "Volksparteien" angehörenden Jurakittel gerade, nach ewigen bewußten Verzögerungen, die "Verfassungskonformität" staatsterroristischer, evident GG-widriger Sanktionen zwecks Einschüchterung und Entrechtung von Arbeitslosen und Arbeitnehmern, aber die Entscheidung soll wohl erst Anfang nächsten Jahres fallen. Oder ist das jetzt "schon" passiert?



Wenn man diesen EGV-Knebelvertrag, der übrigens gegen das GG-Recht auf Vertragsfreiheit verstößt, denn eine Vereinbarung bzw. ein Vertrag besteht normalerweise nicht darin, daß der eine dem anderen das Scheißding als Diktat vorlegt, verweigert, was ich immer dann getan habe, wenn er so und so viele hirnrissige Pauschalbewerbungen ohne Sinn, Verstand und gegenwärtigen Bezug auf den Zustand des Arbeitsmarktes kühn getan habe, dann habe ich den gleichen Scheiß als sogenannten Verwaltungsakt aufgezwängt bekommen. Ich fühlte mich zwar immer noch besser dann, da ich Protest demonstriert und mich nicht gleich selbst entrechtet hatte, aber ob das jetzt unter'm Strich soviel anders ist und generell vor Sanktionen - zumindest SanktionsVERSUCHEN - schützt, das wage ich zu bezweifeln. :-/ Obgleich ich auch mal las, es sei zumindest besser als die Alternative, diese Diktate treudoof zu unterschreiben.

Toller Text. Jede zusammengestümperte Wortkonstruktion, jede Gewaltphantasie zeigt das minütliche Scheitern im Leben des Autors.

Ist sonst noch etwas dazu zu erwähnen? Nein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.731
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Den leistungsstarken gesunden Industriestaat erlebe ich fast jeden Tag auf dem Kölner Autobahnring. In einem Leistungsverweigererland leben wir heute leider immer noch. Sonst würden nämlich diverse Verkehrs- und Städtebauprojekte nicht solange dauern wie sie dauern.- Das könnte aber auch daran liegen, daß wir gerade im Baugewerbe gar keinen wirklichen Fachkräftemangel haben, sondern lediglich einen Mangel an Fachkräften beklagen, die immer noch nicht bereit sind für den Mindestlohn von 8,84€/Std. arbeiten zu gehen. Das kann ich irgendwo verstehen....:))
wenn es irgendwo nicht vorwärts geht, nicht schnell genug vorwärts geht und/oder nicht effizient genug vorwärts geht, mag Fachkräftemangel ein Grund sein ... ein kleiner Grund von vielen kleinen Gründen

... der Hauptgrund allerdings liegt heutzutage allermeist in Überregulierung, gefühlt zu 80 oder 90% der Fälle ist das das Problem
in ungeklärter oder schwebender Rechtslage und/oder nicht selten auch in sich komplett widersprechenden Regularien, in der Verordnung A genau das Gegenteil will, wie Verordnung B, und selbst die Apparatschiks, die diese Regeln verbrochen haben, oftmals keine Antwort haben, welche Regel denn nun gelten soll ...

willkommen im Neosozialismus 2.o, auch genannt "Schildbürga"
Kommando- und Apparatschikwirtschaft at its best ...
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Es hat keinen Sinn mit Dir zu diskuttieren,
wenn Du dich nicht einmal informierst, bevor Du blödsinn schreibst.

https://www.bmas.de/DE/Themen/Soziale-Sicherung/Sozialhilfe/sozialhilfe.html

Sozialhilfe

Sozialhilfe ist kein Almosen für die betroffenen Menschen, sondern eine gesetzlich verankerte Unterstützung für ein menschenwürdiges Dasein. Sozialhilfe soll nicht nur Armut verhindern, sondern dem Empfänger eine Lebensführung ermöglichen, die der Würde des Menschen ent*spricht.


gibt es immer noch, zwar weniger für Deutsche (die zwingt man eher auf ALG2/Hartz4) aber doch für einige priviligierte "Zuwanderer".....

Sozialhilfe und auch Arbeitslosenhilfe waren Höher als "Alg2/Hartz4"!
Arbeitslosenhilfe gab es nur Zeitbegrenzt .Danach ging es ab in die Sozialhilfe .
Ich lege auch keinen Wert auf Diskussionen mit Rechts oder links Populisten die ihr eigenes Versagen
auf die Regierung abwälzen wollen . Der Überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung geht es nicht nur
gut sondern besser als je zuvor in diesem Land .
Wenn du schon links einstreust dann lese die auch .
Sozialhilfe ist so ausgelegt das Menschen mit dem Einkommen ihr
Auskommen haben . Auto ,Ferienreisen , Besuche von BL Spielen
Kino oder Restaurants sind eben sowenig lebensnotwendig wie
Zigaretten oder Alkohol . Wer Prioritäten setzen kann
kann auch mit staatlichen Leistungen auskommen .
Man muss halt nicht mehr Geld ausgeben als man bekommt .
Gilt für alle Einkommensgruppen und ist keine neue Erfindung .
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--

Viele...zu viele Deutsche sind inzwischen so verblödet und dumm, dass sie bisher nicht mitbekommen
haben worum es überhaupt noch in unserem Land Deutschland geht, in dem die Deutschen sehr bald
eine Minderheit sein werden u. faktisch zu Gästen in ihrer Heimat werden - in weniger als 20 Jahren!!!

Kein einziger Flüchtling lebt auf der Straße, viele von ihnen sogar in Hotels, verfügen über teure Handys
und müssen selbst nach 23 und mehr Straftaten immer noch nicht diesen Staat fürchten. Deutschland
ist für Flüchtlinge; Verbrecher; Betrüger; Ganoven und Mörder das Elderado der Glückseligkeit, das
europäische, weltliche und universe Schlaraffenland, wo selbst jene als Gönner u. Gastgeber für Frei-
wild gelten u. abgeschlachtet werden dürfen. Der Deutsche muss beweisen warum er/sie zu dieser
Zeit am falschen Ort des Geschehens war. Er könnte ja ein Nazi sein, den es zu bekämpfen gilt.

Dagegen hat dieser Staat nichts für seine Staatsbürger; ehem. Steuerzahler und Wähler übrig. Der
Staat lässt diese sogar am Kanzleramt in Obdachlosigkeit (s.Fotos Medien) hausen, inkl. Familien mit
Kindern.


Also wenn das nicht Beweis genug ist, was von diesem Staat zu halten ist!

Und genau darum bekommt der deutsche Staatsbürger und Wähler genau das an Politikern und Politik
geliefert, was dieser zuletzt in die Wahlurne in Form seines Willens gesteckt hat.

So einfach ist das!



Einfacher gesagt verblödet bist du .Bestimmt nicht die überwiegende Mehrheit der hier lebenden Bürger.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Wenn ich Leute wie dich und deine Beiträge hier sehe, die laut eigenen Angaben schon Rente beziehen, also quasi auch in einem System sind das die sogenannte Solidargemeinschaft finanziert, dann würde ich mir wünschen, dass alles komplett abgeschafft wird.
Nur damit ich Leute wie dich nicht mitfinanzieren muss, die ihren eigenen Status für allgemeingültig für alle Zeit erklären und denken nach mir die Sintflut.
Könnte ich auch machen. Ich krieg so oder so mal kaum mehr was raus, wenn die Entwicklung so weiter geht.



Hach was hört sich das alles schön an mit solchen Weltrettungsplänen in der Theorie, nicht wahr? Leider sieht die Realität komplett anders aus. Wie, das hat [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] in 623 schon anklingen lassen.
Abgesehen davon, dass es einen aus deinem Beitrag geradezu anschreit, nicht die Bevölkerung an sich zu unterstützen, wenn diese in einer Notlage ist - sondern egal wen zu unterstützen der hier einen dementsprechenden rechtlichen Status erlangt hat. Dass das machbar ist, dafür sorgt ja die Migrationspolitik der letzten Jahrzehnte, und der totale Migrationswahnsinn der letzten 3 Jahre.
Ich finde es haarsträubend solche weltfremden Sonntagsreden hier zu lesen...

Ich finde es eher belustigend wenn jemand sich angeblich um fast 25 Millionen Rentner besorgt,
dann wiederum jammert ,dass er diese Rentner angeblich mit durchfüttern musst . Auf jeden Fall ein
Beweis dafür, wie Leute
wie du herum kreiseln . Du vergisst dabei, dass heutige Rentner
für die Vorgänger Rentnergeneration gesorgt haben.Irgendwann werden AN für dich sorgen .
Wichtig wäre erst einmal ,dass Leute wie du auch in die RV einzahlen . Ich habe das 47 Jahre lang gemacht
ohne zu lamentieren die Rentnergeneration vor mir würde von mir durchgeschleppt .
Ansonsten zeigen deine Wutausbrüche wie dämlich du bist .
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--

Viele...zu viele Deutsche sind inzwischen so verblödet und dumm, dass sie bisher nicht mitbekommen
haben worum es überhaupt noch in unserem Land Deutschland geht, in dem die Deutschen sehr bald
eine Minderheit sein werden u. faktisch zu Gästen in ihrer Heimat werden - in weniger als 20 Jahren!!!

Kein einziger Flüchtling lebt auf der Straße, viele von ihnen sogar in Hotels, verfügen über teure Handys
und müssen selbst nach 23 und mehr Straftaten immer noch nicht diesen Staat fürchten. Deutschland
ist für Flüchtlinge; Verbrecher; Betrüger; Ganoven und Mörder das Elderado der Glückseligkeit, das
europäische, weltliche und universe Schlaraffenland, wo selbst jene als Gönner u. Gastgeber für Frei-
wild gelten u. abgeschlachtet werden dürfen. Der Deutsche muss beweisen warum er/sie zu dieser
Zeit am falschen Ort des Geschehens war. Er könnte ja ein Nazi sein, den es zu bekämpfen gilt.

Dagegen hat dieser Staat nichts für seine Staatsbürger; ehem. Steuerzahler und Wähler übrig. Der
Staat lässt diese sogar am Kanzleramt in Obdachlosigkeit (s.Fotos Medien) hausen, inkl. Familien mit
Kindern.


Also wenn das nicht Beweis genug ist, was von diesem Staat zu halten ist!

Und genau darum bekommt der deutsche Staatsbürger und Wähler genau das an Politikern und Politik
geliefert, was dieser zuletzt in die Wahlurne in Form seines Willens gesteckt hat.

So einfach ist das!


Hier müsste auch niemand auf der Straße leben . Unterkünfte für alle Obdachlose stehen bereit.
Der Unterschied zu Flüchtlingen viele dieser Obdachlosen sind nicht bereit diese Angebote von
Staats und Hilfsorganisationen anzunehmen . Mehr als 50 % der Obdachlosen stammen aus
Süd -Ost -Europa . Erstaunlich wie hoch dein Herz auf einmal für Zuwanderer schlägt .
Scheinheiliger geht es nicht . Der Staat ist nicht Schuld wenn jemand obdachlos wird. Wäre er, würden
ja alle, die staatliche Unterstützung bekommen, obdachlos .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Hier müsste auch niemand auf der Straße leben . Unterkünfte für alle Obdachlosen stehen bereit.
Der Unterschied zu Flüchtlingen, viele dieser Obdachlosen sind nicht bereit diese Angebote von
Staats und Hilfsorganisationen anzunehmen . Mehr als 50 % der Obdachlosen stammen aus
Süd -Ost Europa . Erstaunlich wie hoch dein Herz auf einmal für Zuwanderer schlägt .
Scheinheiliger geht es nicht . Der Staat ist nicht Schuld wenn jemand obdachlos wird. Wäre er, würden
ja alle, die staatliche Unterstützung bekommen, obdachlos .
Was du von unserem Staat hältst interessiert wenige .Die Mehrheit aller Bürger lebt in diesem Land sicher sehr gerne Einem Staat nach deinen Wünschen musst du dir basteln .Den findest du wahrscheinlich
nicht auf dieser Welt .Das beruhigt .Wir leben in einem freien Land .Du darfst dir aussuchen wo du leben möchtest .Wahrscheinlich wird dich kein anderer Staat haben wollen .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Es ist stinklangweilig
Und wieder mal hab ich so ein riesen Schweineglück. Festzelt, Party, deutsche Musik...
US-Zeitung rechnet ab...
Wie auch? Da haben sich einige Typen an der Betonwüste nur eine goldene Nase...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben