Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fast jeder Fünfte von Armut oder Ausgrenzung bedroht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Zunehmende Verarmung führt aber dazu das die Wirtschaft dann letztendlich doch zugrunde geht weil niemand mehr konsumieren kann.
Das System Kapitalismus führt dazu das der Reichtum sich zunehmend bei immer weniger Wirtschaftssubjekten ansammelt, die dann im Verhältnis zu ihrem Vermögen einfach nicht genug Nachfrage stellen können, also unter ihren Verhältnissen leben.


Solange wir weiterhin 70 und mehr % unserer Erzeugnisse exportieren können, wird das wohl eher nicht geschehen, könnte sich allerdings ganz schnell ändern, wenn sich andere Länder wegen des bei uns wieder aufflammenden Rassismus und Ausländerhass, deutschen Produkten verweigern. Dann bleiben sie auf ihren Erzeugnissen sitzen und den Deutschen fehlt das Geld zum konsumieren.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Wenn die Merkel mir sagt das es nachts Dunkel ist dann gehe ich raus um mich zu vergewissern. Ich glaube den Politikern und den Medien schon lange kein Wort mehr.
Fantasie nennst Du das ? ich nenne das Beobachtung, Erfahrung, Logik und Wahrheit.

Du meinst nun wirklich das es den Deutschen Bürgern mehrheitlich gut bis sehr gut geht beruht allein darauf weil Frau Merkel diese Tatsache so richtig darstellt. Das dies so ist bezweifeln eigentlich nur wenige Menschen
in Deutschland und auf der Welt. Du musst auch nichts glauben ,denn glauben heißt nicht wissen .
Fakt ist den Menschen in diesem Land geht es so gut wie noch nie in den letzten 70 Jahren .
Egal ob Frau Merkel das sagt oder ob du das bezweifelst . Es ist einfach so.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Fakt ist, dass es der Wirtschaft wohl wirklich noch sehr gut geht. Der Mix aus Draghis Geldflutungsmaschinerie, einem chronisch weit unterbewerteen Euro, extremer Arbeitsverschärfung inkl xfacher Umgehung des Mindestlohnes einerseits plus so noch niemals gekannter Arbeitsverdichtung andererseits hat der Wirtschaft schon einen extremen Push gegeben, zumal, wenn man die künstliche steuerfinanzierte RIESIGE Flüchtlingsindustrie noch mit einrechnet, die rund Einviertel des zu gesamt 75% künstlich erzeugten Wirtschaftswachstumes ausmacht.

Die Gesellschaft ist dazu gespalten wie nie und steht sich in verschiedenen feindlichen Lagern gegenüber. Menschen trauen sich nicht mehr, offen ihre Meinung zu sagen, wenn diese islamkritisch oder auch regierungskritisch von rechts ist. Große Risse ziehen sich selbst durch Familien, und das "Meldewesen" hat schon DDRsche Verhältnisse erreicht, allerdings kommt es noch ohne "Bauzen" und "Stasibefragung" aus, sondern äussertsich "lediglich" in der sozialen Vernichtung des Einzelnen, der dabei , anders als bei Hitler oder Honecker, nicht ins Gefängnis wandert.

Wie man diese heutige deutsche Gesellschaft als Erfolgsmodell verkaufen kann, ist mit ein Rätsel.

Dir möglicherweise . Es sind nur wenige Ausnahmen die das anzweifeln .
Wenn ist Neid im Spiel .Dieser wird wiederum von rechts und links Populisten angestachelt.
Lachen kann man nur wenn sich die AFD als soziale Partei aufspielt .
Sozial ist für diese Populisten Partei ein Fremdwort.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es ist keine "Tendenz, die da hingeht", sondern ein Prinzip kapitalistischer Wirtschaft, wenn ich sage "Große Gewinne der Unternehmen (genannt "Wirtschaftslage") beruhen ja gerade auf der zunehmenden Verarmung.
Wo die Löhne zu hoch sind, kann es keine gute "Wirtschaftslage" geben." So und nicht anders wird "gespielt".

Es gab auch schon Mal andere Zeiten, ich sehe das nicht so statisch wie Du. Ich will deine Sicht der Dinge damit nicht widerlegen.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Analytisch haben Sie die Situation sehr gut abgebildet- jetzt fehlt nur noch die Promotion durch substanzielle Medien.
Ich sehe in der aktuell etablierten Staatsform in D. übrigens sehr große Parallelen zur Propaganda- Maschinerie der ehemaligen DDR.

Die Sendung "Monitor", die diese Woche für Deutschland ein Come Back der Weimarer Republik ausrief, erinnerte nicht rein zufällig an den Schwarzen Kanal, seinerzeit.
Die Berlin- Blase mit ihrer medialen Mahnindustrie tritt vor der Wahl in Hessen noch einmal mit Volldampf an.
Da werden immer die selben zwei, drei umstrittenen Archiv- Clips aus Chemnitz als Belege für die Mobilmachung von Rechts geliefert, die schon anderorts kläglich versagt haben, weil sie eben nicht die Realität abbilden.

Unermüdlich wird das ostdeutsche Volk verleugnet und für Propagandazwecke instrumentalisiert, um die Missstände auf unseren Straßen demagogisch zu überdecken. Viel Lärm auf den Nebenschauplätzen soll von dem Mord in Chemnitz ablenken und die Folgen der Tat als Ursache verklären. Dabei bedient sich Berlin genau derselben Mittel, die man jetzt rechten Kräften unterstellt anzuwenden, um das Volk für ein neues Nazideutschland zu mobilisieren. Inzwischen verschwimmen dadurch die Grenzen der Rechtschaffenheit und die Glaubwürdigkeit der politischen Pole völlig.

Vor der Hessenwahl werden durch Berlin noch einmal schwerste Geschütze aufgefahren- die übrigens nicht minder an die Zeit der Weimarer Republik erinnern. Propaganda für den Machterhalt mit allen Mitteln.
Kann man nur hoffen, dass am Sonntag die Berlin- Blase endlich platzt und der Staatsraub vom September 2017 durch das damalige restriktive Wiederbeleben der abgewählten GroKo, endlich gebührend vom Volk quittiert wird.
So viel Blödsinn kann man doch nur unter Drogeneinfluss ablassen .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Was nimmst Du denn, Extasy oder Speed? Oder etwa Crystal Maths?

Ich sehe auch ohne die von dir benötigten Hilfsmittel. Du hast keine Ahnung von globalen
Wirtschaftszusammenhänge . Wer bestreitet das es der überwiegenden Mehrheit der Deutschen
nach 1949 so gut wie nie geht der muss bekifft sein oder idiologisch geimpft .
Wie dumm einfältig ignorant ,muss jemand sein der bezweifelt, dass es den in Deutschland
lebenden Bürgern so gut geht wie nie zuvor. Vergleiche doch einfach mal den Lebensstandard
einer Durchschnittsfamilie aus den ersten 30 -40 Nachkriegsjahren mit heute .
Das geht vom Auto über Wohnungseinrichtung bis hin zur medialen und technischen Ausrüstung .
Von den Ferienreisen Restaurantbesuchen ganz zu schweigen .Mag ja sein ,dass du vor 40 Jahren einen höheren Lebensstandard aufweisen konntest . Heute ist jeder Hartz IV Empfänger materiell und
finanziell besser gestellt als ein Arbeiter mit 48 Arbeitsstunden in den ersten 30 Nachkriegsjahren .
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Dir möglicherweise . Es sind nur wenige Ausnahmen die das anzweifeln .
Wenn ist Neid im Spiel .Dieser wird wiederum von rechts und links Populisten angestachelt.
Lachen kann man nur wenn sich die AFD als soziale Partei aufspielt .
Sozial ist für diese Populisten Partei ein Fremdwort.

So, wie ich Dich einschätze, müsste dir das doch dann entgegenkommen,wie die AfD Deiner Meinung nach sei.

Wer bestreitet das es der überwiegenden Mehrheit der Deutschen
nach 1949 so gut wie nie geht der muss bekifft sein oder idiologisch geimpft .
Willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir den Schädel ein.

Vergleiche doch einfach mal den Lebensstandard
einer Durchschnittsfamilie aus den ersten 30 -40 Nachkriegsjahren mit heute .
So ein Unsinn. Dann müsstest du die technische Fortentwicklung aus deiner Betrachtung vollkommen rausrechnen, den es ja nicht nur in der brd gab seither und dann erst vergleichen.
Man käme ja auch nicht auf die Idee, ein altes Kurbeltelefon der zwanziger Jahre mit einem Smartphone zu vergleichen um dann zu sagen, genau deswegen ging es den Leuten damals schlechter.

Heute ist jeder Hartz IV Empfänger materiell und
finanziell besser gestellt als ein Arbeiter mit 48 Arbeitsstunden in den ersten 30 Nachkriegsjahre

Wieder gröbster Unfug. Oder kann EIN Hartz 4 Empfänger HEUTE von seinem Geld Reisen für die ganze Familie finanzieren plus sich noch ein Eigenheim leiten? Das konnten aber deutsche Arbeiter um 1970 und früher in den 60gern.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Trotz guter Konjunktur

Fast jeder Fünfte von Armut oder Ausgrenzung bedroht

Die Wirtschaftslage ist gut und die Steuern sprudeln. Dennoch sind 15,5 Millionen Deutsche armutsgefährdet. In einem anderen Land stieg das Risiko zu verarmen besonders stark an.


https://www.t-online.de/finanzen/ge...enfte-von-armut-oder-ausgrenzung-bedroht.html

Zitat Ende

Also es hat sich für viele nichts verändert.
Ich gehe sogar davon aus das die Situation sogar noch viel schlimmer ist weil diese Zahlen geschönt sind, es gibt noch viele weitere Millionen die gerade mal knapp über diese Grenze sind und damit geht auch dieser möchte Gern Aufschwung an den meisten Menschen in diesen Land vorbei.
Was passiert denn wenn unsere tolle Konjunktur mal wieder einen Dämpfer bekommt? Wir stehen doch wieder vor einen globalen Crash? Die Staats einnahmen steigen nicht mehr so Stark.


Naht das Ende von "Olaf im Glück"?
Bisher war Finanzminister Scholz auf Rosen gebettet, die Einnahmen sprudelten. Doch die neue Schätzung der Staatseinnahmen ist nun deutlich nüchterner ausgefallen.

https://www.t-online.de/finanzen/id_84673920/staatseinnahmen-wachsen-nicht-mehr-so-stark.html

Zitat Ende

Anstatt Geld in Bildung, Wissenschaft, Technik und Infrastruktur zu leiten, wurden damit viele Flüchtlinge durchgefüttert von den man nicht viele gebrauchen kann, Analphabeten, Desinteresse die Landessprache zu lernen oder so Arbeiten und nicht wenige Kriminell. Das war ein Milliarden Grab und jetzt geht den Olaf das Strohfeuer aus. Die Angst vor der Krise geht um, aber in diesen Forum gibt es auch jede Menge Leute die das wie immer wiedermal noch nicht mitbekommen haben, ich habe sogar den Eindruck das die die letzte Krise nicht mal mitbekommen haben.

Doof bleibt eben doof.

Toller Trick der Medien. Erst heisst es 15 mio Deutsche, dann 15 Mio MENSCHEN.

Also gut, wenn jeder Nigerianer hier 5 Min nach seiner Einreise deutschen Lebensstandard für Nixtun erwartet ,braucht man sich nicht wundern.

Lohnspreizung kommt hinzu, aber bei den Armen muss man das diferenziert sehen. Lohnspreizung macht gerade für kinderreiche Familien Arbeit nämlich ökonomisch unsinnig.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
schon wieder so ein Lügenstrang

das Risiko arm zu werden ist von 2016 nach 2017 bereits gefallen
von 2017 auf 2018 ist es noch einmal gefallen

und alleine in den 10 Monaten des Jahren 2018 ist die Unterschicht von 15% auf 12% geschrumpft
Andere behaupten sogar, sie wäre auf 8% heruntergeschmolzen ...
die Zahl der SGB II und SGB III Leistungsbezieher ist auf ein Minima gefallen ...


die Armut nimmt seit 24 Monaten in Deutschland ab
und in letzter Zeit, also ganz besonders in 2018 immer beschleunigter ...

die Behauptung die Armut in Deutschland nähme zu, ist also im Jahre 2018 eine glatte Lüge !!
https://www.bz-berlin.de/deutschland/hartz-iv-ausgaben-steigen-2017-deutlich-an
Kannst du Statistiken lesen?
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
So, wie ich Dich einschätze, müsste dir das doch dann entgegenkommen,wie die AfD Deiner Meinung nach sei.


Willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir den Schädel ein.


So ein Unsinn. Dann müsstest du die technische Fortentwicklung aus deiner Betrachtung vollkommen rausrechnen, den es ja nicht nur in der brd gab seither und dann erst vergleichen.
Man käme ja auch nicht auf die Idee, ein altes Kurbeltelefon der zwanziger Jahre mit einem Smartphone zu vergleichen um dann zu sagen, genau deswegen ging es den Leuten damals schlechter.



Wieder gröbster Unfug. Oder kann EIN Hartz 4 Empfänger HEUTE von seinem Geld Reisen für die ganze Familie finanzieren plus sich noch ein Eigenheim leiten? Das konnten aber deutsche Arbeiter um 1970 und früher in den 60gern.

Welcher denn ? Vergleiche die Zahl der Wohneigentümer mit heute . Welcher AN konnte sich den
damals ein Auto leisten ,Reisen ins Ausland und der Welt. Heute vereisen die Menschen nicht nur
2 Wochen in den Sommerferien sondern mehrmals ,zuzüglich der Brückentage .
Was hat das mit technischer Entwicklung zu tun wenn heute die Kinderzimmer einem
Warenlager eines Spielwarengeschäfts gleichen ?Wenn die Kleide
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zunehmende Verarmung führt aber dazu das die Wirtschaft dann letztendlich doch zugrunde geht weil niemand mehr konsumieren kann.
Das System Kapitalismus führt dazu das der Reichtum sich zunehmend bei immer weniger Wirtschaftssubjekten ansammelt, die dann im Verhältnis zu ihrem Vermögen einfach nicht genug Nachfrage stellen können, also unter ihren Verhältnissen leben.

Die alte und falsche Theorie vom Kapitalismus, der "sich selbst seine Totengräber schafft". Am besten noch mit einer "Tendenz der fallenden Profitrate", wonach die Kapitalisten irgendwann einsehen, dass ihr Geschäft fruchtlos ist.
Komisch nur, dass Arme ärmer und Reiche reicher werden, ohne dass die globale Profitwirtschaft zusammenbricht.
Wozu arbeiten denn pausenlos Thinktanks an der Verabreichung von ideologischen Pülverchen zur Beruhigung des demokratisch gesinnten Volkes, das ständig seiner Herrschaft zustimmend Wahlkreuze aufmalt? Um erfolgslos zu sein?
Kapitalismus funktioniert, viel zu gut. Auch deshalb, weil Leute wie du mit Freigeld- Theorien Utopien nähren, die Revolutionen verhindern. Glückwunsch, "Pommes Fritz".
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gab auch schon Mal andere Zeiten, ich sehe das nicht so statisch wie Du. Ich will deine Sicht der Dinge damit nicht widerlegen.

Du meinst Zeiten, in denen das passierte, was z. B. S. Wagenknecht einen "funktionierenden Sozialstaat" nannte- eine reine Apologie des Kapitalismus, der seine Opfer lediglich "outsourcte" und Armut vor allem da stattfinden ließ, wo ganze Länder das Elend hatten, was jetzt immer mehr nach Europa gelangt?
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du meinst Zeiten, in denen das passierte, was z. B. S. Wagenknecht einen "funktionierenden Sozialstaat" nannte- eine reine Apologie des Kapitalismus, der seine Opfer lediglich "outsourcte" und Armut vor allem da stattfinden ließ, wo ganze Länder das Elend hatten, was jetzt immer mehr nach Europa gelangt?

Ich sage mal Zeiten wo die Menschliche Arbeitskraft noch etwas Wert war, wo sie gebraucht wurde, heute ist es doch ganz anders, wir haben viel mehr BIP als damals, so das 3 oder 4 Fache und Trotzdem geht es vielen Arbeitern schlechter als früher. Die Löhne richten sich nach der Marktlage und die wird für immer mehr Arbeitnehmer schlechter, b je mehr Wachstum um schlimmer wird die Lage, immer mehr Leistung wird heute von Maschinen übernommen oder erübrigt sich weil es bessere Produktionsverfahren gibt, das wird sich in den nächsten 20 Jahren Potential verschlimmern, das schlimme daran ist nicht das es passiert, sonder wie die Gesellschaft damit umgeht. Aber ich denke da auch an die Monetäre Seite die man nicht außer acht lassen sollte, die Verschuldung ist viel zu hoch wir haben zu viele vermögen und können das noch nicht mal mehr mit Null Zins in den Griff bekommen, wenn wir an der Verteilung nichts ändern werden wir in den nächsten Jahren schlimme Zeiten erleben.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die alte und falsche Theorie vom Kapitalismus, der "sich selbst seine Totengräber schafft". Am besten noch mit einer "Tendenz der fallenden Profitrate", wonach die Kapitalisten irgendwann einsehen, dass ihr Geschäft fruchtlos ist.
Komisch nur, dass Arme ärmer und Reiche reicher werden, ohne dass die globale Profitwirtschaft zusammenbricht.
Wozu arbeiten denn pausenlos Thinktanks an der Verabreichung von ideologischen Pülverchen zur Beruhigung des demokratisch gesinnten Volkes, das ständig seiner Herrschaft zustimmend Wahlkreuze aufmalt? Um erfolgslos zu sein?
Kapitalismus funktioniert, viel zu gut. Auch deshalb, weil Leute wie du mit Freigeld- Theorien Utopien nähren, die Revolutionen verhindern. Glückwunsch, "Pommes Fritz".

Nun 2007 waren wir den Totalen Zusammenbruch sehr nahe, nur weil dieser Finale Crash verhindert wurde und vor uns hergeschoben wird, ist dieser nicht aus der Welt geschafft, der Kapitalismus funktioniert sogar sehr gut, bis zu den Punkt bis sich viel zu viel Reichtum bei viel zu wenigen Wirtschaftssubjekten angesammelt hat und dann macht es bum.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Welcher denn ? Vergleiche die Zahl der Wohneigentümer mit heute . Welcher AN konnte sich den
damals ein Auto leisten ,Reisen ins Ausland und der Welt. Heute vereisen die Menschen nicht nur
2 Wochen in den Sommerferien sondern mehrmals ,zuzüglich der Brückentage .
Was hat das mit technischer Entwicklung zu tun wenn heute die Kinderzimmer einem
Warenlager eines Spielwarengeschäfts gleichen ?Wenn die Kleide


Früher konnte ich und viele andere es , heute werden es immer weniger die sich noch eine Wohnung und oder Auto leisten können. Viele gehen auch nicht mehr raus um zu Essen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Welcher denn ? Vergleiche die Zahl der Wohneigentümer mit heute .


Ich vergleiche sie lieber mit anderen Staaten HEUTE in Europa, wobei die Durchnittsquote in der EU bei 70%, in der brd nur bei knapp über 50% liegt.

Welcher AN konnte sich den
damals ein Auto leisten ,Reisen ins Ausland und der Welt. Heute vereisen die Menschen nicht nur
2 Wochen in den Sommerferien sondern mehrmals ,zuzüglich der Brückentage .

Nun rechne doch endlich mal den technischen Fortschritt heraus, damit die Daten nicht verzerrt werden.
Danach wirst du wahrscheinlich ganz andere Ergebnisse bekommen.

Was hat das mit technischer Entwicklung zu tun wenn heute die Kinderzimmer einem
Warenlager eines Spielwarengeschäfts gleichen ?
Sind die Kinder, wäre es so, deswegen glücklicher? Nein, eben nicht. Selten waren Kinder so entwurzelt und seelisch verkümmert wie heute.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Früher konnte ich und viele andere es , heute werden es immer weniger die sich noch eine Wohnung und oder Auto leisten können. Viele gehen auch nicht mehr raus um zu Essen.

Früher hatte man funktionierende Familien, Freunde, mit denen man sich draußen traf und eine Mutter, die die Kinder am Mittags erwartete, weil die Aufgabe der MUTTER eine selbstverständliche war. Heute hat man Handies, Drogen und "Kültür".

Und sog "Eltern", denen "Flüchtlinge welcome" wichtiger sind als die eigenen Kinder.
 
Registriert
28 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Früher hatte man funktionierende Familien, Freunde, mit denen man sich draußen traf und eine Mutter, die die Kinder am Mittags erwartete, weil die Aufgabe der MUTTER eine selbstverständliche war. Heute hat man Handies, Drogen und "Kültür".

Und sog "Eltern", denen "Flüchtlinge welcome" wichtiger sind als die eigenen Kinder.


Du musst ja in einer tollen Gegend wohnen. Kein Wunder warum dir der Neid auf Erfolgreiche aus allen Poren tropft.

Wann hast du nochmal den "2'er" in deinem "Studium" gemacht? Nur mal so als unverfängliche Frage...:eek:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Du musst ja in einer tollen Gegend wohnen.

Im Gegensatz zu dir in der grauen heruntergekommen niedersächsischen Provinz tue ich das sicher, auch wenn die Wohngegend zwar bürgerlich, aber nichts besonderes ist.

Kein Wunder warum dir der Neid auf Erfolgreiche aus allen Poren tropft.

Dann kann ich ja auf Dich nicht neidisch ein.

Was zum Teufel interessiert dich mein LKW Führerschein? Ich hatte ihn gemacht und du niemals. Bist du sogar darauf neidisch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Dies könnte durchaus in die Gebrauchsanleitung „Wie man die globale Erwärmung wirklich...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Jetzt weißt du, woher die Erwärmung kommt! ;)
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben