Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fast jeder Fünfte von Armut oder Ausgrenzung bedroht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
28 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Gegensatz zu dir in der grauen heruntergekommen niedersächsischen Provinz tue ich das sicher.



Dann kann ich ja auf Dich nicht neidisch ein.


Wo ist dieses denn ? Im Schatten des ehm. Zaunes ? :giggle:

Und warum bist du es dann ?

Nun erzähl doch mal die Geschichte, wann du den "2'er" in deiner Studienzeit gemacht hast. Und galt die Ausbildung zum "Traktorristen" in der DDR als Studienzeit ? :happy:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Wo ist dieses denn ? Im Schatten des ehm. Zaunes ? :giggle:

Und warum bist du es dann ?

Wie kann man auf Dich neidisch sein? Erzähl mal: Was gibt es, was jemanden auf dich neidisch machen kann?

Nun erzähl doch mal die Geschichte, wann du den "2'er" in deiner Studienzeit gemacht hast. Und galt die Ausbildung zum "Traktorristen" in der DDR als Studienzeit ? :happy:

Ich fand die Geschichte mit deiner Eigentumswohnung auf den Kanaren viel witziger, wo dann Kotzfisch herausfand, dass die Kanaren neuerdings in Niedersachsen liegen.
 
Registriert
28 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie kann man auf Dich neidisch sein? Erzähl mal: Was gibt es, was jemanden auf dich neidisch machen kann?



Ich fand die Geschichte mit deiner Eigentumswohnung auf den Kanaren viel witziger, wo dann Kotzfisch herausfand, dass die Kanaren neuerdings in Niedersachsen liegen.


Nun komm, zier dich doch nicht so und vergiss mal deinen Neid auf meine Eigentumswohnung. Und der die Sache mit NI gebracht hat warst du (CLZ). Aber ich wohne tatsächlich in NI, hätte ich schon geschrieben.

Nur du zierst dich ein wenig. Als mal los. Wie war die Sache mit dem "2'er" in der "Studienzeit" denn nun ?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Nun komm, zier dich doch nicht so und vergiss mal deinen Neid auf meine Eigentumswohnung. Und der die Sache mit NI gebracht hat warst du (CLZ). Aber ich wohne tatsächlich in NI, hätte ich schon geschrieben.

Das hattest Du ja schon unter deinem Nick "Frühlingswind" erwähnt, dass du in Niedersachsen wohnst. Und als FCB Fan hast Du Clausthal-Zellerfeld genannt, in einem deiner ersten Beiträge. Im HPF kam "Wolfenbüttel" dazu, als "Hannoveraner".
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Solange wir weiterhin 70 und mehr % unserer Erzeugnisse exportieren können, wird das wohl eher nicht geschehen, könnte sich allerdings ganz schnell ändern, wenn sich andere Länder wegen des bei uns wieder aufflammenden Rassismus und Ausländerhass, deutschen Produkten verweigern. Dann bleiben sie auf ihren Erzeugnissen sitzen und den Deutschen fehlt das Geld zum konsumieren.

Naja, meines Wissens sind das 50% und die Bezahlung ist wohl auch nicht so der Brüller siehe Target 2 Salden.
Nicht wegen Rassismus werden die umdisponieren, die werden schlicht und ergreifend kapieren das sie nicht unbegrenzt auf Pump leben können, die Überschüsse der einen (Deutschland) sind ja bekanntermaßen die Defizite der anderen, die Amis scheinen das schon gemerkt zu haben (Amerika first).
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Früher hatte man funktionierende Familien, Freunde, mit denen man sich draußen traf und eine Mutter, die die Kinder am Mittags erwartete, weil die Aufgabe der MUTTER eine selbstverständliche war. Heute hat man Handies, Drogen und "Kültür".

Und sog "Eltern", denen "Flüchtlinge welcome" wichtiger sind als die eigenen Kinder.

Ja das auch.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Die alte und falsche Theorie vom Kapitalismus, der "sich selbst seine Totengräber schafft".
Wieso die Zusammenbrüche sind alle dokumentiert, die letzten des vorigen Jahrhunderts sogar mit gewaltigen Sachkapitalvernichtungen einhergehend.
Mehr Beweis für die Richtigkeit der Theorie braucht man nun wirklich nicht.
Am besten noch mit einer "Tendenz der fallenden Profitrate", wonach die Kapitalisten irgendwann einsehen, dass ihr Geschäft fruchtlos ist.
Komisch nur, dass Arme ärmer und Reiche reicher werden, ohne dass die globale Profitwirtschaft zusammenbricht.
Wozu arbeiten denn pausenlos Thinktanks an der Verabreichung von ideologischen Pülverchen zur Beruhigung des demokratisch gesinnten Volkes, das ständig seiner Herrschaft zustimmend Wahlkreuze aufmalt? Um erfolgslos zu sein?
Das ihr Geschäft fruchtlos ist wissen die längst, das Problem ist das die Politik käuflich ist.
Kapitalismus funktioniert, viel zu gut. Auch deshalb, weil Leute wie du mit Freigeld- Theorien Utopien nähren, die Revolutionen verhindern. Glückwunsch, "Pommes Fritz".
Mit negativen Zinsen kann man da von Funktion nicht mehr sprechen und Freigeld ist nun wahrhaftig keine Utopie es muß nur gewollt werden, das es funktioniert konnte bereits nachgewiesen werden.
Das Problem sind die Kommunisten, eben jene vernagelten Idioten die immer noch glauben das Volk mit ihrer kollektiven Zwangsbeglückung beherrschen zu können.
Du solltest davon Abstand nehmen dich Anarchist zu nennen, Anarchisten setzen nämlich auf die Abwesenheit von Macht und Herrschaft (des Staates).
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Früher konnte ich und viele andere es , heute werden es immer weniger die sich noch eine Wohnung und oder Auto leisten können. Viele gehen auch nicht mehr raus um zu Essen.

Vielleicht aus deinem Umfeld .Nicht aber die Mehrheit . Heute bekommt man ohne Vorbestellung
in nur wenigen Restaurants einen Tisch . Weniger können sich eine Wohnung leisten ? Wo wohnen
denn die Leute ? in Zelten . Bekloppter kann man nicht argumentieren .
Weniger Autos als wann ? Du bist entweder blind oder lebst irgendwo im Wald .Es gab noch nie so viele
Autobesitzer wie heute .noch nie so viele Wohneigentümer wie heute ,die Touristikbranche meldet
Rekord Umsätze und du redest von Massen Armut .
Früher konnten die Menschen was mehr ? Wer soviel geistigen Dünnschiss redet hat von früher 0 Ahnung .
Ich kenne den Unterschied zwischen früher und heute .Ich kenne auch den Unterschied was sich
ein Durchschnittsverdiener früher leisten konnte im Gegensatz zu heute . Ich kenne auch die
Ausstattung der Haushalte und kann vergleichen was früher machbar war und was heute Standard ist .
Schau dir die Durchschnittseinkommen heute an .Die Bemessungsgrenzen werden ständig nach oben korrigiert . Sicher ein Zeichen dafür das die Einkommen immer weiter sinken oder .
Den Wohlstand der DDR werden wir hier eh nie erreichen .Nur das wäre wenig realistisch .
Das war nun mal ein Schlaraffenland .So ein Wohlstand wird weltweit nie wieder erreicht ,oder ?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Der ist froh, wenn er nach einiger Zeit und schriftlicher Rechnung, heraus bekommen hat, wieviel 1 + 1 ergibt, nachdem sein Taschenrechner ausgefallen ist! Und da überforderst Du ihn dann obendrein noch mit Statistiken, das geht so nicht !

Du bist doch Vodrängelmigrationslobbyist. Wo sind denn die Einsparungen durch Flüchtlinge weil die doch statistisch alle angeblich einen Vollzeitjob haben?
Hier ist auch nur die Hartz4 Statistik erwähnt, die Sozialhilfekosten von den Kranken die gar nciht arbeiten können etc steigen noch stärker.

Im Grunde sinken ja wirklich die Kosten für Legale,Faire Migranten und Deutsche, weil die arbeiten.

Die Statistik zeigt aber sehr schön den Anfang der Entwicklung die wir jetzt jedes Jahr sehen werden: Legale Migranten und Deutsche können sich noch so anstrengen, die Vordrängelmigration macht alle Anstrengungen in allen Bereichen, von Wohnungsbau bis Bildung bis innere Sicherheit kaputt.

Daher zählt für mich an der Wahlurne nur eins: das Beenden der Vordrängelsozialhilfemigration.

Erst wenn die beendet ist, kann man mit anderen Politikfeldern anfangen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Du bist doch Vodrängelmigrationslobbyist. Wo sind denn die Einsparungen durch Flüchtlinge weil die doch statistisch alle angeblich einen Vollzeitjob haben?
Hier ist auch nur die Hartz4 Statistik erwähnt, die Sozialhilfekosten von den Kranken die gar nciht arbeiten können etc steigen noch stärker.

Im Grunde sinken ja wirklich die Kosten für Legale,Faire Migranten und Deutsche, weil die arbeiten.

Die Statistik zeigt aber sehr schön den Anfang der Entwicklung die wir jetzt jedes Jahr sehen werden: Legale Migranten und Deutsche können sich noch so anstrengen, die Vordrängelmigration macht alle Anstrengungen in allen Bereichen, von Wohnungsbau bis Bildung bis innere Sicherheit kaputt.

Daher zählt für mich an der Wahlurne nur eins: das Beenden der Vordrängelsozialhilfemigration.

Erst wenn die beendet ist, kann man mit anderen Politikfeldern anfangen.



… und wie stets, wird natürlich das Allerwichtigste ausgeblendet !

https://www.focus.de/politik/deutsc...erral|outbrain&cm_ven=focus|referral|outbrain


Getreu dem alten Motto: "... über Geld spricht man nicht, Geld hat man!"

Und die 60 Milliarden Euro, die unser Staat den Spekulanten der Bangster hinter her geworfen hat, bitte nicht vergessen, macht nach Adam Riese mal gerade so … sagen wir 115 Milliarden?! Oder darf es sogar, wenn man die freundliche Metzgersgattin befragt, noch ein kleines bisschen mehr sein?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vielleicht aus deinem Umfeld .Nicht aber die Mehrheit . Heute bekommt man ohne Vorbestellung
in nur wenigen Restaurants einen Tisch . Weniger können sich eine Wohnung leisten ? Wo wohnen
denn die Leute ? in Zelten . Bekloppter kann man nicht argumentieren .
Weniger Autos als wann ? Du bist entweder blind oder lebst irgendwo im Wald .Es gab noch nie so viele
Autobesitzer wie heute .noch nie so viele Wohneigentümer wie heute ,die Touristikbranche meldet
Rekord Umsätze und du redest von Massen Armut .
Früher konnten die Menschen was mehr ? Wer soviel geistigen Dünnschiss redet hat von früher 0 Ahnung .
Ich kenne den Unterschied zwischen früher und heute .Ich kenne auch den Unterschied was sich
ein Durchschnittsverdiener früher leisten konnte im Gegensatz zu heute . Ich kenne auch die
Ausstattung der Haushalte und kann vergleichen was früher machbar war und was heute Standard ist .
Schau dir die Durchschnittseinkommen heute an .Die Bemessungsgrenzen werden ständig nach oben korrigiert . Sicher ein Zeichen dafür das die Einkommen immer weiter sinken oder .
Den Wohlstand der DDR werden wir hier eh nie erreichen .Nur das wäre wenig realistisch .
Das war nun mal ein Schlaraffenland .So ein Wohlstand wird weltweit nie wieder erreicht ,oder ?
selbstverständlich ...
und wer bei den 90 oder 92% "Normalen" lebt, weiß und sieht das auch ...

... lebst du hingegen bei den letzten 8% Abgehängten, siehst du das halt nicht
dann besteht deine Welt nur aus Prekariat, Asis, Frustrierten und Bekloppten ...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
ja, aber was willst du damit sagen ?!

Die Statistiken mit den sinkenden Arbeitslosenzahlen stimmen ja. Nur ,hier in Berlin lernen die LIbanesen,Syrer etc voneinander.
Dh alle haben einen Minijob offiziell, kassieren den Rest bei der Firma des Clans privat schwarz und lassen die Familie über Jobcenter laufen.
In der Folge treten sie ebensowenig in der Arbeitslosenstatistik auf wie Migranten die zur Schule gehen, ne Umschulung machen, krank sind oder über 59 oder einen Integrationskurs machen

Sprich: die Arbeitslosenzahl wird immer sinken, kann sogar sein dass die meisten wirklich nicht dem ARbeitsmarkt zur Verfügung stehen, denn selbst "sauber" rechnet sich Minijob plus Rest vom Amt mehr als Vollzeitjob für Billigjobber und oder mit Kindern erst recht.
Ich sehe es doch hier täglich.Ich lebe in Kreuzberg.Dealen,mauscheln, arbeiten beim Cousin, selbst PWC hat in einer googlebaaren studie offiziell festgestellt ,daß das Taxigewerbe in Berlin nur dazu dient ,den Fahrern mittels offiziell Minijob Geld vom Amt plus Schwarzgeld zur Verfügung zu stellen.
Wenn du das nächste Mal in Berlin Taxi fährst , merke dir : der Zweck ist nicht ,daß du von A nach B kommst, sondern, daß der Taxifahrer doppelt vom Amt und schwarz abkassiert (warscheinlich dreifach wegen unversteuertem Trinkgeld).

wir werden in den nächsten Jahren das Wunder erleben: Kosten von Hartz4 und Sozialhilfe explodieren ,OBWOHL die Zahl der Arbeitslosen weiter sinkt.

Da braucht man kein Prophet zu sein.

Und die Zuwanderung in die Sozialsystem hat noch nicht mal richtig begonnen. Bald geht es los.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
selbstverständlich ...
und wer bei den 90 oder 92% "Normalen" lebt, weiß und sieht das auch ...

... lebst du hingegen bei den letzten 8% Abgehängten, siehst du das halt nicht
dann besteht deine Welt nur aus Prekariat, Asis, Frustrierten und Bekloppten ...
hast du die alle gefragt warum diese Leute angeblich abgehängt sind ?
Durch staatliche Unterstützung wird gewährleistet ,das niemand abgehängt wird.
8-10 % ? woher hast du denn diese Zahlen ? Aus deiner Parteizentrale . Immer wieder belustigend
wenn Leute wie du für den Zustand von Ausnahmen die Politik oder gar die Regierung verantwortlich machen wollen . ist aber falsch denn ohne eigen Verschulden kommt niemand in solch prekäre Situationen .
Meistens sind Überschuldungen , Abhängigkeiten , Scheidungen u.ä. verantwortlich .Dafür kann weder Politik noch Regierung etwas . Solche Leute bekommen von gemeinnützigen Organisationen Hilfe
wenn sie denn wollen .Der Staat kann nicht und sollte auch nicht mehr engreifen .
Sonst würde man jedem der einen zwischenzeitlichen Durchhänger hat finanziell unterstützen .
Ist aber nicht die Aufgabe des Staates.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Die Statistiken mit den sinkenden Arbeitslosenzahlen stimmen ja. Nur ,hier in Berlin lernen die LIbanesen,Syrer etc voneinander.
Dh alle haben einen Minijob offiziell, kassieren den Rest bei der Firma des Clans privat schwarz und lassen die Familie über Jobcenter laufen.
In der Folge treten sie ebensowenig in der Arbeitslosenstatistik auf wie Migranten die zur Schule gehen, ne Umschulung machen, krank sind oder über 59 oder einen Integrationskurs machen

Sprich: die Arbeitslosenzahl wird immer sinken, kann sogar sein dass die meisten wirklich nicht dem ARbeitsmarkt zur Verfügung stehen, denn selbst "sauber" rechnet sich Minijob plus Rest vom Amt mehr als Vollzeitjob für Billigjobber und oder mit Kindern erst recht.
Ich sehe es doch hier täglich.Ich lebe in Kreuzberg.Dealen,mauscheln, arbeiten beim Cousin, selbst PWC hat in einer googlebaaren studie offiziell festgestellt ,daß das Taxigewerbe in Berlin nur dazu dient ,den Fahrern mittels offiziell Minijob Geld vom Amt plus Schwarzgeld zur Verfügung zu stellen.
Wenn du das nächste Mal in Berlin Taxi fährst , merke dir : der Zweck ist nicht ,daß du von A nach B kommst, sondern, daß der Taxifahrer doppelt vom Amt und schwarz abkassiert (warscheinlich dreifach wegen unversteuertem Trinkgeld).

wir werden in den nächsten Jahren das Wunder erleben: Kosten von Hartz4 und Sozialhilfe explodieren ,OBWOHL die Zahl der Arbeitslosen weiter sinkt.

Da braucht man kein Prophet zu sein.

Und die Zuwanderung in die Sozialsystem hat noch nicht mal richtig begonnen. Bald geht es los.

Bei den Taxifahrern irrst du aber . Neue Gesetze sorgen dafür dass dies nicht mehr der Fall ist .
Die Taxameter müssen heute durch einen persönlichen Schlüssel bei Schichtanfang und Ende
aktiviert werden . Da wird jede Tour ,Fahrzeiten und Pausen , aufgezeichnet .
im Übrigens verdienen viele Taxifahrer weit über dem Mindestlohn zusätzlich Trinkgeld.
Ich weiß wovon ich schreibe .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Ob Merkel da ist oder Penk.
Das Problem ist das System in dem wir leben, es kommt mir so vor als wenn wir uns wie eine Schraube in die Scheiße rein drehen, eingeschraubt werden.
Das System müsste so Modifiziert werden das der Staat irgendwann mal über das größte Vermögen verfügt, der Staat müsste das größte Einkommen haben und in der Lage sein Bildung, Wissenschaft, Infrastruktur und überall alles weitere das wichtig ist zu finanzieren.

Zum Glück strebt man einen Staat nach deinen Vorstellungen hier nicht an . DDR war .
Je weniger Staat je besser . Deine Auffassung von Staat ist seit 1990 Geschichte .
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Zum Glück strebt man einen Staat nach deinen Vorstellungen hier nicht an . DDR war .
Je weniger Staat je besser . Deine Auffassung von Staat ist seit 1990 Geschichte .

In der DDR hatte man viel zu viel Staat, das ist richtig aber in der BRD hat man heute zu wenig Staat und das kann nicht ewig gut gehen, jedes dieser Extreme zustände ist falsch. Deshalb brauchen eine Hybridsystem.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
In der DDR hatte man viel zu viel Staat, das ist richtig aber in der BRD hat man heute zu wenig Staat und das kann nicht ewig gut gehen, jedes dieser Extreme zustände ist falsch. Deshalb brauchen eine Hybridsystem.

Hier mal die wirtschaftlich freiesten Länder der Welt

Ranking der Schweiz und internationaler Vergleich
Die Schweiz erhielt im diesjährigen Bericht die folgenden Wertungen (jeweils auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 10 den höchsten Wert wirtschaftlicher Freiheit darstellt):

Umfang der Staatstätigkeit: leichte Abnahme auf 6.79 von 6.80 im Vorjahr
Rechtsstaatlichkeit und Sicherheit privaten Eigentums: geringe Verbesserung auf 8,76 von 8,72
Stabilität der Währung: Anstieg auf 9,39 nach 9,29 im Vorjahr
Internationale Handelsfreiheit: starker Rückgang auf 7,06 (Vorjahr: 7,27)
Regulierungsdichte: gestiegen auf 8,31 nach 8,08 im Vorjahr.


Unter den 10 wirtschaftlich freiesten Ländern der Welt finden sich neben Hong Kong (8,90 von 10 möglichen Punkten), Singapur (8,69), Neuseeland (8,36) und der Schweiz (8,24) auch Australien und Kanada (beide 7,97), Bahrain (7,94), Mauritius (7,90), Finnland (7,88) und Chile (7,84).

https://www.libinst.ch/?i=index-wirtschaftliche-freiheit-2012

Das sind äusserst reiche und erfolgreiche Länder.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Liegst knapp daneben , meinst wahrscheinlich den 20 (4) Art 20 GG - Einzelnorm |...
Schöne Frauen
Gehts bei Frauen um Koscher oder Halall ? wir gehn auf Nummer sicher und verbieten...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben