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Fakenews: Lungenärzte-Initiative zu Feinstaub-Grenzwerten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

nachtstern

einzig wahrer
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Von den Dieselfahrverboten sind aber nicht nur VW-Kunden betroffen, ich halte den Diesel in PKWs so oder so für einen Irrweg, Diesel gehören in LKWs und Traktoren, aber man kann ihn nicht jahrelang fördern und dann einfach so die Regeln ändern. Wenn es nach mir ginge, würde ich den Diesel höher besteuern als Benzin, mit einer Frist von 10 Jahren, sodass ein Diesel keinen Kostenvorteil mehr brächte, dann würden nur noch diejenigen Diesel fahren, die die Fahrcharakteristik einem Benziner tatsächlich vorziehen, ich selber hasse Diesel.

"Diesel" ist für Vielfahrer durchauch Sinnvoll....
ansonsten natürlich auch bei Transportern oder Kleinbussen,
vor allem wenn man vor hat, damit nen Anhänger oder Wohnwagen zu bewegen.
Für ""Kleinstfahrzeuge"" haste Recht, det Lohnt nicht!
 
OP
B
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... Dieselfahrverboten .... man kann ihn nicht jahrelang fördern und dann einfach so die Regeln ändern.

Es wurde kein Gesetz geändert. Der Grenzwert gilt seit 2010 im dt. Recht wie mein Eingangspost aufzeigt.
Es wurde lediglich das Recht angewendet.
Wenn die Politk (auf Bund und Gemeindeebene) das Problem jahrelang aussitzt - das ist die eigentliche Frechheit.
 
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Ich lasse auf das übliche ''eierlose'' @ nachtstern Geschwafel mal einen Forenkollegen antworten, der genauso feige vor seinem geschriebenen Unsinn davon läuft wie du ständig und sich aber in seiner schlichten Gemüt zu eben folgenden/folgenschweren Zitat hinreißen lies (was ihm seitdem ständig vor/auf die Füße fällt wenn er wie du Unsinn behauptet über Forenkollegen, welchen er wie immer nicht belegen kann):




:coffee:


PS: Wie ging eigentlich Euer beiden ''Hasenfuß-Rennen'' aus(?):cool:

Du teilst dir hier mit wenigen Anderen n Ersten Platz ^^
und nu?
Machste auf [MENTION=2960]Compa[/MENTION] und Wir spielen "Ping_Pong"?


Na,
liegste mal wieder am Boden und haste dir ne blutige Nase geholt?

Was macht da so ein peinlicher User deiner Kategorie?

Ja,
er versucht sich auf Knochen anderer User Zuspruch zu erheischen?

Halt mich doch bitte aus deinem Unfug heraus.
 

Uwe O.

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Du lebst echt im Bunker. Klimatisierte Fahrzeuge fegen bestimmt keine Bürgersteige.

Wie Du meinst.
Du scheinst auf einem Dorf zu wohnen.
Sprachst Du von Bürgersteigen?
Nein, wir sprachen von Kreuzungen, sprich Straße.

Da Du Dich nicht außerhalb Deiner Waldsiedlung aufhältst, hier ein Beitrag zur Wissenserweiterung:



Damit werden Bürgersteige gereinigt.

Und das hier hast Du siche auch noch nie gesehen?

 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
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Ich erwarte von Politclowns ohnehin nix. Es ist ab und zu erheiternd, wenn diese Vollpfosten etwas Witziges rauslassen.;) Und so alt ist er nicht! Jünger als ich.*LOL*

Na, na.
Der grüne Greis ist 72 Jahre alt. Körperlich nur.
 

nachtstern

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Na,
liegste mal wieder am Boden und haste dir ne blutige Nase geholt?

Was macht da so ein peinlicher User deiner Kategorie?

Ja,
er versucht sich auf Knochen anderer User Zuspruch zu erheischen?


Halt mich doch bitte aus deinem Unfug heraus.

wie man hier an deinem Beispiel sehr gut sieht ^^
 

Le Bon

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"Diesel" ist für Vielfahrer durchauch Sinnvoll....
ansonsten natürlich auch bei Transportern oder Kleinbussen,
vor allem wenn man vor hat, damit nen Anhänger oder Wohnwagen zu bewegen.
Für ""Kleinstfahrzeuge"" haste Recht, det Lohnt nicht!

Transporter und Kleinbusse sind keine PKW, nur Deutschland ist derart im Dieselwahn, Dieselmotoren in Kleinwagen zu verbauen ist absurd. Der dreckige Diesel sollte im PKW eine Nische sein, für Vielfahrer und Anhänger-Zieher, aber nicht mainstream, ich denke der Diesel-Skandal kam auch nur dadurch zustande, dass VW gierig wurde und den Diesel auch in den USA etablieren wollte und das ist ihnen nun voll auf die Füße gefallen, Benzin ist in den USA derart billig, dass dreckige Diesel sich schlichtweg nicht lohnen.

Der Dieselhybrid wäre vll. der Königsweg, geringer Schadstoffausstoß in der Stadt (Co2 ist kein Schadstoff wohlgemerkt), geringerer Verbrauch ggü. dem Benziner und hohe Reichweite über Land.
 

nachtstern

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Transporter und Kleinbusse sind keine PKW, nur Deutschland ist derart im Dieselwahn, Dieselmotoren in Kleinwagen zu verbauen ist absurd. Der dreckige Diesel sollte im PKW eine Nische sein, für Vielfahrer und Anhänger-Zieher, aber nicht mainstream, ich denke der Diesel-Skandal kam auch nur dadurch zustande, dass VW gierig wurde und den Diesel auch in den USA etablieren wollte und das ist ihnen nun voll auf die Füße gefallen, Benzin ist in den USA derart billig, dass dreckige Diesel sich schlichtweg nicht lohnen.

Der Dieselhybrid wäre vll. der Königsweg, geringer Schadstoffausstoß in der Stadt (Co2 ist kein Schadstoff wohlgemerkt), geringerer Verbrauch ggü. dem Benziner und hohe Reichweite über Land.

wie kommts zu dieser "Irrung"?
schau mal:
https://de.statista.com/statistik/d...teil-an-den-pkw-neuzulassungen-in-westeuropa/
da is Deutschland grad mal Mittelfeld!
Und die bei Uns nun "verdammten jungen Diesel" gehen besonders in Griechenland wech wie warme Semmel!
 

admonitor

Frischling
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wie kommts zu dieser "Irrung"?
schau mal:
https://de.statista.com/statistik/d...teil-an-den-pkw-neuzulassungen-in-westeuropa/
da is Deutschland grad mal Mittelfeld!
Und die bei Uns nun "verdammten jungen Diesel" gehen besonders in Griechenland wech wie warme Semmel!

Naja diese Länder kaufen notgedrungen unsere Reste, USA, Russland, aber auch Japan meine ich, dort ist der Diesel irrelevant. Grade in Drittweltländern sollten einfache Saugbenziner leichter instandzuhalten sein als Hightech-Motoren, egal ob Turbodiesel oder Benzin-Direkteinspritzer. So oder so, ich bin kein Freund des Diesel - das heißt nicht, dass ich Fahrverbote befürworte, aber in einem PKW gehört ein Otto-Motor, basta.
 

nachtstern

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Naja diese Länder kaufen notgedrungen unsere Reste, USA, Russland, aber auch Japan meine ich, dort ist der Diesel irrelevant. Grade in Drittweltländern sollten einfache Saugbenziner leichter instandzuhalten sein als Hightech-Motoren, egal ob Turbodiesel oder Benzin-Direkteinspritzer. So oder so, ich bin kein Freund des Diesel - das heißt nicht, dass ich Fahrverbote befürworte, aber in einem PKW gehört ein Otto-Motor, basta.

warum wird wohl in kalten Ländern wie Russland weniger Diesel gefahren? ^^

Oh...Mann!!!!!!!!!!!
 

nachtstern

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das müßte Wirklichkeit werden!

 

Fredericus Rex

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Ich lasse auf das übliche ''eierlose'' @ nachtstern Geschwafel mal einen Forenkollegen antworten, der genauso feige vor seinem geschriebenen Unsinn davon läuft wie du ständig und sich aber in seiner schlichten Gemüt zu eben folgenden/folgenschweren Zitat hinreißen lies (was ihm seitdem ständig vor/auf die Füße fällt wenn er wie du Unsinn behauptet über Forenkollegen, welchen er wie immer nicht belegen kann):

:coffee:

PS: Wie ging eigentlich Euer beiden ''Hasenfuß-Rennen'' aus(?):cool:

Es ist doch alles gesagt Compa!
Mit jedem deiner psychotischen Beiträge offenbarst du deine Identität ……...
:p:giggle:
 

Heli

Fragensteller...
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@ BerndDasBrot

Schon interessant dass ein EHEMALIGER (!!!) Mitarbeiter (Motorenentwickler) in der Kfz-Branche wg. seiner FRÜHEREN Tätigkeit automatisch als Lobbyist betrachtet wird...

Für mich waren bisher Lobbyisten Leute die einen erkennbaren (finanizellen) Nutzen daraus ziehen konnten eine bestimmte (von bestimmten Leuten/Firmen/Branchen etc. gewünchte) Meinung öffentlich zu vertreten...

@ Heli

Weil Lobbyismus auch was mit Kontakten zu tun hat...

Entschuldigen Sie mal, wollen Sie etwa behaupten dass jeder automatisch ein Lobbyist ist/wäre, nur weil er nicht als Einsiedler auf einem Berg lebt??? Um es jetzt zugegebnermaßen etwas ironisch zu formulieren...

Ein Lobbyist ist für mich primär jemand der (meist auf Grund von versprochenen oder bereits erhaltenen Ver/Begünstigungen) den Versuch unternimmt beispielsweise die öffentlich Meinung zu beeinflussen.
Oder was noch schlimmer ist, Einfluß auf ein (neue) Gesetzgebung zu nehmen.
Um mal 2 Kernpunkte zu nennen, meiner Ansicht nach.

Wenn beispielsweise ein CDU Politiker privat sich gut mit beispielsweise einem SPD-Politiker versteht, ist er nicht automatisch ein SPD-Lobbyist. Für mich zumindest...
 

Picasso

Die letzten Tage.
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Entschuldigen Sie mal, wollen Sie etwa behaupten dass jeder automatisch ein Lobbyist ist/wäre, nur weil er nicht als Einsiedler auf einem Berg lebt??? Um es jetzt zugegebnermaßen etwas ironisch zu formulieren...

Ein Lobbyist ist für mich primär jemand der (meist auf Grund von versprochenen oder bereits erhaltenen Ver/Begünstigungen) den Versuch unternimmt beispielsweise die öffentlich Meinung zu beeinflussen.
Oder was noch schlimmer ist, Einfluß auf ein (neue) Gesetzgebung zu nehmen.
Um mal 2 Kernpunkte zu nennen, meiner Ansicht nach.

Wenn beispielsweise ein CDU Politiker privat sich gut mit beispielsweise einem SPD-Politiker versteht, ist er nicht automatisch ein SPD-Lobbyist. Für mich zumindest...

Wenn sich diese über 100 Lungenärzte jetzt für die festgelegten Grenzwerte ausgesprochen hätten, hätte das Brot dann auch so akribisch nach Lobbyisten gesucht? Lobyisten aus der E - Auto Branche z.B? Oder schlicht aus der KFZ Branche, die ja auch daran interessiert ist das Altautos Bundesweit eingepresst werden?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

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