Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Europa, die Sklaven Griechenlands

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
mmhh...
was genau sollen deine fragwürdigen Versuche "Andere" zu maßregeln?
egal ob es sich um grammatikalische Fehler handelt,
oder einen nichtigen Inhalt? ^^

p.s
"wie" Ernsthaft ich etwas meine,
oder auch nicht....
erfährst Du eh nich:p
es handelt sich nicht um "Massregelung" anderer, sondern um eine andere konkrete Meinung.
Aufbauschen ist ein Werkzeug von Populisten.
 
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
ich denke, die finanzwirtschaft hat sich so weiterentwickelt (jit, optimierung, planungsoptimierung+, zins als kapital), dass ein normalo ein anderes verständniss hat.

wenn man eine mrd schulden hat und diese zu 10% verzinst. hat man in einem jahr 1.100 mio. wenn der schuldner kommt und sagt: "dieses jahr lief nicht so gut, ich kann nur 5% zahlen." dann heisst es: "boa sind wir groszügig, wir haben 50 mio geschänkt". dabei haben wir garnix geschenkt. nur die harte forderung ist weniger hart. wenns ums grosse geld geht, dann gibts die absurdesten verdrehungen.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nur allein der Kapitalismus bringt Frieden, Freiheit und Wohlstand. Und, wer was erreichen will, der muss halt seinen Arsch aus den Sessel bekommen...

Muhaaaa, seit ungefäh 16oo, also seit sich der Kapitalismus in Europa entwickelte, gab es auf, oder durch den Kontinent, nie so viele und schwere Kriege.
Ihr verwechselt Marktwirtschaft und Kapitalismus.....so wie die meisten, deren Wissen nur auf die staatsideologie baut.....
Marktwirtschaft und Kapitalismus ist NICHT das selbe....
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du als selbsternannter Kapitalist solltest den eigentlich kennen... Das wundert mich jetzt schon. Also, der amerikanische Kapitalismus setzt voll und ganz auf die freie Marktwirtschaft. Der angelsächsische Kapitalismus ( in Europa ) hat noch eine Komponente der sozialen Marktwirtschaft. Daher ist man besser abgesichert gegen Krankheit, Arbeitslosigkeit usw.

Amerikanischer IST angelsächsischer Kapitalismus:rolleyes2:
Das Deutsche Kasiserreich und Österreich hatten bis zum ersten Weltkrieg eine eigene Sonderform...Kapitalismus war es trotzdem, mit allen Konsequenzen einer kapitalistischen Finanzwirtschaft..
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...In meiner Welt gibt es keinen Staat, die Gesellschaft regiert sich selbstbestimmt, und natürlich hat eine freie Gesellschaft auch freie Märkte, ein Freigeld und dadurch gleichmäßig verteilten Wohlstand, wir brauchen ja schließlich keine Kapitalisten mehr füttern.

Also keinen Staat, dann auch keine Polizei und keine Schulen... Das wäre ja super, dann würden Verbrecher feiern und die Kinder nicht mehr schreiben und rechnen lernen...
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Also keinen Staat, dann auch keine Polizei und keine Schulen... Das wäre ja super, dann würden Verbrecher feiern und die Kinder nicht mehr schreiben und rechnen lernen...

Im Anarchokapitalismus ist die Polizei privatisiert. Und private Schulen gibt es schon.

Erst die Gefängnisse, nun die Polizeiwachen: In Großbritannien wird das erste Revier privatisiert, um Geld zu sparen. Immer wieder ist es eine Firma, die für den Staat einspringt: G4S. Nun wittern die Kommerz-Cops ein Milliardengeschäft.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...sbritannien-g4s-uebernehmen-sie-a-815612.html
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Griechen brauchen das Geld am 30.06.2015. Die Volksabstimmung ist aber am 05.07.2015.

Den 05.07. hatte ich erwähnt, Sie aber wähnten "flexibel", "..die Volksabstimmung könnte auch erst 2019 stattfinden." ??
Dass auch bereits der 05.07. formal "zu spät" wäre, nach dem Ablauf des offiziellen Hilfsprogramms am 30.06. war doch ohnedies klar. :confused:
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Den 05.07. hatte ich erwähnt, Sie aber wähnten "flexibel", "..die Volksabstimmung könnte auch erst 2019 stattfinden." ??
Dass auch bereits der 05.07. formal "zu spät" wäre, nach dem Ablauf des offiziellen Hilfsprogramms am 30.06. war doch ohnedies klar. :confused:

Das Datum können die Griechen auch immer weiter nach hinten schieben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
klar, die griechen suchen ja die ganze zeit wie sie den austritt aus euro und eu hinbekommen ohne das land zu spalten und das wird ihnen so auch gelingen.

aber letztendlich wird die eu bezahlen ihr werdet es sehen.

was england betrifft so wird dort eh beschissen werden, das es passt. genau so wie die schotten beschissen wurden.

Die Griechen wollen weder m Euro noch aus der EU ,aber auch keine Schulden zurückzahlen oder Reformen durchführen.
Würden die Griechen ihre Außenstände an Steuern eintreiben könnten sie sich selbst sanieren .
Aber wieso Onassis und Co. belästigen wenn der deutsche Arbeiter am Fließband Steuern zahlt.
Wieso die öffentliche Verwaltung reformieren ,solange man noch nicht die ganze Familie im Beamtensumpf untergebracht hat.

Haben sie doch garnicht. Sie wollen erst mal ihre Leute fragen, die betrifft es ja schließlich.

Und allein dieser Ankündigung folgte das Gefasel vom "Verhandlungstisch verlassen".

Warum erfolgte die Befragung nicht ehr ?
Z.Z. ist das einzige was in Griechenland noch arbeitet die Geldautomaten und die nur weil sie über ELA gefüttert
werden.
Eine Volksbefragung noch dem " Point off no Return" anzusetzen ist mehr als unseriös .
Wie nach dem Finale in der Fußball - WM zu fordern :" Lasst uns nochmal spielen - mal sehen wie es dann ausgeht.

Freilich ist auch jetzt jede Hoffnung aus ein verantwortungsvolles Handeln der EU-Politiker - Traumdenken.

Das Hilfspaket wird auslaufen ...und durch ein Unterstützungspaket ersetzt

ähnlich der Umbenennung der Troika in Institutionen.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Griechen wollen weder m Euro noch aus der EU ,aber auch keine Schulden zurückzahlen oder Reformen durchführen.

so wie sich GR verhalten hat wollen sie aber doch aus euro und eu, denn das waere der einzige weg GR zu gesunden.
Innerhalb der eu und des euro haben sie schlichtweg keine chance.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Falls es überhaupt ein Referendum geben wird. Manche Experten bezweifeln, dass es binnen einer Woche organisiert und ein Abkommen mit Europa in der Nachspielzeit geschlossen werden kann. Logistisch ist es ein Albtraum.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...eferendum-auf-besseres-angebot-a-1041029.html

Die haben dafür 1 Woche Zeit.

Und am 30.06.2015 brauchen die 7,20 Mrd. Euro. Und wenn die Renten nicht komplett ausgezahlt werden können und die EZB die Notkredite einstellt, könnte dort in drei Tagen Chaos ausbrechen.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
genau und der schuldige fuer diese aktion steht in GR schon fest, und zwar die EU.
und das ist auch richtig so.

Die EU ist schuld, dass sie am 30.06.2015 die 7,20 Mrd. nicht rüberwachsen lässt, weil am 05.07.2015 die Volksabstimmung darüber stattfindet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben