Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Euer Lieblings Döner

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es kommt halt immer drauf an wo man hingeht, die Gastronomie ist eh nicht mehr in deutscher Hand und was Türken und Griechen aus dem Jägerschnitzel gemacht haben ist grausam, das Alt-Bier ist natürlich unschlagbar, absolute Referenz, alles andere ist nur Piss-fix.

Über Bier kann man sich nich streiten, das einzig Wahre gibts nur hier^^
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Seit im Radio berichtet wurde dass in Berlin in vielen Dönersoßen Sperma gefunden
wurde, habe ich keinen mehr angefasst. Werde ich auch nicht mehr. Auch wenn´s
schon zehn Jahre her ist.

Dieser Hoax wurde in jeder Stadt gefunden....
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich ess ansich keinen Döner. Einzigste Ausnahme war ein Truthandöner von einer bestimmten Bude. Aber die hat irgendwann dicht gemacht. Der war aber echt gut... schön schmierig und halb verbrannt. Ausserdem hab ich immer nur Fleisch und Soße bestellt... brauch kein Grünzeugs. Meistens hab ich mir auch chilliflocken drüber gestreut.

Seither ess ich nur noch Gyros. Fleisch Zaziki und Zwiebelringe... auch hier brauch ich kein Grünzeug xD wenn ich gesund essen will koch ich selber. Will ich aber selten...
[MENTION=1440]Horatio[/MENTION] das war aber n hoax ^^

Siehste, ich ess prinzipell lkein Truthahn und selten Huhn, es sei denn, ich hab sie selber gezüchtet. Gegen Geflügelmast, vor allem gegen Putenmast, ist die industrielle Schweinehaltung das Paradies auf Erden, und ich bin aus beruflichen Gründen nicht empfindlich......... Pute ist was, wenn Du krank bist, und Dir die Antibiose nich leisten kannst^^
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Bei McDoof gibt es Fastfoot zur Bereicherung weniger Greifer für 7€. In der Dönerbude gibt es fast Vollkost für 3€.
Fazit: Döner macht schöner.

Die leckeren Speisen bei McDoof eignen sich m.E. vor allem für AfD-Wähler.



Hinterher sollten sie sich noch ein Abwaschwasser "to go" bei Starbucks kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Döner in deutscher variante gab es dort nicht, aber es gab in Rotterdam türkische Imbißläden, die die originale Variente des türkischen Döners und kebab anboten......der Türke bei dem wir damals oft eingekehrt sind kam übrigens aus Gelsenkirchen^^
Ansonsten war das Essen bei den Niederländern durchweg grottig, schlimmer war es nur noch in England......aber es ist interessant, wenn man sich ein Stück Brot kauft, das ne Woche irgendwo in der Küche rumliegen läßt, und es ist immer noch frisch wie am ersten Tag.......und nein, ich will nicht wissen, was da drinn war^^
Einen Bäcker der den Namen verdient hab ich die ganze Zeit dort nicht gesehen, weder in Rotterdam noch auf Seeland......man muß wahrscheinlich Norddeutscher sein, um mit dem fraß klarzukommen, der da unter essen firmiert.

Man kann in den Niederlanden sehr gut essen, wenn man das nötige Geld mitbringt. Das Durchschnittseinkommen ist höher und ebenso die Preise.

Die billigere Küche hat starke indonesische Einflüsse. Viele Lokale nennen sich chinesisch, sind aber indonesisch. In guten Supermärkten findest Du ganze Regale mit unterschiedlichen Reissorten.

Das Angebot an Brot ist in den letzten Jahrzehnten zumindest optisch vielfältiger geworden; vom Geschmack her ist es ähnlich geblieben. Es ähnelt dem, was man in GB vorfindet. Nicht umsonst haben Briten das Toast erfunden.

Eine kleine Anekdote am Rande:

Mein Bruder lebt seit bald 40 Jahren in den Niederlanden. Er liebt Kakao nach holländischer Art. Auf der Packung ist eine Frau in Landestracht abgebildet. Es ist ihm bisher noch nicht gelungen, diesen Kakao in Holland zu finden. Deshalb lässt er ihn sich aus Deutschland mitbringen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.173
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Seit im Radio berichtet wurde dass in Berlin in vielen Dönersoßen Sperma gefunden
wurde, habe ich keinen mehr angefasst. Werde ich auch nicht mehr. Auch wenn´s
schon zehn Jahre her ist.

Das ist eine Internet-Sage, ein so genannter Hoax. Die Steigerung davon ist die Story, nachdem die Soße ein Gemisch aus Sperma und Knoblauch wäre.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Man kann in den Niederlanden sehr gut essen, wenn man das nötige Geld mitbringt. Das Durchschnittseinkommen ist höher und ebenso die Preise.

Die billigere Küche hat starke indonesische Einflüsse. Viele Lokale nennen sich chinesisch, sind aber indonesisch. In guten Supermärkten findest Du ganze Regale mit unterschiedlichen Reissorten.

Das Angebot an Brot ist in den letzten Jahrzehnten zumindest optisch vielfältiger geworden; vom Geschmack her ist es ähnlich geblieben. Es ähnelt dem, was man in GB vorfindet. Nicht umsonst haben Briten das Toast erfunden.

Eine kleine Anekdote am Rande:

Mein Bruder lebt seit bald 40 Jahren in den Niederlanden. Er liebt Kakao nach holländischer Art. Auf der Packung ist eine Frau in Landestracht abgebildet. Es ist ihm bisher noch nicht gelungen, diesen Kakao in Holland zu finden. Deshalb lässt er ihn sich aus Deutschland mitbringen.

Ich weiß, ich weiß, ich hab, aus beruflichen Gründen, etliche Jahre in Holland zugebracht, und Du kannst mir das, was man dort unter Essen versteht, nicht schön reden.
Buletten und Schnitzel aus der Friteuse sind mir ein graus...arme Buletten... wie gesagt, man wird satt, die Teller sind voll............aber schmecken?
Und was ich auch dort sehr vermisst haben waren ordentliche handwerkliche Fleischereien und Bäcker, allles nur Industriepapp.......
Mna kann zur alten DDR stehen wie man will, aber die Qualität dessen, was man als Essen dort angeboten hat, auch weil die DDR unfähig war, ein richtiges industrielles System der Futterherstellung zu etablieren, war um längen besser.....also ich war wesendlich besseres gewohnt..... zumahl man sich in traditionell Sachsen/Thüringen sehr viel handwerkliche Mühe mit sowas macht....
Selbst unsere Westverwandschaft hat sich nach besuchen immer tonnenweise schlesische Würste mit ins Ruhrgebiet geschleppt....und machen das auch heute noch, nur werden die wirklich guten Betriebe auch immer weniger, und auch hier gewinnt der industrielle Massenfaß an boden... Vvon den hunderten kleinen privaten Fleischer- und Bäckereien, hier in der Gegend, die es zu DDR- Zeiten gab, existieren auch nur noch eine Handvoll, undetliche davon haben auf billige Massenware umgeschwenkt....


Die Holländer sind liebe Leute, gar keine Frage, wenn auch ein wenig sehr calvinistisch- spaßbefreit.....vor allem da unten im Bibelgürtel um Seeland. Als Ossi hattes Du inden ´90gern bei denen sowieso ein Stein im Brett, die liebten, aus mir nicht herauszufinden Gründen, die DDR....
Und die indonesische Küche, mit ihrem sehr süßen Soßen,. liegt mir nicht......deswegen waren wir in Rotterdamm über den gelsenkirchender Türken ganz glücklich.....
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die leckeren Speisen bei McDoof eignen sich m.E. vor allem für AfD-Wähler.



Hinterher sollten sie sich noch ein Abwaschwasser "to go" bei Starbucks kaufen.

Ich glaube kaum, das der klassische bürgerlich/konservative AfD Wähler beim Schachtelwirt einkehrt......:rolleyes2:

Auserdem sollte man bedenken, McDonalds ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.....entsorger hätt ich fast geschrieben, wär aber unfair...
Mc ist der, mit riesigem Abstand, größte Abnehmer von ausgelutschten Milchkühen........wohin damit, wenn nicht ins Hack?
Ohne Mc wäre der Fleischpeis noch merh am Boden....also esst mal fleißig, um der armen Viecher willen.....sonst brüchten wir in Deutschland ein neues System, in denen Kühe nich nach vie Jahren fertig sind....was soll aus den armen Kapitalgebern werden? W§o sollen dann die Zinsen für all die privaten Rentenversichgerungen herkommen, wenn die Anlagemöglichkeiten, und die Deppen die diese erarbeiten, immer weniger werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Die leckeren Speisen bei McDoof eignen sich m.E. vor allem für AfD-Wähler.



Hinterher sollten sie sich noch ein Abwaschwasser "to go" bei Starbucks kaufen.

Ich glaube nicht, daß ehrbare, traditionsbewußte und des Kochens mächtige
deutsche Bürger in Lokalitäten verkehren in denen Schuhsohlen
zwischen Schwämme gelegt werden und dieses zum Verzehr gereicht wird.

Gruß, hoksila
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Horatio das war aber n hoax ^^
Nun, auf der Suche nach einer Quelle von damals, las ich auch nur, dass es n Hoax war.

Muss aber sagen, dass es seinerzeit heftig diskutiert wurde und sogar beim linksgrünen
Sender "Fritz" (RBB) zwei Tage lang ein Thema war. Revidiert wurde, zeitnah, nichts.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Nun, auf der Suche nach einer Quelle von damals, las ich auch nur, dass es n Hoax war.

Muss aber sagen, dass es seinerzeit heftig diskutiert wurde und sogar beim linksgrünen
Sender "Fritz" (RBB) zwei Tage lang ein Thema war. Revidiert wurde, zeitnah, nichts.

Ja ich weiß das war bei uns damals auch so n naja fast running gag... ursprünglich geht das ganze soweit ich weiß auf einen Fall zurück wo man Harnstoffe (Hände nich gewaschen...) in so ner Soße fand. Bei einer Gesundheitskontrolle. Ab da hat sich das wohl verselbstständigt.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ja ich weiß das war bei uns damals auch so n naja fast running gag... ursprünglich geht das ganze soweit ich weiß auf einen Fall zurück wo man Harnstoffe (Hände nich gewaschen...) in so ner Soße fand. Bei einer Gesundheitskontrolle. Ab da hat sich das wohl verselbstständigt.
Nun denn, muss ich so stehen lassen. Habe nichts, was dem wiederspricht.

Bei mir passte es aber, hatte nämlich eine Woche vorher eine dicke Glasscherbe im Döner.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Nun denn, muss ich so stehen lassen. Habe nichts, was dem wiederspricht.

Bei mir passte es aber, hatte nämlich eine Woche vorher eine dicke Glasscherbe im Döner.

Augen auf beim Fasfood Kauf ! ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Nichts davon konnte auf dem freien Markt mithalten. Dass wir uns nicht missverstehen...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Moooment emol! Am Rum wird nicht gemäkelt! Prost! ;)
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben