Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Euer Lieblings Döner

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Keine Ahnung, in Wuppertal gibt's ein paniertes Stück vom Schwein in Jägersoße.
Nu frag mich nicht welches Stück vom Schwein das ist, von solchen Dingen habe ich null Ahnung, ist mir auch schnurz.
Döner hab ich mal probiert und beschlossen nicht zum Wiederholungstäter zu werden. ;)

Hier kriegst Du als Jägerschnitzel ´ne panierte Jagdwurstscheibe, mit Appernmauke und Letscho ;-)
Ursprünglich war Jägerschnitzel wohl unpaniertes Kalbsschnitzel Soße, und war wohl etwas gehobenere Küche.....das was es hüben und drüben heute unter dem Namen gibt is wohl die Proletarierversion^^, wobei das sächsische/schlesische Jägerschnitzel seinen Ursprung in der österreichischen Küche hat, dort gibts sowas ähnliches, alerdings unpaniert.
Jedenfalls bekommst Du bis heute auf dem gebiet der exDDR meistens die panierte jagdwurstscheibe als Jägerschnitzel...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
❗️
- wer sich diese "Fleisch"- Reste - Pampe antut selbst schuld ..
- das Zeug stinkt bestialisch, in öffentlichen Verkehrsmitteln eine Zumutung !
- bisher ist mir noch kein Türke begegnet, der das Zeug isst❗️

Döner bestelle ich nur dort, wo er auch von Türken bestellt wird. Du gehst in die falschen Lokale.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Döner ist aber nunmal ein deutsches, viel mehr ein berliner Gericht. Erfunden von einem Deutschtürken in den 60igern.
In der Türkei kannte man lange keinen Döner, und auch heute gibt es ihn dort nur in den deutschen Touristenhochburgen. Ansonsten ist gerade doe orientalische Küche extrem vielfältig und sehr schmackhaft, wie alle Küchen in gegenden, in denen Fleisch immer teuer war.
Den besten Hänchendöner macht hier ein Vietnamese, gleich hinter dem abgebrannten Asylheim in Bautzen....

Du meinst den Döner im Fladenbrot. In der Türkei isst man traditionell Döner in anderen Kombinationen, z,B. mit Reis.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Hier kriegst Du als Jägerschnitzel ´ne panierte Jagdwurstscheibe, mit Appernmauke und Letscho ;-)
Ursprünglich war Jägerschnitzel wohl unpaniertes Kalbsschnitzel Soße, und war wohl etwas gehobenere Küche.....das was es hüben und drüben heute unter dem Namen gibt is wohl die Proletarierversion^^, wobei das sächsische/schlesische Jägerschnitzel seinen Ursprung in der österreichischen Küche hat, dort gibts sowas ähnliches, alerdings unpaniert.
Jedenfalls bekommst Du bis heute auf dem gebiet der exDDR meistens die panierte jagdwurstscheibe als Jägerschnitzel...

Appernmauke und Letscho? nie gehört!
Also in unseren Breitengraden ist das Schwein paniert, in der Soße sind Champignons und es handelt sich definitiv nicht um eine Scheibe Wurst.
Am besten genießt man das mit einem gekühlten Altbier aus Düsseldorfer Produktion und sorgt dafür das man anschließend Ruhe hat, Jägerschnitzel sind in der Regel recht üppig. Schuhgröße 46.
 
OP
Faumann
Registriert
28 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bei McDoof gibt es Fastfoot zur Bereicherung weniger Greifer für 7€. In der Dönerbude gibt es fast Vollkost für 3€.
Fazit: Döner macht schöner.
Da würde ich so ungefähr zustimmen! :winken:

Zustimmung bis auf eine Einschränkung: Für 3€ lässt sich kein guter Döner produzieren. Bei meinem Lieblingstürken zahle ich 4€, bekomme aber beste Qualität für deutsche Verhältnisse.
Das man 4 Euro für bessere Qualität zahlen sollte, ist vermutlich logisch und richtig. Sehe ich auch so.

Mein Lieblingsdöner ist jeder Döner, den ein Türke in der Türkei isst!(...)
Mein Türke, wo es Essen gibt, ist kein Türke. Ich weiß nicht genau, was für ein Landsmann das ist, vielleicht Albaner oder so. Inzwischen gibts ja auch Fidschis, die Döner anbieten. Aber ich habe halt meine Stammbude. Die verkaufen relativ viel und so ist die Ware immer frisch. Ich habe auch schon schlechte Döner gegessen, das gibts natürlich auch. Man muß sich die Bude genau ansehen. Jede ist anders und so gibt es teils große Unterschiede.

❗️
- wer sich diese "Fleisch"- Reste - Pampe antut selbst schuld .. (...)
Wie ich bereits schrieb, gibt es Anbieter, die qualitativ hochwertige Ware anbieten. Anderes Essen ist oftmals auch nicht gerade gut.

(...)
Den besten Hänchendöner macht hier ein Vietnamese, gleich hinter dem abgebrannten Asylheim in Bautzen....
Eine Tragödie, für mich.

(...)
Döner hab ich mal probiert und beschlossen nicht zum Wiederholungstäter zu werden. ;)
Mußt du auch nicht. Jedenfalls essen wir durchschnittlich viel minderwertiges Zeug. Rein wissenschaftlich hat ein Döner ein gutes Potential, wenn er gut gemacht ist und wenn die Zutaten hochwertig sind.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Den besten Döner hab ich in der Türkei gegessen, mit Rindfleisch. Langes Baguette, mit ner Art Gewürzgurken, eingelegtes
Kraut und dann Rindfeisch aber auch am Spieß gegrillt. Irgendwo hab ich sogar noch ein Foto davon. Sowas hab ich hier
noch nie bekommen, aber einen Türken den ich mal gefragt hatte kannte diese Version.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Keine Ahnung, in Wuppertal gibt's ein paniertes Stück vom Schwein in Jägersoße.
Nu frag mich nicht welches Stück vom Schwein das ist, von solchen Dingen habe ich null Ahnung, ist mir auch schnurz.
Döner hab ich mal probiert und beschlossen nicht zum Wiederholungstäter zu werden. ;)

Ein Koch hat mir mal erzählt, dass er in seiner Küche zufällig hörte, wie ein Bekannter von ihm Jägerschnitzel bestellte. Damit der Kunde sich beschwerte und nach dem Koch rief, panierte er eine Brotscheibe, versah sie mit Sauce und ließ sie als Jägerschnitzel servieren.

Sein Plan ging nicht auf; der Kunde aß es, ohne sich zu beschweren. Er hatte nicht bemerkt, dass er Brot statt Fleisch gegessen hatte.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Appernmauke und Letscho? nie gehört!
Also in unseren Breitengraden ist das Schwein paniert, in der Soße sind Champignons und es handelt sich definitiv nicht um eine Scheibe Wurst.
Am besten genießt man das mit einem gekühlten Altbier aus Düsseldorfer Produktion und sorgt dafür das man anschließend Ruhe hat, Jägerschnitzel sind in der Regel recht üppig. Schuhgröße 46.

Ich weuß, ich weiß, ist mir in der Gegend auch aufgefallen, n, olles Schnitzel mit Dosenpilzen und Fertigsoße ist aber nich so mein Ding....war damals recht entäuscht von meinem Jägerschnitzel.
Von dem, was ihr da oben Bier nennt übrigens auch.... hbs aber immerhin drei Jahre ausgehalten^^
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du meinst den Döner im Fladenbrot. In der Türkei isst man traditionell Döner in anderen Kombinationen, z,B. mit Reis.

Ich meine den deutschen Döner, ja..... den anderen hab ich das erste mal in Rotterdam gegessen.......ein kleiner Lichtblick in der holländischen Essenswüste...
 
OP
Faumann
Registriert
28 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Stimmt, die Viet-Kong sind sehr fleißig. Fleißiger als Öcalan auf jeden Fall. Ich finde es durchaus gut, wenn der Taliban oder der Salafist einfach mal Döner verkauft. :happy:

Eine Tragödie ist das abgebrannte Haus in Bautzen. Man kann ja andere Meinungen haben, aber man zündet keine Häuser an. Sowas tut man einfach nicht!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich meine den deutschen Döner, ja..... den anderen hab ich das erste mal in Rotterdam gegessen.......ein kleiner Lichtblick in der holländischen Essenswüste...

Das, was Du deutschen Döner nennst, heißt korrekt Döner-Sandwich.

Wer Fischgerichte nicht mag, sollte in Holland Pfannkuchen essen. Döner gab es dort vor einigen Jahren überhaupt noch nicht. Inzwischen bekommt man ihn zwar überall angeboten, in der Regel aber von minderer Qualität und zu teuer.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Ein Koch hat mir mal erzählt, dass er in seiner Küche zufällig hörte, wie ein Bekannter von ihm Jägerschnitzel bestellte. Damit der Kunde sich beschwerte und nach dem Koch rief, panierte er eine Brotscheibe, versah sie mit Sauce und ließ sie als Jägerschnitzel servieren.

Sein Plan ging nicht auf; der Kunde aß es, ohne sich zu beschweren. Er hatte nicht bemerkt, dass er Brot statt Fleisch gegessen hatte.

Mit mir hätte der das aber nicht gemacht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich weuß, ich weiß, ist mir in der Gegend auch aufgefallen, n, olles Schnitzel mit Dosenpilzen und Fertigsoße ist aber nich so mein Ding....war damals recht entäuscht von meinem Jägerschnitzel.
Von dem, was ihr da oben Bier nennt übrigens auch.... hbs aber immerhin drei Jahre ausgehalten^^

Es kommt halt immer drauf an wo man hingeht, die Gastronomie ist eh nicht mehr in deutscher Hand und was Türken und Griechen aus dem Jägerschnitzel gemacht haben ist grausam, das Alt-Bier ist natürlich unschlagbar, absolute Referenz, alles andere ist nur Piss-fix.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
494
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Vielleicht gibt es ja auch Mitglieder, die keinen Döner mögen. Warum mögt ihr keinen Döner?
...
Seit im Radio berichtet wurde dass in Berlin in vielen Dönersoßen Sperma gefunden
wurde, habe ich keinen mehr angefasst. Werde ich auch nicht mehr. Auch wenn´s
schon zehn Jahre her ist.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich ess ansich keinen Döner. Einzigste Ausnahme war ein Truthandöner von einer bestimmten Bude. Aber die hat irgendwann dicht gemacht. Der war aber echt gut... schön schmierig und halb verbrannt. Ausserdem hab ich immer nur Fleisch und Soße bestellt... brauch kein Grünzeugs. Meistens hab ich mir auch chilliflocken drüber gestreut.

Seither ess ich nur noch Gyros. Fleisch Zaziki und Zwiebelringe... auch hier brauch ich kein Grünzeug xD wenn ich gesund essen will koch ich selber. Will ich aber selten...
[MENTION=1440]Horatio[/MENTION] das war aber n hoax ^^
 
OP
Faumann
Registriert
28 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Seit im Radio berichtet wurde dass in Berlin in vielen Dönersoßen (...)
Selbst wenn es stimmen würde, so gibt es Schweinereien beim Essen einfach auf jedem Gebiet. Mit dem Döner selbst hat das nichts zu tun. Wenn du schlechtes Essen suchst, kannst du überall fündig werden.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das, was Du deutschen Döner nennst, heißt korrekt Döner-Sandwich.

Wer Fischgerichte nicht mag, sollte in Holland Pfannkuchen essen. Döner gab es dort vor einigen Jahren überhaupt noch nicht. Inzwischen bekommt man ihn zwar überall angeboten, in der Regel aber von minderer Qualität und zu teuer.

Döner in deutscher variante gab es dort nicht, aber es gab in Rotterdam türkische Imbißläden, die die originale Variente des türkischen Döners und kebab anboten......der Türke bei dem wir damals oft eingekehrt sind kam übrigens aus Gelsenkirchen^^
Ansonsten war das Essen bei den Niederländern durchweg grottig, schlimmer war es nur noch in England......aber es ist interessant, wenn man sich ein Stück Brot kauft, das ne Woche irgendwo in der Küche rumliegen läßt, und es ist immer noch frisch wie am ersten Tag.......und nein, ich will nicht wissen, was da drinn war^^
Einen Bäcker der den Namen verdient hab ich die ganze Zeit dort nicht gesehen, weder in Rotterdam noch auf Seeland......man muß wahrscheinlich Norddeutscher sein, um mit dem fraß klarzukommen, der da unter essen firmiert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Er konzertiert die Correctiv und Spionage-Angriffe mit V-Leuten vom VS! Rücktritt...
Alle gegen AfD
Dazu werden solche Dreckskampagnen inszeniert. Allerdings ist in diesem Fall das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben